8x03 + 8x04 - 6 p.m. - 8 p.m.

    • 8x03 + 8x04 - 6 p.m. - 8 p.m.

      Wie haben euch die Folgen 8x03 und 8x04 gefallen? 181
      1.  
        8x03 - Sehr gut (76) 42%
      2.  
        8x04 - Sehr gut (70) 39%
      3.  
        8x04 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (56) 31%
      4.  
        8x03 - ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (41) 23%
      5.  
        8x03 - Gut (40) 22%
      6.  
        8x03 - Befriedigend (18) 10%
      7.  
        8x04 - Gut (18) 10%
      8.  
        8x04 - Befriedigend (9) 5%
      9.  
        8x03 - Ausreichend (3) 2%
      10.  
        8x03 - Mangelhaft (1) 1%
      11.  
        8x04 - Ausreichend (1) 1%
      12.  
        8x04 - Mangelhaft (1) 1%
      13.  
        8x03 - Ungenügend (0) 0%
      14.  
        8x04 - Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folgen 8x03 und 8x04 diskutieren.

      Alles was nach 8x04 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Achtung! Bitte beachtet das ihr dieses Mal 2 Stimmen zur Verfügung habt! So könnt ihr jeder der beiden Folgen in der Umfrage EINE Stimme geben.

      Beachtet bitte den Aufbau unseres Bewertungssystems. Dadurch erhoffen wir uns aussagekräftigere Ergebnisse. Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Gruß
      Schusy
    • über 8x03 werd ich keine worte verlieren, die hat mir nicht gefallen und kriegt nur ein ausreichend dank der unterirdisch schlechten starbuck backstory :angry:

      dann gleich zum positiven teil, die 8x04. durchweg tolle folge. erster höhepunkt ist der stift in die halsschlagader :daumen: wir erfahren die hintergründe des attentats auf hassan und sehen die hintermänner (yay prochnow und YAYAY sark!! :D )
      die verwicklung mit der russischen mafia bringt auch noch ein kleines bischen backstory für renee und ein grund sie in der neuen staffel auftauchen zu lassen. anfangs war ich von depri-renee nicht so begeistert, aber das ändert sich ja am ende der folge :D
      und wie kanns auch anders sein gehts natürlich auch in dieser staffel um angereichertes uran und kernwaffen. man kann zwar sagen das thema ist ausgelutscht, aber das gilt für die story von avatar auch und es ist trotzdem ein toller film. wär jetzt wohl zu vorschnell die staffel zu verdammen bevor man sie gesehen hat.
      jack geht also renee hallo sagen (holla selbstmordversuch? chloe hat was von nervenzusammenbruch erzählt, aber nicht mehr) und zwingt hastings mehr oder weniger ihn mitmachen zu lassen. btw... bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?
      in den briefing photos sieht man dann noch einen der nächsten baddies - callum keith rennie aka leoben conoy aka lew ashby. das casting für die bösewichte ist diese staffel jedenfalls absolut tiptop.
      ja und dann das ende der folge, das auftreten von Dark!Renee und definitiv der grund für ein UHJM :dev:
      absolut genial wie jack erst entsetzt ist und ihm dann klar wird, dass er vor ein paar jahren genau das gleiche getan hat (nur mit einem kopf anstatt nem daumen). jetzt weiß er wie mason sich gefühlt hat :D
    • 8x03 hat ja ganz gut angefangen, Jack auf dem Basketball Platz :grin_still:
      Der eine Cop tasert Jack und foltert ihn. sorry aber wie dumm ist das ???? Passt ueberhaupt nicht hier rein. Naja wenigstens ist der zweite newbie Cop nicht so nen Vollpfosten. Hassans Bruder find ich auch noch immer unertragbar. Bitte ist der bald weg... Ansonsten war 8x03 ganz okay und zum schluss sogar nochmal spannend! Aus Cole und Jack koennte evtl noch was werden :knuddel: !
      Die neue High Tech CTU kommt mir spanisch vor, Chloe oder Morris konnten in der alten CTU alles moegliche innerhalb sekunden entschluesseln..

      8x03 bekommt ein GUT, auch nur wegen den letzten Minuten

      8x04 ACTION! Endlich wieder ordentiches 24 feeling! Besonders das Ende... :11: Renee... sieht so verdammt gut aus! :love_sigh:

      8x04 Sehr Gut
      Die ersten 4 Folgen von Staffel 7 fand ich besser!
      :no_trolls:
    • 8x03 - gut
      8x04 - sehr gut

      Ein paar Dinge, die mir so einfallen:

      - die Dana-Walsh-Story nervt (bis jetzt) wirklich
      - Meredith Reed (?) hat irgendwie überhaupt keine Ausstrahlung
      - Hassan bleibt jedoch super
      - Prochnow macht einen guten Einstand
      - Renee ist klasse! Und ich fand sie ja nicht mal so berauschend in Staffel 7, aber ihre Beziehung zu Jack dürfte sich jetzt einfach klasse entwickeln ... es ist so spannend jetzt
      - Jack & die Gang auf dem Baseballplatz ... hihi :grin_still:

      Mal eine dumme Frage: War Renee also undercover VOR Staffel 7? Weil das dann nämlich wenig Sinn macht, da sie sich in Staffel 7 teilweise so benommen hat, als wäre das ihr erster Tag beim FBI (und bestimmt nicht so, als hätte sie jahrelange Undercover-Arbeit "auf dem Buckel"). Na ja, egal, auch wenn die Gründe dafür nicht immer zusammenpassen und sie mit dem "Female Jack"-Ding wirklich ein bisschen übertreiben (es ist einfach eine zu große Umwandlung ...), ist sie doch cool (geworden). Und es ist so süß, wie Jack um sie besorgt ist. :grin_still: Praktisch doppelte Coolness ... :zwinker:
    • Renee muss for Tag 7 undercover gewesen sein. Macht aber in der Tat nicht viel Sinn, vor allem wenn man sieht wie lasziv und böse sie offensichtlich auftreten kann. Wenn das vor Tag 7 schon ging, dann macht ihre Tag 7 Storyline kaum mehr Sinn.
      Prochnow fand ich toll; der könnte recht komplex sein, vor allem weil ich meine gemerkt zu haben, dass er tatsächlich Gefühle für das Versagersöhnchen hat.
      Hoffe 'mal dass Danas komischer Freund von irgendwelchen Schurken auf sie angesetzt ist. Wenn er nur das Äquivalent von Driscolls Tochter ist, ist die Storyline jedenfalls überflüssig. Glaube aber schon, dass das noch wichtig ist, da unklar ist, wie er sie gefunden hat, sie ziemlich intelligent zu sein scheint (also wenig Spuren hinterlassen haben wird), und er auch schon ihre Adresse hatte.
      Was mit Wilson ist, hätte ich aber doch gerne gewusst. Hat ihre Nummer was gebracht, und ist die gar schreckliche geheime Gang hinter Logan, äh, Graem, äh, Phillip aufgeflogen, oder sind die immer noch 'at large'? Weil eigentlich könnten die mit der Sache hier ja auch zu tun haben; die wollten letztes Mal ja auch Ärger mit dem Nahen Osten provozieren. Dazu kommt, dass Brüderchen Hassan wohl nicht nur in seinem Land Verbündete haben muss, sondern auch in den USA. Sonst wäre es wohl nicht egal, ob Omar nun tot ist oder nicht. Irritiert bin ich immer noch darüber warum der das Brüderchen nicht selbst gemeuchelt hat, sondern dafür die Russen engagiert, von denen er ohnehin noch Atomkram kaufen will, und sich dann als deren Maulwurf noch soweit aus dem Fenster lehnt, dass er nach (erfolgreichem) Attentat ohnehin auffliegen wird. Na ja, egal.
      Vermute aber eher, dass das ein Schuss in den Ofen war, sonst wäre sie wohl immer noch im Regierungsdienst.
      Ansonsten ist der neue CTU-Heini 'n ziemlicher Schuss in den Ofen. Warum müssen die denn immer mauern, dieselbe Geschichte könnte doch funktionieren, wenn man einfach zu spät komme (siehe 6x04). Dasselbe gilt für die idiotische Cop-Zwischenepisode.
    • Vulli schrieb:

      bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?
      Da kann ich definitiv sagen. Nein, ich find das gebückte Gehen auf die Dauer auch nervig, zumal sein Gesicht mMn andauernd versucht, David Palmer zu imitieren! :huh:
      Kurzeinschätzung: Von außen sieht HiTech CTU grottenschlecht aus! Dana Scottys Freund ist ein ziemlicher Psycho! Jack wird mal wieder geelektoschockt und darf einen Stuhl abschütteln (ich hab schon wieder DejaVus!). Renee is back und wie (geiler Auftritt inklusive Music by Sean) ... hat Wilson fast gekillt (das hindert ihn leider nicht am Wiederauftauchen, hoffe aber, daß uns das trotzdem erspart bleibt), dafür schnippelt sie jetzt ohne Wimpernzucken Körperteile ab! Als Jack sie in die Arme nahm, hat man gleich gesehen, daß seine spätere Aktion kein Babysitterjob ist (obwohl er damit ja inzwischen auch ganz tolle Erfahrungen gemacht hat). Nein, er macht sich Sorgen um Renee! Aber die ist ja nicht nur schräg drauf, sondern auch ziemlich taff und packt das schon ... trotzdem ist Doppelpack mit Jack natürlich allemal besser für uns! :wolke_7:
      Hassan konnte klar punkten in E03, als er zu seinem Verhältnis stand - die Wahrheit ist eh immer das Beste! :daumen: Und sogar Hastings hat bei seiner kleinen erzwungenen Belobigung von Chloe bei mir ein paar Meter gut gemacht. Jetzt nur noch aufrecht gehen, dann wird mir der Kerl vllt sogar noch ein bißl sympathisch! :S
      Last but not Least: Jürgen ist da und spielt gewohnt gut, hat ja dank Air Force One auch schon ein paar Erfahrungen als Russe gesammelt. Damit bekommt E04 als Gesamtpaket ein UHJM (kann in dem Fall auch ein bißchen UltraHammerJürgenMäßig heißen, obwohl von Herrn Prochnow sicher noch mehr kommt, als daß er seinen Jüngsten im Lagerraum dahinvegetieren läßt! :huh:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • sven1421 schrieb:

      Zitat von »Vulli«
      bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?


      Da kann ich definitiv sagen. Nein, ich find das gebückte Gehen auf die Dauer auch nervig,
      Total richtig... Das geht irgendwie auf die Nerven, ich beschäftige mich schon fast ausschließlich damit, zu schauen, ob er mal gerade steht. :grin_still: Nein, so schlimm auch wieder nicht, aber ist doch schon sehr gewöhnungsbedürftig.

      Ansonsten zwei gute Folgen. Jetzt wird's ja erst so richtig losgehen, wenn Renee weiter aufdreht. :squint: Aber wenn sie wirklich vor S7 schon so gewesen sein soll, dann fress ich 'n Besen. :80:

      Gruß,
      sailscape

      P.S.: Dana bzw. Jenny nervt immer noch...
    • sailscape schrieb:


      Ansonsten zwei gute Folgen. Jetzt wird's ja erst so richtig losgehen, wenn Renee weiter aufdreht. :squint: Aber wenn sie wirklich vor S7 schon so gewesen sein soll, dann fress ich 'n Besen. :80:




      Wird denn etwas in dieser Richtung erwähnt? Ich glaube kaum, dass sie vor Season 07 Körperteile abtrennt :dev: Die Autoren zeigen halt die Veränderung des Charakters seit Season 07 und bauen diesen weiter aus. Mir ist's Recht. S08E04 war damit die erste Folge dieser Season in der mich die letzte Szene dazu brachte 30 Sekunden regungslos auf den schwarzen Fernseher zu starren :) Die Beziehung Jack u. Renee ist eine unglaubliche Bereicherung für die Serie, nur gut dass sie jetzt wieder dabei ist.

      Hastings Buckelhaltung ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich mal beim 2ten durchschauen irgendwann diese Woche drauf achten. Der Dana Plot nervt, wahrscheinlich hat ihr Ex-Freund /Bekannter zufällig Kontakte zu den "Bösen" und schon haben wir wieder eine unfreiwillige Maulwurf Situation ... *würg*



      Ich bin ingesamt sehr zufrieden mit Staffelauftakt und freue mich auf die nächste Folge next week.



      PS. Einziger Wermutstropfen, ab jetzt geht's wieder in Einzelfolgen weiter :sad:
    • Da hat Jack in S7 aber wohl gar keinen guten Einfluss auf Renee gehabt... Sägt die dem Typ die Hand ab, da kann einem der Wilson ja fast leid tun, wenn sie da ähnlich abgegangen ist.
      Aber irgendwie ist es auch seltsam, einerseits war sie in 7 eher brav und hat dann durch Jack die dunklen Seiten kennengelernt, andererseits wird sie als Russenundercover auch nicht ohne ein bisschen Blutvergießen so weit in die Mafiakreise vorgedrungen sein. Passt irgendwie nicht zusammen, aber das tut ja bisher so vieles nicht in dieser Staffel.

      Immerhin kann Chloe inzwischen wieder mit Computern umgehen. Und besonders gut gefällt mir, wie sie mit Hastings umgeht. Ich glaub ja nicht, dass der es bis ans Ende der Staffel schafft, da kommt bestimmt wieder "Division" oder Jack tritt den Hampel persönlich um.
      Die Jenny/Dana-Story nervt einfach nur, ich weiß gar nicht, warum ständig diese an den Haaren herbeigezogenen Privatprobleme irgendwelcher CTU-Mitarbeiter als Zweitstory gezeigt werden müssen. Wenn ich sowas sehen will gucke ich mir GZSZ an, aber bei 24 kann ich gut darauf verzichten.
      Bisher finde ich die Staffel unterdurchschnittlich, das einzig erfreuliche sind ein paar gute Charaktere, Hassan ist super (dessen Blondi ist ja hoffentlich jetzt auch raus), Prochnov hat einen guten Einstand gegeben, Chloe ist sowieso immer ein Lichtblick und ich hoffe noch etwas mehr von Kanin und Weiss zu sehen. Bin mal gespannt, ob die sowas wie Vorbild und Protegee sind, die sich nur gegenseitig etwas hochschaukeln, ohne sich das übel zu nehmen oder ob da echte Konkurrenz herrscht.
      Insgesamt sind diese vier Folgen aber einer der schwächsten 24-Einstiege. Ich hab zwischenzeitlich sogar was anderes gemacht, bisschen gesurft, bisschen abgelenkt, das ist mir bei 24 eigentlich noch nie passiert.
      Aber ich bin guter Hoffnung. Bisher war ja scheinbar nur ein sehr kurzer Prolog und die Haupthandlung kommt jetzt erst. Mit Jack und Renee an der Front sollte da eigentlich nichts schiefgehen. Wenn nur nicht zu viele Sendeminuten für den Seifenoperplot verschwendet werden...
    • Da kann man erst abends gucken und schon hat die treue 24-Gemeinde einem alles vorweggenommen, was einem selber aufgefallen ist.

      Vulli schrieb:

      über 8x03 werd ich keine worte verlieren, die hat mir nicht gefallen und kriegt nur ein ausreichend dank der unterirdisch schlechten starbuck backstory :angry:


      Stimmt, wobei ich noch gerade ein Befriedigend gebe.

      Vulli schrieb:

      btw... bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?


      Das ist mir besonders in den beiden Folgen diesmal aufgefallen. Stören tut es mich nicht wirklich, macht ihn einzigartig als Direktor.

      Troll schrieb:

      8x03 hat ja ganz gut angefangen, Jack auf dem Basketball Platz :grin_still:


      Beste Szene der ersten Folge.

      SarahMyers schrieb:

      - die Dana-Walsh-Story nervt (bis jetzt) wirklich


      Ja, definitiv.

      Troll schrieb:

      Renee... sieht so verdammt gut aus! :love_sigh:


      Und wie. Allein deswegen hätte die Folge ein UHJM verdient, aber man muss ja sachlich bleiben. Aber sie sieht auf jeden Fall sehr sehr sehr gut aus. :love_sigh:
      Folge 4 bekommt jedenfalls ein Sehr gut unter Vorbehalt, das es evtl auf ein UHJM aufgestuft werden könnte.

      Und danke für eure Kommentare; immer wieder gerne zu sehen was anderen so auffällt und wie andere darüber denken.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • The 2-Night, 4-Hour Premiere continues...

      8x03 & 8x04 - 6:00 p.m. - 8:00 p.m.

      Es ist schon sehr ungewohnt, die vierte Folge ist gerade mal vorbei und wir haben schon acht Uhr abends. Finde das aber recht interessant, und auch die New Yorker Atmosphäre kommt langsam rüber, so fand ich die Einstellung von der Brücke am Ende von 8x04 sehr gelungen. Darüber hinaus darf man nicht vergessen zu erwähnen, wie genial der Score in diesen vier Episoden bisher war. Daher ein großes Kompliment an Sean Callery, der mal wieder großartige Arbeit leistet.

      Plot:
      Ich war mir eigentlich, nachdem ich die ersten beiden Folgen gesehen hatte, relativ sicher, dass Davros spätestens mit dem Ende von 8x04 keine Rolle mehr spielen wird. Das ist auch so eingetreten - und wie! Jeder der am Tempo der Season Premiere etwas auszusetzen hatte, wird nun zweifellos anerkennen müssen, dass letzteres bereits zu Beginn von 8x03 drastisch erhöht wurde. Was auch erwähnenswert ist, ist Jacks Begegnung mit der einer Gruppe der "einheimischen Bevölkerung" von New York City. Sehr relaxt, wie er die Situation geregelt hat. Sein Verhalten im Haus des Cops dagegen fand ich ziemlich unvorsichtig. Er hat gesehen, dass sie zu zweit waren und hätte sich besser umsehen sollen. Na ja, er hat es sich dann eben auf seine Weise wieder aus der Situation befreit. Das Ende der Folge fand ich plottechnisch und musikalisch total fesselnd, da ich doch nicht erwartet hatte, dass das Attentat auf Hassan so schnell erfolgen wird. Somit haben wir bereits in Folge 4 einen scharfen Plotwechsel. Ich war zunächst durchaus skeptisch und irritiert, als ich das Wort "nuclear" hörte und dachte mir: "Schon wieder?" Doch dann begriff ich, dass wir es hier nicht mit einer Atomwaffe jedweder Art zu tun haben, sondern "lediglich" mit der Übergabe eines bestimmten Uranisotops zur Fertigstellung der letzteren. Deswegen werde ich mal abwarten, wie sich das Ganze weiterhin entwickeln wird. Es scheint jedoch so, dass Hassans Leben nicht das Hauptthema der Season werden wird, wie in sämtlichen Trailern und Interviews suggeriert wurde. Ich hoffe bloß, dass wir nicht wieder die übliche Bedrohungskombination aus Muslimen+Atomwaffen der bisherigen geradzahligen Seasons erleben werden...jedoch halte ich dies auch für relativ unwahrscheinlich. Viel interessanter erscheint mir die sich nun anbahnende Undercover-Operation in der russischen Mafia, vor allem weil ein bestimmter Charakter in 8x04 endlich wieder zurückgekehrt ist.
      Tja, und was lässt sich zum Dana/Jenny-Plot sagen...nun, ich mag Katee Sackhoff einfach nicht. Der Charakter ist relativ uninteressant, und ich hoffe inständig, dass sich dieser Subplot zu etwas sinnvollem entwickelt, denn sowohl Dana als auch Kevin stören einfach und stehlen den wichtigen Figuren und Plotelementen Screentime, die man vernünftiger anwenden könnte.

      Charaktere:
      Ich beginne jetzt mal mit dem Präsidenten von Iran...äh "Kamistan". Omar Hassan gefällt mir immer mehr, und ich finde, dass Anil Kapoor eine wunderbare Leistung abliefert. Für mich war sein Eingestehen der Affäre völlig unerwartet, und macht ihn für mich nur noch sympatischer. Des Weiteren vermute ich, dass er in dieser Season eine deutlich größere Rolle spielen wird als Taylor, was dann doch wieder schade wäre, wenn sie zu einer Art Sidekick verkommt, wenn man ihre Charakterentwicklung in Season 7 bedenkt.
      Rob Weiss...tjoa, sehr ungeduldig und autoritär...aber, dass er nervt, kann ich nicht sagen. Wird sich zeigen, was aus diesem Chara noch werden kann. Sowohl Cole als auch Arlo Glass sind für mich immernoch relativ blass, der eine ist ein Charakter à la Curtis - bisher ohne wirkliche Persönlichkeit - und der andere der übliche Macho. Zu Dana brauch' ich nichts mehr sagen.
      Chloe ist bisher sehr engagiert, und gefällt mir deutlich besser als zuletzt noch in Season 7, wo sie ja mehr oder weniger rumgegurkt ist. Brian "Glöckner von Notre-Dame" Hastings scheint endlich einzusehen, dass Jack & Chloe ungefähr die tausendfache Erfahrung haben wie er. Einerseits nerven seine, wie hier schon richtig erwähnten, David Palmer-kopierenden Gesichtszüge und seine Gangart, aber er scheint doch ein relativ gefestigter Special Agent in Charge zu sein, und wenn man bedenkt, was für Leute schon an der Spitze dieser Behörde waren (Lynn McGill, Driscoll), ist er vielleicht doch gar nicht so schlecht.
      Jack steht nun wieder in einer Zwickmühle. Eigentlich will er gehen, doch kann er Renee nicht zurücklassen. Und wie ich die Sache sehe, denkt er ganz und gar nicht, dass Renee den Job nicht machen könnte, sondern kann es einfach nicht zulassen, dass ihr etwas passiert. Das wurde in der Szene im Wagen deutlich. Jack als Charakter geht den Weg von Season 7 weiter, ist mehr Mensch als Maschine - da gab es auch andere Seasons.
      Renee: ENDLICH! War das eine Szene, als sie aus dem Chopper ausstieg. Aber es wird gleich klar, sie ist nicht mehr die S7-Renee. Sie ist nach den Ereignissen von Season 7 in einer Art desillusioniert, wie wir es sogar von Jack nur zu Beginn von Season 6 gesehen haben. Außerdem sind die Nachwirkungen dessen, was sie letzte Season gesehen und getan hat unübersehbar (ich war bei der Säge-Szene total schockiert). Wir erfahren, dass sie Wilson, nachdem die Uhr von Season 7 aufhörte zu ticken, fast zu Tode gefoltert hat, in ihrer Suche nach der Wahrheit und daraufhin gefeuert wurde/kündigen musste. Ich glaube, dass das einer der wenigen Bezüge zu Season 7 bleiben wird; denke nicht, dass wir erfahren werden, ob Wilson letzten Endes geredet hat und das Kapitel der seit Season 4 laufenden Verschwörung beendet wurde. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Jack nun versuchen wird, sie aus ihrem Zustand - wie auch immer dieser zu bezeichnen ist - heruaszuholen, nicht zuletzt durch eigene Erfahrung. Das ist auch der Teil, auf den ich mich am meisten freue.

      Vielleicht nocht einige Worte zur Atmosphäre: Ich hatte ja schon erwähnt, dass sie bei mir langsam beginnt, rüberzukommen, wobei auch hier die Interaktion zwischen Jack und Renee eine deutliche Steigerung hervorgerufen hat. Eventuell wird man auch auf diesem Gebiet an S7 anknüpfen können.

      Fazit: 8x03 und 8x04 erhalten von mir beide ein Sehr Gut, war mit beiden Folgen absolut zufrieden und bin spätestens jetzt wieder total im 24-Feeling drin. Die erste UHJM-Folge kann nicht mehr lange auf sich warten lassen...

      Best quotes:
      8x03:
      Farhad: Have you any ideao what you've done?
      Omar Hassan: The honorable thing.

      8x04:
      Jack: You really think that's a good idea?
      Renee: They need me.
      Jack: I'm not worried about them. I'm worried about you. I know what you did.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/OC ()

    • Vulli schrieb:

      btw... bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?
      Boa danke, ich dachte ich wäre der Einzige. Der kerl erinnert mich an Obelix von der Haltung her, Hinkelstein aufn Rücken und ab Wildscheine jagen

      Also Folge 3 war ja mal eher schwach. Der Handlungsstrang mit Katee nervt jetzt schon richtig derb, die soll mal lieber bald nen Quickie in der CTU schieben mit diesem anderen IT-Typen [Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/catch.gif]
      Das mit dem Cop der Jack verdrischt war auch arg abgedroschen [Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif]
      Klassischer Filler mit gutem Ende, und das aufm Basketballplatz war auch cool. Geb mal "Befriedigend"

      Folge 4 war etwas besser. Renee ist ebenfalls wieder an Bord und lässt eine "Renee Bauer" raushängen [Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/catch.gif], auch wenn das mit der Hand etwas zu ungestüm und krass war find ich.
      Einen Cylon habe ich nun auch erspäht, Katee muss vorsichtig sein [Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/ugly.gif][Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/lol.gif] War bisher aber nur auf Fotos zu sehen
      Das wieder nukleares Material im Spiel ist, naja, das war ja im Grund klar. [Blockierte Grafik: http://quake.ingame.de/forum/images/smilies/wink.gif]
      Cool find ich das der Kaleun Jürgen Prochnow mit dabei ist, den seh ich immer gern. Gebe mal ein "Gut"

      Insgesamt wohl mit der schwächste Start alle bisherigen Seasons. Entweder die stapeln diesmal extra etwas tiefer weil noch echte Hammer kommen oder es geht so weiter :crying01:
    • Vulli schrieb:

      bin ich der einzige den die ständige buckelhaltung von hastings stört?
      :D das scheint wohl noch diversen anderen aufgefallen zu sein, hab mich schon beim Staffelauftackt gefragt warum der so einen langen Hals macht und in Vorlage geht - sieht schon recht komisch aus und ich starr ihn irgendwie immer automatisch an beim Gehen :squint:

      Zu den Folgen:
      8x03 gefiel mir wieder deutlich besser, Jack konnte Hassan in letzter Sekunde retten bzw. konnte Cole davon überzeugen auf ihn zu hören (braver Junge :zwinker: ). Chloe war super, sie bot Hastings die Stirn und in Folge 4 sah dieser ja auch ein, dass Chloe recht hatte, fand ich ne nette Geste von ihm (so mag ich ihn gleich etwas mehr ^^). Sonst will ich mich nicht lange mit 8x03 aufhalten denn 8x04...boah, da waren die ersten UHJM Szenen drin (oder müssen wir nun eine neu Kategorie mit UHRM einführen !? :grin_still: ) Schon als Renee aus dem Hubschrauber stieg, schauderte es mich das erste mal...was ist den bitte mit der passiert...dark-cold-lady! Wenn man ihre (nun eingebaute) Undercover-Vergangenheitsstory vor Day 7 betrachtet, war ihr Auftreten in Season 7 schon eher merkwürdig, aber sie scheint sich den Bildern nach, die in der CTU auf dem Schirm waren ja vor allem an diesen Russen-Boss herangemacht zu haben und war wohl seine Freundin - vielleicht kam sie ja mit "fraulicher Gewalt" statt körperlicher Gewalt in diesen Clan rein. Wie auch immer, nun ist Renee jedenfalls recht krass drauf und ihre Abgebrühtheit hat mich schon sehr erschreckt! Als sie dann noch die Sägemaschine in die Hand nahm und neben dem Band ansetzte, äusserlich völlig kalt blieb - da standen mir Mund und Augen wohl so :ohm: :11: :eek: weit offen! Jack konnte wohl auch nicht fassen was er da gerade sah und nun...ja nun bin ich gespannt wie die Story mit Jack und Renee weiter geht, zumal Jack überhaupt nicht erfreut ist über Renee's Verhalten und Veränderung.
      Die Entwickling der Hauptstory vom Präsidentenanschlag zum nuklerarwaffenfähigem Uran, das einen Käufer sucht, hat mich nicht gerade umgehauen aber ich denke daraus lässt sich schon noch was schönes Basteln :zwinker:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Da ichs irgendwie nich auf die Reihe kriege, die zwei Episoden von Sonntag ohne die Eindrücke von den beiden gestrigen Episoden zu bewerten, überspring ich das Review zu 8x01 und 8x02 und fang einfach hier an

      * Renee is back :love_sigh: Und WIE! Mir gefällt die neue Renee ausgesprochen gut. Die Szenen zwischen ihr und Jack passen, wie die Faust aufs Auge (sowohl die emotionale beim ersten Treffen, als auch die späteren). Quote des Tages: "So, here we are. Me and the babysitter!" :grin_still:
      * Doug Hutchinson fand' ich ganz ganz großartig und war fast ein wenig enttäuscht, dass er jetzt schon das Zeitliche segnen musste. Er hat 'nen guten Bösewicht abgegeben!
      * Prochnow hat auch 'nen guten Einstand gegeben!
      * Hassan ist einfach ein grandioser Charakter! "lifetime leader" wie Präsidentin Taylor so schön sagte. Wenngleich das vielleicht unrealistisch sein mag taugts mir sehr, dass er so nahezu perfekt ist (was seine politischen Handlungen angeht, eine Affäre ist natürlich nicht SO perfekt ^^) und immer die richtigen Entscheidungen trifft. Als er mit Hastings (was ein buckeliger Idiot!!!) telefoniert war ich fest davon überzeugt, dass er die Affäre leugnet. Er hat mich überrascht, als ers nicht getan hat und hat unter anderem da noch mehr an Profil gewonnen!
      * was mich auch sehr verwirrt hat: das mit der Undercover-Story von Renee passt irgendwie vorne und hinten nicht. Ich dachte auch erst, das wäre zwischen S7 und S8 gewesen, aber dann sagt Jack etwas von "she hasn't been undercover for seven years"... und ehm, das passt nicht! Oder vielleicht sagt er auch "several"!?!?!?

      Allgemeines (was mir generell in den ersten vier Folgen hängen geblieben ist):
      *Chloe :love_sigh: Schön, sie wieder voll zurück zu haben, nachdem sie in S7 für meinen Geschmack zu kurz gekommen ist.
      * CTU... ich weiß gar nicht genau, warum alle bemängeln, das sähe zu futuristisch aus. In welchem Jahr sind wir mittlerweile? Ich denke, das ist natürlich technisch weit gereift, aber zum einen haben derartige Organisationen immer bessere Technik als der Ottonormalverbraucher und zum anderen, wie gesagt, sind wir ja nun doch auch schon ein paar Jährchen in der Zukunft!
      * mir hat die Anfangs-Idylle zwischen Jack-Kim-Terri auch sehr gut gefallen, aber ich bin glaube ich die Einzige hier, die Terri jetzt nicht besonders süß fand ;) Sie war halt 'n kleines Mädchen (shame on me!)
      * was zur Hölle hat es mit Kanins Tabletten auf sich? :huh:
      * die neuen Charaktere wissen zu gefallen. Natürlich läuft alles etwas langsam an und man kann alle noch nicht so richtig einschätzen, aber sie überzeugen mich, jeder auf seine Weise. Und irgendwo oben schrieb jemand aus Cole und Jack könnte noch was werden... WORD!
      * mich stört überhaupt nicht, das wir nur ganz langsam erfahren, was zwischen S7 und S8 passiert ist. Erinnern wir uns an das Konzept der Serie: wir werden mitten in einen x-beliebigen Tag hinein geworfen an dem meistens bisher nichts außergewöhnliches passiert ist. Ich hätte es ganz schön seltsam gefunden, wenn es angefangen hätte a la: Renee und Jack sitzen zusammen bei Kaffee und Kuchen. Renee: "Ach, Jack, erzähl doch noch mal, wie ist es dir so ergangen, seit du gesund bist!?" Das wäre dämlich! Alle Beteiligten wissen, was passiert ist. Wir sind nur Zuschauer, wir erfahren das dann eben in anderen Szenen (wie jetzt zB bei Renees Rückkehr). Mir erschließt sich das Großeganze lieber Häppchenweise und sinnvoll in die Story eingearbeitet, als direkt mit dem großen Holzhammer am Anfang, wo es nicht mal hingepasst hätte (da S8 nun mal nicht direkt an S7 anknüpft, zeitlich gesehen)

      Fazit:
      Mir hat der Staffelauftakt sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Staffel entwickelt, was die Charaktere uns offenbaren und was sonst so in den kommenden 20 Stunden passiert. Aber für mich versprechen die ersten vier Stunden äußert viel.

    • Nach den ersten beiden Folgen war ich etwas skeptisch, aber die 3 und 4 waren deutlich besser :) Weiß man eigentlich schon durch irgendwelche Spoiler, ob die Ereignisse aus Season 7 irgendwie in Season 8 eingebunden werden? Nicht, dass das so wird wie damals mit Season 2.
    • Vulli schrieb:


      ja und dann das ende der folge, das auftreten von Dark!Renee und definitiv der grund für ein UHJM :dev:
      absolut genial wie jack erst entsetzt ist und ihm dann klar wird, dass er vor ein paar jahren genau das gleiche getan hat (nur mit einem kopf anstatt nem daumen). jetzt weiß er wie mason sich gefühlt hat :D


      *sign*

      genau das habe ich mir auch gedacht. jack sieht sich mit sich selbst konfrontiert bzw. mit seiner Erschaffung. Jack wird zu einem Weichei. :D

      Die Kopf-Szene aus Season 2 ist ja nur eine von vielen ähnlichen "Aktionen". vermutlich wirkte die Renee Szene so krass, weil sie ne frau ist und weil sie eben den Typ gnadenlos ausnutz und verarscht mti den Waffen einer Frau und dann Zack, hand ab.

      Renee :love_sigh:

      EDIT:

      Hoffe sie bleibt noch ein weilchen so. Denke ist klar, dass sie sich noch ausheulen wird im verlaufe der saison, sei es bei jack oder alleien wei jack es jeweils zu pflegen tut. (nach terrys tod, nach season 3, nach season 6)
    • This is 24!

      Ohja, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ich im Moment bin. Nach dem eher (ungewohnt) schwachen Start gestern hatte ich doch so meine Sorge, aber die wurden nun Gott sei Dank im Keim erstickt.

      Die erste Folge hat direkt super angefangen, vor allem weil ich irgendwie das Gefühl hatte, Szenen in dieser Art in 24 höchstens selten gesehen zu haben. Erst Jacks kleine „Bestechungsaktion“ und danach die Folter von der Polizei. Auch als es um Hassan ging kam durchaus Spannung aus, weil es doch relativ unklar war, ob er überleben würde.

      Wo ich gerade bei Hassan bin… Da bin ich doch äußerst gespannt, ob er wirklich der „once in a liftime leader“ bleibt oder ob er möglicherweise seine eigenen Ziele verfolgt. Ich hoffe es nicht wirklich, aber bei 24 weiß man ja nie.

      Die 2. Episode ging natürlich erst richtig los als Renee ins Spiel kam. Ich hatte vorher schon gelesen, dass sie etwas düsterer in dieser Staffel sein soll, aber daran konnte ich dann irgendwie keinen Gedanken mehr verschwenden, als sie endlich da war. Wir waren uns ja alle sehr einig, dass diese Frau eine verdammt gute Schauspielerin ist, aber das was sie heute abgeliefert hat, hat mich dann doch etwas sprachlos gemacht. Sie hat ihre neue _viel_ düsterere Rolle einfach perfekt übernommen und rübergebracht.

      Auch das Zusammenspiel von Annie und Kiefer war einfach genial wie eh und je. Es war einfach genial dargestellt, wie Jack am Ende der Folge geschockt war von Methoden, die er selber immer und immer wieder genutzt hat und Renee ähnlich gefühlskalt reagiert wie Jack am Anfang von S2 („I’m gonna need a hacksaw“).

      Letztlich geht sogar überraschend die starke dritte Folge im noch viel stärken Finish der vierten ein Stück weit unter. Macht aber nix, ich hab mich zur Halbzeit schon sehr gut unterhalten gefühlt. Am Anfang der dritten Folge flachte es dann wieder leicht ab, aber das Finale reist noch einmal verdammt viel raus.

      Zitat der Woche:
      Jack: „What have you done? What the hell have you done?!“

      Bewertung:

      8x03 Sehr Gut (-)
      8x04 Sehr Gut (+)
    • 8x03=Befriedigend

      Folge war in Ordnung, den Klischee-Rache-Polizisten der Jack aufmischt hätte man sich aber sparen können. Was mich postitiv überascht hat war das Präsident Omar Hassan tatsächlich vor Hastings zugegeben hat eine Affare mit der Reporterin (Name vergessen, habs mit den ganzen neuen Namen noch nicht so) zu haben, ist mal was neues hatte schon befürchtet er streitet dies nach anraten seines Bruders ab.

      Klasse von Cole das er Jack's Anweisung nicht ignoriert sondern ihm Vertrauen schenkt, dementsprechend handelt und tatsächlich noch die Kolone ausbremsen kann. Bleibt nur noch die Frage wer was abbekommen hat da die Bombe ja trotzdem gezündet wurde.

      8x04=Sehr gut

      Als der Attentäter Cole umlegen wollte als dieser nicht das tat was er wollte und verriet das der Attentäter bei ihm ist war klar was passieren würde. Habe innerlich schon darauf gewartet das jede Sekunde Jack zur Rettung kommt. :D

      Zwischen Hastings und Chloe scheint sich auch langsam etwas Vertrauen aufzubauen, da lobt er sie doch glatt mal und Chloe selbst ganz bescheiden.
      Renee ist auch wieder da, man merkt ihr deutlich an das sie wohl psychisch in keinem allzu guten Zustand ist, aber wenigstens haben wir noch erfahren was sie am Ende von Season 7 mit Wilson angestellt hat.

      Und wenn man der CTU Videowand Vetrauen schenken darf dürfen wir mit Callum Keith Rennie bald den nächsten Ex-BSG Star in 24 bewundern, sehr schön. :)

      Der Nebenplot mit Dana Walsh und Kevin nervt irgendwie, hoffe das führt noch zu irgendwas wichtigem.

      Renne nun also (widerwillig) mit Jack undercover. Aber was war das denn eine Aktion von Renne mit der Flex? :grin_still: Die mutiert ja immer mehr zum weiblichen Jack.

      Für mich war das auf jeden Fall bislang die beste Episode der Staffel, hat mich wunderbar unterhalten, weiter so! :daumen:
    • Ich muss mal wieder allen komplett gegen den Strich reden, sorry Jungs und Mädels... :cool1:
      • Ich fand E03 viel besser als E04, hat mir einfach atmosphärisch mehr zugesagt. Der Spannungsaufbau bis zum finalen Anschlag, der Anschlag selbst und natürlich der anschließende Cliffhanger. Sehr gut gemacht.
      • Danas Nebenplot wird langsam interessant und nervt gar nicht finde ich. Es ist wie mit Kim in Season 2 und ich wusste schon damals nicht warum das alle so stört. Ich bleibe zwar bei dem was ich gestern schon gesagt habe, dass das Mädl noch immer nicht gut aussieht, aber schauspielerisch war sie in diesen beiden Folgen um Welten besser.
      • Hastings' gebückter Gang scheint euch alle ja auch noch ziemlich zu beschäftigen. Auch hier muss ich sagen: Gut so! Solche, ich nenns mal Marotten, geben einem Charakter Tiefe und Eigenart. Wie kann man sich einerseits darüber beschweren, dass die ganze CTU so auf jung, hip, gutaussehend getrimmt ist und dann aber auch meckern wenn einer mal ein bisschen aus der Reihe tanzt. Was wollt ihr eigentlich?
      • Cole gefällt mir auch immer besser. Der Junge hat echt noch sehr sehr großes Potential. Er hat den richtigen Instinkt, ich könnte ihn mir als Jacks legitimen Nachfolger sehr gut vorstellen.
      • Gehts nur mir so oder hattet ihr auch das Gefühl die bisherigen Episoden sind eine Art Querschnitt durch die ersten 3 Seasons? Ich find das toll und die Staffel gefällt mir weitaus besser als 4, 5, 6 und 7 zusammen. Das ist 24 wie es sein soll.



      Alex
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Wurde ja eh schon alles gesagt! :) Nach dem ernuechternden Anfang bin ich wieder im 24-Stimmung wie seit langer Zeit nicht mehr (dieses Gefuehl hatte ich irgendwie die ganze 7te Staffel nicht).

      swornduty schrieb:

      This is 24!


      Jaja! :)

      swornduty schrieb:

      Letztlich geht sogar überraschend die starke dritte Folge im noch viel stärken Finish der vierten ein Stück weit unter. Macht aber nix, ich hab mich zur Halbzeit schon sehr gut unterhalten gefühlt. Am Anfang der dritten Folge flachte es dann wieder leicht ab, aber das Finale reist noch einmal verdammt viel raus.


      Haette die vierte Folge wieder stark nachgelassen, wuerde ich jetzt die 3te Folge, ob der schnellen Abhandlung, als storykiller betrachten. Nach der starken 8x04 gehts mir genauso wie dir swornduty - full ack (obwohl ich mir die Szene schon halb im Trailer gespoilert hatte - ansonsten wuerde ich jetzt sprachlos vor dem PC sitzen). Deswegen:

      8x03 gut
      8x04 sehr gut (ich hoffe doch, dass noch eine Folge kommt die die Hoechstnote verdient)

      Wirklich schade dass es nicht mit Doppelfolgen weitergeht :(

      cheers