Was ist mit Jens Lehmann los?

• Was ist mit Jens Lehmann los?

Hat jemand von euch eine Idee? Ich meine, ich mochte ihn ja noch nie wirklich, aber Geldstrafe einfach nicht zahlen (kann ich ja sogar noch verstehen), während eines Spiels gegen die Bande pinkeln und sich dabei filmen lassen, einen Fan die Sonnenbrille stehlen, während man sich ein Taxi in Richtung Flughafen organisieren möchte und dann am Flughafen einen Report um 5 Euro anschnorren?????
      Das ist teilweise schon hart, findet ihr nicht? Die fünf euro wollte er ja noch nicht mal zurückgeben.
      Was meint ihr? Hat er Geldprobleme? Ist er einfach nur verrückt geworden (vielleicht die Midlife Crisis :) )? Ist er gar in einen Wettskandal verstrickt (siehe Foul gegen Mainz in der 89.Minute, welches den Sieg kostete)? Und warum zum Teufel hält der VFB Stuttgart immer an ihm fest?

Spekulationen und Meinungen bitte hier rein ;)
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Wenn man mich fragt, ist die Sache relativ einfach: Lehmann ist Torwart. Und da ich selbst einer bin, weiß ich, dass Torwarte alle ein bisschen verrückt sind. Der eine mehr, der andere weniger. Kahn hat den Leuten ins Ohr gebissen und Kung-Fu-Tritte verteilt, Lehmann nimmt Fans die Sonnenbrille weg. Und was er da hinter der Bande gemacht hat, hat er gestern bei Kerner erklärt - ihm ist sein Tiefschutz (in Fachkreisen auch "Eierbecher" genannt) verrutscht. Ich hab selber schonmal mit so nem Teil gespielt und wenn die nicht zu 100% richtig sitzen, dann wird's schmerzhaft. Lehmann ist eben dann hinter die Bande gehüpft und hat alles wieder zurechtgerückt. Finde ich schon nachvollziehbar. ;)

Und der Rest ist ganz normale Torwartverrücktheit. Aber nichtsdestotrotz ist Lehmann immer noch einer von Deutschlands besten - und deshalb braucht ihn Stuttgart. Der Versuch mit Raphael Schäfer ist ja ordentlich in die Hose gegangen.
    • Also in einem Punkt muss ich dir 100%ig zustimmen - Torhüter sind einfach immer ein bisschen verrückt. Auch ich war früher einer von denen, bis ich ins Mittelfeld gewechselt bin ;)
      Naja aber das mit dem "Eierbrecher" richten, kann man jetzt mal sehen wie man will, ich muss ganz ehrlich sagen ich hab weder Kerner noch die Aktion selber im Fernsehen gesehen, daher stütz ich mich jetzt einfach mal auf das was ich gelesen und gehört habe und demnach hat er da andere "Aktivitäten" betrieben.
      Aber gut vielleicht misst man dem Ganzen ja wirklich einfach zu viel bei und Stuttgart hat ja jetzt schließlich gewonnen. Vielleicht wächst ja über die Winterpause Gras darüber und Lehmann kiegt sich wieder einigermaßen ein . . .
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Naja aber das mit dem "Eierbrecher" richten, kann man jetzt mal sehen wie man will, ich muss ganz ehrlich sagen ich hab weder Kerner noch die Aktion selber im Fernsehen gesehen, daher stütz ich mich jetzt einfach mal auf das was ich gelesen und gehört habe und demnach hat er da andere "Aktivitäten" betrieben.

Ich glaub eher ihm - denn was die Bild und die Bunte schreiben, auf das kann man eh nichts geben. Normalerweise hat man so ein Teil ja schnell wieder hingefummelt, aber mit Torwarthandschuhen zieht sich das wirklich in die Länge. Versuch mal, dir mit Torwarthandschuhen die Schuhe zu binden - keine Chance. Ich finde es eine durchaus plausible Erklärung, einfach dadurch, dass ich selber weiß, wie die blöden Dinger zwicken können und wie schwierig Feinmotorik mit Handschuhen ist.