8x10 - 1 a.m. - 2 a.m.

• 8x10 - 1 a.m. - 2 a.m.

Wie hat euch die Folge 8x10 gefallen? 110
      1.  
        Sehr gut (39) 35%
      2.  
        Gut (24) 22%
      3.  
        Befriedigend (20) 18%
      4.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (15) 14%
      5.  
        Mangelhaft (6) 5%
      6.  
        Ausreichend (3) 3%
      7.  
        Ungenügend (3) 3%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x10 diskutieren.

Alles was nach 8x10 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

Gruß
      Schusy
    • 8x10=Befriedigend

Also der ganze Kayla Hassan/Leibwächter Plot nervt und ist ziemlich unnütz, soll das überhaupt noch zu irgendwas führen?

Dann hilft Cole seiner immer noch (?) geliebten (?) Dana auf äußerst ungewöhnliche Weise und bringt sich selbst noch in den ganzen Schlamassel mit rein. Jetzt stehen beide auf jeden Fall äußerst blöde da und es würde mich schwer wundern wenn die ganze Sache nicht noch diese Season auffliegt.

Hastings hat sich Jacks Ratschlag wohl zu Herzen genommen und legt sich mit Weiss an an. Das erste mal in dieser Staffel das der Hastings Charakter Farbe bekommt.

Was ich immer noch nicht verstehe was Leute wie dieser völlig unerfahrene Owen im CTU Field Ops verloren haben? Nun wenigstens hat er die Sache im Krankenhaus richtig gemacht.

Cliffhanger wieder einmal völig ohne Dramatik, wo bleiben Cliffhanger der Sorte das man es nicht mehr bis nächste Woche erwarten kann?

Dennoch insgesamt eine passable Folge.
    • Also wenn die Episode nicht Sehr Gut war, dann weiß ich auch nicht.

Alles da, von super Spannung, interessanten Handlungssträngen ( die erst später das Payoff kriegen werden), bis
      zu exzellenter SWAT Action (aber ohne Shootout, Ich sag nur "MEDIC, COME ON, MEDIC!!!" ) und einem coolen Fake Alive Plot um Hassan.

Wenn ich da wie GrandmasterC Befriedigend werten würde müssten die Hälfte der Episoden der ersten Season auch Befriedigend kriegen...mit den gleich dummen Plots um Palmers Tochter oder Teri's Amnesia wie Dana Walsh und
      fehlender Action in den meisten Episoden...
    • sf1_freeze schrieb:

Wenn ich da wie GrandmasterC Befriedigend werten würde müssten die Hälfte der Episoden der ersten Season auch Befriedigend kriegen...mit den gleich dummen Plots um Palmers Tochter oder Teri's Amnesia wie Dana Walsh und
      fehlender Action in den meisten Episoden...

*LOL* Wird immer besser hier... :totlach:

Jetzt wird man schon kritisiert weil man ein "Befriedigend" vergibt.
      Zur Info: Die zwei Episoden zuvor haben mir halt einfach etwas besser gefallen und da ich diese mit "Gut" bewertet hatte ist "Befriedigend" nun mal die logische Schlußfolgerung. Punkt.

Das Fanboygehabe hier wird echt immer schlimmer...
    • Ingesamt gelunge Folge mit viel Aktion. Aber die Sache im Krankenhaus fand ich mehr als dämlich. Son Trottel- Field OP ist doch wohl im Nahkampf ausgebildet und kann prinzipiell im Handumdrehen jmd 1. entwaffnen 2. in eine nicht handlungsfähige Position bringen und 3. WAS SUCHT DIESER MILCHBUBI im Einsatzteam :motz: Langsam reichts mir wirklcih, sodass ich hier mich mal auskotzen muss. Auch dass Jack den jenigen nicht einfach anschießt, als er flüchten will o.ä. ... nein er muss aus dem Fenster springen... ja total überraschend :crying01: Also langsam wird mirs wirklich zu bunt, wie die Autoren versuchen spannende Aktion herbeizuführen. Das kommt langsam aber sicher an deutsches Format ran, an sonen Tatort am Sonntag abend, wo du fröhlich mal die nächsten 3 Handlungsstränge vorraussehen kannst. Klar jetzt kann sich noch der grade aus dem 2. Stock manövrierte Terrorist vor den Einheiten der CTU in eine Unterdruckkammer retten :evil2: . Wie schon vor mir geschrieben wurde... unglaublich spannender Cliffhänger... ich kanns kaum erwarten :22:

So Ende des Auskotzens....

Dennoch gewinnt die Season im Allgemeinen etwas an Fahrt, wobei alles was bisher aufgefahren wurde bei weitem unter dem gewohnten Niveau von 24 ist :13:
    • Eine gute Folge - wovon ich allerdings genug habe, ist dieser Mangel an Jack-Screentime (ja, er kommt vor, aber immer mal so vereinzelt ein paar Minütchen) und dieses Sich-Dahinziehen mit viel zu vielen öden Storylines bis auf die letzten Minuten, in denen dann doch noch mal Action erfolgt. Das lief jetzt einige Folgen lang auf die Art und Weise ab (mal abgesehen von der 8. Folge).

Mal schauen -
      - Hastings gefällt mir langsam auch etwas besser (heißt das jetzt, dass er draufgehen wird? Wie bei Chappelle und Larry Moss?) - gute Verteidigung und Entschlossenheit
      - Jack in der schutzsicheren Weste und mit TacTeams - immer sehenswert :zwinker:
      - Was soll das mit all den glotzäugigen Kindern? Das so einer wie Owen, der aussieht wie aus der 5. Klasse, bei einem CTU-Außeneinsatz-Team mitarbeitet, ist wirklich dämlich. Trotzdem waren die TacTeam-Szenen toll - haben mich an Staffel 2 erinnert.
      - Jack & Renee - ? :crazy: Mhm, nach wie vor kann ich da keine romantischen Untertöne finden, aber ... hat Renee keine eigene Wohnung? Das bringt mich zur Frage ... woher kommt sie überhaupt? Dass sie überhaupt in New York ist, war schon ein zu großer Zufall. Bei Chloe in der CTU sehe ich das ja noch ein - aber wo immer Jack ist, scheinen seine Bekannten aus alten Staffeln zu sein - egal, in welcher Stadt. :grin_still: Wenigstens war das Gespräch nur kurz. Aber in dieser Staffel bin ich wirklich jetzt zur Zeit nicht so romantisch eingestellt - in den anderen Staffeln fand ich solche Szenen nie störend und meistens total süß (mit Jack & wem auch immer). Komisch. :nuts: Wird die Handlung also in Jacks Wohnung verlegt? Wäre ja mal was Neues ... :zwinker:
      - Und dann noch der genau so (wie Owen) glotzäugige Selbstmord-Attentäter-Typ (sorry, wie gewohnt kenne ich mal wieder die Namen nicht sofort) ... aber den fand ich nicht mal so übel - der sah echt irgendwie wahnsinnig aus. So viele wahnsinnige Leute in dieser Staffel.
      - Viel zu viele Szenen mit Hassan & der Präsidentin, aber die erste Szene mit den Beiden hat mir gefallen. Hassan & seine aufgebauschte Silvio-Dante-Frisur (guckt jemand "The Sopranos"??? :grin_still: ) ... :scared: - Ich werde gar nicht darüber fertig. :grin_still: Sein Haarturm lenkt mich total ab. :D
      - Die Szenen mit dem Sicherheitstypen und Kayla sind soooooo öde. :sleep:
      - Dana Walsh & Cole ... auch öde. Ich kann es kaum glauben, dass ich das mal sagen würde, aber Freddie Prinze Jr. wäre besser gewesen bei den TacTeams als dieser Owen. Wenigstens kommen sie jetzt zurück zur CTU und vielleicht hat dieser Quark ein Ende. Obwohl Dana wahrscheinlich weiternerven wird - einfach durch ihre Präsenz. :nuts:
      - Der TacTeam-Typ, der Jack angeschrien hat, war lustig. :D
    • Eine gute Folge, denn endlich gewinnt 24 wieder etwas an Fahrt - und die Minuten im Krankenhaus waren auch 24-Feeling-mäßig. Zwar nerven Hassan- und Dana-Plot immer noch, aber Hastings hat endlich mal "Nein" gesagt. Der Owen, der überhaupt nicht in die Spezialeinheit passte, wurde halt dazu benutzt, um eben diese Handlung zu Stande zu bringen. Allgemein fand ich relativ gut und habe es entweder verpasst, als es gesagt wurde, oder eben erst spät gemerkt, dass Hassans Bruder tot war - da war ich wirklich für einen Moment überrascht. Der Cliffhanger war schlecht, aber darüber sehe ich hinweg.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Agent Owens ist echt der Knaller :thumbs02: I'm fine Mr. Bauer, lets do this!
      Jack: Yeah ... :clapping2:

Und jetzt beginnt der naechste 0815 Plot. Kayla und Tarin ? Kann mir schon vorstellen wie das weiter geht. (Season 7, Kim, Flughafen .... )

Folge war ja ganz okay, ein Gut

Warum CTU TAC Team mit vollem Blaulicht und Sirene zu Fahrads Standort reinfaehrt muss ich aber nicht verstehen.
      :no_trolls:
    • 8x10 bekommt von mir, wie schon so oft die Wertung "Sehr gut"
      Ich wünschte nur Jack wäre öfter zu sehen, er ist wirklich die coolste Sau im Universum! :grin_still:
      Und übrigens gehöre ich wohl zu den Wenigen denen der Sackhoff-Plot nicht auf die Nerven geht. Wahrscheinlich ist der jetzt vorbei und wenn nicht
      ist es mir egal. Alles was ich will ist mehr Jack und irgendwann etwas in der Staffel dass an die Nieren geht und ich bin glücklich!
      Genießen wir!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Man könnte ja fast meinen, meine Wünsche wurden erhört. President Taylor wurd etwas mehr eingebaut, es gab ein nettes Wortgefecht zwischen Weiss und Hastings, der "once in a lifetime leader" war heute auch nicht so nervig. Jetzt kommt jedoch das große Aber: Die Performance der CTU war einfach nur erbärmlich und einer Eliteeinheit sicher nicht würdig. Somit wirkte auf mich der Cliffhanger auch etwas schwach, der schien lediglich da zu sein, um noch ein bisschen Sendezeit zu füllen.

Nächste Woche kommen dann die Doppelfolge, bin sehr gespannt, zur Halbzeit ging es doch immer sehr hoch her in 24.

Diese Woche gibts von mir ein Gut(+).
    • Für mich die beste Folge in dieser Staffel. Es wird hektisch und extrem spannend. Deswegen auch erstmals die höchste Wertung von mir.

- Hastings zeigt dem Politiker, dass er Eier hat
      - Ma'am President droht dem Iraner offen mit Krieg
      - Der Iraner sucht verzweifelt seine verliebte Tochter
      - "Leichenversenken" im Teich
      - Jack bekennt sich zu Renee
      - Jack Bauer tritt grossartig in Erscheinung, übernimmt quasi die Führung der CTU und denkt sich eine geniale Finte aus

:24rocks:
    • 8x10 - zweites Review in 24 Stunden - irgendwie heftig. :D

Previously on 24: Prinz Milchbubi macht Kevin und seinen Kumpel fertig. Dodder Hassan sagt Vati, dass sie was mit seinem Ex-Sicherheitsfritzen hat. Bruder Farhad muss derweil damit klarkommen, dass seine Jünger unfolgsam werden und jetzt eine Atombombe (*gähn*) zum spontanen Eigengebrauch bauen wollen. Diamantpopo will Renee die Schuld in die Schuhe schieben, doch Jack kann das mit etwas Herumwürgen an Justizia und etwas "Seele an Hastings verkaufen" gerade noch abwenden.

01:02 Uhr: Dodder Hassan besucht ihren Macker, bevor der Richtung Botschaft abtransportiert wird. Und prompt rückt er mit seinem grandiosen Plan raus: Basheer wird ihm nen Handschellenschlüssel zustecken, damit er sich verflüchtigen kann. Und Dodder muss natürlich mitkommen!

01:04 Uhr: Prinz Milchbubi I. versucht gerade, Kevin wiederzubeleben, doch seine Milchschnitte wird langsam sauer und will ihn wegschicken. Doch Cole hat ne viel coolere Idee: Den Van unkenntlich machen und die beiden Leichen in den Teich werfen. Heute noch bei 24, in drei Wochen schon bei Bones!

01:05 Uhr: Quasimodo quasselt mit der Präsidentin und erklärt, dass er mit Farhad gesprochen hat. Presidenta macht das Gleiche wie sonst auch: Den ihr eben genannten Namen nochmal wiederholen, bloß eben mit einer Mischung aus Empörung und Unverständnis in der Stimme: "FARHAD?" Hastings erklärt weiter, dass er Jack nun rekrutiert hat, um den Dreck wieder zu bereinigen. Das Gespräch ist ein Erfolg: Presidenta will jetzt nämlich mit Hassan sprechen und befiehlt Diamantpopo, Tiny Tim aus der letzten Staffel aus der DVD-Box zu befreien.

01:06 Uhr: Kaum ist Presidenta aus dem Raum, erklärt Quasimodo Diamantpopo, dass er kein Interesse mehr hat, Renee zu verknacken. Diamantpopo ist entsetzt - Hastings steigert sich jetzt total in die Jack-Rolle rein und geigt ihm nämlich ordentlich die Meinung. Diamantpopo ist jetzt diamantpissed.

01:07 Uhr: Jack, der Rookie und nochn paar Typen haben sich auf die Rückbank der CTU-Gondel verpflanzt und reden Field-Ops-isch. In die traute Runde gesellt sich, via Telefon, jetzt auch Farhad persönlich, nur um mal zu sagen, dass er Schiss hat und dass ihn immer noch jemand sucht.

01:08 Uhr: PräsimaTanta empfängt Präsi Hassan, der sich in der Zwischenzeit seinen Bart gestutzt hat und den Akzent nochmal aufpolieren hat lassen. Presidenta macht klar, dass sie die Namen von den kamikazistanischen Agenten in den USA braucht, denn Farhad hat kein Grund zu lügen und so weiter und so fort. Hassan meint, er könne doch nicht einfach so mit den Namen von Geheimagenten um sich werfen - und als Präsidenta mit Vergeltung droht, gehen bei ihm endgültig die Lichter aus. Sie setzt noch einen drauf und schaut jetzt aus, als müsste sie gleich anfangen zu weinen. Und es wirkt: Sie bekommt die Akten.

01:10 Uhr: Dodders Macker sitzt im Auto und pfriemelt sich die Handschellen auf. Dann zückt er ne Waffe und hält sie dem anderen Sicherheitstypen an die Rübe. Super! Und wenn du mir nicht gleich deine Waffe gibst, dann zündel ich im Wagen rum! Ach ne, das war jemand anderes. Also, aussteigen, Schlüssel her, ihr kennt das ja. Oops, das Telefon klingelt - aber abgehoben wird hier nicht. Klar, wenn der oberste Sicherheitsmacker nicht an seine Hosentaschen-Telefonzelle geht, heißt das ja meistens, das alles in Ordnung ist. :32: Hassan findet das auch schon seltsam und befiehlt, nach dem Sicherheitsmacker zu suchen. Viel Glück dabei! Dodder Hassan flüchtet derweil aus dem UN-Gebäude

01:16 Uhr: Quasimodo quatscht mit Farhad und befiehlt ihm, zu bleiben wo er ist. Eigentlich ja eine fantastische Idee, wenn doch da bloß nicht die geisteskranken Terroristenspinner wären, die für nen guten Zweck Uran über Stadt ausrieseln lassen wollen und derzeit noch auf der Suche nach Farhad sind. Doch da Farhad ja in die Kategorie der intelektuell Insolventen einzuordnen ist, springt er aus seinem Versteck auf und lässt sich zwei Blei-Piercings machen - eins in den Magen, eins in die Leber. Oder so. Natürlich nur Sekunden, bevor die CTU mit heulenden Sirenen daherkommt. Jack darf wieder mal die Militär-Gestiken üben und Chloe darf wieder Fotos herumschicken.

01:19 Uhr: Große Durchsuchungsaktion in der Lagerhalle, bloß eben zu spät. Und so wie es aussieht, werden auch die Fotos etwas zu spät kommen, denn Farhad sieht schon ein bisschen so aus wie Jack vergangene Staffel bei seinen MUUUUH-Anfällen. Jack brüllt mal wieder einen Onkel Doktor an, dass er seinen Zeugen am Leben halten soll - und endlich brüllt der Arzt mal zurück. Was glaubt Jack eigentlich, wer er ist? Bloß weil er rumbrüllt, heißt das noch lange nicht, dass das so funktioniert. Jetzt bin ich verärgert.

01:20 Uhr: Presidenta tut Telekonferenz machen mit Tiny Tim und zwei anderen wichtig aussehenden Herren. Tiny Tim spielt fröhlich mit dem Worst-Case-Szenario-Shufflecomputer und lässt Animationen aus Season 2 laufen. Bloß wären es da mehr Tote gewesen. Second Wave waren ja auch schließlich nicht solche blutigen Anfänger. Tiny Tim erklärt das Gleiche wie man damals schon Palmer sagen musste: Evakuieren ist sinnlos, da es einfach den Rahmen der Season sprengen würde. Mir ist langweilig, ich will Renee. Und Presidenta will schon wieder weinen. Was ist nur aus den Frauen bei 24 geworden?

01:22 Uhr: Präsi Hassan bekommt einen Anruf, der ihm gar nicht in den Kram passt: Der Macker seiner Tochter ist ausgebüxt und hat Dodder gleich angerufen. Jetzt ist Hassan wieder verärgert. Vielleicht sollte er mal zum Arzt, diese dauernden Stimmungsschwankungen können doch nicht normal sein. Wenn er ne Frau wäre, würd ich sagen - schlimmer Fall von PMS, aber so... Auch egal.

01:23 Uhr: Dodders Handy läutet, doch sie ist klug genug, nicht hinzugehen. Stattdessen klopft sie an Mackers schnuckeliger Interims-Wohnung und macht sich wohl erstmal mit dem Bett vertraut, so wie es aussieht. Anderswo: Farhad ist tot. Ohhhhh. wie traurig. Das macht mich jetzt auch richtig betroffen - für ne Sekunde. Jack funkt Quasimodo rüber, was eben passiert ist und gibt gleich den nächsten Schritt vor: Der Presse erzählen, dass Farhad noch lebt und warten, bis die Killer sich im Krankenhaus blicken lassen. Also wird zusammengepackt und ab sofort gibt's Dead Farhad on Tour.

01:29 Uhr: Mit Cole und Jenny draußen in der Pampa beim Leichen verschwinden lassen. Aber gut einpacken, sonst frieren die zwei womöglich noch. Das einzige Problem: Kevin will zunächst nicht so recht unter Wasser bleiben - Jenny dafür sieht schon aus wie eine Profi-Wasserleiche im fünften Berufsjahr.

01:30 Uhr: Die Nachrichten senden die Ente, die Jack in die Welt gesetzt hat und erreicht damit prompt die, die es sehen sollten. Brav tun unsere Amateur-Terroristen auch das, was Jack wollte und schicken "Marcos" zum St. Julian's Hospital, denn Marcos! ist Amerikaner und damit weniger verdächtig. Oops, läuft doch nicht alles nach Plan, eh?

01:32 Uhr: Marcos!, ein zittriger Twentysomething mit riesigen, jedoch verquollenen Glubschaugen und dicker Lippe (ähnlich wie Günter Verheugen), vertreibt sich seine Zeit bei den Uranrohren mit etwas Mommy-Calling. Er sagt ihr, sie soll die Stadt verlassen und zu Tante Carol Shelly fahren. Oh Gott. Die arme Shelly wird in Jahren immer noch auf Mama Marcos warten.

01:34 Uhr: Anatomieausstellung auf Rädern ist on the move und Jack erklärt nochmal allen, dass sie dafür sorgen sollen, das Farhad den ganzen Weg über möglichst lebendig aussieht. Und: Der fickrige Rookie (vermutlich Marcos!' Bruder oder so) ist schon wieder im Bild. Ich hab Angst vor Nebencharakteren, die so viel Screentime abkriegen.

01:39 Uhr: Presidenta liest und Diamantpopo quasselt irgendwas von der Lizzie McGuire Airforce Base oder so. Auch unwichtig, denn Hassan betritt den Raum und erzählt, dass seine Tochter abhanden gekommen ist. Na, dann schau doch mal im Kinderparadies der UN nach. Und wieder repetiert Madame President ein Wort aus dem Satz, der ihr gesagt wurde, mit Erstaunen und Unverständnis: "MISSING?" Sie möchte helfen und erklärt, dass sie ihn voll versteht, in seiner Sorge um die Tochter. Ich glaube nicht, denn ihre Tochter ist eine abgedrehte Soziopathin, deren IQ nicht größer ist als die Zimmertemperatur bei den Eskimos und die letzte Season gerne Jon Voight umlegen lassen hätte wollen... Können. :huebsch: Und Hassan will auch nicht aus dem Gebäude, bis er seine Dodder wieder gefunden hat.

01:42 Uhr: CTU. Chloe kommentiert voll professionell den Zieleinlauf der CTU-Fahrzeuge im Krankenhaus. Verdammt, wo war die während Olympia? Sie macht sich für die Facial Recognition bereit, ohne zu wissen, dass das wohl nix bringen wird, weil "Marcos Amerikaner ist".

01:43 Uhr: Marcos! trifft vor dem Krankenhaus ein, mit irgendeinen, jetzt aktivierten, zünderähnlichen Etwas in der Hand. Und ich befürchte, dass es weder die Einstellung für den DVD-Recorder ist, noch die Aktivierung der Autoalarmanlage. Richtig geraten, denn Marcos! präsentiert uns den Trend der Saison - eine doppelt gefütterte, aber dennoch leichte Sommerjacke, außen 100% Baumwolle, innen 50% Polyester, 50% C4.

Jack's Handy gibt nen fürchterlichen Kreisch-Klingelton von sich - es ist Renee. :biglove: Und: Er möchte für sie da sein, wenn das alles vorbei ist. Wie schön! :biglove: Renee wird jetzt zu Jacks Bude gefahren und Jack hat Arbeit.

01:45 Uhr: Überraschung! Die Gesichterkennung hat Marcos! doch gefunden! Und: Chloe hat sogar den Zünder in der Hand von Marcos! gefunden und will ihn jetzt von der CTU aus entschärfen. Oh Scheiße - Marcos! läuft nämlich direkt auf den Rookie zu. Fight of the Milchbubis oder was? Die beiden könnten ja noch Models für die Kinderschokolade-Verpackung sein! Rookie will Verheugen aufhalten, doch der scheint das Milchbubi Deathmatch hier zu gewinnen. Er verlangt Rookies Waffe und der schwitzt so sehr, dass man zu seinen Füßen wahrscheinlich in ein paar Minuten eine Therme eröffnen kann. :schwitz:

01:51 Uhr: Air Origamistan One. Mudder Hassan kriegt nen Anruf von Vadder Hassan, der ihr sagt, dass Dodder Hassan futsch ist. Mutter Black Dalia soll jetzt Dodder anrufen, weil die sture Kleine ja bei Papi nicht mehr abhebt. Oh Gott, Drama, Baby, Drama!

01:53 Uhr: CTU - Monitorüberwachung mit Quasimodo und Qhloe :D Glubschi schaut immer noch ganz bleich und krank aus und scheucht immer noch Rookie vor sich her. Chloe verkündet derweil, dass wir Deutsche wieder mal Schuld an der Misere sind, denn der Zünder ist Made in Germany. Aber bevor sie den Zünder ausschalten kann, muss sie die Weste gesehen haben. Das könnt knapp werden. Rookie Owen hat jetzt die Aufgabe, Glubschi vor einer Sicherheitskamera zum Westenstriptease zu überreden. :clapping2:

01:54 Uhr: Der Rookie schlägt sich gar nicht schlecht, dafür, dass er schon schier am Davonfließen ist. Und: Strip geglückt, Chloe hat die Weste gesehen und die Frequenz rausgefunden - jetzt kriegt Arlo auch wieder seine drei Sekunden Screentime und darf den Rest jetzt erledigen.

01:56 Uhr: Gerade, als Glubschi das bunte Knöpfchen drücken will, hat es Arlo doch noch geschafft - entschärft. UNNNDDD: ZUGRIFF! :gewehr: :91: Hirnrissig rückt Glubschi noch ein paar Mal auf seinem impotenten Zünder rum und feuert dann ein paar Schüsse auf Farhad, nur um auch hier enttäuscht zu werden - denn die Monitore piepsen fröhlich bei einer Herzfrequenz von 60 weiter. Glubschi weiß nicht so ganz, was los ist - und bevor's er's bemerkt, sind hinter ihm auch schon die richtigen Agenten da und wollen ihn hopsnehmen. Wie es sich jedoch für einen richtigen Märtyrer gehört, springt er lieber aus dem Fenster und humpelt dann von dannen.

01:59 Uhr: Und schließt sich in der Sauerstoffkammer ein. Sozusagen haben wir hier jetzt ein Terrorarium. Oh-Oh! Das gibt ein Feuerwerk! Zuerst muss Glubschi aber noch rausfinden, wie man überhaupt ohne Zünder zündelt, aber dank seinem Oberboss hat er das wohl schnell raus... Aber erst in der nächsten Folge. Lame-Ass Cliffhanger, echt!

01:59:57...01:59:58...01:59:59...02:00:00

Vorschau: Jack bietet Glubschi eine Portion Pommes rot-weiß an, wenn er den Scheiß lässt und einfach rauskommt. Jenny und Cole kommen zur CTU zurück, wo aber nicht ihre Jobs auf sie warten, sondern Tony und Michelle, die ihnen zeigen, wie das mit dem Liebespaar bei der Arbeit geht. Die Präsidentin besucht ihre Tochter im Knast (der guten alten Zeiten wegen) und spielt mit ihr eine Runde Halma. David Palmer rotiert im Grab so heftig, dass er wieder an die Erdoberfläche kommt. Merkt man irgendwie, dass gewisse Charaktere mir fehlen?

Fazit: Sehr viel besser als 8x09. Mehr Spannung, wenn auch der Faux-Cliffhanger etwas komisch war. Aber es ist endlich mal wieder ein bisschen was passiert. Einziger Riesenminuspunkt: Der Präsidentenplot, auf amerikanischer Seite. Rob Weiss und Presidenta... Nene, das ist einfach nur langweilig. Gebt mir Ethan, gebt mir Mike Novick, gebt mir Mardyparty, oder noch besser: Lynne Kresge! Größter Pluspunkt: Die Schlussviertelstunde, die war absolut erstklassig. Ich persönlich finde auch die Story um Dodder Hassan gar nicht mal so übel. Ist jedenfalls bessere Unterhaltung als Milchschnitte und Milchbubi.

Besonderes Lob: Julian Morris, der Rookie! Ich mag den! :daumen:

Wertung: Sehr gut -.

Face of the Week: Einer, der den Award zum ersten Mal bekommt: Glubschi mit: "WTF? Warum lebt der immer noch?!" :D

[Blockierte Grafik: http://img168.imageshack.us/img168/1867/vlcsnap370881.th.png]

Zitate der Woche: Gab wieder nichts besonderes.
    • ^^ geiles review, immer wieder eine freude zu lesen! also diese folge hat mich nicht sonderlich umgehauen, am meisten haben milchbubi (warum ist der eigentlich noch am leben?) und hassan seine tochter samt liebhaber genervt. sehe da nämlich überhaupt nicht wo das hinführen soll. und wie einige schon vorher erwähnt haben kommt jack in dieser folge extrem kurz vor, hoffenltich wird das noch besser. ah ja und der dana- plot: na wahnsinn, der cole hat jetzt selber leichen im keller liegen... und keiner fragt sich warum der eigentlich schon so lang weg ist bei so einer wichtigen operation. bin mal gespannt was ihm als entschuldigung einfällt wenn er zurück zur CTU kommt.... ansonsten eine passable folge, die aber leider keine UHJM- szene hatte

8x10: Befriedigend
    • @Jimmy24: Super Review, wie immer

Fand ich das zunächst noch ganz cool mit dem Undercover Plot, dümpelte es schon irgendwann nur noch so vor sich hin... aber diese Folge hier war eindeutig die erste, in der wirklich wieder ein bisschen Zeitdruck und Tempo zu spüren war. Endlich gibt es die Präsenz einer Bedrohnung und das Gefühl, dass es langsam schnell gehen muss, um eine Katastrophe abzuwenden!
      Das mit dem Trainee-CTU-Field Ops fand ich zuerst ziemlich lächerlich und konstruiert - die Szene in der er sich geweigert hat, weiter zu gehen fand ich dann allerdings wieder extrem stark. Hätte ich dem Typ nicht zugetraut. Dass sich Hassan Junior zehn Sekunden vor seiner Rettung noch flott erschießen lässt, war da schon wieder ein bisschen arg. Wär besser gewesen, wenn die Terrors ihn einfach so gefunden und erschossen hätten.

Passend zum "Wir haben alles schonmal gesehen": Der sich entwickelnde Plot ist doch diesmal ganz neu und interessant und ich fand den Cliffhanger jetzt auch nicht so schlimm wie viele meinen. Ist doch spannend, der Typ ist in der Kammer eingesperrt und will sich selbst umbringen, was er aber erst kann, wenn er den Zünder wieder aktiviert hat... und Jack muss ihn irgendwie vorher da rauskriegen! Ich will jetzt wirklcih wissen, wie's weitergeht, zum ersten Mal in dieser Season.

Ich weiß nicht, auch wenn wir schon so viele nukleare Bedrohungen hatten, irgendwie fühlt sich das hier in meinen Augen noch n Tick gefährlicher an. Vielleicht liegt es an New York, am allgemein düsteren Setting? Irgendwie ist es noch weitaus mieser, wenn eine Nuklearwaffe in NYC hochgeht als in LA.
    • dativ schrieb:

Ich weiß nicht, auch wenn wir schon so viele nukleare Bedrohungen hatten, irgendwie fühlt sich das hier in meinen Augen noch n Tick gefährlicher an. Vielleicht liegt es an New York, am allgemein düsteren Setting? Irgendwie ist es noch weitaus mieser, wenn eine Nuklearwaffe in NYC hochgeht als in LA.
      Ja, wobei das is jetzt eh was neues: Es geht nicht mehr um eine Atombombe (also eine nukleare Explosion), sondern um eine "Dirty Bomb", also konventionelle Bombe mit radioaktivem Material bestückt :P

mfg,
      V.D.
    • Victor Drazen schrieb:

dativ schrieb:

Ja, wobei das is jetzt eh was neues: Es geht nicht mehr um eine Atombombe (also eine nukleare Explosion), sondern um eine "Dirty Bomb", also konventionelle Bombe mit radioaktivem Material bestückt :P
      Ok, du hast recht, mein Fehler. Das macht die Sache allerdings jetzt auch nicht unbedingt angenehmer für die Bewohner von New York :D
      By the way: Wisst ihr, was diese Season extrem aufwerten würde? Wenn das Ding tatsächlich hochgeht irgendwann in der Mitte oder fast gegen Ende der Season. Das wäre auch viel besser als direkt in den ersten 4 Folgen wie bei Season 6. Ich weiß, dass das wahrscheinlich zu teuer ist, aber so richtiges Chaos in New York wäre doch mal richtig richtig prima und vor allem neu.
    • Hi,
      da kann ich dir nur zustimmen, denn wir ehrlich sind, waren die Auswirkungen der bisherigen Bedrohungen immer sehr beschränkt:
      In Season 2 ist die Atombombe zwar hochgegangen, aber ohne zivilen Schaden anzurichten. In S3 wurde "lediglich" das Chandler Plaza Hotel verseucht, die Anahl an Opfern war unter 1000 (Wobei ich zugeben muss, dass vom Potenzial her das Virus schon sehr, sehr gefährlich war)
      In Season 4 wurden alle Massenbedrohungen bis auf das St. Gabriel Atomkraftwerk abgfewendet und in S5 sind auch nur eine handvoll Menschen am Nervengift gestorben. Weiter gehts in S6: Okay, da wurden zum ersten Mal große Menschenmengen durch eine Atomwaffe ausgelöscht, allerdings schon recht weit am Anfang der Season (wie von dir erwähnt ;) ), also ohne großen Spannungsaufbau.
      In S7 passierte diesbezüglich nix großes und in S8 wäre es mal an der Zeit, es so richtig "krachen zu lassen" :D

PS: Das mit der "dirty bomb" war eher ironisch gemeint, logisch ist das nich groß anders. Sämtliche Typen an Gefahren, die sich durch Radioaktivität verbreiten lassen, wurden in 24 nun wirklich bedient :D

mfg,
      V.D.
    • Wie die Bombe heißt oder aussieht, ist doch egal. Hauptsache es gibt endlich mal eine konkrete Bedrohung. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man bei so einer tollen Stadt wie NYC, die vor Wahrzeichen nur so strotzt und die auch noch jeder kennt, in zehn Stunden nicht ein einziges in die Geschichte einbezogen wird.

BTW: Wäre auch schön, wenn man bei den "Ich erkläre mal eben dem Dümmsten, wie gefährlich die Situation ist"-Szenen mal die Grafik für die Anzahl der potenziellen Opfer ändern könnte.

Ansonsten fand ich die Folge nur befriedigend.

Farhad verhält sich total dämlich und läuft mal eben in die Flinte. Toll, liebe Schreiber, wieder eine Chance auf eine emotional packende Dialogszene versiebt. Hassans Familiengeschichte driftet mehr und mehr in unteres GZSZ-Niveau ab, hat aber immerhin noch Bezug zur Haupthandlung, was man von Cole und Danas Storyline nun gar nicht behaupten kann. Hier ist übrigens der große Unterschied zur ersten und zweiten Staffel: Kims Eskapaden hatten zumindest direkten Bezug zur Hauptfigur Jack Bauer und waren von daher zumindestens interessant. Der Dana-Plot ist langweilig, fad und grottenschlecht implementiert. Wenn die beiden in der nächsten Folge nicht von Hastings rausgeschmissen werden, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht kommen dann ja ein paar bekannte Gesichter zurück und bringen die CTU wieder auf Kurs. Ich fürchte aber eher, dass wir uns den Plot bis zum bitteren Ende antun müssen und irgendwann irgendein Cop die Leichen im Wasser (völlig sinnfreie Aktion übrigens) findet und es dann gaaaanz spannend wird, ob sich Cole und Dana da rauswinden können.
      Die Krankenhaus-Aktion an sich war ja ganz nett, aber dieser Rookie und insbesondere der aus dem Nichts auftauchende Ami-Selbstmörder - was war das denn bitte? Ruft natürlich erst mal bei Mami an, damit diese die Stadt verlässt. Hm, woher kenn ich das nur? Richtig, das gab es ja schon ein paar mal und eigentlich immer gut. Hier wirkte es fast schon wie eine Eigenparodie. Und das der Typ sich dann aus dem Fenster stürzt, war auch nicht überraschend, eher schon, dass er Jack und Co anschließend problemlos abhängt.

Tja, alles irgendwie total unausgegoren. Das erinnert frappierend an die sechste Staffel. Da gab es auch immer mal wieder Folgen, nach denen man glaubte "jetzt geht es richtig los" und dann passierte doch wieder nix. Hoffen wir mal das Beste und dass die 8. Season endlich mal richtig durchstartet.
    • Coky schrieb:

Tja, alles irgendwie total unausgegoren. Das erinnert frappierend an die sechste Staffel. Da gab es auch immer mal wieder Folgen, nach denen man glaubte "jetzt geht es richtig los" und dann passierte doch wieder nix. Hoffen wir mal das Beste und dass die 8. Season endlich mal richtig durchstartet.
      Das stimmt, und wenn diese Season die Qualität so beibehält, wird sie auch höchstens vor die 6. Staffel kommen (Und ich war zu Beginn noch weitaus optimistischer und dachte, dass das richtig cool werden kann, wenn sich das noch etwickelt). Allerdings finde ich, dass das ganze hier (bisher) immer noch auf einem höheren Niveau bleibt, denn solche Totalausfälle wie "Wir machen grad mal den Bösewicht der 5. Season zu Jacks Bruder" oder "Wir stürmen mal grad die CTU und nehmen alle als Geisel, nur um einen Jungen zu entführen" gabs ja noch nicht. Das waren für mich die Momente in der 6. Staffel, die mich total fassungslos vor dem Bildschirm haben starren und Phrasen wie "Das meint ihr doch jetzt nicht ernst oder?" stammeln lassen. Im kleinen Stil gibts das hier auch (Zum Beispiel eben in dieser Folge, als unser Offroad-Fahrrad ein paar Sekunden vor dem Eintreffen der CTU gemütlich abgeknallt wurde), aber der Plot in seiner Gesamtheit ist noch nicht so bäh wie in der 6.

Übrigens, das mit den Wahrzeichen stört mich auch ein bisschen. Eigentlich könnte die Season bisher auch ganz woanders spielen. Ein Setting-Wechsel bringt doch nur etwas, wenn man in dem neuen Setting auch was tolles anstellen will. Das haben die Autoren zumindest in der 7. Staffel mit dem White-House gemacht, aber eigentlich wars das auch schon.
      Was mich hier besonders stört: In 90% der Fälle hat man sowieso das Gefühl, dass alles ausserhalb von NYC stattfindet. Die meisten GreenScreen-Bilder von New York sind immer so Panorama-Ansichten der Skyline - EGAL, wo man grad ist. Die CTU ist irgendwo ausserhalb, der Deal mit German-Jack und Renee war auch irgendwie gefühlt nicht in Manhatten und unser Lieblingscharakter Kevin Wade ist laut Panorama-Ansicht auch zehn Kilometer von ausserhalb erschossen worden.
      Ich hoffe doch, das ändert sich noch. Also wenn die Autoren New York nur gewählt haben, damit sie immer schön im Hintergrund nette Panorama-Skyline-Bilder schalten können, dann gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dativ ()