Season 8 im TV

• DJ Berni schrieb:

Auf serienjunkies.de ist jetzt auch ein Trailer online, und da steht folgender Text darunter

Am 17. Januar geht's in den USA los. Deutsche Zuschauer müssen sich bis zum hiesigen Start der achten Staffel etwas länger gedulden: Sky (ehemals Premiere) hat angekündigt, den Zuschauern im August 2010 sämtliche 24 Episoden an einem 24-stündigen Marathontag zu präsentieren.

Quelle: serienjunkies.de

Ähm das kann sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln, wieso sollten die alle 24 Episoden an einem Tag verpulvern und nochdazu erst im August, schwachsinn³ wenn ihr mich fragt
      hallo!

finde es echt komisch, dass das noch niemandem aufgefallen ist (weder hier, noch auf serienjunkies.de):

in dem oben erwähnten artikel wurde bereits auf serienjunkies.de ein fehler gemacht. es wird von einem 24-stündigen marathontag im august 2010 gesprochen, als quelle dafür wird im artikel von serienjunkies.de ein weiterer artikel dieser seite angegeben. dieser artikel wiederum stammt aber vom 22.07.2009 und bezieht sich auf den bereits stattgefundenen marathontag vom august 2009! (und weiters steht darin, dass sky die 8. staffel in deutscher erstausstrahlung zeigt, aber eben nicht wann!)

kann jeder selbst nachlesen: serienjunkies.de/news/trailer-zur-23789-2.html (hier der oben erwähnte artikel, inklusive dem trailer der 8.staffel -->kein wirklicher Spoiler, man muss das video ja nicht anklicken)

und hier der artikel der als quelle des zuvor angeführten artikels dient: serienjunkies.de/news/sky-zeigt-22635.html

kurz gesagt, ausgehend von diesen artikeln kann kein startdatum der 8.staffel im deutschen fernsehen abgeleitet werden.

mfg!
    • Juhu ... wie es aussieht, wird Sky die 8. Staffel von 24 wieder 'zeitnah' zeigen. :yay: Ein genaues Datum wird zwar noch nicht genannt, aber zeitnah hört sich doch gut an, oder? :daumen:

... Sky bleibt im deutschen Fernsehen auch die erste Adresse für aktuelle US-Serien und präsentiert - zeitnah zur US-Ausstrahlung - die aktuelle achte Staffel von "24"...

Programmvorschau 2010: Sky setzt auf spannendes und abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie
      Quelle: presseportal.de

Gruß
      Schusy
    • Wow das sind tolle News, bin gespannt ob es sogar schon im Januar losgeht, glaub aber eher Februar. Aber das wär trotzdem schon ein Wahnsinn, wenn ich dran denke wie lange wir auf Season 6 gewartet haben.

Edit: Schön langsam könnte sich da wirklich mal was tun, hab vor ein paar Tagen auch das Synchronstudio mal angeschrieben, aber die gaben mir keine Auskunft über den aktuellen Stand der 8. Staffel (hätt mich auch überrascht wenn es anders gewesen wäre).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Berni ()

• Endlich!

Laut Pressenotiz startet die 8. Staffel auf Sky am 08. März 2010 in Deutschland. :daumen:

Da der Artikel dazu Spoiler enthält, hier mal das Wichtigste zum Thema als spoilerfreies Zitat:

Sky präsentiert achte Staffel der Erfolgsserie mit Kiefer Sutherland ab 8. März auch in HD-Qualität

München (ots) - - Sky mit neuer Staffel des Pay-TV-Erfolgs weniger als zwei Monate nach US-Start auf Sky Cinema und Sky Cinema HD - "24" in HD-Qualität, ohne Werbeunterbrechung und wahlweise im englischen Original - Neue Episoden bereits ab 1. März vorab über Sky Select und Sky Select+

München, 18. Dezember 2009. Jack Bauer - die Achte: Am 8. März - und damit weniger als zwei Monate nach US-Launch - startet die brandneue Staffel des US-Serienhits "24" in Deutschland und Österreich. Sky zeigt die neuen hochspannenden Episoden, in deutscher Erstausstrahlung auf Sky Cinema sowie in atemberaubender HD-Qualität auf Sky Cinema HD. Sky präsentiert "24" in Doppelfolgen, ohne Werbeunterbrechung und wahlweise in der englischen Originalfassung. Für Fans der Serie, die das Warten nicht mehr aushalten, bietet Sky Select und Sky Select+ eine attraktive Option. Der Pay-per-View und Video-on-Demand Service von Sky bietet bereits am 1. März die erste Folge der neuen Staffel für drei Euro auf Abruf an. Ab 8. März gibt es dann neben der Doppel-Folge wöchentlich jeweils zwei zusätzliche Episoden als Preview. Die Echtzeitserie "24" gehört im deutschen Abo-TV neben der Monumentalserie "Rom" und der Mystery-Serie "Lost" zu den erfolgreichsten Serien aller Zeiten.

Quelle: presseportal.de

Sky präsentiert achte Staffel der Erfolgsserie mit Kiefer Sutherland ab 8. März auch in HD-Qualität Vorsicht: Artikel enthält Spoiler!

Gruß
      Schusy
    • Zeitnahe Ausstrahlung ???

Folgende News wurde auf der Startseite der HP veröffentlicht:

18.12.2009 - Sky zeigt die Season 8 ab März 2010!
      Heute wurde bekanntgegeben, dass Sky tatsächlich relativ zeitnah mit 24 starten wird.

Unter "relativ zeitnah" versteht man etwas anderes. :!: Die 7. Staffel wurde vom Sky-Vorgänger Premiere deutlich zeitnaher ausgestrahlt. :!:
      Folge 1 der 7. Staffel lief damal Zeitgleich und die übrigen Folgen mit nur 1 Woche Unterschied.

Bei 2 Monaten Unterschied zwischen der Ausstrahlung in den USA und der Ausstrahlung in Deutschland ist das nicht mehr zeitnah.

Bei Zeitnah verstehen wir maximal 2 Wochen zwischen der Ausstrahlung in den USA und Deutschland.
      Erst
      wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte
      Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
      [size=7](Weisheit der Cree-Indianer)
      [/size]
    • Da die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt wird, ist eine zeitnahere Austrahlung nicht möglich. Ich würde mir die Serie auch lieber in Doppelfolgen ansehen, aber ich glaub ich schaff es nicht länger zu warten.
    • Einerseits schreien die deutschen Fans das eine Folge pro Woche eine Zumutung ist und wenn Sky dem Wunsch dann folgt und Doppelfolgen bringt, dann gibt es natürlich wiederum andere die sich ebenfalls beschweren.

Ich muss gestehen, für mich ist das eine zeitnahe Ausstrahlung, von daher stehe ich zu meiner Wortwahl. In Deutschland werden Serien in der Regel erst viele Monate nach den USA ausgestrahlt (bei 24 war es in der Regel mindestens 1 Jahr), da sind die zwei Monate in der Tat zeitnah. Aber jeder sieht das sicherlich anders.

Und vergleicht die Season 7 bitte nicht mit Season 8. Die war zum Zeitpunkt der Ausstrahlung so gut wie komplett im Kasten und konnte problemlos vorab synchronisiert werden. Dem ist hier nicht der Fall. Von daher finde ich es von Sky eine gute Leistung trotzdem so schnell anfangen zu können.

Hat eigentlich jemand mal nachgerechnet ob Sky das ohne Pause durchhält, oder überholen sie FOX sonst am Ende? :grin_still:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also über Sky Select müssten die letzten 2 Folgen am 17. Mai verfügbar sein. Man will ja unbedingt vor der Fussball WM durch sein

Auf FOX müsste das Finale am 24. Mai laufen (hab eine Doppelfolge bei 8x11/8x12 gerechnet, ebenso beim Seasonfinale). Wie schauts während Olympia aus, 24 wird da nicht pausieren oder?
    • DJ Berni schrieb:

Also über Sky Select müssten die letzten 2 Folgen am 17. Mai verfügbar sein. Man will ja unbedingt vor der Fussball WM durch sein

Auf FOX müsste das Finale am 24. Mai laufen (hab eine Doppelfolge bei 8x11/8x12 gerechnet, ebenso beim Seasonfinale). Wie schauts während Olympia aus, 24 wird da nicht pausieren oder?

Bisher hat 24 auf FOX während Olympia glaube ich noch nie Pause gemacht. Olympia wird ja von NBC ausgestrahlt und FOX braucht ein gutes Kontrastprogramm um dagegen zu halten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Heißt das dann, dass sky die letzte Folge (17. Mai) als Weltpremiere auf sky select zeigt bzw. selbst die Ausstrahlung auf skyCinemaHD vor FOX wäre (weil wir ja den USA mindestens 6 Stunden vorraus sind, und wenn sky die Folgen um 20 Uhr 15 zeigt, ist in den USA noch Nachmittag).

Weil das kann ich mir (auch wenn sky Pay TV ist und FOX keins) nicht vorstellen; auch wenn es mich natürlich freuen würde.

Also ich bin mit der Ausstrahlungspolitik von sky zufrieden. Durch die Doppelfolgen holt man die 2 Monate ja sowieso wieder sehr schnell auf und wie soll es denn bitte schneller gehen, wenn die Synchronisation nicht einfach "hingerotzt" werden soll. Zudem wird wohl in ein paar Jahren keiner mehr fragen ob sky jetzt im Januar oder im März 2010 mit der Ausstrahlung begonnen hat, über die schlechte Synchronistion - die ensteht wenn man alles schnell durchsynchronisiert - wird man sich aber noch Jahre später beim Schauen der DVDs/Blu Rays aufregen.
    • Ich kann mir nicht vorstellen dass FOX zulässt dass das Finale in einem anderen Land Weltpremiere feiert. Ich tippe mal dass sky 1x statt einer Doppelfolge nur eine Episode ausstrahlt

Aber gegen Ende der Season wirds sowieso knapp mit der Synchronisation, bis März soll ja noch gedreht werden, und vielleicht wird ja das Ende der STaffel noch kurzfristig verändert, je nachdem ob die 8. die letzte Staffel sein wird oder nicht.
    • Ich denke, dass Sky die letzte Hälfte nur noch in Einzelfolgen ausstrahlen wird. Sonst kommen sie ja gar nicht mehr mit synchronisieren nach.

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ich finde, man kann zurzeit als 24 Fan durchaus sehr zufrieden sein :) Noch nicht mal zwei Monate nach Staffel-Beginn in den USA - das ist sehr großartig.
      Nehmen wir als Gegenbeispiel "Lost": da fängt ab 21.1. Staffel 5 auf Kabel1 an... die erste Original Folge lief im Januar 2009... zu Ende war die Staffel im Mai 2009. Und das ist Standard für Serien, dass man mindestens mal ein halbes Jahr warten muss.
      Und, wie Yvonne schon sagte, kann man Season 7 mit Season 8 sowieso nicht vergleichen, 7 war komplett fertig gedreht, da war Zeit genug.

Ich freu mich, dass "Sky" sich die Mühe gibt und wir so auch auf eine recht zeitnahe Free TV Ausstrahlung und damit auch DVD/Blu Ray Veröffentlichung hoffen können :)

• Schnitzelesser schrieb:

Jedenfalls wird die Sky-Ausstrahlung zum Serienende hin immer zeitnäher zu Fox. :)

Wollte ich auch schon schreiben. Ich hab das zwar noch nicht durchgerechnet, aber sie müssten dann wohl zu einem recht ähnlichen Zeitpunkt enden.
    • DJ Berni schrieb:

Wie oben schon geschrieben

FOX-Finale 24. Mai
      Sky- Finale 17. Mai (sky-Select), ohne sky Select 24. Mai

Mal schauen ob FOX da noch ein Wort mitreden wird :grin_still:
      Wobei ich mir wünsche denke, dass das wohl schon durchgesprochen wurde. Denn eigentlich ist sky und FOX der gleiche Laden (nämlich der von Rupert Murdoch), insofern denke ich doch, dass man so etwas firmenintern abspricht. Und mir wäre ebenfalls neu, dass die Amis mit Lizenzen für die Auslandsausstrahlung einfach so um sich werfen: Immerhin dürfen z.B. deutsche Free-TV Sender bis heute keine (kaum) Serien im Originalton ausstrahlen, da sie (im Gegensatz zu den schweizer und österreichischen Programmen) in ganz Europa ohne Einschränkungen zu empfangen sind.
    • DJ Berni schrieb:

Wie oben schon geschrieben

FOX-Finale 24. Mai
      Sky- Finale 17. Mai (sky-Select), ohne sky Select 24. Mai

Mal schauen ob FOX da noch ein Wort mitreden wird :grin_still:

Oh, das hatte ich überlesen. Sky strahlt vor FOX aus?? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich hab Sky, daran soll es also nicht scheitern, trotzdem merkwürdig. Mal sehen...