8x12 - 3 a.m. - 4 a.m.

    • 8x12 - 3 a.m. - 4 a.m.

      Wie fandet ihr 8x12? 174
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG (108) 62%
      2.  
        Sehr Gut (44) 25%
      3.  
        Gut (10) 6%
      4.  
        Befriedigend (4) 2%
      5.  
        Ausreichend (3) 2%
      6.  
        Mangelhaft (4) 2%
      7.  
        Ungenügend (1) 1%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x12 diskutieren.

      Alles was nach 8x12 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Gruß

      Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

      Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Auch wenn man alles schon mal irgendwie oder so ähnlich in irgendeiner der sieben Staffeln gesehen hat, so fand ich diese Folge doch sehr gut und spannend. Es war sogar die beste Episode bisher in der sonst eher schwachen achten Staffel. :daumen:

      Die Sache, dass Hassans Regierung geheime DOD-Dokumente der USA klaute, war schon super. Und auch das Ganze drumherum um Hassans Tochter war spannend; Jack und Cole in gewohnter 24-Manier in die Bank rein und dann dieses interessante Ende, dass der Freund von Hassans Tochter noch lebt und alles die ganze Zeit geplant war. Und wow - da kam am Ende richtig Spannung auf als das Auto bei der CTU ankam und ein EMP im Auto war. Wow. Krasse Szenen, unglaublich. Geile Szenen. :80:

      Von mir gab es die Höchstwertung.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • That's the way aha aha I LIKE IT =)

      Von allen Angriffen auf die CTU die wir bisher erleben durften (in fast jeder Staffel) einer der wohl glaubwürdigsten und UHJM-igsten =) mit Abstand die beste Folge der Staffel und ab sofort machts endlich wieder Spaß auf den nächsten Dienstag zu warten =))) TOOOP!
    • 8x12=Sehr gut

      Heilige Scheiße! :eek: :flucht: Spitzenepisode, so möchte ich 24 haben. :daumen:

      War die Folge eigentlich den gesamten Zeitraum hin auf einem sehr guten Spannungslevel hat das Ende den Vogel abgeschossen. Endlich mal wieder ein Twist wie er nicht vorherzusehen war, da täuscht Hassan's ehemaliger Sicherheitschef (schon wieder den Namen vergessen) doch glatt seinen Tod vor nur um die unwissende Kayla mitsamt der EMP Bombe in die CTU zu bringen. Um soviele Ecken muß man auch erstmal denken. :nuts:
      Da wurde die gesamte CTU mal so richtig kalt erwischt.
      Kurz zuvor als herauskam das Hassan's Sicherheitschef doch noch am leben ist, habe ich mich genau dasselbe gefragt wie Cole: "What the hell is going on?" Nun die Auflösung kam ja kurz darauf und das ziemlich heftig. 8o

      Ein paar Negativpunkte gabs leider allerdings auch:

      -Zuerst mal der extrem eigensinnige Polizist vorm Hotel der unbedingt alles selber machen will und sich über Jacks Anweisungen hinwegsetzt, da werden die Polizisten wieder mal als inkompetente Dorftrottel hingestellt.

      -Dann zwischen 3:00 und 4:00 eine Schießerei im Hotel und kein Mensch wacht auf? Die New Yorker müssen alle stocktaub sein. :rolleyes:

      -Die Nerv-Story um Dana (und dem Bewährungshelfer) geht weiter, jetzt taucht der Bewährungshelfer auch noch in der CTU auf, rennt gegen Ende auch noch in Bereichen spazieren wo er mal gar nichts verloren hat. Bleibt allerdings nur noch die Frage ob Dana weiterhin auspacken will oder ob sie der EMP Anschlag jetzt erstmal wieder umgestimmt hat. Mir eigentlich mittlerweile egal was da weiter passiert, Hauptsache diese :32: -Story nimmt endlich mal ein Ende.

      Aber egal, das kann diese Folge auch nicht mehr runterziehen.

      Für mich ist das ganz eindeutig bislang beste Folge dieser Staffel. :daumen: :freudentanz:
      Hat allerdings auch lange genug gedauert bis endlich mal eine wirklich überzeugende Episode in dieser Staffel kommt.

      Ich hoffe jetzt doch sehr das es mit dieser bislang doch eher enttäuschenden Staffel jetzt weiter aufwärts geht.

      Das erste mal diese Staffel das ich die nächste Episode überhaupt nicht mehr erwarten kann. :yahoo:

      Verdammt, warum gibt es diese Staffel keine Doppelfolge zur Staffelmitte? :motz:
    • Na EEEEEENDLICH! Endlich mal wieder eine richtig gute Folge (wenn auch mit Abzügen in der Dana-Note).
      Abgesehen vom Probation-Heini eine rundum gelungene Sache. Spannend, tatsächlich mal überraschende Wendungen, klasse.
      Tolle Szene, in der die CTU merkt, dass auch andere Länder einen funktionierenden Geheimdienst haben :grin_still: Die gucken so richtig schön aus der Wäsche, als sie Hassans File 33 sehen :dev:
      Und Dana kann sich jetzt auch endlich mal entspannen, den der EMP hat bestimmt die Videos zerstört... Ich kapier sowieso nicht, warum sie den Typ nicht zu ihrem Vorgesetzten lässt. Ihre Coverstory ist gut und Hastings hätte dem Typ so in den Arsch getreten, wenn er gehört hätte, dass der sich mitten in der Krise mal eben seine Top-Datenanalystin zum Kopieren von 100GB Video ausleihen will... :P
      Ach ja, dann war da ja noch Tarins Satz, das Hassan von Verrätern umgeben ist. Nach dem Ende der Episode stellt sich da jetzt die Frage, ob das die Wahrheit war, weil er dachte, dass Kayla eh draufgeht oder ein weiteres Ablenkungsmanöver, um Hassans Verfolgungswahn zu steigern. Seine Frau finde ich ja immer noch nicht ganz koscher.
    • Yes 24 is Back. Endlich mal wieder eine rundum gelungene Folge mit einem endlich mal wieder geilen Cliffhanger und einigen Twists. Bin ja regelrecht begeistert und kann es kaum erwarten bis nächste Woche. Habe mein erstes UHJM vergeben für diese Season. Aber zum Midseasonfinale werden die Seasons fast immer super (siehe gerade auch Season 7). Hoffentlich verpufft das ganze nicht nach ein zwei Folgen.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • Mein GOTT !

      Endlich ne Folge wo ich sage: SCHEISSE, die NÄCHSTE kommt erst IN EINER WOCHE !!


      Wahnsinns Folge !!!!!
      "We are talking about innocent children. Open that gate !"
      --> It gives me the creeps :crying2: :pinch: ..... Jack is back !!
    • ich seh das ganze so wie grandmaster :) super folge!

      In der mitte dachte ich so, Tarin gut, tarin boese, dann wieder einer von den guten.... Sinn? aber das ende war dann einfach nur genial. Kayla hatte natuerlich navi an, wie wuerde sie sonst zur CTU finden? Bei jeder Militaer Basis wird auch jedes Auto kurz durchsucht wieso dann nicht bei der CTU? Haben die in den letzten Jahren nix gelernt?

      CTU under attack hatten wir auch schon ein paar mal, gehoert aber zu 24 dazu und war auf jeden fall besser als der rest den wir in diese Staffel bisher bekommen haben.

      so mehr kann ich vom handy nicht schreiben :)
      @FOX: sowas will ich sehen, auch naechstes Jahr. Warum muss man bis in der mitte der staffel warten fuer die besseren folgen?
      :no_trolls:
    • Wirklich mal wieder eine sehr gute Folge.

      @Troll:
      Das mit dem Auto hat mich auch leicht genervt. Und vor allem auch, dass Danas Besucher einfach während einer Krise in der CTU rumspazieren kann. Hat mich auch schon bei vorherigen Staffeln geärgert, dass von Terroristen bis Angehörige einfach alle mitten durch die Zentrale geführt werden (z.B. in Season 3 mit Gaels Frau).

      Aber der Rest der Episode war spannend und die Tarin-Kayle-Story wurde auch überraschend gut aufgelöst. So kann es weitergehen.
    • UHJM :grin_still:

      Dana-Story kommt doch in Fahrt, weis gar nicht was ihr alle so habt... :P vielleicht kommt ja doch noch ne überraschende Wende, und Mr. Bewähungshelferlein ist nicht umsonst im CTU-Gebäude, und meine Hoffnung erfüllt sich doch noch, dass der Dana-Ex-Friend-Plot sich mit dem Haupt-Plot verknüpft :zwinker:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Sehr gut (+)

      Abzüge:
      - Dana-Plot
      - auch wenn es noch so geil gemacht wurde, wie kommen die Terroristen an eine EMP, einfach so mal fix? So etwas ist komplexer als eine dreckige Nuke.

      Das sind aber nur die wenigen Abzüge einer sehr starken Folge. Endlich freut man sich auf die nächste Woche, in der Hoffnung das es bitte so weiter geht und nicht wie so üblich in dieser 8. Staffel zu schwanken anfängt. Die gewohnten 24-Momente überzeugten dieses Mal (Story um Tarin, Tod/lebend). Weiterhin gefallen mir Cole und Bauer zusammen als Team richtig gut: :daumen:

      Eins noch: Die Produzenten von 24 betonten vor der 7. Staffel, dass es ihnen wichtig sei, keine Araber mehr in die Bedrohungen zu bringen. Diese Staffel wiederspricht dem zwar, jedoch punktet diese Season mir aktuellen politischen Themen wie noch nie!

      Schönes Ding :)

      Ich kapier sowieso nicht, warum sie den Typ nicht zu ihrem Vorgesetzten lässt. Ihre Coverstory ist gut und Hastings hätte dem Typ so in den Arsch getreten, wenn er gehört hätte, dass der sich mitten in der Krise mal eben seine Top-Datenanalystin zum Kopieren von 100GB Video ausleihen will... :P
      Das denk ich aber auch. :clapping2:
      Greetz
    • Wow, eine tolle Folge. Endlich mal wieder zum Mitfiebern, auch wenn man wirklich das Meiste davon schon so oder so ähnlich gesehen hat. Hat mich aber gar nicht gestört. :daumen:
      Ich gebe ein sehr gut - aber dieses Mal mit wirklich gutem Gewissen. :grin_still: Ein UHJM wird es einfach nicht, weil die Dana-Story mich einfach unglaublich nervt. Also mal sehen ...

      - Dana Walsh = :sleep: :sleep: + :crazy: (um es mal in Smileys auszudrücken - ich finde keine Worte)
      - Einfach klasse, das Ende, richtig gut gemacht und ich hatte es auf keinen Fall erwartet. Mal wieder ein Angriff auf die CTU (aber irgendwie gehört doch das auch schon dazu :grin_still: ), aber jetzt doch recht glaubwürdig, ohne dass man besonders mit den Augen rollen musste.
      - Hastings mit seinem "SECURITYYYYY!" :80:
      - tolle Blicke zwischen Jack & der Frau von Hassan (die mir übrigens mittlerweile fast schon besser als Hassan selbst gefällt)
      - langsam kriegt auch die Terror-Truppe Charakter - bisher war es ja nur so eine unnütz rumstehende Gruselgruppe. Und Tarin gefällt mir langsam doch besser - ich dachte wirklich, diese Storyline würde so à la Alexis Drazen-Szenario weitergehen, aber dem war nicht so. :zwinker:
      - wieder ein Pluspunkt: keine Renee und somit wieder kein Renee-Drama
      - endlich hatte man auch das Gefühl, dass die Dinge vorankommen - bin schon wieder total nervös wegen nächster Woche und so soll es doch wohl sein
      - die Charaktere haben allgemein alle endlich mal ein bisschen Farbe bekommen
      - ein Plus auch: Chloes genervter Blick, als Dana schon wieder weggeht ... ich verstehe gar nicht, warum sie überhaupt so nett zu ihr ist ...
      - Jack in kugelsicherer Weste ... :love_sigh: :grin_still:
      - es war auch so cool, als Tarin wütend wurde, weil Jack ihn sofort durchschaut hat ... :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • Die beste Folge der Staffel ohne Diskussion. Spannung von Anfang bis Ende (ich hab Nägel gekaut!) und ein Twist nach dem nächsten. Super gemacht und geil gespielt. 24 at its best! Hab ein sehr gutes "sehr gut" gegeben. So kanns weitergehen, bin schon richtig hibbelig und warte gespannt auf nächste Woche!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Bis kurz vor dem Ende nur "Gut" aber die EMP Aktion war "sehr gut".
      Endlich mal ein realistischer CTU-Angriff. Der gefiel mir echt gut.
      Bin sehr gespannt wie die diesen Ausfall nun ausmerzen, so wie ich das kenne ist durch EMP nicht nur kurz der Strom weg sondern die Geräte sind alle für die Tonne.
      Auch das das eben alles nur ein abgekarteter Plan war, gefiel mir gut, eine der wenigen echten Überraschungen bisher und klar die beste Folge der Season.
      Einzig Dana Walsh ist wieder völlig daneben...
      Immerhin scheint sie durch den EMP Angriff ja ausm Schneider zu sein, das wurd jetzt alles vernichtet.
    • wow. es ist mir absolut schleierhaft wie die das hinkriegen so viel scheisse und trotzdem noch gold in eine folge zu packen. ich glaub die haben montag bis donnerstag die vollidioten vom autorenteam am arbeiten und am freitag kommen dann die profis und versuchen die folgen zu retten mit gutem material.
      das ende war spitzenmäßig und jack ist wirklich gut drauf zur zeit. die szene mit tarin im hotel fand ich auch genial, wie er sich aufregt weil jack ihn durchschaut :D

      renee hat gefehlt. die muss dringend wieder ran, sonst wird das nix mehr mit der staffel :love_sigh:

      dana walsh.... mein gott... ohne worte
      überhaupt waren in der folge so viele idioten. praktisch alle polizisten und ctu security... iq auf raumtemperatur...

      da die guten szenen leider zu knapp bemessen sind gibts von mir ein ausreichend.
    • Na also! Diese Folge war ein richtiger Kracher, wie man es auch eigentlich zur Season Halbzeit gewohnt ist.

      Begonnen hat es schon ganz stark: Der Seargent missachtet Jacks Befehle und geht alleine rein. Es geht hierbei wohl weniger um die Diskreditierung der Polizei, sondern eher darum, dass Kritik an der Tatsache geübt wird, wie die verschiedenen Behörden in Amerika konkurrieren. Übrigens nicht das erste Mal in 24.

      Auch danach ist die Folge kaum abgeflacht, was in dieser Season bisher noch nicht geschehen ist. Es war Spannung von vorne bis hinten drin. Allein die Idee mit "File 33" war ein echter Geniestreich der Autoren. Eine simple Sache, die für ca fünf Minuten ein relativ großes Maß an Spannung hervorgerufen hat.

      Als Jack und Cole dann zusammen in das Haus gegangen sind hat auch einfach alles perfekt zusammengepasst. Die Spannung, die der Ort ausgestrahlt hat, untermalt mit der Flagge der IRK, dazu die Musik - perfekt.

      Der Hammer wurde allerdings ganz am Ende ausgepackt. Ich behaupte einfach mal, dass selbst die ultra, hardcore 24 Fans nicht mit einem lebenden Tarin gerechnet haben - correct me if I'm wrong. An der Stelle würde mich übrigens interessieren: Dachte noch jemand, der probation officer wäre die Lösung des Problems der Terroristen? Als er da mit seiner Harddrive ankam, habe ich mir eigentlich schon fast das Ende der Folge zusammengesponnen. Da wäre irgedein lustiger Virus drauf, der sämtliche Anwendungen lahm legt. Aber weit gefehlt. Jeder der behauptet, die 24 Autoren könnten uns im 8. Jahr nicht mehr überraschen, hat sich hier wohl eines Besseren belehren lassen müssen.

      Denn als die Geschichte mit der Bombe dann klar war, dachte ich, ich würde wieder wissen wie es weitergehen würde. Da Hastings munter durch die CTU gerannt ist, war ich mir fast sicher, er würde das Auto wegfahren und sich opfern. Wieder einmal weit gefehlt. Stattdessen war ne EMP drin, die CTU ist lahm gelegt. Das bedeutet wohl: NSA rückt eventuell mehr in den Fokus, eventuelle ähnliche Situation wie in Season 2/5, Chance neue Charaktere einzuführen - hoffentlich einleitend für "the final season of 24".

      Festzuhalten bleibt also nach dieser Folge der Extraklasse: 1. Sie wird sicher zu den besten der 24 Geschichte gehören. 2. Sie stellt die komplette Season 8 in den Schatten, man darf hier aber trotz aller Euphorie nicht vergessen, dass die Season weiterhin mit Abstand die schlechteste bleibt und man sich eigentlich nur die Frage stellt: Warum denn nicht gleich so? 3. Ein riesen Lob an die Autoren, ich hab zwar nicht viele amerikanische Kritiken gelesen, aber der Tenor war schonmal positiver. 4. Dass dieses Tempo nicht beibehalten werden kann ist klar, das wird wohl auch keiner erwarten. Wünschenswert wäre es jedoch, wenn eine ähnlich starke Folge demnächst mal häufiger vorkommen würde.

      Von mir gibts heute die Traumnote, UHJM. Zum ersten mal in dieser Season, da Schwächen heute einfach überblendet wurden.
    • Die Folge war ja richtig mies, hat mir gar nicht gefallen!
      Keine Spannung, keine tolle Szenen, keine überraschenden Wendungen, schauspielerische Leistungen aus der Vorhölle!
      Der wirklich Tiefpunkt der Staffel!

      Ich gebe ein UHJM!^^
      Vierundzwanzig Jahre!
    • Ich bin froh das erste mal in dieser Season ein UHJM zu vergeben. Es lässt sich zwar darüber streiten ob es wieder nötig war CTU zu attackieren, aber diese Folgen haben es halt immer besonders in sich. Die Folge war aber durchweg spannend - ja auch der Dana-Plot war super! Seit dem ich Battlestar Galactica gucke gefällt mir auch Katee Sackhoff richtig gut. Die EMP dürfte wohl nun auch Danas kleines Problemchen aus dem Weg geräumt haben.
      Ach ja, der Soundtrack von Sean Callery war EPISCH!
    • Nach all der Kritik der letzten Wochen und dieser saustarken Folge zeige ich mich mal versöhnlich und bewerte ebenfalls mit UHJM. Einige Sachen hatten wir zwar schon mehrfach, aber die Spannungskurve war diesmal so, wie sie bei 24 sein sollte und noch ein bisschen mehr. Sehr interessant war Tarins Rolle, Familie Hassad mit File 33 und die tolle Auflösung (auch wenn es mal wieder gegen die CTU geht), das war wirklich gut eingefädelt. Dafür ein Lob an die Autoren. Die CTU macht, einschließlich Hastings und endlich auch mal Dana, eine wirklich gute Figur und ist prima eingebunden und Jack und Cole geben ein super Team ab. Wen interessiert da noch Renées Abwesenheit oder der Bewährungshelfer. Dessen Story fand ich zunächst gar nicht so schlecht, da Dana ja eine glaubwürdige Geschichte auftischt. Viel glaubhafter und sinniger wäre es aber gewesen,Dana hätte ihn mit Hastings sprechen lassen und dieser hätte ihn mit einem verbalen Tritt vor die Tür gesetzt. Naja, man kann nicht alles haben.

      Hoffentlich nutzen die Autoren diese Steilvorlage und bringen die schmutzige Bombe nun schleunigst zu ihrem Ziel / ihren Zielen. Dieser Schwung muss unbedingt beibehalten werden.