8x03 + 8x04 - 6 p.m. - 8 p.m.

    • Jimmi24 schrieb:

      "He's alive - God is with us." NEEEEIN! Nicht "God", sondern Jack.

      Verstehe nicht ganz... Nicht gehopst, sondern gesprungen?

      Jimmi24 schrieb:

      Was mir da gerade so einfällt: Hat Jack eigentlich falschen Zähne drin oder was? Ich meine, die können das doch nie im Leben aushalten, was der schon alles auf die Fresse bekommen hat, oder? Oder ist das bei Jack so wie bei Haien, dass die Zähne einfach nachwachsen?

      Das hat mich zwischendurch auch amüsiert! Dieser wütende Gorilla schlägt ihn ne Viertel Stunde lang zusammen, Jack blutet höflicherweise kurz und sieht ein wenig später wieder aus als hätte er grade eine Woche Kanaren, eine Dusche und ein Nutella-Frühstück hinter sich. God is with us, on the screen :)
    • SarahMyers schrieb:

      Jimmi24 schrieb:

      Wieso nur haben sie Kiefer jemals mit Leslie Hope, Sarah Clarke, Sarah Wynter und Kim Raver zusammengespannt? Wo war Annie die ganze Zeit? Mehr Chemie geht ja fast nicht! :sabber:
      Stimmt, Annie und Kiefer passen toll zusammen. Allerdings hat er auch toll mit Kim Raver zusammengepasst (aber das ist wohl nur meine Meinung). :zwinker:
      nicht nur deine :zwinker: ich wünsche mir immer noch ein happy end mit audrey und jack...aber meine hoffnungen schwinden von staffel zu staffel und mit dem auftauchen von renee (die zugegebenermassen auch gut zu jack passt) stehen die chancen wohl langsam unter null :sad: tja...

      @ Jim: danke übrigens wieder für deine tollen reviews - war seit dem ende von staffel 7 schon fast auf entzug und nun kann ich mich nach den neuen folgen wieder über deine amüsanten zusammenfassungen freuen :grin_still:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • Victor Drazen schrieb:

      ... apropos Sarah Clark: Findet ihr nicht auch, dass Renee eine unglaubliche Parallele zu Nina hat, was ihr Auftreten angeht?

      Nina in S1 eine loyale, freundliche Mitarbeiterin, die auch Gefühle zeigt, dann ab Ende S1/ Anfang S2 der Wechsel auf die böse Seite und dann in S3 der Versuch, Jack auszutesten, indem sie sich köperlich nähert und ihn küsst.

      Renee in S7 die loyale, freundliche FBI-Agentin, die auch Gefühle zeigt, ab S8 die mysteriöse Frau mit dunklen Seiten und dem gekonnten Einsatz von sexullem Reiz, um an ihre Ziele zu kommen.

      Ich werde diese Asoziation irgendwie nicht los :D


      Gruß,
      V.D.


      ja, aber diesmal schlecht gemacht
      während ninas verwandlung gut gemahct wurde ist es bei der renee total unnatürlich dargestellt worden
      ok, könnte auch damit verbunden sein dass sarah clarke ein "etwas böseres" gesicht hat als annie wersching, oder ist sie einfach bessere schauspielerin. ich weiss es nicht, und wir haben bisher auch zu wenig gesehen, aber mir gefällt es nicht
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Eigentlich wollte ich mir nach der richtig schlechten ersten Episode die Staffel auf Deutsch anschauen. Dem war nicht so, ich wollte der Season noch eine Chance geben und mir die 2. Folge anschauen - zum Glück! ich bin von den Episoden positiv überrascht worden und habe Lust auf mehr! :daumen:

      Episode 03 - Gut
      Episode 04 - Gut (+)


      Pro:
      - 24/Jack is back
      - Cliffhanger (Renee flext seinen Arm - Schock)
      - Renee als Gegenbeispiel von Jack (in Season 02 hat Jack auch einen Zeugen ermordet um an die Gang zu kommen)
      - Chloe wird mehr ins Spiel eingesetzt
      - neuer Cast passt gut (vor allem Cole - er erinnert mich an Chase)
      - Jack's Krankheit wurde kurz, aber nicht zu kurz erklärt und er zeigt nicht ständig Symptonme - das würde jetzt nerven


      Kontra:
      - Hastings Ganghaltung
      - ultra-hyper-mega-giga-...- moderne C.T.U (der Verhörraum - meine Güte :D)
      - Wiederholungen (Jack als Käufer (S03), Atombombe(S02/S06), Friedensvertrag(S05), Ermordung eines Presidenten(S01), Undercovereinsatz(S07), Maulwurf (S01,S02,S03,S04,S05,S06,S07,)
      - Season 7 wird langsam unglaubwürdig gemacht (Renee Undercover - nie im Leben als man sie das erste mal gesehen hat)

      Eine letzte Frage: Victor war eine frühere 24-Figur in S03? Ich kann mich nicht mehr erinnern - klärt mich fix auf. :D
      Greetz
    • Mein Senf:

      Bislang gefällt mir S08 sehr gut. Einzig die Nebenstory der CTU-Blondine nervt mich. Dann vermisse ich natürlich Michelle ;( .... jajaja ich weiss, sie hört schon lange die Englein singen :angel: . Super gefällt mir, dass es die CTU wieder gibt - Technikschnickschnack hin oder her - und Jack läuft sich langsam warm. Renee-Säge ist für mich der absolute Hammer, die entpuppt sich ja geradezu als Hannibal. :v:

      Die Story als solche gefällt mir auch, da sie (bis auf den Friedensschluss zwischen Iran und USA) ziemlich realistisch ist. Ein ausländischer Präsident kommt ins Land und soll um die Ecke gebracht werden ... wäre ja nicht das erste Mal.

      Und an alle die sich jetzt über Wiederholungen und sonstiges beschweren: Leute, was erwartet Ihr denn? Wir haben hier die achte Staffel einer Hammer-Serie und man kann nicht erwarten, dass es immer ultimativere Steigerungen gibt. Was soll denn noch passieren? Dass irgendein Terrorist auf die Idee kommt, den Mond zu spalten, um ihn auf die Erde hinabstürzen zu lassen oder so? Ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen. Ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten. :24rocks:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trispac ()

    • Trispac schrieb:

      Ich finde, man muss die Kirche im Dorf lassen. Ich fühle mich jedenfalls bestens unterhalten.
      Dito! :daumen: (Dieser Forumsbeitrag bewirbt sich offiziell um den Titel kürzester Beitrag von sven1421 im 24tv-forum ever! Ok, allein dieser lange Nachtrag versaut mir vermutlich schon wieder jede Siegeschance?! :grin_still: )
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Wow, habe nach einer Woche Abstinenz es jetzt endlich geschafft, alles zu gucken. Vorteil: Ich konnte 4 Folgen am Stück gucken. Nachteil: ich musste fast ne Woche warten.... und das war hart!!!!!
      Ich bin bisher begeistert von der 8. Staffel, ein ruhiger Beginn, der die Charaktere gut eingeführt hat.
      Hier noch ein paar Gedanken von mir, die ich während des Guckens hatte:
      - Renee gefällt mir 1000mal besser als in der 7. Staffel - die Frau ist jetzt richtig coooool - allerdings passt es jetzt in meinen Augen nicht wirklich mehr zusammen. Also löse ich mich von 7. Staffel und genieße die 8. :cheesy_grin:
      - Renee und ihr Babysitter - da liegt noch mächtig viel Zündstoff drin
      - Haben die Drehbuchautoren zuviel Quentin T. geguckt???? Erst die Axt, dann die Säge... Mir solls bloß recht sein :drink:
      - Der Polizist schüttet über Jack einen Eimer Wasser aus und verprügelt ihn dann richtig. Was war nur in Kim's Stammzellen drin, dass Jack nach 5 min wieder trocken und gut aussieht???? Könnte ich bitte auch ein paar von den Dingern haben???? :schwitz:
      - Die blonde Kampfbodybilderamazone Dana/Jenny... so richtig sagt sie mir noch nicht zu... :sleep:
      - Cole Ortiz gefällt mir bisher ganz gut
      - generell ist die neue Besatzung ziemlich gut ausgewählt - bisher habe ich noch kein wirkliches Hassobjekt
      - gehört der 0-Blick eigentlich zum Anforderungsprofil eines CTU-Direktors? :peinlich:
      - die neue CTU ist super - besonders der Verhörraum - weiß und ekelhaft hell - das tut auf Dauer weh und macht mürbe
      - apropo Stammzellentherapie - Jacks "Wiederherstellung" ist erst seit 14 Tagen beendet und er springt schon wieder munter über hohe Zäune???? Ich sollte mir wirklich mal Gedanken über Kims Zellen machen.... :suche:

      Freue mich schon auf die nächste Folge, weil :24rocks: weiss das Spoilerfreak
      :angel:It's not Scotch. It's not Bourbon. It's Jack. :dev:
    • Leider kann ich im Moment aus Zeitmangel keine langen Reviews zu den Folgen schreiben, aber mir hat der Start in die neue Season eigentlich gut gefallen. Nachdem es in Folge 8x1 und 8x2 eigentlich zu ruhig losging (und mir eigentlich nur die Szenen zwischen Jack und Teri wirklich herausragend gut gefielen), hat die Season jetzt richtig gut Fahrt aufgenommen. Der Cliffhanger von Folge 8x3 war einer der besten seit langem. Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte Mal die Previouslies vorgespult hab - aber ich wollte unbedingt sofort sehen wie es weitergeht. :D

      An die Neuen muss ich mich noch gewöhnen, mit Dana bin ich noch gar nicht warm geworden (mag auch an ihrer bisher recht dämlichen Storyline liegen).

      Cole hat mich dagegen schon sehr überzeugt, die Szenen während dem Anschlag waren einfach super. Auch seine Ansprache an die Polizisten die für den Verkehr zuständig waren. Ich freue mich schon auf weitere Action geladenen Szenen mit ihm. Hoffentlich verpulvern sie ihn nicht zu sehr in Danas Ex-Lover Storyline.

      Arlo Glass ist meiner Meinung nach der überflüssigste Charakter von allen. Horny Computer Geek. Brauchen wir sowas?

      An Hastings gewöhne ich mich langsam, aber auch nur, weil er Chloe gegenüber zugegeben hat einen Fehler gemacht zu haben. Ansonsten ist er mir noch sehr suspekt. Seine Körperhaltung ist mir dagegen noch nicht aufgefallen. :dev:

      Die Szenen in der UN waren in erster Linie recht langweilig - zu viel Friedensgespräche, zu wenig Charaktermomente. Aber Omar Hassan ist super - Anil Kapoor spielt ihn hervorragend.

      Mal sehen wie es weitergeht. Die neue Renee gefällt mir sehr gut, auch wenn ich keine Sekunde glaube das die Pre-Season 7 Renee mal Undercover gearbeitet hat. :80: Wie sich das mit den Russen weiterentwickelt ist auf alle Fälle interessant - es war ein toller Moment, als Jürgen Prochnow und David Anders das erste Mal im Bild erschienen. Mit den beiden kann es nur genial werden! :D David ist am besten wenn er den absoluten Psycho spielt. ;)

      Die neue CTU sieht sehr schick aus. Das Layout erinnert noch an die alte finde ich (die Treppen und Galerien etc.), nur auf hochmodern getrimmt. Hätte nicht gedacht das man es so sehr sieht, das Joseph Hodges nicht mehr das Set Design macht, sondern jemand anderes.

      Die Außenaufnahmen von NYC überzeugen mich noch nicht vollkommen. Es ist toll gemacht, aber da ich weiß das nicht in New York gedreht wurde, ist einfach immer klar das jede Szene mit Schauspielern und Skyline (wie Chloe als sie auf Renee am Helipad wartete) aus dem Computer stammt und nicht echt ist.

      Trispac schrieb:

      Dass irgendein Terrorist auf die Idee kommt, den Mond zu spalten, um ihn auf die Erde hinabstürzen zu lassen oder so?


      Du solltest Drehbuchautor bei 24 werden. Ich weiß nicht warum, aber das will ich jetzt unbedingt sehen! :P

      Benotung der ersten 4 Folgen von mir:

      8x01: Gut
      8x02: Befriedigend
      8x03: Gut
      8x04: Sehr gut

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, noch schnell ein paar Sätze von mir, ich hab dazu schon was im spoilerfreien Bereich geschrieben.

      8x03: Bisher für mich die beste Folge in dieser Staffel. Die hat auf jeden Fall noch ein gut verdient. Positiv waren Jack und seine 100 Dollar-Frage auf dem Basketballplatz, der Selbstjustiz-Cop (auch wenn das Ganze nur ein Filler war), Hassan, der mit der Wahrheit rausrückt (sehr überraschend für mich), der Soundtrack und natürlich die spannenden letzten Minuten mit einem Spitzen-Cliffhanger. Endlich möchte man sagen. Ich war schon sehr überrascht, dass der Anschlag schon in dieser Folge stattfand und der Plan der Bösen, die Finte, hat mir auch gut gefallen. Endlich mal eine Folge mit Schwung, bei der man sofort weitergucken möchte. Negativ waren natürlich die fürchterliche Story um Dana und diesen Kevin (diese ewig langgezogene Szene) und dass "Buckel" Hastings immer noch nicht auf Chloe oder Jack hören wollte. Und noch ein paar kleinere Macken, ansonsten aber eine wirklich gute Folge.

      Wertung: 8x03 - gut, 7,5/10, Note: 2-

      8x04: Eigentlich auch ganz gut, vor allem die ersten spannenden 10 Minuten (Sehr gute Weiterführung der Ereignisse, gute Szenen von Cole, auch wenn so klar war, dass Jack ihn rettet aber Cole hat Mut.). Positiv natürlich auch das Comeback von Renee, tolle erste Szene in der CTU zwischen Jack und Renee (endlich mal 1-2 Sätze zu Season 7), auch der Ansatz der selbstmordgefährdeten, depressiven Renee ist gelungen und das Duo Hastings/Chloe war auch nicht übel. Auch ein ordentlicher erster Auftritt von Jürgen Prochnow und seinem Sohn "Sark".
      Jetzt zum Negativen: Ich freue mich ja wirklich sehr, dass Renee wieder dabei ist, aber was ist das bitte für eine völlig unglaubwürdige und sinnfreie Geschichte, mit der man sie wieder ins Spiel bringt. Nicht nur, dass sie zufällig gerade in New York ist, sie ist auch noch in ca. 15 Minuten in der CTU und scheint sich nach 6 Jahren Abwesenheit noch bestens über die Russen-Mafia auszukennen. Wie aus dem Kanonenrohr kommen ihre Antworten. Das ging mir alles viiiiel zu schnell, warum müssen die Autoren auch immer so wahnsinnig dick auftragen? Und überhaupt: Renee war vor 6 Jahren undercover in der Russen-Mafia und wenn ich die Bilder auf der CTU-Leinwand richtig deute, eineinhalb Jahre eine Art Mafioso-Braut. HALLO? Geht's noch? Was haben die Autoren genommen? Also mal ehrlich, bei aller Liebe für Renee, was wurde aus diesem Charakter gemacht? Wenn es Season 7 nicht gäbe, würde ich sagen: Wie geil, wer ist das denn, aber so? Das ist in meinen Augen völlig unglaubwürdig und logikfrei. Annie Wersching trifft aber keine Schuld, sie hat wirklich gut gespielt (Dieses Laszive zum Schluss), auch wenn ich ihr diese ganze "Crazy-Renee-Sache" noch nicht wirklich abkaufe. Sie wirkt wie ein völlig anderer Charakter, bis auf die erste Szene mit Jack. Und auch der Schluss ist komplett überzogen und übertrieben. Natürlich, Renee sägt neuerdings Russen den Daumen ab. Haben die Autoren etwa zu viel SAW gesehen, oder was? Sorry, aber sowas bringt mich echt auf die Palme, das Drehbuch für diese Folge verdient nur 0 Punkte und sonst gar nichts. Und diese ganze Uran-Käufer-Farhad-Geschichte ist auch nicht der Brüller. Ganz zu schweigen von Katee Sackhoff und ihrem Kevin...

      Natürlich stimmt die Chemie zwischen Annie und Kiefer, natürlich sind die Szenen gut gespielt und natürlich wird es jetzt sehr interessant, wie es mit den beiden weitergeht, aber das "Gesamtbild" stimmt einfach nicht mehr. Ich hoffe jetzt, dass Jack Renees Fassade zum Bröckeln bringt und sie sich von "Dark-Renee" wieder zu einer halbwegs normalen Renee entwickelt. Denn wie gesagt, der Ansatz ist ja wirklich gut, nur man hätte es nicht so übertreiben sollen mit Renees Charakerentwicklung, weniger ist manchmal mehr.

      Wertung: 8x04 - befriedigend, 6,5/10, Note: 3