Behind The Red Door

• In Amerika werden Filme in denen Wörter wie 'Fuck' vorkommt, gerne gleich mit einem R-Rating belegt.

Hier in Deutschland hätte der Film vermutlich eher eine FSK 12. Schätze ich mal.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Da ich ihn mir in nächster Zeit bestellen möchte, hab ich mal
      'ne Frage. Und zwar wie ist das mit dem Zoll & R-rated Filmen?
      Schlagen die da noch was drauf oder kontrollieren irgendwie besonders Deine Identität (zwecks Alter)? Oder wie kann's da Probleme geben? Hab mir nämlich noch keine Filme mit R-Rating im Ausland bestellt?

(Anm.: Bei Barnes&Noble gibt's den Film für $19.98.)

*frins*

Edit:

Features auf der DVD sollen sein: Interviews with:; Kiefer Sutherland; Kyra Sedgwick; Filmographies on:; Kiefer Sutherland; Kyra Sedgwick; Stockard Channing
    • Ich habe die R-rated Filme bisher auch immer dort gekauft, wo sie nicht über den Zoll gehen :D. Leider wird dort nirgend "Behind the Red Door" angeboten. Deshalb habe ich auch diesmal den Film auf "privater" Ebene bei den Amazon Marketplaces gekauft. Nur haben die die DVD so blöde in einem DIN-A4 Umschlag verpackt, da hätte ich als Zoll auch nachgeprüft. Habe mich wirklich gewundert, aber die DVD ist dann doch bei mir angekommen :) :). Hätte ich eigentlich nicht mit gerechnet.

Aufpassen mußt Du auf jeden Fall, daß der Preis der DVD + Porto nicht über 22 EUR kommt, denn dann wird es richtig teuer ;( . Dann kommt da nicht nur der Zoll, sondern auch die MWST drauf und zum Teil auf die Gesamtkosten. Habe ganz zu Anfang schonmal bei Amazon.com bestellt und meine Sachen haben die IMMER rausgefischt.
    • also, gerade zu Ende gegangen. Hab ihn auf Englisch gesehen, auf deutsch gabs ihn leider nicht. Naja egal, ich hab eigentlich das nötigste verstanden, bis auf ein paar sachen. Aber darauf komme ich später noch mal zurück. OK, hmm. Gut ist er auf jeden Fall. Hätte nicht gedacht das Kiefer so eine Rolle so super hinbekommt, bin echt am staunen gewesen. Hatte aber leider ein kleines bischen mehr erhofft, vielleicht hatte ich viel zu viel vom Film erwartet, was solls. Im großen und ganzen ein gelungener Film der sicher die Mädels hier am Schluss zum weinen brachte :) (oder Yvonne, Maggi und alle anderen)

OK, zu meiner Frage, (SPOILER) warum wurde Kiefer am Schluss eingeäschert? Wollte er das oder hat das die Schwester entschieden, vielleicht wurde es im Film gesagt, dann habe ich es leider nicht mitbekommen.

Und was ich noch sagen will ist das ich am anfang ein wenig lachen musste als ich zum ersten mal Kiefer mit einer Zigarette in der Hand sah. Leute die den Film kennen werden wissen was ich meine :)

Und komisch fand ich als er gesungen hat "We are family...." lol das brachte mich echt zum grinsen

Was soll ich noch sagen? Leute die auf ruhige und gefühlvolle Filme stehen sollten diesen Film nicht verpassen.
    • Der Film scheint wohl wirklich mehr ein Film für Mädels zusein :D, aber jeder Kiefer Fan kommt auf seine Kosten :biglove: . Kiefer spielt wirklich unheimlich gut in diesem Film.

Roy hat das mit der Einäscherung mal so nebenbei erwähnt. Ist mir auch erst beim 2. Durchgang augefallen :(
    • Original von Maggi
      Der Film scheint wohl wirklich mehr ein Film für Mädels zusein :D, aber jeder Kiefer Fan kommt auf seine Kosten :biglove: . Kiefer spielt wirklich unheimlich gut in diesem Film.

Roy hat das mit der Einäscherung mal so nebenbei erwähnt. Ist mir auch erst beim 2. Durchgang augefallen :(

aha, ok danke für die antwort. Ich habs gewusst, ich hab verpasst :). Und yep ich denke du hast recht, der film ist eher was für mädels. Doch ich glaube 1-2 mal können auch die männlichen Fans einen so emotional geladenen Film ertragen :)
    • mach dir keine sorgen tlcsick, du bist nicht der einzigste, dem das nicht augefallen ist. ich hab das auch irgendwie verpasst.

@maggie

an welcher stelle wird das denn erwähnt?
      Sometimes the men sworn to keep us save...
      are the most dangerous of all
    • Hab ihn mir heute Mittag von Premiere aufgenommen und mir eben angeguckt und ich muss sagen:Super.Es passiert zwar rein überhaupt nichts in dem Film,aber er hat mich sehr berührt.Und das haben nur 2 Filme vorher geschafft:"Green Mile" und "Nur mit Dir".
      Aber Behind the Red Door war der schlimmste.

Kiefer spielt überragend,am Anfang musste ich mich etwas daran gewöhnen wie er spielt,aber dann fand ich es nur noch klasse.

Ich traue mich nicht ihn mir nochmal anzugucken.Ich muss sonst nochmal mit den Tränen kämpfen.

Kiefer spielt einfach super.
      [CENTER]Jack Returns January 2005[/CENTER]
    • das hab ich mir auch gedacht nachdem ich ihn das erste mal angesehen habe. aber trotzdem hab ich mir das ganze doch noch mehrmals angetan. zwar brech ich immer noch in tränen aus, aber das macht nichts. ich liebe diesen film einfach.

du hast schon recht, das nichts spektakuläres passiert, der film steht und fällt halt mit der handlung und der darstellung der schauspieler.
      hier steht halt die charakterentwicklung und die interaktion der einzelnen hauptcharaktere im fordergrund. und das ist auch mal schön zu sehen. ist nämlich schon ziemlich selten geworden
    • die darstellung der schauspieler und die beschreibung von allem drumherum in ihren worten ist herausragend. gerade schneit es und ich gucke aus dem fenster und sehe ein haus, dabei möchte ich doch viel lieber einen see sehen, der die schneeflocken in sich aufnimmt. ach ich liebe diese beschreibung. und ich liebe die photos, man ist der mann photogen!

kiefer ist als roy wirklich große klasse, und ich hätte diesen wundervollen film wahrscheinlich nie gesehen, wenn 24 nicht irgendwo woher war. dabei lohnt es sich diesen film zusehen. eine tolle aufarbeitung der vergangenheit zwischen 2 geschwister, die die krankheit des bruders zusammenbringt. wirklich nicht so spektakulär @Arasania u. Stormbringer, aber wie ihr schon gesagt habt, so schön!

der film lebt von kiefer sutherland und kyra sedgwick, aber er braucht auch nicht mehr um zu bestehen. sehr bewegend!
    • Falls er auf Premiere nicht mehr läuft kannst du ihn im Moment nur als RC1 DVD bestellen. Ich bin mir aber sicher das er im Laufe des Jahres auch nohc als RC2 Version auf den Markt kommt. Der Film ist halt noch sehr neu. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich liebe diesen Film einfach! Für mich ist es der beste Kiefer-Film überhaupt. Ich kann ABSOLUT nicht verstehen, warum er dafür keinen Emmy bekommen hat. Vielleicht, weil der Film einfach im Wust der ganzen anderen Produktionen untergegangen ist? Wenn ich es mir recht überlege, ist Behind the red door sogar einer der besten Filme, die ich überhaupt je gesehen habe. Ich kann ihn mir IMMER wieder ansehen, er hat etwas unheimlich tröstliches an sich. Auch wenn er traurig ist, fühle ich mich, wie Natalie auch, am Ende immer gut. Er ist so lebensbejahend, so menschlich. Und das können wir in der heutigen Zeit wirklich gebrauchen. Die Fotos von Kiefer im Film sind wirklich sehr ausdrucksstark. Besonders gelungen finde ich die Szene, in der die beiden sich mit dem Selbstauslöser fotografieren und der Zuschauer das Motiv erst am Schluss des Films sieht! Meine Lieblingsszene ist übrigens die mit der Badewanne, bzw. alles was kurz vorher passiert. Wie Roy seinen Kopf an ihre Brust fallen lässt und das neue Musikthema ansetzt, einfach genial. Der Film bedeutet mir wirklich viel.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

meinLJ

StarRing
    • Original von Yvonne
      Falls er auf Premiere nicht mehr läuft kannst du ihn im Moment nur als RC1 DVD bestellen. Ich bin mir aber sicher das er im Laufe des Jahres auch nohc als RC2 Version auf den Markt kommt. Der Film ist halt noch sehr neu. ;)

Yvonne

Was ist denn der Unterschied zwischen RC1 und RC2? :schaem:

Grüße

Lara
    • Das sind Codierungsformate einzelner Länder. RC1 bedeutet Regionalcode 1 und das kommt allgemein bei DVD's aus USA vor. RC2 ist der europäische Code, also auch unserer hier.

Einige Player spielen nur das eine oder andere (meistens bei uns natürlich RC2 ab) RC1 DVD's kann man aber dafür aus den USA meist bis zu über ein halbes Jahr früher kaufen (zB. bei amazon.com). Dafür haben RC1 DVD's dann halt keine deutsche Tonspur (Synchroversion) drauf.

Man kann das auch mit den Video-Formaten NTSC und Pal vergleichen. Das gibts ja auch schon ewig.

Musst dich nicht schämen, dass du's nicht wußtest :) Ist ja alles auch sehr kompliziert mit den ganzen Abkürzungen.

Behind the red door gibts glaub ich zur Zeit nur als RC1, also aus USA, ohne dt. Synchro. Wann es den dann als RC2 bei uns gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

TF
    • Original von Tempus Fugit
      Das sind Codierungsformate einzelner Länder. RC1 bedeutet Regionalcode 1 und das kommt allgemein bei DVD's aus USA vor. RC2 ist der europäische Code, also auch unserer hier.

Einige Player spielen nur das eine oder andere (meistens bei uns natürlich RC2 ab) RC1 DVD's kann man aber dafür aus den USA meist bis zu über ein halbes Jahr früher kaufen (zB. bei amazon.com). Dafür haben RC1 DVD's dann halt keine deutsche Tonspur (Synchroversion) drauf.

Man kann das auch mit den Video-Formaten NTSC und Pal vergleichen. Das gibts ja auch schon ewig.

Musst dich nicht schämen, dass du's nicht wußtest :) Ist ja alles auch sehr kompliziert mit den ganzen Abkürzungen.

Behind the red door gibts glaub ich zur Zeit nur als RC1, also aus USA, ohne dt. Synchro. Wann es den dann als RC2 bei uns gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

TF

@Tempus Fugit: Danke für deine schnelle Hilfe. ;) Du hast recht, es ist wirklich manchmal sehr unübersichtlich mit den ganzen Abkürzungen. Aber jetzt habe ich ja wieder etwas dazugelernt. :))

Dann hoffe ich mal, dass wir in den Genuss kommen werden, "Behind the red door" auch auf RC2 zu sehen. Mein Mitgucker spricht nämlich kaum Englisch. Und Untertitel finde ich echt störend.

Grüße

Lara
    • :greenball: Habe grade durch Zufall rausgefunden, daß Behind The Red Door zumindest endlich in Europa erscheint. Ab 26.07.2004 kommt der Film in UK auf den Markt und bei Play.com bekommt man den für ca. 13 EUR :84: . Im Gegensatz zu der mir bekannten amerikanischen Fassung, gibt es sogar kleine Extras und ist ab 15 freigegeben :D
    • naja das ist ja zumindest schon einmal ein Fortschritt :]
      aber ich will ihn eigentlich nicht auf englisch haben. zumindest nicht auf dvd. ich wollte ihn schon gern auf ner deutschen dvd haben...in englisch hab ich ihn ja schon, doppelt muss net unbedingt sein. mal abgesehen von den kleinen extras...

ich hoff mal das er dann auch bei uns mal irgendwann rauskommt. vielleicht noch dieses jahr. schliesslich gab es ihn ja schon auf deutsch auf premiere insofern dürfte es wohl net so kompliziert werden ihn auch als dvd auf den deutschen markt zu bringen ;)