8x11 - 2 a.m. - 3 a.m.

• 8x11 - 2 a.m. - 3 a.m.

Wie hat euch die Folge 8x11 gefallen? 87
      1.  
        Sehr gut (30) 34%
      2.  
        Gut (29) 33%
      3.  
        Befriedigend (13) 15%
      4.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (8) 9%
      5.  
        Ausreichend (3) 3%
      6.  
        Ungenügend (3) 3%
      7.  
        Mangelhaft (1) 1%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x11 diskutieren.

Alles was nach 8x11 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

Gruß
      Schusy
    • 8x11=Ausreichend

Folge war gerade noch so in Ordnung, wenigstens gegen Ende wurde es nochmal spannend. Leider aber wieder ein völlig bedeutungsloser Cliffhanger. Wo bleiben die wirklich dramatischen Enden? Gerade die Stunde von 2:00 bis 3:00 war eigentlich immer besonders dramatischen Enden gewidmet.

Beispiele? Gerne:

Season 2=Jack tot
      Season 3=Jack erschießt Nina
      Season 4=Paul Raines stirbt, nachdem Jack den Arzt zwingt den Chinesen zu behandeln

Zumindest nette Zitate gabs:

Chloe: I know this must be hard for you having to report to me since you've been demoted.

Dana: It's ok, Chloe, I deserved it.

Chloe: Yeah you do.

Chloe wie wir sie kennen. :D

Omar Hassans Frau versucht ihrem Mann gut zuzureden, fraglich nur obs was bringt. Das ironische daran ist nur das er ja letzten Endes mit seinem Head of Security, der mit seiner Tochter rumbandelt, tatsächlich richtig lag. Das war zumindest mal eine unerwartete Wendung in der Story.

Positiv auch das Cole etwas mehr Sendezeit bekam diese Episode.

Aber muß man denn jetzt diese furchtbare Dana Storyline noch weiter führen? Jetzt taucht auch noch Kevins Bewährungshelfer auf, meine Fresse! :wandkopf:

Das bringt mich gleich zum Thema: Wer macht eigentlich das Casting für diese Season? Die momentanen Terroristen haben keinerlei Ausstrahlung und sind beliebig austauschbar, Markus (der in der Kammer) ist (besser war) auch völlig uninteressant und wenn ich mir den Bewährungshelfer ansehe, der sieht aus als könnte er selbst einen brauchen. :rolleyes01:

Jack wieder mal knallhart und droht Markus seine Mutter der Strahlung auszusetzen wenn er nicht kooperiert, dieser glaubt ihm nicht aber wir alle wissen das Jack mit sowas definitiv nicht blufft. :D

Das brachte auch die mit Abstand beste Szene und das beste Zitat der Episode hervor.

"If you knew who I was, things I've done before in my life, you would know that I'm not bluffing. So go ahead, blew yourself up in a million little pieces. First thing I'm gonna do is make your mother come in here and clean it up."

Jack at it's best. Mehr Badass geht nicht. :daumen: :freudentanz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Ich werd wahnsinnig, jetzt geht diese Dana-Scheiße tatsächlich noch in eine zweite Runde. :wandkopf: :dagegen:
      Rest der Folge war ja OK, aber dieser Teil ist so unglaublich nervig. Zumal dieser Bewährungshelfer genau sone Kotzkrücke ist wie Kevin. Kommt wahrscheinlich eh raus, dass er sein Vater ist oder sowas und auch ne Million haben will...
      Die Dauerentsorgung von irgendwelchen Leads ist auch nicht mehr so prickelnd... Aber die Sprüche über die Mutti waren mal wieder richtig schön Badass! :dev:
    • Ich sag nur diese Dana muss einfach weg. Hoffentlich überlebt sie diese Staffel nicht. Die Sache mit dem Bewährungshelfer verspricht auch wieder Langeweile und unnötige Ablenkung pur. Das mit dem Selbstmordattentäter kann einen bei 24 auch nicht mehr vor dem Ofen hervorlocken. Harte Momente erwartet man eben bei 24 immer, weil es auch zum Konzept der Serie gehört. Habe ein Gut gegeben aber zufrieden bin ich nicht wirklich. Ich hoffe, dass nach dem Midseasonfinal einiges anders wird.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Ich konnte erneut, und damit zum dritten mal in folge, ein "gut" geben. Sehr schöne Folge mit dem ein oder anderen unerwarteten Twist. Dazu noch gute Aktion und ein imho doch recht spannender Cliffhanger. Trotzdem, wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass mich "Chuck" im Moment doch etwas mehr fesselt als 24. Keine Ahnung warum, aber die Entwicklung ist bedenklich...
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Ich habe mich bei dieser Folge überraschenderweise für ein "Sehr gut" entschieden, hab ich ja noch nie gemacht.^^
      Spaß bei Seite! Der Hass-Plot ging weiter, die meisten werden richtig assoziieren, aber wie gesagt - ich finde es nicht schlimm!
      Das waren 3 kleine Gespräche die diese Episode am Rande weiterspinnen, wie nichtssagend - Hauptaugenmerk wurde um die Geschichte um Jack gegeben
      und es war spannend!
      Ich freue mich sehr auf die 12te Folge!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Grandmaster-C schrieb:

und wenn ich mir den Bewährungshelfer ansehe, der sieht aus als könnte er selbst einen brauchen. :rolleyes01:

:D Völlig richtig. :daumen:

Ich war zwar eigentlich auch froh, dass das Kapital Dana und ihre Vergangenheit ein Ende gefunden hatte, aber vielleicht kann es ja doch noch ganz interessant werden. Jetzt, wo sie eins drüber bekommen hat, mag ich sie plötzlich gleich viel mehr. :cheesy_grin: Okay - sie gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber schaun wir mal, was sich noch daraus entwickelt.

Grandmaster-C schrieb:

"If you knew who I was, things I've done before in my life, you would know that I'm not bluffing. So go ahead, blew yourself up in a million little pieces. First thing I'm gonna do is make your mother come in here and clean it up."

Jack at it's best. Mehr Badass geht nicht. :daumen: :freudentanz:

:grin_still: Typisch Jack, aber komisch, ich mag ihn genau so. :12:

Also ich weiß nicht, aber ich fand die Episode sehr gut. Ich hatte ja bisher so meine Probleme, doch diesmal hat es irgendwie klick gemacht und die Begeisterung war wieder da. :freudentanz: Argh ... warum muss Jack die Bomben immer selbst entschärfen und dann auch noch immer bis zur letzten Sekunde warten? :crying01: Ich hatte zwar ehrlich gesagt nicht erwartet, dass er dabei drauf geht, aber trotzdem hab ich die Luft angehalten. :ohm: Manno Jack, jetzt hab ich wegen dir wieder ein paar graue Haare mehr. :D

Das mit Tarin kommt für mich allerdings überraschend. Er gehört zu den Bösen? :fear2: Ha, dann muss ich mich ja bei Omar entschuldigen, denn ich habe ihn für einen Dummkopf gehalten, dass er Tarin verdächtigt - aber er lag richtig. Ich hätte mich von dem smarten Kerl wohl auch einwickeln lassen. :verlegen_grins: Aber Hut ab vor Kayla - sie hat sich ja mächtig gut unter Kontrolle, dennoch scheint Tarin Verdacht geschöpft zu haben. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit den Beiden weiter geht.

Die Szene zwischen Chloe und Dana war erste Sahne. Chloe ist einfach zu köstlich. Was wäre 24 ohne sie? ;)

Ich glaube so langsam gewöhne ich mich an die neue CTU-Crew und finde sie gar nicht mehr so übel. :cheesy_grin: Auf alle Fälle freue ich mich schon auf nächste Woche. :thumbs02:

Gruß
      Schusy
    • Grandmaster-C schrieb:

Ich kopiere das Zitat auch einfach mal faul ... weil ich es natürlich auch klasse fand. Jack The Badass is back! Obwohl ... eigentlich war er ja nie ganz weg. :grin_still:

Ich habe mich für ein sehr gut entschieden. Die Folge war auf jeden Fall mal nicht langweilig (das weiß ich, weil ich so gut wie gar nicht auf die Uhr geguckt habe, wie viel Zeit noch bleibt :grin_still: ) und der Selbstmord-Attentäter-Plot war wirklich mal ganz interessant. Auch gute schauspielerische Leistungen von allen Beteiligten - Jack, die Mutter und der Typ selbst - man hat ihm den Wahnsinn wirklich abgenommen - ich war ehrlich überzeugt.)

- Leider ein Pro für mich: Keine Renee und somit auch kein Renee-Drama.
      - Jack & Cole zusammen finde ich irgendwie interessant. Sieht so aus, als ob das nächste Folge so bleibt. :daumen:
      - Und dann dieser absolut miese Plot um Dana ... er geht weiter! Es ist fast so, als würden uns die Autoren auslachen oder so. Oder sie haben wirklich irgendein Gefallen an Katee Sackhoff gefunden ... ich weiß keinen anderen Grund, warum sie diesen Mist (sorry, kann es nicht anders sagen) immer und immer weiter langziehen. Wirklich ööööööde. :22:
      - Dass Tarin böse ist, war irgendwie vorherzusehen - ich meine, er hatte Sex und so. Das heißt doch bei 24 meistens, dass mindestens einer der beiden "Beteiligten" :D böse ist. Ich finde ihn aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig; er hat kein Charisma.
      - Ich mag die Frau von Hassan - sie ist cool.
      - Eklig ... die Tür voller Blut am Ende ... :S

Na ja, habe sonst nicht viel zu sagen. Dass wieder kein richtiger Cliffhanger kam, ist wirklich nervig, aber in Staffel 7 gab es sowas auch schon kaum noch. Sonst habe ich heute nicht so viel zu sagen zur Folge. :zwinker: Ich will aber immerhin wissen, wie es weitergeht. :)

Und ... sagt mal ... kann es sein, dass die "Previously on 24"-Szenen immer länger werden?
    • SarahMyers schrieb:

Dass Tarin böse ist, war irgendwie vorherzusehen - ich meine, er hatte Sex und so. Das heißt doch bei 24 meistens, dass mindestens einer der beiden "Beteiligten" :D böse ist.

Hehe ... so gesehen liegst du da gar nicht so falsch, aber sie hätten uns ja auch mal mit was Neuem überraschen können. :grin_still: Klar, man konnte schon so etwas vermuten, aber wirklich daran geglaubt hatte ich irgendwie nicht. Oder ich hatte zumindest gehofft, es wäre nicht so, doch dann wäre das Ganze wohl zu langweilig geworden. *seufz*

Dass es keine Renee gab, hat mich eigentlich kein bisschen gestört. Sorry, Jungs. :verlegen_grins: Aber ich hab eben doch lieber Jack als Renee und irgendwie hätte die momentane Renee da wohl auch nicht so recht reingepasst. Da fand ich am Ende Cole an Jacks Seite richtig gut. :daumen:

Gespannt bin ich auch, wie es zwischen Dana und Cole weiter geht. :10: Er hat sich für sie ja ganz schön in die Nesseln gesetzt. :crying01:

Gruß
      Schusy
    • Eine wieder bestenfalls mittelmäßige Folge, die in keiner Relation zu Folgen anderer Staffeln steht. Sie wurde lediglich durch einen mal wieder überragenden Kiefer Sutherland gerettet. Aber Dinge wie die 2. 180° Drehung des "once in a lifetime leaders" oder auch die andauernde Dana Walsh Story sind einfach nur erbärmlich. Sehr schade, vor allem wenn man mal einen Vergleich mit 7x11 ranzieht, da wurde der Spannungsbogen für zwei UHJM Folgen aufgebaut. Auch wenn es hier keine Doppelfolge gibt, gehörte es sonst immer zum Standardprogramm, dass es zur Season Halbzeit einen Knall gibt. In diesem Fall leider weit gefehlt. Von mir gibts also ein Befriedigend (-), aber eben wirklich nur wegen Kiefer Sutherland.
    • Hab ich richtig gehoert? Wayne Palmer? Lebt er noch? Tom Lennox? Karen Hayes? Fragen..

Hastings: Wie Cole und DANA ungeschadet davon kommen, laecherlich. Chloe waere sofort gefeuert worden.. Ich will Bill zurueck! CTU ist echt ein k.ckhaufen!
      Chloe fand ich wiedermal klasse als sie Dana mal gesagt hat wer der Chef ist. :daumen:
      Kurz vor ende der nicht-schocker: Tarin! Das war mir von Anfang an klar und errinert mich an Season 7 mit Kim.

Brady (probation officer, leicht angesoffen).... soll bleiben wo er ist :crying01:

Ein gutes "befriedigend" fand Jack im Krankenhaus toll :)
      :no_trolls:
    • ich würde sagen "gut". Der Anfang war aber gar schrecklich, ganz schlimm.
      Der Typ hat direkt zu Beginn der Folge die Skizze an der Wand, den ersten Circuit schon reaktiviert und diese anderen Typen sind auch direkt im Gebäude gegenüber und haben sich in die Cams gehackt. Auf Echtzeit wird auch gar nicht mehr geachtet. Ich mein, wann soll das alles passiert sein??
      Die Szenen mit der Überredung, Entschärfung usw. waren dann aber wirklich gut.
      Auch das der Tarin nun doch mit drin hängt, war zwar eigentlich klar, überraschte mich aber doch. Hatte den Knilch nicht mehr auf der Rechnung. Somit also klares "gut".
    • "mixed emotions" hier nach dieser folge
      ich finde es cool dass der habschi von der presidententöchter doch ein böööööser bööööser bub ist, hab aber absoluten dana walsh scheiß satt. das ganze mit dem bewährungshelfer mitten in der nacht (es sei denn er ist gar kein bewährungshelfer) ist so was von sinnlos. rest auch , wie c4rter im vorigen beitrag schreibt...absolut sinnlos
      rest so so

ich kann daher diese folge nicht beurteilen
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Cereal Killer schrieb:

Das mit dem Selbstmordattentäter kann einen bei 24 auch nicht mehr vor dem Ofen hervorlocken. Harte Momente erwartet man eben bei 24 immer, weil es auch zum Konzept der Serie gehört.
      Stellt sich die Frage: Was könnte dich denn jetzt zum Beispiel noch vor dem Ofen hervorlocken? Ich glaube, dass mitterweile tatsächlich alle Superlativen an Schocks, Twists und moralisch fragwürdigen Szenen abgedeckt sind. Aber das macht nix, so lang es irgendwie unterhaltend ist.
      Ich finde, die Szenen mit dem Terror-Bubi waren mit Abstand die stärksten in dieser Staffel bisher - das erste Mal wo ich wirklich nicht wusste, wie's ausgeht; ob er sich jetzt wirklich sprengt oder nicht. Das ganze wurde geschickt so gemacht, dass man mehrmals seine Meinung änderte (Nachdem die Mutter gesprochen hatte, war für mich irgendwie klar, dass ers tut). Die Dialoge gingen wirklich unter die Haut und als dann am Schluss die Kammer mit der blutüberströmten Tür zu sehen war, dachte ich schon, dass das jetzt wieder mal eine typische kompromisslose 24-Aktion war, die mich auch ordentlich gepackt hat.

Des weiteren: Das Tarin böse ist, finde ich auch sehr gut, denn damit war zumindest der sich in der letzten Folge anbahnende Soap-Liebes-Plot doch als Vorbereitung gedacht.

Aber was den Dana-Walsh Plot angeht: Ich verstehs nicht. Den Autoren muss doch beim Schreiben SELBST aufgefallen sein, dass es langweilig ist! Und jetzt HATTEN sie mal ne Möglichkeit, den Plot irgendwie zu beenden und machen es dann trotzdem nicht! Also wenn ich das so schreiben würde, dann nur, wenn jetzt in den nächsten Folgen tatsächlich noch eine twistige Verbindung zum Hauptplot geschieht, die ich mir angesichts der Konstellationen eigentlich nicht mehr vorstellen kann. Ich hatte mir das die ganze Zeit über gewünscht, dass dieser Plot in Wirklichkeit über eine Handvoll Folgen aufgebaut und dann plötzlich irgendwie in die Haupthandlung eingebunden wird - sowas hatten wir schon lange nicht mehr. Als Kevin erschossen wurde, hab ich damit ja abgeschlossen, aber das hier... Bitte, liebe Autoren, wenn ihr damit wirklich weitermachen wollt, dann schenkt mir einen schönen Twist, der das ganze mit der Haupthandlung verbindet. In der 5. Staffel fand ich das schon toll, als sich dieser als völlig langweilig anbahnende Plot mit der Tochter (?) von dem CTU-Fuzzi, der von Sean Astin gespielt wurde in Wirklichkeit doch für den Hauptplot relevant war. Eigentlich hatte ich sowas auch hier gehofft :(

@ nina lives
      (es sei denn er ist gar kein bewährungshelfer)
      DAS ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen!
    • 8x11 - Die Folgen von 2:00 Uhr bis 3:00 Uhr haben bei mir per se schon immer ein Problem - sie werden alle mit 2x19 verglichen. :D

Previously on 24: Milchbubi und Milchschnitte versenken Leichen im Wasser. Präsi Hassan ist auf der Suche nach seiner Tochter. Bruder Hassan stirbt. Kiefer lässt ihn trotzdem durch die halbe Stadt karren, um Terroristas anzulocken. Leider kriegt er nur einen davon, nämlich Bubi Glubschi, der nach misslungenem Attentatsversuch sich erstmal ins Sauerstoffzelt sperrt. Jack zieht es vor, draußen zu warten. Zu viel atmen ist ja auch ungesund.

02:02 Uhr: Im Terrorarium grübelt Glubschi noch vor sich hin - passenderweise wurde das Ganze mit Fischaugenobjektiv gefilmt. Und *piep* leuchtet seine Weste schon wieder grün. Was?! Draußen erklärt Agent Baker II Jack, warum sie die Eiserne Lunge nicht einfach in die Luft jagen - zu viel Sauerstoff. Und was dann passiert, wenn man einen Funken dazu gibt, das kann man sich bei House anschauen, Folgen 4x02 und 4x05 - oder auch mal "Lawrence Kutner, professional defibrillist" googeln. Rookie kommt dazu und erklärt Jack, dass Glubschi eventuell doch noch nen Weg finden könnte, sich in die Luft zu jagen. Auch mal eine interessante Prämisse: Nicht die Bösen umlegen, sondern lebend einfangen. Intelligenz returns to 24, oder was?

02:04 Uhr: CTU - Jack ruft Quasimodo an und sagt ihm, was abgeht. Chloe leiert Glubschis Lebenslauf rutner und erwähnt dabei auch Mama Marcos. Jack ist begeistert - her mit Mama Marcos! Wir foltern sie einfach vor Glubschis Augen, dann wird er schon rauskommen. Quasimodo erblickt auf den Monitoren Milchbubi und Milchschnitte, die eben eine Runde Aufzug fahren und "beruhigend" auf einander einreden. Cole starrt vor sich hin wie eine BSE-kranke Kuh (sorry, war keine Absicht) und blökt irgendwas vonwegen "act natural" (so wie er gerade?), während seine Schnitte ihm wieder etwas Panik macht und anscheinend gerne hören möchte, dass es aus ist mit Prinz Milchbubi. Echtes Teamwork ist das!

02:06 Uhr: Vor der Tür des angesprochenen Aufzugs wartet der gestrenge Herr Papa Hastings und kassieren ne fette Ansage! Unter anderem beinhalten Danas neue Arbeitsbedingungen, dass Chloe ihre Chefin ist. Hm, also so ähnlich wie bei Edgar und Chloe in Season 4? Toll! Cole muss für Mama Marcos Taxidienst spielen. Klasse - kaum ist man mal 2-3 Stunden unerlaubt und ohne ne Nachricht zu hinterlassen nicht da, ist man hier seinen Posten los. Weißt du, Hastings, schmeiß die beiden doch gleich in die Alt-Agenten-Tonne und lass gut sein. Als Dana ihre Playstation Portable (oder sowas) an Chloe übergibt, verrät uns die Callery-Mucke, dass hier gerade etwas Großes, Tolles passiert.

02:08 Uhr: Glubschis Bosse (wovon einer am Krankenhaus stationieret ist) quasseln irgendwas pseudo-taktisch-terroristisches am Telefon. Unwichtig. Da schau ich mir lieber eine Aufführung des MDR Fernsehballett von 1972 an.

02:13 Uhr: Uranverladung, Part 76210942.

Immer noch 02:13 Uhr, ich kann nichts dafür, wenn die hier so ADS-Schnitte machen: Dana und Chloe technobabbeln hin und her und es sieht wirklich aus, als ob uns Dana die Chloe spielen würde. Also, im Vergleich zu Season 4. Ach, Mist, der Satz ist sogar mir zu kompliziert geworden. Jetzt reden sie über die "hourlies", die ebenfalls beim Chloe/Edgar-Sub-Sub-Sub-Plot in 4x15 oder so schonmal vorkamen. Und jetzt bitcht Chloe, ebenfalls total Season 4-like Dana an spielt Chloe die Motivationstrainerin für Dana, allerdings samt verschleiertem stealth-Anschiss. Super, das ist so, wie nem Masochisten eine Ohrfeige zu geben. Chloe grinst und is voll stolz auf sich! :daumen: Auf den Schock muss Dana jetzt erstmal mit "Oh, I'm so sowwy"-Arlo reden, der erstmal fragt, ob Kevin "gone" ist. Oh, und wie! Mause-gone! Arlo baggert wieder. Herrgott, wieso konnten sie uns das ganze "I'm glad you two are okay"-Rumgeeiere und die dauernde Einmischung in die Liebesbeziehung zweier CTU-Agenten nicht geben, als die zwei Charaktere mit der Liebesbeziehung noch tatsächlich interessant waren?! Stellt euch vor, Chloe hätte zu Michelle nach Tonys Wunderheilungs-OP gesagt "I'm glad he's okay." Gut, Chappelle hat das gemacht, aber darüber will ich nicht mehr reden.

[Blockierte Grafik: http://img32.imageshack.us/img32/3300/15860649.jpg]

02:16 Uhr: Ich schütte die Smarties vor mir aus und fange an, sie nach Farbe zu sortieren. Hm, was war die Frage Szene? Achso, ach ja. Jack darf jetzt mit Glubschi reden, weil sie die Audioverbindung wiederhergestellt haben. :32: Genau die Sachen sind's. Das kann man sich sowas von sparen! Wenn sowieso alles wieder hergerichtet werden kann, von der allmächtigen CTU, wieso macht man es dann überhaupt kaputt? Zeigt doch einfach nicht, wie Glubschi das Ding zerdeppert, dann habt ihr mehr Screentime für wichtiges Zeug. Das war bloß wieder ein kurzes, audiovisuelles Bäuerchen, das sie uns da bieten wollten. Und jetzt hält Jack wieder den Counterterrorist-Monolog - ich weiß nicht, ob das aus nem Shakespeare-Stück ist oder so, aber es klingt jedenfalls irgendwie hohl und hochgestochen zugleich. Dank Glubschi wird er jetzt zu einem Counterterrorist contra Terrorist-Dialog, aber auch nicht recht viel spannender als vorher. Selbst Glubschi findet das Ganze albern und legt sich eine Runde hin. Selbstmordattentäter brauchen auch ihren Schönheitsschlaf. Sorry, er setzt sich bloß hin und fummelt sich das zweite Lichtchen in die Weste.

02:23 Uhr: Post-koitale Chilloutphase bei Sicherheit's Fritz und einer völlig verschwitzten Dodder Hassan. Ich versteh eins nicht: Die Frauen dürfen immer mehr von den nackten Schauspielern sehen als wir bei den Schauspielerinnen. Okay, wenn schon keine Brüste, dann vielleicht mal eine Runde Bauch-Beine-Po (siehe Reiko Aylesworth in The Killing Floor)? Sorry, aber Fritzes Sixpack bringt mich jetzt nicht so in Wallung. :nuts: Dodders Handy klingelt, aber wie jeder gute Liebhaber lehnt Fritze den Anruf der Mutter während dem Liebesspiel streng ab. Hm, Recht hat er.

Kurz darauf: Mama Hassan schreit ihren Ex-Mann etwas an und macht ihm Vorwürfe. Hammer, das ist ja mehr Drama als in der Lindenstraße. Die Szene ist doof und stinkt, der Soundtrack ist ziemlich genial.

02:28 Uhr: MamamamamaMarcos packt ihre Koffer und wird abgeholt. Allerdings nicht von Tante Carol Habdennamenvergessen, sondern von Cole, der offenbar immer noch reichlich verärgert ist wegen seiner vor-ehelichen Probleme und deshalb rumnölt, ob MamamamamamaMarcos denn oft und gerne ihre Verwandten in der Früh um halb drei besuchen fahren möchte (noch ein Verb mehr und der Satz wäre grammatikalisch höchst inkorrekt geworden). MamamamamamaMarcos kriegt nen halben Schock, als ihr Cole dann cole-d-hearted (musste sein, ja!) erzählt, dass ihr kleiner schnuckeliger Glubschiboy mit der Bombenweste ins Sauerstoffzelt gesperrt hat und nimmer rauskommen will. Zumindest nicht im Ganzen. MamamamamamaMarcos kommt sofort mit, um ihr missratenes Bürschlein da wieder rauszuholen.

Hö? Schon wieder ne Uhr? Da findet ja die erste halbe Stunde quasi nur im Schnelldurchlauf statt. Schnelldurchlauf? Muss ich jetzt für irgendwen anrufen? :handy:

02:33 Uhr: Quasimodo steht im Glockenturm und spielt mit seinem iPad, als Dana hereinkommt und die Party kaputtmacht. Sie will sich immer noch/schon wieder entschuldigen und Hastings ist immer noch pissy und redet wirres Zeug wie "everyone's replaceable". Dass das eben nicht so ist, beweist uns diese Staffel sehr eindrucksvoll. Hastings ist eben weder Larry noch Bill, Dana ist weder Chloe noch Michelle und Cole ist weder Tony, noch Chase und schon gar nicht Jack.

02:34 Uhr: Dana's phone ringt mit schlechten Nachrichten - PervyKevins Bewährungshelfer sucht ihn. Ausgerechnet in der Nacht, in der er... am Stadtrand baden gegangen ist. Unfreiwillig und mit Stichwunde, aber ich glaube, das zählt auch! Und hier kommt wieder das Beispiel für Personen, die es lieben, sich in den Dung zu reiten. Hier mal die zwei Möglichkeiten, die Dana hat, als der Bewährunghelfer fragt, ob sie Kevin kennt.

1) Dana: Ja, ich kenne ihn, aber abgesehen von ein paar stalkerischen Telefonaten, in denen ich gesagt habe, er soll mich in Ruhe lassen, war nichts.
      Bewährungshelfer: Okay, dankeschön. (legt auf)

2) Dana: Ich kenne ihn nicht.
      Bewährungshelfer: Hmmm, komisch, weil er sie dauernd angerufen hat.
      Dana: Vielleicht hat er sich verwählt?
      Bewährungshelfer: Und ihr habt dann mehrere Minuten geredet? Über einige Tage hinweg immer wieder? (blablablablabla)

Klar, sie muss Nummer 2 nehmen.

02:37 Uhr: Terrorarium - Advent, Advent, (noch) ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann sprengt es Glubschi aus der Tür! [Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/6536/smileybomb.gif] Und die CTU ist beim Aufbohren natürlich zu langsam. Aber wie praktisch, dass Mutter Beimer Marcos anscheinend im Krankenhaus wohnt und so können wir gleich etwas an dem Herrn rumerpressen. Vielleicht, indem wir MamamamamaMarcos vor der Tür des Terrorariums festbinden, oder obendrauf oder untendrunter. :drink: Während sich Jack jetzt mit ihr befasst, muss Prinz Milchbubi wieder mit seiner panischen Perle klarkommen, die schlimme Dinge unkt, jetzt da der Probation-Penner zu ihr unterwegs ist.

02:40 Uhr: Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag die MamamamamaMarcos-Story irgendwie. Jetzt wird sie gerade ins Terroratrium geführt, um mit ihrem Sohnemann zu sprechen. Aber vorsicht - wenn der sich da jetzt verfummelt, ist Bonfire Night dieses Jahr vor dem 5. November. Glubschi ist natürlich nicht sehr begeistert, seine Mutter zu sehen, so unter diesen Umständen und pöbelt ein bisschen gegen Jack, der dafür allerdings nur ein müdes Lächeln übrig hat. Marcos pöbelt weiter und es stellt sich heraus, dass er bloß ein Teenager ist, der wegen der schiefgelaufenen Karriere seines Daddys etwas... aufgewühlt ist. Während bei uns gewalttätige, frustrierte Teenager ein Messer in die Hand nehmen und bei RTL landen, hat sich Marcos einfach gleich eine Bombenweste genommen. Na, wenn schon, denn schon, oder? :05: Chloe findet heraus, dass Glubschis Bosse mit dabei sind, bei der Liveübertragung von Hospital TV und sagt es Jack.

02:43 Uhr: MamamamamaMarcos wird immer besser. Verdammt, ist das geil. Wenn doch da bloß ihr froschäugiger Spross nicht wäre. Blödsinn, tolle Szenen. Allerdings wird sie jetzt aus dem Raum geführt und durch Jack ersetzt. Die Bosse von Glubschi werden aus der Übertragung geworfen. Die Ereignisse überschlagen sich. :sleep: Jetzt wird Jack allerdings endlich wieder zu Jack und rettet die Stunde - indem er Marcos erzählt, dass er MamamamamaMarcos einen erstklassigen Platz beim Bombenspektakel des Jahres verpasst, wenn er nicht da raus kommt (Agent Richard sagte sowas Ähnliches zu Reza Naiyeer in Season 2: "There's a nuke somewhere in this city, and if you don't give me something useful in the next hour, I'll take you back to CTU and chain you to the roof so that you have a front row seat when the damn thing goes off. "). Problem: Lichtlein Nummer vier hat eben angefangen, zu leuchten. Und Marcos glaubt nicht, dass Jack sowas Böses tun würde. Awwww. :zunge: Jetzt kommt Jack mit wissenschaftlichen Fakten Fakten Fakten angefahren und sagt Marcos, dass mit nur 5 Sekunden Uranumgebung 12 Tage Leiden und Schmerzen gewährleistet werden. Das ist besser als jedes durchschnittliche Solarium. In Mason's Fall war das alles anders - der lag 5 Minuten im Plutoniumglashaus und hatte dafür nur knappe 12 Stunden Schmerzen und Leiden und Haarausfall (!) Und, um noch Season 3 mit einfließen zu lassen - What happens next is on you, Jack Marcos! It's on you! Only you. Onlyyyyyy yoouuuuuuuuuuuuuu [Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/7008/sing3.gif] Und so macht Glubschi die Tür auf und kommt raus - und Jacks sanfter Ton von eben ist Geschichte. Ähnlich schizophren wie die Verhöre in 24 The Game. "Come on, Robert, this is important. How many snipers are there?" Gefolgt von "NOW GIVE ME THE LOCATION OF THE SNIPERS!"

02:48 Uhr: Jetzt wird erstmal Glubschi durchsucht. Vielleicht hat er ja noch TNT in den Socken, Schwarzpulver in den Haaren und Semtex in der Unterhose. Nächstes Problem: Glubschis Bosse wissen Bescheid und wollen ihn jetzt fernzünden. Wie jetzt? Während Jack an ihm rumfummelt? Das ist schlecht. Glubschi fängt an zu blinken und zeigt eine Digitaluhr an. Hey, wie wär's mit ein bisschen altmodischem Tick-tack-tick-tack? Trotzdem, es gibt Spannung! :partyhut: Jack fummelt etwas hetkischer und schneller und verhört Marcos gleichzeitig. Es stellt sich raus - der Macker von Dodder Hassan hat wohl doch etwas Dreck am Stecken. Scheiße. Marcos explodiert. Auch scheiße. Jack fliegt wie ne Gliederpuppe durch die Luft. Auch scheiße. Aber er lebt. Auch sc... Das Sauerstoffzelt ist jetzt voller Marcos. An dieser Stelle möchte ich Die Ärzte mal etwas lose zitieren: "Gestern Nacht ist mir der Marcos explodiert - Ich hatte nicht damit gerechnet, darum bin ich blutverschmiert." (Ich glaub, da muss ich eine Songparodie drauf schreiben :clapping2: ) Offenbar ist Jack tatsächlich etwas mitgenommen vom Boom-Boom, denn er lallt etwas, als er verlangt, mit "Parrresdent Huasan" zu sprechen.

02:53 Uhr: Jack ruft Präsi Hassan an und sagt ihm, er soll Fritze in Gewahrsam nehmen lassen. Hmmjoa, das geht nicht, weil er nicht da ist. Sondern sich mit Dodder Hassan in den Laken wälzt. Jack is not amused. Mama Hassan probiert nochmal, bei Dodder anzuklingeln. Tarin "der Nackige" Faroush steigt eben in die Dusche und überlässt seine Schnegge dem Telefon mit der Mama am anderen Ende. Doch Dodder ist etwas skeptisch - und wenn Mama noch länger braucht zum Überzeugen, kann sie ihre Tochter auch gleich genauso gut an der Bombe festketten.

02:57 Uhr: Tarin "der nackige Schnellduscher" Faroush kommt schon wieder aus der Brause gestiegen. WAAAAHHH! Rette sich, wer kann! :door: Doch Dodder ist nicht dumm und sagt Mami, wo sie sich versteckt. Und lügt ihrem Macker plump ins Gesicht, dass sie's nicht gesagt hat. Ich mag die Kleine! :flirt: Macker flirtet, dass sie "perfection" sei. Und er bringt uns das nächste Problem ins Haus: Er möchte jetzt schon abziehen, zum Asyl requesten. If it's any comfort, I don't think the Russians would take me. Dodder verzieht sich in die Nasszelle, zum Frischmaching und Darin-einsperring.

Splitscreen! Um genau zu sein, einer, bei dem es einem schwindelig werden könnte. Little Boxes, on the hillside... Little Boxes made of tickytacky... little boxes on the hillside, little boxes, all the same...

02:58 Uhr: Jack will, dass das NYPD ein nutzloses löchriges perimeter um das Hotel rum errichtet, weil die CTU zu lange braucht. Und ab geht's mit Jack und Cole.

02:59:57...02:59:58...02:59:59...03:00:00

Vorschau: :hilfe: Ich kann nicht mehr. Es gibt keine Cliffhanger mehr, es gibt keine interessanten Charaktere und derzeit auch keine Renee.

Fazit: Die - zugegeben - sehr intensiven Szenen innerhalb und außerhalb des Terrorariums waren ein echter Lichtblick, ebenso wie die (absehbare) Zusammenführung des CTU-Plots und des Dodder-Hassan-Plots.

Besonderes Lob: *nachschlag* Wie heißt denn MamamamamaMarcos? Ui, wie peinlich, das ist Mare Winningham, oder auch die Mama von Lexie Grey bei Grey's Anatomy. Die sollte ich kennen. Die Frau, die am Schluckauf gestorben ist. Fantastisch. Jedenfalls war die wirklich herausragend.

Wertung: Gut +.

Face of the Week: MamamamamaMarcos, als Cole an ihrer Tür klopft.

[Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/8984/vlcsnap471158.th.png]

Zitate der Woche:

Cole (zu MamamamamaMarcos): You do that a lot? Take trips to visit relatives at 2.30 in the morning?

Chloe: I know this must be hard for you, having to report to me, since you've been... demoted.
      Dana: It's okay, Chloe. I deserved it.
      Chloe: Yeah, you did.
    • Ist das ne Anspielung Jim, dass du das Review auch um 2.30 in the morning online stellst? ^^

Mir egal, war trotzdem wieder unterhaltsam zu lesen. Nur eine Kleinigkeit: Isses möglich, dass du mittlerweile echt angepisst bist von der Season Buddy? Das klang teilweise nicht mehr humorvoll und liebevoll verwurstelt, sondern nur noch böse, verbittert und argwöhnisch. Ungefähr so wie die diesjährige Nockherbergpredigt, nix mit lustig sondern ernst, drängend, brutal, direkt und boshaft.

Keep smilin' Junge :grin_still: wenns gar nicht mehr geht gibts immer noch Agent Carmichael der Jack aushelfen kann. Zusammen mit "Sam" (an den Namen muss ich mich gewöhnen) würden die beiden 24 aber mal wieder so richtig aufwerten :sos:

Trotz alledem, ich bleib dabei, eigentlich war die Folge ganz "gut" aus der Unterhaltungsperspektive gesehen. Also ich konnte die ganze Zeit entweder Spannung spüren oder auch mal lachen. Die 42 Minuten sind wie im Flug vergangen. Das ist doch das wichtigste, oder?
    • trashbag90 schrieb:

Ist das ne Anspielung Jim, dass du das Review auch um 2.30 in the morning online stellst? ^^

Oops, ne - kein Absicht. Aber bei mir war's 1:30 Uhr. :D

Nur eine Kleinigkeit: Isses möglich, dass du mittlerweile echt angepisst bist von der Season Buddy?

Angepisst vielleicht nicht, bloß etwas enttäuscht, weil so viele gute Ansätze einfach fallengelassen werden. Letztes Jahr haben sie so eine verdammt gute Staffel hingelegt und dieses Jahr scheint das alles komplett verpufft zu sein.

Das klang teilweise nicht mehr humorvoll und liebevoll verwurstelt, sondern nur noch böse, verbittert und argwöhnisch. Ungefähr so wie die diesjährige Nockherbergpredigt, nix mit lustig sondern ernst, drängend, brutal, direkt und boshaft.

Das ist gut möglich, aber wenn die Folge nix hergibt, muss ich das auch sagen. Ist wie bei nem Fußballspiel - wenn nur eine Mannschaft spielt, ist das Spiel meist langweilig - wenn zwei Mannschaften das Spiel gestalten wollen, wird's spannend. Und ich fühl mich, als ob mein "Gegner" einfach keine Lust mehr auf das Spiel hat.
    • Die Autoren als "deine Gegner", also das Bild gefällt mir! Nur hab ich bei mir im Kopf dazu kein Spiel laufen, sondern eher einen Boxkampf :05: Du führst nach Punkten, aber pass auf, wenn die ihren linken Hammer auspacken wirds gefährlich!
    • trashbag90 schrieb:

Die Autoren als "deine Gegner", also das Bild gefällt mir! Nur hab ich bei mir im Kopf dazu kein Spiel laufen, sondern eher einen Boxkampf :05: Du führst nach Punkten, aber pass auf, wenn die ihren linken Hammer auspacken wirds gefährlich!

:D Der "linke Hammer" könnte in dem Fall glaube ich sein, dass Dana Walsh ne Zwillingsschwester hat - dann gehe ich nämlich K.O.
    • Jimmi24 schrieb:

:D Der "linke Hammer" könnte in dem Fall glaube ich sein, dass Dana Walsh ne Zwillingsschwester hat - dann gehe ich nämlich K.O.
      lol, da wären aber ziemlich viele 24 fans K.O., mich mit eingeschlossen. also was mich angeht wird es langsam zeit, dass dana aus der CTU verschwindet oder eben gleich stirbt! ich weiß ja nicht was sich die autoren dabei gedacht haben mit diesem dana- plot! es ist was es es ist: eine provokation der 24 fans! und den letzen nerv raubt mir diese storyline auch. alles andere fand ich in dieser folge gut bis sehr gut. dass taren zu den bösen gehört war ja irgendwie klar (entweder er oder die tochter - obwohl wenn's die tochter wär, dann wär das auch schon zu viel des guten nachdem ja der bruder schon auf der bösen seite ist [böse liegt hier in der sichtweise des jeweiligen betrachters!]). jack war diese folge auch stark und hatte - im gegensatz zu vorherigen folgen - mehr screentime. freu mich schon auf die nächste folge - hoffentlich knallt der "bewährungshelfer" dana ab oder ähnliches... das wäre doch mal eine nette wendung.

8x11: Gut