8x06 - 9:00 p.m - 10:00 p.m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8x06 - 9:00 p.m - 10:00 p.m

      Wie hat euch die Folge 8x06 gefallen? 117
      1.  
        Sehr gut (35) 30%
      2.  
        Gut (34) 29%
      3.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (19) 16%
      4.  
        Befriedigend (16) 14%
      5.  
        Ausreichend (7) 6%
      6.  
        Mangelhaft (5) 4%
      7.  
        Ungenügend (1) 1%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x06 diskutieren.

      Alles was nach 8x06 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Highlight der Episode neben Renee going half-naked dark :P war vor allem Jacks kleine "Yes I speak german" Einlage. Der Akzent klang a bißerl bayrisch und war steckenweise schwer zu verstehen ... trotzdem für einen Nichtdeutschen :respekt: , denn unser Lieblings-"Farmer" hat sich Mühe gegeben :daumen: Vielleicht finden sich ja hier im Forum auch ein paar Damen, die ihm privat Deutsch-Nachhilfe geben würden (Ok, ausnahmsweise erspar ich mir mal die zugehörige Anspielung auf ein Interesse der Männer hier betreffs Französisch-Nachhilfe für Renee! - Oops, zu spät! :zwinker: )
      Wo wir schon bei leichtschlüpfrigen Zweideutigkeiten sind: Bester Dialog war für mich diesmal die kurze Szene zwischen Arlo und Chloe - "Oh yes! I'm jealous! Won't you plz stare at my ass as I walk away!" :grin_still: :grin_still: :grin_still: - O'Brien! :daumen: Und Arlo setzt natürlich noch das i-Tüpfelchen obendrauf, indem er diese leicht sarkastischen Bemerkung Chloes sofort in die Tat umsetzt :cool1: (Ok, eigentlich wars ja eher der Kameramann! :zwinker: )
      Durchaus voraussehbar war dafür diesmal für mich der Schluß. Daß Prochnows Jürgen nicht seinen Erstgeborenen killt sondern dann schon eher den eh leicht ledierten Sohn No.2 war keine wirkliche Überraschung. :huh: In ganz akzeptablem Russisch vorgetragen dabei übrigens der verzweifelte Appell von Sohn Zwo an Daddy, als der seinen Bruder maßnimmt: Nje nada! (zu deutsch: "Das ist nicht nötig!" bzw. "Tu das nicht!") ... schon der zweite Anflug von Fremdsprachunterricht ala 24! :cool1:
      Meine Bewertung liegt momentan bei einem soliden "GUT" - also "Charasho"! :34:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

    • Jack's Deutsch einlage war der Hammer, auch wenn ich fast kein Wort verstanden hab :daumen:. Folge 6 bekommt ein Gut, recht viel ist ja nicht passiert trotzdem war es einer der besseren Folgen bisher.(Weniger Ethan Kanin, Fahrad, Dana/Jenny) Auserdem frage ich mich wie dieser Kevin schon das zweite mal einfach so mit seinem laecherlichen Truck vor der CTU parken kann? Merken die CTU Guards nichts ?

      In der naechsten Folge koennte es richtig interessant werden :)
      :no_trolls:
    • - Deutsch. :huebsch: No Comment. Na ja - ist ja auch eine schwere Sprache. Aber Jack hatte passenderweise dazu einen Audi. :grin_still: Vielleicht hätten sie mal Jürgen Prochnow fragen sollen, wie man es besser ausspricht ... ich denke jedoch, dass es für die Amis reichen sollte ... :D (vielleicht sollten sie Kiefer lieber Französisch sprechen lassen - ich glaube, das kriegt er besser hin).
      - Apropos Jürgen Prochnow ... klasse! :80: Er ist einfach bad ...
      - ... genau so wie Vlad, der mir als Bösewicht immer besser gefällt (obwohl ich von der Renee-Undercover-Sache schon irgendwie genug habe - viel zu viel Zeit darauf verschwendet - aber die Dinge kommen jetzt ja offensichtlich ins Rollen). Ich habe allerdings die ganze Zeit damit gerechnet, dass Vlad reinkommt: "Renee! Redest du schon wieder mit dir selbst?" :grin_still:
      - Renee hat mir in dieser Episode etwas besser gefallen - ihre Storyline nervt aber (ich sage es ungern) immer noch gewaltig und nimmt viel zu viel Screentime weg. Und: "Sie hat nichts mehr auf dieser Welt", "nothing to lose", "dangerous" ... bla bla, ich hab's ja kapiert! Nein, aber mal ehrlich ... wie oft müssen sie darauf noch rumreiten? Es ist eben nervig, wenn man es nicht nachvollziehen kann, aber na ja. Habe eben damit ein Problem, dass die Autoren offenbar keinen ordentlichen weiblichen Charakter (mehr) schreiben können - und ist es jetzt nicht lustig, dass Audrey so im Nachhinein sogar die Stärkere ist? Sie hatte einen wirklich schrecklichen Tag (Day 4) und hat sich trotzdem nicht versucht, sich umzubringen und sie war keine FBI-Agentin! So, das mal an alle Leute, die Anti-Audrey eingestellt sind. :zwinker: So sehe ich das jedenfalls. Und ich hätte, um das klarzustellen, nichts gegen einen weiblichen "Jack Bauer-Charakter", solange sie es richtig machen würden! Sorry, aber ... nee. Nein, nein, nein. Aber wenigstens habt ihr Jungs was zu gucken gehabt. :grin_still:

      - Arlo war doch tatsächlich witzig diese Woche ... man mag es kaum glauben. :D
      - die Kiefer-Opa-Brille! Neeeeeein, sie betritt das 24-Universum! Und ich dachte, das wäre heilig!!!! :laugh: :laugh: Und dann auch noch eine Zigarette ... that's a first. :zwinker:
      - Jack hätte ja eigentlich seinen Nachnamen behalten können ... Ernst Bauer ... hihi :laugh:. Wer heißt bei uns schon noch Ernst, Erich, Hans und Heinrich? Tst tst tst ...
      - Dana Walsh und ihr Plot ... ich sage nichts dazu ... :nuts:
      - Sehe das nur ich so oder war der Arzt, der dann erschossen wurde, alles andere als Emmy-würdig?

      - Wenn Jack nicht bald mal seine eigene Storyline kriegt und aufhört, Renees Babysitter zu spielen, verliere ich doch langsam die Geduld ... immer nur "Renee, wie geht's dir", "Renee, was ist los", "Renee, ist alles ok" ... es wird langsam öde für mich. Jack sollte nicht so abseits rumhocken. Obwohl die Undercover-Story an sich cool war.

      Ich hoffe noch. Jack, deine Zeit wird kommen. Goooo! :S

      - Ist eigentlich nicht ganz richtig, dass man die Bösen am unterhaltsamsten findet ... aber so war es!

      Insgesamt eine gute Folge. Ein bisschen besser als die davor auf alle Fälle, aber ich warte noch auf meine Lieblingsepisode diese Staffel ... :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Eine gute Folge, dessen Höhepunkt natürlich Jacks Versuch war, Deutsch zu reden. Ist ihm für einen Nicht-Deutschen ziemlich gut gelungen, allerdings musste ich die Untertitel zu Hilfe nehmen. Und Renee sah mal wieder super aus. :biglove:
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Naja also als ziemlich gut gelungen habe ich Jacks deutsch versuche nicht gesehen. Ich hab den Bösewicht wesentlich besser verstanden als Jack. das klang bei ihm eher wie russisch oder sonst eine Sprache aber keineswegs deutsch, ich hab nicht ein einizges Wort von ihm verstanden.

      Ich hab der Folge ein gut gegeben. Ich hoffe die Staffel nimmt noch ein bisschen an Fahrt auf. Es ist sicherlich nicht schlecht wie es jetzt läuft aber sie müssen jetzt mal einen Gang hochschalten ansonsten wirds schwierig.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • ToniAlmeida schrieb:

      Naja also als ziemlich gut gelungen habe ich Jacks deutsch versuche nicht gesehen. Ich hab den Bösewicht wesentlich besser verstanden als Jack. das klang bei ihm eher wie russisch oder sonst eine Sprache aber keineswegs deutsch, ich hab nicht ein einizges Wort von ihm verstanden.
      Ok, so schlecht wars auch wieder nicht bei Jack. Und russisch klang es nun absolut gar nicht, denn da darf ich mich aus meiner privaten Vergangenheit heraus nun wahrlich gleich in mehrfacher Hinsicht als Experte bezeichnen.

      ToniAlmeida schrieb:

      Es ist sicherlich nicht schlecht wie es jetzt läuft aber sie müssen jetzt mal einen Gang hochschalten ansonsten wirds schwierig.
      Ich denke mal, das ist durchaus drin! Allerdings sollte man ein Autorenteam nicht unbedingt schon bei Folge 6 von 24 (erst ein Viertel Wegstrecke vorbei) zu hetzen anfangen. Denn es ist ja wohl ein absolutes No-Go, eine 100%ige Spannung am Ende über 18 Folgen a 45 min lang aufrechtzuerhalten. Eine Serie, die das schafft, bekommt den Emmy ganz sicher gleich im Dutzend. :ohm:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Das mit der Deutsch Einlage wird vor allem für die deutsche Synchro interessant. Schätze sie werden das wie bei Malcolm Mittendrin lösen das die beiden dann einfach Dänisch oder so sprechen.

      Sonst ganz gute Folge aber noch lang nicht super.
    • Na so langsam kommen die Dinge ja doch ins Rollen. Jack dürfte ab nächste Woche wieder die Führung übernehmen.
      Insgesamt eine gute Folge, Dana gab's zum Glück nur am Rande, aber ich fürchte, das läuft wie so oft, wegen ihrem Privatunsinn wird irgendeine wichtige Sache vernachlässigt und deswegen geht was schief... *gähn*
      Was mich langsam wirklich wundert ist, dass Renee ja so einen ähnlichen Mist schon vor Tag 7 durchgemacht haben muss, als sie mit den Russen undercover war. Vergewaltigung, bzw. Beischlaf im Dienste für's Vaterland, wie konnte da aus ihr wieder die anfangs doch recht brave FBI-Agentin werden? Und jetzt darf sie die gleiche Scheisse wieder durchmachen, nicht schön. Wobei das auch alles andere als überraschend kam, dass Vlad sie irgendwie in sein Bett zwingt.
      Spruch der Stunde war auf jeden Fall Hastings mit "If you're saying what I think you are, we don't do that anymore!" Der Typ ist so lahm...
      Chloes Ass-Spruch war allerdings auch nicht ohne.
      Wer leider eine ziemliche 180°-Drehung hinlegt ist Hassan, der macht ja inzwischen völlig auf Diktator. Und ganz toll, da kündigt sich schon die nächste Lovestory an, die sinnlos Screentime vergeuden wird, die Tochter mit dem Security-Typ... *doppelgähn*
    • Roland_Deschain schrieb:

      Wer leider eine ziemliche 180°-Drehung hinlegt ist Hassan, der macht ja inzwischen völlig auf Diktator.
      Das muß man aber wohl eben auch immer ein wenig vor dem Hintergrund der Mentalität und Tradition islamischer Länder sehen. Da gehts nunmal geschichtlich und religiös fundiert härter zur Sache als im christlichen Abendländle, so bitter das für den demokratisch erzogenen, aufgeklärten Europäer auch erscheinen mag. Ich glaube, für einen Nahoststaat hat sich Hassan eh schon ziemlich weit nach Westen aus dem Fenster gebeugt. Da muß man eben auch mal einen Schritt zurückgehen, sonst kloppt einem von innen irgend so ein Fanatiker leicht die Füße weg, und man stürzt und bricht sich das Genick. :ohm:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • 8x06 - Day 8 - 9:00 p.m. - 10:00 p.m.

      Damn it, Quoten unter 10 Millionen, und das ausgerechnet bei einer sehr guten Folge. Warum sehr gut? Ganz einfach: Viel Jack & Renee; wenig Dana & UNO. Ansonsten bin ich heute zu faul ein ausführliches Review zu schreiben. (Könnte damit zu tun haben, dass morgen die Lost Final Season Premiere ist.) :grin_still:

      Die Szenen mit Basaevs Söhnen fand ich dagegen etwas langweilig/unnötig.


      Fazit: Sehr Gute Folge, da viel Tension bei Jack & Renee - and that's what it's all about for me.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • 24/OC schrieb:

      Damn it, Quoten unter 10 Millionen, und das ausgerechnet bei einer sehr guten Folge.



      Ich denke mal, dass die Quoten fallen, weil Jack nichts zu tun hat und auch weil Tony nicht mehr da ist, um Jacks mickrige Screentime "aufzubessern". Da interessieren sich die Leute eben nicht mehr. Man kann es sehen wie man will - die meisten Zuschauer wollen eben einfach Popcorn-Entertainment mit Jack in Action. Verstehe nicht, warum den Autoren das nicht in den Kopf will. 24-Entertainment könnte so einfach sein.

      Auch bei dieser Folge waren es ja nur die letzten 5 Minuten, in denen mal was passiert ist. Es muss ja nicht immer Schießen und Hau Drauf sein, aber Jack sollte doch irgendwie schon involviert sein. :zwinker:
      Was ich fast wieder vergessen hätte, ist Jacks "offer him immunity or something". :D Darüber habe ich gelacht. Sehr giftig, Jack. :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • 8x06=Ausreichend

      Irgendwie konnte mich diese Folge insgesamt nicht so recht begeistern, ein paar positive Dinge gabs aber dennoch:

      -Renee's Duschszene :love_sigh:

      -Szene zwischen Arlo und Chloe. :grin_still:

      -Aber wenigstens hat Arlo über die Kamera gesehen was Dana da draußen tut, hoffe ja er konnte auch alles hören damit diese unerträgliche Nebenstory bald ein Ende hat. Verstehe nach wie vor nicht warum sie sich nicht Cole anvertraut, der würde ihr sicher helfen.

      -Jacks auswendig gelerntes deutsch fand ich gut zu verstehen, wobei das deutsch des Russen klar besser war. Nett das man Jack passend dazu noch nen Audi zur Verfügung gestellt hat. Und wir sehen Jack das erste mal rauchen in 24.

      jutsch88 schrieb:

      Das mit der Deutsch Einlage wird vor allem für die deutsche Synchro interessant. Schätze sie werden das wie bei Malcolm Mittendrin lösen das die beiden dann einfach Dänisch oder so sprechen.


      Das wird man wohl genauso abziehen wie am Ende von 1x24 mit Nina. Die sprach im Original auch deutsch bei diesen Szenen, für die deutsche SYnchro wurde dann spanisch draus.
    • Hm, fands nicht so doll jetzt. Nur "Befriedigend"
      Dana nervt weiterhin, das mit dem radioaktiven Bruder ist auch nicht toll gewesen aber jetzt ja endlich zu Ende. Wahrscheinlich ist der nächste Plot dann wie man dem Priester beim beten und beerdigen zusehen darf...
      Mit Renee und "I'm going dark" war auch irgendwie sehr gestelzt, dass ausgerechnet dann was passieren muss wo sie den Knopp im Ohr braucht war ja schon irgendwie klar.
      Ne ich weiß net, gehörte bislang nie zu den 24 Kritikern, aber die aktuelle Season ist für mich definitiv bislang die schlechteste. Lediglich das Ende auf dem Parkhaus und der geniale Spruch von Chole gefielen mir hier wirklich richtig gut.
    • 24/OC schrieb:

      8x06 - Day 8 - 9:00 p.m. - 10:00 p.m.

      Damn it, Quoten unter 10 Millionen, und das ausgerechnet bei einer sehr guten Folge. Warum sehr gut? Ganz einfach: Viel Jack & Renee; wenig Dana & UNO. Ansonsten bin ich heute zu faul ein ausführliches Review zu schreiben. (Könnte damit zu tun haben, dass morgen die Lost Final Season Premiere ist.) :grin_still:

      Die Szenen mit Basaevs Söhnen fand ich dagegen etwas langweilig/unnötig.


      Fazit: Sehr Gute Folge, da viel Tension bei Jack & Renee - and that's what it's all about for me.


      Dem kann Ich mich nur anschließen.
      Auch wenn man Jacks deutsch-sprech-Versuche nur schwer verstehen konnte, hat es mich sehr gefreut wieder eine 'germanlesson' zu haben (wie z.B.: in Scrubs).
      Allerdings werden die in der dt. Synchronisation wohl wieder dänisch sein :grin_still: tja so ist das Leben :zwinker:

      Aber auch gebe dieser Folge ein überzeugendes: Sehr Gut!
    • Die Folge war sehr cool und meines Erachtens nach sogar etwas besser als die 5te, ich habe sie mit dem Prädikat "Sehr gut" bewertet.

      Schönster Genuss war natürlich als Jack versucht hat deutsch zu sprechen, und ganz manierlich wie ich finde! :)

      Aber auch sonst wieder sehr tolle Momente, kaum Langeweile und höchste Unterhaltung wie immer!
      Vierundzwanzig Jahre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis Haysbert ()

    • Melde mich auch mal wieder, wenn auch nur kurz. Auch von mir gibt es endlich mal wieder ein sehr gut, weil ich alle Sideparts durchweg erträglich fand und den Jack-Renee-Strang richtig gut gespielt. Zudem reißt es mal wieder der Callery-Score ganz raus. Die ersten Folgen habe ich den leider (aus technischen Gründen) kaum vernehmen können und da hat sich mal wieder gezeigt, wie abhängig die Serie von dem genialen Soundtrack ist.

      Ein Season-Quarter-Final-Kommentar kommt in Kürze.
    • Das war ja schon wieder nix.

      Wie auch schon in der letzten Folge ist heute leider auch kaum etwas passiert. Jack hatte endlich seinen großen Auftritt als "Buyer", da wussten wir nun aber auch schon seit 3 Folgen, dass es dazu kommen wird. Die Szene an sich war auch ganz nett, vor allem weils endlich mal wieder ein bisschen Screentime für den Schauspieler gab, von der die Serie lebt. Auch Renee's Geschichte war durchaus interessant, wenn auch vorhersehbar. Mal ehrlich, wer hat denn geglaubt, dass sie mit dem Russen nicht irgendwann (gezwungenermaßen) im Bett landen würde? Die Schauspieler der eben angesprochenen Charaktere, Renee und Jack, haben die Folge einfach mal wieder vor einem Komplettabsturz gerettet.

      Ansonsten scheint sich ja auch in der CTU wenig zu ändern, wahrscheinlich kann ich bald nach jeder Folge lustig Copy&Paste machen:
      -Dana Walsh Geschichte ist definitiv noch bescheuerter als Marika, die letzte Season für ihren Dubaku Lasagne gemacht hat.
      -Arlo ist auch einfach nur ein nerviger Lückenfüller
      -Die ganze Geschichte um die Russen, welche das Uranium verkaufen wollen leuchtet mir nicht ganz ein. Gut, wir wissen nun, dass der Russenpapa skrupellos ist, aber dafür hätte man auch keine 10 Minuten der Folge verschwenden müssen

      Einen weiteren Punkt möchte ich etwas ausführlicher aufgreifen, nämlich President Hassan. Seine Storyline und insbesondere seine Wandlung ist leider _total_ unglaubwürdig. Am Anfang der Season will man uns verklickern, dass er der "once in a lifetime leader" ist (ja, ich bin, bezogen auf diese Aussage, nachtragend). Die Werte für die er sich engagiert sind (für nah-östliche Verhältnisse) äußert progressiv und sehr westlich geprägt. Dann kommt der Anschlag und er fällt wieder ins Mittelalter zurück? Auch hier zitiere ich gerne nochmal, dass er die (radikale) Opposition "purgen" will. Allein bei dem Wort hätte jeder Politiker und gerade Allision Taylor, so wie wir sie aus der letzten Staffel kennen, Amok laufen müssen. Stattdessen will sie nun erstmal die anderen Regierungen beschwichtigen. Sorry, aber das passt weder zum ursprünglichen Charakter von dem einen, noch zu dem vom anderen Staatsoberhaupt. Einfach sehr billig eine Wendung herbeigeführt, das passt nicht zu 24.

      Ein anderes Problem ist für mich in dieser Staffel das Fehlen von starken Charakteren um die großen Hauptrollen, die in dieser Season wohl Jack und Renee inne haben. Allision Taylor hatte in der letzten Staffel durchaus gute Ansätze gezeigt, um in die Fußstapfen von David Palmer oder Charles Logan zu treten (bezogen auf die Wichtigkeit des Charakters für die Serie). Zur Zeit verkommt sie aber leider nur zur nächsten John Keeler. Eventuell kann man sie ja überzeugen sich in die Airforce One zu setzen, wenn am Ende wieder ein Charakter auf dem Level von Charles Logan herauskommt.
      Auch in der CTU ist lediglich Chloe, mit der ich mich einigermaßen identifizieren kann. Mit Hastings werde ich auch langsam ein bisschen warm, aber das wars dann auch schon. Wo sind Charaktere auf dem Niveau von Bill, Tony, Michelle, Geroge, Audrey oder Karen? (Chase lasse ich mal bewusst weg, Cole könnte sich noch richtig entwickeln, auch wenn er vermutlich etwas flacher als Chase bleiben wird)

      Zitat der Woche(diesmal nicht, weils besonders im positiven Sinne war, sondern weils die schwachsinne Wandlung von Hassan ganz gut darstellt):
      Hassan: I was almost killed today. Or have you forgotten?
      Security Typ: I was in the car with you, sir.
      Hassan: Then you should know what needs to be done. (Frei übersetzt: Munter die Opposition "purgen")

      Bewertung:

      Ausreichend (+) (vielleicht wäre auch ne 3- drin gewesen, bin aber gerade zu enttäuscht)
    • Dennis Haysbert schrieb:

      ...kaum langeweile und höchste Unterhaltung wie immer!

      Und Ich habe am Ende dieser Folge das erste mal (in Staffel Acht) gedacht: "Oh man, wie die Zeit vergeht!" Und auch wenn das dann immer sehr traurig ist und man weiß, dass man jetzt wieder eine Woche warten muss, zeigt es doch, dass es eine (mindestens) SEHR GUTE Folge war :daumen:
    • Die Brille und das Deutsch waren toll. Aber so richtig kann mich diese Season noch nicht erwärmen. Viel zu viele langweilige Sidequests. Und der Hauptplot kommt auch nicht so richtig in Fahrt. Kann sich bisher gerade so auf Season 2 Niveau halten (für mich war die 2. bisher die schlechteste Staffel). Auch zu viele unglaubwürdige Wendungen (ich sage nur der Wandel von Hassan) für meinen Geschmack.
      Wieß heißt Jack als Deutscher eigentlich? Hat nicht jemand was von Erich geschrieben ein paar Posts zuvor? Habe immer nur Mir verstanden.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."