8x13 - 4 a.m. - 5 a.m.

    • 8x13 - 4 a.m. - 5 a.m.

      Wie hat euch die Folge 8x13 gefallen? 146
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (60) 41%
      2.  
        Sehr gut (53) 36%
      3.  
        Gut (17) 12%
      4.  
        Befriedigend (8) 5%
      5.  
        Ungenügend (6) 4%
      6.  
        Ausreichend (1) 1%
      7.  
        Mangelhaft (1) 1%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x13 diskutieren.

      Alles was nach 8x13 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Gruß
      Schusy
    • Wie krass war die Folge bitte?? Alleine die ersten 30min, hammer genial :80: Sogar Hastings fand ich diesmal klasse. Keine Ahnung was ich noch schreiben soll, Chloe im Server Raum war der hit der Folge :love_sigh: :love_sigh: Renee's Emo Story ist nun auch vorbei.

      Das Ende der Folge ignorier ich mal bei der Bewertung. Ganz klar fuer mich -> UHJM das erste in dieser Staffel.


      R.I.P Agent Owens
      R.I.P Brady

      PS: Bin gespannt auf die Quoten, Montags jetzt mit Dancing with the Stars als konkurrenz.
      :no_trolls:
    • Das Niveau der letzten Folge wurde gehalten, auch wenn diese etwas schwächer war. Schön viele Actionszenen - wie viel Munition haben die eigentlich? - und zwischendurch ruhigere Szenen mit Chloe im Serverraum. Hastings stand auch endlich seinen Mann und Renne ist auch back. Wer hatte da auch ein Deja Vu zum Schluss als Renne Jack in den Armen hielt? :P Dana geht crazy und tötet den Ermittler. :huh: Und ist der Maulwurf. :huh: Sehr cool.
      Ich hoffe, es bleibt so, denn von mir gab es ein Sehr gut. Nur knapp am UHJM vorbei.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Und täglich grüßt der Maulwurf...

      Fand die Folge auch bis zum Maulwurf super. Tolles Gefecht auf den Docks mit Jack und Cole. Owen und sein Kollege müssen leider das zeitlich segnen aber dafür Renee als große Retterin. Chloe und Hastings gegen die NSA (mußte bei Chloes kleiner Ansprache kurz ein paar Tränen verdrücken gebe ich zu) und ein Arlo der mal außnahmsweise nützlich war. Alles bis dahin ein UHJM.

      Dann aber Dana als Maulwurf. Der Fakt dass es mal wieder einen Maulwurf gibt stört mich hier gar nicht mal so besonders. Ist ja schon fast ein Running Gag bei 24 und man durchleuchtet ja schon fast jeden neuen CTU Mitarbeiter mit dem Hintergedanken er könne vielleicht Dreck am Stecken haben. Aber hier finde ich es einfach insgesamt unglaubwürdig. Warum hat sie das mit Kevin überhaupt durchgezogen und ihn und seinen Kumpel nicht einfach auch direkt umgebracht? Auch wirkte sie die ganze Zeit zu verängstigt für eine brutale Killerin. Und dass sie kaltblütig und brutal ist hat man ja wohl beim Mord am Bewährungshelfer (den ich übrigens nicht sehr vermissen werde) gesehen und der fand immerhin in der CTU statt und nicht irgendwo außerhalb. Passt alles nicht zu ihrem bisherigen Verhalten finde ich. Und deshalb hat mir der Cliffhanger auch ein bißchen die sonst super Folge getrübt. Gebe aber immer noch ein Sehr Gut. Vielleicht klärt sich die Dana Sache ja noch einigermaßen zufriedenstellend auf wobei ich eher nicht daran glaube.
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cereal Killer ()

    • Jepp, tolle Folge, Chloe war super.
      Aber das mit Dana wird nicht besser. Jetzt ist sie also der Maulwurf... tada, macht auch nicht mehr Sinn als ihre Storyline vorher. Dann hätte sie ja auch ihre Freunde von der IRK auf Kevin ansetzen können anstatt mit der Einbruchsnummer ihr Cover zu gefährden. Nene, tolle Folge, die letzten 5 Minuten hätte man sich sparen können.
      BTW, warum baut man sich einen Maulwurf in eine Organisation ein, die ohne Chloe noch stundenlang ausgeschaltet wäre? Denn vorher scheint Dana denen ja auch noch nicht viel gebracht zu haben.
      Ich hoffe, Cole kriegt nen Ausraster und schießt sie am Ende um. Wobei das wieder nicht gut für Cole wäre. Naja, zumindest könnte er sie wegsperren.
    • ?( Wie alle hier rätsel ich auf aufgrund der Wandlung Danas zum Maulwurf. Hier entsteht definitiv ein Riesen-Logik-Loch!

      Ich hätte ja eher vermutet, dass Mr. Bewährungshelfer mit den Terroristen in Kontakt steht...
      Nun ist Dana als Figur ja total unglaubwürdig, die ganze Handlungsstränge mit Kevin ergeben für mich keinen Sinn!!!
      Warum??? Tja ganz einfach, weil sie sich gar nicht von ihm erpressen hätte lassen brauchen - warum sollte sie Angst haben Kevin verrät ihre wahre Identität, wenn sie sowieso ein falsches Spiel spielt! Wer hätte denn Kevin geglaubt??? Warum ließ sie sich erpressen??? ?( ?( ?(
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • Season 8 scheint ein Gegenstück zu Season 3 zu werden...Ersten Hälfte ganz okay zweite Hälfte die Krönung der Schöpfung!



      Gut das war erst die erste Folge der zweiten Hälfte aber was für eine Folge!

      P.S.

      Hab diese Folge übrigens mit UHJM bewertet, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen!
      Das 3te UHJM in dieser Staffel!
      Vierundzwanzig Jahre!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis Haysbert ()

    • Frankie schrieb:

      ?( Wie alle hier rätsel ich auf aufgrund der Wandlung Danas zum Maulwurf. Hier entsteht definitiv ein Riesen-Logik-Loch!

      Definitiv und ich weiß auch wer dran Schuld ist: Die Autoren. Es liegt wohl eindeutig auf der Hand, dass die sich Dana's Wandel zur Verräterin erst mitten in der Season ausgedacht haben (wahrscheinlich erst nach 8x12 - so wirkt es nämlich) und es nicht bereits vor Beginn der Season geplant haben.
    • Dem ist auch so!

      Nach 8x12 gabs eine Pause bei den Dreharbeiten. Dana zum Maulwurf zu machen wirkt so beschissen, sorry. Ich hab diese ganze Season nicht einmal ein UHJM gegeben, bis 3 Minuten vor Schluss wollte ich das auch machen, selbst als Dana den Typen getötet hat (was auch bekloppt war) war ich noch von einer starken Folge überzeugt, und dann so ein Schwachsinn.
      Ansonsten halt eine sehr starke Folge, das Niveau wurde gehalten, aber das mit Dana geht gar nicht.


      So das soll jetzt nicht alles negativ klingen :grin_still: , schließlich gebe ich ja immerhin ein Sehr Gut (+), da ich mich an Dana schon fast gewöhnt habe. :wacko:
      Greetz
    • Die Folge selbst war genial und die Action war toll. Halte es demnach wie federal-agent. Selbst bis Dana den getötet hat, was ich auch als unglaublich dumm beschrieben, aber noch akzeptiert, hätte. Sie jedoch als Maulwurf zu verwenden war das dümmste was nur möglich war. Bin gerade soweit zu sagen das es so ziemlich das dümmste war, was mir spontan in der gesamten 24 Geschichte einfällt. Dagegen war Ninas Rolle ja geradezu logisch und da brach man schon endlose Diskussionen los wie unsinnig es war, sie zum Maulwurf zu machen.

      Ganz schlechtes Kino sie als Maulwurf zu positionieren. grottig...

      Ansonsten absolut tolle Folge, hat durchweg Spaß gemacht sie zu schauen und ich freue mich das nun auch andere anfangen Hastings zu mögen, denn ich tat das schon von Beginn an. :)
    • Erneut "Sehr gut". Der Dana Walsh Plot ergibt nun rückwirkend ein wenig mehr Sinn, gewinnt nun auch an Brisanz und Spannung dazu, find ich gut.
      Der psycho Probationworker is auch weg, sehr gut.
      Das die Monitore in der CTU aber noch funzen find ich doch irgendwie dämlich. Das war ja mehr so wie ein Hackerangriff als wirklich eine EMP. Alles recht oberflächlich, schade.
      Die Ballerei im Hafen war auch recht stimmig, auch wenn die Tode der beiden anderen schon grob dümmlich waren, aber naja, das gabs immer schon in 24.
      Die Season könnte also doch noch besser werden und nicht zum absoluten Bodensatz der Serie zählen
    • Sehr gute Folge - es ging gleich fesselnd weiter. Eigentlich von vorne bis hinten spannend ...

      - Dana Walsh der Maulwurf? Na ja, ich denke besser nicht weiter darüber nach, da es natürlich so gut wie keinen Sinn hat. Aber wenigstens ist es jetzt interessanter, da die nutzlose Nebenhandlung weg ist. Es kann also nur noch besser werden.
      - Klasse Schießerei-Szenen! :daumen:
      - Die CTU fängt langsam an, mir Spaß zu machen - "where the hell do you finde these people?" :D :D - Aber wirklich mal - das Gebäude ist bevölkert von irren Menschen und der NSA-Typ hat noch nicht mal Jack (und Psycho-Renee) gesehen ... :grin_still:
      - Super Chloe in dieser Folge! "I don't even like guns!" :freudentanz: - Mein Wunsch, dass Chloe endlich mal was zu tun hat, ist also erfüllt worden.
      - Psycho-Renee ist natürlich nach einem kleinen Nickerchen (und mit dem "Waaaaas?"-Blick) wieder psychisch voll auf der Höhe (ich wünschte, ich hätte ihre mentalen Heilkräfte) und dann muss sich Jack auch noch von ihr retten lassen ... das an sich gefällt mir nicht - die Szene war allerdings sehr gut gemacht und wenigstens kitschfrei. Aber bei der kleinen Sequenz, in der Renee die Pistole rausgeholt hat, habe ich mich irgendwie geschämt, weil es eher überzogen-peinlich als cool und als "yeah, hier bin ich wieder!" aussah ... sorry. :huh: :S Und komplett doof (in dieser Folge sogar doofer als der Dana-Plot ... ja, richtig gelesen, meiner Meinung nach schon) war, dass Renee da überhaupt hinkam - bei all den Scharfschützen und so rennt sie natürlich sofort genau dahin, wo sie hin soll ... sorry, I'm not buying it. Klasse jedoch mal die Situation an sich - dass Jack mal ein Feuergefecht verliert. Aber sie hätten ja nicht gleich Renee als Schutzengel dazuspringen lassen müssen.
      - Die Terroristen sind endlich mal schlau genug, 1. zu wissen, wer Jack Bauer ist und 2. sich aufzuteilen, so dass eine Hälfte sich verkrümeln kann. Ich bin ... ein bisschen beeindruckt. :grin_still:

      2 starke Folgen hintereinander und ich habe wieder 100% Hoffnung für den Rest der Staffel! Bin zuversichtlich ... :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()

    • 8x13=Sehr gut

      Hält das Niveau der Vorwoche, hoffe es geht jetzt so weiter, dann könnte diese bislang doch enttäuschende Season vielleicht doch noch was werden.

      Zuerstmal schön das es wieder mal ordentlich Action gab, wobei Jung Agent Owen sich schon selten blöde angestellt hat, nun ja jetzt ist er halt tot...

      Tarin scheint mir aber auch nicht so ganz gut informiert zu sein oder wie war das mit: "It's Jack Bauer, Ex-CTU he was one of their best agents"

      Nur "One of their best?" Jack ist ja wohl der beste überhaupt! :91:

      Chloe schießt auch mal wieder den Vogel ab, bedroht doch glatt den NSA Mitarbeiter nur um ihr Ding durchziehen zu können und dann der Spruch später:

      "He wouldn't listen, so I pulled a gun on him" Ha! Chloe in Top Form! :freudentanz: :grin_still: Und als Chloe wieder mal die Technik rettet wird der NSA Mann wird auch noch von Hastings drauf hingewiesen er könne ja Chloe zur Hand gehen, LOL:

      Schießerei am Hafen geht weiter, um Jack hatte ich keinerlei Angst als er getroffen wurde, hat man einfach zu deutlich gesehen das die Schüsse nur in die Weste gingen.

      Dann taucht Renee plötzlich auf und darf auch wieder mitmischen, sehr schön, hab sie schon vermisst.

      Tja, und es hätte alles so schön sein können in dieser Folge bis man wieder den unerträglichen Dana Plot verschärft hat, da nun der Bewährungshelfer zu Hastings möchte. Und Dana geht tatsächlich soweit und bringt den Bewährungshelfer um die Ecke. :fear2:

      Nun war für mich klar das Dana jetzt 100% überhaupt keine Zukunft mehr bei der CTU hat, außerdem wird der tote Bewährungshelfer wohl bald gefunden, befürchte ich. Selbst damit hätte ich noch leben können, aber nein die Dana Story entwickelt sich zum apokalyptischen Super GAU, denn Dana ist jetzt nämlich ein Maulwurf.

      Gibt zwar weder Sinn noch irgendeine Logik aber Hauptsache wir haben den 2415351 Maulwurf in 24. :32:

      Das ist so dumm das es mich an schlimmste Season 6 Zeiten erinnert, normalerweise sollte ich diese Folge wegen diesem hirnrissigen Mist mit ungenügend bewerten, so geht es einfach nicht meine lieben Herren Autoren!
    • Um es mit den Worten von Lena Meyer-Landrut zu sagen: "Verdammte Axt, die Folge war echt fett!" :freudentanz: ... und davon war ich wirklich überrascht. Die stand unter dem Motto "Jack-Action" und "Girl-Power". Jack ballert durch die Gegend, was das Zeug hält, fängt sich ein paar Dinger in die Schutzweste und atmet hinterher nur ein wenig schwer. Pah ... Chuck Norris hätte da schon lange seine Stiefel ausgezogen und wäre im Ranger-Himmel. :28:

      Und dann die Mädels - einfach grossartig. Chloe mit ihrem typisch-genialen "Jetzt lasst mich endlich vernünftig arbeiten, ihr Noobs"-Blick, dann Renee als wiederauferstandene Vollstreckerin und schliesslich Dana als Erdnuckel ... äh Maulwurf. Für mich grandios, weil die Figur mit dem höchsten Nervfaktor in dieser Staffel sicherlich in Kürze ein krönendes Finale erfahren wird. Sie kann schon mal den Dünger streuen, da sie garantiert alsbald die Radieschenzucht von unten betrachtet. :cheerleader: :danke: :24rocks:
    • Ich mach es mal kurz und schließe mich den vorangegangenen Rezensionen weitestgehend an: eine nahezu UHCM-Folge, die leider durch einige konstruierte, bisweilen dümmliche Szenen herabgestuft wird. Die Dana-Wandlung ist in sich unverzeihlich und setzt dem hanebüchenen Plot die Krone (Eselsmütze) auf. Mein lieber Schwan, was müssen die geraucht haben, um sich den Scheiß auszudenken. Das zieht nicht nur die Folge, sondern die gesamte Staffel von vorne bis hinten runter.

      Insgesamt gebe ich ein Sehr Gut.
    • Ich vergebe wieder ein UHJM, da die Folge einfach hammer war. Natürlich kann man sich drüber streiten, ob DanaMole nicht vielleicht doch etwas zu viel des Guten ist, aber die Folge war ansonsten so bombig, dass ich mir von Frau MoleMole #3932561248523 nicht mehr den Spaß verderben lassen konnte. Immerhin versteckt sie 24-professionell ihr Mole-Werkzeug hinter den Wandplatten - vielleicht ist sie ja bei Nina in die Lehre gegangen. :D Abgesehen davon war der WTF?!-Moment einmalig, als Dana anfängt, den schmierigen, Marshall-Goren-ähnlichen Bewährungshelfer zu erwürgen. Hätt ich ihr nicht zugetraut.

      Renee ist wieder da - gerade rechtzeitig - und Chloe läuft zur absoluten Bestform auf. "I told Haynam, but he wouldn't listen. So I pulled a gun on him. I didn't want to, I don't even like guns." war zwar mein Favorite, aber das hier war noch Chloe-würdiger:

      Hastings: Chloe, you were...
      Chloe: I'm not good with praise.

      Oder auch, als sie Haynam gerade mit der Waffe bedroht: "You're probably a nice guy when you're not at work." Was soll man sagen - Chloe + Gun = EPIC!

      Jack wurde zumindest mal wieder in die Weste getroffen - HALLELUJAH! Wenn er da heil rausgekommen wäre, hätte ich bloß noch lachen müssen. Aber so hustet er wenigstens ein bisschen rum, das freut mich. So kann es wirklich weitergehen und tut es hoffentlich auch. :daumen:
    • Ja, diesmal komme ich um ein UHJM auch nicht mehr drum rum. So gebannt saß ich schon lange nicht mehr vor dem Bildschirm. Nach 8x12 hatte ich schon mit einer tollen Fortsetzung gerechnet, aber nicht mit SO einer.

      Chloe - WOW, einfach genial. Marschiert da rein, fuchtelt mit einer Waffe rum, jagd die Herren alle zum Teufel und bringt das System wieder zum laufen. Sie ist eben unbezahlbar. Dabei diese Mimik von ihr ... einfach köstlich. :D Ohne sie wäre das Vergnügen echt nur halb so groß. Nun ist sie schon so lange dabei, aber immer noch für eine Überraschung gut. :freudentanz:

      Cooles Feuergefecht. Klasse fand ich auch, wie man Renee wieder ins Spiel brachte. So gefällt sie mir definitiv besser. :daumen:

      Dana ... ich wusste doch, da muss noch etwas kommen :cheesy_grin: - allerding hätte ich mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Argh - sie ist ein Maulwurf und legt mal ganz lässig diesen lästigen Typen um? 8o Okay, vielleicht ist diese Idee von den Autoren wirklich erst sehr spät geboren wurden, aber ich finde es eigentlich nicht so abwegig. Warum sollten die Terroristen nicht vorgesorgt und sich bei der CTU eingeschmuggelt haben? Da sie ja auch über eine EMP Bombe verfügten, war das Ganze offenbar schon längerfristig in Planung. Und da Dana nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren gehört habe ich eigentlich auch nichts dagegen, wenn sie sich in eine Verräterin verwandelt. :cheesy_grin: Verspricht doch noch ziemlich interessant zu werden. :D Was wird sie wohl tun, wenn Cole das rausfindet? :grin_still:

      Gruß
      Schusy
    • Okay, vielleicht ist diese Idee von den Autoren wirklich erst sehr spät geboren wurden, aber ich finde es eigentlich nicht so abwegig.


      Spät geboren? :D Das war dann aber eine Zangengeburt vom Feinsten! Ist halt mehr oder weniger der einzige Ausweg am Ende einer solch besch... eidenen Storyline. Schlagt mal "Marianne Taylor" in der 24 wiki nach. ;) Entweder also Maulwurf oder sterben lassen. Ich versteh zwar auch nicht, warum sie nicht Letzteres haben nehmen können, aber wie gesagt, von der Maulwurfisten-Else lass ich mir nicht die Folge verderben!
    • Jimmi24 schrieb:

      Spät geboren? :D Das war dann aber eine Zangengeburt vom Feinsten! Ist halt mehr oder weniger der einzige Ausweg am Ende einer solch besch... eidenen Storyline.

      :D Irgendwas musste da ja noch kommen und manchmal kommt es halt vor, dass man plötzlich eine Eingebung hat. ;) Wahrscheinlich stehe ich da ziemlich einsam da, aber ich finde diese Zangengeburts-Entwicklung nicht mal so übel. :verlegen_grins: Ich lass mich gern überraschen, was sie jetzt noch daraus machen. :daumen:

      Gruß
      Schusy