7x18 - 1 a.m. - 2 a.m.

• Derart hoch, das er bei dem Hafenwächter nicht wirklich Emotionen zeigt? Oder derart hoch, wenn ein Terrorist nebenbei draufgeht?

@ Ceilin: Ich finde bei Tonys unterschiedlichen Reaktion beim Hafenwächter im Vergleich zu Stokes war nicht der Gleichgültigkeitsgrad, sondern der Gefährdungsgrad ausschlaggebend. Meiner Meinung nach hat Jack die Situation im Hafen durch die Rettung des Hafenwächters wesentlich mehr gefährdet als Tony seine Aktion bei Starkwood durch die Verschonung Stokes. Dass der zweite Mann oben zu früh das Bewusstsein wieder erlangt hat war „Pech“, aber ansonsten hätte Stokes schwer was anrichten können ohne ein paar Kugeln von Tony abzufangen.
      Aber egal, die nächste Folge wird uns wohl schon mehr verraten :) .
    • nina lives schrieb:

ach du sch****.
      pitbull, ich hab erst jetz kappiert dass du weiblich bist . erst jetzt verstehe ich einige beiträge von dir :evil: :cheesy_grin: :03: :cheesy_grin:
      Ich hingegen verstehe jetzt gar nichts mehr??? ?( Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun? Und wo in Ihrem Beitrag ist das weibliche Element zu finden, ohne das derselbige nicht zu verstehen ist??
    • Beim erneuten Anschauen habe ich den Eindruck, daß mit Janis irgendwas nicht stimmt. Nach der Explosion wird sie gezeigt, obwohl sie nicht so richtig reinpasst in die Szene. Später habe ich noch mal den Eindruck, daß mit ihr etwas nicht in Ordnung ist....hmmm
    • hm, mein Post kam irgendwie nicht an. hab so als 4-5ter geschrieben. Hier nochmals ne kleine zusammenfassung:

Die Wendung mit Tony kam für mich überhaupt nicht überraschend. Es hätte mich mehr überrascht, wäre er gut. Wieso? Nun einfach seine Art und weise. Grossartig gespielt muss ich sagen. Seine blicke, seien emotionen, einfach als hätte er ein eigenes ziel und ist ungern jacks marionette. Er war für mich einfach immer verdächtig, vorallem auch als es Emerson erwischt hat. Dann die Szene nach dem Angriff auf das weisse Haus. I'ts not over. Ne diffuse erklärung von "source" und der typ sei jetzt Tod. Zu einfach, zu praktisch.
      Für mich gab es bei 24 schon wesentlich grössere Wendungen. Zum Beispiel Nina, zum Beispiel Logan. (wenn es denn eine wendung war überhaupt, siehe unten)

Nun gut, Jack wird jetzt Stocksauer sein, Kim zurück holen und geheilt werden. Eine geilere Wendung wäre, wenn jack seine infektion nur vortäuscht. Klar sie haben tests gemacht, aber in der kurzen zeit kann man nur sehr vage vermutungen anstellen. "scheininfektion". Jack steckt mit Tony unter einer Decke. Ob es einem guten oder bösen zweck dient, sei mal dahingestellt. Wer weiss, ob Larry nicht sterben muss weil tony was noch grösseres aufdecken will?
    • stephan555 schrieb:

Beim erneuten Anschauen habe ich den Eindruck, daß mit Janis irgendwas nicht stimmt. Nach der Explosion wird sie gezeigt, obwohl sie nicht so richtig reinpasst in die Szene. Später habe ich noch mal den Eindruck, daß mit ihr etwas nicht in Ordnung ist....hmmm

Da stimme ich Dir zu. Janis traue ich seit Anfang der Staffel nicht über den Weg. Ich weiss nur nicht, ob es an ihrer schlechten schauspielerischen Leistung, ihrer Rolle als Chloe-Kopie oder ihrer Art und Weise liegt. Es würde mich nicht wundern, wenn es da noch "seltsame Wendungen" gibt. :32:

Nochmal zu Tony: Ich würde zur Zeit meine Hände nicht ins Feuer legen, dass Tony entweder gut oder böse ist, weil verbrannte Finger tun weh.... :fireball: :fireball: :fireball: Ich glaub, wir sind erst über ihn am 18. Mai schlauer. :crazy: :crazy: :crazy:

:kaffee: <- Kamilletee, weil :24rocks: und heute erst Sonntag ist.
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Ich persönlich hoffe, dass Tony böse ist! Dann ist mehr Salz in der Suppe! Aber toll, wie endlich die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden, welche dieser Charakter hat! :thumbsup:

Übrigens: An alle welche gegen Kim sind - In diesem Ausmass in dem ihr euch ärgert, freue ich mich, dass sie wieder zurück ist! :yahoo:
      Okay, Elisha's schauspielerische Leistung kann nicht mit der von Kiefer mithalten, aber sie macht es mit ihrem (ein bisschen Oberflächlichkeit sei mal ausnahmsweise erlaubt) atemberaubenden Erscheinungsbild wieder wett! :herz:

Die Frage ist tatsächlich: Was hat Tony mit Kim zu tun - ich bin ja sowas von gespannt!!!
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Luke da duke schrieb:

Die Frage ist tatsächlich: Was hat Tony mit Kim zu tun

Wenn er wirklich böse sein sollte, dann passt es ihm vielleicht nicht, dass Kim ihren Vater retten könnte. In dem Fall wäre Kim für ihn ein Ärgernis. ;) Aber ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass Tony Jacks Tod will. :01:

Gruß
      Schusy
    • Ui, das glaube ich auch nicht, dass Tony Jack's Tod will! Wenn dann hätte er ja als er sich zwischen Emerson und Jack entscheiden konnte - bereits Jack umgelegt! Glaube auch nicht, dass er in den paar Stunden zwischen seiner Entscheidung zugunsten Jack nun plötzlich doch Jack's Tod will! Tony macht trotz seines kalten Gesichtsausdrucks und seinem depressiven Ton einen ziemlich entschlossenen Eindruck!

Bin gespannt! :zwinker:
      JACK NEVER DIES!

DAVID PALMER FOREVER!
    • Vorallem muss man, finde ich, bedenken, dass Jack und Tony ein intensives Verhältnis verbindet - so lang wie sie sich schon kennen. Außerdem hat Jack Tony nie ernsthaft Schaden zugefügt, für den er sich an Jack rächen müsste. In sofern glaube ich, dass auch dann wenn Tony böse sein sollte, er Jacks Tod nicht begrüßen wird.

mfg,
      V.D.
    • Ich glaube und vor allem hoffe ich es ja auch nicht - aber bei 24 weiß man ja nie.

Vielleicht will es ja Tony nicht, doch er ahnt, dass Andere ein Interesse daran haben könnten, das Jack nicht gerettet wird. Vielleicht macht Tony sich daher jetzt Sorgen um Kim, weil sie als potentielle Lebensretterin damit in Gefahr gerät. Wir wissen doch nicht, wo überall die Maulwürfe sitzen ... wenn durchsickert, dass Kim ihren Vater retten könnte, dann wird jetzt möglicherweise irgendjemand versuchen, Kim auszuschalten. Vielleicht gefällt diese Entwicklung Tony ja ganz und gar nicht. :03:

Es gibt sooooo viele Möglichkeiten zum Spekulieren. :freudentanz:

Gruß
      Schusy
    • Ist Tony böse? 63
      1.  
        Ja und er ist der Oberschurke der Staffel. (3) 5%
      2.  
        Ja, er ist abgrundtief verbittert, versucht aber möglichst Unschuldige/Massen aus seinen Geschäften herauszuhalten. (21) 33%
      3.  
        Bin unsicher. (11) 17%
      4.  
        Nein, sein Handeln hat einen guten Grund - der Zweck heiligt die Mittel! (18) 29%
      5.  
        Nein, die ganze Aktion mit Larry ist ein Fake und dient dazu, den wahren Hintermännern das Handwerk zu legen. (10) 16%
      Grundsätzlich hätte ich mir schon vorstellen können, dass Tony vielleicht auch einen Hass auf Jack hat. Schließlich ist der Anschlag auf Michelle ja indirekt Jacks "Schuld" gewesen. Allerdings, wie auch bereits gesagt wurde, hätte er sich dann schon viel früher gegen Jack wenden MÜSSEN (und nicht Emerzon erschießen brauchen).
      Tonys Reaktion auf Kim ist aber in der Tat interessant und ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm morgen (hurra!) weiter geht. Ich glaube übrigens nicht, dass Kim schon wieder weg ist.

Anbei noch eine kleine Blitz-Umfrage. Bitte nur beantworten, wenn ihr noch nicht wisst, wie es weitergeht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coky ()

• Danke für die Umfrage, Coky. :thumbup: Für den kalten Oberschurken scheint ihn bisher tatsächlich niemand zu halten. Ansonsten war es klar, dass die Umfrage so ausgeglichen ausfallen würde. Die Autoren haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ich habe da mal noch eine Frage zu Jacks Demenzsymptomen (falls man die jetzt überhaupt schon beantworten kann). Wenn er jetzt schon unter Gedächtnisverlust leidet, bedeutet das dann irreperablen Schaden in seinem Gehirn, also Gewebeverlust? Oder sind Synapsen etc. vielleicht nur blockiert und wären somit bei einer Heilung wieder voll einsatzfähig? Hoffentlich letzteres... Jack darf doch sein helles Köpchen nicht für immer verlieren... :(
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Oh man, was für eine Folge, konnte die ganze Nacht kaum schlafen, zuviele Dinge gingen mir da durch den Kopf.
      Hab natürlich auch für ein UHJM gevotet. Ich frage mich warum die Leute die mit Ungenügend gestimmt haben überhaupt 24 schauen? :?:

Bevor das Review folgt möcht ich noch anmerken, vor den letzten 6 Folgen gabs ja noch eine Drehpause, scheinbar wussten die Autoren selbst nicht wie es jetzt genau weitergeht, deshalb hab ich mir schon gedacht dass das die Biowaffe vernichtet wird, aber wie es aussieht hat ein Behälter überlebt.
      Die Explosion war jetzt aber nicht die, die so groß angekündigt wurde oder? Glaub Jon Cassar meinte ja mal, dass es in Season 7 die größte Explosion geben wird die je in 24 zu sehen war. Die heutige war nämlich nicht sehr berauschend, vor allem die letzte Einstellung sah da eher billig aus. Aber gut, so wichtig ist das ja nun auch nicht, wollts nur anmerken.

So nun zur Folge selber.

Hodges & White House:
      Ich find Jon Voight einfach genial, spaziert einfach ins weiße Haus rein und dann seine Bemerkung "Ich bin nervös, ist sowas zu fassen" lool :03: Tja nur irgendwie schade dass er jetzt verhaftet wurde, ich hoffe wirklich dass da noch was kommt, wäre sonst wirklich extrem schade, nur wie soll er da rauskommen, wird nicht einfach. Hoffentlich ist er auch bei der nächsten Staffel dabei, seit Marwan hatte man mMn keinen so guten Bösewicht mehr.

Tony: Tja was soll man dazu noch sagen, ich hatte schon eine leichte Vermutung als Larry Tony die Handschellen aufschließt dass da noch was kommen könnte. Aber das er dann tatsächlich Larry tötet ist schon sehr krass, gerade jetzt wo er anfing sympathisch zu werden, ist meistens das Todesurteil bei 24. Nur für wen arbeitet Tony?? Für Starkwood jedenfalls nicht, sonst würden die letzten Folgen 0 Sinn ergeben, da bin ich auch schon auf die Auflösung gespannt, und wenn er wirklich undercover ist? Naja sorry, aber er hat Larry umgebracht, das war eindeutig zu viel des Guten.

Was ich mich frage, warum ist er plötzlich so? Ist es der Tod von Michelle? Sie würde das sicher nicht so wollen

Jack: Das Aufeindandertreffen mit Kim war sicher das Highlight, bin zwar auch nicht der große Kim-Fan (Season 2....), aber ich hab mich trotzdem gefreut sie wieder zu sehen, das Gespräch zwischen den Beiden war dann auch sehr berührend. Ich würde mir jetzt aber trotzdem mal wünschen das Jack wieder mal außerhalb der FBI-Zentrale was tut, klar er ist todkrank, aber er ist jetzt glaub ich schon 3 Stunden da drinnen.
      Spätestens wenn er erfährt was Tony gemacht hat wird er nicht mehr zu halten sein, vielleicht ein Grund sich für die Therapie zu entscheiden, um auf jeden Fall Tony zu kriegen. Und dann vielleicht noch ein paar Szenen mit Renee, die sicher noch zusammenkommen :love:

P.S: Wo war Aaron? Er stand in den Credits, bisher traten die Figuren immer auf die da aufgelistet wurden, scheinbar ist ihnen da ein Fehler unterlaufen, oder hat man eine Szene noch rausgeschnitten, weil die Folge zu lange wurde, und hat vergessen den Namen aus den Credits zu entfernen, naja egal.
    • Tony muss doch ein Böser sein, der Typ kannte ihn doch sofort. Also war dieser eingeweiht das Almeida einer von Ihnen ist.

Man wat ist das kompliziert. Aber wie lange soll Jack das noch durchhalten?

UHJM definitiv und die beste Serie ever. Renee einfach nur der Augenschmaus!
    • Ich glaube nicht, dass Tony der "Böse" ist. Denkt mal an das, was Hodges im Weißen Haus gesagt hat. Es gibt da noch Menschen, die viel gefährlicher sind. Meine Vermutung ist ja, dass Larry Moss irgendwie mit den Terroristen unter einer Decke steckt und das Tony dahinter gekommen ist und nun versucht, den Behälter zu vernichten. Ist aber alles eine reine Vermutung, schlauer werden wie hoffentlich in Folge 19. Es könnte natürlich auch sein, dass alles ein Fake war oder das Tony tatsächlich der "Böse" ist, was dann aber echt glaubhaft erklärt werden müsste...
      Alle Infos zu den Spielen: Mafia und Mafia 2: mafia-daily.net
    • Willkommen zu Folge 18 - der ABBA Episode ...
      Wieso ABBA Episode? Na, weil die Opening Credits uns schon verraten, das ELISHA CUTHBERT auftritt und ich eigens dafür im Geiste bereits einen alten ABBA Song ein wenig umgetextet hab: "Kimmy, Kimmy, Kimmy ... A Girl After Midnite" :grin_still: Und weil außerdem "Jimmi, Jimmi, Jimmi ... The Master Of Reviews" :daumen: sicher bei ihrem Anblick ausgerufen hat: "ABBA (also: aber) das können die doch nicht machen!" :ohm:

Doch jetzt zurück zur Episode: Tony wird zunächst von Jack und Renee (die im "Previously" ja als FBI vorgestellt wurden, was wohl ab sofort die Abkürzung für "Fanclub Bauer International" steht :zwinker: ) über den Abbruch der F-18-Bombadierung durch die Präsidentin informiert. Nur eine Sekunde lang fragt sich Tony, ob Madame Taylor vllt auch ein wenig am Biostoff geschnüffelt hat, dann hat er eine Eingebung in Form eines Tanklasters! :cool1: Der Rest ist schnell erzählt, denn zum Glück kann man ja vieles "abkürzen": F18 kommen nicht, da POTUS (ok hab ich mir mal kurz von Jimmi geborgt) ihr OK nicht gab. DAFKATA ("Dead Agent Formaly Known As Tony Almeida") ist OTR (On The Run) und sieht LKW mit RP7, was zeigt, daß JH (ne, nicht Jugendherberge, sondern Seniorchef von Starkwood, Jonas Hodges) SSM (Surface-to-Surface-Missles = Eine Rakete, die zwar abhebt, aber dennoch letztendlich immer schön auf dem Boden bleibt :zwinker: ) besitzt, die er für seine BSE-B [das ist eine Eigenkreation und heißt soviel wie (RINDER)WAHNSINNS-BOMBE halt :P ] als "Über-Träger-Rakete" nutzen kann. :ohm:
      DAFKATA glaubt nun, daß es ihm möglich ist, mit C4 in Verbindung mit dem RP7 das ganze Starkwoodgelände samt TB (Terrorbrut), BW (Biowaffen) und SSM i.d.L. (in die Luft) zu jagen. :daumen:

Mr. "Bad News" Tim Woods (Mein Tip: Bitte Herrn Woods nie fragen, ob es auch noch eine Season 9 von 24 geben wird! :huh: ) hat mal wieder keine guten Nachrichten für die Präsidentin. Die Stabschefs finden den Missionsabbruch gar nicht toll. Kann ich verstehen. Wenn ich als Kind grad mit meinen Cowboys, Indianern, Soldaten und Panzerwagen auf dem "Kriegspfad" war und meine Mutter dann rief: "Schluß jetzt! Zeit zum Schlafengehen! Morgen früh ist Schule!", war ich auch nicht sonderlich erbaut davon! :angry: Sie teilt ihm im Gegenzug mit, daß Mister Hodges nachher mal im Weißen Haus zum Frühstück vorbeischaut. Und als der erstaunte Woods ihr dann zu sehr einen auf "ZDF-Sommerinterview" macht, unterbricht sie ihn ein wenig unsanft, alla "Howgh, ich habe gesprochen". :) Ein wenig mehr Zeit nimmt sie sich dann für den Anruf von Jack. Der sagt ihr klipp und klar auf ihr Präsidentinnenhaupt zu, daß sie "bei allem Respekt" nicht ganz erhrlich zu ihm ist und daß er um die Bedrohung durch die SMS ... sorry, SSM natürlich :) ... weiß. Er bittet sie auch um ihr Vertrauen und ihr Ok für Tonys geplante explosive Gegenaktion. Letzteres vermag sie ihm in ihrer exponierten Amtsstellung nicht so einfach zu geben. :huh: Ok, diese Art von "Stillen Einverständnis" hat ja Jack zu Zeiten von David Palmer schon einige Male erfolgreich durchexerziert, und so weiß er - im Gegensatz zu Renee, die im Baueruniversum immer noch ein wenig unbeholfen erscheint (Keine Sorge: Jack erklärt Dir das bestimmt morgen oder übermorgen in trauter Zweisamkeit gern mal genauer bei einem stilvollen Candellightdinner :biglove: ) - genau, was die Präsidentin meint, wenn sie sagt: "Ich erwarte, daß Sie tun, was Sie für richtig halten." :cool1: Klarer Einsatzbefehl (alla Gefängnisbefreiungsaktion Ramon Salazar in S3) - und Action, Tony ... äh DAFKATA. :daumen:

Hodges marschiert triumphierend ins Weiße Haus ein, wobei er Greg noch einmal für seine "brilliante" Almeida-Verarsche dankt. :angry: Der Gipfel der Überheblichkeit ist dann sein: "Danke, Tim!", als der ihm den Weg zeigt - Ne, leider nicht den über die Green Mile zum E-Stuhl :80: - sondern ins Oval Office zur Präsidentin. :evil:

Renee hat inzwischen Larry über Jacks Gespräch mit der Präsidentin informiert. Der ist sich natürlich mal wieder etwas unsicher :S , hat er doch für den nichtausgesprochenen "Angriffsbefehl" noch immer keine "nichtschriftliche Nicht-Bestätigung" mit 3 "Nicht-Durchschlägen" bekommen. :huh: Dann allerdings überrascht mich unser kleiner FBI-Bürokrat. Der vorherige Schlag ins Gesicht hat in ihm anscheinend die Wildkatze rausgekitzelt (Apropos Wildkatze, das wär doch jetzt das richtige Stichwort für Puma-Kimmy, oder? :zwinker: ), denn er hat plötzlich so gar kein Problem mit diesem "Stillen Einverständnis", zumindestens nicht, wenn es dabei darum geht, den "Starkwood Bastarden" in den Hintern zu treten. :cool1:

"Go, Tony, go!" :cheer: - Ok, fürs Cheerleading fehlen uns jetzt ein wenig die Zeit und die Mädels ... Obwohl?! ... Jannis, Renee, Chloe, Madame Präsident (bei allem respekt), könntet Ihr mal Eure "Puschel" rausholen? ... Wie jetzt, das war zweideutig und anzüglich? ... Also,wenn schon, dann eher auszüglich! :grin_still: ... wie dem auch sei, zurück aufs "Spielfeld":
      An der "STARKWOOD"-Zapfsäule sind zwei Terrorheinis immer noch beim Tanken (Lieber mal vollmachen, bevor das RP7 im Preis wegen der bevorstehenden Feiertage wieder um 10 Cent pro Liter nach oben klettert! :zwinker: ). Tony gesellt sich zu den Beiden, um ein Remake von "Die Drei von der Tankstelle" vorzuschlagen. Da man sich aber nicht einigen kann, wer die Rolle von Heinz Rühmann bekommt, legt er einen der Terrortypen kurzerhand schlafen (Ist ja auch schon spät, kleiner Terrorbubi! :zwinker: ) und läßt sich von dem anderen unter Vorhalten seiner Kanone als "Eintrittskarte" mal eine Privatführung durch die Bunkeranlage geben ("Lange Nacht der Bunker" auf dem Starkwoodgelände, oder wie?! :cool1: ).
      Die anschließende Werbepause nutzt DAFKATA, um sich im Bunker seines Führers zu entledigen (das kommt uns Deutschen geschichtlich irgendwie bekannt vor, oder?! :| ) und schon mal ein paar C4-Ü-Eier zu verstecken (Hab ich doch gesagt: Die Oster-Feiertage stehen bevor! Schließlich durfte die 24 Fangemeinde ja heute auch schon mal die Wiederauferstehung von Tony feiern! :daumen: ).

Hodges macht bei der Präsidentin inzwischen einen auf Versicherungsvertreter, der ihr sein "All-inclusive-Paket" aufschwatzen will. :angry: Die Präsidentin bleibt sehr höflich, auch wenn sie bei soviel arrogantem und verlogenem Geschwätz ihren Würgereiz sichtlich nur schwer zurückhalten kann. :puke:

Tony grübelt nach Anbringen der Sprengladungen kurz, ob er Terrorbube Stokes hautnah an der Explosion teilhaben läßt, aber dann nimmt er ihn doch wieder mit. :huh: (Ich glaub, ich hätt ihn dagelassen - allein, weil ich in der Mitnahmeaktion schon wieder eine Riesengefahr für das Gelingen von Tonys Einsatz sehe! :S ) Und damit lieg ich dann auch gar nicht so verkehrt, denn nachdem Terrorheinz #1 wieder aufgewacht ist ("Du solltest doch schlafen, böser Junge, Du!" :evil: ) und Tony von hinten anspringt, verliert der seine Waffengewalt und muß sich nun mit beiden Starkwoodies rumprügeln. Terroraugust Stokes tippt dabei mal rasch noch den "Hot Button" an, wodurch der besatzung im Starkwood-9Live-Nachtstudio angezeigt wird, daß ein gewisser Tony A. in der Leitung ist und den Jackpot (übrigens in Verbindung mit 24 auch ein Super Wortspiel :P ) mit den Biowaffen, Raketen und dem ganzen teuren Starkwood-Equipment knacken will. :ohm:
      Und nun geht wieder mal alles rasant schnell: Die 9-Live-Crew will das Große "Jackpot-geknackt" Feuerwerk starten und aktiviert in aller Eile seine "Glücksraketen". :ohm: Tony grabbelt nach dem C4 Fernzünder, der ihm in den Gulli geflogen ist, schnappt ihn sich und drückt den Auslöser ... Alle nochmal "Cheese" (also: Käse - wahlweise auch Scheiß! oder Mist! oder in der Jackversion Damnit!) sagen ... dann gibt es eine Super-Starkwood-Selbstauflösung ... und 9-Live geht ab sofort statt ON AIR jetzt IN THE AIR TONI-GHT :grin_still: , also i.d.L. :80: (Vermutlich wird daraus nach dem Wiederaufbau dann wieder TM3 oder auch TENA LADY TV oder so :S ). Larry fährt los, um sich mit seinen Leuten das schöne Osterfeuer noch rasch ein wenig genauer aus der Nähe begucken. :zwinker: Und Jack verfolgt die Inszenierung aufgrund momentaner Unpäßlichkeit vom TV Bildschirm im "Rinderoffenstall" FBI aus. :cool1:

Hodges geht im Weißen Haus mit der Präsidentin immer noch seinen "Teufelspakt" durch, wobei er seiner Überheblichkeit jetzt zusätzlich noch durch das ständige Rumzwirbeln mit seiner Lesebrille Ausdruck verleiht. Außerdem will er Zugriff auf vertraulichste Staatsgeheimnisse ... die Besitzurkunde fürs Weiße Haus, Sex mit der Präsidententochter, eine Audienz beim Pabst und einen direkten telefonischen Draht zu Gott. (ok, die letzten 4 Punkte hab ich natürlich frei erfunden) :P ... Just da betritt Mr. Bad News die Bühne und hat ... HURRA :yahoo: ... mal eine Gute Nachricht zu verkünden. :daumen: Und die Präsidentin ist so hocherfreut, daß sie ihren Gast Terror-Hodges und seinen Assi Greg kurzerhand auf einen kleinen Empfang in eines ihrer Hochsicherheitsgefängnisse zu einer Runde Wasser und Brot einlädt. :party01: (Kleiner Tip an den smarten Greg: Besser nicht die Seife aufheben, wenn Du zusammen mit den andern Jungs duschen gehst! :P )
      Aber - einen hat Hodges noch. Den Satz, den ich noch nie gern gehört habe, und den ich doch leider immer wieder höre: "Ich bin nur ein kleines Rädchen in einer großen Maschine!" :( Aber damit hat man natürlich als 24 Zuschauer irgendwie schon gerechnet, wo Jonas bereits jetzt in der 18. Stunde von 24 aus dem Verkehr gezogen wurde.

Die Präsidentin bedankt sich telefonisch bei Jack. Und der möchte die Gelegenheit gern nutzen, um sie zu bitten, Tony ... Ja, was denn nur ?( ... Was war es denn noch? Im-MUH-niät?! ... Er weiß es einfach nicht mehr! :crying2: Und so beendet er rasch das Gespräch ... :( und begibt sich zurück zu seinem zuständigen (Vieh-)Doktor Macer. :huh:

Larry informiert inzwischen Renee über den neusten Stand am "Starkwood-Krater". :daumen: Tony hat nur ein paar Kratzer abgekriegt, die Starkwoodcrew ist im allgemeinen sehr kooperativ, und er müsse, nach all dem was passiert ist, mal dringend mit Renee reden. :love_sigh: ... Die hat allerdings keine Zeit, da soeben KIM BAUER eingetroffen ist :ohm: (Ganz ruhig, Jimmi, alles wird wieder gut! Die kleine Bauerntochter ist bestimmt ganz bald wieder ganz ganz weit weg! :zwinker: ), welche Renee natürlich (wie verausgeahnt auch gegen Jacks deutliche Worte - was soll ich sagen: Frauen eben! :zwinker: ) erstmal umgehend angerufen hat. :huh: Und dann nimmt Larry Tony in Arrest, was Tony auch anstandslos hinnimmt. :sad:

Jack schildert inzwischen Doktor Macer, daß er das Gefühl hat, etwas von sich zu verlieren - was ja bei einer Demenz auch absolut normal ist. :13: Und Doktor Macer eröffnet im Gegenzug, daß es kein Mittel gibt, um dem gegenzuwirken. :crying2: (Absolut genial unterlegt wird Jacks Verlassen des Sprechzimmers dabei durch eine sehr leise Variante von Jacks Theme! :daumen: )
      Renee teilt ihm mit, daß sie Kim kommen ließ, worauf Jack verständlicherweise ziemlich ungehalten reagiert. Er weiß, daß ihm ein Wiedersehen mit seiner Tochter das Sterben nur erschwert. Seine Aufgebrachtheit legt sich erst wieder, als Renee ihm erklärt, daß Kim eh schon den ganzen Tag versucht hat, ihn zu erreichen. Jetzt lenkt Jack ein und will sie sehen ... :love_sigh: Ok, und wir sind nun -denk ich mal, nach ein wenig emotionaler Vorbereitung - auch dazu bereit ... :huh:

Jacks Wiedersehen mit Kim hat mich dann natürlich ungeheuer emotional berührt, wie es auch nicht anders zu erwarten war. Allerdings hab ich mich am Anfang auch gleich ein wenig über Kim aufgeregt. Sie bietet ihrem geliebten Vater einen Platz an, wie die Türsteherin im Kino. Wieso kann sie ihm nicht einmal einfach in den Arm fallen, wie es gerade in dieser schrecklichen Situation doch so angemessen wäre. :sad: Und so dauert es Ewigkeiten, bis sie ihn endlich in den Arm nimmt. :crying2: (Diese leichte emotionale Kälte am Anfang jedes Wiedersehens zieht sich nun durch alle Staffeln hindurch, angefangen bei S2. Und es bricht einem Vater wie mir, der ebenfalls die meiste Zeit von seiner Tochter getrennt lebt, schier das Herz, das immer wieder mit ansehen zu müssen. :crying2: ) Dabei tut Jack doch immer wieder alles, um sie zu beschützen und vor Schaden zu bewahren, selbst jetzt, wo sie seine einzige winzige Überlebenschance ist. :sad: (Wundervoll auch hier eingesetzt. Sean Callerys Music aus S2, wo Jack sich schon einmal scheinbar für immer von Kim verabschiedet).

Terrorbubi #1 (aus: Die Drei von der Tankstelle) killt inzwischen einen FBI-Mann, worauf ihn ein zweiter FiBI-Junge vorläufig festnimmt ... Die Betonung liegt dabei allerdings auf VORLÄUFIG, denn nachdem er Larry melden konnte, daß der Verhaftete noch einen dieser Biobehälter im Explosions-Ausverkauf bei eBay erstanden hat, bläßt ihm der Festgenommene auch schon das Lebenslicht aus. Der Terrortyp krallt sich kurzerhand das FBI-Auto und düst davon. :ohm: Larry informiert noch rasch Renee, bevor er samt Tony in die Luft geht - ne, keine Angst, nicht bei einer weiteren Explosion, sondern ganz gesittet per Helikopter. :daumen:

Dank Jannis und der GPS-Überwachung des FBI-Wagens gelingt es dem Larrycopter rasch, den Verdächtigen wieder ausfindig zu machen und zum Anhalten zu zwingen. :cool1: Eine wilde Schießerei folgt, bei der der Helipilot erschossen und Larry schwer verwundet wird. Während Tony nach ihm sieht, nähert sich der Terrorbube von hinten. Larry versucht noch, Tony vor der Gefahr in seinem Rücken zu warnen. Doch es ist zwecklos, denn ... 8o ... Tony und der Terrorist arbeiten scheinbar zusammen ...
      Larry hält für einen Moment (wie auch die gesamte 24 Fangemeinde) den Atem an. :ohm: Tja, und als Larry es dann nicht mehr selbst tut, setzt Tony bei ihm durch Handauflegen das Luftanhalten fort, bis die Lebensgeister endgültig aus Larrys Körper entwichen sind. :tod:
      Seinem "neuen Kumpel" befiehlt Tony, sich erstmal mit dem Biokanister zu verstecken, während er selber seelenruhig auf das Eintreffen des FBI wartet. :13:

Und wir bleiben sprachlos zurück ... Ist Tony tatsächlich doch der Große Bad Guy dieser Season?! :evil: :S :crying2:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de