Flashback

• Hey, endlich hab' ich es auch mal geschafft, diesen Film zusehen.
      Warum nicht früher? ;(
      Mir hat der Film richtig gut gefallen. Das Dreamteam Hopper/Sutherland ( ;) ) ist doch immer wieder nett. Eigentlich hat alles gepasst. Zusammenspiel der Darsteller, Gleichgewicht Komik - ernsterer Part, Story - vorhersehbar, aber dann eben doch nicht.
      Auch sehr gut fand ich die Zusammenstellung der Musik. Anfangs war's mir ein bißchen viel Easy Rider (eine plattere Anspielung auf einen "anderen Hopper Film" ließ sich wohl nicht finden). Die ganze Zeit hab' ich gelauert, dass endlich das obligatorische HAIR-Zitat kommt, 'n bißchen Aquarius, oder so. Der Fehler wurde nicht gemacht, stattdessen wurde (u.a. mit REM) die Brücke zu der Zeit geschlagen, in der der Film spielt. Sehr schön. Werd mal schauen, ob's vielleicht 'ne Art Soundtrack gibt.
      Einziges Manko. Kiefers Synchro. War halt einfach ungewohnt, letztlich aber gar nicht sooo übel. Ich weiß nicht, ob die Stimme mir so aufgefallen wäre, wenn ich noch keinen Meister im Ohr gehabt hätte. Bis zur wirklich grauslichen Synchro von Lost Boys ist es jedenfalls noch ein himmelweiter Unterschied, finde ich.

Alles in allem ein richtig netter Film. Den ich sicher noch einmal sehen werde. :daumen:

P. S.: Hatte nicht jemand nach dem Zitat gefragt?
      "When we're out of the eighties, the nineties
      are gonna make the sixties look like the fifties!"

Ach ja, was mir noch während des Film eingefallen ist. (Ich erfinde ja gerne Paralellen, wo keine sind. *g*) Aber Spoiler 24 Ende Season 4!!! und Spoiler Flashback, natürlich auch...

Spoiler anzeigen
      Irgendwann gegen Ende im Zug sagt doch Huey zu "Free" er (Free) solle wieder in sein Leben (als FBIler) zurück kehren und Free sagt, das könne er nicht mehr. In meinem Ohr klang das plötzlich wie "...for all intents and purposes, John Buckner is dead."
    • Ich habe es endlich geschafft, Flashback zu sehen. Wow … wirklich ein absolut genialer Film. :haemmern:

Wie Dennis Hopper diesen Huey Walker spielt, einfach köstlich. :D Ich habe mich stellenweise halb tot gelacht. :traenenlach: Ein Spät-Hippie wie er nicht besser verkörpert werden kann. :daumen: Und Kiefer, als pflichtbewusster, aber doch noch so junger FBI Agent :love: – einfach toll gespielt. :biglove: Wie er sich so cool und gelassen gibt und es doch eigentlich gar nicht ist. :D
      Die Beiden zusammen – einfach ein perfektes Paar. Die Dialoge zwischen den Beiden ... :totlach:

Flashback ist zweifellos einer der besten Filme von Kiefer. :daumen: Ich kann ihn nur jedem wärmstens empfehlen. Eine Komödie, bei der auch sentimentale Szenen nicht zu kurz kommen. :( Ich muss gestehen, auch mir kamen die Tränen, als sich John diesen Film von seiner Kindheit anschaut und er dabei mit den Tränen kämpft. ;(

Gruß
      Schusy
    • Hoppel, was Kiefers schauspielereische Leistung angeht muss ich dir zustimmen.. so der Hammer war es manchmal nicht gerade... Was aber dem Film nichts gross ausmacht, den der ist doch grösstenteils ganz gut und witzig geworden! Manchmal aber auch etwas komisch.. unrealistisch.

Die Szene als sich John die Aufnahmen aus seiner Kindeheit anguckt fand ich aber auch ganz süss und traurig :crying2:

@maril: Ich find solche Sixties Filme auch immer toll, und wünsch mir dann auch ein Blumenkind zu sein *lol*
      Von daher war das Ende nicht verkehrt. Mach dein Ding, John :]
      Das Huey aber überlebt, hatte ich mir schon gedacht.

Oh mann aso, als Kiefer da so besoffen abgeliefert wurde... das war ja wohl nur zum schreien :haemmern: :laugh:

Synchro fand ich jetzt nicht mal so schlimm, klang eigentlich ganz ähnlich wie die, die er jetzt hat... ok fast.

Aber würd sagen, ist ein Film den man schon mal gesehen haben muss :daumen:

• Wer ihn noch nicht gesehen hat oder ihn gern mal wiedersehen möchte (so wie ich :grin_still: :( Heute abend um 20.15 Uhr habt ihr die Chance auf Tele 5.
      Jack hat es natürlich schon im "Kiefer im TV" Thread gepostet, aber ich denke, 'ne kleine Erinnerung schadet nicht... ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • :zwinker:Hi ich bin neu hier und ich habe Flashback gestern abend zum ersten Mal gesehen. Naja, die Stimme von Kiefer hat mir nicht gefallen, aber ansonsten fand ich den Film ganz gut. Klar, Dennis Hopper ist phantastisch, aber die beiden zusammen .....
      Haben die eigentlich noch mehr Filme zusammen gedreht ?
      Für immer Kieferlover :yay:
    • Hab den Film auch erst neulich gesehen und er hat mich sehr positiv überrascht. Ich dachte eigentlich wirklich, er wäre nicht so gut, aber ich habe mich köstlich amüsiert.
      Kiefer und Dennis Hopper haben wirklich ein tolles Team abgegeben :D :D.
      Die Synchronstimme hat mir auch nicht so gefallen, vor allem deswegen, weil sie einfach ungewohnt ist (und vielleicht auch, weil sie einfach generell nicht so gut war). Ich würde den Film schrecklich gerne auch mal im Original sehen; mal gucken, ob ich ihn mir irgendwie mal bestelle.
      Ich fand besonders die Schlussszene schön - als Huey Walker dann in dieser Limousine vor dem Buchladen auf John, bzw. "Free" :D :D (Kiefer) getroffen ist.
      Also wirklich - ich kann nicht verstehen, wie man sagen kann, dass Kiefer von Dennis an die Wand gespielt wird - das ist meiner Meinung nach absolut nicht der Fall. Beide spielen gleich gut, was die Dialoge und den ganzen Film auch so "spritzig" macht.
      Flashback ist ja so was wie Kult - kaum jemand kennt ihn noch (jedenfalls die wenigsten). Das ist eigentlich schade - er ist es auf jeden Fall wert, gesehen zu werden. :zwinker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Als ich den Film das erste Mal gesehn hab, fand ich einfach nur genial. Seitdem gehört er auch zu einem meiner Lieblingsfilme. Aber die Synchronstimme von Kiefer hatte mich anfangs auch irritiert. Aber mit der Zeit geht es. Jedenfalls muss ich mir den Film mal im Original auf DVD holen, da ich ihn nur in deutscher Fassung besitzen und dazu auch nur auf Video. Und das Schlimmste ist, dass mein Video um Weihnachten herum kaputt gegangen ist :13: Daher kann ich ihn garnicht mehr sehen.....
    • Vor ein paar Wochen lief der Film ja im Fernsehen und ich bin am Ende irgendwie drüber gestolpert. Ich weiß nicht genau, so die letzten 15 Minuten oder so habe ich noch mitbekommen. "Ich glaube, den müsstest du mal von Anfang an sehen" - das war anschließend mein Gedanke.
      Tja, nun kam er schon wieder auf Tele5 und ich habe ihn doch glatt wieder verpasst. :evil: Diesmal habe ich noch ungefähr die letzten 40 Minuten mitgekriegt... Seufz.
      Aber was ich gesehen habe, hat mir gefallen. Was Kiefers schauspielerische Leistung angeht - ich finde, für sein (damaliges) Alter - wenn ich nicht völlig falsch gerechnet habe, war er ja noch jünger, als seine Rolle - und Erfahrung war sie super. (durch-die-rosa-Kiefer-Brille-guck)

Nun hoffe ich, die nächste Chance den Film von vorne bis hinten zu sehen, nicht wieder zu verpassen.

Gruß, claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • auch ich habe ihn gestern(?) nach mehreren jahren wiedermal gesehn und wusste auch wieder warum ich ihn so lange nicht gesehen habe wie schon erwähnt dominiert ehe Dennis Hopper und Kiefer erscheint mit etwas farblos also ein Film nach dem Motto kann man sehen wen man Kiefer Fan ist muss man aber nicht..
    • So, geschafft! Letzte Woche habe ich ihn endlich nicht verpasst, sondern den Videorekorder noch rechtzeitig eingestellt...
      Und gestern abend habe ich dann Flashback endlich in ganzer Länge gesehen. :freudentanz:
      Mir hat er sehr gut gefallen, ein richtig süßer Film, hat Spaß gemacht zu gucken und Dennis und Kiefer bilden ein gutes Gespann. :yay: Flashback kommt auf meiner persönlichen Werteskala der (bisher gesehenen) Kiefer-Filme auf Platz 2, gleich nach Paradise Found.

Gruß, claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11