Qualität der 7. Season - Stand Kabel 1

• Qualität der 7. Season - Stand Kabel 1

Hallo Leute,

vorgestern liefen Folge 13 und 14 auf Kabel 1. Für mich ist die Season inzwischen einfach genial. Nachdem der Beginn ruhig war, gab es eine kontinuierliche Steigerung. Bisher habe ich noch keine Folge gesehen, die mich nicht überzeugen konnte. Die "schlechteste" Note, die ich bisher vergeben habe, war ein gut. Wie seht ihr die Season bisher?
      Seid ihr auch so euphorisch oder ist das nicht mehr das 24, dass wir von früher kennen?
    • Also ich bin ein 24-Kind seit der ersten Stunde und ich muss sagen bis jetzt hat mich eigentlich noch keine Staffel wirklich enttäuscht. Klar gab es ruhige Phasen und wirklich Dinge die man besser anders gemacht haben sollte aber ansonsten war alles gesehene einfach das genialste der Welt. Noch nie da gewesen und nie erreicht beim nachmachen. Was mich allerdings nervt ist das kein Sender es fertig bringt die Serie gut in Szene zu setzen. Durch schlechten Sendeplatz vermiesen die sich selbst alles und das ist schlecht für Fans. Denn wenn alle Sender es nicht mehr im Free-TV bringen haben die Fans den schwarzen Peter die kein Pay-TV haben. So wie ich und da könnte ich wirklich sauer werden. Oder aber die Diskussionen ob Kiefer Sutherland als Jack Bauer aufhört oder nicht. Ich mein was bleibt denn noch wenn er wirklich mal geht?? Nichts! Und das wäre schade denn so wie es ist läuft es super!!! Glückwunsch ans ganze 24 Team. Good job!
    • Ich gebe KiefersAngel recht: Die Sender verhunzen das wirklich mit ihren urkomischen Sendezeiten! Wenn Jack wirklich irgendwann gehen sollte, weiß ich nicht, ob es weitergeht. Allerdings ist Tony mittlerweile so pragmatisch und kompromislos bzgl. dessen was er für das Beste hält, wie Jack es ist. Also könnte Tony ja diese Stellung einehmen, was natürlich nichts damit zu tun hat, dass ich Tony alias Carlos Bernard einfach nur geil finde :zwinker:
    • Nun TonyFan1 das wäre natürlich ne Option. Tony ist allerdings recht "hart" geworden in seinem Handeln. Aber seine Härte ist vielleicht doch etwas zu viel??

Jack ist auch kein Kind von Traurigkeit keine Frage nur so wirklich könnte Tony ihn nicht ersetzen ausser er würde an Fahrt gewinnen und könnte mehr in den Vordergrund treten.
    • Nun ja, könnte man sagen, dass seine Handlungen zu hart waren. Aber wenn man mal die Umstände bedenkt! Hätte er diese Aktionen nicht angeleiert, wären die Verräter vielleicht nie aufgeflogen.

Spoiler anzeigen
      Des Weiteren hat, wenn man am Ende der Staffel 7 denkt, wozu ich hier jetzt nicht sagen möchte, falls jemand die Staffel 7 noch nicht komplett gesehen hat hat Tony nicht ganz unrecht, was er zum Schluss zu Jack sagt.

Weiterhin möchte ich sagen, dass Jack schon mehrfach Menschenleben riskiert zum Wohl der Menschheit. Auch hat er schon in Staffel 3 einen Menschen erschossen (Ryan Chappell), um Forderungen der Terroristen zu erfüllen und musste auch schon so einiges tun, um glaubwürdig in einer Gruppe zu sein. Auch hat er schon Menschen aus Rache getötet: Man denke nur an Nina Meyers!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Ich gehöre ebenfalls zu den 24-Fans der ersten Stunde – und bis heute ist S1 meine Lieblings-Staffel geblieben! Niemals danach war das, was 24 ausmacht, so intensiv erlebbar wie am Beginn der Serie. Vermutlich genau, WEIL alles neu war, aber egal – die Enttarnung Ninas als Bösewichtin und die Ermordung Teris gehören für mich bis heute zum Stärksten, was 24 (mit seinen unzähligen starken Szenen) gebracht hat.

In allen folgenden Staffeln bin ich großer Fan geblieben, habe mich allerdings, auch hier, häufig kritisch geäußert. Vorbehaltlos ALLES gut finden konnte ich nicht mehr, und manchmal hat es auch einige Folgen gedauert, bis sich bei mir das 24-Fieber wieder einstellte. Das ist bei S7 anders. Bisher habe ich nur Anlass zur Kritik an einigen recht schwachen Dialogen (die fast ausnahmslos die von Präsidentin Taylor betreffen!) und einigen (aber auch schon wieder 24-typischen Logikfehlern), aber insgesamt gehört S7 für mich zu den stärksten Staffeln bisher. Die Verlegung der Ereignisse nach Washington, die Auflösung der CTU, all das hat der Serie wirklich gut getan. Zudem die Kontinuität bei vielen Figuren trotz zahlreicher neuer Elemente - alles top!

Fazit: So kann's bleiben!
    • Denkt bitte an den Topictitel und an das, worüber Jack007 in diesem Topic eigentlich diskutieren wollte! Er möchte gern eure Meinung zum bisherigen Stand der Seasos 7 wissen und nicht, darüber, was mit Jack nach dieser Season geschehen könnte, über mögliche Nachfolger, oder über das Verhalten der TV-Sender. Dazu gibt es doch gesonderte Topics! ;)

Bleibt also bitte etwas mehr beim Thema und diskutiert über eure bisherige Ansicht über die Season und das auch NUR immer bis zum jeweiligen Stand auf Kabel 1. Bitte keine Andeutungen, aus denen man Schlüsse zum weiteren Verlauf der Season ziehen kann. :daumen:

Gruß
      Schusy
    • @ Schusy,

Du hast es sehr treffend ausgedrückt! :daumen:
      Zu Season 7 bisher. Es wurde sehr wenig über Tonys Rückkehr gesprochen. Die meisten waren wohl zu beginn geschockt und absolut überrascht. Ich war auch baff, klar, ich hatte auch schon vorher mitbekommen, dass Tony zurück kommt. Die Erklärung war dann aber nicht so wirklich überzeugend. Besser wurde es schon rübergebracht, warum er sich nach seinem "Tod" bis zu Beginn der 7. Season so verhalten hat. Ich bon froh, dass Tony dabei ist. Die letzten Folgen vor seiner Auszeit waren sehr gut. Seitdem hatte er jedoch nur noch ganz kurze Auftritte. Das ist für mich etwas enttäuschend. Ich meine, es ist ok, wenn Carlos Bernard nicht im Cast ist, weil die Staffel insgesamt so gut ist, wenn aber sein Name am Anfang eingeblendet wird, hoffe ich auf gute Auftritte und wundere mich, dass sie dann doch nur so kurz sind. Insgesamt ist es jedoch gut, einen so veränderten Tony zu haben. Schließlich hat er sehr viel durchgemacht, nur noch übertroffen von Jack natürlich :zwinker:
    • TonyFan1 schrieb:

Auch hat er schon Menschen aus Rache getötet: Man denke nur an Nina Meyers!

naja das war Notwehr ;) die hat ja nach der Waffe gegriffen. weiß nicht ob er sie sonst auch erschossen hätte.

aber bei Henderson in Season 5 hast du recht und bei dem einen Schützen der Palmer umgebracht hat auch, also leicht Rachesüchtig is er schon unser Jack :grin_still:
    • Der Start von S7 war gut, aber nicht überragend. Einen Schockmoment gab es ja nicht mehr, nachdem man das mit Tony wusste. Von den ersten beiden Folgen war nur S1 und S3 schwächer. Wobei ich S1 ausklammern möchte, die hat sowas wie ne Sonderstellung. Ansonsten hat sich S7 kontinuierlich gesteigert und könnte! S7 zum Ende hin zu meinen Top 3 gehören, zusammen mit S2,S5. Es hängt auch davon ab, was mit Jack wird und wie die Sache mit Tony erklärt wird. Ist er jetzt ein doppelter Überläufer?

Ein Kritikpunkt: Anstatt Col. Dubaku solange im Spiel zu halten, hätte General Juma mehr gezeigt werden können. Der ist leider zu früh wieder ausgeschieden. Für mich war er sehr viel furchteinflössender als der gute Ike. Und auch Senator Mayer zu opfern, fand ich unnötig. Der wurde mir bei den Szenen in seinem Haus richtig sympathisch...

Übrigens kommt 24 am Dienstag, 03.11. erst um 23Uhr. Vorher läuft "Eine Frage der Ehre".
    • Jack007 schrieb:

Der mit Nina und Notwehr war gut! Wie Jack in Folge 24 Season 1 Victor Drazen erschießt, das war auch Notwehr. Drazen hätte ja noch irgendwo eine Waffe verstecken können ;)

Nina lag auf dem Boden, 30 cm weiter lag ne Waffe und nach der hat sie gegriffen und dann hat Jack geschossen, das is die Realität.
    • Ich verweise dazu auf die damalige Diskussion im Folgen Thread der 3. Season. Ich glaube, alle dort haben es so gesehen, wie es wirklich war.

Folge 3x14: 02:00 - 03:00 (dt.)

Kommen wir zur aktuellen Season, die seit gestern auch vorbei ist. Ich hatte mir ja vorher wieder mehr Auftritte füre Tony gewünscht. Dass das so kommen würde, hatte ich mir jedoch nicht ausgerechnet. Das sich jetzt herausgestellt hat, warum Tony sich so verhalten hat, ist natürlich der Hammer, aber auch eine - für mich - plausible Erklärung. Er war nur noch voll Zorn und wollte unbedingt Rache für seine Frau und seinen ungeborenen Sohn. Doch ich bin sicher, dass er sich auch mit Wilsons Tod nicht sehr viel besser gefühlt hätte. Vielleicht begegnen sich die beiden irgendwann mal wieder. Season 7 ist zu einer meiner Fsvoriten geworden. Die Handlung war diesmal sehr geradlinig und meistens auf das Wesentliche beschränkt. Ein paar Abschweifer muss es geben, aber das ist ok. Kims Rückkehr fand ich gut. Sie stört nicht mehr wie früher. Chloe hatte diesmal wenige Auftritte, doch das hat zur Season gepasst. Alles andere hätte unrealitisch gewirkt.
      Die Charaktere haben mich durchweg überzeugt. Schade um Bill und Larry. Aber so ist es eben.
      Wir sahen am Ende einen Jack im Koma. Doch ich bin sicher, Jack kommt wieder und zwar sehr bald!

Es bleiben jedoch insgesamt immer noch ein paar unbeantwortete Fragen.

Was ist mit Wayne Palmer? Lebt er noch? Das hätte ich gerne geklärt.
      Was ist mit Charles Logan? " "
      Was ist mit Martha Logan? Ist sie in der geschlossenen Anstalt. Ein Satz reicht doch aus.
      Was ist mit Karen Hayes? Wo war sie, als Bill starb?
      Wir haben auch nie erfahren, was mit Präsident Keeler geschehen ist.

Das sind Fragen, die mich beschäftigen und auf die ich gerne noch eine Antwort in Season 8 bekäme.

Ich freue mich schon auf Season 7 auf Video. Das wird der Hammer!

Season 7 bekommt von mir auf jeden Fall ein sehr gut - mit Tendenz zu Ultra!
    • Obwohl ich Kabel 1 den Sendern Pro7 und RTL2 jederzeit vorziehe, war die Sendepolitik nicht so berauschend. Bedingt durch die länge der vorherigen Spielfilme ging es erst um 22h los, dann um 22:30h, zum Schluss dann gegen 23h sodass die Folge erst um 1h Nachts endet, nicht grade optimal.

Und die Werbung wurde auch an den unmöglichsten Stellen platziert. Nicht während der tickenden Uhr sondern mitten in einer Szene. Letztes Beispiel für 7x24: Da kam tatsächlich gegen 7:55h noch Werbung so dass nach der Werbung ganze 4 Minuten übrig blieben. :crazy:
      Ist mir bei RTL2 nicht aufgefallen, bei Pro7 hab ich es nicht mitverfolgt. Natürlich wurde auf kabeleins.de munter gespoilert, ich Idiot was schaue ich mich auch auf der Seite um.

Aber: Danke an Kabel 1 dass ihr 24 - S7 gezeigt habt. Im nächsten Jahr könnt ihr es gerne wieder zeigen, der Rhythmus von 2 Folgen pro Woche war optimal.
    • Naja, also Material ab 16 Jahren darf ab 22 Uhr gesendet werden, soweit ich weiß. D.h. dass es ansich keine Pflicht gegeben haben kann, mal um 22 Uhr und mal um ca 22:30 Uhr usw. zu starten. Da hat Jack.is.back schon Recht dass es einfach mit der Länge des vorher gesendeten Spielfilms zu tun hatte, und das ist schon bissel blöd.