Wie ist die 8. Staffel so?

• Jetzt bei Halbzeit will ich auch mal ein kleines Fazit abgeben. Wie ihr ja bestimmt wisst, bewerte ich die einzelnen Folgen auf einer Skala von 1-10 und ich hab jetzt mal den Durchschnitt der ersten 12 Folgen aller Staffeln berechnet um zu sehen wo sich Staffel 8 einordnet.

1. Season 7 (9,1 )
      2. Season 5 (8,9 )
      3. Season 1 (8,8 )
      4. Season 4 (8,7 )
      5. Season 6 (8,3 )
      6. Season 8 (8,2 )
      7. Season 2 (8,1 )
      8. Season 3 (7,8 )

Die erste Hälfte hatte ein paar Hänger drin, aber momentan sieht es danach aus, dass das Tempo ordentlich anzieht. Vielleicht entwickelt sich die Staffel ähnlich wie Staffel 3, wo ja auch die zweite Hälfte extrem stark war.

EDIT:

Was Jon Cassar auf Twitter gepostet hat stimmt mich sehr zuversichtlich!

"The only thing I can say is that one 24 crew member said the shows just rock n roll from 13 to 24."
    • also ich kann mich nur dem allgemeinen tenor anschließen: die 8. staffel war bisher eher schwach, aber dennoch ganz passabel. sie ist aber immer noch besser als die staffeln 4 & 6! und auch ich freue mich schon auf 8x13! kann ja (fast) nur noch besser werden! :[*optimistisch drein guck*]:
    • Die erste Hälfte der 8. Season ist definitiv die schwächste Hälfte aller Seasons. Sogar noch schwächer als die misslungene zweite Hälfte der 6. Season.
      Zugegeben, man ist meinem Wunsch gefolgt, wieder mehr auf Echtzeitrealismus zu achten. Entgegen dem Aufbau der ersten beiden Staffeln, wo sich Tempo und Echtzeitfeeling nicht gegenseitig ausschlossen, konzentriert man sich aber auf zu wenige und auf viel zu lineare Handlungsstränge, wodurch der Plot sehr langatmig wirkt.
      Die Cliffhanger sind mehr als lahm. Und mit den neuen Charakteren vermag ich auch kaum mitzufiebern. Bis jetzt ist für mich keine Folge besser als "gut".

Schade, schade. Das ist nicht mehr die Ausnahmeserie, die es mal war. Hoffe, das Finale schafft mich nochmal positiv zu überraschen.
    • Ich kann nur sagen seit Folge 8x12 bis 8x18 (mom Stand) ist die Staffel Sehr Gut bis UHJM, fast wie in Season 3 wo auch erst ab den letzten Nachtfolgen bis zum Finale das höchste Niveau erreicht wurde

Somit schwächere erste Hälfte und absoluter Top zweiter Staffelteil bis jetzt (und wie sich die Handlung jetzt entwickelt kann es nur Top weitergehen, das können sie nicht mehr verkacken)
    • WOW :D

Bin nun bei Folge 16 und muss sagen, dass ich begeistert bin. Die Staffel begann mässig und wurde von Folge zu Folge immer besser. Momentan ist 24 auf Top-Nieveau. So gefällt es mir auch besser als in Staffel 7, die gut begann aber dann immer schwächer wurde. Hier wurde erstmal langsam begonnen und auf Charakterzeichnung gesetzt, welches sich besonders in Folge 16 besonders ausgezahlt macht. Kanns kaum noch erwarten, wie es weiter geht. Genial :)
    • ahh, nur noch 4 folgen, und es wird immer besser...
      Schön zu sehen, das die Autoren das Ende von 24 so genial spannend und dramatisch gemacht haben. Hut ab, da wünscht man sich immer mehr ne 9. Staffel. Aber so ist auch gut.
    • Es ist unglaublich wie sehr sich diese Staffel verbessert hat, die ersten 11 Episoden waren noch so von Mittelmaß, Langeweile und nervigen Storylines geprägt, das man Angst haben mußte Staffel 6 bekommt Konkurrenz als schlechteste Staffel überhaupt.

Doch dann seit Episode 12 haben sich die Autoren dermaßen stark ins Zeug gelegt (auch wenn ich nicht alles gutheiße) das Staffel 8 doch noch was richtiges gutes wird.

8x01=Gut
      8x02=Ausreichend
      8x03=Befriedigend
      8x04=Sehr gut
      8x05=Befriedigend
      8x06=Ausreichend
      8x07=Ausreichend
      8x08=Gut
      8x09=Gut
      8x10=Befriedigend
      8x11=Ausreichend

8x12=Sehr gut
      8x13=Sehr gut
      8x14=Gut
      8x15=Gut
      8x16=Sehr gut
      8x17=Sehr gut
      8x18=Gut
      8x19=Gut
      8x20=Gut
      8x21=Sehr gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• So jetzt melde ich mich auch mal hier zu Wort. Habe inzwischen 11 Folgen gesehen und werde vermutlich heute, später am Abend, die 12. sehen und damit die Hälfte schon wieder geschafft haben. :S bleibt mir also nur noch eine halbe Staffel :crying2: Aber das ist ein anderes Thema...

ich freue mich schon riesig wenn ich hier so gelesen habe (und auch in den Episodentopics die Abstimmungen angeschaut habe), dass etwa ab Episode 12 die Handlung erst so richtig geil losgeht und ab dann einen nicht mehr lolassen kann! Bin sehr gespannt. Ich bin im Gegensatz zu einigen nicht so total enttäuscht oder so von der ersten Hälfte, fand vor allem bereits die Episoden 10 und 11 schon sehr gut! Einige Sachen finde ich aber irgendwie nervig, allen voran den immer aufkommenden Versuch, Jack irgendwie ins Geschehen zu bringen. Ich glaube das ist 3 Mal oder so der Fall gewesen in dieser Staffel (gefühlt 8 Mal ^^) und das ist unnötig. Man braucht Jack nunmal aufgrund eines möglichen Anschlags oder sowas, und dann soll man es uns Zuschauern auch so erklären, und nicht ein paar Mal immer wieder nach ner neuen Erklärung suchen, das macht das Ganze nicht besser oder nachvollziehbarer! Finde ich zumindest. Kann jetzt nicht ins Detail gehen hier, aber die meisten wissen was ich meine (bin wie gesagt Stand 8x11). Ich hoffe ich habe hier jetzt auch net zuviel verraten ^^

Ansonsten bin ich aber größenteils zufrieden und hoffe dass die Staffel wierklich so gut weitergeht. Bin ungeheuer gespannt.

8x01=gut
      8x02=ausreichend
      8x03=gut
      8x04=befriedigend
      8x05=befriedigend
      8x06=gut
      8x07=befriedigend
      8x08=gut
      8x09=befriedigend
      8x10=sehr gut
      8x11=sehr gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DUKE2003 ()

• also die 8. staffel ist jetzt schon definitiv unter den top 3! allein die zweite hälfte war einfach der hammer, und das finale kommt nocht. meine bisherige wertung:

8x01=sehr gut
      8x02=gut
      8x03=gut
      8x04=sehr gut
      8x05=gut
      8x06=gut
      8x07=ausreichend
      8x08=sehr gut
      8x09=gut
      8x10=befriedigend
      8x11=gut

so, und jetzt geht's los...

8x12=UHJM
      8x13=UHJM
      8x14=sehr gut
      8x15=sehr gut
      8x16=UHJM
      8x17=sehr gut
      8x18=sehr gut
      8x19=gut
      8x20=UHJM
      8x21=UHJM
      8x22=UHJM
      8x23=gut
      8x24=UHJM

---------------
      gesamt: UHJM (-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hunser ()

• Unter dem Strich wurde ich dann doch noch einigermaßen versöhnt.
      Die letzten Folgen waren zum Teil sogar ziemlich krass und knüpften in Sachen Spannung und Dramatik an Season 5 an. Das Finale ist gelungen, hätte aber ruhig noch den einen oder anderen Gastauftritt bekannter Charaktere verdient gehabt, um die Serie richtig abzurunden.
      Schade, dass die erste Hälfte so öde war und einige Charakterentwicklungen im Laufe der Season doch sehr unrealistisch erscheinen.

Ich würde die Season aber letztendlich auf einem ähnlichem Niveau wie die 7. Season einordnen. Unterschied: Die 7. Season war durchgehend gut bis sehr gut ohne die ganz großen Kracher zu liefern, während die 8. Season anfangs schwach und am Ende (mit wenigen Ausnahmen) überragend war.

Und jetzt warten wir auf den Kinofilm...
    • Bin da ganz anderer Meinung, da Staffel 7 nur in der Anfangsphase gut war, dann aber immer öder wurde. Bei Staffel 8 war es umgekehrt. Allerdings muss man dazusagen, das 24 da zu alten Stärken zurückgefunden hat. Staffel 7 wurde mir doch fast schon ein wenig zu "Mainstream", weil es kaum Höhepunkte gab und die Autoren sich sogut wie nichts getraut haben.
      Staffel 8 war da in der 2. Hälfte wieder bestens dabei. Ich finde sogar, dass die 2. Hälfte die 1. extremst wiedergutmacht. Zudem ein sehr emotionales Finale mit sehr sehr spannenden Folgen. Die Autoren haben alles richtig gemacht und 24 angemessen verabschiedet. Da sollten sich die Macher von Lost mal was abgucken. Da mag man ja garnicht mehr weiter gucken, weil es sooo derbe langweilig ist. Und damit mein ich bis jetzt wirklich fast jede Folge der letzten, 6. Staffel.

Alle die noch nicht mit der 8.Staffel durch/angefangen sind, können sich schonmal auf was freuen und sollten sich auf keinen Fall von der ersten Hälfte abschrecken lassen, die nun sooo schlecht nun auch wieder nicht ist,
    • Ich fand Staffel 8 in der zweiten Hälfte ganz klar Oberaffentittengeil! Mit die beste Hälfte einer Staffel! Die erste Hälfte war wirklich nur mittelmäßig, leider :(

Bei Staffel 7 finde ich zwar auch, dass die zweite Hälfte schwächer war. Aber warum? NUR weil Jack Bauer kaputt ging! Ansonsten fand ichs von der Aufmachung und Story immernoch sehr gut, bis zum Ende :)

Eigentlich hat mich jede Staffel gut unterhalten :) Mehr oder weniger halt....mit mehr oder weniger top Folgen halt!!!