Season 8 im TV

• Season 8 im TV

Da wir ja eigentlich jedes Jahr ein Topic für die Ausstrahlungstermine im Fernsehen haben, mache ich dieses Mal am besten auch eines auf. ;)

Laut der Pressemitteilung von FOX startet die 8. Season also am Sonntag den 17. Januar mit einer Doppelfolge.

Series Returns with Two-Hour Premiere Event Sunday, January 17, on FOX

Was meint ihr, wird es auch am Montag wieder eine Doppelfolge geben, wie in den letzten Jahren üblich? Gibt es da schon Infos?

Vor dem Autorenstreik zur 7. Season war nämlich mal geplant, Montags nach der Premiere nur 1 Folge zu zeigen. Vermutlich weil die 20 Uhr Folge immer schwächere Quoten einfährt. Als die Season dann ein Jahr später startete, war davon aber keine Rede mehr.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Yvonne schrieb:

Was meint ihr, wird es auch am Montag wieder eine Doppelfolge geben, wie in den letzten Jahren üblich? Gibt es da schon Infos?

Ja, gibt es. Ich hatte einen Artikel bei Season 8 Cast News gepostet, wo auch darüber gesprochen wurde.

The show already has its return date, as it'll be kicking off with its by-now customary two episode start on Sunday January 17th 2010. The next two episodes will then be shown on 18th January, before the show assumes its usual weekly duties.

Es wird also wieder 4 Folgen an zwei Tagen geben :yay: - wenn nichts dazwischen kommt. :daumendruck:

Gruß
      Schusy
    • Danke Schusy! Ich hatte nur noch die Info im Plot Topic in Erinnerung. ;)

@DJ Berni: Bei Season 7 waren wegen dem Streik auf alle Fälle schon alle Folgen fertig. Die letzten Dreharbeiten wurden im Dezember 2008 abgeschlossen. In den Jahren davo waren sie bei Folge 12 oder 13, als die Season in den USA los ging. Dadurch schafften sie es immer gerade so bis Ende April fertig zu werden, damit die letzten Folgen Mitte Mai gezeigt werden konnten. Diesmal haben sie ja mit den Dreharbeiten drei Monate früher angefangen, von daher dürfte der Vorsprung etwas größer sein.

Ich bin auch mal gespannt wie früh Premiere die Folgen bekommt und wie schnell sie es schaffen alles zu synchronisieren.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Wo wird denn 24 bei Sky laufen, bzw. welchen Paket braucht man um es zu empfangen? Ich wollte mir Sky sowieso bestellen wegen Bundesliga. Reicht es wenn ich Sky Welt habe oder braucht ich Sky Film um 24 zu schauen? Danke schon mal für Antworten.
    • Woher hast du du Information, dass man Sky Cinema braucht?

Ich hab nur Premiere Sport abonniert und konnte 24 komplett auf Premiere Direkt sehen. Musste zwar jede Folge bestellen, aber ein Film Paket hab ich nicht dazu gebraucht.

Deswegen denke ich, dass die 8.Staffel auch auf Sky Select laufen wird, d.h. es reicht ein beliebiges Sky-Abo und man braucht nicht zwingend Sky Cinema.
    • Wenn man sich die Folgen einzeln bestellt braucht man natürlich kein extra Paket, aber ansonsten wird man wohl nicht um das Filmpaket herumkommen, außer Sky sendet auf TNT Serie oder Fox Serie, was ich aber nicht so recht glaube. Staffel 7 lief ja auch auf Premiere 4, also auf einem der Film-Kanäle.
    • CTU-Direktor schrieb:

Woher hast du du Information, dass man Sky Cinema braucht?

Ich hab nur Premiere Sport abonniert und konnte 24 komplett auf Premiere Direkt sehen. Musste zwar jede Folge bestellen, aber ein Film Paket hab ich nicht dazu gebraucht.

Deswegen denke ich, dass die 8.Staffel auch auf Sky Select laufen wird, d.h. es reicht ein beliebiges Sky-Abo und man braucht nicht zwingend Sky Cinema.
      Premiere Direkt ist ja auch ein Bestellservice der jeden zur verfügung steht. Er meint eher das du das Filmpaket brauchst um kostenlos( indirekt kostenlos) die Folgen sehen zukönnen. 24 lief halt auf Premiere 4 und gleichzeitig auf Premiere Direkt. Man konnte sich ja auch die nächste Folge auf die darauf folgende woche bestellen und anschauen. Für Premiere 4 bzw jetzt Sky Cinema 24 brauchst du das Filmpaket. Ich weiß jetzt aber net wie es ausschaut mit dem Sky Select ( Premiere Direkt). Hoffen wir es mal das es zum bestellen wieder erscheint.
    • Ich hoffe mal, dass das hier das richtig Unterforum dafür ist.

Aber mich würde interessieren ob schon jemand weiß, ob Sutherland, Wersching und Co. wieder im Januar nach Deutschland kommen. Und ob man da eigentlich die Chance auf ein Autogramm usw. hat oder ob die so gut abgeschirmt sind, dass man da keine Chance hat. Ich wohne ja in Süddeutschland und müsste nur 2 Stunden bis nach München fahren.

Weiß da jemand was genaus?
    • Ob es 2010 erneut einen Besuch einiger 'Stars' von 24 geben wird, steht wohl noch in den Sternen :huh2: , doch wenn du gern mehr darüber lesen möchtest, wie das Ganze dieses Jahr in München abgelaufen ist, dann kann ich dir nur folgendes Topic empfehlen: 24 Crew auf Promo-Tour in München Dort findest du unter anderem auch meine Berichte, denn ich hatte das Glück alle Vier in München zu treffen :sabber: und auch Autogramme von ihnen zu bekommen. :yay: Allerdings ist das wirklich nicht ganz einfach, denn sie wurden sehr gut abgeschirmt - aber unmöglich ist es keineswegs. :daumen:

Weitere Antworten, direkt von Premiere auf Fragen der User, oder Bilder findest du in folgenden Topics:

Das offizielle Premiere Topic!
      Stellt uns Fragen zum "24" Cast-Visit in München
      Bilder zum "24" Cast-Visit in München

Gruß
      Schusy
    • Danke für die Info, ich schätze mal, dass bis zum Seasonstart 16-18 Folgen fertig gedreht sind. Wird also ganz schön eng für die Autoren ein mögliches Ende zu planen, da sie ja erst Mitte Jänner die Quoten für die Auftaktfolgen erfahren.
    • Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird. Es war in einigen Zeitungsartikeln zu lesen, dass sie aus dem Grund mehrere Drehbücher für ein mögliches Ende schreiben wollen und vermutlich drehen sie auch verschiedene Enden, falls es vom zeitlichen Ablauf her nötig sein sollte. In Season 1 gab es den Fall ja auch schon mal.
    • Auf serienjunkies.de ist jetzt auch ein Trailer online, und da steht folgender Text darunter

Am 17. Januar geht's in den USA los. Deutsche Zuschauer müssen sich bis zum hiesigen Start der achten Staffel etwas länger gedulden: Sky (ehemals Premiere) hat angekündigt, den Zuschauern im August 2010 sämtliche 24 Episoden an einem 24-stündigen Marathontag zu präsentieren.

Quelle: serienjunkies.de

Ähm das kann sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln, wieso sollten die alle 24 Episoden an einem Tag verpulvern und nochdazu erst im August, schwachsinn³ wenn ihr mich fragt
    • DJ Berni schrieb:

Auf serienjunkies.de ist jetzt auch ein Trailer online, und da steht folgender Text darunter

Am 17. Januar geht's in den USA los. Deutsche Zuschauer müssen sich bis zum hiesigen Start der achten Staffel etwas länger gedulden: Sky (ehemals Premiere) hat angekündigt, den Zuschauern im August 2010 sämtliche 24 Episoden an einem 24-stündigen Marathontag zu präsentieren.

Quelle: serienjunkies.de

Ähm das kann sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln, wieso sollten die alle 24 Episoden an einem Tag verpulvern und nochdazu erst im August, schwachsinn³ wenn ihr mich fragt
      Das kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird das so ein Event wie es eines auch dieses Jahr im August bei Sky gab. Ich gehe doch davon aus, dass wir die 8. Staffel ab Februar/(spätestens) März zu Gesicht bekommen.

Falls das wirklich stimmen sollte, bin ich mir sicher das Fox sich nicht so ewig mit der DVD/Blu Ray Veröffentlichung (die ja immer viel besser läuft, als die Quoten es im Free TV versprechen) hier in Deutschland gedulden wird (man ist ja heute in Zeiten von illegalen Downloads und Co. und in Zeiten in denen fast jeder in den westlichen Staaten Englisch beherrscht, bestrebt die DVDs möglichst zeitnah in allen Ländern zu veröffentlichen) gedulden wird. Was heißt, dass es entweder gar keine Free TV Ausstrahlung gibt oder so wie bei 30 Rock erst die DVD erscheint. Was allerdings darauf hinaus laufen wird, dass die Privatsender 24 Staffel 8 gar nicht mehr wollen und höchstens noch die Öffis (wobei passt 24 als so verschriene "Folterserie" wirklich zu den Öffis - zu den deutschen Öffis, der ORF und der SF sind da ja um einiges lockerer, siehe Ausstrahlung von z.B. Californication oder Dexter) zuschlagen könnten.

Wobei wenn die Staffel so spät ausgestrahlt wird, können wir ne Einladung von Kiefer und Co. nach Deutschland, wie dieses Jahr, auch knicken. Dabei dachte ich Premiere/Sky war mit dem Erfolg (wie immer der auch im Pay TV gemessen wird) ganz zufrieden.

Na ja, muss ich halt hoffen, dass TV Ants und/oder der TVU Player das ganze erste Halbjahr zwischen 6 und 7 Uhr morgens am Dienstag immer FOX streamen. Wer mir übrigins eine (natürlich legale) Alternative weiß, wie ich Fox (vielleicht auch in besserer Bildaualität) hier aus Süddeutschland empfangen kann, ist herzlich dazu eingeladen sie mir zu nennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()