Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

    • FAST & FURIOUS FIVE

      Wer hätte das gedacht? Der 5. Teil entpuppt sich als bester Film dieser Serie!
      Packende Story, faszinierende Stunts und Action-Szenen! Dazu geile Karren und endlose Verfolgungsjagden sowie coole Sprüche en masse! EIN ECHTER MÄNNERFILM!
      Warum funktioniert dieser Teil so viel besser als alle anderen drei Sequel's zum genialen ersten Film "The Fast And The Furious"???
      Ganz einfach - Schauspieler, die mit Freude und Begeisterung ihre Filmrollen spielen!!!
      Besonders erwähnenswert, weil sie ihre beste schauspielerische Leistung ihrer gesamten Karriere abliefern (meine Meinung!):

      Vin Diesel - der Actionstar kann tatsächlich lachen und das sogar in mehren Szenen! Klasse! Sympathisch! (Rolle: Dom Toretto)

      Dwayne "The Rock" Johnson - Der Ex-Wrestler spielt sehr glaubhaft den harten FBI-Söldner Luke Hobbs, der sich mit seinem Team an Toretto und seine Jungs heftet!

      Das Duell der Beiden macht Spass!!!

      Aber auch gute schauspielerische Leistungen zeigen Paul Walker (Ex-FBI-Agent und Neu-Krimineller Brain O'Connor), Jordan Brewster (als Mia Toretto, Doms Schwester und O'Connor's grosse Liebe), Tyrese Gibson (O'Connor's Partner aus "2 Fast And 2 Furious"), Sung Kang (der coole Typ aus "Fast And The Furious: Tokyo Drift") sowie Matt Schulze (Dom's Kumpel und Erzfeind O'Connor's aus "The Fast And The Furious")!!!

      Der Film ist also ein BEST OF aus TEIL 1-4!!!
      Und er ist in etwa vergleichbar mit dem Film "Bad Boys 2"!!!

      10/10

      :daumen: :daumen: :daumen:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Ich hatte gerade eine "Daniel Day-Lewis-Phase" und habe gesehen:

      Gangs of New York - Ist sicher ziemliche Ignoranz meinerseits, aber ich kenne Scorsese nicht wirklich und darum kann ich auch nicht sagen, ob dies ein eher schlechterer oder besserer Film vom ihm ist. Tatsache ist, dass mir der Film besonders in der zweiten Hälfte zu "pompös" und "überladen" war, wenn auch die Ausstattung sicherlich hervorragend ist. Daniel Day-Lewis ist super und spielt jeden an die Wand, was aber irgendwo auch nicht schwerfällt, denn Cameron Diaz und Leonardo DiCaprio sind nicht so mein Fall und hier sind sie weit davon entfernt, charismatisch zu sein oder ihre Rollen komplett auszufüllen. Den Anfang des Filmes fand ich auch recht befremdlich. Einzig und allein Daniel Day-Lewis reicht jedoch als Grund, sich den Film mal anzusehen und ist auch der alleinige Grund, warum mir der Film doch noch recht gut gefiel. Wenn man drüber nachdenkt, reichen hier als Grund sogar die von ihm im Film getragenen Klamotten :D ... Bill The Butcher hätte sein Fleischerhandwerk aufgeben und eine Boutique aufmachen sollen ... :68:

      There Will Be Blood - Also das ist jetzt natürlich komplett anders, man kann kaum glauben, dass William "Bill The Butcher" Cutting und Daniel Plainview aus There Will Be Blood von derselben Person gespielt werden. Letzterer Film ist alles andere als pompös und actionreich - hier laufen die Dinge langsam ab, die Kameraeinstellungen sind sehr sehenswert (Landschaft usw.) und auch hier reicht (erst einmal) die Präsenz von Daniel Day-Lewis aus, um den Film zu sehen, denn dieser dreht sich nur um Daniel Plainview und seine extreme Misanthropie und Geld- und Machtgier. Überragend (!) gespielt und es gab (zur Abwechslung mal) völlig gerechtfertigt den Oscar. Nur würde ich sagen, dass der Film nicht unbedingt jedem gefallen wird, denn dazu ist er irgendwie zu "eigenwillig". Man muss sich z. B. darauf einstellen, dass in den ersten 15 Minuten kein einziges Wort gesprochen wird. Vor allem die Finalszene ist unbedingt empfehlenswert, aber bis dahin ist es ein langer, "öliger" Weg :zwinker:.
    • TRANSFORMERS III - Ich fand den Film genial! Klar kann man keine Oscar-Storry erwarten. Aber wer das sucht, der geht auch nicht in diese Filmreihe! Die Effekte waren gewohnt klasse und ich persönlich fand ihn besser als seine beiden Vorgänger :daumen:
      "You don't have any more useful information, do you?"
      "I do.."
      "No, you don't."
    • Gesetz der Rache is echt einer der besten Filme der letzten Jahre.
      Mir hat der Film wahnsinnig gefallen, endlich war das mal wieder so ein richtig gut geschauspielerter und spannender Film von anfang an bis zum schluss.
      Ist auf jeden fall in meiner Top 5 der größten Filme bei.
    • Was habe ich zuletzt gesehen:

      Auf DVD

      96 Hours - Taken:
      Der mit Abstand beste Actionthriller den Liam Neeson in den letzten Jahren abgeliefert hat. Die Handlung hat halbwegs gepasst (auch wenn diese teilweise von den Actionsequenzen in den Hintergrund gedrängt wurde). Die Kampfszenen fand ich super inszeniert (auch wenn man Liam Neeson vielleicht so eine Rolle nie zugetraut hätte, er war doch die ideale Besetzung für die Rolle als Bryan Mills).

      Im Fernsehen:
      Der Kaufhauscop mit Kevin James.
      Fand ich sehr amüsant, auch wenn mir die Handlung etwas übertrieben vorkam, allein Kevin James ist es wert diesen Film gesehen zu haben.

      MfG

      M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
    • Zuletzt gesehen habe ich "District - 9".

      Der gehörte zu den Filmen, wo ich am Anfang sehr skeptisch war. Peter Jackson hin oder her. Ich muss sagen, ich wurde aber positiv überrascht! :thumbsup:
      Zwar hat der Film auch den ein oder anderen Ekelfaktor und muss bei Schießereien immer ganz nah an die baldigen Toten heran fahren, aber für mich einer der besten sozialkritischen Filme seit langen, zumindest in meinen Augen :thumbsup:

      Gruß

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Auch bei mir wird immer noch regelmäßig der neueste Filmstoff geschaut. Eine Auswahl aus den letzten 4-8 Wochen

      Captain Phillips - Piratenentführung vor der somalischen Küste. Superfilm
      Pacific Rim - Hirnlose Action im Pazifik mit Supermonstern
      White House Down - Der nächste Angriff aufs weiße Haus. Olympus Has Fallen ist besser/härter
      Prakti.com - Werbefilm für Google mit den beiden Hochzeits-Crashern
      The Conjuring - Effektiver Gruselschocker
      Gravity - Weltraumgeschichte
      Der Butler - Eine Art Forrest Gump aus der Sicht eines Schwarzen
      Rush - Formel 1 Rivalitäten in den 1970ern
      Elysium - SciFi in einer Welt um das Jahr 2154

      Was kommt als nächstes dran: Unter anderen der zweite Teil vom Hobbit.
    • Den spanischen Film "Freunde fürs Leben" kann sich ansehen, ist ganz nett, aber man muss nicht.

      Irgendwie ist der Funke bei mir nicht über gesprungen, obwohl ich die Ausgangssituation gut und nachvollziehbar fand, und die Charaktere nett und in sich stimmig, aber irgendwas fehlte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GertrudeL ()