8x07 - 10:00 p.m - 11:00 p.m

• 8x07 - 10:00 p.m - 11:00 p.m

Wie hat euch die Folge 8x07 gefallen? 113
      1.  
        Sehr gut (43) 38%
      2.  
        Gut (26) 23%
      3.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (15) 13%
      4.  
        Befriedigend (15) 13%
      5.  
        Mangelhaft (7) 6%
      6.  
        Ausreichend (5) 4%
      7.  
        Ungenügend (2) 2%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x07 diskutieren.

Alles was nach 8x07 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Meiner Meinung nach eine grauenhafte Episode!! Die letzten 10 Minuten waren aber wiedermal Weltklasse. Wuerde ich die letzten 10 Minuten bewerten: Sehr Gut, aber die ganze Folge bekommt nur ein: Ausreichend.

Enttaeuscht :(

:sleep01:
      :no_trolls:
    • Kann meinem Vorredner nur zustimmen...

8x07=Ausreichend

Mehr ist leider nicht drin, furchtbar langweilige Episode, einzig die letzten großartigen Minuten haben eine schlechtere Bewertung verhindert.

Kevin und sein "Kollege" gewinnen sicher noch den Preis als dümmste Gangster aller Zeiten, trotz eigentlich idiotensicherer Tips von Dana, sind sie entweder zu blöde eine Türe richtig zu öffnen oder laufen geradewegs zur falschen Türe, dann vor lauter Gier wollen sie noch länger bleiben als sich endlich zu verdünnisieren und als die Zeit eh schon beinahe abgelaufen ist kommt Kevin's Kumpel mit seiner strunzdummen Wasserpistolen Aktion an.
      Ich warte ja nur noch drauf das beide einen Unfall bauen, von Cops wegen Rasen aufgehalten werden oder sonstwas. Zwei Vacuum-Birnen in freier Wildbahn. :86: :zong:

Jammerschade das Katee Sackhoff so eine selten dämliche Rolle spielen muß, in BSG hat sie bewiesen das sie verdammt gut spielen kann aber ihre Rolle als Dana, ein Trauerspiel. In dieser Rolle würde jede andere Schauspielerin wohl auch nicht zur Geltung kommen. Man kann nur hoffen das diese grausame Storyline die eh zu nichts führt bald beendet wird.

Das einzige positive an der Dana-Rolle ist das Katee Sackhoff in ihren Outfit verdammt gut aussieht, aber da wir hier bei 24 und nicht auf dem Catwalk sind bringt das auch nichts.

Die Story um den bald paranoiden Hassan nervt mittlerweile auch, ebenso die Tochter/Leibwächter Geschichte.

Gerade als ich mir dachte das die Vladimir Rolle doch recht interessant ist macht Renee auch schon geschnetzeltes aus ihm...

Kommen wir zu den wenig positiven Punkten:

Netter Spruch von Jack: "Does this look like a sitiuation were you get to make demands?"

Also beim jährlichen Treff der Metzger-Innung gehts wohl harmloser zu :D Renee veratztet Vladimir mit geschätzten 37 Messerstichen, vor lauter Wut macht sie beinahe noch Jack kalt dieser kann allerdings gerade noch ein Messer in den Hals des plötzlich erscheinenden Russen werfen. Also bei dieser Szene gings ja mal richtig ab. :daumen:

Wobei Jack, bei dem man zuerst fast meinte das wars jetzt für ihn, dann plötzlich doch sehr schnell wieder topfit auf den Beinen stand, naja...
    • :) ich fand die Folge sehr gut (nach 8x03 und 8x04 die beste Folge)!

Endlich wurden die Handlungsstränge mal vorrangetrieben, und plätscherten nicht so vior sich hin (8x05 - 8x06).

:ohm: Krass der Tod von Vladimir - Renee ersticht ihn und fast auch Jack. Der deckt sie dann gegenüber Hastings. Scheint ja doch a bissl verliebt zu sein in die Gute...Die Entwicklung von Renee in der 8. Staffel gefällt mir überhaupt nicht! Von einer guten engagierten FBI-Agentin in S7 zu einer rachesüchtigen Mörderin! Auch ich bin der Meinung, dass diese Charakterentwicklung die Season 7 absolut unglaubwürdig macht und ad absurdum führt, da ja behauptet wird der Undercovereinsatz von Renee mit Vlad liegt 6 (!) Jahre zurück, dass heißt weit vor S7...es ist also eine ähnliche Entwicklung hin zum Wahnsinn zu beobachten wie bei Tony (S5 -> S7)! Schade...mir gerfiel die Renee Walker aus S7 viel viel besser!!! :crying2:

Nebenplot mit Dana und Bad Ex-Friend hat mir diesmal gefallen, nette Story nebenher, mal sehn ob sie noch mit dem Hauptplot verbunden wird :grin_still:

Weißes Haus und Präsidentenstory....LANGWEILIG!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Frankie schrieb:

Die Entwicklung von Renee in der 8. Staffel gefällt mir überhaupt nicht! Von einer guten engagierten FBI-Agentin in S7 zu einer rachesüchtigen Mörderin! Auch ich bin der Meinung, dass diese Charakterentwicklung die Season 7 absolut unglaubwürdig macht und ad absurdum führt, da ja behauptet wird der Undercovereinsatz von Renee mit Vlad liegt 6 (!) Jahre zurück, dass heißt weit vor S7...es ist als eine ähnlich Entwicklung hin zum Wahnsinn zu beobachten wie bei Tony (S5 -> S7)! Schade...mir gerfiel die Renee Walker aus S7 viel viel besser!!! :crying2:

Hier kann ich dir nur zustimmen, was uns die Autoren hier auftischen ist einfach eine Frechheit und völlig unglaubwürdig.
    • mein gott, der autor der sich diese dana walsh scheisse ausgedacht hat soll bitte sterben gehen :angry:
      diese nebenstory ist schlimmer als alle nebenstorys der letzten 7 staffeln zusammen. und dann gibts obendrauf noch das übliche white house gesülze. ich glaub der hauptplot hat diesmal rwenn überhaupt nur nen drittel folge ausgemacht.
      die letzten 10 minuten natürlich dann grandios. wenn sie es schaffen eine ganze folge so zu gestalten, können sie die 8. staffel vielleicht sogar retten :D
      ich frag mich allerdings warum hier behauptet wird, renees verhalten würde s7 ad absurdum führen? 5 jahre psychotherapie sind eine lange zeit um die undercoverzeit und die versuchte vergewaltigung zu verarbeiten. dann s7 und jetzt wird sie hopplahopp wieder mit vladimir konfrontiert und rastet aus. da seh ich kein problem.

ersten 50min ungenügend, letzten 10 uhjm -> insgesamt ausreichend

PS: hastings buckelt noch immer :29:
    • Diese Season muss sich aber ganz schön anstrengen, um noch was zu werden. Ich hoffe ja, dass es zu Folge 12 wieder eine Wende gibt, wie es sonst auch oft der Fall war. Bisher wird alles nur übler. Zu Dana und den Hohlbirnen braucht man wohl nichts mehr sagen, außer dass es Zeit wird, dass Chloe ihr auf die Schliche kommt und sie auf Nimmerwiedersehen aus der Staffel verschwindet.
      Hassan... nervt auch. Taylor fand ich letzte Season schon nicht überzeugend und jetzt ist sie völlig zum Stichwortgeber verkommen. Bin mal gespannt, ob der (ich denke mal) Engländer nicht mit den Russen unter einer Decke steckt, ansonsten hätte diese "Ich erzähl dir einfach mal alles"-Nummer überhaupt keinen Sinn.
      Und die letzten Minuten? So ein Käse! Ich konnte Renees Ausbruch verstehen und hab mit sowas gerechnet, seit sie wieder mit dem Typ in die Kiste musste. Metzelmetzel, toll. Und dann sticht sie noch auf Jack ein, dem das aber natürlich überhaupt nichts ausmacht. Braucht nicht mal nen Druckverband, sondern lässt sich sofort von den nächsten Russen mitnehmen.
      Ich hab vorher Heroes geguckt und habe mich ernsthaft gefragt, ob Jack jetzt auch Superheilkräfte hat.
      Und wie jede Woche auch diesmal wieder, Renees Entwicklung bleibt völlig unrealistisch. Die Frau, die wir in S7 kennengelernt haben, hätte es keine Woche undercover bei den Russen überlebt.
      Ne sorry, ganz bescheidene Folge.
    • Wer diese Episode mit Stichwörtern wie "grauenhaft" betitelt...sollte sich ernsthaft überlegen was er da von sich gibt.

Das Ende war in der Tat Weltklasse (Atmosphäre!), aber auch die gesamte Folge an sich war eigentlich zum ersten Mal auf konstant hohem Niveau. Daher gibt es von mir ein Sehr Gut. War für mich eindeutig die stärkste Folge der Season bisher. Ein ausführliches Review erspare ich mir, es geht ja eh wieder nur unter in der Schlechtrederei, die in dieser Season anscheinend im Trend liegt.

FOX wird ja eventuell in dieser Woche die Zukunft der Serie verkünden. Daher bin ich weg und hoffe auf gute Ratings.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Hab n Gut gegeben, aber das war schon gut gemeint. Der tote Bruder hatte Augenzucken während der Priester
      in der Unteredung war, schade. Sah man 2-3mal. So war es spannend, aber das Messer im Auge und so, naja.

Dachte der Typ spielt länger mit, also der mit Messer im Auge. Schließlich war er Marcus in Underworld, fand ich
      grandios gespielt. Schade. Mit Renee und so okay, aber alles sehr extrem Rambo_like, nicht so mein Ding. Action
      und so ja, aber wenn es so gemacht wird ... nee. Wobei Jacks Schüsse durch die Blechwand im Vorbeigehen schon
      cool gemacht waren :>.

Die 2 Vollhonks im Auto saufen Whiskey aus der eingewickelten Flasche, ganz toll. Klar, ist im Amiland untersagt,
      aber selbst während der Autofahrt wohl eher hirnrissig es eingewickelt zu belassen. Nun ja, die 2 sind ja auch net
      ganz klar in der Birne.

Alles in allem bin ich auf den weiteren Storyverlauf gespannt, viel Sinnvolles gabs in der Folge leider nicht. Man könnte
      den ganzen Undercovereinsatz als sinnfrei ansehen, prima.

:crying2: :sleep01: :grin_still:
    • Mhm ... also ich schwanke zwischen gut und sehr gut - auf jeden Fall habe ich mich nicht mehr so fürchterlich gelangweilt wie bei den beiden letzten Episoden. Und auf jeden Fall gefällt es mir, dass die Bedrohung langsamer aufgebaut wird und nicht eine Bedrohung nach der anderen kommt, nur um Action zu erzeugen. Das ändert jedoch nichts daran, dass wieder viel zu viel Zeit mit Nebenplots verschwendet wurde. Aber mal wieder einige Anstriche:

- Dana-Walsh-Plot ... führt das überhaupt noch zu was? Es ist sooo überflüssig!!! :S
      - Vlad war awesome ... schade, dass er so schnell draufgehen musste
      - Renee nervt. Es ist ganz einfach so. Ich mochte sie in den ersten Folgen der 7. Staffel, aber dann wurde sie "mental instabil" und jetzt ist sie nur noch eine viel zu überzogene "weibliche Karikatur", flennt rum, flippt aus und ist sooo schrecklich troubled, was ich ganz einfach nicht nachfühlen kann. So sehr ich mich auch anstrenge - es geht nicht. Und - ich werde dafür wahrscheinlich gehenkt :grin_still: - aber Annie Wersching ist (bis jetzt) auch nicht so besonders toll. Sie guckt mit glasigem Blick in der Gegend rum und das soll nun Depression und Verzweiflung darstellen oder sie reißt die Augen weit auf und ist entsetzt ... allerdings muss ich noch mal sagen, dass sie für die übertriebene "Charakterentwicklung" nun auch nichts kann. Wie ich schon sagte - in Staffel 7 war sie ganz überzeugend, aber dieses Jahr kriegt sie es einfach nicht richtig hin. In der 5. Folge war ich noch so zwischen "gut-und-schlecht-gespielt" hin- u. hergerissen, aber jetzt bin ich eher auf der "schlecht gespielt"-Seite. Wieder mal sorry an die Renee-Fans. :S :zwinker:

Oho ... ich sollte nach dem Posten besser rasch das Weite suchen. :flucht:
      Außerdem hätte Jack jeden anderen, der eine ähnliche Aktion gemacht hätte, angeschnauzt und gesagt: Warum gefährdest du die Mission??? o. Ä.
      Die letzte Szene mit Renee-Jack-Undercover war aber trotzdem richtig gut und Jack hat von der troubled Renee auch noch einen Messerstich bekommen. Wirklich nett ... :nuts: Und Jack ist natürlich aus Stahl ... egal, egal, sind wir ja gewohnt - wenigstens gab es mal ein bisschen was zu sehen, als Jack seine Wunde in Sekundenschnelle versorgt hat ... :love_sigh: :grin_still:
      - Ich habe fast angefangen, mich an die Kiefer-Opa-Brille zu gewöhnen und das schon nach einer Folge ... :huebsch: Muss ich mir Sorgen machen? :68:
      - wenn man die ganze blöde Renee-Hintergrundgeschichte mal außer Acht lässt, war es doch eine ganz nette Szene zwischen Jack & Renee (zuerst habe ich gedacht, es wird total kitschig, aber es ging)
      - toller Messerwurf von Jack - natürlich wie immer genau getroffen & tödlich ... :grin_still:
      - eigentlich auch toller Augenausstecher von Renee - und ziemlich brutaler Schlag, Vlad ...
      - langweilige Szenen mit der Tochter von Hassan (kann schauspielerisch jetzt auch nicht so überzeugen)

- Ich habe irgendwie den Drang, Hassan in seine aufgebauschte Mähne zu pieksen. :huebsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

• Von mir gibt es ein Befriedigend. Bis zu den letzten Stunden ging ja mal gar nichts; die Dana-Walsh Story nervt einfach extrem, wirklich eine der schlimmsten Nebenhandlungen, die ich in Serien gesehen habe. Aber vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt und dürfen uns über eine faszinierende Wendung freuen.
      Renee, die sich ebenfalls extrem gewandelt hat, ersticht Vladimir und fast auch Jack, der nach kurzer Zeit trotzdem zwei Mann auschalten und wieder total locker gehen kann. Na ja, dass ist halt so.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Leute ich gebe wieder ein "Sehr gut" wie fast immer. Wobei mir sonnenklar war dass diese Folge hier in den Meinungen zu einem großen Teil wieder vernichtet wird, das ist so traurig.
      Aber wir kennen den Boden der Realtität, schauen wir uns das Rating an liegt der Konsens bei einem "Sehr gut" eine Meinung die ich sehr fühle! Die Folge war durchweg stark und entfachte ihr Klimax als Vladimir anfing Renee mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und was danach kam war einfach ein Hochgenuss und eine Freude es ansehen zu dürfen. Die Season ist bisher sehr geil und ich freue mich auf die Fortsetzung.
      Nicht alles ist hier optimal aber das kann ich verzeihen, es bekümmert mich nicht. Wem es zu viel wird der kann entweder aufhören zu gucken oder weiter seiner masochistischen Ader frönen, selber Schuld!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Seit langem kann ich es nicht mehr erwarten, bis wieder Montag ist. Ein Gefühl, dass ich ab Season 6 nicht mehr hatte.
      Mir hatt die Folge richtig gut gefallen, wenn es auch nur die letzten 15 Minuten waren, in denen es ordentlich vorwärts ging. :D

Folge: Befriedigend (letzen 15 Minuten: UHJM)

Plots die nerven
      - CTU
      - President
      - Dana & Co
      - Hassan

Also eigentlich alle außer Jack, Renee, Cole.

Und genau DAS ist es, was die Season schwächt - die Nebenplots. Denn mit dem spannungsaufbauenden Main-Plot von Jack und Renee allein geht es nicht.
      Greetz
    • Oder er/sie äußert einfach nach wie vor seine Meinung hier, um gemeinsam mit anderen über die Entwicklungen der Serie zu diskutieren. Wie wär's damit?

Danke, Macavity. Den Satz sollte sich der ein oder andere, der jetzt schon wieder hier rumzickt mal hinter die Ohren schreiben.

Nun zur Episode selber. Das war ein ganz klarer Aufwärtstrend. Natürlich ist die Dana Walsh Geschichte nach wie vor genauso befremdlich wie der Wandel von unserem "once in lifetime leader". Aber die Story um Dana Walsh hat zumindest mal Fahrt aufgenommen. Das war wohl auch der spannenste Part des ersten Teils (ich denke die beiden Teile lassen sich relativ eindeutig abgrenzen). Müsste ich diesen Teil beurteilen wäre es wohl wieder etwas zwischen Ausreichend und Befriedigend.

Dann kam aber der große Knall, und wie. Auch wenn es absolut Konsequent war, dass Renee den guten Vlad umbringt. Dass sie danach aber Jack das Messer in den Bauch steckt hat dann doch endlich mal wieder für einen dieser Momente gesorgt, in dem ich vor meinem Fernseher saß und nur noch dachte "WTF?". Eben solche Momente machen 24 aus, in dem Fall wars wohl ein wirklich extremer. Danach hat das Gespräch zwischen Jack und Renee das Niveau weiter hochgehalten, grandiose schauspielerische Leistung, mal wieder. Dass die CTU dann noch nicht da war, sondern dass es Russen sein würden war irgendwie ein Stück weit vorhersehbar, dadurch, dass ich aber immernoch versucht habe zu verarbeiten was da zuvor passiert ist, habe ich in dem Moment auch nicht mehr so wirklich daran gedacht. So sollte es immer sein.

Auch das Ende verheißt sehr viel positives. Jack ist lost, eine verstörte Renee wird sich nun auf die Suche nach ihm begeben, mit Hilfe der CTU (eventuell ja wie in guten alten Zeiten mit Chloe, against protocol natürlich :) ) Jack wird hoffentlich undercover auch etwas mehr Screentime bekommen, hoffentlich fesseln sie ihn nicht die ganze Stunde auf einem Stuhl.

Zitat der Woche:
      Jack: You can have your life back anytime you want. You just need to want it.
      Renee: How? I've tried and I don't know how. I don't... I don't have anything, anyone.
      Jack: You've got me.

Bewertung:
      Sehr Gut (-)
    • 8x07 sehr gut

---

SarahMyers schrieb:

auf jeden Fall habe ich mich nicht mehr so fürchterlich gelangweilt wie bei den beiden letzten Episoden. Und auf jeden Fall gefällt es mir, dass die Bedrohung langsamer aufgebaut wird und nicht eine Bedrohung nach der anderen kommt, nur um Action zu erzeugen.
      Full ACK.

- Renee: Charakterentwicklung in S07 ist retrospektiv absurd.
      - Hassan: sein politischer turnaround ist fuer mich nicht glaubwuerdig

+ Renee: Ich ignoriere einfach S07 (was mir eigentlich nicht besonders schwer faellt) und geniesse die starke schauspielerische Leistung Annie Werschings.
      + Entwicklung der Haupthandlung s.o.
      + Taylor-Screentime gering gehalten (fand den White-House Plot um Taylor in S07 einfach fad, deswegen bin ich froh wenn ich nicht mehr soviel von Madame zu sehen bekomme)

Ausserdem stoeren mich die Handlungen auf den Nebenschauplaetzen nicht so besonders. Spezielle in dieser Folge fand ich den Dana-Plot eigentlich insofern ganz gut, als dass ich staendig damit gerechnet habe, dass sie schon beim Einschleussen der beiden Schmalspur-Gangster ueberfuehrt wird. Somit war die suspense bei mir gegeben. Wo die Reise hingehen soll ist mir aber noch nicht klar. Fuer mich ist die plausible Einfaedelung in den Hauptplot jetzt wohl eines Hauptkriterien fuer die Bewertung dieser Staffel (wobei meine Erwartungen nach der zeitaufwaendingen und wenig ergiebigen Bazhaev & Sons-Plotlinie nicht grosse Hoffnungen habe). Nennt mich naiv, aber ich haette nicht gedacht dass sich Hassans Security stellen wuerde (was ihn fuer mich eindeutig als Nicht-Verschwoerer kennzeichnet). Finde diese Entwicklung auch gut. Insgesamt also eine spannungsgeladene Episode und somit nach befriedigender 8x05 und gerade noch ausreichender 8x06 sehr gut.
    • Dennis Haysbert schrieb:

Wobei mir sonnenklar war dass diese Folge hier in den Meinungen zu einem großen Teil wieder vernichtet wird, das ist so traurig....
      Wem es zu viel wird der kann entweder aufhören zu gucken oder weiter seiner masochistischen Ader frönen, selber Schuld!

Also das kann ich nicht so stehen lassen.

Dies ist nämlich etwas was hier im Forum seit den letzten paar Staffeln Einzug gehalten hat: Leuten die Kritik üben wird so gleich empfohlen doch am besten sofort mit der Serie aufzuhören und das kann es einfach nicht sein. Und dies kommt offensichtlich von Leuten die es anscheinend nicht ertragen können wenn an ihrer Serie Kritik geübt wird und dann auch dementsprechend reagieren. Ebenso wird Leuten die Kritik üben gleich wieder "Schlechtrederei" vorgeworfen.

Am besten ändert Yvonne das Bewertungssystem gleich so das nur noch mit UHJM und Sehr gut abgestimmt werden kann, denn dann braucht niemand mehr Angst haben das die Serie schlecht bewertet wird. :50:

Ich bin Fan seit der Erstausstrahlung der 1. Staffel im Free-TV und jeden Dienstag früh führe ich mir nach der Nachtschicht die aktuelle US Episode zu gute, und verzichte auf eine Stunde dringend benötigten Schlaf um mir anzusehen was aus meiner früheren Lieblingsserie seit Staffel 6 mittlerweile geworden ist. Aber ich gebe die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Staffel 6+7 boten auch einige grandiose Episoden in denen das bekannte 24 Gefühl wieder aufkam, leider aber waren viele Episoden entweder stark anödend oder boten zahlreiche wieder aufgewärmte Elemente aus vorherigen Staffeln.

Und wenn ich Anlaß zur Kritik habe dann äußere ich selbige auch. Wenn andere Leute nahezu jede Folge kritiklos in den Himmel loben, bitte sehr, freut mich das ihr noch soviel Spaß dabei habt aber dann hört auf andere wegen ihrer Kritik zu kritisieren, nur weil ihr keine anderen negativen Meinungen hören wollt, denn unter Fan sein verstehe ich dann doch etwas anderes.
    • Man man man, was war das denn wieder. Immerhin erinnerte die Zimmernummer an gute alte Zeiten (2404, 24 Season 4^^).
      Renee ist in dieser Season einfach nur schrecklich geworden, ihre Einführung war ja noch okay, aber was nun aus der wurde, oh man. Da killt die einfach den Cylon und die ersten Folgen sind quasi alle für die Katz, man man.
      Und was Starbuck da abzieht geht auch bald unter keine Kuhhaut mehr.
      Irgendwie war es aber am Ende dann doch cool, aber irgendwie kam mir die Story noch nie so zusammenhanglos, ziellos und gestelzt vor wie in dieser Season.
      Ganz schwaches Befriedigend