8x01 + 8x02 - 4 p.m. - 6 p.m.

• Die Überleitung von Season 7 zu Season 8 wurde, aber nur in Bezug auf Jack gut gelöst!
      Auch ich war nämlich über das Fehlen von Renee sehr ernttäuscht, nach den Wahnsinnscliffhanger Ende Staffel 7, hätte ich auch schon in den ersten Folgen S08 Zusammenhänge erwartet!
      Hier wurde seitens der Drehbuchschreiber definitiv ne gute Chance für nen spannendes Handlungsgerüst vertan!

:) Aber vielleicht kommt das ja noch!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Super der Start der neuen Staffel. Direkt zu Anfang direkt wieder Aktion so muss das sein :grin_still: Muss aber auch sagen,dass die Überleitung von Season 7 zu Season 8 in Bezug auf Jack gelungen ist. Mehr als diesen kurzen Anriss habe ich auch nicht erwartet und weniger ist nunmal mehr. Auch ich habe Rene Walker vermisst,aber ich denke man wird positiv überrascht sein inwieweit man sie wieder einbaut. Habe da Vertrauen zu den Autoren.

Hassan: Der Schauspieler ist gut gecastet worden. Er spielt seine Rolle recht glaubhaft und wirkt auf mich wie ein naiver Präsident,dem man wohl seinen Tag komplett versauen wird. Bin mal gespannt,ob seine Affäre mit dieser Journalistin an die Öffentlichkeit gelangt und wenn ja,wie seine Frau darauf reagieren wird - Man stelle sich vor: Der eigentliche Anschlag wird verhindert und seine Frau erfährt die Wahrheit,verhaut ihn mit der Bratpfanne und bringt ihn schließlich um die Ecke :P *g* DAS wäre mal was anderes oder?!

Ethan: Muss man sich hier Sorgen um ihn machen?! Was sind das für Pillen,die er schluckt und was meint er damit als er sagte,er wäre ja noch nicht Tod?! Ich denke mal das wird noch spannend. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen,dass das schon war,denn dafür war mir der Dialog zu eindeutig oder sehe ich Gespenster?!

Dana bzw. Jenny: In diesem Handlungsstrang sehe ich viel Potenzial. Ich kann mir nicht vorstellen,dass das nur ein kleiner Nebenplot bleibt und bin gespannt,wie sich das weiterentwickelt. Nur wunder ich mich,wieso so eine Person einfach mal eben einen Job in der CTU bekommt. Werden die Leute gar nicht überprüft oder was?! Naja ok es ist und bleibt eine Serie und man muss wohl hinnehmen,dass nicht immer alles logisch ist oder man klärt uns hier noch auf wie sie zu dem Job kam man kann da nur hoffen.

Cole: Zu ihn kann man nicht viel sagen,bisher wurde sein Charakter ja erstmal eingeführt und man hat bisher kaum was von ihm erfahren. Bin gespannt,was da noch auf uns wartet.

Allgemein: Ich denke die 8.Staffel wird uns positiv überraschen - Klar einiges scheint sich zu wiederholen,aber wir kennen ja noch lange nicht das Ende und ich bin zuversichtlich,dass die Autoren sich hier noch was haben einfallen lassen und die Zuschauer sicherlich öfters noch "wtf" schreien werden :grin_still: Nur muss ich ehrlich sagen,dass ich einem Ende nach Staffel 8 nicht abgeneigt wäre,denn ich zitiere hier einen LOST-Teaser-Kommentar: "But sadly,every big story must have an end"

Das wars erstmal von mir...Eigentlich bin ich ja nicht so der große Schreiber,sondern eher der stille Mitleser hier aber ich wollte auch mal meinen Quark hier abgeben :grin_still:

8x01: Sehr gut (Der Seasonübergang ist super gelungen - Plots werden zügig aufgebaut - Für ein uhjm reicht es in meinen Augen aber dennoch nicht)
      8x02: uhjm (Sehr spannender Cliffhanger - Chloe hackt sich mal eben nebenbei in ein System,welches sie eigentlich noch nicht so gut beherrscht - Nebenplot von "Jenny" entwickelt sich usw. usw. Man ist halt spätestens ab Folge 2 wieder direkt mittendrin :zwinker: )
    • Neues Jahr, neues Glück, neue Season, neue Reviews!

8x01

16:00 Uhr: WAAAAAS?! Nicht 7 Uhr früh? Was'n Schocker! Viel besser als Leute umlegen! Gut gemacht, Autoren! Dann der nächste Schock: Real Time! Ne, sorry, Leute - 40 Minuten pro Stunde sind sowas von gar nicht Real Time... Aber wurst, Hauptsache, man hört Kiefer etwas länger quasseln. Die nächsten Schocks: NEW YORK! TAXI! SNIPER! Boah, ich bin jetzt schon fertig. Aber ich hab auch schon wieder ein Red Bull zu viel (ca. 2,5 Bullmille), also lasst euch nicht stören. Aber, zum Plot: Zwei Typen, die nach Ausländer ausschauen, wollen nen anderen Typen abmurksen (via Snipergewehr), der aussieht wie Lou Diamond Phillips' kleiner Bruder. Aber Lou macht sich den New Yorker Verkehr zunutze und verzischt sich in eine arg heruntergekommene Junkie-Spelunke , wo er promptens die Treppe raufeilt. Lou sucht nach "Manny", und ich nehme nicht an, dass der Schauspieler verwirrt war und nach Drehbuchautor Manny Coto sucht. Stattdessen vermute ich mal, dass Manny der tote Homo sapiens sapiens mit dem Loch in der Stirn ist, der die Dusche angelassen hat, bevor er stirbt. Lou zieht die Waffe und das Phone und ruft seine Süße (?) an. Wen auch immer er sprechen will, liegt tot am Boden und sieht dabei aus wie Cesar Vialpando aus GTA: San Andreas. Na sowas! :cool1:

Dann: Etwas Action zum Aufwärmen feat. Verfolgungsjagd, Schuss durch die Windschutzscheibe und Handbrake-Turns. Sind wir hier jetzt bei Tokyo Drift oder was? Der dreiste Gangster mit dem Zuhälterbart ruft bei 911 an und meldet das Fahrzeug als gestohlen, auf das er eben selber noch geschossen hat. Penner.

Und: Aha - Brad Turner führt Regie und hat damit also den ehemaligen Standard-Auftakt-Regisseur Jon Cassar beerbt. Gott sei Dank nicht Cheylov, bei dem wird's mir immer schwindelig. :D

16:03 Uhr: Ein kleines, blondes Kleinkind beim Glotzen. Was soll das denn jetzt? Ahhh, ich seh schon - Jack liegt neben dem Kleinkind auf dem Sofa. Was?! Jack liegt auf dem Sofa? Ja, tatsächlich. Boah, der wird alt! Das lässt sich auch daran feststellen, dass das Kleinkind ihn Grandpa nennen soll. AWWWWWW! :biglove: Jack darf zum erste Mal in wasweißich wie vielen Jahren wieder mit "Teri" interagieren. Auch, wenn die Kleine von Mamas Brunnenkresse-Frisur nicht viel mitbekommen hat. Tendenziell eher von der Christina-Applegate-Memorial-Frise, die ihre Mama früher rumgetragen hat. Teri (Gott, fühlt sich das komisch an, ich komm mir vor, als würd ich über Leichen schreiben) findet, dass Jack nicht aussieht, wie ein Grandpa. Und nochmal: AWWWWW :biglove: Anscheinend hat die Kleine auch die *hust* Intelligenz von ihrer Mommy, da sie schon ganz richtig erkennt, dass bei Fox News keine Cartoons laufen. Shut it, Kleine, Gramps will Nachrichten kucken. Und offenbar hat Jacks letztjähriger Ausflug in die BSE-Abteilung doch einige Gehirnzellen zu viel erwischt, da er jetzt schon bei blöden Kinderliedern mitsingt. A propos BSE: Wie haben die das wieder weggekriegt? Domestos? Oder gab's da doch noch was von Ratiopharm?

Zu meinem vollen Glück ruft nun auch noch... ihr-wisst-schon-wer an. Don't make me say it. Okay, K-I-M. Kim und ihr Macker Nummer 3 5 (Danke trashbag!) im Laufe der Serie (der eine leichte Ähnlichkeit mit Michael Ausiello aufweist) sitzen im Auto und gurken durch NYC, während Gramps Jack Babysitter spielt und mit Klein-Teri den Zoo erkundet. Teri wollte unbedingt Bären anschauen, während Jack wahrscheinlich lieber bei den kuhartigen Viechern geblieben wäre, da kennt er sich besser aus. :D Grandpa erklärt, dass Teri weiß, was sie will, und vergleicht sie daher mit Kim. Ähhhh... Kim weiß, was sie will? Seit wann das? Hab ich ne Season verpasst? Achso, klar - Kim wollte sich ja von den zwei Typen kidnappen lassen, um als menschliche Verhandlungsbasis zu dienen. Tschuldigung, mein Fehler. Kim findet eher, dass Teri Jack ähnelt. Wieso? Foltert sie ihre Kuscheltiere? :laugh:

16:06 Uhr: Wayne Palmer ist jetzt Reporter! Ach ne, sorry, da hab ich mich verschaut. NotWayne berichtet, dass die Taylorine und President Hassan (aus Fauxrak oder Fauxran, nehme ich an. Vielleicht auch aus Saudi-Fauxrabien oder Fauxghanistan.) ein "Nuclear Agreement" unterschreiben. Taylorine und - surprise! - Ethan sitzen am nicht-so-runden Tisch und verhandeln. Oder tun so. Taylorine ist jedenfalls noch nicht ganz glücklich mit Präsident Slumdog's Vorschlägen. Slumdog's Ethan-Äquivalent quasselt ebenfalls in einem schlimmen, fauxrabischen Akzent und sieht ein bisschen aus wie Vic Sahay (Lester aus Chuck). Und er hat nen Soul Patch. Brrrr. :skeptisch: PresimaTanta hat offenbar ihre Familie in die Wüste geschickt, inklusive dem unglücklichen Kolm, denn sie flirtet heftigst mit Slumdog. Bäh. Und da hatte ich letztes Jahr gemeint, "PresidentialProstitute" würde nur auf Livvie zutreffen, aber offensichtlich hat sie's von ihrer Mutter geerbt.

16:09 Uhr: Boah, geht das schleppend voran. Penthouse Bauer, Jack und Teri (und Teris Kuschelbär namens "Bear" :32: ) fahren Aufzug. Jack trägt ne Lederjacke. Woooo!!! Und Jack möchte mit Kim zurück nach Los Angeles. Errrr... Jack sagt, er hätte da nen Freund mit einer "Private Security Firm", der ihm jobmäßig aushelfen würde. Excuse me, aber ich kenne da einen von Jacks Freunden, der mal ne private Sicherheitsfirma hatte - er hört auf den Namen "Tony Almeida". Klingelt's? :68: Kims neuer Macker heißt übrigens Stephen. Achja, stimmt, den Saunders-Witz hatte ich ja letzte Staffel schonmal gebracht, oder? Nicht, dass ich euch hier langweile.

16:11 Uhr: Creepy Lou sitzt in seiner Fluchtkarre da und versucht, so auszusehen, als ob er Jack beschatten würde. Oh mein Gott, jetzt versucht er, seine Wunde mit Zeitunspapier zu stopfen. Hohlkopf! Und jetzt steckt er sich die Waffe an eine extrem gefährliche Stelle - ich hoffe inständig, dass er die Waffe gesichert hat, sonst kann das blöd rausgehen. :no:

16:17 Uhr: Pressekonferenz der Vereinten Stationen Nationen - Chris Diamantopopou... Und noch so ne griechische Endsilbe - kündigt die zwei Stars des Tages an: Taylorine und Slumdog. An der Security erfährt eine unsympathische, aufdringliche blonde Pressetussi (die sehr wahrscheinlich was mit dem Mordkomplott zu tun hat), dass ihr Ausweis ungültig ist und führt sich auf wie die Oberhenne, nachdem der Fuchs zwei ihrer Gefährtinnen geholt hat.

Slumdog und Lester bitchen sich gegenseitig etwas an, wie viel man den Amis entgegenkommen muss. Slumdog scheint da etwas westlicher eingestellt zu sein. Oh, Slumdogs Telefon klingelt - und ohoh - es ist die blonde Nervelse von eben. Maaaaann! Hat die ne Affäre mit Slumdog oder was? Und nen Sprachfehler hat sie auch, glaube ich - "are you ssssure?" zischelt sie. Und Lester glaubt auch, dass der Präsi was mit der Reportertante hat - und er erinnert ihn daran, dass er noch eine Ehefrau hat. Uuuuuhhhh... :nana:

16:21 Uhr: Jackie ist soeben am Packen, da klopft's an der Tür und Lou steht davor. Als Jack die "Sit down"-Routine vollzogen hat, packt Lou aus und bettelt Jack an, bei der CTU für ihn zu bürgen, weil sie ihn sonst gleich einsperren würden. Ach Mann, ist schon wieder so ein Bürokratenarsch der Direktor? Wieso nicht mal Chloe, die hat mittlerweile gelernt, wie man mit sowas umgeht. Und sie kann ein Sturmgewehr bedienen. :gewehr: Jack möchte Lou's Knarre und ich atme auf - ich dachte schon, der Aufhänger der Season wäre, dass sich einer die Nüsse wegschießt und Jack ihn ins Krankenhaus bringen muss - ähnlich wie bei "16 Blocks. :D Jack, eben noch ganz cool und der nette Familienmensch von nebenan, schaltet sofort wieder auf Agent-Modus um und ähm... verhört Lou. Aber eben auf seine Art, also etwas heftiger. Haaaahaaa - Jack's back, Leute! Und: "You're lucky I'm retired."

16:22 Uhr: London Underground. Gletscherbahn Kaprun. CTU New York. Für jeden Mist gibt's ne Einblendung, bloß für die neue, unbekannte CTU nicht. Sieht alles hypermodern aus, ist es aber auch, immerhin muss es mittlerweile in 24-World 2015 sein oder so. Und wer steigt da aus dem Auto? Jahaaa, es ist Buffys Ehemann Freddie Prinze Jr., a.k.a. Agent Milchbubi. :baby: Dafür tut er so, als ob ihm die Show gehört und beweist, dass er, Cole Ortiz, laufen und telefonieren gleichzeitig kann. Boah, ey! Aber im Ernst: Cole Ortiz? Gibt's irgendwo ne Regel, dass in der CTU ne bestimmte Anzahl an ethnischen Minderheiten vorhanden sein muss? Tony Almeida für die Hispanics, Curtis Manning für die Afro-Amerikaner, Nadia Yassir für die... ähm, Araber-Amerikaner und nun Cole, wieder für die Hispanics. Naja, und eben seit Season 3 durchwegs Chloe für die Potato-Faces und Aliens dieser Welt. ;) Cole legt gerade auf, als ihm eine Blondine hüftenschwingend begegnet. In ein schickes Sommerkleid gehüllt (WIESO... WIESO durfte Reiko sowas nie tragen?! :05: ) brabbelt Blondie Sackhoff (ich versuche, mir die Witze über den Namen noch ne Weile zu verkneifen.) irgendwas über perimeters. Ist doch wurst, "Dana Walsh" - die Dinger funktionieren eh nie. Aber wie sollst du das wissen, du bist ja noch neu hier.

Cole beerbt Tony in noch was anderem: Im Mitarbeiterinnen heiraten. Seriously, Cole? Die?! Das geht nicht gut aus, spätestens um 15:43 Uhr morgen ist entweder deine zukünftige Mrs. tot oder du. Oder sie verrät dich und das ganze Land mit dazu. Oder du bist ein Verräter. Oder sie hat BSE, nen tödlichen Virus, Strahlenkrankheit, verreckt an Nervengas... Oder was Anderes. Keine Sorge, ich kenn mich bei sowas aus, ich bin Arzt jahrenlanger 24-Freak.

UUUUUUUNNNNNDD... *trommelwirbel* Wer haut denn da so aggressiv auf ihrer Tastatur herum? CHLOE!!!! Und wie niedlich sie ihren PC anschreit. :biglove: Blondie glaubt, sie könnte Chloe helfen, sodass sie's nicht mehr mit "percussive maintenance" versuchen muss. Okay, das Wort macht sie irgendwie um 0,2% sympathischer. Aber Chloe zu belehren und dabei noch so condescending zu sein, zieht ihr mindestens 20% wieder ab. Auf meiner Beliebheitsskala ist sie jetzt zwischen Vizepräsident Prescott und Sherry Palmer. Aber da kommt der rettende Anruf - Tha Bauer will mit dem Direktor reden. Als Chloe sich aufmacht, Hastings vom Telefon zu holen, dürfen wir einen Blick auf die neue CTU erhaschen - Glückwunsch an den neuen Set Designer Carlos Barbosa, da ist ihm was Geniales gelungen. Aber er hatte ja wahrscheinlich die Hilfe von Rodney Charters. ;)

Palmer Hastings soll ja angeblich einen rasiermesserscharfen Verstand besitzen. Leider fällt ihm zu "Jack Bauer's on line three" auch nur das gleiche ein wie jedem CTU-Frischling auch: "Bauer?!", gepaart mit dem WTF-Blick. Aber: Er hebt ab. Hehe, vielleicht ist er doch klüger, als ich dachte. Jackie posaunt ihm Lou's richtigen Namen und bindet ihm auch auf die Nase, dass er ihn während der Salazar-Mission 'benutzt' hat. Hach, ich liebe es, wenn sie alte Seasons heranziehen. Hastings will mehr als Jack's Instinkt, um Lou zu beschützen. Sag mal, geht's noch? Schonmal was von "Instinct never dies" gehört? Jetzt zitiere ich mal alte Seasons, wie gefällt euch das, hä?! :05: Jedenfalls knickt Hastings doch ein, und ich komme doch noch zu meiner "16 Blocks"-Ähnlichkeit - Jack muss Lou 5 Blocks von seiner Bude zum nächsten Helipad bringen. Na, wird schon schiefgehen!

Meanwhile sitzt Special Agent Hobo vor dem Monitor und schaut sich Satellitenbilder an. Nicht so, wie ihr denkt - denn es hat mehr mit Bikinifotos zu tun als mit Geheimdienstarbeit. Naja, dem seinen Job hätt ich auch gern. Wo, bitte wohnt denn Renee Walker? Sonnt die sich auch manchmal auf dem Dach? :verlegen_grins: "Arlo", wie Agent Hobo von Milchbubi genannt wird, ist ein ziemliches Schwein und ganz schön doof. Immerhin würde er seinen Job im coolsten Gebäude der Welt gegen ein paar Bikinimädels eintauschen. Wahrscheinlich wollte er eigentlich auch Rennfahrer werden, um die Boxenluder abzusahnen, aber an irgendwas muss es ja gescheitert sein. Vielleicht an der Zahnlücke.

16:28 Uhr: Gott sei Dank mal wieder die Uhr, sonst würde das Ganze hier reichlich unübersichtlich werden. Hastings brieft Agent Milchbubi, Agent Hobo und Blondie V11.0 (nein, ich hab's nicht genau ausgerechnet), dass der große Bauer und Lou mit dem CTU-Taxi gleich einfliegen werden. Agent Hobo beweist endgültig, dass er den Idiotenstempel verdient hat, indem er fragt: "Who is Jack Bauer?" :fear2: Wie kann man das nicht wissen? Vor allem, wenn man bei der CTU arbeitet. Selbst Agent Milchbubi weiß, wer das ist und wirft Hobo einen vorwurfsvollen Blick zu.

16:29 Uhr: Jack scheint sich, passend zur Jacke, nun auch ein ledernes Jackpack zugelegt zu haben. Und ein weiteres Castmitglied kehrt zurück: Der Splitscreen, der a) einen vermutlich blöden Polizisten und b) Jack und Lou zeigt. Der blöde Polizist meldet auch prompt das gestohlene Fahrzeug. Und die Russentruppe um Ivan Erwich 2.0 "vil tek ker ov dis".

16:36 Uhr: Kanin steckt PresimaTanta, dass Slumdog das Angebot angenommen hat und verschafft ihr damit anscheinend enorme Befriedigung. Klingt zumindest so. Und Ethan nennt sie "Allison". :eek: Die werden doch wohl nicht... Und so, wie Allison hier eben rumgestöhnt hat und sich nun auf den Sessel plumpsen lässt, ist es erstaunlich, dass sie nicht nach einer Zigarette fragt. :D Was schlecht ist für Ethan, ist der nächste Satz: "I was thinking about Henry". Oh, wie peinlich. :schaem: So wie Ethan gerade schaut, hab ich mit meiner Vermutung gar nicht mal so Unrecht. Aber es klärt sich auf: Henry hat nen Rosenkrieg veranstaltet, weil seine Frau seine Killer-anheuernde-Nervensägen-Tochter Livvie in den Knast gebracht hat. Find ich okay, das reduziert die Chancen, dass sie auftaucht. Chris Diamantpopo kommt rein und erzählt vom geplanten Attentat und von Jack Bauer. Und ernetet dafür reichlich seltsame Gesichter.

16:39 Uhr: Ethan's popping pills! Was nimmt er da? Vicodin? :D

16:40 Uhr: Jack ruft Kim an. Ohweh, wenn er ihr erzählt, was gerade bei ihm los ist, wird der Haussegen ne ganze Weile schiefhängen. Aber er tut es ja nicht wirklich. Und Kim ist taub genug, das Schnaufen ihres Vaters nicht zu hören. Ich glaub, das mit L.A. wird heut nix mehr.

16:41 Uhr: Hastings will Chloe feuern, weil sie nach nem Monat immer noch etwas hinterhinkt, mit dem neuen System und so. Ohweh, das wird er bereuen. Alle, die bisher Chloe rausgeworfen haben/rauswerfen wollten/eingesperrt haben, sind jetzt tot oder einfach so aus der Serie verschieden - Ryan Chappelle, Erin Driscoll, Karen Hayes, Bill Buchanan, Nadia Yassir, Larry Moss...

Blondie 11.0 hat sich was Anständiges angezogen, und verkündet ihrem Liebsten jetzt komplett business-like die Flugroute. Soll ich die zwei jetzt shippen oder was? Die haben ne Ausstrahlung wie eine kaputte Quelle-Gefriertruhe mit abgelaufener Garantie. Hallo? Herr Showrunner Gordon? Vergessen, dass die Leute shippen wollen? Wo ist Renee? Cole joggt mit seinem CTU-Kumpel, Inspector Cortez (hat hier sonst noch jemand regelmäßig Nash Bridges geschaut?) zum Heli und lässt seine zukünftige Braut zurück. Ich glaub im Übrigen, die ist nicht ganz koscher.

16:42 Uhr: In engen Gassen mit Jack und Lou. Lou kippt um und will sich auf Müllsäcken schlafenlegen. Hmm, Jack - vielleicht wäre die Ambulance doch keine schlechte Idee gewesen. Zum Thema alte Castmember gibt's jetzt noch was: Das "Dammit" ist zurück! :birthday: Und auch das ekelhafte Rumschnippeln an Körpern, wenn ich Jack's Matratzenaufschlitzen gerade richtig deute. Aber vorher noch nimmt ein Politesserich das Handy aus der Tasche und wählt - ja klar - 911, damit die Bösen auch ja alles mitkriegen.

16:50 Uhr: Dodder Hassan will Mommy Hassan abholen, die sich gerade noch schminken will. Mommy bitcht ihre Tochter an und kurz darauf ihren Ehemann. Ouch, gibt wohl Präsidentenfamilien, wo man nicht gleich zur Scheidung greift, so wie bei Taylors. Oh, und Dodder Hassan sieht älter aus wie ihre Mutter.

16:52 Uhr: Die unheimliche Blonde Pressetante darf doch noch rein... Das wird nicht gut ausgehen, glaube ich. Chris Diadempaulus findet's nich gut, dass die Taylorine Hassan nix vom Attentat sagen will. Ganz ehrlich - würd ich auch nicht, sonst kriegt der noch Angst und versteckt sich unter Bett. :door:

16:55 Uhr: Jack will mit Lou gerade weiterziehen, als ihn das NYPD stellt. :34: Hallo! Bye! Die Bösen waren mal wieder schneller und das NYPD ist auch schnell erledigt. Und Jack darf endlich wieder Jack sein: Schießen, Chloe anrufen... Und in der CTU haben sie den altbekannten Klingelton wieder, bloß eben moderner. Jetzt klingt er so ein bisschen wie der T-Mobile-Jingle. Jack schildert am Handy nun Agent Milchbubi sein Problem - dessen Verlobte sich sofort mit ihrer Playstation Portable auf die Suche nach nem alternativen Landeplatz macht. Ja, nur schlecht, dass Jack und Lou eben aufs Dach rennen. Von dort aus woanders hinzukommen, dürfte schwierig werden, vor allem für Lou. Aber praktischerweise müssen sie wohl nur wieder aus dem Fenster springen. Ähm - hatten wir das nicht letztes Jahr beim FBI in D.C.? Aus dem Fenster springen und durchs Parkhaus rennen... Kiefer verabschiedet sich von Cole mit "Don't be late". Ja, nee, schon klar - in echtzeit darf man sich halt nicht verspäten.

16:56 Uhr: Jack zeigt, dass er mit einfach allem Leute umlegen kann. Sogar mit einem Beil, wie wir es seit Chases Hand-Amputation nicht mehr gesehen haben. Toll! :klatsch_freu: Vielleicht sollten wir da ne Werbung draus machen: "Zwei Tote zum Preis von einem Beil! Nur hier bei Bauer-Versand!" :rede: Denn während der eine wohl an dem Beil in der Brust stirbt, macht der andere einen eingesprungenen dreifach-geschraubten Kresge mit Geländerkollision die Treppe runter. Ich würd mal sagen - Haltungsnote nach der Landung 9,5. :thumbsup: Ziemlich nah dran am Original, bloß der Kresge ihr Bein war besser verdreht. Und Jack hat jetzt ne MP5!!!

16:58 Uhr: Milchbubi hat's doch noch geschafft - und ist ganz gerührt, dass er Jack treffen kann. Hey, Cole - der hat schon Victor Drazen umgebracht, da hast du wohl noch Poster von Sarah Michelle Gellar im Zimmer gehabt. Pah! :D Aber - 24-typisch will sich Jack gerade umdrehen und zu seinem normalen leben zurück, da zischt was durch die Luft, es gibt ne kleine Explosion und der Heli ist hin. Was wäre auch ein 24-Staffelstart ohne Explosion? Lächerlich wäre das. In der CTU blickt man nach dem großen Knall in entsetzte Gesichter - Hastings fürchtet um den Informanten, Blondie fürchtet um ihren Typen und Chloe fürchtet um Jack.

16:59 Uhr: "The hitter has someone on the inside" - Überraschung, es gibt einen... sagt es mit mir: MAULWURF. :01: Ich kann nicht mehr, echt. Aber diesmal vor Lachen. Aber diesmal ist der Maulwurf nicht in der CTU, wobei ich vermute, dass entweder Agent Hobo oder Blondie sich noch als nicht ganz sauber rausstellen. Und bei hassan gilt das Gesetz der Unwahrscheinlichkeit - am Wahrscheinlichsten wären als Maulwürfe die, die man nicht mag, also Frau Hassan, die Pressetussi und der falsche Lester. Also ist die Tochter der Maulwurf. :D Natürlicherweise stirbt Lou, bevor er uns verraten kann, wer es ist. Wär ja auch langweilig. Jack verzeiht das Gesicht - vermutlich weiß er, dass das mit dem Trip nach L.A. heute nichts mehr wird... Hat ja mittlerweile genügend Erfahrung mit solchen Sachen. :20:

16:59:30 Uhr: Die Presseschnitte ist der Maulwurf. Und wir erfahren, dass Hassan aus "Kamistan" kommt. :party01:

16:59:57...16:59:58...16:59:59...17:00:00

Vorschau: Blondie Sackhoff macht Brautmodenschau in der CTU - schließlich ist das New York. Cole Ortiz ruft seine Schwester Letizia an, die seit ner Weile Prinzessin von Spanien ist. Jack beichtet Kim, dass das heute mit Los Angeles nix mehr wird und Kim läuft in der CTU Amok. Daraufhin wird Chloe Direktorin und alles ist wieder in Butter.

Fazit: Vermutlich eine der schwächsten Seasonpremieren. Die Prämisse ist ähnlich wie in Season 1, bloß eben jetzt recycelt.

Besonderes Lob: Mary Lynn Rajskub und Kiefer Sutherland, die neuen sind bisher einfach noch zu blass und Frau Taylor mochte ich schon letzte Staffel nicht so gerne.

Wertung: Befriedigend.

Face of the Week: Chloe in der "Little Girl"-Pose in Hastings' Büro.

[Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/1278/vlcsnap151331.th.png]

Zitat der Woche:

Chloe: You really wanna be more efficient - why don't you just say, if I don't catch up soon I'm gonna be fired?!

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt... irgendwann. :D

Jim
    • Okay, K-I-M. Kim und ihr Macker Nummer 3 im Laufe der Serie...

Wenn mans genau nimmt Jim, stimmt das nicht so ganz. Hast du geschlafen Alter? Solche Ungenauigkeiten kenn ich ja von dir gar nicht! Da waren z.B. noch Rick [S1], Miguel [S2] und natürlich Chase [S3]. Dazu Barry [S5] und dann erst Stephen [S7&8]. Wenn ich dann miteinbeziehe, dass Kim bestümt kein Kind von Traurigkeit ist will ich gar nicht wissen welche Macker da noch alle zwischen den Seasons am Start waren... :rolleyes:
      :elisha:
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Wenn mans genau nimmt Jim, stimmt das nicht so ganz. Hast du geschlafen Alter? Solche Ungenauigkeiten kenn ich ja von dir gar nicht! Da waren z.B. noch Rick [S1], Miguel [S2] und natürlich Chase [S3]. Dazu Barry [S5] und dann erst Stephen [S7&8]. Wenn ich dann miteinbeziehe, dass Kim bestümt kein Kind von Traurigkeit ist will ich gar nicht wissen welche Macker da noch alle zwischen den Seasons am Start waren... :rolleyes:

:totlach: Sorry, ich hab die Anzahl meiner Red Bulls heute mit der von Kims Typen verwechselt. Wie peinlich, ich werd's natürlich sofort korrigieren! :ninja:
    • Jimmi24 schrieb:

Dieses war der erste Streich und der zweite folgt... irgendwann. :D
      Tja, so ausführliche Reviews brauchen ihre Zeit, wer wüßte das besser als ich. :zwinker: Ansonsten wie immer ein absolutes Lesevergnügen. Nach "Jack is back" gibt es bei 24 für mich ja eh immer nur noch einen weiteren Höhepunkt im Januar, also in Bezug auf 24: "Jim is back"! :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Ach, Sven, dankeschön! :) Schließlich ist der einzige Grund, ins deutsche Topic nochmal reinzuschauen, dein Rückblick. Okay, Schluss mit dem Honig-ums-Maul-Schmieren, es gibt ein Review!

8x02

Previously on 24: Jack & Kim wollenzurück zur City of Angels, doch es kommt... Ein bisschen was dazwischen. Ally Mc will mit dem Präsidenten von Kamikazistan ein Abkommen unterschreiben, doch jemand will ihn umbringen. In der CTU disst Direktor Hastings Chloe, weil sie nicht mehr das neueste Modell ist und ein Informant fliegt in die Luft. Oh, und es gibt wieder nen Maulwurf, in Form eine Presse-Affäre - denn die Reporterin ist Schuld. Sollen wir glauben.

17:02 Uhr: Die Passanten glotzen alle zum Parkhausdach hinauf, weil sie verzweifelt versuchen, die Rauchzeichen zu entziffern. Keine Sorge, Leute, da ist nur ein Helikopter explodiert. Ihr müsst euch keine Sorge machen, dass die Schoschonen den Klappstuhl ausgegraben haben. Agent Milchbubi meldet sich in der CTU, sehr zur Freude seiner Lady, die verzweifelt versucht, so erleichtert zu sein wie Michelle in S4, als sie erfahren hat, dass Tony nicht in die Luft geflogen ist. Aber irgendwie bringt die die Stimmung nicht rüber. Mich irritieren auch irgendwie die Schnittlauchlocken, die sie dauernd über der Schulter hängen hat. Sieht aus wie eine einseitig zöpfchenkastrierte Pippi Langstrumpf, der rote Tönung und Haarspray gleichzeitig ausgegangen sind. :D

17:04 Uhr: Pressekonferenz-Blabla. Nix Interessantes. Chris Diademproblem flucht derweil Hastings zusammen und sagt "Dammit". Keine Sorge, Chris, das macht dich kein Stückchen cooler. Oh, Madame Presi scheint gerade richtig präsidial. Gut gespielt, Kirsche Jones! Während sie spricht, hat Slumdog nix Besseres zu tun, als mit Moly-Pressetussi zu reden. Grrr...

17:07 Uhr: Agent Hobo berichtet Hastings von der Dronen-Fehlfunktion. Wieso? Kein Plan. Na, was für ein dilettantischer Haufen. Wo ist denn Bill, wenn man ihn braucht? Was? Tot? Okay, dann Tony. Gefängnis? Na hoppla. Michelle? Auch tot? Mason? Chappelle? Alle tot? Was'n da passiert? Hat da irgendwer ne Bombe gezündet? Mehrere gleich, aha... Naja, gut, müssen wir eben mit Fake Wesley Snipes hier klarkommen. Blondie verkündet, sie habe den Hacker gefunden und Chloe würde gerade noch Genaueres herausfinden. Hastings pampt Chloe/den Computer an, dass es schneller gehen soll. Aber bloß weil der das sagt, passiert das nicht so. Klar, er ist ja auch Hastings und nicht Jack. :squint: Also, der richtige Name des Maulwurfs Pressetussi ist Meredith Grey Michelle Dessler Reed Pollock. Mann, gab's keine anderen Namen mehr? Keine Minute später wird die Presseaffäre hopsgenommen. Yeah, right. :pinch:

17:15 Uhr: Briefing @ CTU - Hastings hofft. Ich lass das mal so stehen. Er hofft. Bitte Auslachen! :laugh: Egal, was er hofft, er freut sich jedenfalls wie ein Schnitzel, dass sie den Maulwurf schon haben. Nur Chloe erkennt das Problem: "Does anyone think this happened a little too fast and a little too easily?" Ja, ich, Chloe! Komm her zu mir, Schatzi! :knuddel: Blondie bitcht zurück, dass hier einige Dinge schneller laufen als es Chloe kennt. WHOA! Chloe erkennt, was ihr eigentlich gesagt wird: "Shut up, Chloe." Stattdessen soll sie jetzt Jack debriefen. Na, das wird ihr doch gefallen.

17:16 Uhr: Auch Jack fragt sich jetzt, wie naiv Wesley Snipes und Blondie noch sein können, wenn sie allen Ernstes glauben, dass sie den MoleMole schon haben. Das darauffolgende Kim-Jack Telefonat bringt uns noch etwas Spaß mit - denn Jack erzählt, er sei bei der CTU, und er braucht nicht mehr lange. :totlach: Okay, wer ist jetzt naiv? Als er auflegt, wird er noch Zeuge eines Streits zwischen Hastings und Milchbubi, die sich gegenseitig ihre Kompetenz vorwerfen.

17:19 Uhr: JOE sind wieder vereint! Jack und Chloe also. Grandiose Idee, wieso bin ich da nicht früher draufgekommen? Chloe erzählt Jack jedenfalls erstmal von ihren Vermutungen - hey, sieht so ein Debrief aus? Naja, in New York ist alles anders. Und Jack fragt sich allen ernstes, warum sie mit dem Zeug zu ihm rennt. Ähh, weil sie seit 5 Staffeln heimlich in dich verknallt ist, Idiot?! Vergiss Audrey, vergiss Renee, nimm Chloe! Okay, ich nehm das zurück, nimm Renee! :20:

17:20 Uhr: Slumdog sieht etwas wütend aus, aber das täuscht. Dann muss er seiner Frau erzählen, dass Meredith Reed "access" hatte. Zu was? Deiner Hose? Jaja, ich seh schon. :12: Dann kommt raus, dass sie sich für ein "Interview" in ihrem Hotelzimmer getroffen haben. Jaaa, diese Interviews kennt Livvie Taylor auch, oder hat von euch jemand PervyKen schon vergessen? So viel zu "Sex, Lies & Politics", ich komm mir gerade vor, als würd ich Season 6 nochmal sehen. Und bevor ich's vergess: Bruder Lester ist der Maulwurf. Nein, jetzt wirklich. :ninja:

17:28 Uhr: Hey Hobo, Blondie braucht deine Hilfe bei der Riesendatei! Und Hobo - du sollst aufhören, ihr auf die Möpse zu starren. Ich hatte eigentlich nur gewartet, dass er sagt: "Aber von unten kucken bringt doch gar nichts!" Wär wohl meine Ausrede gewesen. A propos Ausschnitt: Wo zur Hölle ist Renee?! Langsam werd ich ungeduldig. :jack: Hobo ist genervt, dass Blondie mit "Captain America" Cole liiert ist. Selbst Hobo findet, dass Milchbubi kein "richtiger Mann" ist. Haha!

Dana kriegt nen komischen Anruf - jemand nennt sie "Jenny" und sagt, dass er noch immer weiß, was sie letzten Sommer getan hat. (sorry, das wär wieder Freddie Prinze Jr.) dass sie eigentlich "Jenny" heißt. Also, bei Chuck gibt's auch ne blonde Agentin, die von alten Bekannten "Jenny" genannt wird. Aber Dana heißt nicht Jenny Burton, sondern Jenny Scott. Booo, dunkle Geheimnisse. Nach dem verstörenden Gespräch klammert sich Jenny/Dana/whatever an ihrem Macker fest - also sorry, die zwei tun's für mich nicht. Wo sind Carlos und Reiko, verdammt? :01: Da hilft alles Ring-aufblitzen-lassen bei Dana nichts, sorry.

17:30 Uhr: Meredith Reed wird hereingeführt und fragt, wer hier das Sagen hat. Öhm... Hastings, eigentlich. Aber: 1. Nur auf dem Papier. 2. Eh nicht mehr lange, glaube ich. Hastings befiehlt, dass sie in den Verhörraum kommt, "full biometric package." Und dann: I'll. Be. There. Shortly. Hölzerner hätt er's nicht sagen können, oder? :huh: Jack hält ihn auf und erklärt, dass der Moskovskaya-Terrorist rein- und kurz darauf wieder rausgegangen ist aus dem Hause der zukünftigen Verhörten und Verstörten (bei den Verhörmethoden der CTU ist das mit dem "verstört" ja auch irgendwie naheliegend). Hastings interessiert das nicht, aber wie heißt es so schön? Wenn jeder bei 24 auf Jack hören würde, dann würde die Serie "12" heißen. So viel zum rasiermesserscharfen Verstand - wohl nicht das schärfte Rasiermesser im Schränkchen, was? :zong: Jack hates this place und will sich leise verpissen - aber Chloe hält ihn mit nem geilen Monolog auf - oder eben nicht, denn Jack schaltet auf Durchzug und spielt Arschloch.

17:34 Uhr: Kim needs to talk to Jack. Ouch. Sie hält eine fantastische Rede, wieso Jack bei der CTU gebraucht wird und dass sie derweil auch noch ohne ihn klarkommt. Ist da jemand erwachsen geworden? Find ich klasse, tolle Szene. Jack fand's auch gleich so gut, dass er weinen muss. Fast. Leider kommt mir das Ganze etwas vor wie ein letztes Goodbye, aber hoffen wir auf was Besseres. Oh, und Kims Kind ist annähernd so nervig wie sie selber früher.

17:37 Uhr: We're baaaaaack! Jack und Chloe sind wieder im Einsatz - denn wie sang Rihanna schon so passend im Trailer? "Who's gonna run this town tonight?", wenn nicht die zwei?

17:42 Uhr: Hastings macht sich auf zum Verhör - früher gab's Halfpipes in der CTU, jetzt Garagentore. Tolle Wurst, Leute. Für die Chuck-Fans unter uns: Irgendwie sieht der Verhörraum etwas aus wie der Intersect-Raum. Aber der Verhörraum ist rund - wieso? Damit sich die Leute nicht in die Ecke setzen und weinen? Einschlafen? Verstecken? :suche: Und, Hastings - hör auf zu lächeln, das sieht unheimlich aus.

17:44 Uhr: Chloe freut sich, dass Jack wieder da ist, auf ihre Art und Weise. Tun wir das nicht alle? Hrmpf, ich würd mich natürlich noch mehr freuen, wenn ich endlich Renee wiedersehen würde. :ohwell: Jack will nicht ohne Waffe los, verständlicherweise. Dann sagt Chloe was, wovon ich ein volles Déjà-vu bekommen hab: "The armory is on the... third floor? I should head there first? The passcode for this door should be 710538." Aber weil man ja 24 The Game nicht ganz kopieren wollte, ist die Armory auf Level C (also von unten das dritte ;)) und statt Code gibt's einen schicken Handflächenscanner. Aber wir sind ja auch zurück in der Zukunft.

17:46 Uhr: Dana-Jenny ruft bei "Ruth" an und erzählt ihr, dass "Kevin Wade" angerufen habe und dass er die "Wahrheit" kennt. Okay, zuviele Unbekannte hier. Aber was für eine Wahrheit? Ist sie eine Außerirdische? War sie mal Prostituierte? Oder vielleicht ist sie eine außerirdische Prostituierte? :fear2: Der creepy-um-die-Ecke-Steher Agent Hobo (vermutlich verwandt mit creepy-um-die-Ecke-Steher Carrie Turner) will wissen, was los ist und will Blondie mitteilen, dass jemand seine Station gehackt hat.

17:52 Uhr: Verhörraum. Hastings fragt das Presseschnittchen, ob sie Hassan wirklich bloß interviewt hat. Sie sagt Ja - falsche Antwort, sagen die Geräte. Hey, Vorschlag, Herr Hastings. Sag ihr doch mal, dass Hassan wegen HIV behandelt wird, das hat sogar bei Nina Myers funktioniert - und die war ne ganze Ecke hartgesottener. :91: Und dann möchte ich Michelle übers Engel-Headset sagen hören: "She's probably had sex with him." :wolke_7: Ähm... Wo waren wir?

17:53 Uhr: Terrorista Moskovskaya klingelt bei nem Kollegen und will Schicht tauschen - weil sie beide beim UN-Sicherheitsdienst arbeiten. WAAAAH! :sos: :eek: Wie praktisch - der ist notfalls also noch sein eigener Maulwurf!

17:55 Uhr: Sackhoff schwingt die Haxen Richtung Interrogation und erklärt ihrem Boss, was Jack gerade macht.

17:56 Uhr: Der ist nämlich gerade in der - zugegeben, sehr "24 The Game"-nah gestalteten - Armory und fängt gerade mit der Selbstbedienung an, als Hastings, Milchbubi und zwei ersetzbare Securitytypen reinkommen. Naja, "against the wall" ist in dem Fall vielleicht nicht so ne tolle Idee, mit de ganzen Gewehren... Aber Jack ist ja zahm geworden. Hastings will ihn gerade wegsperren lassen, da fängt er an, zu verhandeln. Verbal. Ich bin nicht betrunken, ehrlich! :24: (Sorry, ich wollte nur mal Smiley #24 verwenden. *g*)

17:59 Uhr: Terrorista Moskovskaya heißt Mikey und befiehlt nun seinem Kollegen, JIM, to "terr ov a streep ov tehp and poot it ovver Maggie's mouth. Do eet!" Ja, wenn man Akzente einfach so an- und ausschalten kann, ist das schon praktisch. :D Das war im Übrigen nur Lautschrift, da ich kein Kyrillisch schreiben kann. :schaem: Mikey Moskovskaya wendet dann noch den alten "Schieß der Frau ins Bein"-Trick an und befiehlt mir Jim, den Boss anzurufen und Schichten zu tauschen.

17:59:57...17:59:58...17:59:59...18:00:00

Vorschau: Blondie macht Seelenstriptease mit ihrem Verlobten. Vielleicht auch nen echten Striptease, weiß ich noch nicht.

Fazit: Hmmm... Etwas besser, aber noch nicht richtig gut.

Besonderes Lob: Mary Lynn Rajskub und Elisha Cuthbert, mit ihren Monologen. Genial!

Wertung: Gut.

Face of the Week: Chloe's "Pfff. Amateure"-Blick.

[Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/3743/vlcsnap211931.th.png]

Zitate der Woche:

Chloe: You've come to me for help so many times and I've never let you down! You've asked me to do crazy things and I've always taken your side. Please. I can't do this by myself.
      Jack: I'm sorry, I can't. Not this time. Not me.

Hastings: You don't wanna be doing this, Bauer.
      Jack: No, I don't. I wanna be a on a plane to Los Angeles with my family.

To be continued...

Jim
    • für mich total schwacher anfang, so schwach hat noch nie eine 24 season angefangen.
      die legen 2 teroristn um und keiner schaut sich diese leute an, es heisst helikopter kann nur auf einem haus landen und plötzlich gehts überall, der viktor weiss wo der jack lebt, der ander wurde erschossen und aus, CTU boss macht alles falsch und jack ignoriert cloe's bitte obwohl sie für ihn mehrmals durchs feuer ging. 8x01 hat so viele löcher das sich erstmals eine folge echt mangelhaft finde, 8x02 ist fad, einfach fad und nichst als fad

ausserdem immer noch keine renee ... sind die authoren deppert geworden , wir schauen ja 24 auch wegen chicks an, und die neue blonde ist ein desaster :)

ohne zu übertreiben, sogar S6 war im vergleich mit deisem anfang klasse. .. schlecht schlecht schlecht

die einzigen 2 highlights:
      "who is jack bauer?"
      "You've asked me to do crazy things and I've always done it!"
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • wir schauen ja 24 auch wegen chicks an, und die neue blonde ist ein desaster :)

Damit werden wir wohl leben müssen - denn schließlich mussten auch die Frauen hier immer wieder dabei zusehen, wie ein "eye candy" nach dem anderen ins Gras gebissen hat. Ich kann mich erinnern, bei Tonys "Tod" in S5 gab's im offiziellen Fox-Forum sogar nen Trauerthread, wo's quasi bloß darum ging, das Ausscheiden dieses tollen Aussehens zu bejammern.

Aber ich stimm dir zu, Blondie hat irgendwie kein Mojo. :huh: Wir brauchen Walker, dringend!
    • Puh ... Jim deine Reviews sind echt eine Wucht, aber das von 8x01 hatte es längenmäßig ja in sich. :fear2: Maaaan, da braucht man zum Lesen ja fast genau so lange wie zum Schauen der Episode. :D Aber ich habe vor Lachen teilweise am Boden gelegen :traenenlach: , obwohl ich mit deiner, oft recht negativen Meinung, nicht so ganz konform gehe. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Was Dana betrifft, so weiß ich auch noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Ihre Doppelidentität lässt ne Menge Raum für Spekulationen. :cheesy_grin: Aber Chloe finde ich absolut spitze. :thumbs02:

Gruß
      Schusy
    • Ha-ha, ja mich gibt es auch noch (die älteren werden sich an mich erinnern) - leider immer noch wenig Zeit, aber für ein kurzes Review recht es auch...

Wurde ja wieder mal Zeit, dass unser aller Liebling auf die TV-Schirme zurückkommt.

Mein persönlicher Eindruck: der "neue" Grandpa Jack gefällt mir - allerdings war ja klar, dass er nicht so ruhig und "retired" bleibt. Chloe ist unterhaltsam und schräg wie immer.

An die neuen Charaktere kann ich mich noch nicht so ganz gewöhnen, dauert wohl noch so ein bisschen, richtig anfreunden kann ich mich (noch) mit keinem - insbesondere das CTU-Personal ist bisher meiner Meinung nach mehr als schwach.

Zur Story: an sich ganz okay, nichts spektakuläres bisher, ich kaufe die Maulwurf-Geschichte bisher gar nicht, das ist ja viel zu einfach.

Wertung: generell freue ich mich viel zu sehr, dass es endlich wieder los geht, dennoch gibt es mit viel Wohlwollen ein sehr gut für 8x01 und befriedigend für 8x02.

Viele Grüße,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • So, damit nun auch ich endlich in den Genuß von Jimmis Review zu Episode 2 komme, muß ich erstmal rasch meine nachreichen (wobei rasch sicher relativ ist, da ich ja pro Review auch immer an die 3 bis 4 Stunden sitze). Aber mit einer Folge 24 vergeht ja die Zeit trotz alledem wie im Fluge. :cool1: Also, aufi, der Bauer ruft ... :wolke_7:

24 S8 E02

PREVIOUSLY: Jack würde gern ein wenig Familienmensch spielen, aber wie schon in S1 ist es ein gewisser Victor, der seinen Plänen einen Strich durch die Rechnung macht. Zwei Präsis, unterstützt von Kaninchen und Fahrrädern, basteln gemeinsam an einem Friedensvertrag. Dabei hat der Nahostpräsi noch eine kühle Blonde am Laufen, was seinem zweirädrigen Berater gar nicht paßt. CTU Obermacker Hastings hat keine rechte Lust, auf einen Bauer zu hören, sieht sich aber doch genötigt, unsern heldenhaften Landwirt nebst Info-Victor per Heli abzuholen. Schon der Weg dorthin ist allerdings reichlich mit Kugeln und Leichen gepflastert, wobei aus dem exklusiven Hubschrauberabholdienst am Ende eher ein explosiver wird. Und Victor hat seinem Ableben nur noch eins hinzuzufügen: Es gibt eine Bedrohung in Präsi Omas unmittelbarem Umfeld. Für Jack gehts statt zum Flughafen nun erstmal zur HiTechCTU und für uns direkt zu Runde 2 von 24 S8 ...

Der Co(o)le Ortiz ist gar nicht amused darüber, daß man den CTU Heli einfach so zum Abschuß freigab, was sein Boß aber lieber nicht am Telefon bequatschen will. Dafür darf nun Jack den CTU Boß aufklären, daß die Attentäter vermutlich jemanden in Oma(r)s Nähe eingeschleust haben, auch wenn er dem verblichenen Victor nicht weiter traut, als er ihn werfen kann - und das dürfte dann wohl nicht allzu weit sein, oder?! Dann sagt er das böse "D"-Wort (Debrief), das Jack endgültig in Richtung CTU befördert. ANTM Dana Walsh war nicht ganz untätig und hat, was den besagten Insider betrifft, schon eine Spur.
      Während das Präsi-Duo seine Pressekonferenz abhält, läßt sich der Neueinkauf unter den Präsidentinberatern Robbie von Hastings auf den neusten Stand bringen. Was er da zu hören bekommt, faßt er mit einem knappen DAMNIT zusammen - eine Meinung, die ich zu 100% teile. Nach Ende der Pressekonferenz unterrichtet er seine Chefin, während Oma(r) sich ein kurzes "Nette Rede" von seiner Frau abholt, die er later joinen will, weil er vorher erstmal seine Interview-Partnerin Blondie II joinen möchte. Die findet für seine Rede mit dem Attribut "terrific" dann auch eine angemessenere Beschreibung als die Gattin des Nahostlers. Als Dank für ihre berührenden Worte läd er sie in sein (Oval) Office ein - wohin sowas führt, wissen wir seit Clinton-Levinsky ja nur zu gut.
      CTU Computer-Hobbyspanner Arlo weiß nicht so recht, was da bei der Beballerung des CTU Helis schiefging, meint aber zu Hastings: "Ich habs ja gesagt!". Auf solche Besserwisserei legt der Boß natürlich wenig Wert, mehr Wert legt er stattdessen auf die Mitteilung von ANTM Blondie I, die mit Chloes Hilfe inzwischen eine mögliche Bedrohung gefunden hat, nämlich Blondie II, welche sich ja bekanntlich in Kürze auf ein Schäferstündchen - oder wie wir es in Politikfachkreisen zu nennen pflegen: "Persönliches Interview" - freut. Hastings informiert auf die Schnelle ein Wayne-Palmer-Double aus dem Security Team vor Ort, der mittels Hemdsärmelmicro einen auf S1-Aaron macht, und so kommt es zum wohl frühstmöglich interrupten Coitus der Fernsehgeschichte. Und während man die beiden Turteltäubchen nun wie zu besten Herzblattzeiten getrennt voneinander befragen will, gehen wir auch schon ins erste Päuschen ...

17:14:42 ... Oma läuft unbefriedigt auf und ab, Madame Präsi wird von BadNewsRobbie gebrieft, und Blondie II bekommt eine kostenlose Führung durch die neue CTU verordnet ...

Hastings brieft seine Mitarbeiter, und Blondie I hat zu der Verdächtigen auch gleich ein paar passende Geheimdokumente von deren Laptop parat, die sich leicht finden und fast genauso leicht entschlüsseln lassen. Nur Chloe - und wir als eingefleischte 24 Skeptiker - riechen hinter dem Ganzen sofort eine falsche Fährte. Hastings verspricht, Chloes Bedenken zu berücksichtigen - was weder sie noch ich ihm wirklich abnehmen. Stattdessen nimmt er seine unbequeme CTU-Altlast aus dem Spiel und läßt sie Jack debriefen, der gerade vorm CTU-Keller eintrifft. Nach kurzem elektronischen Abtastspielchen sagt er Kimmy Bescheid, daß es ein wenig später werden könnte. Seinen Aufenthalt bei der CTU als Grund zu nennen, kostet ihn dabei sichtlich Überwindung. Vermutlich fürchtet er, Kim könnte darauf wie zu Beginn von S2 reagieren ... TUT, TUT, TUUUUUT! Aber Klein-Kimmy ist ja inzwischen ein großes Mädchen und will Daddy lieber dort uppicken, eh ihn wieder irgendwelcher Terrorkram unterwegs aufhält. Und während Hastings Cole bei seinem Bericht über den explosiven Vorfall noch zum Schönschreiben animiert, trifft Jack auf seinen größten Fan innerhalb von 24 - Chloe, wobei der ihr allerdings gleich mitteilt, daß sein Zeitfenster debrieftechnisch nur einen Quickie zuläßt. Chloe nutzt die Zeit, um Jack ihre Bedenken bezüglich Blondie II als Assasin mitzuteilen. Jack ziert sich noch etwas, aber ich denk mal, Chloe wird ihren heimlichen Schwarm da sicher noch umstimmen können ...
      Bei den UN macht Omas Frau erstmal einen auf Eifersuchtszene. Omas Bruder stört frischgefönt den ehelichen Schlagabtausch und spielt im anschließenden Vieraugengespräch der Beiden seine Moralapostelkarte aus, den Nahostpräsi auf Verschwiegenheit einschwörend, was dessen Neigung zu gewissen intimen "Privatinterviews" angeht. Doch kaum ist Oma in den Schoß seiner Familie zurückgekehrt, läßt Terrorbrudi die Maske fallen und tauscht sich telefonisch mit dem amtierenden Terroroberheini aus. Boh, Fönlocke, wat hast Du doch für eene fiese Karakter! Terroroberheinz meint, er bräuchte zum Vorbereiten des Oma-Anschlags noch ein Stündchen, und 24 verschafft ihm und uns erstmal ein paar Minütchen zum Verschnaufen ...

17:28:26 ... Au je, ich seh doppelt und dreifach. Ne, ich hab nix getrunken, aber Terrorheinz und sein Taxi haben gleich alle drei Splitscreens gebucht ... was fürn Wichtigtuer, zum Glück lösen ihn zwei Großväter ab - also Grandpa Jack und Opa (die Frau von Oma). ANTM Dana betraut Arlo mit einer wichtigen Aufgabe, wobei der sich allerdings ganz offensichtlich mehr mit dem Scannen ihres Bodies beschäftigt. Dann bekommt Dana "Scully" Walsh einen obzönen Anruf. Der Jeanstyp, der ein wenig wie Nino de Angelo aussieht (und sich dabei irgendwo JENSEITS VON EDEN befindet), nennt sie Jenny Scott. Ok, dabei hatte ich mich grad gefragt, ob sie die Enkelin von Richard Walsh sein könnte, aber der neue Name macht auf CTU Enterprise eigentlich doch mehr Sinn. Endlich haben wir die Fachfrau für das noch fehlende Beamen gefunden! HURRA! Und ich kann ihre Kennung nun von ANTM auf SCOTTY ändern! Beam Us Up, 24-Jenny-Dana! Nino de Angelo frischt in seinem Telefonat jedenfalls alte Zeiten nochmal auf ala "Ich hab die Zeit nie ganz vergessen, als wir noch Flieger warn". Dann hat Scotty genug vom Schnulzenkönig aus der Vergangenheit und legt auf ... Im Studel aufkommender Emotionen wirft sie sich dafür dem ersten Besten um den Hals ... und der Glückliche ist passenderweise Ortiz.
      Blondie II ist inzwischen bei ihrem neuen "Interview"-Termin angelangt, darf auch mal DAMNIT sagen und lernt dann Hastings kennen. Der sagt ihr,man habe 6 Dokumente (freu mich schon drauf zu hören, ob Hastings Synchronstimme den Begriff "6 DOKUMENTE" im Deutschen doppeldeutig als "SEX DOKUMENTE" rüberbringt) gefunden auf ihrem Laptop, die vom Server der UN gestohlen seien. Dann droht er ihr noch mit der Todesstrafe und ab gehts in den neuen CTU-Verhör-Hungerturm mit stylischem Garagentoreingang. Jack nutzt derweil die Zeit, um Hastings die Fotos von Terrorheinz beim Betreten und Verlassen von Blondie-II's Wohngebäude zu zeigen. Der CTU Boß bleibt natürlich beratungsresistent, was Jack zu einer netten Bemerkung über seinen früheren Arbeitsplatz verleitet: "I HATE THIS PLACE". Und wenn man sieben Staffeln 24 hinter sich hat, ist man geneigt zu ergänzen: "YA, ME TOO, SOMETIMES!".
      In der Folge versucht Chloe Jack zu überreden, ihr bei ihrer Spur zu helfen und sie legt dabei alles in die Waagschale, was sie für Jack bis dato an Opfern gebracht hat. Sie bettelt sogar um seine Hilfe. Aber Grandpa Jack hält sich tapfer, hat er doch immer noch mit Kim & Teri einen Flight to catchen!
      Und so bringt er es kurz und knapp - wenn auch schweren Herzens - auf den Punkt: "Not this time! Not me!"
      Hipp-Hipp-Hurra, mein Sonnenschein is back! Klein Teri fällt dem Opi freudestrahlend um den Hals. Und ein Teil in mir wünscht sich echt, Opa Jack würde die Fliege machen!!! Schon allein wegen der wundervoll unbeschwerten Visualisierung Teris von ihren heimlichen Wünschen: "Look what I made! Thats Daddy, thats Mummy and thats Me. And thats You - See, thats YOU, Grandpa!". Ja, alle zusammen unter einem Dach in einem lauten Heim - durch gute und schlechte Zeiten - schön wärs! Aber Kimmy wäscht ihrem Dad gehörig den Kopf! Er kann Chloe nicht hängen lassen, einen daraus resultierenden Anschlag auf Hassan würde er sich nie verzeihen! Und da hat die erwachsen gewordene Bauer(n)tochter DAMNIT Recht! Jack weiß das auch, und so läßt er mit Kims ausdrücklichem OK Teri und Co allein nach L.A. zurückkehren. Klar ist das die richtige Entscheidung, aber ein wenig traurig bin ich - gerade wegen Teri - schon, die ihre Enttäuschung kaum verstecken kann: "But he said today!". ... Yes he did, sweetie! And I hope, he can follow you soon!
      Was aber jetzt erstmal vorrangig zählt: Jack is back! Und er treibt Chloe zur Eile, während wir die emotionalen Momente erstmal in einem Päuschen verdauen dürfen ...

17:42:05 ... Die Splitscreens gehören ganz Blondie II und der zugehörigen Verhörtechnik ... Hastings läßt sich die Verhörgarage öffnen und startet seine Befragung.

Blondie hält sich über das Ausmaß ihrer Beziehungen zum Nahen Osten allerdings erstmal ein wenig bedeckt, während ihr Objekt der Begierde zu den Verhandlungen mit Präsi Taylor zurückkehrt. Vorsichtig besorgt erkundigt er sich nach Blondie II, deren Verhör Jack am CTU Monitor soeben beiwohnt. Jack würde gern wissen, wo der Terrorheinz nach Verlassen von Blondies Wohnhaus abgeblieben ist. Und da NY dank neuster Technik flächendeckend überwacht werden kann (BIG BROTHER NY sozusagen), ist das kein Problem, wenn sich Chloe ins Aufzeichnungsarchiv hackt. Nach all dem stupiden CTU-Hastings-Normalokram endlich mal wieder eine Aufgabe, die "Jacks Baby" Spaß macht!!! Jacks geschultes Auge findet in dem von Terrorheinz herbeigerufenen Taxi sofort einen Hinweis auf das Taxiunternehmen und schon macht er sich auf den Weg.
      Scotty tätigt inzwischen einen privaten Anruf, um rauszufinden, wer Nino de Angelo auf ihre Spur gebracht hat. Die etwas verwildert wirkende Frau am anderen Ende der Leitung beteuert, daß sie es nicht war, die es diesem "Son of a Bitch" gesteckt hat. Dafür darf sie Scotty in ihrer Verzweiflung als Telefonseelsorge mißbrauchen und sich ein wenig ausheulen, bevor sie wieder zu ihrer Arbeit zurückkehrt, wo Arlo sie schon gesucht hat. Der wundert sich, daß sich jemand von innen bei ihm reingehackt hat - wir wundern uns da weitaus weniger und gönnen uns nochmal eine kleine Auszeit ...

17:52:26 ... Sowohl die Verhandlungen als auch das Verhör von Blondie II gehen weiter. Hastings will wissen, ob Blondie für ihr Handeln bezahlt wurde. Aber Brian, so eine ist sie ja nun echt nicht, oder wo parkt sie sonst ihr rotes Handtäschchen mit den Verhüterlis?! Dann allerdings stellt er die Millionen Euro Frage, die Blondies Herz rasch höher schlagen läßt: "Sie haben Oma also nur interviewt, sonst nix?!". Naja, ein paar eindringlichere Dinge haben sie und der Präsi wohl schon getan, oder?! Das Ergebnis ihrer Halbwahrheit ist jedenfalls ein ganz fieser Ausschlag - auf den Meßgeräten! Hastings bohrt tiefer ... aber Blondie bezichtigt ihn der Zeitvergeudung, während der wahre Attentäter frei rumläuft.
      Yap, genau das tut er, und zwar direkt ins Haus eines befreundeten Pärchens. Die Frau teilt "Mike" (wie Froschfratze sich scheinbar nennt) mit, daß ihr Mann sich grad noch eine "Shower" über den Rücken laufen läßt. Ich befürchte dabei, daß dem und auch ihr gleich noch ganz andere Schauer über den Rücken laufen könnten und behalte Recht. Da sein Kumpel noch ausgiebig duscht, hat "Mikie" noch Zeit für einen Kaffee und einen Plausch. Von den Geschehnissen bei der UN weiß er angeblich auch nur aus dem Fernsehen - wers glaubt?!!! Beim gemütlichen Schwätzchen stellt sich raus, daß Mike und sein Kumpel zum Sicherheitsteam für die Friedenskonferenz gehören - wie war das noch gleich mit dem Bock, den man zum Gärtner ... Und die ahnungslose Frau meint sogar zu Mikie, vielleicht kämen er und ihr Göttergatte ja dabei sogar ins Fernsehen ... oh ja, da könnte wohl was dran sein, Mikie u.U. sogar im Close-Up bei Americas Most Wanted!!!
      Scotty sorgt bei der CTU derweil dafür, daß auch Blondie-II's zweites "Interview" an diesem Tag vorzeitig abgebrochen wird. Als Grund für die Unterbrechung nennt sie Hastings nur einen Namen: "Jack Bauer". Der geht zur Zeit dank Chloes Hilfe mit den zugehörigen Befugnissen ausgestattet, bei der CTU ausgiebig shoppen. Aber keine Schuhe, Ladies - sondern Schu(h)ßwaffen und Munition. Die hinzugeeilte Security samt Hastings versuchen ihm den Einkauf wieder wegzunehmen, aber was Jack erstmal eingebagt hat, gibt er ungern wieder her. Darum spielt er erneut sein Jack-As aus: die Drohung, seine Freundin Madame Präsi. Zähneknirschend läßt ihn der CTU Obermufti samt Einkauf seines Wegs ziehen und überläßt ihm sogar Chloe als V-Frau.
      Mikies Kumpel hat inzwischen fertiggeduscht und will zum Dienst. Aber Mikie bietet ihm in aller Freundschaft einen kleinen Diensttausch an. Erst als sein Kumpel dankend ablehnt, muß Mikie ein wenig deutlicher werden. Er zieht seine schallgedämpfte Wumme und zwingt seinen Kumpel zu kleinen Fesselspielchen an dessen Frau.

SPLITSCREEN ... Mikies Kumpel holt das Klebeband raus, Jack verläßt die CTU ... Blondie II wartet auf die Fortsetzung ihres Verhörs, und das Präsi-Duo verhandelt weiter ...

Dann instruiert Mikie seinen "Kollegen", deren Vorgesetztem telefonisch mitzuteilen, Mikie müsse seinen Dienst übernehmen, da er selbst krank sei. Na, wer hier wohl echt KRANK ist, Froggy Face?! Der kontert mit dem vielzitierten "Son of a Bitch" und seine Gattin freut sich dabei angefeuert durch Mikies Wumme ein Loch ins Knie. Mikie entschuldigt sich für den Fehlschuß und verspricht, nächstes Mal auch wirklich den Knochen zu treffen. Ist er nicht reizend, dieser Mikie! Also mich und die Dame des Hauses reizt er schon bis aufs Blut! Und während Mikies entsetzter "Ex-Kumpel" seinen Anruf tätigt, tickt uns die Uhr lautstark aus dieser - bei Zuschauer und Protagonisten - tiefe Eindrücke hinterlassenden Szene ...

17:59:57 ... 17:59:58 ... 17:59:59 ... 18:00:00

EDIT: Hab ich doch glatt wegen dem schnellen Umschalten zu Jims köstlicher Review - ich lach mich immer noch schlapp :grin_still: - mein Gesicht der Folge vergessen. Gehört wie wohl zu erwarten einer enttäuschten Teri II, da sie in den nächsten Folgen vermutlich eh recht wenig Screentime kriegen wird, jetzt wo sie mit Mummy nach Hause düst:

[Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/24/terisad.jpg]

Nicht traurig sein, Sweetie! :cry_wink: Ich hoff, der Opa kommt nach S8 gleich nachgeflogen! :daumen: :daumen: :daumen:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Ich bin leider doch etwas enttäuscht vom Staffelbeginn, speziell von der durchschnittlichen zweiten Folge. Insgesamt der für mich bisher schwächste Season-Start ever. Aber kurz im Detail:

8x01: Positiv:
      + die ersten Minuten sprich der Anfang
      + Jack glücklich mit seiner Familie
      + der Soundtrack von Sean Callery
      + die letzten Minuten sprich das Ende (Jacks Axt-Action, Explosion)
      + einige "Kamerafahrten" speziell in der CTU, schicke New York-Bilder

Negativ:
      - zwischendrin viiiel Leerlauf, relativ schwache Dialoge
      - schwacher Cliffhanger (typisch Hollywood: Victor stirbt in Jacks Armen, bevor er den Namen sagen kann. Wie immer. :angry: Und die Journalistin: Natürlich! :sad: )
      - bisher nicht sehr überzeugender Cast, speziell in der CTU
      - mittelmäßige Story, auf Jacks Krankheit wird praktisch überhaupt nicht eingegangen, der Bezug zu Season 7 fehlt fast komplett

Insgesamt ein ordentlicher, zufriedenstellender, solider Start in die neue Staffel mit ein paar kleinen Macken. Eben befriedigend. Vom neuen Cast können mich schauspielerisch bisher nur der neue CTU-Chef und der neue Chief of Staff überzeugen, Anil Kapoor geht so, die anderen bleiben total blass. Freddie Prince aber besser als erwartet, wenn auch farblos. Die CTU sehr stylish, aber etwas gewöhnungsbedürftig. Jacks Krankheit wird komplett unter den Teppich gekehrt, nicht anderes habe ich von den Autoren erwartet. :angry:

Wertung: 8x01 - befriedigend, 7/10, Note: 3+

8x02: Positiv:
      + die guten ersten 10 Minuten
      + Gespräche zwischen Jack und Chloe, als Jack konsequent bleibt und gehen will
      + Gespräch zwischen Jack und Kim, auch wenn der Inhalt der Aussage von Kim ein Witz sein muss
      + der neue Verhörraum der CTU

Negativ:
      - teilweise unglaublich fad, ja langweilig, belanglos, unspektakulär
      - der sich andeutende Nebenplot um Dana/Jenny
      - die gefühlte 100.Wiederholung der Storyline: nerviger CTU-Chef spielt verrückt, hört niemanden zu, vor allem nicht Jack, der natürlich wie immer Recht hat, Jack und Chloe machen gemeinsame Sache hinter den Rücken der anderen, Chloe hackt die Computer der anderen, diese bemerken das, informieren den Chef, der nimmt Jack fest und lässt ihn wieder gehen...usw. usf. Das nervt mich echt unglaublich!
      - der erste Bösewicht und wie er spricht, wie auswendig gelernt, dazu erneut schwacher Cliffhanger
      - Hassans Bruder, das kann und will ich noch nicht glauben
      - und noch viele weitere Plotholes

Insgesamt eine äußert mittelmäßige Episode. Für mich eine der schwächsten Folgen von 24 ever. Keine Folge in Season 7 fand ich so schwach. Die ewig gleichen Wiederholungen fangen langsam an zu nerven. Der neue Cast überzeugt weiterhin nicht. Und was mir damit erneut klargeworden ist: Kiefer ist der mit großem Abstand beste Schauspieler bei 24, ohne ihn kann man 24 in den Boden stampfen, vor allem bei dieser Folge. Die Story ist relativ schwach und dass Kim ihren Vater quasi auffordert, den Tag zu retten und sich wieder in Lebensgefahr zu begeben, ist ganz mies von den Autoren. Die Szene war stark gespielt, keine Frage, nur der der Inhalt, der Dialog von Kim ist wie von einer schlechten Seifenoper. Mir ist schon klar, dass Jack irgendwie wieder ins Spiel gebracht werden muss, aber so?

Wertung: 8x02 - ausreichend, 5,5/10, Note: 4+

Ich hoffe, dass die nächsten Folgen besser werden.
    • Neuner schrieb:

Die Story ist relativ schwach und dass Kim ihren Vater quasi auffordert, den Tag zu retten und sich wieder in Lebensgefahr zu begeben, ist ganz mies von den Autoren. Die Szene war stark gespielt, keine Frage, nur der der Inhalt, der Dialog von Kim ist wie von einer schlechten Seifenoper. Mir ist schon klar, dass Jack irgendwie wieder ins Spiel gebracht werden muss, aber so?
      Mhm, also ich muss sagen, dass mir die ersten beiden Episoden seltsamerweise besser gefallen haben als die darauffolgenden. Die 2. Folge fand ich sogar richtig gut, darum teile ich deine Meinung nicht. Auch bei dieser Sache mit Kim & Jack sehe ich das anders. Ich fand es nämlich zum ersten Mal seit einigen Staffeln glaubhaft, wie sie Jack ins Spiel gebracht haben. Sonst hat das immer so zwanghaft und konstruiert (mein Lieblingswort) gewirkt. Aber jetzt haben sie mal die Chloe & Jack-Beziehung angesprochen und thematisiert (was wirklich toll ist) und außerdem Kim die Sache in die Hand nehmen lassen, da sie nämlich (richtig) erkannt hat, dass sich Jack, würde irgendwas Schlimmes passieren, das niemals verzeihen könnte und das wäre auch nicht das Gelbe vom Ei gewesen - denn Jack gibt sich ja immer sofort selbst die Schuld an allem. Wie eine Seifenoper kam es mir also definitiv nicht vor und obendrein fiel die Entscheidung Kim selbst ganz offensichtlich nicht leicht.

Ich stimme dir allerdings zu, dass Kiefer im Moment als wahrscheinlich einziger schauspielerisch echt überzeugender Lichtblick besonders hervorragt, da so gut wie alle Anderen in dieser Hinsicht (noch) nicht viel beweisen konnten. Außer Anil Kapoor vielleicht, aber der hatte auch noch nicht so die herausragende Szene. Er hat allerdings eine tolle Ausstrahlung.
      Aber das Jahr ist noch jung.

Bei der Premiere der 7. Staffel war ich definitiv nicht so "gehypt" - die fand ich auch allgemein nicht gaaanz so berauschend (mal abgesehen von der 3. Folge).
      Muss wohl an der CTU liegen, dass es sich jetzt wieder richtig wie 24 anfühlt.
    • So hab die Folgen nun auch gesehen, ein solider Auftakt wie ich finde. Die 2. Folge war etwas schwächer. Bewertung am Ende.

Der Anfang erinnert stark an Season 1, Jack glücklich mit seiner Enkelin und auch mit Kim versteht er sich wieder sehr gut, eine wirklich komplett andere Ausgangslage wie in den Staffeln zuvor. Die neue CTU ist natürlich gewöhnungsbedürftig, den neuen CTU-Chef find ich gar nicht so schlecht, ein interessanter Charakter, aber auch die anderen dürften interessant werden. Cole Ortiz hat übrigens die gleiche Synchro wie damals Chase, passt irgendwie perfekt da die Figur sehr ähnlich mit der von Chase ist.

Ich hoff dass auf jeden Fall noch mehr dahinter steckt als der geplante Mordanschlag an Hassan, Atombomben etc. brauch ich zwar auch nicht, aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten. Und in kürze beginnen ja auch die Nacht-Episoden, mal was neues dass diese gleich von Beginn an sind, find ich wirklich gut.

Und eine Person hat natürlich gefehlt: Wo ist Renee??? Wo bleiben die Antworten aus Staffel 7??? Diese Fragen sollten auf jeden Fall geklärt werden, was passierte mit der Gruppe aus Season 7, das hat mir am Anfang gefehlt, dass man dazu nicht etwas eingebaut hat, ich hoff da kommt noch was, sonst wär ich doch sehr enttäuscht.

8x01 Sehr Gut
      8x02 Gut
    • Liebe SKY-Gucker, ich hätte da mal eine kleine, wenn auch vllt etwas ungewöhnliche Bitte. :S
      Vielleicht könnte mir jemand von Euch die exakte deutsche Übersetzung in der Synchro des kleinen Dialogs aus S8 Episode 1 geben, als Klein-Teri "Opa" Jack mit dem Bären weckt, und die im Original so aussah:

Jack: You supposed to call me Grandpa!
      Teri: But you don't look like a Grandpa!
      Jack: Couldn't agree with you more!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :daumen:
    • sven1421 schrieb:

Liebe SKY-Gucker, ich hätte da mal eine kleine, wenn auch vllt etwas ungewöhnliche Bitte. :S
      Vielleicht könnte mir jemand von Euch die exakte deutsche Übersetzung in der Synchro des kleinen Dialogs aus S8 Episode 1 geben, als Klein-Teri "Opa" Jack mit dem Bären weckt, und die im Original so aussah:

Jack: You supposed to call me Grandpa!
      Teri: But you don't look like a Grandpa!
      Jack: Couldn't agree with you more!

Vielen Dank schon mal im Voraus! :daumen:
      auf deutsch:

[...]
      jack: [...]du sollst Opa zu mir sagen!!!
      teri: du siehst doch gar nicht aus wie ein Opa
      jack: da kann ich dir nicht wiedersprechen!
      [...]
    • @Jack Bauer 90: Vielen Dank für die prompte Hilfe! :daumen:
      Das ist übrigens auch so eine Sache, für die ich dieses unser Forum so schätze: Die Mitglieder sind allesamt ein eingeschworenes hilfsbereites Team! :wolke_7:
      Schön, daß es Euch Fans und dieses Forum gibt! :cool1:
      Und eh ich jetzt mal wieder zu weit vom vom eigentlichen Thema abschweife, verordne ich mir selbst einen kleinen Maulkorb und ein großes BTT! :zwinker: