Favorite Season (S1-S7)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Favorite Season (S1-S7)

Welche Season hat euch am besten gefallen? 182
      1.  
        Season 5 (56) 31%
      2.  
        Season 7 (45) 25%
      3.  
        Season 2 (28) 15%
      4.  
        Season 1 (24) 13%
      5.  
        Season 3 (15) 8%
      6.  
        Season 4 (14) 8%
      7.  
        Season 6 (0) 0%
      Alle Jahre wieder...

Aber dieses Jahr habe ich einen neuen Spitzenreiter.

1. Season 7
      2. Season 4
      3. Season 2
      4. Season 5
      5. Season 3
      6. Season 1
      7. Season 6

Jetzt bin ich mal gespannt, beim wem Season 7 noch auf Platz 1 landen wird. Vor der Season hieß es ja: "Season 7 muss die beste werden."
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

• Season 1 bleibt auch weiterhin ganz klar die beste Staffel. S7 war einfach nicht konstant genug, hatte zwar einige Highlights, aber vor allem gegen Ende auch sehr viele Durchhänger.
    • Season 7 hat sich problemlos an die Spitze gesetzt! Warum? Im Fazit-Topic kann man das demnächst nachlesen. :)

1. Season 7
      2. Season 5
      3. Season 4
      4. Season 3
      5. Season 6
      6. Season 2
      7. Season 1
    • Bei mir ändert sich das irgendwie ständig, aber momentan würde ich die Staffeln so ordnen:

1. Staffel 1 (die wird nicht getoppt)
      2. Staffel 5
      3. Staffel 2
      4. Staffel 7
      5. Staffel 3
      6. Staffel 4
      7. Staffel 6

Obwohl Platz 3 und 4 dann und wann mal vertauscht werden könnten ... ich bin mir bei Season 2 vs. Season 7 nicht ganz sicher. Season 2 war lange meine Lieblingsstaffel ...
      Aber die 7. Staffel ist auf jeden Fall in einer guten Mittelfeld-Position.
    • 1. Season 3
      2. Season 5
      3. Season 1
      4. Season 2
      5. Season 7
      6. Season 4
      7. Season 6

Wäre die 2. Hälfte besser gewesen von S7 wäre sie unter die Top 3 gekommen. Aber hey, mein Profilname wird langsam wahr ;P
    • 1. Season 5
      2. Season 7
      3. Season 3
      4. Season 1
      5. Season 6
      6. Season 4
      7. Season 2

Die Umfrage ist immer so was von gemein. Ich liebe Season 2. :thumbup:

----------------------------------------------------------------

Zu Season 7:

An Season 5 kommt sie nicht ganz ran. :10:
      Ich sags mal so: Währe der Cliffhanger in S7: 'It's Time' gewesen und eine Silent Clock würde ticken, währe das ein Mega Cliffhanger gewesen. Und der ist mir am Ende einer Season wichtig.
      Aber natürlich: E1-13 waren einfach genial. Danach war es etwas ruhiger, aber auch gut. Das Finale war stark, bloß nerven ein paar Folgen (21,22), wobei 18/19 wieder 24-Geschichte waren.

In Season 5 hatte das mehr gepasst, wobei diese Season auch ein paar Schwächen hatte.

Okay ;) :
      :24rocks:
      Greetz
    • 1. Season 5
      2. Season 7
      3. Season 4
      4. Season 2
      5. Season 3
      6. Season 1
      7. Season 6

Bis jetzt ist immer noch Season 5 ganz oben. :grin_still:
      Beim nochmal gucken der 7. Season könnte sich das allerdings ändern. :03:
      Wenn die Klügeren jedes Mal nachgeben, geschieht immer das was die Dummen wollen.
    • Mir hat bisher Season 5 am besten gefallen. Charles Logan als Bösewicht und seine Entlarvung als ebensolcher beim Telefonat mit Chrisopher Handerson waren genial. Auch das Season-Finale ("Right here, right now you're gonna face justice! And make no mistake about it: THIS IS PERSONAL! And if you think for a second that I am scared to put a bullet in your head... You don't know me!") war meiner Meinung nach das bis jetzt (S07E24) beste.
    • 1) Season 1
      2) Season 4
      3) Season 7
      4) Season 6
      5) Season 5
      6) Season 3
      7) Season 2

Die erste Season ist und bleibt (bis jetzt) die BESTE Staffel!!!

Season 7 reiht sich bei mir auf Platz 3 ein. Ich finde (im Gegensatz zu anderen) die 6te Staffel verdammt interessant und kommt daher auf Platz 4....

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Season 7 íst meine Lieblingsstaffel

Hat doch noch Season 3 getoppt obwohl das letzte Viertel deutlich schwächer war als der Rest der Season. Glaubwürdige Bedrohungen mit dem CIP device und der biologischen Waffe. Super Bösewichte mit Dubaku, Juma und vor allem Hodges (alias Jon Voight). Gigantisches Midseasonfinale im Weißen Haus mit sehr emotionalem Tod von Bill. Insgesamt weniger Jack, aber dafür verwundbarer denn je (was überraschend gut war) und mehr Zeit für emotionale Momente. Tonys Wandel zufriedenstellend erklärt, wenn auch sein Überleben aus Season 5 mehr als seltsam erklärt wurde (ingesamt aber sehr gute Leistung vom guten Carlos). Gute weil glaubhafte Charaktere im FBI (besonders Larry und Renee). Kimplot war überraschenderweise passend eingebaut (mochte generell Elishas Einsatz in dieser Season; dezent aber wirkungsvoll). Guter Präsidentenplot obwohl ich mit der guten Allison nicht so richtig warm geworden bin und mir vor allem Olivia auf den Senkel ging. Sehr tränenreiches Finale mit einer guten Ausgangslage für Season 8. So muss Fernsehen aussehen.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

• Meine Reihenfolge mit kurzer Begründung ;)

1 => Season 2:

- Gute Umsetzung der (Atom-)Bedrohung, nicht so aufgeblasen und sich erneuernd, wie in den folgenden Staffeln
      - Lange, spannende Aufrechterhaltung des Atombombenplots bis 02 x x15
      - Nach abfallender Spannung ein Wiederanstieg durch den Zypern-Aufnahme-Plot bis zum Schluss => Diese Zweiteilung ist genial
      - Laufend spannende, sich mit dem Hauptplot verwebende Nebenplots

2 => Season 5:

- Logan und Martha: Einfach gute Kombination und Gregory Itzins schauspielerische Leistung einfach nur top
      - Auch hier die genial Zweiteilung: Erst Giftgas-Plot, dann Recording-Plot (über Umsetzung kann man streiten ;) )
      - Krasser Einstieg mit Palmers und Michelles Tod
      - Sehr guter Abschluss mit Logans Abgang und Jacks Entführung

3 => Season 3:

- Erste Hälfte eher verhalten, 2. Hälfte der Season ab dem Ausbruch Salazars, aber umso spannender
      - Saunders ist ein super Bösewicht, Bösartigkeit und Unberrechenbarkeit haben überzeugt
      - Dramatische Szenen im Chandler Plaza Hotel
      - Tony, Michelle und Jack in Top-Form; die vielleicht eindruckvollste Staffel für den Part von Tony und Michelle

4 => Season 4:

- Neue CTU, neuer Job von Jack, neue Charaktere; die Änderung empfand ich als gelungen
      - guter Season-Auftakt, sowie -Schluss
      - sehr actionreiche Staffel, spannungsreich
      - Marwan ebenfalls ein sehr überzeugender Bösewicht

5 => Season 1:

- Nina als Maulwurf eine riesen Überraschung
      - Masons coole Sprüche
      - insgesamt eine eher lahme Staffel, aber punktet durch konsequente Einhaltung des Echtzeitkonzepts

6 => Season 7:

- Deutlich besser als S6, aber nicht die erhoffte Kehrtwende
      - Jack-Renee-Dynamik echt ein Highlight der Staffel
      - Tonys Rückkehr ist auch ein +
      - FBI als CTU-Ersatz und A. Taylor als W./D. Palmer-Ersatz haben leider nicht so gut geklappt

7 => Season 6:

- zu viele Logiklöcher
      - zu viel Wiederholung alten Stoffs
      - Highlights: Curtis´Tod + Atombombe in 06 x 04, Jack-Family-Plot, Logan-Rückkehr, Jack-Heller-Gespräch am Schluss

das wärs erstmal,
      mfg V.D.
    • Nachdem ich nun auch fertig bin...

1. Season 4 - Eigentlich so toll wie Season 2, nur ohne nervige Kimplots und mit mehr Tony/Michelle-Action. Ein menschlicher Jack dazu und Chloe mit nem Sturmgewehr - fertig ist meine Lieblingsseason.
      2. Season 7 - Jaha, der Newcomer. Ganz auf Platz 1 hat sie's nicht geschafft, aber dank 7x23 und 7x24 doch noch an zweiter Stelle gelandet. Sonst wär sie auf Platz 3 gelandet.
      3. Season 2 - Jack toll, CTU toll, Palmer toll. Kim kacke. Daraus resultiert Rang 3.
      4. Season 6 - Nicht so schlecht, wie sie von allen immer geredet wird. Ich mochte die Bauer-Familien-Story, auch wenn sie gegen Ende etwas übertrieben wurde.
      5. Season 1 - Aus nostalgischer Sicht immer noch toll, spannungstechnisch noch nicht ganz auf der Höhe, fade Sets und irgendwie trashy... naja, das Budget stimmte eben noch nicht.
      6. Season 3 - Das war echt Grütze, liebe Autoren. Dieses zweigeteilte Salazar/Saunders-Theater war definitiv nicht meins. Gute Szenen in der CTU, Chloe zum ersten Mal dabei... Aber das reißt es nicht raus. Ganz zu Schweigen von Plotlöchern à la "Jack nimmt einmal Methadon, damit die Symptome verschwinden". Unglaubwürdig.
      7. Season 5 - Ich muss glaube ich nicht nochmal sagen, dass mir der unsterbliche Jack auf den Senkel ging, oder?
    • Nun ja, die Umfrage wird wohl eh Season 7 gewinnen, weil ohnehin hier immer die "aktuelle" Season bei solchen Umfragen gewinnt. (Einzige Ausnahme war IIRC damals bei Season 6 und das zu recht)

Meine aktuelle Rangliste: (in Klammern jeweils meine Season Gesamtwertung)

1. Season 2 (UHJM)
      2. Season 5 (UHJM)

3. Season 3 (Sehr gut)
      4. Season 1 (Sehr gut)

5. Season 7 (Befriedigend)

6. Season 4 (Ausreichend)

7. Season 6 (Mangelhaft)
    • SarahMyers schrieb:

Bei mir ändert sich das irgendwie ständig [...]

Das Problem kenne ich zu gut und das Schlimme ist ja, dass es nach jeder Season immer noch schwieriger wird... :augenverdreh: Aber ich glaube, dass wohl eh die Wenigsten bei sieben Staffeln problemlos ein Ranking runterrattern können, hinter welchem sie auch noch in einigen Jahren mit voller Überzeugung stehen.

Daher sieht es zurzeit bei mir so aus:
      1. Season 5
      2. Season 2
      3. Season 1 und 7
      4. Season 3 und 4
      5. Season 6

Ich kann das Wirrwarr in der Mitte einfach nicht sortieren. Die äußeren Extreme festzulegen, fällt da wesentlich leichter. Wobei ich sagen muss, dass S2 launebedingt (ninalaunebedingt :sagrin: ) auch ab und an Platz eins einnimmt. Jedoch war das Finale aus Season 5 imo das beste der gesamten bisherigen 24-Historie (selbst das habe ich mal anders gesehen...) und das pusht die Staffel doch ganz schön nach Vorne.

Grandmaster-C schrieb:

Nun ja, die Umfrage wird wohl eh Season 7 gewinnen, weil ohnehin hier immer die "aktuelle" Season bei solchen Umfragen gewinnt. (Einzige Ausnahme war IIRC damals bei Season 6 und das zu recht)

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich Staffel 5 diesmal wieder durchsetzen wird. Dann wäre diese Season seit ihrer Erscheinung (logischerweise :zahn: ) in den Rankings immer an erster Stelle.

Tony4ever schrieb:

Aber hey, mein Profilname wird langsam wahr ;P

Hehe ja, könnte passieren. :grin_still: Für mich ist die siebte Staffel inoffiziell die Tony-Season. Ich überlege auch schon, ob nicht lieber Tony anstelle von Larry in meine Favoritenliste stehen sollte. Aber nicht, dass das nachher einige Staffel-6-Ständler zu deuten wissen. Dann ginge schließlich eine große Überraschung verloren und das möchte ja auch keiner...

Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caipri ()

• Also bei mir ist nach wie vor Season 5 an der Spitze. Bezieht man Season 7 mit ein sieht es aktuell so aus:
      1. Season 5
      2. Season 4
      3. Season 7
      4. Season 2
      5. Season 1
      6. Season 6
      7. Season 3

Allerdings schwankt es auch immer schwer, eigentlich blieb nur Season 5 seit Erstausstrahlung Unverändert auf ihre´m sockel bei mir. Die anderen steigen und sinken immer mal wieder in meiner Gunst. Letztendlich gibt es aber auch keine 24 Staffel die ich nicht auf ihre Weise mag.
    • Schwierig, schwierig. *grübel*

Okay, ich denke ich würde die Seasons im Moment so aufstellen:

1. Season 1
      2. Season 7
      3. Season 5
      4. Season 2
      5. Season 6
      6. Season 4
      7. Season 3

Aber es ist wirklich immer wieder spannend zu sehen wie völlig unterschiedlich jeder die Seasons bewertet. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich machs mal so ähnlich wie Grandmaster-C.

Staffel 2 u. 3 - UHJM (kann mich nicht entscheiden welche ich lieber mag)

Staffel 1 - ein sehr gutes sehr gut

Staffel 5 - knappes gut

Und an den ganzen Rest erinner ich mich zu wenig um wirklich zu voten, aber besser wie ein ausreichend war nirgends drinne. Ich schätze mal jeweils irgend was ziwschen ausreichend und mangelhaft.

Redemption bekommt von mir allerdings ein sehr gut.