8x06 - 9:00 p.m - 10:00 p.m

• sven1421 schrieb:

Und was nina lives letztlich auch wieder zu einem Freudensprung in die Luft bewegen könnte, erahne ich aus ihrem Namen und der zugehörigen Signatur irgendwie auch ... wenn uns nämlich in S10 Cyberdyne einen von ihnen entwickelten Cyborg-Clone von Nina Myers aus der Zukunft ins Jahr 2004 schickt, der darauf programmiert ist, Jack zu töten, damit seine Enkelin Teri im Jahre 2045 nicht zur Anführerin einer Widerstandsbewegung gegen die CTU-Fox-Net-Maschinenherrschaft werden kann. Und nun freuen wir uns alle gemeinsam schonmal auf S10 mit einem kurvenreichen Myers-Endoskelett und Nina-Sprüchen wie "Hasta la vista, Bauer" und "I'll be jack"! :grin_still:
      Durchgeknallt wie ich manchmal halt bin, hab ich meine fixe Idee auch gleich mal in ein Werbeposter verwandelt. Vllt sieht es ja einer der FOX-Verantwortlichen und greift meine Idee auf?! :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • sven1421 schrieb:

Der Eine vollführt bei jeder tickenden Uhr eine Ein-Mann-Laola vorm Splitterbildschirm, die/der andere schmachtet Jack/Renee an und wieder ein(e) andere(r) regt sich auch gern mal über unglaubwürdige Details auf.

:totlach: Also ich mache alles davon - die "Ein-Mann-Laola" :grin_still: bzw. "Eine-Frau-Laola" kommt schon mal vor (aktuell bis jetzt zwar noch nicht so oft, aber das kann ja noch werden), Jack schmachte ich schon so ein bisschen an (auch wenn er ein Großvater ist :nuts: ) und ich rege mich auch gern mal auf, zur Zeit doch öfter über Renee. Wenn sie übrigens sowieso sterben will, kann sie sich doch gern auf ein Stelldichein mit Vlad einlassen ... sehe gar nicht, was sie hat. Ja ja, ich bin gemein ... aber so hässlich ist Vlad ja jetzt auch nicht. Okay, ich habe heute wirklich meinen sadistischen Tag. :nuts: Nein - aber wirklich - Callum Keith Rennie ist echt alles andere als unattraktiv ... ich muss mich ja nach neuen Attraktionen umsehen, solange die Autoren/Produzenten/was weiß ich vergessen zu haben scheinen, dass Kiefer Sutherland auch irgendwie noch an der Serie beteiligt ist ... :zwinker:

Sven, das Poster ist übrigens einmalig ... und du bist schuld, dass ich mich jetzt darüber ärgere, dass so ein "Projekt" nicht in Planung ist - ich würde so einen Film doch sehr gerne gucken ... Nina & Jack for President! :80: :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• sf1_freeze schrieb:

....................Ich würde dir wirklich empfehlen mit der Serie aufzuhören. Wenn du in der 8. Staffel bis jetzt nix Gutes gesehen hast, ist dein Eindruck schon von innerer
      Ablehnung der letzten Staffeln getrübt. Auf gut deutsch, die Serie ist nix mehr für dich, weil du dich über jedes Detail nur mehr ärgerst ;) . ........................

irgendwie gebe ich dir recht.
      anderseits, ich will nur, so wie früher, von 24 begeistert werden und die woche zwischen folgen "nicht aushalten können"
      dieses gefühl ist aber gar nicht da. und die handlungen wie eigenen sohn erschiessen wo ne therapie möglich ist sind so was von schieße dass man jegliche lust daran verliert.
      ich bin mir immer sicherer dass 24 mit S5 zu ende hätte gehen sollen!

sven1421 schrieb:

......... Man sollte einem 24 Fan nie zum Aufhören mit der Serie raten, und das nicht nur wegen der Quoten! :(

stimmt auch ..... eben sehr kompliziert
      ich will es weiterschauen, ich finde aber kaum noch was gutes dadrin!

sven1421 schrieb:

........................Und was nina lives letztlich auch wieder zu einem Freudensprung in die Luft bewegen könnte, erahne ich aus ihrem Namen und der zugehörigen Signatur irgendwie auch ... ..............

p..s ich bin ja doch männlich :grin_still:
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • nina lives schrieb:

p..s ich bin ja doch männlich :grin_still:
      Oha, das hab ich glatt übersehen. So kanns gehen, wenn man bei einem Forumsmitglied immer nur ganz gebannt aufs Ava schaut! :verlegen_grins:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • In Sachen Splitscreens muss ich ff_fan absolut zustimmen. Das war m. E. seit langem die erste Folge, in der (audio)visuell echter 24-Style aufkam. Hat mich sogar dazu veranlasst, nach dem Regisseur zu sehen: Brad Turner, also einer der letzten Veteranen (der mich allerdings in Folge 2 ziemlich enttäuscht hat...). Hoffentlich geht es atmosphärisch so weiter.

Geht es nur mir so, oder hat Milan Cheylov einfach nix drauf. "Seine" Folgen fand ich auch in S7 mit am schlechtesten inszeniert. Letztlich fehlt eindeutig Jon Cassars sichere Regiehand. Er war extrem gut in der Lage, Charaktere kurz und prägnant einzuführen ohne diese flach aussehen zu lassen - und genau das geht den neuen Figuen bislang total ab.
    • Jimmi24 schrieb:

ENDLICH! Endlich darf Kiefer seiner Sucht auch mal in der Serie frönen - trashbag90 darf mich für den Satz jetzt auch gerne virtuell verprügeln .

Soll ich Jim steinigen? verprügeln? genüsslich verspeisen (in Memory of Thomas Kretschmann in Rohtenburg)?
      Nein, ich denke nicht... langsam werde ich wohl auch ein bisschen "altersmilde". Ich lasse dich gewähren mein Freund. Frönet eurer Sucht... ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es auch ab und an mache :smokey: So und nun darfst du mir den Popo versohlen :nick:

Zum eigentlichen Thema: Die Folge

Ich hab mal mit "gut' abgestimmt, da es jetzt nicht wirklich einen absoluten Höhepunkt gab und ich doch zugeben muss, dass ich das ein oder andere mal fast eingeschlafen bin. Ok, das mag evtl. auch daran liegen, dass ich Rindviech mich seit Freitag letzter Woche mit maximal 3-4 Stunden Schlaf pro Nacht begnüge (hab ich erwähnt, dass mich die Prüfungszeit ankotzt?) und deshalb generell etwas angemüdet bin, but who cares? Ich bin jedenfalls ein paar mal fast weggenickt und das sollte nicht sein. Trotzdem ein "gut" wegen a) Jürgen Prochnow und b) Jacks German...

a) Prochnow ist wohl einer der besten 24 Bad Guys seit langem. Die Ausstrahlung, der Background, die Kaltschnäuzigkeit, die Manieren, das Gefühl für Ehre und das verteidigen seiner Werte. Machen nicht genau diese Dinge solche Figuren aus? Man weiß, sie sind nicht die Guten und trotzdem kann man ihre Logik einwandfrei verstehen, teilweise mitfühlen und sich ab und an gar identifizieren? Beeindruckend.

b) Kiefers deutschsprachige Ergüsse... Nun ja, Jim hat schon recht wenn er vom Schweizerdeutsch oder Vorarlbergerisch spricht. So in etwa klang das auch für mich. Teilweise wirklich kaum, oder nur mit viel Aufwand zu verstehen. Für müde Ohren noch schlimmer... Wenn ich hier dann auch noch lesen muss, dass es doch aller Ehren Wert ist, dass Kiefer das so gut versucht bla bla bla. Großes BULLSHIT, das war einfach nur mies. Sein Gegenüber hatte weitaus mehr drauf. Was soll das, müssen wir hier alles schön reden nur weils Kiefer macht? Oder weils mal in unserer Sprache geschieht? Ne, wirklich nicht. Ich fands grottenschlecht. Der Folge hats trotzdem geholfen: Ein großes Plus für den Unterhaltungswert!

Abschließend gestatte man mir noch eine persönliche Anmerkung:
      Ich weiß, bin erst seit kurzem wieder hier und man sollte sich benehmen wenn man neu ist etc. Aber eine Frage muss ich doch loswerden:
      @ sven Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm oder so, will hier niemanden blöd anmachen, aber musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazu geben?
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • trashbag90 schrieb:

Wenn ich hier dann auch noch lesen muss, dass es doch aller Ehren Wert ist, dass Kiefer das so gut versucht bla bla bla. Großes BULLSHIT, das war einfach nur mies. Sein Gegenüber hatte weitaus mehr drauf.

:huh2: Also mal auf die Gefahr, dass ich (noch mal) meinen Senf dazugebe :zwinker: ... sicher war es nicht besonders großartig, aber irgendwie kann man doch auch nicht erwarten, dass Kiefer jetzt dafür Deutsch richtig lernt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass den Dialog irgendwer geschrieben hat, der selbst nicht wirklich gut Deutsch kann (vielleicht Deutsch als Zweitsprache oder so) - also kann er es wohl auch schlecht "gut lernen". Aber vielleicht suche ich ja auch nur Ausreden. Bin sowieso zur Zeit ziemlich genervt, weil mich die letzten beiden Folgen zum ersten Mal (wenn sie auch nicht "schrecklich" waren) ziemlich angeödet haben. Da tue ich mir selbst leid. :zwinker:

Sie hätten Kiefer ja auch nach Deutschland schicken können (damit er es für die paar Minuten lernt). Aber dazu hat FOX bestimmt keine Lust gehabt.
    • Jimmi24 schrieb:

...Auch Oberscherge bemerkt, dass Kiefers Dschörmän nicht vom Allerfeinsten ist - aber irgendwie kommt er jetzt total in den Flow - und plappert fröhlich weiter - diesmal allerdings weniger mit amerikanischem, als mit schweizerischem Akzent. (Ich vermisse hier ein Käsestückchen-Smiley.) :flieg_smile:
      Schweiz = Käse :) wieder mal das typische Klischee - Schokolade, Käse, Banken oder Heidi ^^ okey ich gebs auf, damit wird die Schweiz wohl ewig verbunden werden :squint:

ff_fan schrieb:

Jimmi24 schrieb:

Fand ich gar nicht, für mich klang's mehr nach Schweizerdeutsch oder Vorarlbergerisch oder so.
      Ja stimmt, jetzt wo du es sagst.

Hmm naja also mein Schweizerdeutsch klingt dann wohl schon noch etwas anders :grin_still: ...zumal ich mir die Szene etwa 4 mal anschauen musste bis ich wirklich jedes Wort verstanden habe. Der Russe ging ja noch aber Jacks Aussprache war ja total nuschelig! Toll fand ich Kiefers Deutsch Exkursion aber trotzdem - man soll bei 24 ja auch zwischendurch mal lachen können :daumen:

Sonst zur Folge:
      Ich geb der Folge nur ein Gut, da eigentlich nicht soooo gross was passiert ist und Jack war leider wieder oft nur im Hintergrund :13:
      Renee hat dagegen deutlich mehr Screentime, mir haben ihre Szenen auch gefallen - jedoch kann ich mich irgendwie noch immer nicht ganz mit ihrem plötzlichen (bzw. eben doch anscheinden schon seit langem bestehenden) Bad Image anfreunden.
      Dana...ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen :sleep: Chloes kleine Unterhaltung mit Arlo war witzig, solche kleinen Szenen muntern mich dann wieder auf :)
      Die Story rund um Terrorist-Papa und Söhne (bzw. nun nur noch Sohn^^) ist ganz nett (mir gefallen die Schauspieler) - aber wäre gut wenn da auch mal wieder was in der Storyline weitergehen würde..Klein-Verräter-Präsidentenbruder ist wohl immernoch mit seinen 2 Mädels beschäftigt... :zwinker:
      "If it tastes like chicken, looks like chicken, and feels like chicken, but Jack Bauer says its beef. Then it's fucking beef." :grin_still:
    • trashbag90 schrieb:

@ sven Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm oder so, will hier niemanden blöd anmachen, aber musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazu geben?
      Sorry, aber das nehm ich sehrwohl krumm! Ich find es sogar eine ziemliche Unverschämtheit von Dir! Ein Forum ist zum Diskutieren da, dachte ich zumindest bis jetzt. Wenn dem nicht so ist, dann darf man mich gern eines Besseren belehren. Aber bitte in einem vernünftigen Ton, ansonsten laß es!!!
    • @ sven
      Ich habs befürchtet, dass das so endet. Provokative und kritische Äusserungen werden nur all zu oft sofort als Verurteilung und Angriff gewertet. Woran liegt das? Wir sind hier doch nicht im Kindergarten wo jeder mit Samthandschuhen angefasst werden möchte, oder? Warum soll man nicht ab und an mal ehrlich sagen was einem für Gedanken durch die Rübe brettern. Nein, sofort werden die Ohren angelegt, die Krallen ausgefahren, der Schutzpanzer aktiviert und der Empörungsregler wandert gen Maximum.

Ich hab gesagt, dass ich es auffällig finde, dass es hier kaum ein Thema gibt zu dem du nicht einen neunmalklugen Beitrag abzugeben hast. Ist ja schön, wenn hier so kommunikative Menschen rumschwirren, dem Forum tut das mit Sicherheit gut, aber du musst auch verstehen dass es mitunter auch etwas irritierend wirken kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich kenne dich nicht, also so gar nicht, das einzige was ich sehe sind die unter dem Nick "sven1421" veröffentlichten Beiträge. In meinem Kopf formt sich ein Bild wie dieser sven wohl sein könnte. Ich male mir aus, dass er wohl gerne und viel redet. Er redet über sich, nochmal über sich, über 24. Er nimmt sich wichtig, sehr wichtig. Er ist der große Storyteller und witzige Photoshop-Akrobat. Er ist ja so lustig, ein richtiger Scherzkeks. Ich denke er glaubt tatsächlich, dass er das ist... Meine Kopf füllt sich mit allerlei Vorstellungen. Ich stosse auf seine Website, muss lachen ob der Aufmachung, und frage mich ob dieser Typ wohl wirklich so ist? Hmm, wie wäre es eine kleine provokante Aussage einzustreuen, zu versuchen ihn aus der Reserve zu locken? Ja, gute Idee!
      Ich beginne zu tippen: Nimm mir das jetzt bitte nicht krumm oder so, will hier niemanden blöd anmachen, aber musst du eigentlich zu allem deinen Senf dazu geben?
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was passiert danach? Du reagiert genau so wie ich es erwartet hatte. Was heißt das? Nicht viel, nur, dass sich das Bild in meinem Kopf weiter verfestigt und wir unter diesen Umständen wohl nicht die besten Freunde werden :05:

Was folgt daraus? Ich hoffe auf eine eventuelle erneute Einlassung von dir zu diesem Thema. Vielleicht hab ich mich ja doch getäuscht... :coffee:
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Na da schwenk ich doch direkt mal back-to-topic ( :hilfe: ihr könnt ja gerne an geeigneter Stelle einen "Arena"-Thread aufmachen).

Was mich persönlich an Jürgen Prochnows Rolle stört: er spielt, wie Du schon sagst, sehr erhaben und ich find auch seine körperliche Performance passend, aber rein stimmlich kaufe ich ihm den Russen ebenso wenig ab, wie seinem Erstgeborenen "Sark". Zwei geniale Villain-Schauspieler, aber genauso russisch wie Smith & Wesson, Stan & Ollie oder der Marlboro Mann.
    • Wird spannend wie man in der deutschen Synchro dann die Szene mit Jack dem "Schweizer" anfassen will. Dürfte sicher ein Witz werden.
      Ein deutsch-synchro Jack der deutsch spricht, aber dann lieber wieder englisch, was aber nicht geht, da er die deutsche Synchro hat.

:biglove: :birthday:
    • So, bin nun auch endlich dazu gekommen, die Folge zu schauen...

Jacks Deutsch: ja, auch ich musste ein paar Mal auf die englischen Untertitel schauen, um sicher zu gehen, dass ich ihn richtig verstanden habe, aber ich fand's dennoch ganz ordentlich. Natürlich könnte man sagen, er hätte das perfekt auswendig lernen müssen, um es perfekt auszusprechen... sehe ich aber nicht so. Es war eine kurze Szene, in der der Russe ihn ja nur testen wollte und dafür hat's gelangt. Und hört euch mal Deutsche an, die schon über zwanzig Jahre im englischsprachigen Raum leben... die kriegen auch kein perfektes Deutsch mehr zustande.
      Natürlich fällt es uns Deutschen besonders auf, dass es da an einigen Stellen gehapert hat, aber sich daran jetzt aufzuhängen und "Großes BULLSHIT, das war einfach nur mies" zu schreiben... naja, jedem seine Meinung, aber ich find das überzogen.

Jack/Renee/Splitscreens: mir gefällt die Storyline total und, wie hier auch schon mehrfach angesprochen wurde, war der Einsatz der Splitscreens diesmal wirklich grandios gewählt. Die mit sich kämpfende Renee auf der einen, der hilflose Jack auf der anderen Seite... toll!

Villains: Sowohl Vlad als auch Prochnow sind wirklich grandiose Bösewichte. Sie verstehen es, das Ekel zu verkörpern (schönes Kompliment auch... :D).

Dana: ja, ok, es ist vielleicht doch etwas... schnarchig mit der Guten. Und was genau daraus werden soll, geht mir auch noch nicht so ganz ein... vermutlich verhunzt sie irgendwie 'nen Einsatz oder Arlo erwischt sie, oder what so ever... ich find die Storyline jetzt nicht so SUPER grauenvoll, aber auch nicht besonders nötig!

Arlo: *chrchr* heute hat er mir tatsächlich auch mal gefallen und seine Szene mit Chloe war groß... was allerdings mehr an Chloe lag :D Ich liebe diese Frau einfach!

Zu Hassan und Co kann ich diesmal nich so viel sagen, finde die Storyline aber nach wie vor gut und bin da auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Fazit: gute Folge

• So, da hätten wir die 6. Folge der 8. Staffel...

Nagut was soll ich dazu sagen.. ?( ? Von mir bekommt die Folge nur ein "ausreichend". Warum? Ganz einfach: Ich finde, dass 24 nur auf der Stelle tritt. Es geht kein bisschen weiter. Das einzigste war, dass Jack wieder ein kleines bisschen näher an die Russen-Mafia ran gekommen ist. So nach dem Motto: "Ein kleiner Schritt für die Storyline, ein großer Schritt für die Autoren." WAS ZUM TEUFEL :dev: (ich find den cool, und der passt so schön hier her) denken sich die Damen und Herren drüben über den großen Teich, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, den?

Meiner Meinung nach hatte diese Staffel so verheisugsvoll angefangen. Mit Jack und Kim, sowie der kleinen Teri, wobei ja klar war, dass Jack irgendwie wieder zurück ins Spiel kommen wird und wieder einmal einen Präsidentschaftskandidaten, eine Stadt, ein Land oder die ganze Welt retten muss, da es die anderen mal wieder nicht gebacken bekommen. Aber dann so rassant Abzubauen, dass war echt schwach.

Oke zur Folge

Hassan + Clan: So gut er in die Staffel gekommen ist, so schnell schreiben die Autoren wieder ein Mist auf dem Leib. "3 Sekunden Screentime". War entäuschend, was mal wieder nicht an der schauspielerischen Leistung von Anil Kapoor lag. Und was treibt sein Leibwächter, Sicherheitsbeauftragter oder weis Gott was der ist, da mit Hassans Tochter?

Das Weiße Haus: Mal wieder nichts zu sehen von Präsidentin Taylor und Ethan Kanin. Ich hatte beide in der 7. Staffel sehr gern. Und jetzt sieht man gar nichts mehr von Ihnen. Ein kurzes Gespräch zwischen Taylor, Kanin und Weiss, und dass wars dann auch schon wieder. Somit komme ich zur...

CTU: Man mss ja schon sagen, dass die neue CTU das geilste an der 8 Staffel ist. Richtig geil designt. Aber auch hier gilt: kaum Screentime für Hastings, Chloe, Arlo und Cole. Aber dieses Team ist mal wieder ein gutes, nachdem ich von dem FBI-Team aus der letzten Staffel eher entäuscht war. Arlo gefällt mir immer besser, vor allem die Aktion, als Chloe so sarkastisch wurde und ihn bat, ihr nicht auf den Arsch zu starren, und was macht Arlo... :grin_still: . Somit wären wir beim letzten wichtigen CTU-Mitglied: Dana/Jenny. Mir gefällt der Plot eigentlich gar nicht so schlecht, aber auch hier finde ich: es geht kaum weiter. Ja ok, sie ermöglicht Kevin und seinem komischen, nicht arg viel sprechenden Kumpel Zutritt zu 120.000$. Aber das dauert, bei der Geschwindigkeit dieser Staffel, wahrscheinlich auch mal 1 Stunde, bis die 2 an diesem Lagerhaus sind und nochmal 1 bis sie wieder raus sind.

Russen-Mafia:
      Vlad und Porchnow sind die wenigen Lichtblicke in der bisherigen Staffel. Aber an meinem Lieblingsbösewicht aus der 4. Staffel, Habib Marwan, kommen sie beide (noch) nicht ran. Wenn man von Vlad und Porchnow spricht, weis man, wo den die ganze Screentime abgehauen ist. Die Russen haben sie geklaut.

Jack und Renee: Da haben wir also die 2. Die andere Hälfte, die die Screentime klaut. Die ganze Storyline würde viel interessanter sein (obwohl sie eigentlich schon interessant ist), wenn endlich mal etwas passieren würde. Mal wieder etwas Unerwartenes. Renee :80: :sabber: :love_sigh: . :omg01: WAS FÜR EINE FRAU. Das hatte ich mir schon am Anfang der 7. Staffel gefragt, aber jetzt :respekt: . So könnte aber langsam mal Anfangen nicht immer so voll auf depri machen, oder mein ich dass nur noch und das gehört zur Tarnung???
      Und zu guter letzt hätten wir Jack. Wie er sich immer Sorgen um Renee macht. SÜß :P . Oke mal wieder back zu Jack. Will er mal wieder alles alleine machen. Mal wieder den alten Jack raushängen lassen und im Alleingang alles machen, was ja nicht unbekannt ist (Staffel 1 Rettung von Teri und Kim, Staffel 4 Rettung von Heller und Audrey,...) Und ein wenig Vertrauen in Renee hat er auch nicht. "Erich Meier´s" deutsch ist ja grauenhaft :grin_still: . Ja ich weiß, Deutsch ist schwer, welcher Ausländer soll schon dieser "Der, die, das-Sch***e" blicken. Oder den ganzen anderen komisch, komplizierten Grammatik-Kram. Aber ich fands eher amüsierend. Beim Dreh hätte sich ja wenigstens ein Mitarbeiter gegenüber von Kiefer hinstellen können und ihm sein deutschen Text auf einem großen Plakat aufmalen können. Wenn sie das gemacht haben, ist deutsch sogar richtig schwer abzulesen. Aber bei Scrubs haben sie dass doch auch ganz gut hinbekommen. Scrubs Deutsch
      Aber das ist ja jetzt egal. Und zum Ende hin, als Jack schon wie das sichere Opfer aus sah, kommt sein "Retter" Agent Cole Ortiz. Was für ein Höhepunkt. Wenn man so eine Aktion einen Höhepunkt nennen kann. Und jetzt soll mir bitte niemand erzählen, dass er nicht erwartet hat, das Porchnow einen seiner Söhne erschießt.

Ich finde, wenn jetzt bald nicht irgendetwas passiert, wo die Staffel weiterbringt, wird dies eine der schlechtesten Staffel, was jedoch nicht heißt, dass 24 schlecht ist. Es bleibt die beste Fernsehserie der Welt. Und von 24 gibt es keine schlechte Staffeln, sonderen nur weniger gute, wozu diese gehören könnte. Für mich hat diese den Award des schlechtesten Staffelstartes aller 24-Zeiten schon gewonnen.
      Ach hab ich schon erwähnt, dass ich diese Smilies einfach nur GEIL finde. :zwinker:

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Soo, hab die ganze Zeit jetzt nur mitgelesen, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu. Tut mir leid, dass ich momentan keine Reviews schreiben kann (hab so wenig Zeit), aber muss meine Meinung zum Thema "Staffel tritt auf der Stelle" oder "es passiert so wenig" mal kundtun.

Steinigt mich, aber ich finde das gerade deshalb bisher richtig prima. Wenn in der Staffel irgendwann noch der große Wumms kommt (und es ist mir egal, ob das in der 12 oder 18. Folge ist), kann sich diese Season bei mir ganz weit oben einreihen. Sie hat nämlich etwas, was ich in den letzten Seasons total vermisst habe: Einen roten Faden, der sich spürbar nicht gleich in der nächsten Folge auflösen wird.
      Ich gehöre zu den 24-Fans, bei denen nicht jede Folge irgendwie knallen muss, sondern das Gesamkonzept der Season am Schluss stimmen soll. Und wenn ich den Folgenverlauf dieser Season mal mit dem der vorherigen vergleiche, ist die Handlung hier doch weitaus konsistenter. Da wird in der 7. Season ein Anschlag auf das weiße Haus in praktisch einer (!!) Folge abgehandelt und direkt zum nächsten Plot übergegangen. Da werden schnell noch Anschläge auf U-Bahn-Stationen geplant, die nach 2 Folgen wieder unwichtig geworden sind. Da wird eine Bedrohung mit einem Modul zum Zerstören der Infrastruktur der USA eingeführt und nach knapp 7 Folgen wieder herausgeschrieben. Wenn man die Folgen für sich einzeln betrachtet, haben die ersten 6 Folgen der siebten Staffen tatsächlich mehr Qualität als das hier. Aber zum ersten Mal seit ... ich glaub Staffel 2... hab ich das Gefühl, dass hier eine Handlung vorliegt, die auch für noch weitere 5 Folgen oder darüber hinaus Bestand hat. Mich stört das überhaupt nicht, dass der Deal mit dem Uran erst in 5 Stunden über die Bühne gehen soll. Hey, es ist Echtzeit! So kriegt man die Season wenigstens mal mit einer oder vielleicht Storylines voll anstatt irgendwann in einem Loch festzuhängen und irgendwelche abstrusen neue Bedrohungen aus der Mottenkiste zu zaubern.

Abgesehen davon: Es gibt nicht viel Action, aber das macht überhaupt nichts. Es ist spannend, herrlich düster (Was wohl auch daran liegt, das bereits jetzt schon Nacht ist :) ) und irgendwie WIRKT es einfach viel besser durchdacht als in den Seasons davor, wo man wirklich das Gefühl hatte, dass die Autoren nur für 4 weitere Folgen Story hatten. Die sollen sich diesmal ihren großen Knall für den Schluss aufheben! Die Spannung soll sich langsam aufbauen und die Bedrohung von Folge zu Folge immer extremer werden, nicht umgekehrt!

Natürlich kann ich mich irren und es wird später wieder so wie vorher. Aber bisher finde ich das wirklich ein Schritt in die richtige Richtung.

Ach so, und was den Dana Walsh-Plot angeht: Mich langweilt der auch nicht. Weil ich nämlich noch nicht weiß, wo das hinführt. Wenn Erin Driscoll in Staffel 4 andauernd Probleme mit ihrer shizo-Tochter bekommt, weiß man direkt, dass das ne Nebenhandlung ohne Bezug zum Hauptplot ist. Aber woher wollen wir wissen, ob der Typ, der Ms. Walsh erpresst, nicht irgendwas größeres vorhat, was mit dem Hauptplot zu tun hat? Zumindest ist hier alles offen und deswegen nervt mich der Plot noch überhaupt nicht. Da find ich diese unglaubwürdige Wandlung von Renee schon weitaus konstruierter.

Alles in allem: Ich mag die Season. Sie fühlt sich irgendwie anders an als die letzte Staffel und das ist gut so. Vorrausgesetzt, aus dem Plot entwickelt sich noch was richtig bombastisches, kann sich die Season in meinem Ranking vielleicht sehr weit oben platzieren.
    • Also ich muss ganz ehrlich sagen. Für mich war dies schon eine Ausnahmefolge.

Also UHJM!

Erstens Jacks Deutsch gerede, ich kann zwar Bayrisch nicht ab, aber okay, ist nunmal auch "Deutsch" wenn man viel Sinn für Humor hat, den hab ich ja ;)
      Ist nix gegen Bayern aber Bayrisch ist der schlimmste deutsche Akzent find ich^^

Ich finde die Storylines richtig gut, der Dana Plot ist zwar etwas nervig aber das sie dem Doof nun hilft und ihre Vergangenheit machen sie irgendwie besonders, da sie ja quasi nicht dieses Brave Perfect Girl ist sondern eigtl. ein Bad Girl das eine Rolle adaptiert hat. Bin gespannt wann sie auffliegt und wie die Konsequenzen darausgehend für ihre Beziehung sind.

Unser kleiner CTU Sniper ist auch interessant, ohne Frage, ich denke der hat großes Potenzial mehr Screentime und es passt !

Extremst gut (und bestürzend) gefiel mir Renee's Zerbrechlichkeit. Einfach eine tolle Schauspielerin diese Situation derart authentisch werden zu lassen. Ganz ganz großes Kino, da schreit jemand förmlich nach nem Emmy! Vlad könnt ich dagegen umbringen ^^ [Exekutierliste = on] *schreib* Vladimir.. *fertig* [Exekutierliste = off] :D :D

Jack Action, wenn auch nur im kleinen Format, das fängt nu aber gut an denke ich, dickes Plus.

Unser Russenboss der so kalt ist, das ein Eisblock neben ihm erstarren würde ist auch gut gespielt !
      Meine Freundin ist Russin... sollt ich mir Sorgen machen? :D :D :D

Um den Arzt tats mir wie bei jeder Nebenrolle leid. Das die immer sterben müssen ist schlimm ! ;)

Oh und Sven !!!! Tolles Poster :D :D Photoshop <3

Beste Zitat ist Chloe mit ihrem " Oh yeah, I'm jealous. Won't you please stare at my ass as I walk away?!" :dev: Herrlicher Sarkasmus! :dev:
    • sven1421 schrieb:

swornduty schrieb:

Wo sind Charaktere auf dem Niveau von Bill, Tony, Michelle, Geroge, Audrey oder Karen?
      Ok, da möcht ich gern mal kurz einhaken. Charaktere auf dem Niveau der genannten Figuren müssen sich nämlich erstmal entwickeln, bevor sie TOP werden. :daumen:
      Tony war in S1 anfangs ein spitzbärtiger Miesepeter, der Jack durch seine ewigen Sticheleien nur unnötig das Leben schwer machte. George war zur selben Zeit ein arrogantes Division-Stinktier, mit dem man eigentlich nur eins machen konnte - es artgerecht schlafenlegen. Michelle war am Beginn von S2 noch ein ziemlich zartes und farbloses Blümlein, dem Jack aus Zeitnot nicht mal vorgestellt werden wollte. Bill kam in S4 auch reichlich selbstherrlich daher und auch seine kleine Affäre mit Tonys Girl machte ihn für den Zuschauer nicht grad sympathischer. Und Karen kam mit ihrem Pavianhintern im Schlepptau, um unsere geliebte CTU aufzulösen - damit kann man bei 24 Fans auch nicht unbedingt auf Anhieb punkten. Daß Audrey einen so ziemlich von Beginn an sympathisch war, lag wohl vor allem auch daran, daß sie gleich als Jacks Baby eingeführt wurde. Sonst hätte auch ihr Charakter zunächst etwas blaß dagestanden. :S
      Kurzum, große Persönlichkeiten - bei 24 wie im realen Leben - werden nunmal nicht als solche geboren, sondern sie müssen sich im Leben bewähren und an Krisen und Mißerfolgen wachsen, zur rechten Zeit das Richtige tun - dann entwickeln sie sich zu jenen unvergeßlichen Menschen, die mit ihren beispiellosen Taten unbestritten in die Geschichte eingehen.
      Ob Arlo und Co das je schaffen werden, ist natürlich auch für mich fraglich - aber man wird halt sehen. Noch hatten sie zum Teil nicht mal auch nur ansatzweise die Gelegenheit zur Bewährung. Und ohne die bleibts bei jedem Neuen eh Essig mit der Ruhmeshalle 24. :13:

Also Bill fand ich schon sympathisch als ich ihn das erste Mal in S4 erblickte.

Aber um auf dein Posting einzugehen, genau darin liegt doch das Problem. Wie sollen sich denn Charaktere entwickeln wenn sie regelrecht verheizt werden und bereits in ihrer Debütstaffel das zeitliche segnen (Larry in S7) oder in der folgenden Staffel überhaupt keine Rolle mehr spielen (Janis, Doyle, Sandra Palmer, Nadja usw.)
      Und genau das ist meiner Meinung nach das größte Problem in 24. Konstanz im Cast ist für die Autoren ein absolutes Fremdwort, so können überhaupt keine neuen, interessanten Charaktere aufgebaut werden.

Und ich möchte behaupten wenn es eine neunte Staffel geben sollte, bekommen wir wieder einen Örtlichkeitswechsel und von Hastings, Cole, Dana, Arlo sehen wir nichts mehr, wundern würde mich es nicht.

Millenium schrieb:

Erstens Jacks Deutsch gerede, ich kann zwar Bayrisch nicht ab, aber okay, ist nunmal auch "Deutsch" wenn man viel Sinn für Humor hat, den hab ich ja ;)
      Ist nix gegen Bayern aber Bayrisch ist der schlimmste deutsche Akzent find ich^^

Bitte? Ich kann ja verstehen das nicht jeder das bayerische mag (Übrigens finde ich nicht das Jack bayerisch klang) aber "schlimmster deutscher Akzent" ?

Noch nie sächsisch gehört?
    • Grandmaster-C schrieb:

Millennium schrieb:

Bitte? Ich kann ja verstehen das nicht jeder das bayerische mag (Übrigens finde ich nicht das Jack bayerisch klang) aber "schlimmster deutscher Akzent" ?

Noch nie sächsisch gehört?

Da muss ich Grandmaster-C jetzt aber mal zustimmen. Nicht nur, weil ich auch aus München komme, sondern auch, weil es 2008 dazu erst eine Umfrage gab: Artikel bei welt.de. Ich finde auch nicht, dass Jack in irgendeiner Weise nach nem Waffendealer aus München klang - eher aus Vorarlberg oder der Schweiz oder so.
    • Ich wusste das ich für diesen Post zerrissen werde. Das ist lediglich mein Empfinden :) Ich finde Bayrisch schrecklich und es hört sich total lächerlich an, schon alleine das "Grüß Gott", als ob sie da alle ausm Himmel gefallen sind und ihrem Bekannten "Gott" nen Gruß zu werfen, schlimm!

Aber wie ich bereits sagte, das ist mein Empfinden und es gibt sicherlich Leute wie euch die das anders sehen und welche die es sehen wie ich. Ist ja auch vollkommen legitim. Man sollte schon die Meinung anderer respektieren :)