Wie ist die 8. Staffel so?

• So, nach 5 Folgen hat sich die Season meiner Meinung nach auf einem soliden, befriedigenden Niveau eingependelt. Also keineswegs schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem bleibe ich dabei: Es ist nach wie vor der bisher schwächste Season-Start. (Zum Vergleich: Season 3, 6 und 7 fand ich nach 5 Folgen "gut", Season 1, 2, 4 und 5 "gut" bis "sehr gut".) Insgesamt fehlt mir ein wenig der Schwung, also so
      richtig packend und spannend war noch keine Folge, eine Storyline ist ganz schwach, die Story an sich eh' nichts besonderes und einige Charaktere bleiben sehr blass. Nichtsdestotrotz schaue ich weiterhin gern zu, auch wenn 24 seinen Zenit schon längst überschritten hat...

8x03 war die bisher einzige Folge, der ich guten Gewissens noch ein gut geben konnte, weil die Folge einige starke Momente hatte und auch zum ersten Mal in dieser Season so etwas wie Spannung aufkam. Außerdem war noch der Cliffhanger absolut super. 8x04 fand ich eigentlich auch ganz gut, die Folge hatte definitiv ihre guten Momente, aber in Sachen Charakterentwicklung und Story tragen die Autoren sowas von dick auf, dass vieles sehr unglaubwürdig erscheint oder anders gesagt sinnfrei, was der Folge mMn sehr schadet. 8x05 war dann auch wieder solide, ordentlich und mit einem ganz starken Moment. Die erste Hälfte war sehr zäh, zum Schluss hin wurde es dann besser.

Meine Wertungen:
      8x03 - gut, 7,5/10, Note: 2-
      8x04 - befriedigend, 6,5/10, Note: 3
      8x05 - befriedigend, 6,5/10, Note: 3

Mal sehen, wie es weitergeht...
    • naja, ich finds eigentlich ganz gut, wenn 24 sein pulver nicht immer gleich am anfang verschiesst wie bei staffel 6+7, wo es zum ende immer öder wurde. Staffel 3 hatte auch nen holprigen start und wurde dann noch richtig genial...
    • Also zu erst einmal zum Score: Ist wieder einmal erstklassig und stimmig, unterscheidet sich aber auch angenehm von den vorherigen Staffeln. Ich bin in dem Gebiet aber kein Experte, es hört sich für mich einfach gut an.
      Zur Season allgemein: Gut, ruhiger Auftakt klingt erst einmal negativ, ich bin insgesamt aber doch zufrieden. Die Staffel hat ihren eigenen Flair, wobei manche Dinge durchaus gewöhnungsbedingt sind und ihre Zeit brauchen werden. Die Hauptstory Line ist bisher wirklich das große Plus der Staffel, dagegen fallen die Nebenschauplätze deutlich ab, was sehr schade ist, da die 8. Staffel in Sachen Schauspielern wieder mal aus dem vollen greifen kann, diese aber manchmal nicht wirklich weiß gut einzusetzen. Die ganz großen Highlights bzw. Episoden fehlen aber noch (8x04 war nah dran), aber ich hab lieber einen gemächlichen Anfang, wenn es dann immer weiter nach oben geht. Die Story kann einiges hergeben, da bin ich guter Dinge; ich hoffe wirklich die Autoren schaffen es mal wieder uns mit wirklich neuen, innovativen Ideen zu überraschen, aber 24 hat mich da noch nie enttäuscht.
      Ratings von mir bisher:
      8x01: sehr gut (-)
      8x02 gut (-)
      8x03 gut
      8x04 sehr gut (+)
      8x05 gut (-)
    • DJ Berni schrieb:

Was mich interessieren würde, wie gefällt euch der Score von Sean Callery bisher?

Merkt man einen großen Unterschied dass wieder ein neuer Tag begonnen hat? Setzt er vermehrt auf Orchester oder Elektronik?

Der Score ist gewohnt super. Es gibt schon in den ersten 5 Folgen viele neue Themen, die sehr kraftvoll sind. Orchester und Elektronik halten sich wie immer die Waage, obwohl Orchester, zumindest bis jetzt, ein wenig überwiegt.
    • ff_fan schrieb:

Orchester und Elektronik halten sich wie immer die Waage, obwohl Orchester, zumindest bis jetzt, ein wenig überwiegt.
      Das find ich ehrlich gesagt auch ganz gut so. Ich halt es bei der Musik nämlich größtenteils immer noch mit Reinhard Mey: "Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht". :12:
      Aber egal ob Orchester oder Elektronik - Sean macht wie nunmehr seit 7 + Seasons einen super Job. 24 ist eben zu 70% Kiefer, zu 10% Echtzeit, tickende Uhr und Splitscreen und zu 10% Musicscore by Callery!!! :daumen: = zu 100% meine Lieblingsserie :cool1:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Irgendwo fehlen da aber 10 % :P

Super dass er auch wieder viel Orchester einsetzt, hab zwar nix gegen Elektronik und so ein Zeug, aber zu viel brauch ich nicht davon, und meine Lieblingsstücke (The Bomb Detonates, Logan's Downfall, Season 4 Final) wurden fast auschließlich vom Orchester gespielt.
    • DJ Berni schrieb:

Irgendwo fehlen da aber 10 % :P
      Und das bei einem ehemaligen Mathematikstudenten! :schaem: Tja, da hab ich wohl die 10% Spannung, (Schau)Spiel und Schokolade (sprich Kinderüberraschung :zwinker: ) vergessen, die in diesem Fall jene unbekannte, aber durchaus berechenbare Größe x bilden, die die bestehende Ungleichung gleichsam durch Addition derselben in die erforderliche Gleichheit überführt. PUUUH! Da bin ich glaub ich dank Ausrede No.1421 auf der nach oben offenen Schindlerschen Ausredenskala gerade noch um eine Aberkennung meiner mittleren Reife (sprich "Abit(o)ur") herumgeschippert. :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Sonderlich gut gefällt mir die Staffel bislang auch nicht, bisherige Bewertungen:

8x01=Gut
      8x02=Ausreichend
      8x03=Befriedigend
      8x04=Sehr gut
      8x05=Befriedigend
      8x06=Ausreichend

Besonders fällt mir das momentan auch daran auf, da ich gegenwärtig einen Re-Run mache und mir (gerade bei Staffel 3 zur Hälfte fertig) die alten Staffeln zeigen wie 24 wirklich sein sollte.
      Was auch wieder so ein Thema ist, Staffeln 1-3 waren ganz großes Kino, dann kam der erste Dämpfer mit der doch enttäuschenden Staffel 4, Staffel 5 hatte wieder das gewohnte, großartige 24 Niveau, dafür kam mit Staffel 6 die schlechteste Season überhaupt und auch Staffel 7 konnte mich nicht überzeugen.

Aber das ist nur meine Meinung, zurück zu Staffel 8: Was mir wirklich Sorgen macht momentan ist das mir die ersten Folgen von Season 7 deutlich besser gefallen haben, selbst der Beginn von Staffel 6 (die ersten vier Folgen waren ja noch super) war deutlich interessanter.

Für mich hat Staffel 8 bislang den ödesten Start überhaupt in der 24 Geschichte, hoffe noch auf Besserung.
    • An sich ist die Staffel bis jetzt ja nicht schlecht, aber was ihr fehlt ist Tempo. Die Geschichten sind ja ganz interessant aber ohne das nötige Tempo leider nur halb so gut. Ich geh aber mal stark davon aus das sich das in den nächsten Folgen zum positiven ändert.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • 8x01: Sehr Gut
      8x02: Gut
      8x03: Gut
      8x04: Sehr Gut
      8x05: Gut
      8x06: Gut
      8x07: Ausreichend
      8x08: Sehr Gut
      8x09: Gut
      8x10: Befriedigend

also alles in allem ein Gut, somit auch eine bisher gute und solide staffel, nicht mehr. ich hoffe noch immer, dass sich die spannung (und auch action) in den nächsten folgen steigern wird!
    • also ich fand die erste folge durchweg gut
      die zweite folge hingegen hat sich für meinen geschmack manchmal etwas gezogen und bekommt trotz guter momente erstmal ein befriedigend

aber das "24" feeling ist auf jeden Fall wieder da- und ich freue mich schon sehr auf die Folgen 3 und 4 am Montag :daumen:
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schusy ()

• Wir sind bei Folge 11 und möchte man den durchschnittlichen Bewertungen Glauben schenken ist die 8. Staffel bis jetzt "Sehr gut"
      Eine Bewertung die ich sehr fühle und ich glaube dass es nur noch Bergauf geht mit der 2. Hälfte!
      Jeder 24 Staffel ist grandiose Unterhaltung!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Kann ich nur bestätigen.... Bin ja sonst eher der ruhige Jimmy-Review Leser seit Jahren, aber die Folge heute war meiner Meinung ein Meilenstein. Sonst ist die 8te Staffel bisher bissl langweilig und vorherschaubar gewesen,aber die Folge heute könnte ein Gamechanger gewesen sein...mit viel Glück könnte nun sogar noch die wohl kangweiligste stroryline ever gerettet werden....

Ich kann auf jeden Fall einen starken Trend nach oben erkennnen seit letztrer Woche.... Hoffen wir das Beste...
    • Also ich kann meinen beiden Vorpostern nur zustimmen. Nach 11 mehr oder weniger soliden, aber irgendwie auch enttäuschenden Episoden gab es mit 8x12 meiner Meinung nach endlich eine wirklich gute Folge in dieser Season. Das war 24, wie es in etwa sein sollte. Hoffentlich geht es nun auch ähnlich stark weiter. 8x12 - 8,5/10