Desert Saints

• DESERT SAINTS

Ich habe vorgestern Abend "Desert Saints" gesehen und ich fand ihn eher mittelmäßig.

Und weil es der erste Film von Kiefer nach Season 1 von 24 war, kam er mir mehr vor wie ein "Kiefer-Sutherland"-Werbefilm für Season 2. Vielleicht erklärt das ja auch die Initialen SJB ;) (Anspielung auf Jack Bauer???) auf seinem Nummernschild am Anfang des Films.
      Denn sein Charakter war Jack Bauer doch sehr ähnlich, außer dass er noch ein wenig gefühlsloser und kälter rübergekommen ist.

Für mich aber nur ein typischer B-Movie mit B-Movie-Inszenierung. Kiefer Sutherland hat die Rolle gut gemeistert, aber er schien mir damit nach 24 doch irgendwie unterfordert.

Das Ende dagegen hat schon etwas zum Nachdenken angeregt, weil er da ja nur einen Schuss abgegeben hat. (Auf Bennie???)

Insgesamt ein guter Film für einen späten Sonntag-Abend, wenn eh nichts anderes läuft. Aber ich muss "Desert Saints" nicht unbedingt nochmal sehen.
    • Also ich habe den Film die letzten Tage aus Sat 1 gesehen und ich muss sagen, dass ich jetzt auch nich so 100%-tig davon überzeugt war. Ich mein ich würd ihn nicht gleich als schlecht bezeichnen aber ich weiß auch nicht, ich hatte einfach keinen Roadmovie erwartet.
      Kiefer an sich fand ich trotzdem genial, besonders die Szene im Auto, in der Kiefer seiner neuen Komplizin seine Meinung sagt, als sie zu viele Fragen stellte.
      Ich liebe Jack einfach, wenn er wütend wird, sich die Leute packt, und ihnen ganz ruhig erklärt was passiert, wenn sie nich spurten.
      Sehr sehr nett. Ich finde, dass der Film im guten Mittelmaß liegt und ich kann euch nur die Movies "Freeway" und "To end all Wars" mit Kiefer empfehlen. Die find ich nämlich beide eine ganze Spur besser.

Naja ich hab den Film aufgenommen und werd ihn mir bestimmt nochmal angucken.
    • Original von thegigaboss
      Hi Leutz.
      hatte einfach keinen Roadmovie erwartet.

Steht aber bei ,wenn du bei Kiefer im Fernseh nach gesehen hast.

Original von thegigaboss
      Ich finde, dass der Film im guten Mittelmaß liegt und ich kann euch nur die Movies "Freeway" und "To end all Wars" mit Kiefer empfehlen. Die find ich nämlich beide eine ganze Spur besser.

"Freeway" besser als Desert Saint oder genauso gut wie To end all wars halte ich aber für sehr verwegen.

Für Freeway muss man schon ein wenig gestört sein . :48:

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Original von jack 37
      Desert Sainst wurde aber vor 24 gedreht. Der Film ist von 2000.
      Ich finde denn Film alles andere als mittelmäßig .Die Story ist super und auch die Schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist sehr gut.

jack 37 ;)

Na dann war es eben Werbung für die erste Season. ;)

Aber woher wisst ihr wann der Film gedreht wurde. Steht das bei imdb?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moviejack ()

• Original von jack 37
      Original von thegigaboss
      Hi Leutz.
      hatte einfach keinen Roadmovie erwartet.

Steht aber bei ,wenn du bei Kiefer im Fernseh nach gesehen hast.

Hatte ich aber nich gelesen, bevor ich den Film sah.
      Original von jack 37
      Original von thegigaboss
      Ich finde, dass der Film im guten Mittelmaß liegt und ich kann euch nur die Movies "Freeway" und "To end all Wars" mit Kiefer empfehlen. Die find ich nämlich beide eine ganze Spur besser.

"Freeway" besser als Desert Saint oder genauso gut wie To end all wars halte ich aber für sehr verwegen.

Für Freeway muss man schon ein wenig gestört sein . :48:

jack 37 ;)

Ich verstehe den Gebrauch des Wortes "verwegen" in diesem Satz nicht (ganz ohne ironie eine ernste Frage!!!) Und man muss odch nich verstört sein, um Freeway gut zu finden. Hast du "SAW" oder "Sieben" gesehen? Wenn du einen von denen gut fandest, müsstest du ja auch verstört sein. =)
    • Original von thegigaboss
      Ich verstehe den Gebrauch des Wortes "verwegen" in diesem Satz nicht (ganz ohne ironie eine ernste Frage!!!) Und man muss odch nich verstört sein, um Freeway gut zu finden. Hast du "SAW" oder "Sieben" gesehen? Wenn du einen von denen gut fandest, müsstest du ja auch verstört sein. =)

Ich mag den Film ja auch (Freeway )aber man muss schon ein bisschen schwarzen Humor haben. =)

Mit verwegen meinte ich das DS und TEAW doch ganz andere Kaliber sind als Freeway.

Ich habe weder SAW noch Sieben gesehen, hoffe das ist jetzt keine Bildungslücke. :48:

@ Topic

DS ist für mich einer der besten Kieferfilme .

jack 37 ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• Hmm, ich hab Desert Saints nun letztens auch gesehen - wirklich scharf in dem Streifen, der Mr. Sutherland :anbet: - aber ich war mit dem Ende überfordert... :schaem:
      Wer bitte war die zweite Frau???
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Hallo,
      also, ich weiß ja nicht, hab den Film jetzt auf DVD und hab mir nach mehrmaligem anschauen gedacht, nur mal so 'ne Vermutung: Kann's sein, dass Melora Walters Silikon drin hat? Sieht irgendwie so aus. jack 37, du Desert Saints Spezialist, weißt du das eventuell ;)?

Greetz,
      Jim
    • Original von Jimmi24
      nur mal so 'ne Vermutung: Kann's sein, dass Melora Walters Silikon drin hat? Sieht irgendwie so aus. jack 37, du Desert Saints Spezialist, weißt du das eventuell ;)?

Greetz,
      Jim

@ Jim,

dann versucht die DS -Spezialistin mal zulösen.
      Ich würde sagen die sind nicht echt, hab meinen Mann dazu auch befragt der ist der gleichen Meinung. Zudem würde ich auch sagen sind sie nicht besonders gut gemacht. :48:

jack 37 ;)
    • Aha, danke Jack 37! :)
      Vielleicht wars einfach nur zu spät beim gucken, die hab ich überhaupt nicht erkannt und war sehr verwirrt... :48:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • So, jetzt will ich auch mal was dazu sagen :).
      Ich hatte den Film vor einiger Zeit aufgenommen, aber erst in der vergangenen Woche angesehen.
      Ein nettes kleines road movie. Allerdings mit zwei großen Schwächen: Man hätte mehr an der Charakterentwicklung von Banks und Benny arbeiten müssen...- am Ende war dann offensichtlich die Luft raus. Was sollte *das* Ende denn? Es wirkte wie drangeflanscht, und geleckt hat's trotzdem :haemmern: .
      In diesem Film hat Kiefer Sutherland eine solide Leistung abgeliefert, auch Melora Walters hat mir gefallen. Einige sehr nette Wortgefechte :D...
      Für den Film ohne Ende eine solide 8/10, das Ende kriegt eine 2/10, macht 5/10...
      Craig Ferguson: "What about real spies, do they watch it, do you know? Would they tell you?"
      Kiefer Sutherland: "They might get together and have a larf."
    • also ich oder wir finden den film auch richtig geil... absolut gut gemacht und die idee dazu. ganz zu schweigen von den darstellern und das umfeld wo der film spielt, da ich noch nicht allzulang ein kleiner fan von kiefer bin genauer gesagt erst seit 24 ( aber von anfang an ) habe ich nich gern filme mit ihm geschaut, weil die alle immer total anders waren als erwartet, aber dieser fim ist echt gut und ich schaue ob ich ihn mir auch kaufen werde...

"Everybody lies!" HOUSE, M.D.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Das wichtigste in meinem Leben:

Das Gefühl das ich IMMER das richtige für mich tue!!!

Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest!

LG Matty

:thumbs02: PS: Neue Sig Stand 25.08.2008 :thumbs02:
    • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben. Ich bin da ein bisschen geteilter Meinung. Viele Szenen, z.B. die mit Kiefer und Melora haben mir sehr gut gefallen. Die Szenen mit dem FBI wirkten mir oftmals zu abgehackt und das Ende hätte ich mir auch noch etwas ausführlicher gewünscht ;).
      Alles in Allem aber ein durchaus ein wirklich sehenswerter Film, den Kauf der DVD habe ich keine Sekunde bereut =).
    • Ich hab mir diesen Film gleich 4 x angesehen – und das war bestimmt nicht das letzte Mal.

Es sind echt starke Szenen drin. Wenn er so eiskalt mit seiner Waffe zielt und einfach abdrückt … da möchte ich nicht das Ziel sein. Aber bis auf den Schluss, würd ich gern mit Bennie tauschen.