8x06 - 9:00 p.m - 10:00 p.m

• Millenium schrieb:

Ich wusste das ich für diesen Post zerrissen werde. Das ist lediglich mein Empfinden :) Ich finde Bayrisch schrecklich und es hört sich total lächerlich an, schon alleine das "Grüß Gott", als ob sie da alle ausm Himmel gefallen sind und ihrem Bekannten "Gott" nen Gruß zu werfen, schlimm!
      Also daran könnt ich mich als gläubiger Mensch ganz problemlos gewöhnen. Gerade das "Grüß Gott" hat mir bei meinem Bayernbesuch auch auf Anhieb zugesagt. :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Jimmi24 schrieb:

Da muss ich Grandmaster-C jetzt aber mal zustimmen. Nicht nur, weil ich auch aus München komme, sondern auch, weil es 2008 dazu erst eine Umfrage gab: Artikel bei welt.de. Ich finde auch nicht, dass Jack in irgendeiner Weise nach nem Waffendealer aus München klang - eher aus Vorarlberg oder der Schweiz oder so.

Also bitte, ward ihr schon jemals in der schweiz und habt die schweizer reden gehört?! Jack spricht nie und nimmer wie schweizerdeutsch, das kling nicht danach. es tönt vielleicht so wie wenn ein schweizer versucht mit euch hochdeutsch zu reden, aber wir reden sonst nicht so. wir reden nicht wie "emil" wenn jemand noch weiss wer das ist.
      trust me, ich bin selber schweizer....
    • sven1421 schrieb:

Millenium schrieb:

Ich wusste das ich für diesen Post zerrissen werde. Das ist lediglich mein Empfinden :) Ich finde Bayrisch schrecklich und es hört sich total lächerlich an, schon alleine das "Grüß Gott", als ob sie da alle ausm Himmel gefallen sind und ihrem Bekannten "Gott" nen Gruß zu werfen, schlimm!
      Also daran könnt ich mich als gläubiger Mensch ganz problemlos gewöhnen. Gerade das "Grüß Gott" hat mir bei meinem Bayernbesuch auch auf Anhieb zugesagt. :daumen:

Und ich bin kein gläubiger Mensch :D Ich finds einfach nur bescheuert :D Da kann man auch nur mit einem "Grüß ihn doch selbst, Honk" erwiedern. Nein normal pflege ich nicht so eine redensart aber es ist doch wahr, sowas dämliches :D :D

Aber nun gut back to topic! :)
    • Und ich bin kein gläubiger Mensch :D Ich finds einfach nur bescheuert :D Da kann man auch nur mit einem "Grüß ihn doch selbst, Honk" erwiedern. Nein normal pflege ich nicht so eine redensart aber es ist doch wahr, sowas dämliches :D :D

Du sagst ja auch zu Leuten, mit denen man beruflich zu tun hat, nicht "Auf Nimmerwiedersehen", bloß weil du sie nicht magst. Ich bin auch kein gläubiger Mensch (ich bin nicht mal mehr in der Kirche), aber man sagt es nunmal so. Wenn bei uns einer "Honk" sagen würde, würde man ihn wahrscheinlich auch auslachen. :D
    • ff_fan schrieb:

Jimmi24 schrieb:

Fand ich gar nicht, für mich klang's mehr nach Schweizerdeutsch oder Vorarlbergerisch oder so.

Ja stimmt, jetzt wo du es sagst.

Norddeutscher? :P

Also wie Schweizerdeutsch tönt es überhaupt nicht. Nicht mal annährend.

BTW meinen viele Deutsche, dass das "schweizerische Hochdeutsch" (eg. zb Urs Meier im TV) Schweizerdeutsch sei. Nur, dem ist nicht so, die Hürde ist dann doch ein wenig höher ;). Je nach Herkunft.
    • Das ist ein cooles Gefuehl, wenn man nichtsahnend zu Hause in Bremen die neueste Folge 24 anschaut und Jack Bauer einen "Deutschen" aus Bremen mimt!

Bad guy: "Mir?"
      Jack: "That's right!"
      Bad guy: "You are from Germany?!"
      Jack: "Bremen, there I grew up travelling with my father."
      Bad guy: "Noch nie dagewesen. Man sagt die Frauen dort sind klasse."
      Jack: "Richtig gehoert. Bin leider zu beschaftigt, um mich mit..."
      Bad guy: "Du hast einen amerikanischen Akzent."
      Jack: "Ich bin dort auf die Uni gegangen, und die meisten meiner Geschaeftspartner sprechen nur Englisch. Hat wohl abgefaerbt." (lights a cigarette)
      Bad guy: "Sprechen wir lieber Englisch. Deutsch ist eine so ungehobelte Sprache."
      Jack: "...und ihr seid ungehobelte Leute,...aber Schwamm darueber. Wir muessen uns jetzt gegenseitig helfen." (looking at each other) "Are we gonna do business or not?"
      Bad guy: "Where is the 5 million?" [...]
    • In der Synchro lautet der Dialog übrigens so:

Bad Guy: Meyer
      Jack: Ja, genau
      Bad Guy: Sie sind aus Deutschland?
      Jack: Bremen, aber mein Vater ist viel mit mir rumgereist
      Bad Guy: Noch nie dagewesen, man sagt die Frauen dort sind klasse
      Jack: Richtig gehört, bin nur leider zu beschäftigt um mich mit ihnen zu vergnügen
      Bad Guy: Renee hat gesagt sie kommen aus München
      Jack: Bin dort auf die Uni gegangen, aber die meisten meiner Geschäfte wickle ich von Bremen aus ab
      Man muss sehr flexibel sein
      Bad Guy: Kommen wir lieber zum wesentlichen, schließlich sind wir nicht hier um Höflichkeiten auszutauschen
      Jack: Ich seh schon, ihr wollt euch offenbar nicht vorstellen, macht aber nichts, wir müssen schließlich alle unsere Interessen wahren.