Truth Or Consequences, N.M.

• Truth Or Consequences, N.M.

Wie gefällt euch der Film? 54
      1.  
        Schlecht. (2) 4%
      2.  
        Gut. (20) 37%
      3.  
        Geht so. (5) 9%
      4.  
        Sehr gut. (31) 57%
      24fans.de/24/poster/movies/Truth or Consequences, N.M.jpg

Truth Or Consequences, N.M. (1997) --> Ort der Wahrheit

Vincent Gallo .... Raymond Lembecke
      Mykelti Williamson .... Marcus Weans
      Kiefer Sutherland .... Curtis Freley
      Kevin Pollak .... Gordon Jacobson
      Rod Steiger .... Tony Vago
      Martin Sheen .... Sir

Zwei Jahre saß Raymond Lembecke (Vincent Gallo) im Knast. Jetzt will er mit seiner Freundin Addy (Kim Dickens) ein neues Leben beginnen. Unterstützt von dem Psychopathen Curtis (Kiefer Sutherland) und dessen Freund Marcus (Mykelti Williamson) soll ein letzter Coup die nötigen Finanzen bringen. Doch alles kommt anders als geplant und schon sehr bald steht das Quartett mit dem Rücken zur Wand.

24fans.de/24/photos/kiefer_movies/toc1-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/toc2-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/toc4-1.jpg
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ein film den ich persönlich echt genial finde. ich weiss zwar nicht einmal genau warum, vielleicht liegt es einfach nur daran, wie die idee einfach umgesetzt wurde. und vorallem liebe ich kiefer in seiner rolle. absolut durchgeknallt und nicht besonders helle in seinem köpfchen. zu geil... :D

es lohnt sich auf jeden fall den film anzusehen!
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • verdammt, gibts einen besseren Road-Movie als diesen hier? NEIN!!! genial sag ich nur noch :) hab ihn als ich ihn als VCD bekommen habe mindestens 5 mal angeschaut, einmal allein, und dann jedesmal mit freunden, und die fanden den auch alle gut. Besonders der Schluss reißt einen mit. Und das beste überhaupt war ja Kiefer mit seinem halben Cent. loool. Geniale Schauspieler.

Ich hab die UNCUT FSK18 DVD gestern im Müller gesehen und ratet mal für wieviel? 9,90 Euro, ich glaube ich hol dir mir das nächste mal.

Mann mann, ich schwärm immernoch von diesem Film, jeder muss den mal gesehen haben.

10/10 Punkten
    • Ich find den Film irgendwie erfrischend! *g*
      Total lustig! Sollte er ja eigentlich nicht sein, oder?

Den Schluss hab ich ja leider nicht gesehn (blöde VHS-Zeiten, blöder ORF), aber ich hab ihn dann netterweise von Leuten erzählt gekriegt! *freu* :)

Kiefer mit seinem Centstückchen war gut! Das hat sich durch den Film gezogen und als am Schluss

Achtung Spoiler

er dann erschossen worden is und gerade dann, wenn er auf den Boden aufgekommen is, die Münze schließlich umgefallen is, war schön gemacht! :)
    • Also diesen Film fand ich wirklich schrecklich. War bestimmt Kiefers schlechte Zeit. Na ja, nicht lange danach hatte er ja auch seine kreative Pause.
      Außerdem ist dieser Film äußerst brutal.
      :abgelehnt:
    • Du fandest den Film wirklich so schrecklich?

Ich muß zugeben, dass es einer meiner Lieblingsfilme von Kiefer ist. Ihm wurde ja von Kritikern vorgeworfen, dass er (Kiefer hat ja auch Regie geführt) einfach nur Tarantino kopieren wollte und ob er das nicht gemerkt hätte. Kiefers Kommentar dazu war nur, dass er ja nicht blöd ist und ihm das durchaus bewußt ist. Und ob Kritiker eine Kopie nicht von einer Hommage unterscheiden könnten. :D

Ich finde ihm ist der Film ganz hervorragend gelungen. Klar, er ist brutal, aber das gehört zu der Art von Film auch dazu. Gerade Kiefers Charakter fand ich sehr interessant. Obwohl Curtis ein echter Psychopath ist, fand ich ihn einerseits völlig faszinierend und andererseits wieder völlig assozial. :haemmern: Unangenehme Zwickmühle. ;) :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Der Film ist genial.Ich bin Tarantino Fan und Truth or Consequences trifft genau diesen Humor.Allein schon das Gespräch mit dem Cent.

"Wie kann man Gedanken lesen,wenn das Cent Stück auf der Kante landet?"

Aber Kiefer spielt hier mehr als nur genial.
      Regie hat er auch noch geführt,merkt man an der guten Musik(er hört ja Bad Company und Led Zeppelin).

Wirklich geiler Film

@TLCsick
      du hast gesagt du hättest ihn im Müller gesehen.Super hoffentlich gibt es den bei uns auch.

Den kauf ich mir auf jeden Fall.
      [CENTER]Jack Returns January 2005[/CENTER]
    • Nach langem suchen hab ich den Film jetzt endlich gefunden und sofort gekauft. :fireball: . Und es war garnicht so teuer 12.99 €

Truth or Consequence, NM ist einfach gejal gemacht, wer Tarentino-Filme mag , für den ist auch der Film was. Aber auch für alle anderen Kiefer-Fans da der Film wohl nie im Free-TV gezeigt wird, wegen der FSK 18.
      Ich hoffe er wird noch öfters Regie führen .

Die Lieder waren echt geil, besonders das was zu schluss gespielt wurde fand ich sehr schön.
    • Obwohl ich weder Fan von Tarantino noch von Roadmovies bin hat mir der Film recht gut gefallen :). Stellenweise ist er zwar ein bisschen fad, aber größtenteils recht spannend mit einigen guten Überraschungen. Vor allem der erste fehlgeschlagenen Verkaufversuch bzw. der Grund dafür war sehr unterhaltsam :rolleyes:. Es ist recht spannend zu verfolgen wie die Beteiligten immer tiefer in die Patsche geraten. Von den Charakteren her hab ich eigentlich Gordon am interessantesten gefunden :haemmern:. Curtis – naja...leider war seine Freude über das Gedankenlesen ja nur von sehr kurzer Dauer. Aber schon alleine wegen Curtis kleiner Tanzeinlage hat der Film bei mir ein „gut“ erklommen :71: !
    • Hi all, heute um 23.45 Uhr kommt der Film auf Sat.1 ! Dauert bis ca. 1.40 Uhr!!!

Viel Spaß!!!

Gruß @ all ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Hach, ich liebe diesen Film einfach :love:. Obwohl ich schon seit langem die DVD habe, konnte ich nicht widerstehen, mir das auf SAT1 anzusehen :D .. Habe das nun zum ersten Mal in Deutsch gesehen und das das gar nicht so übel. Mich stört irgendwie nur, daß Marcus so normal spricht. Im Original schlägt einem das Englisch, das der von sich gibt, schonmal auf den Magen :lach:.

Kiefer leistet in Truth or Consequences, N.M. vor und hinter der Kamera eine super Arbeit. Ich finde, daß an dem Film nichts auszusetzen ist :) . Ich mag Curtis irgendwie, fragt nicht warum ;). So schön schießwütig... die Rolle paßt einfach super zu Kiefer. Besonders liebe ich natürlich die Tanzeinlage von ihm, das ist einfach nur genial :). Die Sache mit der Münze ist auch irgendwie so erheiternd, ganz besonders als er die Story erzählt und keiner ihn für voll nimmt *gg*. Bis ich den Film gesehen habe, hatte ich auch keine Ahnung, wofür dieses N.M. steht, wäre doch nie auf die Idee gekommen, daß das ein Ort in New Mexico sein könnte 8). Man lernt immer noch dazu :). Ob der Film nun unbedingt ab 18 sein muß.. naja.. gab schon schlimmeres ab 16, aber was soll's.. ist bei mir eh nicht so von Interesse ;).

Fazit: Einer meiner absoluten Kiefer-Lieblinsfilme :biglove:
    • Hab ihn mir eben angeschaut und muss sagen der Film war richtig geil. Wer Tarantino Filme mag wird diesen hier lieben. Kiefer war einfach nur genial in seiner Rolle. Wieder mal sehr gut von ihm gespielt. Besonders die Sache mit dem Cent Stück hat mir gefallen. Aber am lustigstens war Curtis Tanzeinlage, ich musste so lachen. :D Der Schluss war auch richtig fett. Kiefer hat ne super arbeit hinter der Kamera gemacht. Ein großes Lob an ihn.

Für mich einer der besten Kieferfilme die ich gesehen hab. Wer ihn nicht gesehen hat soll in sich unbedingt anschauen. ;)
    • Ich kann mich meinen ganzen Vorrednern nur anschließen: der Film war gut und für mich als Tarantino-Fan umso besser!
      Dass er keine Jugendfreigabe (kJ) erhalten hat, finde ich absolut gerechtfertigt (sehr explizite Gewaltdarstellung!).

Die Dialoge waren teilweise sehr gut. Die Geschichte mit dem Quarterdollar war genial. An einigen Stellen war der Film sehr, sehr spannend! 8o

MfG
      BND

P.S.: Ich habe für gut gestimmt, da er bei weitem nicht an "Reservoir Dogs" herankommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BND ()

• RE: Truth Or Consequences, N.M.

Also ich fand den Film ziemlich schlecht. :aergern: Kann mir mal jemand sagen was euch an diesem Film gefallen hat ?(? oder wollt ihr den Film nur gut reden weil Kiefer mitgespielt hat ? :P und jetzt kommt bitte nicht wieder mit dieser Münze, das war nämlich total lächerlich :evil:
      :anbet::anbet::anbet:
      :anbet::anbet::anbet:24:peace:
      :anbet::anbet::anbet:
    • Wenn du von uns wissen willst was wir an dem Film so genial fanden, dann muß du uns aber auch sagen was du so schlecht fandest. ;) Hier herrscht Geben und Nehmen. ;)

Yvonne
    • Also ich kann mich den ganzen positive Aussagen nur anschließen da ich den Film auch echt super fand und er auch zu einen meiner lieblings Kieferfilmen zählt (von denen die ich bis jetzt gesehen hab). Ein wirklich gelungenes Regeidebeut von Kiefer. Und auch seine Rolle fand ich einfach nur geil. So schön psycho :evil:. Und wie schon öfter erwähnt diese Tanzszene war wirklich einfach nur sau lustig :D.
      Aber das der erst ab 18 is versteh ich echt net, weil soo brutal war der jetzt echt net.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacksun ()

• Sodalla, hab den Film auch vor kurzem in Sat 1 gesehen.
      Ich denke er war geschnitten, denn die DVD (die ich noch nicht habe) gibts ja nur ab 18, oder weiß da jemand was näheres?

Mir hat er auch gut gefallen.
      Die Roadmovielemente und die gute Mukke konnten schonmal Punkte sammeln.
      Kiefer hat ebenfalls überzeugt, sein Charakter 'Curtis' war cool. Schon wieder gab's ein "Ich muss pissen!" :D
      Cool auch, wo Curtis am Ende einen Sniper einfach so vom Hügel zerrt. 8)

Der Abgang von ihm am Ende war schon tragisch aber gut inszeniert, *flieg durch'n Raum* (wobei Arnie nochmal aufgestanden wär ;) )
      Die anderen Figuren haben mir auch gut gefallen, dazu kommt die passende Athmosphäre & Spannung, also bekommt der Film...

...nen Daumen!
      :positiv:
      Empfehlenswert!
    • Naja, habe für gut gestimmt, er hatte schon gute Szenen, und die Musik war eigentlich auch imme rziemlich gut eingefügt.
      Von der Handlung konnte er mich irgendwie nicht so recht mitreißen, eigentlich weiß man ja fast von Anfang an, dass einfach alles nur schiefgehen wird. Und das war dann aber in anderen Filmen solcher Art mal interessanter. Das mit Dollarstück war aber shcon ien ganz netter running gag, und we der eine Typ (Gordon?) immer mehr der Faszination der Gewalt verfällt war auch nicht schlecht. Dagegen fand ich die Story mit dem Bullen von der Drogenfandung ein bisschen unglaubwürdig.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Hi Leuts ! :haemmern:

I need help ! Yep, ganz definitiv.

Seit dem ich den Film gesehen habe, und der Film ist ja wohl nur genial :D, geht mir der Soundtrack nicht mehr aus dem Kopf.

Jetzt bin ich ja man schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach dem Soundtrack. Bekomme allerdings langsam das Gefühl, dass es etwas in der Art nicht gegeben hat.
      Gut, so groß wäre die Scheibe wohl auch nicht geworden . . . :P

Aber mal im Ernst, kann mir wenigstens jemand sagen, von wem das Lied direkt am Anfang ist ? Quasi der 1. Track, als Raymond aus dem Knast entlassen wird.

Bidde, Bidde, wer kann mir helfen ?!