Prison Break Abschlussthread

    • Prison Break Abschlussthread

      Die beste Season war eurer Meinung nach ? 57
      1.  
        Season 1 (37) 65%
      2.  
        Season 2 (13) 23%
      3.  
        Season 3 (4) 7%
      4.  
        Season 4 (3) 5%
      So hier könnt ihr eure Meinung über 4 Jahre Prison Break hinschreiben was hat euch dazu angeregt PB zu schauen , würdet ihr durch die Jahre des schauens der Serie leid und natürlich was ist eure Lieblingsseason und wieso ^^ .

      Fight the Beast and save the world ? Or destroy it ... inFamous 2 : 2011
    • Schade das man nicht 2x voten kann ! Hab mich daher fuer Season 2 entschieden. Die "on the run" Staffel hat mir besser gefallen(Mahone :biglove: ), wobei Staffel 1 und 2 eigentlich zusammen gehoeren... :thumbsup:

      Meiner Meinung nach haetten sie nach Season 2 aufhoeren sollen (natuerlich ein anderes Ende)... Sona fand ich sowas von langweilig, das Gefaengniss, Panama, Lechero und co... Season 4 das selbe, "Scylla" und die Beschaffung von den Karten war noch ganz ok, Whistler haette ein bischen laenger leben koennen, und der rest ging mal gar nicht...(Michaels OP ... Christina lebt ... Linc macht alles fuer den General - etc):thumbdown:

      Ich geh schlafen :thumbs02:
      :no_trolls:
    • sailscape schrieb:

      Troll schrieb:

      Meiner Meinung nach haetten sie nach Season 2 aufhoeren sollen
      Dem stimme ich voll zu. [...]

      Ich unterschreib auch. Die Story hätte man nach Season 2 super zuende bringen können - einfach Panama-Plot weg lassen. Es wäre ein würdiger Abschluss gewesen und jeder hätte Prison Break in bester Erinnerung gehabt, weil beide Seasons extrem gelungen waren.

      Die 3.Season war so gesehen komplett überflüssig. Viel zu viel unlogisches zeugs um möglichst viel Spannung zu erzeugen. (Gretchen war allerdings genial, ich mag Frauen in solchen Rollen. :P) Man merkt einfach das die Macher - anders als bei Lost oder BSG - keinen richtig durchdachten Plan hatten, was sie in event. weiteren Staffeln erzählen und wann sie die Serie enden lassen wollen. In Season 2 hat das noch sehr gut geklappt, danach leider nicht mehr so richtig.

      Bin aber trotzdem froh, das wir noch eine 4.Season bekommen haben. Nach der schwachen dritten war das einfach notwendig um der Serie noch ihr verdientes Ende zu spendieren. Was dann auch IMO ganz ordentlich geklappt hat. :)

      Mein Ranking:

      1. Season 1
      2. Season 2
      3. Season 4
      4. Season 3
    • Ich glaub, bei Prison Break ist die Rangfolge klarer als bei jeder anderen TV-Serie.

      1) Season 1
      2) Season 2
      3) Season 4
      4) Season 3


      Die erste Staffel hat richtig geil angefangen. Ein Mann (Lincoln Burrows) zu Tode verurteilt. Sein Bruder (Michael Scofield) will ihn rausholen. Aber alleine schafft er es nicht. Er schafft sich eine "Gang" - PI. Mit dieser baut er sich einen Fluchtweg durch das halbe Gefängnis und hat den Gebäudeplanauf seiner Haut tätowiert. Und immer kommen neue Charaktere auf. Abruzzi, C-Note, T-Bag, Tweener, Westmoreland, Sucre, Sara, Bellick, Pope,... so viele "unterstützen" Michael mehr oder weniger Lincoln aus Fox-River rauszuholen. :daumen:

      Außerhalb des Gefängnis geht es auch ab. Der Secret Service hängt irgendwie mit drin. Plötzlich steckt die Präsidentin auch mit drin. Der Secret Service beseitigt alles was den Plan gefährden könnte. Aber im Laufe der Staffel wird klar, dass der Secret Service und die Präsidentin ganz unten in der Nahrungskette stehen. Ein größerer Gegner als alle erwartet haben tut sich langsam auf. "THE COMPANY" :ohm:

      Und dann sind sie dann alle aus Fox-River raus. Michael, Lincoln, Sucre, T-Bag, Abruzzi, Tweener, Haywire und C-Note. :dance2: Aber draußen
      geht es nicht besser weiter. Michael Bekommt einen gleichwertigen Gegner: FBI-Agent Alexander Mahone :yahoo: . Aber es müssen in der "2. Hälfte der 1. Staffel" einige die Segel streichen. Und deswegen eine Gedenkminute für:

      John Abbruzzi, David „Tweener“ Apolskis, Charles „Haywire“ Patoshik, Aldo Burrows, Veronica Donovan. :sad:

      Am Ende der Staffel raümt die Company dann auf. Michael und Mahone nach Sona (obwohl die Company nur Michael richtig nach Sona haben wollt und Mahone einfach nur Pech hatte), und einen neuen Gegner für die Brüder ins Spiel brachte.

      Gretchen. :drool: Was für eine Frau. So man hats vermutet, das Michael nicht einfach so nach Sona musste. Er soll Whistler aus dem Gefängnis holen, was sich schwieriger erweist, als gedacht. Nur wenig Zeit, keine brauchbare Pläne auf dem Körper tätowiert, etliche Insassen sowie die Wachen, die auf alles schießen, was sich im Todesstreifen bewegt. Sona ein etwas anderer Knast, als es zuvor Fox-River war. Und wieder neue Charakter: Sofia Lugo, Lechero, Sammy, McGrady. Und wieder schafft es Michael mit Whistler, Mahone, McGready auszubrechen. Lincoln, seit Anfang der Staffel ein freier Mann, organisiert alles von außen und muss sich mit Gretchen rumschlagen.

      Die 4. Staffel beginnt, dass Michael sich an Gretchen rächen will, die Sara in der 3. Staffel umgebracht hat, was dann doch nicht zutrifft, da Sara lebt und sich damals von Gretchen weggeschlichen hat. Michael und Linc werden dann von einem Homeland-Agent verhaftet, namens Don Self. Sie sollen für ihn die Company stürtzen und ihm SCYLLA beschaffen. Michael macht sich mit Linc, Sara, Sucre, Mahone, Bellick und dem neuen Superhecker Ronald Glenn an die Arbeit, die Karten zu beschaffen.

      Allgemein war Prison Break die 2. Beste Fernsehserie, nach 24, die je produziert wurde. Das Konzept war sehr ausgefallen. Alle Staffeln, ausgenommen der Dritten, waren auf einem sehr hohen Niveau. Diese Serie muss man komplett auf DVD haben, um sie immer wieder anzuschauen.


      24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • ich kann mich euch nur anschliessen - fand auch season 1 und 2 zusammen die besten, gefolgt von season 4 und dann season 3.
      das sie nach season 2 hätten aufhören sollen...hmm ich hätte das sehr schade gefunden, denn hey prison break war auch in season 3 und 4 besser als viele andere und vor allem in season 4 und dem finale wurden einige "patzer" aus früheren folgen wieder etwas gutgemacht. ich möchte die beiden staffeln jedenfalls nicht missen und werde prison break in guter erinnerung behalten und mir die seasons sicherlich nochmals anschauen :zwinker:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Mhm, also meine Lieblingststaffel ist Season 3. Dann 2, 1 und 4.

      Fand Season 3 einfach interessant mit den abartigen Bedingungen in Sona :grin_still: , Panama an sich, und das ganze mittelamerikanische Flair.
      Okay, die Story hätte vermutlich besser sein könne, und dieser Whistler ging mir von Anfang an auf die Nerven... aber Mahones Story hat mir so sehr gefallen. Sowas von auf Entzug und fertig mit der Welt... ahh sexy :love_sigh: :03: Und wie er sich dann wieder aufgerappelt hat, und Michael und er zusammen arbeiten...!

    • Da ich von Season 3 nicht so begeistert war, hatte ich irgendwie nie den rechten Elan, mir Season 4 anzuschauen. Season 3 war zwar nicht schlecht, aber dennoch sprang bei mir da der Funke einfach nicht über. :huh2: Allerdings war mein Sohn von Season 4 total begeistert, so dass ich mich jetzt doch aufraffte und mir die Season 4 vornahm. :cheesy_grin:

      OMG ... :80: ich habe sie in 3 Tagen durch gehabt (schneller ging leider nicht, da mir die Zeit dazu fehlte - leider :03: ) und mich geärgert, dass ich sie mir nicht schon längst angeschaut habe. :wandkopf: Ich fand's sie absolut genial, fast so gut wie 24. :D Ständig unvorhersehbare Wendungen, Action, Spannung, man wusste nie, was als nächstes passieren, oder wer sterben würde - einfach klasse. :yahoo:

      Und es gab sogar einen 'Gefängnisausbruch', was somit auch den Titel wieder rechtfertigte. ;) Aber das Ende war ja soooooo traurig. :schneuz:

      Die beste Staffel ist und bleibt aber Season 1. Man sollt echt nicht glauben, dass ein Gefängnisausbruch so spannend und fesselnd sein kann - aber Michael hat das spielend geschafft. In Season 4 werden dann eine Menge offener Frage geklärt und rundet das Geschehen somit perfekt ab. Ich finde, dass das Ganze absolut klasse gelöst wurde. Hut ab vor den Drehbuchautoren. :thumbsup:

      Hier also meine Wertung:

      1) Season 1
      2) Season 4
      3) Season 2
      4) Season 3


      Gruß
      Schusy