8x09 - 12:00 a.m. - 1 a.m.

• Frankie schrieb:

Ich fand Jacks Reaktion in Bezug Renee a bissl überzogen. Jack scheint ja ganz schön in sie verliebt zu sein! Für mich war das eindeutig nen Rachemord gegen Vlad, ich seh das genauso wie Hastings und das Justizministerium! Renee sollte man vor Gericht stellen und dann ins Gefängnis oder in die Klappse! So sehr ich sie in S07 mochte...sorry, bissl realitätsnah sollte 24 schon sein!

Dann müsste Jack auch seit Staffel 3 im Knast sitzen. Der hat Nina kaltblütig abgeknallt - ganz ohne Notwehr ... :dev:
      Bis DennDann
    • So muss 24 aussehen.

Obwohl mir die Folge richtig gut gefallen hat, gibts aber nach wie vor ein paar Kritikpunkte, wobei diese größtenteils Geschmackssache sind, das uns Dargebotene war auch durchweg überzeugen.
      Als erstes denke ich da an Hastings. Bei ihm hatte man in dieser Season die große Chance, ihn zu einem Helden zu machen - Chance vertan. Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass er sich zusammen mit Jack gegen den Chief of Staff stellt. Insbesondere weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Taylor tatenlos dabei zugesehen hätte, dass Renee der Sündenbock ist.
      Von hier aus komme ich auch direkt zum nächsten Punkt, Mr Weiss. Nun hassen wir also nicht nur den CTU Chef, sondern auch den WHCoS. Ich vermisse einfach Charaktere, über die man sich freut, wenn sie ins Bild kommen. In der Stabschef Position zum Beispiel Mike (nicht Season 2 Mike) oder eben ein Bill in der CTU. Whatever, jetzt hoffe ich zumindest, dass der Charakter Robert Weiss nicht untergeht, vielleicht kann er ja das Dana Walsh Geplänkel ersetzen. Würde mich eh freuen, wenn 24 wieder ein bisschen politischer werden würde, wobei ich dabei den "once in lifetime leader" (vielleicht schaffe ich ja, dieses Zitat in jedem Review zu verwenden :) ) definitiv nicht meine, ich würde lieber den ein oder anderen aus dem Taylor Kabinett kennenlernen, beziehungsweise alte Charaktere wiedersehen (z.B. Tim Woods). Muss ja keine große Rolle sein, aber ich liebe nichts mehr als Verbindungen zu vergangenen Seasons (Bin mal gespannt, ob es diese Staffel gelingt David Palmer zu erwähnen, hat bisher auch immer geklappt).

Was ich letzte Season noch nicht für möglich gehalten habe, gefällt mir jetzt langsam auch immer besser: Jack und Renee als Paar. Letzte Staffel schwirrte mir immernoch Audrey im Kopf, auch jetzt kann ich sie nicht ganz vergessen. Wäre doch eine durchaus interessante Konstellation für die nächste Staffel. Jack und Renee arbeiten fest in der CTU und Audrey hat sich erholt und arbeitet wieder fürs DoD. Wie auch immer, ich schweife ab.
      Um zurück auf die Folge zu kommen: Jack arbeitet also nun wieder für die CTU, wird also in nächster Zeit deutlich mehr Jack Action geben, was mir sehr gut gefällt, hoffentlich geht Renee nicht unter.

Bewertung & Zitat der Woche:
      Sehr Gut

Jack (zur DoJ Frau): How dare you? After everything she's sacrificed. After everything she's lost. Have you no decency?
      (Betonung des "How dare you?" hat mich irgendwie ans Season 6 Finale erinnert :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swornduty ()

• Ja, ich sag nur "...not a standard opponent!"

Ich denke mal, dass sich Jack sehr gut in Renées Lage versetzen kann und daneben auch noch Respekt und Sympathie für sie empfindet. Das konnte man aber schon in Staffel 7 bemerken. Vielleicht fühlt er sich auch ein wenig für sie verantwortlich.
    • Langsam gehts aufwärts.Gebe noch ein knappes Gut. Jetzt nur nicht den Fehler machen und Sark sterben lassen. David Anders hat das Potenzial zum Oberschurken der Season zu werden. Wenn die schlau sind, machen die es so wie bei "Alias". Paar Folgen verstreichen lassen und ihn dann völlig unerwartet mit Brennstäben oder ähnliches im Gepäck wieder auftauchen lassen.

JC Denton schrieb:

Frankie schrieb:

Ich fand Jacks Reaktion in Bezug Renee a bissl überzogen. Jack scheint ja ganz schön in sie verliebt zu sein! Für mich war das eindeutig nen Rachemord gegen Vlad, ich seh das genauso wie Hastings und das Justizministerium! Renee sollte man vor Gericht stellen und dann ins Gefängnis oder in die Klappse! So sehr ich sie in S07 mochte...sorry, bissl realitätsnah sollte 24 schon sein!

Dann müsste Jack auch seit Staffel 3 im Knast sitzen. Der hat Nina kaltblütig abgeknallt - ganz ohne Notwehr ... :dev:
      Bis DennDann

Das kann man aber nicht vergleichen. Jack konnte man nichts nachweisen. Er hat sich in den richtigen Kamerawinkel gestellt und genau zur richtigen Zeit, als Nina ihre Hand zur Waffe streckte, abgedrückt.

Renee's Tat mit ihren 15 Messerstichen ist dagegen sehr offensichtlich. Wenn man konsequent wäre, hätte man es wie oben beschrieben gemacht, aber stattdessen behält man sie krampfhaft in der Serie. Ich frage mich ernsthaft, was sie in den verbleibenden Folgen machen soll. Partner von Jack wird in ihrer Lage kaum machbar sein. Gehe eher davon aus, dass es bald ein Jack/Katee Zusammenspiel geben wird.
    • JC Denton schrieb:

Frankie schrieb:

Bis DennDann

ja, ganz furchtbar ..die schlimmste 24 handlung ever :13:
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Partner von Jack wird in ihrer Lage kaum machbar sein. Gehe eher davon aus, dass es bald ein Jack/Katee Zusammenspiel geben wird.

Das beziehst du jetzt auf diese Season oder? Später könnte sie sich ja erholen. Allerdings besteht auch in dieser Season noch die Möglichkeit eines Wandels. Beispielsweise wenn Jack wieder "gegen" die inkompetente CTU zusammen mit Chloe arbeiten muss. Wer könnte ihm da besser helfen als Renee, bzw. wer ist überhaupt noch da, dem Jack trauen könnte? Von daher bezweifle ich, dass Renee von einer Gefahr in die nächste läuft - sie wird sich erholen.
    • Und da schramt die erste Folge der 8. Staffel ganz knapp an dem UHJM vorbei. Sehr Gute Folge.

Hassan & Co.: Hat man eigentlich Omar Hassan in dieser Folge gesehen? Wenn nicht, auch recht. Wie ich schon öfters gesagt habe, so begeistert ich von ihm in den ersten 2-3 Folgen war, umso genervter bin ich jetzt von diesem Chara. Hätte nur das Attentat geklappt. Hätte ich ihn wenigstens als interessante Figur in Gedenken. Dafür sorgte sein Bruder, Farhad, mal wieder für interessante Szenen. Erst killt er Josef (oder Josef ist schon tot? sah nicht ganz so klar für mich aus...) und klaut die Brennstäbe, um sie danach wieder zu verlieren und sich wehemütig bei der CTU um Schutz zu betteln. Naja finde Farhad trotzdem besser als Omar.

Weiße Haus: Und ich wusste es, ich mag auch Rob Weiss nicht. Der kommt irgendwie verdammt unsympatisch rüber. Mehr hab ich auch heute wieder nicht zu sagen über das Weiße Haus bzw. die UN, da es bislang immer noch der schwächschte Plot ist.

Russen: Ja viel ist nicht mehr von ihnen übrig geblieben. Bazahev verhaftet und sein Sohn wahrscheinlich tot. Ich sage wahrscheinlich, da ich das noch nicht glaube, dass Josef tot ist. Beide waren echt gute Chara´s. Aber Bazahev ist ja noch nicht weg vom Fenster.

CTU: Und Jack ist zum 276. Mal wieder zurück bei der CTU. Erst schmeißt Hastings Jack hochkant raus und kommt danach wie ein kleiner Hund wieder angegrochen. Und Jack ist für weiter 15 Folgen wieder CTU-Angestellter. Chloe war heute auch mal wieder nach langer Zeit sehr stark. Von Arlo, einen meinen Lieblingschara in dieser Staffel war eher wenig zu sehen. Und Cole erst ernst mit Dana/Jenny, dann großzügig und anschließend gnadenlos mit Kevin bzw. dem anderen Trottel. Dana/Jenny beichtet Cole alles, aber ich bin gespannt, was mit ihr passiert. Denke eine große Zukunft wird sie in der CTU nicht gerade haben. Und zum Schluss Renee. Wegen einem kleinen Ausraster wird sie wieder sofort an den Pranger gestellt. Das ist Amerika. Aber ein schlechter Deal, was Jack mit Hastings ausgehandelt hat, mal zumindest für Jack denke ich. Aber irgendwie müssen die Autoren einen Grund finden, um Jack weiter im Spiel zu lassen. Für Renee ist das trotzdem ein perfekter Deal. Sie kommt frei und Jack macht dafür alles. Ist das nicht Liebe?

Insgesamt muss man sagen, die CTU ist wieder die alte. Und dass ist gut so. Kiefer ist weiterhin in Hochform. Die Staffel wird doch deutlich besser, als beim Tiefpunkt bei Folge 6, als es schon fast unerträglich langweilig war. 24 ist wieder auf Kurs.

Gruß
      24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Also ich finde, dass Action und Spannung zunehmen, aber diese Realitätsferne regt mich doch langsam ein bissl auf ;)

Erst in der vorletzten Folge, wo Jack nach der Messerattacke Renees 15 Minuten später wieder lockerflockig durch die Gegend läuft, als wäre so ne Bauchverletzung gar nix und dann in dieser Folge das mit den Brennelementen. Wie Vulli bereits erwähnt hat: Abgebrannte Brennstäbe sind hoch raidioaktiv und müssen entweder durch dicke Stahlwände oder durch Wasser abgeschirmt werden. Was aber definitiv nicht geht, ist, dass Menschen direkt neben dem Brennelement stehen und denen nichts passiert.

Oder hat einer eine bessere Erkärung dafür, warum die Autoren sowas machen? :D

mfg,
      V.D.
    • Die Autoren machen so etwas, um die Bedrohung greifbarer zu machen. Wäre aber natürlich ein super Twist, wenn die Nasen jetzt alle an den gleichen Symptomen niedergehen, wie der russische Bruder. Dann hätten die Autoren hier mal wirklich etwas von langer Hand geplant und der Russen-Plot würde tüchtig aufgewertet!
    • Ich habe der Folge ein "Befriedigend" gegeben.

Ich muss leider sagen, dass diese Season bei mir bis jetzt noch nicht wirklich angekommen ist ... was echt schade ist da 24 so eine super Serie ist!
      Ich habe das gefühl, dass es Alles schon einmal in irgend einer Form gab. Ich meine klar das lässt sich nicht vermeiden nur ich kann irgendwie Alles vorausahnen was passiert ... und in den besheriegen Seasons war das nie der Fall. Ich wurde wieder und wieder überrascht und das hat die neue Season noch nicht geschafft, obwohl sie so gut gestartet hat in den ersten 4 Folgen.
      Es gibt aber immer wieder super Szenen die auch ein Sehr Gut oder Gut verdient haben zB wie Jack mit Hastings redet oder Renee befragt wird nur dann kommt dieser Müll mit Dana hinzu und ich frage mich was soll das? ... Naja hoffentlich ist diese Story mit ihr jetzt zu ende ... was ich irgendwie bezweifle, weil wohl kaum 8 Folgen wert auf so etwas gelegt wird um es dann einfach zu vergessen... Was immer auch damit passiert hoffentlich ist es nicht so ein, muss man ja leider sagen crap ... , wie bis jetzt.

Also hoffentlich überwiegen bei der nächsten Folge die Sehr Guten Szenen und ich kann wider ein Sehr Gut oder vllt sogar ein UHJM vergeben (man darf ja hoffen :P )
      Und die nächste Folge kann ich ja schon morgen gucken :)

Lg,
      Henrik
    • 8x09 - Spät, aber doch noch...

Previously on 24: Renee metzelt an Vladdi rum und Jack steckt ihr deshalb ne Coverstory. Agent Milchbubi schaut sich mit dem perversen Arlo Überwachungsvideos von Blondie und Kevin beim... äh, widerwilligen Kuscheln an. Die will unterdessen sich aus ihrer Scheiße selber wieder rausreiten und hat sich als passendes Instrument dafür einen psycho-Blick und eine Pistole ausgesucht. Prochnow will Jack foltern lassen, aber der befreit sich aus der Winde der elektrischen Nippelklemme und ihres Handhabers und macht alle fertig. Prochnow schwenkt das weiße Fähnchen und will brav kooperieren (gegen Immunität!) - nur Söhnchen Sark ist schon längst mit dem Uran auf dem Weg zum Hassan-Bruder.

00:02 Uhr: Jack hat sich zur Abwechslung mal wieder ein schniekes Headset in die Lauscher geschoben und telefoniert jetzt mit Chloe/Hastings. Sorry, aber diesen komischen Verbund Chloe-Hastings-Arlo-Dana-Milchbubi kann ich einfach nicht CTU nennen, das fühlt sich total falsch an.

00:03 Uhr: Gemeinsam rufen sie jetzt alle Sark an, aber nur Papa Prochnow darf reden - vorerst - also erzählt er dem missratenen Uran-Kleptomanen am anderen Ende der Leitung, dass die Polizei auch vom Uran-Gemopse weiß. Sark ist entsetzt: "Was, Papi - du hast das der Polizei erzählt?" Prochnow weist das von sich, schließlich ist Jack ja ein Federal Agent und kein Polizist. Musste ja mal klargestellt werden. Jetzt meldet sich auch Jack und erklärt, dass Prochnow schon nen Deal ausgehandelt hat und im Split-Screen zwischen Jack und Sark fällt mir auf, dass doch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Herren Blondie besteht. Wieso haben sie damals Paul McCrane als Bruder Bauer gecastet? David Anders hätte doch auch ganz prima gepasst! Und kaum ist er fertig überzeugt, rasselt von oben ein Sniperschuss heran und legt ihn um. NEEEEIIIIINNNN!!! Nicht Sark! Wieso legt niemand Bruder Hassan um?! X( Die CTU rennt los, aber ich befürchte, mit Sark aufm Boden und Hassan mit Schusswaffen in der Nähe wird das nix mehr. Oder eventuell doch, weil die Hassan'sche Volltrottel-Gang nämlich zuerst ihre Pläne rumquatscht und dann das Handy kaputttritt. :handy:

00:06 Uhr: Quasimodo vergibt noch ein paar Befehle, bevor er sich zur Telefon-Talkrunde mit Diamantpopo zurückzieht. Chloe ruft Jack an und es gibt endlich mal einen dieser Jack/Chloe-Momente, in denen Chloe meint, Jack sei gerade verletzlich und immer nur "I'm fine" als Antwort bekommt. Geistig ist Jack nämlich eher mit der Frage beschäftigt, mit der ich beschäftigt bin: "Wie geht's Renee?" Und Renee macht sich Sorgen um Jack. Hach, Kinder, was für zwischenmenschliche Kompliziertheiten. Renee hockt immer noch in der CTU Medical des Todes rum und sieht fantastisch aus. Gegenseitig wird sich schon wieder um das werte Befinden erkundigt und dann gibt's auch noch Nachhilfe in Missverständnisse vermeiden - ein Kommunikationskurs für Bundesagenten - Renee fragt Jack, was das heißen sollte, mit dem "You've got me". Jack meinte es so, wie er das gesagt hat. Fantastisch, das hilft uns jetzt allen! :32: Besonders hilft uns allen aber, dass Jack schon in einer Viertelstunde wieder die CTU aufmischen darf.

00:09 Uhr: Quasimodo quasselt mit Diamantirgendwas und muss sich wieder mal zusammenscheißen lassen - Diamanti stellt sich selber hin wie den großen Wohltäter, der die CTU bei der Präsidentin wieder ins Leben gelabert hat und Hastings ins Amt gehievt hat. Grandios, Rob, du bist ein Genie! Nun muss er Quasimodo allerdings schon zum wiederholten Mal fragen, ob er überhaupt nen Plan von dem hat, was er da tut. Antwort: Nein. Diamantpopo ist jetzt auf der Suche nach nem Sündenbock für den kolossalen Fuck-Up, den sich da jemand geleistet hat. Meine Idee: Ein CTU-Team, das den Namen nicht verdient hat. Wie viele Bösewichte kann man schon fangen, wenn die Mitarbeiter damit beschäftigt sind, Satellitenüberwachung zum Spannen zu verwenden (Arlo), Gebäudeüberwachung für perverse Knackis aus der eigenen Vergangenheit auszuschalten/den Arbeitsplatz zu verlassen (Dana), nicht bei der Sache sind, weil ihnen eine Überwachungskamera und ein Spanner klarmachen, dass ihre Torte eine Affäre mit nem Knacki hat (Cole) oder als siebtklassige Sekretärinnen missbraucht werden, weil sie halt ein älteres Kaliber von CTU-Analyst sind (Chloe). Der große Anführer ist der Glöckner von Notre Dame - wundert sich noch irgendwer, dass dauernd was schiefgeht? Ich mich nicht.

Zurück zum... ähhh... Plot (?) - Diamantpopo will, dass Renee das schwarze Schaf wird - immerhin hat sie Vladdi umgebracht. Aber sie hat sich nur verteidigt. Aber sie hat 15-Mal auf ihn eingestochen. Ich glaube, Alex Gansa hatte beim Schreiben der Folge einen schizophrenen Anfall, denn diese Unterhaltung klingt ein bisschen nach Engelchen auf der einen Schulter und Teufelchen auf der anderen. Das "15-Mal auf ihn eingestochen" ist allerdings schon ein ganz nettes Argument gegen die Selbstverteidigungs-Theorie. Obwohl, schließlich hieß es ja schon im Cell Block Tango aus Chicago: "And then he ran into my knife. He ran into my knife ten times." Ironischerweise folgt darauf die Textzeile "he had it coming". Okay, Alex Gansa hatte einen schizophrenen Anfall und zuviele Musicals gesehen. Und demnächst tanzt Renee ind er CTU Medical auf der Pritsche und singt "I didn't do it! But if I'd done it - how could you tell me that I was wrong?" Annie Wersching ist schließlich auch Sopranistin, wenn's nach ihrem Lebenslauf geht.

Ich schweife schon wieder ab. So schwer, beim Plot zu bleiben, wenn zwei so doofe Charaktere den Monitor besetzen. Anyway... Es sieht so aus, als ob Quasimodo sich eben kurz ein Paar Cojones geliehen hätte, aber gegen Diamantpopo und machtgeile Schleimer wie Hastings selbst ist eben kein Kraut gewachsen - und so kommt in Kürze eine Dame vom Department of Justice zum Renee hopsnehmen, die wahrscheinlich ähnlich leicht zu hassen ist wie Karen Hayes bei ihrem ersten Auftritt in Season 5, bloß ist sie eben vergessbarer und nicht so gut gecastet. Wäre typisch für den bisherigen Verlauf der Season.

00:15 Uhr: Prince Milchbubi erfragt bei Arlo die GPS-Koordinaten seiner Liebsten und der verspricht, sie zu schicken. Im Gegenzug bekommt Hobo die Aufgabe, Hastings zu belügen, wenn er nach Milchbubi suchen sollte. Jaja, es ist schon toll, Arlo zu sein. Allerdings entfaltet sich das Problem wo anders, wenn ich meinem 24-Instinkt trauen darf. Cole ist weg von seiner Truppe und der irre Rookie von letzter Woche immer noch dabei... Oh-oh.

00:16 Uhr: Die zukünftige Prinzessin Milchbubi gurkt derweil ihre Familiengondel (schonmal gekauft für die grausame Zukunft, in der sie und Cole hübsche kleine Milchbubis und Milchmädels in die Welt setzen) durch die dunkle Pampa, (wo die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass sie umgelegt wird oder entführt oder andere schöne Dinge passieren könnten, die sie von meinem Bildschirm fernhalten könnten) und guckt böse. Anscheinend wirkt der Blick leicht magnetisch, denn Kevins rostende Bruchbude auf viuer Rädern kommt nun auch dahergeeiert und hält in sicherem Abstand zu Killer-Dana. Dana guckt weiter total böse und ich warte nur drauf, dass die Windschutzscheibe zerspringt. Oder dass das Kevinmobil nach Selbstentzündung in die Luft fliegt. Also, Frau Basilisk zieht ihre hübsche Girlie-Wumme aus der mehr oder weniger lebendigen Handetasche und veredelt sie mit nem Schalldämpfer, während Kevin und sein kreepiger Kumpel mit zwei Stripperinnen zu nem Rocksong abgrooven.

00:17 Uhr: CT-Buhu. Quasimodo sucht nach Dana. Bei Arlo. Und der soll sie suchen. Oops, er weiß doch, wo sie ist. Und die Lady vom Justizministerium ist jetzt auch da. Ich weiß noch nicht, ob ich die einfach Justizia nennen soll oder vielleicht doch Sabine Leutheusser-Schnarrenberger. Kürzer wär wohl das erstere. Mal sehen, was das für eine ist. Oh, Mist, keiner von meinen Vorschlägen passt wirklich, denn "Justizia" sieht tendenziell eher aus wie eine Kreuzung aus Julia Milliken und Sarah Gavin. Ja, das passt. :daumen: Denn Justizia verhält sich auch noch so und bitcht Hastings an, weil er eine einfache Frage stellt. Mann, was ne Spaßbremse.

Renee macht unterdessen einen auf Canossagang, bloß eben im Sitzen und ich merke, dass Annie wirklich sehr schöne (und große) Hände hat. :biglove: Sie darf nochmal ihr Statement unterschreiben, bevor Justizia den Raum betritt und die quasi-Hinrichtung beginnt. Aber wenn meine Uhr richtig geht, dürfte Jack in weniger als drei Minuten wieder da sein, also halte durch, Renee! Vor dem Verhörraum, der eigentlich keiner ist, pampt Chloe jetzt Hastings an, weil der ihr nicht glaubt, dass sie Renee auch die unangenehmen Fragen gestellt hat. Der soll froh sein, dass Chloe ihre wilden Zeiten hinter sich hat und nicht mehr mitm Sturmgewehr rumrennt.

00:19 Uhr: Ich bemerke gerade, dass wohl die Crew, die auf die Echtzeit achtet, bei dieser Folge irgendwie absent war. Normalerweise komme ich mit den eingeblendeten Zeiten gut zurecht, aber die letzten vier Minuten sind mindestens um 2 Minuten zu lang gewesen. Vielleicht liegt's aber auch an der Story. Callerys Soundtrack weckt mich wieder auf, damit ich sehen kann, dass Farhad die Amis für doof hält und das Uran-Mobile in eine Lagerhalle einfährt, die jemandem gehört, der Farhads Sache unterstützt. Also nem Blöden. :nuts: Aber Blöde gibt's auch so - Farhad's Gang will nämlich die Urandinger jetzt nämlich verwenden, wo sie sie schon nicht mehr ausm Land bringen können. Supi, man gönnt sich ja sonst nix! Auch der Gedanke einer Invasion scheint sie nicht abzuschrecken. Okay, dann - auf geht's, oder? Hört auf zu sabbeln und tut endlich mal was, ihr zweitklassigen Terroristen. Kein Wunder, dass bei der CTU tote Hose ist, wenn ihr nicht mal ne anständige Bedrohung auf die Füße stellen könnt!

00:27 Uhr: Die Amateur-Rae Plachecki, die Renee verhört/vernimmt wird prompt schon bei der ersten Frage von ihr verarscht. Das kann schon passieren, wenn man sich mit Leuten anlegt, die ne Ecke schlauer sind als man selber. Doch Rae lässt sich nicht beirren und leiert fröhlich ihren Fragenkatalog runter, wird dabei aber blöderweise immer privater. Renee wird etwas fickrig. Liebe Justiz-Urschel, pass doch bitte auf, was du da fragst, Renee ist in letzter Zeit leicht reizbar... Urschel tut so, als ob sie vollstes Verständnis für Renee hätte. Ähm, sorry, aber so lange "von perversen Russen gewürgt und missbraucht werden" noch keine Spezialrichtung von Jura ist, hast du da leider wenig Ahnung. Typisch Bürokraten. Eigentlich müsste sie das beliebte Siegel YAAFD (yet another asshole from Division) kriegen, aber leider kommt sie nicht von der Division. Ihre Fragen sind aber mindestens auf dem Level von Rae Plachecki damals bei Jacks Verhör - genauso nervig, unangenehm, überflüssig und den Plot verlangsamend. Für mich fühlte sich das Verhör in etwa so an: "15 times? In self-defense? 15 times. 15 times? In self-defense. In self-defense? In self-defense, 15 times. 15 times, in self-defense?" Also leicht zurückgeblieben. Verdammt, wo bleibt Jack, wenn man ihn braucht? Renee schaut sich nochmal auf den Fotos ihr modernes Kunstwerk Vladimir an, wenn man auch das volle Erlebnis wohl nur in 3D hätte. Fake Rae wird jetzt total pissig und aggressiv und ich befürchte, dass es nimmer lang dauert, bis Renee auch soweit ist. Jetzt versucht es Justizia mit der klassisch-weiblichen Verhörmethode: "Lass es raus, Darling Jacqueline, nicht durch die Nase. Ich bin ja da, ist schon gut..." Doch bevor Renee was sagt, was sie hinterher bereut...

00:31 Uhr:... fährt Jack bei der CTU vor und lässt sich von Chloe briefen. Smart, wie er nunmal ist, weiß er auch sofort, was mit Renee und Justizia abgeht und stürmt los. Prochnow steht in einer Art Nackt-Scanner. :eek: Jack's Sturm auf die Bastille hat kurzfristig mal ein Ende vor dem Holding Room, der keiner ist, wo er einfach mal eben das Beigeshirt niederstreckt, dann wieder aufrichtet, um in den Raum zu kommen und dann endgültig schlafenlegt. YAY, ACTION! :yahoo: Drinnen ist aber die Luft etwas dick - Renee hat schon gebeichtet. Herrgott nochmal, weil Jack auch immer zu spät kommt. Shucks! Also würgen wir erstmal an Justizia rum, damit sie auch mal in den Genuss dieser Erfahrung kommt und in Zukunft wirklich versteht, was das heißt. Dann meint er, zum zweiten Mal in der Staffel, dass this over sei (Wie oft denn noch? Eine Staffel hat 24 und nicht 4 oder 9 Folgen!) und nimmt Renee an der Hand. Vor der Tür wartet jedoch schon ein Bubi-Beigeshirt, doch kaum sind sie an dem vorbei, wird Jack von hinten niedergetasert. Komm schon, der hatte seine Elektroschocks für heute doch schon! Soviel zum Thema Flucht. Son of a bitch!

00:33 Uhr: Uranverladung anderswo. Farhad macht sein immer gleiches Gesicht, als der immer gleiche Atombombe/andere Bedrohung-ist-unterwegs-Soundeffekt vor sich hin kreischt. Wenn Farhad's Soul Patch noch ein bisschen breiter wird, wird jeder meinen, es sei ein runtergefallener Schnauzbart. Und zufällig kennt Bruder Hassan auch noch nen Elektronikprofessor in der Stadt, der nen Zünder für eine Do-it-yourself-Atombombe beschaffen könnte. Na klar. Farhad geht telefonieren. Oder auch nicht, stattdessen nimmt er den erstbesten Bolzenschneider, drischt auf seinen Begleiter ein und verpisst sich.

00:39 Uhr: CTU. Jack macht Hastings die Hölle heiß, weil der bloß seinen eigenen Allerwertesten retten will. Und wir wissen, Jack hat was gegen solche Leute - jetzt will er die Präsidentin anrufen, doch Hastings setzt dagegen, dass die ja sogar ihre eigene Tochter hat verknacken lassen. Jaja, das wissen wir, wir waren ja bei dem ganzen Frevel dabei! Jack gibt gerade etwas nach (lies: er setzt sich), da platzt Chloe herein, mit den Nachrichten, dass sie Farhad am Rohr hat. Sie hat sozusagen den am Rohr, der die Rohre hat. Oder nicht mehr, denn seine Leute sind jetzt hinter ihm her. Das macht er jetzt gerade nämlich panisch Hastings klar, der ihm seine Hilfe zusichert und Chloe befiehlt, Cole hinzuschicken. Das ist schlecht, denn der jagt ja gerade seiner spontan geisteskrank gewordenen Torte hinterher. Also muss stattdessen Owen geschickt werden. Darf ich raten? Owen ist der schusselige Rookie. Denn Chloe's Gesicht verrät eigentlich alles, aber Hastings meint nur:

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6499/chloeq.jpg]

00:43 Uhr: Psychosen-Dana sitzt immer noch in ihrer Gondel und starrt den Van an. Und kaum wird die Türe geöffnet, hat sie so eine Art perverses Killergrinsen im Gesicht, das mir echt schon kalte Schauer runterjagt. Zuerst stürzen die beiden bestürzten Damen (deren Gewerbe irgendwo im Dreieck zwischen Escort Service, Stripperin und Prostituierte liegt) heraus, gefolgt von Kevin, der sie zum Bleiben überreden möchte. Es liegt ja auch nicht an ihm, sondern an seinem Freund Freak-Show, der jetzt mit offener Hose durch die Dunkelheit wandelt und nach nem gemütlichen Bäumchen sucht. Dana schnappt sich ihre putzige PPK mit Schalldämpfer und geht auf die Jagd - bevorzugte Beute: Wildpinkler. Doch kaum raus zur Autotür, kommen Scheinwerfer von hinten - richtig, Cole. Agent Milchbubi und seine Prinzessin streiten erstmal und spucken sich durch ihre nicht mehr vorhandenen Zahnlücken an. Spannung: Gleich Null. Dana weint und blinzelt ganz komisch. Und gesteht: "My name is not Dana Walsh. It's Jenny Scott." SCHOCKER! :uglylol:

00:49 Uhr: Farhad-Sucher ist immer noch unterwegs und Farhad liegt immer noch mit schmerzverzerrtem (haha!) Gesicht hinterm Müllcontainer oder so. Bei der CTU wird fieberhaft daran gearbeitet, die Dronen in Position zu fliegen und Teams Richtung Lagerhaus zu manövrieren. Und wer darf das Ganze anführen? Richtig, Rookie Owen! Doch auch Hastings fühlt sich anscheinend etwas unwohl bei dem Gedanken, dem Burschi die Mission zu überlassen. Jack lacht ihn dafür auch schon aus - und bietet sich stattdessen an. Aber nur, wenn Renee dafür frei kommt. So geht das mit dem Immunität-Aushandeln! :04: Doch Hastings sagt nein. Und Jack dafür was sehr Geiles: "I've sat in that chair before. The chair you're sitting in right now. I know what it's like. There're a lot of demands on you, a lot of them unreasonable. But the people that last here, the ones that mattered... They knew when to say no." Allerdings, so ist es. Damit spricht er mir aus der Seele. Ich bin ja sowieso ein Riesenfan von diesen Mini-Hinweisen auf alte Zeiten, aber das war echt klasse. Vielleicht wussten die Autoren zu dem Zeitpunkt schon, dass sie bisher die Season nur Grütze geschrieben hatten. Und deshalb entscheidet sich jetzt Quasimodo endlich mal für unsere Jacks Seite und Jack verschreibt seine Seele (und seine Zeit) dafür dem Teufel der CTU.

00:53 Uhr: Country Roads, irgendwo in der freien Wildnis, bei Cole und Jenny. Jenny übernimmt immer noch den Part des beichtenden Opferlamms und Cole immer noch den dieses Smileys: :11: Milchbubi ist... *hust* leicht enttäuscht *husthust* von seiner Milchschnitte (da hätt ich auch früher drauf kommen können! :grinsen: ) und fragt sie, was sie in der Hand hat. Alter, das heißt Pistole - du solltest sowas kennen. "You were gonna shoot them in cold blood" panikt er vor sich hin. Ja, so wie es du andauernd tust. *kopfschüttel* Also, Tony hatte glaube ich weniger Probleme damit, dass seine Frau auch Leute zusammenschlägt und umlegt. Cole fragt, ob Frau Milchschnitte out of her mind ist. Ihre reichlich unverständliche Antwort darauf: "I love you, Cole." Ey, was hatn das eine mitm andern zu tun? [insert Pöbel-Smiley here]

00:54 Uhr: Cole marschiert los und will selber das Problem beseitigen. Uns bietet sich ein reichlich komisches Bild: Country Roads, darauf laufend Cole im Field-Ops-Outfit samt Damenwaffe in der Hand und Jenny im kurzen Rock uns Stöckelschuhen, die ihn von nem Doppelmord abbringen will, den sie vor zehn Minuten noch selber begehen wollte. Langsam verwirrt mich meine eigene Lieblingsserie. :huebsch: Cole stört Kevin und seinen Kumpel beim Irgendwas-Rauchen und es läuft prima, bis sich Jenny ins Bild schiebt. Gut, es läuft dann immer noch ganz gut, zumindest bis Cole und Jenny gehen und Kevins Kumpel einen Revolver aus dem Sitz zieht und sich ein Messer in den Hosenbund steckt. Ich rieche... Die Westside-Story all over again. Aber zuerst muss Kevins Kumpel noch Kevin selber abmurksen, da der nämlich anscheinend zu harmlos für ihn wird.

00:58 Uhr: Cole und Jenny laufen der längst schon untergegangenen Sonne entgegen, ehe von hinten ein Forrest-Gump-artiger Schrei ertönt: "JENNN-AAAAAYYYY!!!" und das Waffegepolter losgeht. Aber Cole hat die Shotgun und mäht Kevins Kumpel einfach nieder. Sehr schön. Und wer stirbt jetzt? :positiv: Ahhh, ich seh schon, Kevin.

00:59:57... Äh, STOP! Das war's schon? Kein Splitscreen vorm Ende? Was soll das denn jetzt schon wieder? :02: Naja, was soll's? Weiter...

00:59:58...00:59:59...01:00:00

Vorschau: Ich schlafe ein.

Fazit: Übergangsfolge von der ganz klassischen Sorte. Hoffentlich war's das jetzt mit dem vorbereitenden Teil der Season und wir können ab... heute also... endlich wieder echtes 24 sehen.

Besonderes Lob: Sorry, niemand.

Wertung: Ausreichend. Viel zu viel Käse in der Folge. Und in dem Käse waren noch Listerien.

Face of the Week: Chloes Empörung:

[Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/4411/vlcsnap341274.th.png]

Zitate der Woche:

Justizia: You killed Vladimir Laitanan in self-defense, is that correct?
      Renee: Yes, that's why it's in my statement.
    • Wie Jim schaffs auch ichs erst spät meinen Senf dazu zu geben, deshalb auch nur ein flottes "gut". War eine angenehme, spannende Folge. Hoffe es geht so weiter!

@ Jim
      Review mal wieder Hammer, danke!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Das war wohl die Woche für Nachzügler. :D Ich kam auch erst heute dazu die Folge zu schauen. Ich glaube das ist mir die letzten 7 Jahre nicht passiert, dass ich so lange hinterher gehangen bin. Shame on me.

Ich fand die Folge gut. Definitiv eine typische, aber sehr kurzweilige Filler-Folge.

Der Dana-Plot war immer noch sehr anstrengend und ich fand es schon fast beängstigend, wie hässlich Katee aussehen kann. :schild_oops:

Für sie und Cole sehe ich aber erst Mal schwarz. Cole sah nicht so aus, als hätte er im Moment große Lust aufs heiraten. Kevin & Co. sind glaube ich Geschichte, aber die Probleme zwischen Cole und Dana fangen erst an.

Die CTU hat mir diesmal ziemlich gut gefallen. Hastings fiel in alte Gewohnheiten zurück und will Sachen vertuschen. Jetzt wissen wir auch woher er das hat. Von Rob Weiss. Er setzt Hastings sicherlich von Anfang an so unter Druck. Ich freu mich schon drauf, wenn sie ihn irgendwann absägen. :D

Ach ja und wegen Josef: :motz: Wenn der wirklich den Abgang gemacht hat, dann werde ich sauer. :dagegen: Das geht schon mal gar nicht, ich will David Anders in der Show und zwar mit einer wichtigen Rolle, so wie er es verdient! :goodidea:

Da sie ihn noch nicht gefunden haben, bin ich auf alle Fälle voller Hoffnung. :snack:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!