Da tippe ich mal auf "Die Feuerzangenbowle"
Filmzitate raten
-
-
Das ist ja dann wohl eindeutig Die Feuerzangenbowle
Ich hab die Verfilmung aus den 70er Jahren mit Uschi Glas gesehen und erst vor kurzem den Roman von Hans Reimann gelesen. Als Bibliothekar weiß ich natürlich, dass wir sogar ein Exemplar in unserer Bücherei zur Entlehnung haben, auch wenn es schon sehr zerlesen ist!
Ich bilde mir sogar ein, dass es noch eine ältere Verfilmung gibt, könnte mich aber auch täuschen . . .
Tja, lieber Sven, da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen
EDIT Mist, warum muss ich auch so einen langen Text tippen
Da bist du mir wohl zuvor gekommen MWMNicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig -
Ja, MwM und Tony_Almeida88 haben natürlich absolut recht, nur daß MwM halt einen Tick schneller war. Also MwM - um in der Sprache des Klassikers zu bleiben - Fahren Sie fort ... fort!
Übrigens hab ich dank Dir, lieber Phillip, auch wieder was dazu gelernt ... Wußte nämlich gar nicht, daß neben Heinrich Spoerl auch noch Hans Reimann an der Romanvorlage mitwirkte.
Und ältere Verfilmungen gibt es sogar gleich zwei: Zum einen "Die Feuerzangenbowle" von 1944 mit Heinz Rühmann als Pfeiffer mit 3 F. Und noch eine ältere Verfilmung, die ziemlich vom Roman abweicht, mit dem Titel "So ein Flegel" (1932) - ebenfalls mit Heinz Rühmann in der Titelrolle
Die beste Verfilmung ist aber wohl unbestritten die von 1944, wobei ich besonders Erich Ponto als Prof. Schnauz (Ich kann ja nicht wissen, wie Professor Crey mit richtigem Namen heißt) vergöttere.[Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de -
Na dann hoffe ich mal mein Zitat ist nicht zu leicht.
"Ich sag Barry, ihr sagt Nottingham!"
Es ist zwar nur kurz aber ich denke wenn man den Film mal gesehen hat kann man sich an das Zitat errinnern.
Na dann gebe ich mal einen kleinen Tipp: In dem Film spielt Adam Sandler mit.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MwM ()
-
Ist es vielleicht "Punch-Drunk Love"
-
Nein, leider nicht micha.
-
Dann vielleicht "Bedtime Stories"?
-
Richtig, Annie03, du bist dran.
-
OK, dann will ich es Euch mal nicht zu leicht machen (hoffe, dass den Film überhaupt jemand kennt...
A: "Du hast grad ne ganze Rockband erschossen, Arvid."
B: "Äh, ja."
A: "Das hätt ich mir nicht träumen lassen."
B: "Es gibt sowieso zu viele."
A: "Ja, stimmt... Genau." [...] -
Na dann löse ich mal.
Es ist aus: "In China essen sie Hunde" -
Ui, wollte schon fast nen Tipp geben, da sich solange niemand an die Auflösung "gewagt" hat, aber natürlich ist Deine Antwort richtig, MwM.
Na, dann gebe ich mal an Dich zurück... -
Ok also:
"Du gehst kein Schritt aus diesem Haus verkleidet als Adolf Hitler!"
Kleiner Tipp:
Die Handlung des Filmdramas spielt in Baltimore in den 1950er Jahren.
Ich löse das hier dann mal auf: Der Film heißt Liberty Heights
Also gebe ich mal ein neues aus einem etwas bekannterem Film.
"Also wenn ihr einen Flugzeugträger sucht....da unten links ist einer!"Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MwM ()
-
Lang, lang ist's her ... die Frage wie auch der Film: "Ton Gun" - Meine Güte, als ich den das erste Mal gesehn hab, war ich grad beim Bund!
So, und da ich mir recht sicher bin, stell ich schon mal die nächste Frage ... der Film ist einer aus einer sehr erfolgreichen langjährigen Reihe ...
SIE: "Sei bitte so lieb & laß mir schwarzen Kaffee und einen Brandy kommen, während ich mir die Nase pudere!"[Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
10 Benutzer haben hier geschrieben
- sven1421 (7)
- MwM (6)
- unconscious (3)
- SiriBauer (3)