Dead Heat

• DVD Review von Dead Heat

Wie gefällt euch der Film? 52
      1.  
        Schlecht. (0) 0%
      2.  
        Gut. (19) 37%
      3.  
        Geht so. (1) 2%
      4.  
        Sehr gut. (34) 65%
      24fans.de/24/poster/movies/Dead Heat.jpg

Deat Heat (aka I Fought The Law) (2002)

Kiefer Sutherland .... Pally LaMarr
      Anthony LaPaglia .... Ray LaMarr
      Radha Mitchell .... Charlotte LaMarr
      Lothaire Bluteau .... Tony LaRoche
      Daniel Benzali .... Frank Finnegan
      Kay Panabaker .... Sam LaRoche

Detektiv Pally LaMarr wird aus dem Polizeidienst entlassen. Sein Bruder Ray erzählt ihm von einer Idee, wie sie ordentlich Kohle machen können: Mit dem Kauf eines Rennpferds und dem Erlös aus den Wetteinnahmen wollen sie das große Geld machen. Doch ihr Jockey ist bei einem Mafiaboss tief verschuldet. Das hat fatale Folgen.

24fans.de/24/photos/kiefer_movies/dead_heat/dh13-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/dead_heat/dh19-1.jpg 24fans.de/24/photos/kiefer_movies/dead_heat/dh17-1.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Deliamber schrieb:
      ----------------------------------------------------------------------

Bei AreaDVD gibt es einen Review zur DVD "Dead Heat" mit Kiefer Sutherland.

http://www.areadvd.de/dvdreviews/deadheat.shtml

Ciao,
      Deliamber

• coolhs schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

Oh immerhin 3 Sterne habe schon befürchtet der Film wird schlechter bewertet.

Also erstens das Cover ist sowas von bescheuert, die tragen nicht einmal im Film Anzüge so denkt man zu Anfangs es würde um was total anderes gehen.

Die Story ist nett hat seine witzigen Momente vorallem Kiefer mäßig , ist aber nicht mehr als ein Videotheke Film aber fand`s trotzdem unterhaltsam
    • Yvonne schrieb:
      --------------------------------------------------------------------------------

Gesehen habe ich ihn noch nicht, aber irgendwie hört sich das qualitätsmäßig stark danach an, als wäre es in etwa auf einem Level mit 'After Alice' (Eye Of The Killer). Ganz nett anzusehen, aber eben typisch B-Movie. Ansehen werde ich ihn mir aber mit Sicherheit... ich glaube Kiefer hat weitaus schlechtere Filme gemacht. *lol*

Das Cover hat echt nix mit dem Film zu tun? Wie bescheuert. Ich hasse sowas!!! Und wie findest du das englische, coohls? Wenn man das amerikanische und das englische Cover vergleicht hat man den Eindruck es handelt sich um zwei verschiedene Filme. Aber die unterschiedlichen Titel täuschen, es IST der gleiche:

images-eu.amazon.com/images/P/B00006IXE0.02.LZZZZZZZ.jpg
      images.amazon.com/images/P/B000067J2X.01.LZZZZZZZ.jpg
    • coolhs schrieb:

wirklich und ich habe mich schon geärgert das es "I fought the Law" nur als RC1 gab, da dachte ich noch es wäre ein anderer Film.

Dead Heat hört sich so brutal an und dabei ist`s ja fast ein Familienfilm
    • Yvonne schrieb: --------------------------------------------------------------------------------

coolhs schrieb:
      wirklich und ich habe mich schon geärgert das es "I fought the Law" nur als RC1 gab, da dachte ich noch es wäre ein anderer Film.

??? Sehr seltsam. Die RC1 heißt wie in Deutschland 'Dead Heat' und die englische RC2 DVD heißt 'I fought the Law'.

Ich finde das mit den unterschiedlichen Titeln immer so affig. Früher habe ich gedacht das Filme nur im deutschen Fernsehen ständig unter verschiedenen Titeln laufen. Scheint aber eher ein globales B-Movie Problem zu sein.

Yvonne
    • Ich habe den Film heute in der Videothek günstig erstanden und muss sagen, er hat mir richtig gut gefallen. Kiefer ist klasse (was für eine Überraschung!), sieht gut aus und ist witzig und ersthaft zugleich. Anthony LaPaglia hat mich auch total überrascht, im positiven. Er kam ganz anders rüber als in Without a Trace. Etwas halbseiden und flippig. Diese Sonnenbrille schon allein 8) . Das Zusammenspiel der beiden war schon das Geld für den Film wert. Dann noch die Pferdestory und die nette Liebesgeschichte, was will man mehr? Nur das Cover ist natürlich unter aller Sau. Ich hasse es, wenn sie einen Film als etwas anderes verkaufen wollen, als er eigentlich ist. Das führt doch alle in die Irre. Und was Dead Heat mit Copland gemeinsam haben soll, wird mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Dead Heat ist wirklich mehr ein Familienfilm, etwas Gefühl, etwas Gefahr. Fazit: Ich habe die 8,99 für die DVD abolut nicht bereut und einen guten Kiefer-Film gesehen. :)
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Ich war am Anfang ja etwas skeptisch ob der Film gut ist. Blödes Cover, reißerische Werbung auf dem Cover. Mmh. Egal - rein damit.

Fazit? Der Film ist total klasse. :D Ich war doch SEHR positiv überrascht. Definitiv ein Film zum oft anschauen.

Kiefer war klasse, Radha Mitchell auch (viel besser als in Phone Booth) und Anthony LaPaglia war sogar ganz heraussragend toll. Ich kenne Without A Trace ja noch nicht, und Dead Heat ist auch der einzige Film in dem ich ihn gesehen habe. Und hier hat er mich voll überzeugt.

Er kam super symphatisch rüber, war zum schreien komisch (die Sprüche! Als er seinem Bruder droht die Freundschaft zu kündigen, wenn er das Zimmer verläßt, das Gebäude verläßt, über die Straße geht.... ich hab' Tränen gelacht. :evil: )

Oder die Szene in dem Bistro später:

24fans.de/24/photos/kiefer_movies/dead_heat/dh3.jpg

:daumen: :lol:

Die Mischung aus Drama und Comedy war alles in allem sehr gut gelungen.

Sehr guter B-Movie. Sehr zu empfehlen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Oh Gott, ich glaub, ich muss den Film bald auch mal gucken, obwohl's ein B-Movie ist.
      Vielleicht habe ich Anthony LaPaglia ja wirklich unrecht getan,
      das wäre wirklich eine Schande.
      Außerdem sieht er auf dem Bild zum schreien aus, und
      Kiefer so wie ich beim "Without A Trace"-Schauen. :D Die kleine Spitze mußte am Ende noch sein.
      Ich lasse mich ja gerne von was anderen überzeugen, bin schon mal gespannt. :)
    • Das Cover hat mich auch tierisch aufgeregt hab mich während des Films die ganze Zeit gefragt wann sie denn endlich Anzüge tragen :D und wäre nie daruf gekommen dass es sich um einen Familienfilm handelt dachte es wäre ne Gangstafilm ;)

Das ist der von without a trace merke ich jetzt erst jetzt weiß ich wenigstens woher ich ihn kenne.

Oh die Szene in der er seinen Kopf auf den Tisch schlägt im Bistro :lach: das Mädchen war auch total witzig
    • Ich fand den Film einfach genial! Kiefer war mal wieder herausragent.
      Als Anthony LaPaglia das erste mal ins Bild kam hab ich richtig doof geguckt. Das totale gegenteil von seiner Rolle in Without a Trace! Vorallem äußerlich!!! Hat mir sehr gut gefallen... ;)
      Die story fand ich auch genial. Alles in allem ein sehenswerter Film
      :daumen:
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel:
    • Und wieder einen K. Sutherland Film mehr gesehen.
      Zum Cover wurde ja schon einiges gesagt, ist natürlch völlig daneben.
      Schade, dass es auch keine Specials auf der DVD gibt, aber was soll's, auf den Film kommt es an. Und der ist eigentlich ganz okay. Nicht mehr und nicht weniger. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt woher ich den Jockey kenne und als ich hinterher ein anderes Bild von ihm sah, war mir klar: der sieht aus wie Oliver Pocher :D
      Ich mag die Rolle von Ray (LaPlagia) noch eher als die von Kiefer, bin auch der Ansicht, dass er in diesem Film um einiges besser gespielt hat als Kiefer. Aber ich hab manchmal so Ticks ;) Das ein oder andere hat mich auch an "24" erinnert, aber ich spoiler ja nicht.
      Alles in allem ist er zT halbwegs witzig.. 'if you step on that sidewalk..' um das Beispiel von Yvonne mal fortzuführen.
      Achja, und der Soundtrack gefällt mir ziemlich gut. Der tifft den richtigen Nerv.
    • Habe mir den Film auch angesehen und muss sagen das ich ihn richtig klasse fand. :)

Kiefer auf dem Pferd, da hat man richtig gemerkt wie sehr er Pferde liebt.
      Die Story war super, und ich hab mich teilweise Halbtod gelacht (Bistro Tisch).
      Alles im allen ein super Film den man sich auch ein paarmal mehr ansehen kann.

Das Cover ist aber wirklich zum ....! :(

jack 37 ;)
    • Gab ja schon einige Filme die von Presse und Werbung hochgelobt waren, die ich aber persönlich als Reinfall empfand.....Bei diesem hier war es genau umgekehrt. Süße kleine Story , klasse Dialoge witzig umgesetzt. Und Kiefer....mhhhh :love:

Eine meiner Lieblingsszenen ist die bei Tony in der Wohnung am Tisch zum Essen....drei Möglichkeiten das Pferd zurück zu holen :D warum Tony so viel essen kann :D und die kleine Sam will den armen Pally wie einen Hund erschießen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kripsylon ()

• ich mag diesen film! er is an manchen stellen echt witzig ( z.b. wenn pally seinen kopf aufn tisch haut,mir deucht es gab dazu mal nen smiley aber den find ich grad net...) außer dem is kiefer da son süßer typ,der so lieb is (er bereut alles was er gegen das gesetzt tut sofort) und immer so niedlich guckt! :liebe043:
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • Ich finde den Film recht gut! Er hat ein bisschen von allem, Romantik, Humor und Dramatik.
      Der gewisse Witz hat mir sehr gut gefallen (das kleine Mädchen auf dem Bett mit der Zigarette) :lach:
      Auch die Sprüche von Ray (Anthony LaPlagia), passten mir sehr gut.
      Im grossen Ganzen ein 3 Sternen-Film von 5 Sternen
    • Die Pferde-Verschwörung

Ja, also das mit dem Cover ist mir auch aufgefallen.. hatte nen ganz anderen Film erwartet...
      Aber so wie er war, war er nicht schlecht, mir hat er gefallen... :daumen:
      Hab ein "gut" vergeben.
      Kiefer hatte ne schöne, irre, witzige Rolle zu spielen, fast genauso wie LaPaglia :D .
      Hätte den ja, wenn ich nicht wüsste wer er ist, auch nicht wiedererkannt... :uhm:
      Also, die Geschichte fand ich ganz ok, nur war es doch irgendwie vorrauszusehen das der Jockey sterben wird, und am Ende das Mädchen von den beiden "adoptiert" wird...
      Lustig fand ich die Szene als Pally austickt und meint: "Erst schwatzt du mir ein 3000 Dollar Pferd auf, und das nächste das wir planen, ist das ich ein Mörder bin, und ausserdem steck ich jetzt bis zum Hals in Schulden...!"
      War nicht schlecht der Ausraster :D . Ebenso die schon allerseits genannte Bistro-Szene.
      Jo, die kleine Liebesgeschichte nebenher war ja auch nicht schlecht... =)
      Also, finde "Dead Heat" auch zu empfehlen... hat mich hin und wieder ein klein bisschen an "Cowboy Up" erinnert... wegen der Bruder Geschichte und den Pferden... *g*
      Aso, aber die Ganoven muss ich sagen haben mich nicht überzeugt (vor allem am Ende), die wirkten etwas, naja, lächerlich.
      Muss sagen der ganze Schluss hat mir nicht so gefallen, als sie da plötzlich so wegrennen, und dann im Krankenhaus und auf einmal steht Pally vor der Haustüre, war etwas komisch geschnitten...
      Mhm, vielleicht muss ich mir das einfach nochmal angucken...