7x19 - 2 a.m. - 3 a.m.

• Muss leider morgen früh raus, deswegen muss ich das Review auf morgen verschieben. Trotzdem ein kurzer Eindruck von mir:

Das war vielleicht nicht die beste 24-Folge aller Zeiten (wenn auch nah dran), dafür ist aber die Regiearbeit fast das Beste was ich je bei 24 gesehen hab! Diese Folge hatte einen komplett anderen Stil, eine unglaubliche, düstere Atmosphäre, welche auch durch den hervorragenden Soundtrack unterstützt wurde, der auch komplett anders war (Sean Callery kann auch nach 7 Jahren noch überraschen).
      Diesmal hab ich nicht darauf geachtet wer Regie führt und während der Folge hab ich mich immer gefragt wer es wohl sein könnte, denn der Stil war einfach nicht zuzuordnen. Nachdem ich dann die Folge gesehen hatte, hab ich mir die Opening Credits nochmal angesehen und war sehr überrascht als ich dann Michael Klick gelesen hab. Der Mann hats drauf! Diese Folge hatte einfach so viel Stil! Deswegen gibts ein eindeutiges UHJM von mir. :thumbsup:
    • Kampf der Reviewlustlosigkeit!

Previously on 24: Muuuh!-Alarm bei Jack - er bricht zusammen und krampft ganz dolle lustig. Little Kim wär seine einzige Chance, aber die wird natürlich gleich wieder fortgeschickt. Hodges Raktenspielzeuge werden von Tony zerstört, genauso wie Larrys Leben. An dieser Stelle muss ich mal was sagen: Tony, du Bastard! Ich verteidige dich, während du tot bist, ich verteidige deine verdammt unglaubwürdige Wiederauferstehung, ich verteidige dein Handeln die ganze, liebe Staffel über und was machst du?! Du legst Larry um! Ich streike! Ich lege mein Tony-Fandom nieder! ICH WILL DIE SCHEIDUNG! Jetzt kann ich auch Michelle verstehen, mit dir kann doch keiner zusammenleben! Mein lieber Freund, das gibt Krieg, und zwar vom Feinsten! Pack die Biowaffe weg und wir regeln das wie Männer! Der Sieger kriegt Michelle, denn die lebt auch noch, und zwar in meinem eigenen kleinen, Paralleluniversum. Haha! :nuts: :sagrin: Und nein, ich bin nicht durchgeknallt. :91: Die Zeitangaben sind geschätzt, daher falsch und garantiert ohne Gewehr Gewähr. Sorry, der Witz tut weh, ich weiß.

2:02 Uhr: Sarah Palin hat wieder Arbeit gefunden! Nachdem sie in Wasilla nicht mehr als Bürgermeisterin genommen wurde, weil die Elche drohten, zu streiken (ähnlich wie ich) und Tina Fey wieder zurück zu 30 Rock ging, machte sich Ms. Palin an eine Drittkarriere als Anwältin von irren Fernsehcharakteren, in diesem Fall von Jonas "Papangelina" Hodges, dem beim Schauspielern gerne mal die Hottehüs durchgaloppieren. Doch just in dem Moment, als sie nach draußen gehen will (vermutlich, um Russland zu sehen!), sprüht ihr ein Unbekannter Pfefferspray feat. Chloroform auf die Visagenfassade. Yippie! Und then, somehting very Martin-Belkin-esque passiert: NOCH NE PALIN! Ich glaub, ich krieg nen Infarkt! Jedenfalls hat Mr. Chloroformo einen Fingerabdruckscanner/-kopierer/-faxgerät/-drucker dabei, der den Daumenprint von Original-Palin (die allerdings auch als eine junge Karen Hayes betrachtet werden könnte) einscannt und eine Art Aufkleb-Tattoo für Fake Sarah ausspuckt. Cool. Sowas Lässiges hab ich nicht mehr gesehen seit dem Gesichtskopierer aus Mission Impossible.

2:05 Uhr: Der böse Zwilling von "30 Rock"s Tracy Morgan gastiert noch immer als Tonys Bitch und ist reichlich unhappy, dass er irgendwie so... umzingelt ist. Shucks, Tracy, huh?!

2:06 Uhr: Meanwhile wird beim FBI nach Larry gesucht. Renee meint, Janis solle es weiterhin versuchen. Oops. Denn Mossy ist echt richtig tot. Also, so tot wie man halt sein kann bei 24. Könnte auch sein, dass er in Season 9 wieder vorbeischaut, als Sting beim Konzert oder so. Oder Trainer der Mighty Ducks. :D Tony Evilmeida schämt sich absolut null und hat wohl den Text von dem Rocco DeLuca-Song zu Redemption nicht ganz verstanden: Junge, der hieß "Save yourself" und nicht "Shoot vourself"! Ich weiß, Jack hat in Season 4 auch mal "Stab yourself" gespielt, aber musst du denn alles nachmachen? Bah, geh mir aus den Augen, du Brut des Teufels!

2:08 Uhr: Kim hat keinen Bock mehr auf den Zinnober mit ihrem Vater und sagt Buenas Noches zu Renee, die reichlich irrifused ist. Also, irritiert, confused, whatever! Kim steckt Renee, dass es nicht so sinnvoll ist, ihres Daddys Mind versuchen zu changen when er hat es made up. Right on, Kim, du gefällst mir immer besser. Renee's got to go, denn sie kriegt gerade die Nachricht rein, dass Onkel Larry maushi ist, wie man in meiner Heimat just südlich des Weißwurstäquators sagen würde. Sucks to be you right now, Renee. Ernsthaft. Marika tot, Larry tot, Sean MoleMole, Jack Muuuh!... Und jetzt wird sie auch noch nach ihren Anweisungen gefragt - ich glaube, auf sowas war sie nicht vorbereitet, als sie vor 19 Stunden unseren Bauer aus der Senatsanhörung zerrte, deren vorsitzender Senator im Übrigen auch tot ist. Confusion für jeden! :thumbsup:

Als ob das noch nicht reichen würde, findet Renee, dass jemand Larrys Ex-Frau Bescheid geben sollte und fügt hinzu, dass es besser nicht sie sein sollte. Oho - the plot thickens! Lass mich raten: Larry war mit seiner Ex-Frau verheiratet (natürlich war er das :32: ), als er Renee begegnet ist. Wie 90% der männlichen Forenbevölkerung hier konnte er sich nicht beherrschen und ihr wisst schon... WOOHOO! :clappingsmi3: Deswegen ist seine Ex-Frau auch seine Ex-Frau, die wahrscheinlich bei der Erwähnung des Namens "Renee" die Zähne fletscht und ganz blutunterlaufene Augen bekommt. Ja, nee, ist besser, wenn das Janis erledigt, hast Recht.

2:12 Uhr Jack ist beim debriefen und ist sozusagen das menschliche Äquivalent zu "You shook me all night long". Er beichtet dem unbenannten Latino-Sagent, den ich jetzt einfach mal Agent Salazar nennen werde, dass Tonys Quelle bezüglich der White-House-Geschichte sozusagen, ähem, ja... Während des Verhörs... ja, wie sagt man denn? Abnippelte. Heh, Tonys Badass-Verhöre überlebt niemand. Außer Nina.

Jack muss Pause machen, da sein Golfgehirn (mit 18 Löchern!) droht, zu implodieren. Doch statt ner Pause gönnt sich Jack nen Blick auf Renee 2.0, die in charge noch viel heißer aussieht als vorher und diese tief ausgeschnittene Kevlarweste steht ihr fantastisch. :herz: Ich kann mich voll nicht mehr konzentrieren. :fernglas: Hot!Renee macht ihre Mannschaft richtig heiß motiviert ihr Team bis in die Haarspitzen. Während Renee außer Casa ist, hat Janis das sagen. Bwahahahaha! :traenenlach: Fularious! (Hö? Ich bin ja heute richtig wortkreativ. Fucking hilarious = Fularious! Heureka!) Janis hat das Sagen! Ich lach mich tot!

Renee 2.0 ist um ein paar Grad cooler als die Erstausgabe, besonders in puncto Gefühlen, wo sie nun sogar Muhmuh-Bauer unterbietet. "Yup, Larry ist tot, killed in a firefight, passt schon, I'm looking gorgeous, can we move on, PLEASE?!

2:14 Uhr: Tony beweist seine Dummheit seinen Mut seine bodenlose Dummheit heute damit, dass er aus mitten in einem Haufen FBI-Fritzen Mista Terrorista anruft. Dumbass! Um es mal à la Hodges zu sagen: You're not insane, are you?

2:15 Uhr: Auf dem FBI-Dach gibt's Chopper Invasion au Bauer zu bewundern. Hi Renee, ich flieg mit. Krank? Ich? Nöö. *krampf* Geht schon wieder, ich hab bloß Muskelkater, ich komme mit.

2:19 Uhr: Mommy Taylor kriegt eröffnet, dass Mossy dead ist und ich kriege mit, dass Attorney Palin nichts Gutes im Schilde führen kann. Die hat sowas Mandy-mäßiges an sich, so creepy irgendwie. Livvie will nicht, dass Mutter Taylor (die Schwester von Muter Beimer also) Hodges dem FBI überstellen lässt. Ich auch nicht - wer soll ihn da verhören? JANIS?! Ich kann mir das gut vorstellen:

Janis klebt die Elektroden auf. "Is that comfortable for you?"

Janis: Okay, erste Frage: Sind Sie ein böser, hinterhältiger, intellige...intim... [sieht angestrengt aufs Blatt]... Dammit, Renee, ich kann das nicht lesen!
      Hodges: Zeig mal. [Janis hält ihm das Blatt hin] Da steht "intriganter".
      Janis: Dangöööö!
      Hodges: Darling, du hast keine Ahnung, was du hier machen sollst, oder?
      Janis: Umm... Nö.
      Hodges: Hier, ich zeig's dir. [Nimmt Taser und schockt sich selbst in die Bewusstlosigkeit.]
      Janis: Woah, Alter! Voll krass, ey, ich schwör, ey!

Okay, aber noch sind wir im weißen Haus, wo Hodges auf etwas geriffeltem Metall seinen Bandscheibenvorfall auskuriert. Fehlt bloß noch die sexy Akupunkteurin aus Season 2 und die bizarre Szene wäre perfekt. Stattdessen muss Palin alles kaputtmachen, indem sie uns von Plan B Z erzählt. Denn: Die Biowaffe war nicht für persönlichen Gebrauch gedacht. Ach was?! Hey, Smartypants, er hat das Zeug auch nicht selber genommen, er wollte es fair an alle verteilen. Das muss zu seiner Verteidigung schonmal gesagt werden. Wenn er selber genommen hätte, hätte er nicht "Hello", sondern "Muuuuh!" gesagt, ein himmelweiter Unterschied ist das! Sarah erzählt, dass viele schon von einem Psychotic Break bei Mr. Hodges sprechen - ganz meiner Meinung, dass würde auch sein acting-gone-awry erklären. Und jetzt bedroht sie auch noch Hodges' Familie! :scared: NEEEIN! Nehmt meinetwegen Brad, aber tut Angelina nicht weh!

Sarah eröffnet jedoch das nächste Überraschungstürchen: Er muss nur das Richtige tun, um seine Familie zu retten. Schon erstaunlich, wieviel Terroristen-Anspielungen nach fast sieben Jahren 24 versteht. Jonas, stirb einfach! Und um zu facilitaten den Prozess hat Miss Palin gleich noch eine von den Suicide Capsules von Season 3 mitgenommen, um das Thema "Anspielungen" mal zu vollenden. Also, ganz ehrlich, die Season 3-Sticheleien sind in den vergangenen Folgen schon irgendwie arg heftig geworden. Dabei mochte ich doch Season 3 gar nicht so... Livvie platzt rein und erzählt von der Überkarrung von Monsieur Jonas Richtung FBI - Sarah macht ein bisschen pseudo-jura-Blabla, um nicht aufzufliegen wie einer von Nenas 99 Luftballons und nimmt dann das mobile Endgerät aus dem Säckel, um Dieter Hoeneß anzurufen. Interessant. Ich bin noch unentschieden, wie ich den Herren nennen soll... UHMVBP2 (Unbekannter HinterMann Von Bösen Part 2)? Evil Ray Romano II.? Dieter Hoeneß? Chappelle's evil brother? Oh ja, das ist es! Ich nenne ihn Dieter Chappelle! Tony arbeitet im Übrigen mit Dieter Chappelle und seiner blonden Gespalin (Waah, wie schlecht!), die ihn als den einzigen "Bright Spot" des ganzen Tages bezeichnet. Jaaaa, Tony, unser Ray of Sunshine, wenn wir den nicht hätten!

Aber mal ganz ehrlich: Hodges hat es auch nicht leicht. Er erwartet seine Anwältin und alles was er kriegt, ist eine verkleidete Palin-Püppi, die ihm was zum Umbringen mitbringt. Ist auch nicht unbedingt die feine englische.

2:23 Uhr: Ich habe langsam Angst um Renee und Jack, the human being. Um renee mach ich mir Sorgen, weil sie Tonys Falle immer näher kommt, und um Jack mache ich mir Sorgen, weil er sowas sagt wie: "It's alright for you to be feeling what you're feeling." und "If you can't do this tonight, it's alright, too." NEEEEEEEEEEIN! Es ist nicht alright! Alter Falter, langsam reicht's mir von BSE-Jack wieder - gebt dem Mann Stammzellen von Kim a.k.a. "Natürlich Blond"! Aber er findet immer noch heraus, dass one man das nicht by himself gedo---gedone hat. Clever. Ich hab irgendwie immer mehr Muffe, dass Tony die Season nicht überlebt. Obwohl wir geschieden sind. Aber man hat halt immer noch Gefühle für die Ex... Nicht wahr, Evilmeida? :prost: Und: Sehe ich da etwas Unsicherheit in deinen Augen? Bitte?

Bossy Renee spielt immer noch die eiskalte Nina und eigentlich würden bloß noch das Lack und Leder-Outfit und die Peitsche fehlen, als sie den zugedeckten Moss sehen will: "Show me tha Dead Moss!"

2:33 Uhr: Kim hat nen neuen Typen am Start, der mich allerdings mit seiner Chase-ähnlichen Stimme schwer irrifused. Chase 3.0, dessen Name "Stephen" ist (Haha, Kim musste natürlich nen Macker ehelichen, der so heißt wie der Terrortyp) und der so aussieht wie "der heiße Gärtner" (O-Ton meine Freundin) aus Desperate Housewives. Fantastique, Kim! Nebenbei ist er auch der Vadder von Jack Bauer seine Tochter die Tochter, die so heißt wie Jack Bauer seine Tochter die Mudder. Kannitverstaan? Okay, Stephen ist der Vater von Kims Kind namens Teri. Da sag ich nur eins: Awwwwww, wie süß! TERI! Das ist definitiv eine der schönsten und kitschigsten Sachen, die jemals im 24-Universum passiert sind. Little Leslie Hope sieht aber auch wirklich ganz entzückend aus. Und auch wenn ich von dem angeheirateten Mr. Bauer jetzt nicht so viel halte wie von Chase, wenigstens hat Kim den Psychopatenlogen fallen lassen. Danke!

2:36 Uhr: Renee im vollen Bitch-Mode: "Ich will nicht, dass die Leute glücklich sind, ich will, dass sie sicher sind." Mhm. Jack ist weder noch, als er wieder einen auf "Shoot em up" machen muss und Tony ein mehr oder minder glaubwürdiges "I'm sorry" murmelt. Und weißt du was?! Das solltest du sein, du miese Altweltmaus aus der Gattung der Langschwanzmäuse. Tony's Handlanger, Evil Tracy Morgan gibt sich als "Agent Stoller" aus und lockt das FBI heran. Bwahahaha! :traenenlach: BND-Theo aus Season 5 kehrt also auch wieder zurück, Wahnsinn! Während sich Renee also aufmacht Richtung mobiles Sterbebett in the field, bleibt Jack zurück, weil er nicht mehr kann. Hornochse - wenn du mitgegangen wärst, hätte Tony Tracy nie erlaubt, zu sprengen. :pullhair: Waaah!

2:42 Uhr: Hodges verabschiedet sich von Palin und hält noch einen kleinen Plausch mit einem seiner Bewacher, der mit den Starkwood-Boys zusammengearbeitet hat. Dann ist es Zeit, sich die Suicide Capsule einzuverleiben und es scheint irgendwie nicht zu munden. Doch statt dass Hodgy nach nem Schlückchen Wasser fragt, würgt er es runter - und das hat er jetzt davon - ich glaube, das Ding ist ihm im Hals steckegeblieben. Das kommt davon, wenn man so gierig ist! Jedenfalls finden auch die beiden Armydudes aufm Vordersitz dass Geröchele auf der Rückbank etwas suspekt und sehen, dass Hodgy ein bisschen blau anläuft - sofort wird er ins West Arlington Hospital gefahren. Wieso?! Gibt's denn keine anderen Krankenhäuser in D.C.?

2:45 Uhr: Soon-to-be-Leichen-Anlieferungswägen des FBI fahren vor die zukünftige Bombenruine. Währenddessen fragt Tony Jack, wie's ihm geht. In dem Moment hab ich mir gewünscht, dass dem Herrn Almeida genau jetzt ein Waschbecken oder eine Kloschüssel aus einer explodierten sowjetischen Raumstation auf die Rübe plumpst. :jack:

2:47 Uhr: Wieso zum Teufel blenden sie jetzt alle zwei Minuten die Uhr ein? Normalerweise heißt "Öfters einblenden", dass jemand Dreck am Stecken hat. Aber bei der Uhr? Ist die Uhr der wahre Verräter der Serie? Hält sie uns seit Season 1 zum Narren? War am Ende gar nicht Nina der Kontakt der Drazens, sondern die Uhr? Hat die Uhr Jamey getötet? War am Ende alles eine Farce? :schwitz: Das FBI läuft schnurstracks in das C4-Häuschen und ich kann bloß noch schreien: "Get out, Renee!" Ob der Fake-Agent-Baker (Haha, "Faker"!) nun wieder rauskommt oder nicht, ist mir schnurz, aber Renee... Doch bevor was Schlimmeres mit Agent Walker (und mit mir) passiert, überreißt Käsehirn Bauer doch noch, dass die Stoller-Story nicht stimmen kann und gibt Alarm. Renee brüllt irgendwas von Code Blue, aber bei mir ist mittlerweile Code Brown in meiner Hose vor lauter Schiss um sie. Wieso tun die mir das immer an? Es macht BOOM und es gibt Code Black vor meinen Augen. Nachdem nach der Explosion wohl niemand mehr Bock auf Kommandieren hat, übernimmt das Jack. Haha, der arbeitet noch nicht mal für die Leute und darf trotzdem allen Anweisungen geben, wie geil!

2:52 Uhr: Sapperlot, schon wieder die Uhr. :angel_not: Jack rennt ins Gebäude, um Renee zu finden. Dieses ganze "Renee! Renee!" - "Jack! Jack!" Gejammere erinnerte mich zuerst unglaublich an die S2-Post-CTU-Bombing-Tony-und-Michelle -Szene, aber dann musste ich an Romeo und Alfa Julia denken. Just jetzt fällt Jack ein und auf, dass Tony hier die Scheiße veranstaltet haben muss, checkt nochmal alles mit Agent Salazar beim FBI ab und macht sich auf die Jagd. Ich denke mal, jetzt kann man mit 99%iger Garantie sagen, dass Tony wieder mal sterben wird. Oder ich. Denn es gibt zwei Möglichkeiten: Tony stirbt einfach wieder oder die Autoren finden noch nen Plottwist zum Vollführen und ich sterbe an nem Herzinfarkt.

2:56 Uhr: Jack hat Tony gefunden. "There is no such thing as a meaningless lie." Wie geil, einfach nur ne Hammerszene. Ich bin völlig daneben. Gleich darauf wieder, denn es gibt wieder Funny Seizures™ by Kiefer Sutherland ® zum Anschauen. MUUUH! Während Kiefer so drollig vor sich hin krampft und nach seinem Injektionsetui sucht, fuchtelt Evilmeida mit demsebigen vor seiner Nase rum und fragt ihn, ob es das ist, wonach er sucht. Kiefer krampft weiter. Klar, was soll er auch sonst machen? :flirt: Aber hey, in einem hat Tony Recht: I told you to stay out of it, but you wouldn't listen. Ja, und wer nicht hören will, muss krampfen, was Kiefer?

Tony alias hijo del diablo bestellt noch schnell nen Onkel Doktor für "diesen Mann" und haut dann ab. Du hohle Nuss, du blöder &%$§)"§! Boah, bin ich geladen! Aber ganz großes Kino, unbedingt!

2:59 Uhr: Evil Tracy Morgan verzieht sich mit dem Kanister. Ohweh.

02:59:56...02:59:57...02:59:58...02:59:58...03:00:00

Vorschau: Der Kanister hat keinen Bock mehr auf die dauernde Gewalt und sprengt sich selbst in die Luft, als Tracy Morgan gerade wieder mal nicht aufpasst. Jonas Hodges entschuldigt sich im Himmel oben bei Bill Buchanan für die Aktion von vorhin und die beiden gehen ein Bier trinken. Sarah Palin übt ihre Verliererrede für die Wahlen 2012. Vampir-Jack erfährt von seinem Enkelchen namens Teri, heult auf dem Flug nach L.A. ununterbrochen und fährt dann dort angekommen rechtzeitig die Eckzähne aus, um sich die Stammzellen direkt vom Erzeuger zu holen. Tony beschließt, dass die ganze Season irgendwie Grütze war und stellt die Uhr zurück.

Fazit: Ich bin stinksauer auf Tony. Im Ernst - ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal bei 24 so aufregen konnte. Oh doch, ich weiß wieder, als Tony starb. Im Nachhinein schien das ne ganz gute Idee gewesen zu sein. Trotzdem mag ich ihn immer noch. Ich will unbedingt Michelle wieder. Und ich will mich in ein einsames Gartenhäuschen ziehen, wo es nur einen Fernseher, einen DVD-Player und die Staffeln 2 bis 4 von 24 gibt, damit ich nicht zum zweiten Mal dabei zusehen muss, wie mein Lieblingscharakter stirbt. Das erste Mal war ich so entsetzt, dass ich drei Folgen lang keine Reviews geschrieben habe und mich zwei Jahre geärgert habe. Ich will das nicht mehr! Aber ich werde mich wohl drauf einstellen müssen, denn wie sie ihn da wieder rausholen wollen... Keine Ahnung. Abgesehen davon war die Folge fantastisch, nur diese "Tony ist nur geil aufs Geld"-Story hat mir wirklich nicht gepasst. Da muss noch mehr dahinterstecken, sonst werde ich im Nachhinein der Folge noch ne schlechtere Wertung geben. Und dennoch muss ich Siri Recht geben - ich glaube, ich bin ein Masochist, denn auch ich genieße es irgendwie, Tony mal richtig zu hassen. Ich weiß, I'm not making any sense here.

Besonderes Lob: Annie Wersching und Elisha Cuthbert. Habe ich Elisha Cuthbert geschrieben? Ja. Bin ich wahnsinnig? Vermutlich. Aber mir gefällt die neue, reife, erwachsene Kim unglaublich gut.

Wertung: UHJM.

Face of the week: Wieder Jack beim Krampfen. Respect, schon der zweite Award für die gleiche Aktion, Kiefer - sowas gab's noch nie!

[Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/7369/vlcsnap387594.th.png]

Zitat der Woche:

Jack: There is no such thing as a meaningless lie.

Livvie (über Hodges): In some countries, they'd have shot him by now.

Und jetzt nehme ich ein Eisbad, um wieder runterzukommen. Ich glaube, ich brauch nen Termin bei nem Therapeuten. Barry-Kimmacker dürfte ja jetzt wieder frei sein. :D

Jim
    • Ich hab ne Scheiß-Wut auf Tony...der ist nen echter Mörder! Ich hoffe Jack erschießt ihn genauso theatralisch wie Christopher Henderson in Season 5 (die ultimative Racheszene!). Und bitte ohne Silent Clock, dass hat NEU-Verbrecher Tony nicht verdient !
      Auch wenn ich diese Staffel wirklich richtig gut finde, sollte es nicht bei der Erklärung mit dem Geld bei Tony bleiben. Auch wenn es die beste Staffel wird, hängt in 24, sowie bei jeder anderer Serie auch, alles zusammen. Nach all dem was Tony gemacht hat, kann ich mir sowas nicht vorstellen.
      Ich finde Tony als bösen macht echt Spaß, aber so eine Aktion mit dem 20 FBI-Agents in die Luft sprengen wiederspricht Aller 24-History.
      Ich denke nicht das Tonys Motive so simpel sind.

Ich denke, dass er immer noch ein "höheres Ziel" verfolgt, möglicherweise sogar um Menschenleben zu retten. Vllt. will er ja diese gesamte ominöse Terrororganisation auffliegen lassen für die er scheinbar arbeitet.
      Auch er tut das, was in seinen Augen "notwendig" ist um das höhere (evtl. sogar "gute") Ziel zu erreichen, nur ist er dabei wesentlich konsequenter bzw. kaltblütiger als Jack.
      Ihm ist es völlig Egal ob in Episode 14 (?) der arme Wachmann stirbt oder ob in der aktuellen Episode Larry und 30 weitere FBI beamte draufgehen, solange er sein Ziel erreicht.

Auch jack wird ja nachgesagt, dass er kaltblütig sei und mitunter auch mal über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen. Letztenendes sieht man aber in Szenen wie der besagten Wachmannszene oder der Begegnung mit seiner Tochter, dass unter der harten Schale ein mitfühlendes und im Grunde herzensgutes Menschliches Wesen steckt.

Nicht so bei Tony. Im Gegensatz zu jack ist der letzte Rest Menschlichkeit in ihm mit Michelle zusammen gestorben.
      Jack hatte ja nach Terri`s Tod noch seine Tochter, an die er sich halten konnte und die er liebt. Tony hatte soetwas nicht und ist daraufhin zu einem gefühlskalten Psychopathen geworden.

Ich denke, dass Tony das ist, was aus Jack werden würde wenn er seine "Menschlichkeit", sein Mitgefühl verlieren würde.

Zur Folge: Mein erstes UHJM diese Staffel.
    • deis_jo schrieb:

wer ist dafür???

Dagegen 1.... Ist das hier nicht das Folgenbewertungstopic???? Ich getrau mich garnicht mitzuspekulieren.... :klugscheiss:

Dagegen 2.... Tony darf nicht sterben (egal ob dunkle oder helle Seite der Macht), Kim glücklich ist okay, Jack glücklich???? Ähm reden wir hier über 24????? Dann geht das doch nicht....

Okay, zurück zur Folge: Boah eh, wat´n Hammerding. :drool: Die hat wirklich alles gehabt, was dem Spoilerfreak Spass macht. ICH WILL MEHR!!!!! :anbet: :anbet: :anbet: Oh Gott, bloss noch 5 Folgen???? :schneuz:

Also was war klasse????

Tony!!!!! Ohne seinen Charakter, oder besser seine Art zu verbiegen, ist er in der Folge präsent, ohne zu nerven. Es ist spannend ihm zuzugucken, wie er sich selbst masakriert, damit es echt wirkt, wie er entsetzt ist, dass Jack plötzlich auftaucht, wie er ihn versucht, zu überreden, "Leine zu ziehen" und trotzdem sein Ding durchzieht, ohne dass Jack sofort Verdacht schöpft, dass ist schon grosses Kino. Und die Szene am Ende, uiuiuiuiui, ähm Jack vermißt Du dass????? Warum outet er sich eigentlich zu diesem Zeitpunkt???? Er hätte doch alles auf den gebrechlichen Geisteszustnd von JB schiebern können..... :rolleyes01: Und ich bin immer noch nicht überzeugt, dass er wirklich der dunklen Seite dient.....

Kim. Ihr Auftritt ist wirklich goldig. Ohne zu nerven, verabschiedet sie sich artig bei Renee (gute Erziehung :03: ), begründet ihr Gehen. Dann das Telefonat im Taxi. Ihr angenehm wirkender Partner (der guckt richtig raus, ist endlich mal kein Agent, Psychopat oder Drogendealer) und Teri, ihr Töchterchen. Ja, Jack weiss noch nichts von Teri junior. Liebe Autoren, bitte erhaltet dieses kleine Stück heile Welt!!!!! :dafuer: :dafuer: :dafuer:

Renee. Sie wirkt etwas kalt, als plötzlich alles über ihr reinstürzt. Aber trotzdem reißt sie das Ruder sofort an sich, echter Führungskräftenachwuchs.Von Jack ist sie leicht angenervt, wegen seines Dickkopfes (Heilung)und weil er plötzlich Verständnis für sie zeigt (ist sie mit der Situation überfordert?), goldig, wie er im Hubschrabschrab zu ihr rüber rückt. Es ist richtig angenehm, dass es mal eine "Partnerschaft" zwischen unterschiedlichen Geschlechtern gibt, ohne dass es zwischen den beiden knisteert. Eher wissen beide nicht miteinander umzugehen. Da gibt es nicht die Neckspielchen, Anbaggerversuche, Machosprüche. Ist wirklich mal was anderes. :dance2: :dance2: Apropos Heilung: renee sollte doch die Lösung von Dr. House aus der ersten Staffel nehmen (3 Beine) - wenn er nicht mehr zurechnungsfähig oder Herr seiner Sinne und Gedanken ist, können andere über ihn entscheiden. also Holzhammer drüber und gut ist.... :ironie:

Hodges.... nanü, er ist ja wirklich nur ein kleines Licht. Da kommt eine holde Weiblichkeit anspaziert und verspricht Sicherheit für die Familie (da waren doch mehrere Frauen, oder???) wenn er das Tablettchen schluckt. War aber dann doch nicht so wirkungsvoll, dann der Tod tratt nicht sofort ein. Wohl kein Zyankali (oder wie das Zeugs in der 5. Staffel hieß) zur Hand gehabt????? :kratz:

Jack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er ist der Einzigste der nach 19 Stunden fertig aussieht.....okay, dank Biowaffenstyle, aber das ist ja erstmal zweitens. Das Debriefing, wo er anfängt seinen Satz zu wiederholen, die Szene im Gang, wo er über Larrys Tod mal mehr schokiert,war als Madame Walker, die bereits erwähnte Hubschrabschrab-Szene, sein immernoch messerscharf funktionierender Verstand im Feld (auch wenn es mit der körperlichen Fitness nicht so der Brüller ist), die Jack-Junkie-Szene mit Tony im Hintergrund (liebe Ärzte guckt doch mal, wie schnell der seine Vene findet, bei mir sucht ihr immer Stunden!!!!), sein Einsehen über seine eigene Situation (I kann net...), dann das Aufdecken des Verrats, seine Angst um Renee, und diese Hammerabschlußszene (immernochschwärm) - ich versuche mir immernoch vorzustellen, wie schwierig dass zu schauspielern sein muss..... der strengt sich ja wirklich so an, man sieht ja richtig die Adern und Augen rauskommen. Wow, dass tut beim Zugucken ja schon weh.....

Was war nicht so der Brüller?

Immernoch Janis. Ich will endlich Chloe zurück, weil Janis "ist doof".

So, :24rocks: ängstigt sich das Spoilerfreak, weil am 19. Mai geht wieder die Warterei los.....
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Kampfkeule schrieb:

Auch er tut das, was in seinen Augen "notwendig" ist um das höhere (evtl. sogar "gute") Ziel zu erreichen, nur ist er dabei wesentlich konsequenter bzw. kaltblütiger als Jack.

Nicht so bei Tony. Im Gegensatz zu Jack ist der letzte Rest Menschlichkeit in ihm mit Michelle zusammen gestorben.

Das sind die zwei besten und wahrsten Dinge, die ich in dem Bezug auf "Evil Tony" diese Staffel überhaupt gelesen habe. Chapeau! Mehr Wahrheit geht meines Erachtens nicht.

Ich habe mich auch immer gefragt, warum bei den meisten solcher Diskussionen die Jack-Fans darauf bestehen, dass Jack viel kaltblütiger ist als Tony. Denn das ist er nicht. Und so besehen finde ich auch Tonys "Wandlung" eigentlich gar keine Wandlung, denn es deutete sich ja in Season 5 schon an, vor seinem "Tod" - nachdem er erfahren hatte, dass Michelle tot war, sind ihm einfach alle Sicherungen rausgeknallt. Jack ist stattdessen mit der Leiche seiner Frau in den Armen heulend zusammengebrochen. Wenn man so drüber nachdenkt, scheint es auch durchaus plausibel, dass Tony immer eine böse Seite hatte, bloß solange Michelle da war, kam die halt nicht zum Vorschein. Ganz ehrlich - in Season 1 erschien mir Tony auch nicht wie der freundliche Typ von nebenan. Und Tony ist doch der interessantere Charakter, wenn man ihn mit Jack vergleicht. :cheesy_grin:
    • Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass Tony nun tatsächlich über Leichen geht und Moral und Freunde für Geld verkauft. Die Folge leitet den Showdown ein, und wir können nun davon ausgehen, dass der Showdown JACK VS TONY heißen wird. Auf der einen Seite sehr interessant, aber andererseits ist Tony nun endgültig der "Dunklen Seite" verfallen, und daher musste ich ihn nun sogar aus meinen Favoriten entfernen, er stand zusammen mit Jack drin. Da steht nun wieder unangefochten und alleinig the one and only JACK BAUER. Ich habe leider keine Zeit für eine lange Review, da ich morgen früh raus muss, deshalb mache ich diesmal eine Pro- und Kontra-Liste.

Pro:

+ Renee trauert um Larry. Das ging einem wirklich nahe, besonderes Lob an Sean Callery als Renee am Telefon erfährt, dass Larry tot ist. Bravo für diesen melancholisch schönen Soundtrack!
      + Jack wieder "in the field"! Endlich kann Mr. 24 himself wieder mitmischen. War echt traurig, als er erfährt, dass Tony seine Finger im Spiel hat. Wahrscheinlich dachte er für eine Sekunde wirklich, dass er durch seine Krankheit unter Paranoia leidet. Sonst hätte er wohl abgedrückt. Bin gespannt wie es weitergeht.
      + Renee überlebt die Explosion. Da habe ich mir doch echt Sorgen um unsere Renee gemacht. Das wäre eine sehr große Verschwendung gewesen, diese neue Figur, die jetzt schon ein Fan-Favourite ist, über den Jordan gehen zu lassen.

Kontra:

- Die Doppelgängerin, die Hodges die Pille gibt. Da ging viel Tempo verloren und das war nun doch...wie soll ich sagen...langweilig...
      - Hodges schluckt tatsächlich die Pille. Nun, seine Zeit ist gekommen, was will man machen... Schließlich passt er auch irgendwo nicht mehr in den Plot, da es ja nun wahrscheinlich zu einem Showdown zwischen Jack und Tony kommen wird.
      - Kim erscheint mir teilnahmlos, als sie zu Renee sagt sie fliege zurück nach L.A. Das hat sich für mich so angehört, als hätte sie ihren Urlaub storniert, weil sie noch andere Dinge zu tun hat. Könnte aber auch daran liegen, dass Elisha Cuthbert die Folge wirklich schlecht gespielt hat.

Tony hat einen Fehler gemacht. Er hätte Jack nicht offenbaren dürfen, auf welcher Seite er wirklich steht. Nun wird er entweder durch Jacks Hand sterben oder als Gauner, der für "ein paar" Dollar seine Freunde verkauft, seinen krummen Machenschaften weiter nachgehen. Erinnert mich irgendwie an Nina, aber die war ja die ganze Zeit schon so drauf, zumindest kennen wir nicht ihre gute Vergangenheit, sollte sie denn eine haben. Schade...good ol' Tony scheint nun für immer weg zu sein. Schwer zu sagen, ob er eine Silent Clock kriegen sollte. Irgendwo ist er der gefallene Held der Serie.

Dass Jack nun eine Enkeltochter hat, bestätigt meinen Wunsch, dass es diesmal ausnahmsweise mal ein Happy End geben sollte. Wäre doch schön, und wirklich 24-untypisch und deshalb auch irgendwo unerwartet, wenn am Ende Jack klein Teri in den Arm nehmen kann.

Die Folge hatte ihre guten Seiten, aber eben auch die erwähnten schlechten Aspekte. Außerdem hat es an Tempo gefehlt und der 24-Kick war nicht da. So wirklich mitgerissen wie die Folge letzte Woche hat sie mich bei weitem nicht. Ich habe zwischen befriedigend und gut geschwankt, weshalb die Folge letztendlich ein befriedigend von mir erhalten hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Premia ()

• Echt findet ihr, dass Tony keine Menschlichkeit mehr hat???? Okay, heute wissen wir, vieles war geheuchelt, aber irgendwie hatte Tony menschlichere Züge. Hhhmmm und kaltblütiger ist meines Erachtens die JB-Kuh, das drückt schneller ab (aber schon immer). Tony konnte noch nicht mal Chris Henderson umbringen und da waren die Sicherungen gerde frisch rausgeflogen. Tony war bis zur 7. Staffel in meinen Augen ein Weichei, bei dem ich mir dunkle Seiten nicht wirklich vorstellen konnte. nönönö :ninja: :ninja: :ninja:

Aber trotzdem Spoilerfreak for Tony (wenn er Jack leben läßt)
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Premia schrieb:

und daher musste ich ihn nun sogar aus meinen Favoriten entfernen, er stand zusammen mit Jack drin. Da steht nun wieder unangefochten und alleinig the one and only JACK BAUER

Das halte ich für eine übertriebene Reaktion. Meine Güte - ich kann den Herrn im Moment auch nicht leiden, aber er zählt nunmal zu meinen Lieblingen. Und schließlich sollen ja nicht nur deine aktuellen Präferenzen angegeben werden. Um Gottes Willen, da müsste ich ja nach jeder Folge wechseln. Wieso kann man nicht einfach Jack und Tony mögen? Muss man sich sofort entscheiden und den einen von der Favoriten-Liste streichen, weil er Mist baut? Anscheinend habe ich den Teil vom 24-Fandom nicht ganz kapiert, genauso wenig wie ich einige gehässige Kommentare, die ich mal im offiziellen Board geerntet habe, nachvollziehen konnte - nur weil ich Jack nicht unter meinen Lieblingscharakteren hatte. Anscheinend muss man schreiben: Jack - und dann erst die wirklichen Lieblinge aufzählen. Das ist Käse, sowas mach ich nicht. Genauso wie es offenbar Hochverrat für Shipper ist, nicht nur eins, sondern zwei Paare toll zu finden. Besonders schlimm ist es offenbar, wenn Jack/Audrey-Shipper sagen, sie mögen Tony und Michelle auch und wenn Tony/Michelle-Shipper sagen, dass sie Jack/Teri am Anfang toll fanden. Wieso müssen nur alle immer gleich so überreagieren? :sad:
    • Ich muss mich Premia anschließen: so interessant der Jack-Tony-Konflikt auch ist, die gesamte Folge hat bei mir irgendwie nicht funktioniert. Die ganze Aktion von Tony und seinem Komplizen wirkt auf mich einfach von vorne bis hinten konstruiert. Da hätte es sicherlich auch bessere Wege gegeben, den Kanister vom Starkwood-Gelände zu schmuggeln (etwa durch Tony selbst). Die Aktion mit der Sprenung des Hauses und dem Transpondersignal kam mir irgendwie sinnlos vor (wieso sagt der eine Agent dann, er habe ein "visual on the suspect and the canister"?) Tonys (bisher) rein finanzielle Motivation überzeugt mich überhaupt nicht. Die Art, wie er an den Kanister gelangt, ist auf der einen Seite geplant, auf der anderen Seite an vielen Stellen rein zufällig. Dass seine Kaufinteressenten (dachte erst, ich wär in Mission: Impossible) direkt mit Hodges zusammengearbeitet haben setzt dem ganzen die Krone auf - was wollen die jetzt bitte schön noch mit der Bio-Waffe??? Hodges war also nur um sein "Lebenswerk" besorgt und tritt ab - bitter, denn das hatten wir ja schon doppelt (in S4 und S6).
      Der plötzliche Swat-ähnliche Auflauf im FBI nach dem Bekanntwerden von Larrys Tod war auch total seltsam und nur dazu da, Jack wieder ins Spiel zu bringen. Immerhin hat sich das gelohnt, denn die letzten 10 Minuten in the field waren wirklich sehr stark - hinsichtlich Jacks Anfall aber leider sehr vorhersehbar. Renee reagierte mir in Zusammenhang mit Larrys Tod zu gefühlskalt. Das passte irgendwie nicht zu ihrem bisherigen Verhalten. Fast möchte man meinen, sie habe bei Jack mehr Emotionen gezeigt...
      Wirkllich gut fand ich dagegen Kims Auftritt, insbesondere die Sache mit ihrer Tochter war eine sehr schöne Überraschung. Als sie im Auto saß, erwartete ich jeden Moment quietschende Reifen und einen Crash. Der blieb bislang zum Glück aus, hoffen wir, dass es so bleibt.

Insgesamt ist mir die Story nach den Erkenntnissen dieser Folge nicht stimmig. Von einer Bewertung sehe ich bis auf Weiteres ab. Rein spontan würde ich wohl auch ein Befriedigend geben.
    • Auch für mich hat die Folge nicht recht funktioniert. Schade, dass die Season es einfach nicht schafft, zwei hervorragende Folgen nacheinander hervorzubringen.

Nach Tony, Dubaku, Zuma ist also auch Hodges nicht der Oberbösewicht der Staffel. Wieder Tony und ein noch namenloser (?) Meister Propper dürfen die Rolle zumindest für ein paar Folgen übernehmen. Schade, dass man uns nicht zumindest noch einige Verhörszenen gegönnt hat. Hier wurde genauso wie bei Zuma extrem viel Potential verspielt - warum?

Der Rest der Folge war für mich zu 100% vorhersehbar. Auf die Falle hat man uns ja lang genug vorbereitet. Dass Renee stirbt war doch wirklich nicht ernsthaft zu erwarten. Auch wenn 24 oft unerwartetes bietet, den einzig brauchbaren neuen Charakter seit Ewigkeiten nehmen sie sicher nicht so aus dem Spiel. Klar, dass Tony den Behälter mit dem Gas gerade noch in Sicherheit bringt, womit dann auch der Cliffhanger schon Minuten vor dem Ende feststand.

Jack vs. Tony lautet also das ungleiche Duell für die letzten 5 Folgen, bei dem wohl Kim und Renee in Nebenrollen mitspielen dürfen. Natürlich merkt nur Jack, dass Tony hochverdächtig ist. Niemand sonst stört es, dass der eigentlich verhaftete Tony andauernd telefoniert. Niemand sonst wundert sich darüber, dass Tony mit einer ganz anderen Waffe angeschossen wurde als Larry.

Im Moment die einzige verbliebene Spannung: wie verkaufen sie uns Jacks Heilung? Ich bin zwar kein Mediziner, aber meines Wissens wird eine Stammzellentherapie nicht in 4 Stunden zum Erfolg führen. Der Cliffhanger am Ende von Season 7 wird also vielleicht sein, dass Jack das Therapieangebot doch annimmt?

Gut gefallen diese Woche haben mir die emotionalen Szenen mit Renee sowie Renee in Action. Optisch wars für uns Männer wohl tatsächlich eine der besten Folgen aller Zeiten: Renee, Kim, Olivia und Hodges "Anwältin". 24s next Topmodel gesucht :zwinker:

Fazit: Durchschnittsfolge = befriedigend
    • Ich mag damit relativ allein dastehen, aber ich bin mir noch nicht sicher, dass Tony wirklich zur "Dark Side" gewechselt hat. Ich werde erstmal abwarten, ob in Bezug auf "Beweggründe" noch was kommt. Für mich ist der Mord an Larry auch kein Beweis, immerhin kannte Tony ihn kaum und die Szene mit dem Wachmann zeigte ja bereits, dass er bereit ist, für das Erreichen eines Ziels über Leichen zu gehen - das sagt aber noch nichts über die Art des Ziels aus... Mal sehen, ich hoffe, da kommt noch was.
    • Das möchte ich ja auch gerne glauben, sein Verhalten Jack gegenüber am Ende der Folge könnte ich dann aber überhaupt nicht nachvollziehen - wie oft haben die beiden schon zusammen undercover gearbeitet,

Ich stimme THS zu: es ist wirklich verwunderlich, dass Jack als Einzigem die Ungereimtheiten in Tonys Darstellung auffällt und das Tony überhaupt die ganze Zeit da herumstehen (und telefonieren) darf, finde ich auch merkwürdig.

Nochmal was zu Kim: Hier haben die Autoren wirklich gute Arbeit geleistet, denn durch ihre neue Mutterrolle haben sie ihr Erwachsenwerden und ihre neue Einstellung ihrem Vater gegenüber sehr überzeugend erklärt - das lässt mich hoffen, dass in Sachen Tony auch noch was Plausibles kommen wird.
    • Denke mal Terri und Monica...(Mit Terri war er verheiratet, und mit Monica hatte er was)
      Ich hatte das eher so verstanden, dass er Arbeitskollegen von ihm meinte. Und da sind mir keinen eingefallen die er verloren hat die seine direkten Partner gewesen wären.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

• Cereal Killer schrieb:

Denke mal Terri und Monica...(Mit Terri war er verheiratet, und mit Monica hatte er was)

Ich hatte das eher so verstanden, dass er Arbeitskollegen von ihm meinte. Und da sind mir keinen eingefallen die er verloren hat die seine direkten Partner gewesen wären.

Entweder er meint damit, Bill und (vielleicht) Curtis, da das die letzten Tode waren, die ihm nah gingen, oder aber er spricht von der Zeit Pre-Season 1. Wir erinnern uns noch alle an die Agenten die er hat hochgehen lassen?
      Da - soweit ich mich erinnern kann - es nie gesagt wurde, wie er zu ihnen stand, hätten es genauso gut Patner von ihm sein können ;)
      Das würde auch erklären, warum er ab da meist alleine gearbeitet hat (zumindest im Field).

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Bild in der Akte von Victor Kardif (wie auch immer der geschrieben wird) von Jon Cassar ist?

[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/4403/24719g.th.jpg]
    • Hm, ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Tony plötzlich so sehr gehasst wird (auch wenn es sich bei einigen um eine Hassliebe handelt). Ich finde ihn als Charakter immernoch unheimlich grandios und das obwohl er Larry tatsächlich :heul: und ohne Zweifel :wandkopf: umgebracht hat. Die Kaltblütigkeit steht ihm irgendwie gut. Auf der guten Seite habe ich ihn immer nur als Partner von Jack gesehen, aber auf der bösen Seite wirkt er meiner Meinung nach um einiges bedeutender. Ich hoffe einfach, er kann nach Season sieben wenigstens untertauchen (vielleicht hat Mandy in ihrem Versteck noch ein Plätzchen frei?), sterben soll er jedenfalls nicht (schon wieder)...

Elisha gefällt mir als Schauspielerin immer noch nicht. Irgendwie kann sie einfach nicht vernünftig zwinkern und das regt mich furchtbar auf. Das ist wirklich schade, denn was die Autoren aus Kim gemacht haben, ist der Wahnsinn. Der neue Freund wirkt nicht nur intelligent, er sieht auch noch gut aus und Kim hat ein Kind namens Teri? – der absolute Supergau. Wenn sie jetzt noch (ganz super schnell, denn Jack geht es offensichtlich gar nicht gut) zurückkommt, dann kann sie in Staffel acht gerne wieder dabei sein (unglaublich das ich das gerade sage).

Grandmaster-C schrieb:

Übrigens, ich sehe es schon kommen: Wahrscheinlich wird Jack in der nächsten Episode davon berichten das Tony der böse ist, aber keiner glaubt ihm aufgrund seiner Krankheit, wollen wir Wetten darüber abschließen? ;)

So ähnlich sehe ich es auch kommen. Nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass Renée ihm glauben könnte. Zumindest, wenn er ihr steckt, was er im Bezug auf Larrys Tod vermutet.

CTU_Jack_Bauer schrieb:

Also z.B. Max aus S2

Wurde das Thema Max nicht im 24-Game abgehandelt? Ich habe zwar absolut keine Ahnung inwiefern das Spiel auf die Serienhandlung Einfluss hat und ich habe es auch nie selbst gespielt, demnach weiß ich auch nicht was aus Max nun geworden ist, aber ich glaube es wurde zumindest bereits geklärt, was er für eine Rolle spielte(?).

Troll schrieb:

Kiether hat komische Ohren :80:

Kiefer. Und das fällt dir ja mächtig früh auf, Troll. :zahn:

Gya schrieb:

Tatsächlich ein knappes gut.

Komischerweise freue ich mich immer, wenn die etwas größeren Kritiker (gab es da nicht auch einen Award?) die Folge ganz gut bewerten. Ich hoffe der Rest der Staffel gefällt dir auch.

Gya schrieb:

- Hehe, und da ist auch schon das erste Highlight mit ihr „In some countries they would have shot him by now.“ Hart und direkt :sagrin:

Das lustige an der Szene ist ja, dass sie es ausgerechnet zu der gefakten Anwältin sagt, welche doch Hodges Tod anstrebt. Die muss auch gedacht haben: „Verdammt, warum wohnen wir nicht in diesen some countries?“

Grandmaster-C schrieb:

Denke mal Terri und Monica...(Mit Terri war er verheiratet, und mit Monica hatte er was)

Oh man, ich steh wahrscheinlich voll auf dem Schlauch und schäme mich deswegen schon mal im Voraus. :schaem: Aber who the hell war Monica?

Jimmi24 schrieb:

Kampf der Reviewlustlosigkeit!

Du „schuldest“ uns noch ein Review, wenn ich mich nicht irre. :grin_still:

Kampfkeule schrieb:

Ich denke, dass er immer noch ein "höheres Ziel" verfolgt, möglicherweise sogar um Menschenleben zu retten. Vllt. will er ja diese gesamte ominöse Terrororganisation auffliegen lassen für die er scheinbar arbeitet.

Sollte Tony tatsächlich noch gute Ziele verfolgen, fände ich das ganz schön lächerlich und ich glaube, dann würde ich ihn auch nicht mehr mögen, weil ich allein schon sein Verhalten gar nicht mehr nachvollziehen könnte. :thumbdown:

@ff_fan: Das sah für mich auch wie Cassar aus, war mir nur nicht 100%-ig sicher.

Ich geh jetzt erst einmal lecker beim Chinesen essen.
      Die Folge bekommt von mir ein sehr gut und vielleicht fällt mir zu ihr später noch was ein, but so long this is goodbye...
      Lg, Jule
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Sollte Tony tatsächlich noch gute Ziele verfolgen, fände ich das ganz schön lächerlich und ich glaube, dann würde ich ihn auch nicht mehr mögen, weil ich allein schon sein Verhalten gar nicht mehr nachvollziehen könnte.

Nur damit du mich nicht falsch verstehst : Falls Tony noch ein "höheres Ziel" hat, dann würde das auf gar keinen Fall irgendwie rechtfertigen was er getan hat. Allerdings würde dies aufzeigen, was passiert wenn man ohne Rücksicht auf Verluste ein Ziel verfolgt (und sei es noch so ehrenhaft oder "gut").
      Es würde Jack einen Spiegel vorhalten, der ihm zeigt was aus ihm werden könnte wenn er vor lauter Eifer seine Menschlichkeit verliert.
      Meiner Meinung nach ist dies ein Leitmotiv dieser Staffel (wenn nicht gar der ganzen Serie).

Und ja, ich könnte Tonys Verhalten durchaus nachvollziehen (nachvollziehen - nicht gutheissen), sollte ich Recht haben. Nach Michelles Tod sind bei ihm halt wirklich alle Sicherungen durchgebrannt und nun versucht er mit allen (!) Mitteln das Böse in der Welt zu vernichten, auch wenn das bedeutet, dass dafür unschuldige Menschen sterben müssen. Das er sich dadurch im Grunde kaum noch von einem "normalen" Terroristen unterscheidet merkt er evtl. nicht einmal.

Ich persönlich finde solch ein Motiv jedenfalls wesentlich nachvollziehbarer als "Tja äh, ich hab all diese Leute umgebracht weil ich das Geld brauchte".

Naja warten wir ab, ich bin gespannt auf die Auflösung.