Erste deutsche Echtzeitserie "Allein gegen die Zeit" ab 03.02 im TV

• Erste deutsche Echtzeitserie "Allein gegen die Zeit" ab 03.02 im TV

Hallo liebe 24 Gemeinde,

ich schreibe in diesem Forum weil ich Euch eine neue, von mir mitgeschriebene und inszenierte :-), Serie vorstellen wollte: "Allein gegen die Zeit". Kurzgesagt könnte man die Serie bezeichnen als: "Breakfast Club meets 24" oder 5 Nachsitzer retten die Welt.

Ab Mittwoch, den 03.02.10 könnt Ihr täglich (immer Montags bis Donnerstags) um 20:15 Uhr "Allein gegen die Zeit" (13 Folgen) im Kika gucken (Es ist eine Serie für Jugendliche). "Allein gegen die Zeit" ist die erste deutsche komplett horizontal erzählte "Echtzeitserie" (Nicht ganz Echtzeit, da wir eine Stunde in 25 Minuten erzählen).

Inhalt: Die Nachsitzer Ben, Leo, Sophie, Jonas und Özzi entdecken das Unfassbare: schwarz maskierte Männer haben eine Klasse in ihre Gewalt gebracht - die Schule ist komplett abgeriegelt. Allein auf sich gestellt nehmen die Nachsitzer den Kampf mit den Gangstern auf...

Darsteller:
      Peter Lohmeyer, Denis Moschitto, Tim Wilde, Oliver Wnuk, Ralph Herforth, Alwara Höfels Eralp Uzun, u.v.a. Bin selbst ein riesen 24 Fan und es hat unglaublich Spaß gemacht die Serie zu entwickeln. Freue mich, dass wir so tolle Schauspieler gewinnen konnten.

Hier könnt ihr den
      Trailer sehen:

youtube.com/watch?v=YQVHkB8lJvU

Es gibt auch schon eine offizielle Website: agdz.de

Viele Grüße,

Stephan
    • Hört sich ganz interessant an, die Idee an sich, der Trailer und das Schauspieleraufgebot. Auch wenn ich dem Jugendalter schon ein wenig entwachsen bin und das Ganze auch nur mit einem zugedrückten Auge annährend Echtzeit darstellt (ok, aber auch 42 Minuten wie bei 24 sind ja keine echte ganze Stunde). :zwinker:
      Ich hoffe, den Kids wird die Serie gefallen. Und wer weiß: Vielleicht sind ja die KiKA-Allein-Gegen-Die-Zeit-Gucker dann die 24 Fans von morgen! :grin_still:
      Auf alle Fälle erstmal danke für den Tip, Stephan! :daumen:

BTW: Das Ganze erinnert mich von der unterschiedlichen Zusammensetzung der Nachsitzer und der Thematik ein wenig an meine alten TKKG-Tage im ZDF Ferienprogramm. :wolke_7:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Hatte erst gedacht: "Echtzeit - 1h in 25min O.o. Das kann ja nur scheiße werden...."
      ABER: Ich fand es echt gut! War sehr positiv überrascht :daumen:

Klar es ist nicht 24, ich bin anderes gewöhnt und und und, aber mal back 2 topic. Die erste Folge hat mir ganz laut zugerufen: "Guck dir das mal weiter an!" Und das werde ich auch machen. Bin sehr gespannt wie es witergeht, allein die (expolsive - bedingt durch den Altersunterschied der Hauptfiguren) Mischung der Charaktere macht das Ganze interessant.

@AGDZ: Wo bei dieser Produktion liegt jetzt dein Amt/deine Position? Was machst du da? Wie seid ihr auf die Serie gekommen? Wie auf das Echtzeitkonzept? Hätte gern so ein bisschen Hintergrundwissen :zwinker:
      - Robin
    • Da kann ich JaBa in allen Punkten nur zustimmen. Auch mich hat der Serienstart positiv überrascht. :daumen:
      Vor allem wurde da bei der ursprünglichen Anlehnung an den 24 Gedanken nicht sinnlos abgekupfert, sondern man hat eine eigene spannende Idee entwickelt. Und auch das Casting für die Rollen verspricht eine abwechslungsreiche Unterhaltung!
      Und was die Sache mit dem Hintergrundwissen angeht, da bin ich genauso gespannt, mehr zu erfahren. :cool1:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Hallo Robin,

vielen Dank für dein Lob. Bin Mit-Autor und Regisseur der Serie. Und du hast recht: "Echtzeit" ist nicht ganz richtig. Hauptächlich ging es uns darum, eine Geschichte über 13 Folgen zu erzählen, ähnlich wie bei 24, wo JB die Welt in 24 Stunden retten muss. Wichtig war uns natürlich eine ähnlich spannende Dramaturgie und wie Du sehen wirst wenn Du weiter guckst, dass es natürlich um weit mehr als nur die gefangene Klasse geht.

Wir haben das ganze in Berlin gedreht und hatten natürlich nur ein Bruchteil des Budgets von 24, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn Du mehr wissen wilsst, frag ruhig.

Viele Grüße,

Stephan
    • AGDZ schrieb:

Hallo Robin,

vielen Dank für dein Lob. Bin Mit-Autor und Regisseur der Serie. Und du hast recht: "Echtzeit" ist nicht ganz richtig. Hauptächlich ging es uns darum, eine Geschichte über 13 Folgen zu erzählen, ähnlich wie bei 24, wo JB die Welt in 24 Stunden retten muss. Wichtig war uns natürlich eine ähnlich spannende Dramaturgie und wie Du sehen wirst wenn Du weiter guckst, dass es natürlich um weit mehr als nur die gefangene Klasse geht.

Wir haben das ganze in Berlin gedreht und hatten natürlich nur ein Bruchteil des Budgets von 24, aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn Du mehr wissen wilsst, frag ruhig.

Viele Grüße,

Stephan

Das lass Ich mir doch nicht 2mal sagen :grin_still:
      Also erstmal schickste mir Castautogramme :D :D nein kleiner Scherz am Rande.

Die Serie kommt immer Mi um 20.15 auf KIKA? Oder kommt morgen schon die nächste Folge?
      Du als ein Mitverantwortlicher wirst ja wohl in den nächsten Tagen wissen was Ihr a) für Zuschauerzahlen und b) für Feedback bekommen habt: Das würde mich mal interessieren ;)

Gute Nacht bin erstmal Pennen :sleep:
      -Robin
    • So, ich hab mir jetzt auch mal endlich den Trailer angesehen und muss sagen, dass ich noch nicht so Recht weiß, was ich davon halten soll. Und da ich die erste Folge ja schon verpasst habe, werde ich heute bei der zweiten Einsteigen und dir dann mein Feedback übermitteln ;)
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig
    • Die Kinderversion von 24 hat mir gefallen.Es kommen typische Elemente von 24 vor.Das berühmte Ticken der 24-Uhr gibt es leider nicht.Meine Lieblingsfiguren sind Sophie und Özzi.Die anderen Nachsitzer fand ich nicht so toll.Bei der Figur Leo hätte ich bezogen auf ihr Können wegen Kampfsport mehr erwartet.Ich hätte mir sowas wie Michelle in Tag 3 vorgestellt.Bei den Figuren Ben und Jonas empfand ich nicht wirklich große Sympathie.Ich würde Ben als nervig sehen.

Natürlich ist bei der Serie zu erwarten,dass der Body Count bei Null bleiben wird,weil das eine Kinderserie ist.Aber es gab Situationen,wo der Body Count nach oben hätten gehen können.

Übrigens wird die 1. Staffel von "Allein gegen die Zeit" diese Woche wiederholt.Sie wird von heute bist Samstag beim KIKA gezeigt: fernsehserien.de/index.php?serie=15150&seite=8