Fallschirmspringen mit Video im 24-Style

• Fallschirmspringen mit Video im 24-Style

Ich habe einem Arbeitskollegen einen Gutschein abgekauft (für 27€) für einen Fallschirm-Tandemsprung. Es war einfach nur geil. Der freie Fall mit Spitzengeschwindigkeit 255 km/h war echt der Hammer. Das geile war, das es auch eine Videoaufzeichnung gab. Das Video musste ich erstmal im 24 Style bearbeiten :D hehe...... Wart ihr schon mal Fallschirmspringen?? Und wenn ja, wie fandet ih das? Ich werde das mal wieder machen

Hier das Video:
      PLAY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CTU_Jack_Bauer ()

• Omfg, was'n hammergeiles Video und dann auch noch im 24-Style. 8o Ich war zwar noch nicht Falschirmspringen, möchte es aber auch unbedingt mal ausprobieren.
      Wie lange fällt man denn, nachdem man das Flugzeug verlassen hat? Und wie lange kommt es einen vor? Ist die Landung nicht schmerzhaft?

Fragen über Fragen... Danke auf jeden Fall, für diese tollen Einblicke.
      Lg, Jule :wink:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
    • Die original DVD war doof geschnitten. Der Cutter hatte wohl den Top-Gun Soundtrack wiedergefunden und dadurch eine "homoerotische" Stimmung vermittelt. Das ist nichts für mic :D Fallschirmspringen ist Action da muss spannugsgeladene Musik drunter. Also kam ich auf die 24 Idee *hehe*.

Also zu deinen Fragen:
      Gesprungen sind wir aus 4200m. Bei 1300m ging der Schirm auf. Der Freie Fall ging ca.48 sec. bei einer Spitzengeschwindigkeit von 255km/h. Das tollste war denn als ich nachher selber die Lenkseile führen durfte. Die Landung war super sanft. Kurz vorher wird ordentlich gebremst. Knie hoch und du landest ganz sanft auf deinem Hintern :-). Man gut ich hatte einen Gutschein. Der Tandemsprung kostet 195,-€ und die Videoaufzeichnung nochmal 100,-€ zumindest dort wo ich gesprungen bin :)

Freut mich aber dass dir auch das Video gefällt.
    • Yaaahhh ... cooles Video, aber mich würde wohl niemand dazu bringen, da freiwillig rauszuspringen. :fear2: Hinter dem geschlossenen Fenster eines Flugzeuges von oben herab zu blicken, ist ja ganz schön und gut, aber sobald da die Tür aufgehen würde, würde ich mich wohl in die hinterste Ecke verkriechen :flieh ... neeee, beim besten Willen, da würde ich nie rausspringen. :01: Viel zu viel Schiss. :D

Aber freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat und dass du dabei auch noch gefilmt wurdest, finde ich echt klasse. :daumen: Danke fürs posten. :danke:
      Gruß
      Schusy
    • @Schusy:
      Ich dachte ja auch das ich panik bekommen würde und deswegen nicht springen würde. Aber wenn es los geht, dann setzt du dich an den Ausstieg, deine Beine baumeln aus dem Flugzeug. Dann legt der Tandem-Master deinen Kopf nach hinten so dass du nur die Decke vom Flugzeug siehst. Dann geht es vor, zurück und wieder vor...dabei geht es denn raus. EInfach nur WOW! :grin_still:
    • CTU_Jack_Bauer schrieb:

Aber wenn es los geht, dann setzt du dich an den Ausstieg, deine Beine baumeln aus dem Flugzeug.

Siehst du ... genau das würde ich schon mal nicht tun. :D Von wegen Beine aus dem Flugzeug baumeln lassen - nicht, wenn es sich in der Luft befindet. Da würden mich keine zehn Pferde in die Nähe des offenen Ausstiegs bringen. Ich könnte ja versehentlich rausfallen. :cheesy_grin:

Gruß
      Schusy
    • WOW was für ein klasse Video! Der 24-Style passt wirklich gut dazu!
      Also ich kann mich Schusy nur anschließen, mich könnte nichts dazu bewegen (obwohl....Carlos- ich möchte verhandeln! :cool1: ) aus nem Flugzeug zu springen, das so hoch in der Luft ist. Ich Feigling trau mich noch nicht mal auf Achterbahnen.
      Ich bewundere deinen Mut...vorallem dass du dabei noch so viel lachen konntest....entweder wäre ich zu dem Zeitpunkt schon längst in Ohnmacht gefallen oder ich hätte mich irgendwo im Flugzeug festgeklammert und erst wieder losgelassen, wenn das Flugzeug wieder sicher auf festem Grund steht
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY
    • Wie gesagt, ich dachte echt dass ich das nicht könne und ich nicht springen werde. Aber der Typ nahm mein Kopf nach hinten, ich sah die Decke und er stürzte sich raus..... Was sollte ich denn machen *hrhrhr* :grin_still:

Aber freut mich echt dass euch das Video so gefällt.