Probleme in der Liebe

    • Probleme in der Liebe

      Ein User unseres Forums trat mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an mich heran. Er bat mich, für ihn etwas zu posten, damit er selbst anonym bleiben kann. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für seine Bitte und helft ihm mit Tipps und Ratschlägen so gut ihr könnt. :thumbup:

      Gruß
      Schusy


      Hier seine Bitte an euch.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hallo, Allerseits!

      Wie der Titel schon sagt, hätte ich gern euren Rat bezüglich eines ziemlich brisanten Themas. Es fällt mir nicht leicht, darüber zu sprechen und ich hoffe ihr werdet verstehen, warum ich deshalb diesen Weg wähle. Mir ist klar, dass Dieser sehr ungewöhnlich ist und dass das 24-Forum sicher auch nicht der geeignetste Platz für solch ein Thema ist, aber nachdem ich schon unzählige Internetseiten studiert habe, weiß ich einfach keine bessere Lösung mehr, als dieses Forum. Hier fühle ich mich seid langem sehr wohl, schätze das gute Klima und die Hilfsbereitschaft der User.

      Ich bin knapp über 20 und wünsche mir eine Freundin. Doch Frauen gegenüber, die mir gefallen, fühle ich mich total gehemmt und unsicher. Was kann ich tun, um das zu ändern, wie kann ich lernen, im Umgang mit Frauen meine Schüchternheit abzulegen? Bitte nicht lachen ... aber ich hatte echt noch nie eine richtige Freundin, bin daher total unerfahren.

      Wo hat man überhaupt die größten Chancen, eine Frau zu finden, die einem gefällt? Wie stell ich es an, dass Diese dann auf mich aufmerksam wird? Wie verhalte ich mich ihr gegenüber, um einen möglichst guten Eindruck auf sie zu machen und Peinlichkeiten zu vermeiden? Was kann ich ansprechen und welche Themen sollte ich meiden. Was mögen die Frauen und was sollte man besser nicht tun. Ich stelle es mir schrecklich schwer vor, mit einer Frau über alles zu sprechen, was ich so denke. Da fehlt mir völlig der Mut dazu. Wollen das die Frauen überhaupt? Auch habe ich das Gefühl ständig unter Strom zu stehen, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, die mir gefallen könnte. Ist das normal? Was kann ich tun, um meine Nervosität zu besiegen? Und wenn sich dann so ein holdes Wesen für mich interessiert, was kann man tun, um sich näher kennen zu lernen, wie kann man die gemeinsame Zeit am besten verbringen? Wie gestaltet man ein erstes Date am besten?

      Meine Hobbys sind Sport und Computer, aber die meisten Frauen erwarten wohl etwas anderes. Nur ständig im Kino rumhängen, ist sicher auch nicht dir optimale Lösung. Was kann man zu Zweit also alles unternehmen? Wenn man sich dann schon etwas näher gekommen ist, wie merkt man, wann eine Frau geküsst werden möchte? Wie kann man verhindern, dass andere Jungs einem die Freundin ausspannen, oder wie kann man eine Frau auf sich aufmerksam machen, die bereits einen Freund hat? Wie merkt man so etwas überhaupt?

      Das alles kommt euch sicherlich ziemlich blöd vor, aber ich brauche dazu wirklich eure Hilfe, denn ich habe von all diesen Dingen keine Ahnung. Das ist dann wohl auch der Grund, dass ich mich einfach zu ungeschickt anstelle und die Frauen damit vor den Kopf stoße.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich persönlich kenne niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte. Ich möchte das auch teilweise anonym halten. Und meinem Freundeskreis (der nur aus Männern besteht) will ich das auch nicht erzählen. Die würden das sicher weitersagen und gewisse Diskussionen will ich möglichst vermeiden.

      Zum Schluss will ich schon mal im Voraus für alle Hilfe danken, die ich bekommen werde. DANKE, Leute!!!
      Und natürlich ein riesen Dank an Schusy!!!
    • Hmm, ein schwieriges Thema, keine Frage. Ob ich dir wirklich weiter helfen kann, weiß ich auch nicht, hatte selbst noch nie eine Freundin, weshalb ich dir vor allem bei den Fragen nach dem Kennenlernen (also wann sie geküsst werden will usw.).
      Dann fang ich mal an. Meiner Meinung nach sollte man gar nicht erst versuchen, eine Frau für sich zu gewinnen, wenn es schon Anzeichen dafür gibt, dass sie so überhaupt nicht an einem interessiert ist. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass du die Hoffnung gleich aufgeben sollst, nur weil sie sich nicht für dich interessiert. Wenn sie jedoch offen eine gewisse Abneigung oder etwas in der Art dir gegenüber zeigt, dann musst der Realität auch ins Auge sehen, dass das mit euch nichts wird. Du solltest also versuchen, sie weder durch eine rosarote Brille zu sehen (also es zum Beispiel durchgehen lassen, wenn sie dich ausnutzt usw. - so wie es oftmals in Filmen gezeigt wird, wo sich der Typ vor seiner Angebeteten zum Affen macht und dafür nur Gelächter erntet) noch gleich von vornherein zu sagen sie mag mich doch sowieso nicht.

      Wo du SIE finden kannst, dass kann dir glaube ich niemand sagen, Du musst dich einfach umschauen. Ich bin mir sicher, dass du irgendwann diesen Moment erleben wirst - ich rede natürlich von Liebe auf den ersten Blick. Für mich setzt das jedoch nicht voraus, dass sie dich auch gleich im gleichen Maße zur Kenntnis nimmt, wie du sie. Ich weiß, es klingt ziemlich schwer, einfach zu warten, bis man sie durch Zufall irgendwo trifft oder sieht, aber ich bin der Überzeugung, dass es für jeden Topf den passenden Deckel gibt. Ich bin zwar noch 2 Jahre jünger als du, aber ich habe nicht vor, mich dem erstbesten Mädel um den Hals zu werfen (klingt irgendwie ein bisschen komisch, mir ist aber kein besserer Ausdruck eingefallen ^^°) nur weil es vielleicht den Anschein hat, dass aus uns was werden könnte. Wenn ich versuchen sollte, jemanden für mich zu gewinnen, dann würde ich von mir aus auch 20 oder 30 Jahre damit verbringen, auf dieses Ziel hin zu arbeiten, bis ich von ihr weiß, ob sie an mir interessiert ist, oder nicht. Natürlich ist es doof, wenn man 20 Jahre lang versucht, jemandem zu gefallen und dann gesagt bekommt, dass alles umsonst war. Aber ich würde nur so weit gehen, wenn ich auch wirklich davon überzeugt wäre. Klingt jetzt bestimmt alles ziemlich konfus, aber ich kann mich nicht immer so gut ausdrücken, tschuldigung. Nehmen wir jetzt also mal an, du hättest jemanden im Blick.
      Womit wir zum vielleicht schwierigsten Punkt kommen. Das Ansprechen. Ich würde zu aller erst mal versuchen, herauszufinden was sie interessiert oder was ihre Hobbys sind. Sagen wir jetzt mal ganz fiktiv, sie wäre ein Fan von Dr. House (komisches Beispiel, aber dient ja nur zur Veranschaulichung ;)) und du hättest keine Ahnung davon, hättest es noch nie geguckt usw. Dann würde ich mich an deiner Stelle damit beschäftigen, damit du wenigstens etwas hast, worüber du mindestens 15 Minuten mit ihr reden kannst. Jetzt musst du natürlich noch den Mut fassen, sie anzusprechen. Ich könnte ja einfach sagen Augen zu und durch, aber das würde ich mir wahrscheinlich selber nicht zu trauen ^^° Ich bin aber der Meinung, dass es sich schon lohnen könnte, abzuwarten. Wenn du gleich auf sie losgehst, vermasselst du die Sache eventuell, aber wenn du dir mehr Zeit lässt, hast du auch mehr Zeit, ein bisschen zu planen. Es wäre sicherlich auch nicht Unnütz, wenn du es schaffst, mit ihr alleine zu sprechen. Dafür musst du sie nicht fragen, ob du sie mal unter vier Augen sprechen könntest, es reicht ja schon, wenn du sie in der Disco (oder keine Ahnung wo; da wo du sie halt öfter mal triffst - ein zufälliges Treffen im Supermarkt oder so wäre natürlich noch besser, finde ich) ansprichst. Wenn ihr dann - vorzugsweise durch ihr Lieblingsthema (in diesem Fall halt Dr. House) - ins Gespräch gekommen seid, würde ich meinen, dass du dann schon erkennen solltest, ob ihr beide euch gut versteht.
      Übrigens: sollte sie sich jetzt z.B. für Motorräder interessieren, dann rate ich dir davon ab, dir extra wegen ihr eins zu kaufen, oder dafür einen Führerschein zu machen, ohne dass du irgendeinen Anhaltspunkt dafür hast, dass sie dich mag. In diesem Fall solltest du versuchen herauszufinden, wofür sie sich denn noch so interessiert. Aber ich glaube, dass ist eigentlich auch klar.

      Du stellst unter anderem die Frage was man tun und lassen sollte. Ich vertrete ja die Meinung, dass bei den ersten Gesprächen ein gewisses Niveau gewahrt werden sollte. Wenn sie auf schmutzige Witze oder so steht, dann könnt ihr euch darüber auch später noch austauschen, wenn ihr euch schon besser kennt. Ich bin keine Frau und weiß demnach auch nicht wie die Frauen über uns Männer denken, aber ich würde mal vermuten, dass ein Macho niemals besonders gut ankommt. Du solltest sie bei den ersten Gesprächen nicht gleich bedrängen, sie also nicht gleich intime Sachen oder so fragen. Ich denke, es kann nicht schaden zuerst oberflächlich zu bleiben. Wenn du dann allerdings merkst, dass sie über das ein oder andere Thema gerne reden will bzw. es ihr nichts ausmacht darüber zu reden, dann kannst du auch ruhig ein bisschen mehr „an der Oberfläche kratzen “(schon wieder komischer Ausdruck -_-, ich hoffe du meinst was ich meine). Ich glaube auch nicht, dass Frauen wollen, dass du mit ihnen über alles sprichst, was dich bewegt. Auch hierfür wird es den richtigen Augenblick geben, denn über Gefühlssachen würde ich persönlich erst mit jemandem reden, wenn man befreundet ist.
      Die Sache mit dem Gefühl des unter Strom stehen, wenn du dich mit einer Frau unterhältst (Hey, du hast also doch schon jemanden angesprochen), die dir gefallen könnte, kenne ich (denke ich zumindest). Ich kenne kein Mittel gegen Nervosität, also sag mir Bescheid, wenn du eins findest. Allerdings habe ich gemerkt, dass es leichter ist, sich mit jemandem zu unterhalten, wenn dieser jemand auch auf einen zukommt. Leider liegt das so gar nicht in deiner Hand, weshalb du eigentlich nur hoffen kannst. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

      In puncto Erstes Date kann ich dir leider überhaupt keinen Tipp geben, da ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling bin. Jedoch denke ich, dass es gut ist, wenn man etwas unternimmt, wobei beide Spaß haben (essen gehen, ins Kino, auf einen Jahrmarkt, bowlen etc.). Meiner Meinung nach richtet es sich danach, für was ihr beide euch interessiert.

      So, ab hier kann ich dir leider keine weiteren Tipps geben, da ich wie gesagt selbst noch kein erstes Date hatte und auch nicht weiter „geplant“ (ja, ich versuche das Ganze ein bisschen zu planen, wenn auch nur grob) habe. Ich hoffe, dass ich die wenigstens ein bisschen eine Hilfe sein konnte. Vielleicht können dir ja die weiblichen Mitglieder dieses Forums noch ein bisschen helfen, immer hin geht es in diesem Thema ja um sie. Und ich denke, dass alle Männer hier gerne ein wenig Hilfe hätten, wenn es darum geht, Frauen zu verstehen, schließlich ist das eins der letzten großen Geheimnisse der Menschheit - das Mysterium Frau. Vielleicht gelingt es sogar einigen von uns, sich in euch hineinzuversetzen, bloß erfahren wir dann nicht, dass wir es geschafft haben, da uns niemand bescheid sagt. Schön wäre es natürlich auch zu hören, dass wir für die Frauen ein genauso großes Mysterium darstellen, wie andersrum.
      Übrigens kann ich dein Problem verstehen, dass du dich mit keinem aus deinem Freundeskreis darüber unterhalten kannst. Ich habe glücklicher Weise mehr Freundinnen als Freunde, aber ich würde mich eigentlich auch nur mit einer Person (meiner besten Freundin) darüber unterhalten. Vielleicht noch mit ein/zwei anderen, aber dann nur oberflächlich.
      Teilweise sieht mein Geschreibsel bestimmt ziemlich merkwürdig aus, aber ich hatte keine Lust, alle nochmal durchzulesen. Rechtschreibfehler können deshalb auch gerne behalten werden. Über Feedback (von der weiblichen Seite aus) würde ich mich trotzdem freuen - und der Ersteller dieses Themas bestimmt auch :squint: . Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen, wünsche dir auf jeden Fall noch viel Glück dabei, deine große Liebe zu finden ;)


      MfG,
      [sign=5]Rob[/sign]




      Achja, das war wohl mein persönlicher Rekord: über 1.000 Wörter! Danke für dieses Thema, wo ich mich mal richtig schön auslassen konnte. :daumen:

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Ich finde das Problem ehrlich gesagt sehr verständlich. Ich sag's gleich mal von vornherein - ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meiner Freundin zusammen, also ein echter Fall von Jugendliebe. Aber Liebe auf den ersten Blick war es definitiv nicht, im Gegenteil - wir fanden uns beide ziemlich fürchterlich.

      Unsicherheit war auch mein Problem, aber ich hab das geäußert, indem ich den großen Obermacker raushängen ließ. Auch nicht gerade das, was die Mädels toll fanden. Mittlerweile ist es mir peinlich, was ich damals alles versucht habe, um die Aufmerksamkeit zu erlangen. Ein Patentrezept gibt es natürlich nicht, aber seine Vorzüge zu kennen, ist immer gut. Überleg dir mal - was kannst du gut, wo kennst du dich richtig gut aus? Aber es gibt einige Themen, die einfach bei 90% der Frauen (ich will nicht verallgemeinern) einfach nicht gut ankommen - Boxen, Wrestling, Autos. Es gibt immer Ausnahmen, aber das kann sich später immer noch herausstellen. Auch Fußball würd ich zuerst mal vorsichtig in einem Nebensatz erwähnen. Überhaupt fand ich Nebensätze immer sehr gut - man kann von allem ein bisschen was verwenden und das, was sie dann aufgreift, über das wird geredet.

      Und bevor ich jetzt ins Schwafeln komme, mal zu deinen Fragen:

      Wo hat man überhaupt die größten Chancen, eine Frau zu finden, die einem gefällt? Wie stell ich es an, dass Diese dann auf mich aufmerksam wird?


      Bars sind ganz gut, ist aber nicht jedermanns Sache. Gut sind alle Orte, wo du dich wohlfühlst. Wenn du in einem Sportverein bist, schau dich da um - da findet man schnell ein gemeinsames Gesprächsthema. Ein guter Freund von mir hat seine Freundin im MediaMarkt kennengelernt, indem er sie gefragt hat, welchen Film sie ihm empfehlen würde. So einfach kann's gehen.

      Wie verhalte ich mich ihr gegenüber, um einen möglichst guten Eindruck auf sie zu machen und Peinlichkeiten zu vermeiden? Was kann ich ansprechen und welche Themen sollte ich meiden. Was mögen die Frauen und was sollte man besser nicht tun.


      Sei ein Mann, aber spiel nicht den Macho. So hat mir meine Freundin mal zusammengefasst, wie man(n) sich verhalten sollte. Für nen möglichst guten Eindruck: Klamotten, die du magst, nicht zu streng, nicht zu lässig. Jeans und ein weißes Hemd (niemals ganz zugeknöpft!) kommen immer gut an, frag mich nicht, wieso. Peinlichkeiten vermeiden: Keine kontroversen Themen anschneiden, wie zum Beispiel Politik und Religion. Bei richtig guten Themen wird's schwierig. Wenn sie nen sportlichen Eindruck macht, sprich sie darauf an. Wenn sie ein Buch in der Hand hat, frag sie, was sie da liest (selbst wenn du das Buch schon kennst ;)). Was Frauen mögen, das kann ich dir nicht beantworten, da lassen wir mal die Frauen hier im Forum reden. Was sie nicht mögen: Vorurteile wie "Frauen gehen immer zu zweit aufs Klo" oder "Frauen wollen immer Schuhe kaufen". Da kann man sich ordentlich in die Nesseln setzen, selbst nach jahrelanger Beziehung noch. Komplimente sind auch beim Kennenlernen okay, aber bitte nicht zu schnulzig verpackt. Anmachsprüche à la "Hast du dir weh getan, als du vom Himmel gefallen bist?" ziehen auch nicht wirklich.

      Auch habe ich das Gefühl ständig unter Strom zu stehen, wenn ich mich mit einer Frau unterhalte, die mir gefallen könnte. Ist das normal? Was kann ich tun, um meine Nervosität zu besiegen?


      Ja, das ist normal. Weitere "Symptome" können sein: Rasender Puls, Knoten im Hals, Piepsstimme, kalte Hände usw. Die Nervosität zu besiegen ist immer ne schwierige Sache, muss man aber auch nicht zwangsläufig. Angenommen, du sitzt einer Frau gegenüber, die dir gefällt, ihr habt ein paar Wörter gewechselt und fiepst du auf einmal rum wie ein 11-Jähriger. Entweder schaut sie komisch und sie spricht dich sogar drauf an. Dann mach's dir zunutze und sag einfach sowas wie "Entschuldigung, das passiert mir immer, wenn ich mit schönen Frauen spreche." Nicht die beste Lösung, aber du bist aus der blöden Situation draußen und machst ihr auch noch ein Kompliment. :)

      Und wenn sich dann so ein holdes Wesen für mich interessiert, was kann man tun, um sich näher kennen zu lernen, wie kann man die gemeinsame Zeit am besten verbringen? Wie gestaltet man ein erstes Date am besten?


      Jetzt kommt Trick 17: Frag sie, was sie gerne macht. Es ist keine Schande, wenn man bei ihr nachfragt. Schlimm ist es, wenn du sie mit wohin nimmst, wo sie keinen Spaß hat. Wenn die Antwort "Weiß nicht" kommt (durchaus möglich), dann hilft immer noch der Klassiker - Kino und Essen gehen. Im Kino darf sie den Film aussuchen, und das Restaurant kann man sich auch hinterher noch aussuchen.

      Meine Hobbys sind Sport und Computer, aber die meisten Frauen erwarten wohl etwas anderes. Nur ständig im Kino rumhängen, ist sicher auch nicht dir optimale Lösung. Was kann man zu Zweit also alles unternehmen?


      Sportliche Männer kommen bei Frauen immer gut an, egal was sie behaupten. ;) Es ist wirklich so. Ob du Tennis oder Fußball spielst, gerne skatest oder schwimmst, das spielt keine Rolle. Also nutz das aus - sei selbstbewusst und selbst, wenn dich eine abblitzen lässt, nimm's locker und mach dich nicht runter. Du musst dir nur im Kopf behalten, was du gut kannst und dich darauf verlassen. Beim Fußball lässt man sich auch nicht von einer Niederlage einschüchtern. Man spielt weiter und probiert, beim nächsten Mal besser zu sein.

      Wenn man sich dann schon etwas näher gekommen ist, wie merkt man, wann eine Frau geküsst werden möchte?


      Glaub mir, für den Moment gibt's keine Beschreibung. Es wird dann einfach passen und du wirst es merken.

      Wie kann man verhindern, dass andere Jungs einem die Freundin ausspannen, oder wie kann man eine Frau auf sich aufmerksam machen, die bereits einen Freund hat? Wie merkt man so etwas überhaupt?


      Wenn jemand seinen Partner betrügen will (das gilt für Männer und Frauen), dann wird er/sie es tun, egal wie man selber sich anstellt. Wie man verhindert, dass einem andere die Frau ausspannen? Auch schwierig, aber wenn du selbstbewusst neben deiner Freundin stehst, dann wird kaum einer versuchen, sie anzubaggern, glaub es mir.

      Das wär's erstmal fürs Erste, aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mir sehr gerne ne PN schreiben. :)
    • Okay, also ich bin zwar selbst auch erst 21, aber nun schon seit dreieinhalb Jahren mit meiner ersten, einzigen und (hoffentlich) letzten Freundin liiert! Ich werd dir einfach mal erzählen wie wir uns damals kennengelernt haben und ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen kann.
      Damals plante ich eine kleine Geburtstagsfeier für einen Schulfreund, dessen Schwestern in dieselbe Schule gingen. Zu diesem Zweck besuchte ich die beiden Schwestern in ihren Klassen und sprach sie auf die Feier an, wobei meine jetzigen Freundin (Linda) einen bleibenden Eindruck bei mir hinterließ - zu diesem Zeitpunkt ahnte sie natürlich noch nichts von ihrem Glück :D
      Auf alle Fälle habe ich den Termin für die Feier alleine ihretwegen verschoben, weil sie an dem ersten Termin keine Zeit hatte und so kamen statt 15 Gästen nur 6 und das nur weil ich Linda damals besser kennenlernen wollte (ganz schön egoistisch, was?) Schlussendlich haben wir bei der Feier nicht wirklich viel miteinander gesprochen, aber dass wenige hat dazu beigetragen, dass ich tatsächlich ganz einfach nicht mehr aufhören konnte an sie zu denken. Eine kleine Anmerkung noch zu unserem Gespräch: Natürlich war ich damals nervös, allerdings war/bin ich der Überzeugung, dass keiner der Beteiligten etwas davon gehabt hätte, wenn ich mich verstellt hätte. Mir sind im Laufe des Gesprächs einige kleine "Peinlichkeiten" wie "verhaspler" und ähnliches passiert, aber ich glaube, dass das auch ein Grund für sie war mich sympathisch zu finden und meiner Einladung zum BOwling (welche ein paar Tage nach der Feier bei ihr einging) zu folgen. Bowlen gingen wir gemeinsam mit meinen Bruder und dessen Freundin, davor waren wir allerdings zu zweit etwas trinken. Ich weiß heute noch, dass ich damals sehr geschwitzt habe :)
      Während wir also an unseren Getränken saßen, unterhielten wir uns natürlich und dabei fand ich heraus, dass sie den Film Brokeback Mountain (jaaaaa der war damals im Kino, und Linda bereut es ebenso wie ich diesen Film gesehen zu haben) gerne sehen würde. Dieses Wissen nutzte ich für meine zweite Einladung und auch die war ein voller Erfolg. Ich kann mich zwischenzeitlich nur immer wieder wiederholen: Ich war bei jedem unserer Treffen äußerst angespannt und nervös, aber mit Ehrlichkeit, Offenheit und doch auch ein bisschen Charme & Witz habe ich sie dazugebracht, mich Liebe zu lernen . . .

      Der wichtigste Tag war dann der Tag, der zu unserem Jahrestag werden sollte. Am Abend gingen wir mit ein paar Freunden und meinem Bruder + Freundin weg, um deren Geburtstage zu feiern. Die erste "Hürde" war das Händchenhalten. Wie fragen? Tja ich stellte mich neben Linda und fragte sie - ich zitiere wortwörtlich: "Darf ich deine Pfote halten?" Und siehe da sie sagte ja und fand die Frage obendrein auch noch witzig, wer hätte das gedacht :)
      Die zweite "Hürde" war dann die Frage: "Sind wir jetzt eigentlich schon so richtig zusammen, oder nicht?" Auf diese Frage meinte sie, dass dafür eigentlich noch der sagenumwobene erste Kuss fehlen würde. Tja auch diese Hürde haben wir an diesem Abend, in einem Moment von Zweisamkeit, genommen. Aber: Der erste Kuss ist keineswegs so toll wie er oft beschrieben wird - zumindest war er das für Linda und mich im Nachhinein gar nicht - wir küssten uns ungefähr eine halbe Stunde lang ziemlich intensiv und mit viel Spucke :D
      Rückblickend betrachtet wundert es mich sehr, dass sich damals keiner von uns beiden das Kiefer ausrenkte . . . so genug, davon.

      Ja, und seitdem sind wir nun 3,5 Jahre zusammen, ziehen nächstes Jahr in unsere erste gemeinsame WOhnung und sind nach wie vor überglücklich miteinander.
      Ich weiß, dass ich dir jetzt nicht sinderlich viele Tipps gegeben habe, ich hoffe, dass dir die Geschichte des Kennenlernens und des Zusammenkommens aber trotzdem ein bisschen geholfen hat.
      Ein kleiner Tipp noch zum Schluss: Versuche nicht zuviel zu planen (oder irgendetwas zu erzwingen), vieles ergibt sich dann sowieso durch die Situation und wenn du ein par Zeichen nicht verstehst, wird dir deine zukünftige Liebste schon auf die Sprünge helfen :daumen:
      Und gestatte dir ruhig den ein- oder anderen nervösen Ausrutscher und dummen Satz - das alles kann passieren und ist nur menschlich, ihr wird es bestimmt nicht anders ergehen.

      Ich wünsch dir noch viel Glück (in der Liebe ;) )
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Ich habe eben in einem anderen Forum einen Beitrag gefunden, der hier gut passt. Er ist auf Englisch, ich hoffe das ist kein zu großes Problem. Einige Sachen sind glaube ich schon sehr richtig erkannt, auch wenn im Allgemeinen zu sehr generalisiert wird. :)

      10 Biggest Mistakes Men Make To Women

      By Etienne Charland

      Finding a mate is one of the most fundamental aspects of life, but it is also a problem many people struggle with. Here are the ten biggest mistakes men make with women.

      Mistake #1: Pursuing Women
      Most guys will try all kind of things to get women, such as subtly hanging around a cute girl, walking across the bar to talk to a hot girl, trying to be funny and interesting enough to keep a girl's attention, trying to get a girl's phone number, or simply wishing to be with the girl next to them. The problem with all these approaches is that these men are pursuing women. Pursuing women mentally is as bad as pursuing them physically. No matter how you look at it, women are the ones who decide whom they let inside. They look for a man who walks his own path in life, who is centered in his own reality, and who is not thrown off-balance around her. When you pursue a woman, you are being reactive to her. You are not being yourself, and that's not attractive. Stop trying to get women, but instead let them join you in your life.

      Mistake #2: Putting Women On a Pedestal
      Most men will look at a hot girl and wish they would be worthy enough to be with such an incredible woman. If you say things like this, you are putting girls on a pedestal. When you do so, you are not being yourself, and that's not attractive. Some guys will even make funny negative comments to bring women down to their level. That might compensate for putting women on a pedestal, but it doesn't solve the problem itself. If you view her from a social perspective, there is no way you can compare with her looks and status unless you are a millionaire or a Hollywood star. However, all is not perfect underneath her skin, and she is too often hiding all kinds of issues and insecurities behind her façade. If you relate to her as a human being, you have your authenticity, ease for life, and carefree nature to offer. In fact, you can be at her level before you even say a word by not being thrown off at all by her presence. If you are feeling and behaving exactly the same before, during, and after meeting her, you are relating to her on an equal level, and that's very attractive. If you can do this, you will succeed. You will stand out, because it is hard for her to find a guy who is not being reactive to her.

      Mistake #3: Viewing Women as Sexual Objects
      With all the sexy skin shown to us everywhere by the media, we have been conditioned like dogs to view women as nothing more than sex objects. Women have also been conditioned to adapt to that image. When a woman walks around showing off her physical assets and wearing a lot of makeup, she has succumbed to the media's portrayal of women, and also views herself as a sex object. When she thinks of herself that way, it's hard for men not to view her that way too. Most men simply want to have their way with this type of girl, and afterward won't give her much of a second thought, much less want to see her again. The problem is, all this leads to fantasizing about women sexually and therefore creates a bigger disconnection between men and women. All this is social conditioning: it is not natural and does not lead to sex. Viewing women as purely sexual objects gets in the way of connecting with women because you then have an agenda and an attachment to the outcome. You are then trying to get something from her, and that is not attractive to her. Sex is the by-product of connecting with women. You connect with women by shining with your authenticity, integrity, and carefree nature, and by creating a safe space where she is free to like you or not. Once you are really connected to a woman and it feels like the two of you are alone in the world, a sexual relationship will develop on its own, and you won't have to force it.

      Mistake #4: Pushing Interaction
      Most guys fail with women because they try too hard to get them. Even trying a little bit is too much. It would be like saying your girlfriend is just a little bit pregnant. Either you are pursuing her, trying to get her, and pushing the interaction, or you aren't. When you push a conversation verbally or physically, women perceive the neediness behind it, and it repels them. When you are centered in your reality and you communicate with women without expectations or attachments, it leaves space for the connection to happen, and you don't have to push anything. If you try it and it doesn't work, it's usually because you still have subconscious attachments to the outcome.

      Mistake #5: Using Pick-Up Techniques
      To compensate for a lack of success, many men learn and use pick-up techniques. The biggest problem with these techniques is that they work once in a while, which makes men try even harder to get lucky again. Using tricks to work around your unattractiveness doesn't really solve your unattractiveness. Even when you get lucky, it rarely leads to a real connection or lasting relationship, because you show a façade that is not really yourself. It's just a matter of time before she realizes who you really are and she decides whether or not she likes you. What really happens is that if you interact with a woman and you act naturally and are not thrown off by her, then she will decide that she kind of likes you. If you play games, she will most likely see through it and will take one of the following actions: reject you; play games too and make you jump through hoops; or, rarely, decide she still likes you and go along. If you can differentiate what helps you from what hinders your success, you can keep your confidence and openness and let go of everything that comes from a state of mind of scarcity, such as pick-up techniques. Even if you get lucky once in a while with these techniques, it is way too much work, and you can't spend your whole life pursuing things.

      Mistake #6: Valuing Outward Appearances and Independent Women
      Many men consider women with perfect skin and toned, voluptuous bodies to be the best women to pursue for a sexual relationship because that's what we see all the time in magazines. Many men also consider independent career women to be the best-suited mates for long-term relationships. If that's the case for you, it makes you live with the fantasy of sex instead of really experimenting with it. Women have also been conditioned to adapt to those images by the media. That screws everything up, causing all sorts of problems ranging from breast cancer, to a divorce rate in excess of fifty percent, to the presence of more singles than ever in history. The truth is, women who focus too much on their perfect appearance do it to compensate for a lack of self-esteem, and they are disconnected from their authenticity and spontaneity. For that reason, it is hard to feel an emotional connection with them, and sex with them is usually average and mechanical. After engaging in intimate relations with these women, men usually dump them the next day, which lowers their self-esteem even more. As for independent career women, their sexuality is locked down because they are too logical and masculine. Relationships with them are often a power struggle and too often end up in divorce. For physical intimacy to be satisfying and for relationships to be healthy, you need polarity: a very feminine and confident woman who helps you develop as a man. You want authenticity, integrity, a carefree nature, lightness, and spontaneity in a woman to feel one with her. Just shifting the focus of what you value makes a big difference in what you attract into your life: fantasy or reality.

      Mistake #7: Trying To Be Someone Else
      When you view a man who is very successful with women, you may be tempted to imitate him in order to achieve his success. However, he is not successful because of what he's doing, but because of who he is and the way he lives his life. You and he have different strengths, weaknesses, and life paths, so your styles will be different. You can't try to be yourself and try to be someone else at the same time. When you are acting like someone else, you repress a part of yourself and something feels wrong. You don't want to be your weak self who fails either. There is a powerful and successful self deep inside you, but it is hidden behind fears, excuses, and social conditioning. That's the self you want to get in touch with. Charisma with women is not a skill to learn; rather, it's a natural ability you can uncover by unlearning what hides it.

      Mistake #8: Viewing Sexually Explicit Videos, Magazines, or Other Material
      Another thing too many men do is watch porn instead of having sex. Porn conditions you to live with sex as a fantasy instead of sex as a reality. It also conditions you to view women as sexual objects and to view sex as a “big bang” act. Sex is the by-product of connecting with a woman, and it is a mind-body-soul experience in which you can experience full-body orgasms that sometimes last more than thirty seconds. The sex shown in porn movies is nothing compared to what sex can be. Watching porn also conditions you to the wrong types of women and the wrong kind of so-called physical “intimacy” instead of valuing their authentic feminine nature. When you are not having sex, you are much better keeping your sexual energy and using it to move you forward in other areas of your life. The best thing you can do to bring sex closer to your reality is to stop watching porn.

      Mistake #9: Feeling Bad About Failures
      Another common mistake is to feel bad when you don't attract women, when you are single, or when women reject you. You feel bad because you are attached to the outcome, which is the result of having neediness inside you. That neediness is not attractive and does nothing at all to help you. To succeed, you have to let the neediness go. When you walk through the world and you don't care at all how women respond, that projects a totally different (and very attractive) vibe. When you come back alone from a bar, do you beat yourself up for failing, or are you smiling because you had such a great time ? Feeling grateful for what you have and feeling good about what you don't have yet will shift your reality.

      Mistake #10: Saying “This Girl is Special”
      Women want you to be the same before, during, and after meeting them. Sometimes you may meet a very attractive and nice woman, think “this girl is special,” and start behaving differently around her without realizing it. You then give her too much attention and change your plans too easily for her. You become responsive to her as the stimulus, and that's not what she wants. She wants a man who remains the same around her and who doesn't get too emotionally attached. Even when I could sleep with several women per week, I met a few “special” girls, and although I slept with them, things didn't work out afterwards with any of them. You are the rare catch; don't start behaving differently around the best women.
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Da der Beitrag ja eigentlich aus einem andern Forum ist, kann man ihn nicht fürs Posting des Monats nominieren, oder? :tongue2:
      Also ich finde ihn ziemlich gut geschrieben, auch wenn mein Englisch mit Sicherheit so schlecht ist, dass ich nicht alles verstanden habe.

      [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Hallo du :)

      Ich kann nicht behaupten, dass ich hier mit dem ultimativen Vorschlag aufwarten kann, aber beim lesen deines Anliegens ist mir aufgefallen, dass du wohl auch bereit wärst, dich zu ändern oder vielmehr: du wärst bereit, dich zu verstellen, um dich interessant zu machen. Dazu zunächst eine Aussage, die mal bei Dr. House fiel: "Die meisten Ehen zerbrechen daran, dass man auf Dauer nicht halten kann, was man während der Zeit des Kennenlernens versprochen hat".

      Da steckt viel Wahres drin. Du sagst, deine Hobbys sind Computer und Sport. Belass es dabei, wenn DU damit glücklich bist. Glaub mir, es gibt - gerade heute - genug Mädels, die selbst einen Rechner haben und den z.B. auch zum zocken verwenden. Ich kenne meinen Schatz seit 10 Jahren und der PC ist unser einziges gemeinsames Hobby, wir haben jahrelang gemeinsam Diablo, Starcraft, Anno und WoW gezockt - heute ists AION :) Und in dieser Zeit ist der weibliche Anteil in Punkto Computer-Spiele extrem gewachsen.

      Natürlich ist der PC nicht unbedingt der beste "Ort", um Kontakte zu knüpfen, aber möglich ist es durchaus und die Chance, auf gleichgesinnte weibliche Wesen zu treffen, sollte zumindest etwas höher sein, als einfach so auf der Strasse oder eben in einer Bar jemanden kennenzulernen. Freunde von uns heiraten im Mai 2010 und haben sich bei friendscout24.de kennengelernt, auch das gibts. Und vielleicht ist sowas gar keine schlechte Idee - man kann mal erste Kontakte knüpfen und selbst wenn man keine Frau findet, die einem den Atem raubt, so hat man dort doch die Möglichkeit, ein bisschen zu "üben", zu lernen, was kann man sagen? Welche Fragen werden mir selbst gestellt? Was finden andere an meiner Person interessant? Versteh(t) mich nicht falsch, das ist keine Aufforderung, Frauen zu "veräppeln", sondern lediglich ein Vorschlag, wie man sich an die Kommunikation mit Personen des anderen Geschlechts rantasten kann.

      Ansonsten ist es schwer, Ratschläge zu erteilen. Niemand ist gleich. Es gibt Frauen, die mögen Muskelpakete, ich mags z.B. überhaupt nicht. Es gibt Frauen, die mögen ein kleines Bierbäuchlein zum ankuscheln, mag ich auch nicht. Es gibt Frauen, die mögen Männer, die eigenständig sind, andere stehen drauf, wenn sie den Herrn des Hauses bemuttern können. Das ist letztlich ein Punkt, der sehr individuell ist und den du dir eigentlich nur selbst beantworten kannst, und zwar dann, wenn du eine Frau kennen gelernt hast. Ich hätte z.B. kein Problem damit, ständig im Kino zu hängen ;)

      Also zusammengefasst: bleib, wie du bist, verstell dich nicht - nur so wirst du eine Frau für dich interessieren können, die auch zu dir passt. Und naja, es ist wie es immer ist: suchen wird in dem speziellen Fall "Liebe" selten mit Finden belohnt :(

      Jimmi24 hat ferner vollkommen recht, was das erste Date angeht: Frag sie, was sie gerne machen möchte. Zum einen erfährst du direkt wieder etwas über sie, zum anderen ist es eine nette Geste, die bestimmt gut ankommt (ich fänds klasse, gefragt zu werden). Und ja, alles weitere, wie z.B. der erste Kuss, ergibt sich von allein - das ist wirklich so :)

      LG

      Tesaya
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.


    • Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber vielleicht hilft dir der Hinweis ja trotzdem noch.
      Es gibt im Internet diverse Ratgeber, die behaupten, Antworten auf die von dir gestellten Fragen parat zu haben. Wahrscheinlich denkst du jetzt, das wäre reine Geldmache (was vermutlich auch stimmt), aber für sinnlos halte ich das trotzdem nicht! Ich habe mal einen Gratis-Ratgeber auf so einer Seite angefordert (aus Neugier, denn ich selber bin glücklich vergeben), und fand das, was darin steht, psychologisch durchdacht und vernünftig. Und es kann einem helfen, seine Angst zu besiegen. Natürlich muss man zahlen, um einen Ratgeber zu bekommen, der wirklich umfassend ist. Aber es gibt auf vielen Seiten auch eine Geld zurück Garantie von der man Gebrauch machen kann, wenn man unzufrieden ist. Von einem bekannten weiß ich, dass die Betreiber dieser Seiten sich auch wirklich daran halten.
      Einfach mal "Frauen ansprechen" bei Google eingeben. Hier mal das erste Ergebnis:
      frauen-ansprechen-mit-erfolg.de/
      Ich wünsch dir viel Erfolg
    • Hallo Community!

      Ich brauche Auskunft ueber eine bestimmte Sache.

      Also es geht um einen Kollegen mit dem ich im Urlaub bin. Kurz vor dem Urlaub hat er ein Maedel kennengelernt, sich mit ihr bisher 2 mal getroffen und es lauft extrem gut!! Fuer gewoenlich ist es so, dass man nach 2 mal treffen unmoeglich zusammen sein kann. Jetzt haben wir uns folgendes gefragt: Kann ich und mein Kollege unseren Urlaub ohne bedenken mit anderen Meadels verbringen (ihr wisst, was ich meine :) ). Waere das schon soetwas wie betruegen? Ich meine es wurde ja von keiner Seite aus ausgesprochen, dass man nun zusammen ist. Also, Feiern oder warten?
      Hinweis: Mitten jetzt im Urlaub hat das Meadel meinem Kollegen eine Urlaubskarte geschrieben, dass Sie sich sehr freue ihn wieder zusehen.

      Was denkt ihr ueber diese Situation?

      LG
    • Die Frage, die sich Dein Kollege in erster Linie stellen sollte, ist: Was bedeutet ihm die Beziehung zu dem Mädel? Ist das nur ein leidenschaftlicher Zeitvertreib oder mehr? Könnte daraus etwas ernsthaftes werden? Ist er dabei, sich in sie zu verlieben? Und welche Gefühle hat sie für ihn?
      Und je nachdem, wie die Antworten darauf ausfallen, sollte sich die Frage, ob er im Urlaub etwas mit einem anderen Mädchen anfangen kann, für ihn von selbst beantworten. Mehr kann man dazu als Außenstehender wohl kaum anmerken.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de