Lohnt es sich die 24 Saga, wieder von anfang an zu gucken?

• Lohnt es sich die 24 Saga, wieder von anfang an zu gucken?

Hallo erstmal,

Ihr wundert Euch sicher, was das für ne komische Überschrift, aber ich werde sie jetzt noch mal besser erklären.

Erst mal kurz zu mir, ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und hab mich direkt angemeldet und seid dem arbeite ich mich hier ein, bin sehr begeistert, das es so ein detailliertes und ausführliches Forum für meine Lieblingsserie gibt.
      Ich bin absoluter 24 Junkie, aber sicher anders als viele hier, ich hab noch keine Season im TV geguckt, ich hab immer brav gewartet, bis die Staffel im TV fertig war und mir sie dann gekauft oder geliehen und dann meisstens am we an einem Stück durchgeballert.
      Danach hab ich Jack Bauer und alle anderen Helden eigentlich immer sofort vergessen bis die nächste Season anlief.

So jetzt zum eigentlchen Topic. Ich habe gerade Season 7 in zwei Tagen durchgeschaut und zwecks Semesterferien hab ich noch sehr viel Zeit momentan. Ich habe hier noch die ein oder andere Season rumliegen und erwäge jetzt mit Season 1 wieder anzufangen. Meine Meinung ist oder war zumindestens immer, das wenn mann eine Season durchhat, das sie dann den Reiz verloren hat, da ich finde das die einzelnen Folgen und die Gesamte Staffel, hauptsächlich des Spannungsbogens ihren Wert haben. Bis jetzt hat es mich immer abgeschreckt, mit Season 1 oder 2 wieder anzufangen, weil ich einfach denke, das die Serie nur gut ist wenn mann nicht weiss, wie es ausgeht.

Aber wie gesagt ich bin gerade wieder voll in der Jack Bauer Sucht und hab von S8 die ersten 6 Folgen auch schon gesehen.

Was meint Ihr denn? Lohnt es sich Eurer Meinung, das ich die 24 Geschichte von Anfang an wieder aufrolle?

Gruß Sion

P.S Bin mal sehr gespannt auf Eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmi24 ()

• Ich kann nur sagen es lohnt sich auf alle Fälle. Natürlich ist das erste Erlebnis einer Season immer klasse, gerade weil man so gespannt ist wie es weitergeht, aber ich bin mir sehr sicher das man beim ersten gucken der Season nicht wirklich alles mitbekommt. Es war bzw. ist für mich immer wieder toll die alten Seasons hervorzukramen und nochmal zu schauen. Gerade auch weil es solange her ist kann man sich an einige Sachen schon garnicht mehr wirklich erinnern und da kommt sicherlich nochmal einiges an Spannung auf.

Was ich aber auch sehr interessant finde, ist wenn ich jetzt die alten Seasons sehe aber mit dem Wissensstand von jetzt, ist es wirklich sehr interessant zu sehen wie die solche Situation damals gelöst haben und wie es heute passieren würde.

Ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen 24 nicht nur einmal zu gucken. Es ist immer wieder ein Erlebnis.

Ich bin mir 100% das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe.

mfg ToniAlmeida
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Ja, ich kann auch nur empfehlen sie nochmals anzugucken. Ich habe sie auch schon unzählige male gesehen, und mir sind eig. fast immer wieder kleine details aufgefallen die ich bis dahin übersehen hatte. Außerdem macht es auch, finde ich, großes Vergnügen auf seine Lieblingsszenen hinzufiebern und sich dann immer wieder aufs neue zu begeistern :grin_still:
      Also 24 ein zweites mal zu gucken lohnt sich auf jeden fall....dem ein oder anderen bereitet auch das 4, 5,6 oder noch mehr maliges gucken große freude und bisweilen auch überraschungen ;)

_Jack_The_God_ :24rocks:
    • Also ich muss sagen es lohnt sich alles wieder neu anzufangen und das nicht nur 1 - 2 mal.Weil du immer wieder kleine sachen entdeckst die beim ersten oder zweiten mal nicht gesehn hast.Oder du freust dich halt wie die anderen schon sagten auf bestimmte szenen,bei mir ist das immer bei season 2 als jack und mason im flugzeug sind,dass ist so geil gemacht alles... I LOVE 24 :P
      die erste staffel is halt für mich immer die schwerste wieder anzuschauen,weil die is,muss ich zugeben die langweiligste aller seasons ( bedeutet aber nicht das sie schlecht ist :D ).
      Bei der 3. ist nur der anfang etwas langwierig,aber ansonsten wieder anfangen und sich freuen ^^ viel spass

24 ROCKS!!! :P
    • Ich kann es nur empfehlen! Ich schau gerade die 24 Staffeln zum vierten mal durch, zumindest die ersten drei! Vierte bis Sechste schau ich zum dritten Mal.

Ich hab da auch mein ganz besonders System. Ich schau jeden Tag EINE Folge und immer vom Monatsersten an. Ich hab im Januar angefangen und bin dann schließlich am 24. Juli fertig. Des kann ich nur empfehlen weil es einfach einen besonderen Reiz alle Folgen einzeln anzuschauen.

Und dann freu ich mich natürlich auf Season 8
      :yahoo: (Ich warte immer lieber auf die DVDs)
      Es gibt nur einen Verein in Hamburg...

• ich kanns auach nur empfehlen die alten seasons mal wieder zu gucken. man vergisst doch einiges. ich habe alle seasons schon mehr als 2 mal geguckt und es ist trotzdem immer wieder spannend es wieder zu sehen. man darf sie natürlich nicht zu dicht nacheinander gucken, weil man sich halt zu schnell an irgendwas erinnert. aber bei 7 staffeln auf dvd hat man ne große auswahl.
    • Natürlich lohnt sich das. :)

Schaue mir immer wieder mal alle Staffeln von vorne an, je älter die Staffel desto öfter hab ich sie bereits gesehen. Normalerweise starte ich immer zum Ende einer neuen Staffel einen kompletten Re-Run von vorne.
      Dieses Jahr hat es mich allerdings bereits im Januar gepackt mir alles nochmal von vorne anzusehen, bin dabei auch schon wieder bei Staffel 7 angelangt.

Es gibt einfach soviele schöne Szenen die man sich gerne öfter ansieht, außerdem wenn man erstmal angefangen hat, kann man eh nicht mehr aufhören zu gucken.

Habe jede Staffel (1-7) ca. zwischen zwei- und zehn- mal gesehen.

Und es macht immer wieder aufs neue Spaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

• Hi!

Ich habe grade dieses Thema gefunden und finde es sehr interessant, denn ich bin nun auch soweit, dass ich alle Staffeln 1-7 gesehen habe. Nun muss das große Loch bis zum Herbst geschlossen werden, bis Staffel 8 endlich im TV läuft.

Wir haben es so gemacht, dass wir die Staffeln alle ohne die rausgeschnittenen Szenen geschaut haben. Beim zweiten Durchlauf, werden wir diese Szenen dann dazuschalten. So haben wir die dann auch mal gesehen.

Ich denke es wird aber nicht das zweite und letzte Mal sein das wir uns die Staffeln anschauen. Wenn Staffel 8 durch ist wird die DVD gekauft und dann sicher nochmal alles hintereinander weggeguckt und nach dem Film muss man ja auch alles auf einmal geschaut werden!

Zum Glück sind mein Freund und ich sowieso nicht abgeneigt gute Filme mehrmals zu gucken. Und 24 ist unser "Baby", also ist es ein MUSS alles nochmal zu schauen.

Außerdem denke ich auch, dass man einige Dinge erst bei mehrmaligem hinsehen erkennt und immer neue Dinge entdeckt.
    • CTU_Agent_Stellar schrieb:

Außerdem denke ich auch, dass man einige Dinge erst bei mehrmaligem hinsehen erkennt und immer neue Dinge entdeckt.
      Nicht nur das. Ein Film oder eine Serie holt seinen/ihren Zuschauer auch immer in dessen ganz persönlicher montaner Stimmung und Situation ab. Will heißen: Je nachdem, wie es mir gerade geht und was mir im Leben wichtig ist, ändert sich auch meine Betrachtungsweise auf das Gesehene. So wirken Filme aus meiner Kindheit heute völlig anders auf mich und ich entdecke Dinge, die ich früher nicht oder zumindest nicht so gesehen hab. Schon von daher lohnt sich erneutes Ansehen auf alle Fälle. :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Zur Frage des Themas...

Ich denke wenn man immer eine gewisse Zeit verstreichen lässt bevor man sich wieder daran macht 24 von Beginn bis zum Ende zu gucken, hat es durchaus seinen Reiz und macht Spaß!

Ich genieße es übrigens sehr irgendeine Staffel die ich schon kenne mit irgendjemandem anzusehen der sie noch nicht kennt, manchmal hab ich dann das Gefühl ich seh es ganz frisch und neu durch die Augen des Fremden, das garantiert zusätzlich Spannung!
    • Also ich finde auch das es sich auf alle Fälle lohnt. Ich hab mir vor kurzem erst wieder Season 5 angesehen und will mir demnächst nochmal Season 6 ansehen. Natürlich kommt nicht mehr dieselbe Spannung auf wie beim ersten mal ansehen der Season da man ja schon weis was geschehen wird, dennoch entdeckt man immer wieder das eine oder andere das man beim ersten mal ansehen nicht mitbekommen bzw. übersehen hat. :zwinker:
    • Denton schrieb:

... Ich genieße es übrigens sehr irgendeine Staffel die ich schon kenne mit irgendjemandem anzusehen der sie noch nicht kennt, manchmal hab ich dann das Gefühl ich seh es ganz frisch und neu durch die Augen des Fremden, das garantiert zusätzlich Spannung!

Hey, da hast du vollkommen recht, so geht es mir auch! Ich gucke jede Staffel locker 2-3 Mal. Beim ersten Mal alleine und entspannt, in Ruhe in meinem Zimmer. Beim 2ten Mal dann darauf mit meiner Mutter (sie hat sich irgendwann davon anstecken lassen dass 24 süchtig macht) und meiner (Ex-)Freundin (aber eben nur bis Staffel 6, danach wurde sie leider zur Ex-Freundin ^^ :crying01: ); beim dritten mal dann mit 2 Freunden, die sich ebenfalls haben anstecken lassen (da sind wir allerdings erst bei der 6. Staffel). Es geht mir dabei jedenfalls auch immer so, dass ich mich fühle wie "beim ersten Mal gucken", und auch macht es mir ne große Freude zu beobachten, wie die "Neugucker" auf bestimmte Ereignisse reagieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DUKE2003 ()

• Geht mir ähnlich wie den meisten hier. Ich sehe alle Staffeln zwischen 2 und 4 mal; jetzt vor dem großen Finale schau ich sowieso nocheinmal alle Staffeln. Mit Freuden, aktueller Freundin und der Familie schau ich 24 oft, manchmal wechselnd in Englisch und auf Deutsch.

Also ja, 24 lohnt immer.

DUKE2003 schrieb:

Beim 2ten Mal dann darauf mit meiner Mutter (sie hat sich irgendwann davon anstecken lassen dass 24 süchtig macht) und meiner (Ex-)Freundin (aber eben nur bis Staffel 6, danach wurde sie leider zur Ex-Freundin ^^ :crying01: )

Lag wohl an der 6. Staffel. :grin_still: Bei der Staffel will jeder stellenweise einfach nur noch wegrennen.
    • Hey Julian,

ja das kann sogar sein dass sie sich gedacht hat "Ne, also ich halte das nicht länger aus, ich hau ab" :D

Nein ich denke das war eher zufall. Meine 2 Freunde mit denen ich die Staffeln zum dritten mal gucke sind übrigens auch beide Frauen (also heutzutage heißt es dann korrekterweise "meine 2 FreundINNEN") , jedenfalls gab es von den beiden noch keine Beschwerde über die 6. Staffel, also denen fallen die ganzen Wiederholungen und so gar nicht auf hehe.

Und stimmt ja du hast mich noch auf etwas gebracht: sich die Folgen auf englisch anzugucken macht auch enorm Spaß. Ne ganze Staffel habe ich so noch net geschaut aber einzelne Episoden, ist wirklich empfehlenswert für ale diejenigen, die das noch net gemacht haben.
    • Ryan-Chappelle schrieb:

Zuerst alleine, aber dann Party Party Party mit möglichst vielen Gleichgesinnten auf Grossleinwand oder per "Biemer" in einem grossen Raum oder "Öpenäär", je nach dem ... so macht 24 immer wieder aufs Neue Spass! :)
      Also Open Air mit vielen Freunden hört sich super an! Quasi eine 24-Party! :grin_still:
      (Habt ihr sowas hier mit Leuten aus dem Forum mal gemacht? Wär doch mal eine Idee)

Auf englisch, stimmt, so wollt ich die Staffeln auch mal sehen. Wobei ich mir dazu viel Ruhe nehmen muss. Ist ja dann stellenweise doch anstengend...

@ sven1421
      Stimmt, die persönliche emotionale Stimmung spielt da auch eine Rolle!

Ich muss generell dazu sagen, dass ich seeehr vergesslich bin! Eigentlich immer sehr ärgerlich, aber beim Thema Filme und Serien auch manchmal ganz praktisch, denn so werde ich sicher des öfteren denken "Achjaaa, das hab ich schon wieder ganz vergessen" :grin_still:
    • Klar lohnt es sich. Es bleibt einem nach dem Ende der Serie auf nichts anderes übrig. :zwinker: Ich schau eigentlich immer 24 und hab auch vor kurzem wieder mit Staffel 1 angefangen. Leider dauert ein kompletter Seriendurchlauf mittlerweile aus Zeitmangel und der angewachsenen Season-Anzahl bei mir relativ lang.