Amazing Stories: Book One

• Amazing Stories: Book One

Wie gefällt euch die Doppelfolge? 8
      1.  
        Schlecht. (2) 25%
      2.  
        Gut. (4) 50%
      3.  
        Geht so. (1) 13%
      4.  
        Sehr gut. (2) 25%
      24fans.de/24/poster/movies/amazing_stories.jpg

Amazing Stories: Book One (1992) --> Unglaubliche Geschichten - Die Notlandung

Kevin Costner .... Captain
      Casey Siemaszko .... Jonathan
      Kiefer Sutherland .... Static

Ein US-Kampfflugzeug im Zweiten Weltkrieg befindet sich auf seiner letzten Mission. Bei einem Gefecht wird der Flieger schwer beschädigt, Crewmitglied Jonathan dabei in der gläsernen Bodenkanzel eingeschlossen. Dem Captain bleibt keine Wahl, er muss die Maschine landen. Doch Jonathan würde dabei in der Bodenkanzel zerdrückt werden.

24fans.de/24/poster/caps/amazing_stories.jpg
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wie mein Lebensspruch immer lautet", Die Hoffnung stirbt zuletzt". Das passt bei diesem Film echt.
      Da glaubt man wieder an Wunder.

Zum Film, wirklich gut gemacht, die Dialoge sind zwar manchmal etwas komisch, aber es lohnt sich den Film mal anzusehen. Gerade für unsere jüngerlieben Kiefer Fans ein Leckerbissen :love:. Gott sei Dank hat Kiefer die Syn -Stimme von Tobias Meister, und nicht wieder die dumme die er manchmal verpasst bekommen hatte als er noch jünger war. :D
    • Der ganze Film war eigentlich ganz in Ordnung. Nur die Stimme von Kevin Costner :48:, musste nach dem ersten Ton mich neu sortieren.

Das Wunder ist nicht so mein Ding, wirkt einfach zu kitschig, aber es heisst ja "Amazing Stories". Die Geschichte selber gefiel mir gut.
      Kiefer in jungen Jahren :love: hat gut gespielt, vor allem als er seinen Kumpel erlösen wollte, aber es doch nicht schaffte.
      Die Comic-Zeichnungen waren ja der Hammer :D, würde gerne ein Bestimmtes mal Näher betrachten ;).
    • Ach dann war das doch Kevin Costner.. war mir ja nicht ganz sicher.
      Kiefer hat wie "1969" Kiefer ausgesehn, nur eben dieses mal zum Glück mit der richtigen Stimme.
      Ja, das Wunder war wirklich etwas komisch...
      Aber die Geschichte an sich nicht schlecht...
      Ok, irgendwie wiederhole ich grad alles was ihr schon geschrieben habt :D
      Und ja stimmt, die Zeichnungen haben toll ausgesehn!
      Was gibts sonst noch zu sagen? Öhm.........
      Die Idee mit dem Erschiessen war ja wohl etwas, naja ich weiss nicht... man hätte Jonatahn wenigstens vorher fragen können, ob er das überhaupt will...

• Hat es jemand aufgenommen?

Tja, den Thread hier hab ich schon gesehen, nur dachte ich, dass ich in "Usern helfen Usern" besser aufgehoben wäre, da ich ja nicht ÜBER Amazing Stories spreche, sondern es suche... wie dem auch sei...

Hallo ihr Lieben - ich war einen Monat nicht im Forum und wurde prompt damit bestraft, dass ich die Ausstrahlung von "Amazing Stories" in der ARD genau einen Tag zu spät entdeckte... :(

Hat das jemand von euch aufgenommen und kann es mir vielleicht auf DVD, CD oder Videokassette kopieren?
      Ich komme natürlich für alle Datenträger-Porto-Verpackungs-Unkosten auf!

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt, Amazing Stories ist so ziemlich das einzige, was ich noch nie gesehen hab!
    • Das Ende war ja wohl etwas ... na ja ... eher reichlich ungläubig! Aber trotzdem nicht schlecht gemacht. Zum Schluss hab ich echt mitgefiebert, als sie gelandet sind.

Und die Zeichnungen fand ich auch toll. Dass er Jonathan wirklich erschießen wollte, war dann doch etwas hart. Ja, es stimmt! Die hätten ihn wenigstens fragen sollen. Immerhin hat er ja andauernd gerufen, dass er nicht sterben will. Nun gut, weil das Flugzeug landen musste, hatte er da nicht wirklich eine Wahl, aber ich hab mich schon die ganze Zeit über gefragt, wie das wohl ausgehen wird. Immerhin musste am Ende ja irgendwas unglaubliches passieren ... hehe, wäre ja sonst keine "Unglaubliche Geschichte". :D :D

Auf jeden Fall sehenswert, wenn auch mit einem etwas merkwürdigen Ende.

lg Isis
    • Gestern lief ja die Folge erneut und ich glaube es war für mich das 7 oder 8 mal..ich finde die Folge immer noch gut und was mich immer wieder überrascht wie jung sie damals noch waren, liegt ja jetzt auch ein Vierteljahrhundert in etwa zurück gell? :zwinker: