Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360)

• Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360)

Falls sich schon mal jemand gewundert hat für was das ff in meinem Nick steht - es ist nicht Frauenfußball und auch nicht Fanfic. Es steht für Final Fantasy. Dieses Jahr ist überfüllt mit Releases von fantastischen Spielen, aber ein Spiel hat für mich einen besonderen Platz im Herzen: Final Fantasy XIII. Nächste Woche Dienstag (09.03.2010) ist es endlich so weit und ich zähle schon die Stunden.

finalfantasy13game.com/
    • Ich bin auch absoluter Final Fantasy Fan und freue mich auch schon riesig wenn das Spiel nächte Woche endlich erscheint.
      Und ich hab sogar noch Glück :biglove:
      Da ich nächte Woche eh Geburtstag habe bekomme ich das Spiel zum Geburtstag geschenkt :birthday:
      Ich kanns kaum noch abwarten. Bin schon gespannt auf die Story und das neue Kampfsystem.

LG Nightwish :angel:

RECHTSCHREIBFEHLER ICH FINDE EUCH! :ninja: MUHAHAHAHA
    • Ich bin zur Zeit unsicher, ob ich mir das Spiel holen soll. Mich sprechen durchaus die lange Spielzeit und die fantastische Story mit den aufwendigen Zwischensequenzen an, allerdings reizt mich auch Battlefield Bad Company. Dass ich es spielen werde, kann ich sagen, aber wann, das ist die große Frage. Allerdings habe ich das Kampfsystem noch nicht verstanden im 13. Teil.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Kann man wohl erst verstehen, wenn man es auch gespielt hat. Ich hab die japanische Demo schon gespielt, aber das Kampfsystem war da noch recht simpel gehalten. Von dem was ich bisher gelesen hab soll es aber richtig gut sein. Hier schon mal ein Review:

gamesradar.com/ps3/final-fanta…85/g-20060508175846527007
    • Hier auch ein Review von Gamepro

Ich find Final Fantasy auch mal wieder interessant, obwohl ich es eigentlich fast nie richtig gespielt habe. es gab einen Titel den ich mal ein paar Stunden am PC gespielt hab, weiß net mehr welcher das war...jedenfalls: Werd mir das mit Freude mal aus der Videothek ausleihen und über ein Wochenende testen ... vermutlich in 2 Wochen dann mal.
    • Ich habe das Spiel seit gestern und bin echt positiv überrascht, in vielen Tests ist das Spiel ja doch ganz schön niedergemacht worden. Aber bist jetzt finde ich es wirklich äußerst unterhaltsam, das Kampfsystem macht sehr viel Spaß (und ist um Welten besser als der Schrott aus FF12) und die Präsentation ist der absolute Hammer, mittlerweile merkt man den Übergang zwischen normalen und gerenderten Zwischensequenzen kaum mehr und dementsprechend cineastisch wirkt alles auch. Die Charakte sind bis jetzt auch ganz nett gemacht, nur zwei gehen mir momentan noch tierisch auf die Nerven, aber vielleicht ändert sich das ja noch, war ja bei früheren Teilen auch oft so.

Was mich bisher am meisten stört, und das ist ja auch der Hauptkritikpunkt, ist dieses extreme an der Hand führen. Ich habe es glaub ich so um die vier Stunden gespielt bis jetzt, aber in der Zeit bin ich immer nur in einem dünnen Schlauch mit minimalen Abzweigungsmöglichkeiten, um Extras einzusammeln, entlanggelaufen. Im Moment kann ich damit noch leben, wiel das Spiel wohl eh noch in der Einführungsphase ist, aber wenn das laut den Tests wirklich mindestens 30 Stunden so weitergehen soll, dann hoffe ich doch sehr, dass einen das mit der Zeit nicht extrem anödet. Momentan überwiegt die bombastische Präsnetation aber noch, also beschwer ich mich darüber vielleicht später. :zwinker:

Ich kanns aber trotzdem jedem FF-Fan empfehlen, nach der kruzen Spielzeit spricht es mich jedenfalls schon deutlich mehr an als der 12. Teil damals. Und wenn man nicht zu sehr mit den alten Teilen vergleicht permanent, sollte man bestimmt glücklich werden.
    • Seraph schrieb:

das Kampfsystem macht sehr viel Spaß (und ist um Welten besser als der Schrott aus FF12)

Das Kampfsystem in FFXII war zwar mal was komplett anderes, ich fand es aber genial! Hab über 160 Stunden damit verbracht und gerade das Kämpfen gegen die optionalen Super-Bosse hat mir extrem viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist äußerst komplex und das Gambit-System ein Traum - weiß nicht warum das vielen nicht gefallen hat...
    • ff_fan schrieb:

Das Kampfsystem in FFXII war zwar mal was komplett anderes, ich fand es aber genial! Hab über 160 Stunden damit verbracht und gerade das Kämpfen gegen die optionalen Super-Bosse hat mir extrem viel Spaß gemacht. Das Kampfsystem ist äußerst komplex und das Gambit-System ein Traum - weiß nicht warum das vielen nicht gefallen hat...

Auch ich hab damit weit mehr als 150Std. verbracht. Das Kampfsystem war meiner Meinung nach sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich ein großer Fan des klassischen rundenbasierenden Kampfes bin. Schade, dass es dass bei neuen Spielen heutzutage nicht mehr gibt . . .
      Ich bekomme es am Freitag und bin natürlich schon sehr gespannt!!
      Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig