Flashback

• Wie gefällt euch der Film? 53
      1.  
        Schlecht. (1) 2%
      2.  
        Gut. (10) 19%
      3.  
        Geht so. (4) 8%
      4.  
        Sehr gut. (39) 74%
      24fans.de/24/poster/movies/Flashback.jpg

Flashback (1990)

Dennis Hopper .... Huey Walker
      Kiefer Sutherland .... John Buckner
      Carol Kane .... Maggie
      Paul Dooley .... Stark
      Cliff De Young .... Sheriff Hightower
      Richard Masur .... Barry

Ein junger FBI-Agent (Kiefer Sutherland) soll einen kauzigen Spät-Hippie (Dennis Hopper) ins Gefängnis überführen. Durch turbulente Zwischenfälle wird die Fahrt für beide zu einer Reise in die eigene Vergangenheit, die sich als gar nicht so unterschiedlich erweist, wie es zunächst den Anschein hat.

24fans.de/24/photos/kiefer_movies/flashback3-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/flashback2-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/flashback1-1.jpg
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • RE: Flashback

Für mich einer der genialsten Filme überhaupt, und es ist noch kein Kommentar vorhanden. Mit diesem Film wurde ich KieferFan.
      Es wurde mal geschrieben, dass dieser Film der Easy Rider der 90iger ist.
      Leider gibts den nicht auf DVD :-((
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.
    • Gibt es den in Deutschland echt nicht auf DVD? Ich habe die RC2 aus England.

Flashback gehört für mich auch zu meinen Lieblingsfilmen von Kiefer. Dennis Hopper ist darin auch ganz große Klasse. Und die Mischung aus Comedy und doch sehr ernsthaften/traurigen Momenten ist sehr gelungen. Als sie sich den die alten Aufnahmen von Früher ansehen, standen mir die Tränen in den Augen. *seufz*

Doch. Der Film ist wirklich jedem zu empfehlen. :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Genau, die Aufnahmen von früher lassen ja hinter die Vergangenheit von Buckner blicken, die bis dato ja völlig unbekannt war.
      Dies ist auch eine Lieblingszene von mir.
      Den Film gibts halt nur als DVD in Englisch (wobei ich mir überlege, dass sie im Orginal auch genial sein muss, vor allem die Stimme von Kiefer :-))) )

Zuletzt hab ich den Film auf P7 gesehen, nachdem ich durch einer leicht durchzechten Nacht nach Hause gekommen bin. :))
      Sloane: Jack Bristow is not the man responsible for blackmailing me.
      Ariana: His answers are too perfect. I mean, he even gets angry when it makes strategic sense.
    • Flashback gehört auch zu meinen Lieblingen. Der Film ist einfach sehr erfrischend, gute und witzige Story, super Schauspieler und ein toller Soundtrack - was will man mehr :)? Ich fand den Film schon klasse, als ich noch nicht so stark Kiefer-Fan war :love:. Als ich ihn mir auf DVD bestellt habe, gab es noch nicht die UK-Fassung, so daß ich die US-Fassung habe. Ist ja doch ansonsten das Gleiche. Die deutsche Fassung habe ich vor Jahren zuletzt gesehen und fand die damals gar nicht mal übel. Es lohnt sich eigentlich immer, Kiefer im Original zu hören :biglove:. Hoffentlich erscheint Flashback auch mal in Deutschland. Wundert mich eh, daß es den immer noch nicht gibt :(
    • Bis zum Anschauen dieser alten Aufnahmen hat mir der Film total gut gefallen! Bis dahin finde ich die Geschichte total lustig und originell, mit vielen netten Überraschungen und hervorragend gespielt von den beiden Hauptdarstellern :)). Aber ab diesen Aufnahmen von früher hat der Film meiner Meinung nach etwas an Schwung verloren, auch wenn das Ende teilweise wieder recht unterhaltsam ist. Die Aufnahmen würde ich im Gegensatz zu Buckner eher als weiteren Grund sehen warum er vom Hippie - Dasein die Nase voll hatte. Mich haben sie nur in der Weise berührt, dass ich mich gefragt hab warum man den kleinen Knirps auf dem Tisch herumlatschen lässt und ob er in die Torte knallt - sorry :tongue:!

Ansonsten hab ich den Film ab dieser Stelle mit Ausnahme des „Zug-Showdowns“ eher langweilig gefunden, weshalb ich ihn insgesamt doch nur mit „gut“ bewertet hab. Ich finde es zwar fein, dass Buckner am Ende seine Family besuchen fährt (obwohl ich vom klischeehaften Motorradfahren auch weniger begeistert bin), aber meiner Meinung nach hätte er Walkers „Rat“ am Ende mehr beherzigen sollen. Würde den Film jedenfalls total gerne noch einmal im Original sehen, da ich die Synchronisation vom „Timing“ her auffallend schlecht gefunden hab.
    • Ich fand den Film nur genial :positiv: Wow ich wusste gar nicht, dass Dennis Hopper so lustig sein kann *g* Wie er von diesen durchgeknallten Späthippies entführt wurde (toll hier Michael McKean, der sein komisches Talent ja schon öfters u.a. in den X-Files in Dreamland 1+2 beweisen konnte). Wie Dennis dann gefesselt mit der Lichtergirlande im Keller hockt, zum totlachen :D

Dann Dennis und Kiefer im Wald allein :totlach: Ich fand auch die Szenen in der (Ex-) Hippiebude ziemlich gut. Wie Bruckner immer gegen dieses Hippie-Image ankämpft und es ihn am Ende dann doch einholt, gut gemacht.

Dann dieser schießwütige Sheriff Hightower (hieß der große Schwarze bei Police Academy nicht auch so? *g* ;) ) Der hat mich ziemlich genervt, aber er hat ja sein Fett dann weggekriegt, allerdings dachte ich wirklich Kiefers Character würde dabei drauf gehen. Wär ja nicht das erste Mal :D

Der Schluß war etwas kitschig, aber doch überraschend. Erst das Buch mit der Widmung und dann steht er vor ihm :tongue:

Und wie war noch der Spruch: "The nineties will make look the eighties like the fifeties?" Irgendwie so ähnlich, ich bekomms nicht mehr ganz zusammen *g*

Das ist momentan echt mein Lieblings-Kiefer-Film :biglove:

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

• Achtung! "Fashback" läuft in der Nacht vom 26. auf den 27. Juni um 01.20 auf Kabel 1! Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber nach der guten Kritik freue ich mich sehr darauf.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Schreib das bitte hier rein: Kiefer im Fernsehen. Für solche Ankündigungen haben wir das Topic extra aufgemacht. Hier geht es total unter.

:)

Yvonne
    • Sodele, hab den Film jetzt auch endlich gesehen und ich muss sagen, ich hab mich köstlich amüsiert! Er hat eine gute Mischung aus Witz, Moral und ein Böser durfte auch nicht fehlen. Teilweise etwas schnulzig, stört aber nicht wirklich.
      Die Sprüche im Bezug auf Easy Rider fand ich witzig, vorallem wenn sie von Hoppers Figur kamen. Und die Szene im Wald, als Buckner Walker den Tipp gab sich mit Schlamm vollzuschmieren, da ja natürliches Heilmittel gegen Brennesseln, und Buckner dann noch sagte er müsse jetzt noch auf die Knie, rechte Hand aufs Herz legen, die linke Hand heben und die Nationalhymne singen, das war echt zum Schreien *lol*! Buckner hat sich ja auch köstlich amüsiert *g*. Die Szenen im Wald waren alle einfach witzig, mit den ganzen Sprüchen von Walker!

Kiefer und Dennis Hopper haben beide wirklich gut gespielt. Ich finde, es lohnt sich diesen Film anzusehen, gehört zu den Besseren mit Kiefer.
    • Kann mich Ness nur anschließen, der Film ist wirklich sehenswert. Ab und an droht er mal etwas schnulzig zu werden, aber ich finde, sie kriegen immer wieder die Kurve, da sie letztenendes vieles auf die Schippe nehmen. Man fühlt sich wirklich gut unterhalten nach dem Film, und die Musik bringt es natürlich auch.
      Aber irgendwie hatte Kiefer eine andere Synchro, oder???

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Habe mir heute endlich Flashback ansehen können. Er ist wirklich super. Kiefer und Dennis spielen sehr gut. Mein übliches Problem ich muss mir die Filme in deutsch ansehen, und war ziemlich intäuscht von Kiefers Synchro , die war ja fast so schlimm wie bei Lost Boys.

Trotzdem finde ich den Film ausgesprochen super. Am besten finde ich die Szenen, wo sie sich denn Film ansehen, da hat Kiefer :love: wieder diese Lächeln. Ich kann ihn auch nur Empfehlen.

jack 37 ;)
    • Hi!

Flashback war einfach ein super Film. :daumen:

Seitdem ich ein großer Fan von Kiefer :love: bin, schau ich mir immer jeden Film, der im Fernsehen läuft, mit ihm an.

Ich fand die Szenen wo er den Film ansah und ihm dann die Tränen kamen am schönsten. Da sah Kiefer mal wieder so süß aus. :lach:

War einfach der :haemmern:

Es lohnt sich auf jeden Fall für jeden Kiefer Fan, sich den Film anzusehen. :dafuer:

Finde aber trotzdem dass Kiefer jetzt besser aussieht, oder? *dahinschmelz* :biglove: :love:

Liebe Grüße
      Sandi
      :24rocks:
    • Ein toller Film, der zu Unrecht doch relativ unbekannt ist.

Story, Besetzung & Soundtrack sind dufte, so macht gucken einfach Spaß! Hopper nimmt ganz herrlich sein "Easy Rider"-Image auf die Schippe und Kiefers Charakter wächst einem spätestens nach der "Verwechslung" ans Herz. Schön auch die Hippievergangenheit, ich sag nur "Free..."! :D

Einer meiner Lieblingsfilme, den ich immer wieder gern sehe und von dem ich mir auch sofort eine DVD zulegen würde!
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Ich find den Film toll. Ich liebe diese Musik. Meine Lieblingsstelle ist, (ziemlich am Schluss) wie Hopper Kiefer anscheinend bedroht und Kiefer bringt dann so was wie: Nein, ich will mit dir gehn. Hopper dann: Nein.Und danach kommt so ne Frau: Ja lassen Sie den Kleinen doch mitgehn.
      Ich hab mich totgelacht. Diese beiden Idioten an der Bar haben auch was für sich. Dennis Hopper akzeptier ich in dem Film auch, obwohl ich den normalerweise auf den Tod nicht leiden kann. Die englische Fassung stell ich mir aber lustiger vor. Außerdem kann man mal sehen, wie Gel in den Haaren einen Menschen verunstalten kann.
      Kiefer hat wohl ein Faible für die 60er, hm?
      So maybe...... Maybe you should be a little more afraid of me than you are right now!
    • also ich fand flahback einfach klasse!
      ich steh auf solche filme wos um die guten sixties geht!und ich wünsch mir manchmal da schon gelebt zu haben...
      aber wieder zu flashback:er hat viel witz und kiefer sutherland und dennis hopper sind einfach n klasse team.außerdem is die film musik klasse!!!
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • Mir gefällt der Film sehr gut! Dennis Hopper und Kiefer Sutherland passen einfach zusammen, ein cooles Team.
      Der Humor hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Szenen im Wald sind der Hammer. :haemmern: auch die ernsteren Szenen fand ich sehr gut und überzeugend gespielt.
      Die Musik passt zum Film und ist klasse!
      Für mich wird der Film unterbewertet denn es ist ein gelungener Film der mit Sicherheit Unterhaltung mit sich bringt.
    • Habe gestern beim Kramen in der Videosammlung (jawoll, sowas gibt's noch) die Aufzeichnung von "Flashback" wiedergefunden und gleich angeguckt.
      Ich liebe diesen Film, seit er erschien.
      Aber wie Sutherland und Hopper sich die Bälle zuspielen, das kann nicht mal die relativ maue Synchronisation kaputt machen. Habe jetzt diesen Film für eine RC2-DVD-Anschaffung notiert (mal meine Schwester in England die Preise prüfen lassen).
      Am herrlichsten finde ich die Szenen mit den Alt-Hippies (NATÜRLICH fahren die einen BMW, Walker hat's ihnen ja auf den Kopf zugesagt :peace: ). Und die Szenen, in denen Buckner und Walker den Hippie-Compound finden und Buckner sich als ein Hippiekind entpuppt: Buckner:"So you're a phony?" Walker:"Yeah so?" Buckner:"Just like me."
      Ein weit unterbewerteter Film, ist seinerzeit auch nicht sehr lang im Kino gelaufen (da war mehr so Kram wie Terminator in...).
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • So, ich konnte mir nun auch diesen genialen Film ansehen. Ich kann Allen, die hier positives berichtet haben, nur beipflichten. Er ist definitiv sehenswert, auch wenn Dennis Hopper und "Hippi-Maggi" im Original etwas schwer zu verstehen sind, mit Kiefer gibt es da keine Probleme. Der Anfang mit diesem tänzelnden Dennis Hopper und einem geschniegelten Kiefer, klasse gemacht. Die Dialoge sind einfach nur der Hit. Ich konnte mir oft das Grinsen nicht verkneifen, unter Anderem die Szenen im Wald :D. Obwohl auch die ernsteren Szenen von Beiden toll gespielt wurden. Und als Kiefer dann auch noch anfängt zu heulen, ich bin ganz ehrlich, mir kamen die Tränen auch. Die Musik ist einfach nur klasse, mal sehen, ob man den Soundtrack dazu irgendwo ergattern kann.
      Flashback sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen :daumen:.

Gruß
      Blacklady