8x13 - 4 a.m. - 5 a.m.

• Ich fand die Folge genial! Ich denke mal, ich werde diesmal das erste Mal die Höchstwertung vergeben, weil alles passte. Auch der Schluss.

Ich war wegen Dana schon gespoilert (Danke Facebook!) und mehr als skeptisch. Aber als es dann soweit war dachte ich nur: Gott sei Dank. Warum? Weil es endlich Sinn macht, warum man eine Schauspielerin wie Katee Sackhoff für einen Schreibtischjob gecasted hat. Und mit ihrer Vergangenheit, macht es mehr als Sinn, dass sie nach dem Knast eben nicht die Kurve gekriegt hat. Wie auch immer, dass wird sicher in den nächsten Folgen genauer erklärt. Ganz ehrlich hoffe ich, dass sie bald auffliegt und das es ihr gelingt zu fliehen. Ein paar Folgen mit den Bad Guys wären auf alle Fälle interessant. Und am Ende gibt es einen Shoot-Out zwischen ihr und Cole. :huh:

Für mich wurde nun auch verständlicher, warum sie so konsequent versucht hat Kevin usw. zu vertuschen. Die Gefahr das ihr Cover auffliegt war einfach zu groß, wenn das rausgekommen wäre.

Und ganz ehrlich, die Szene mit Samir am Telefon war die beste Szene die sie die ganze Season hatte. Zum ersten Mal habe ich ihr ihre Rolle auch abgenommen. Mit dem harten Tonfall kam sie super rüber. :D

Ich habe übrigens eher den Eindruck, dass war von Anfang an geplant. Sie wussten nur nicht, was sie 12 Folgen lang mit Dana anstellen sollten, daher wurde ihr der Kevin Plot aufgedrückt. Sonst hätten sie Arlo UND Dana dumm rumsitzen gehabt.

Chloe war absolut genial! Von vorne bis hinten. Eine Freundin von mir fand die Folge furchtbar, weil Mary Lynn so unglaubwürdig wäre. Ich mag Chloe total gerne, von daher fand ich ihre Szenen alle super und auch very Chloe-like gespielt.

Hastings vertraut Chloe - Bonuspunkte für ihn!

Renee ist zurück! Und wieder in Kick-Ass mode. :D Sehr schön! Allerdings habe ich Jack's Apartment nicht wiedererkannt. Das ist doch nicht das gleiche Set wie in Folge 1, oder? ?(

Der fast 45 Minuten lange Shoot-Out hatte es auch in sich. Zu schade das Owens es nicht überlebt hat. :S Aber immerhin wurde Jack getroffen. Am Anfang sah es ja mal wieder nach 'Jack ist unverwundbar' aus. :P

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Der Dana-Plot war hohl ohne Ende. Wieso haben sie es nicht so gemacht, wie einige hier schon vermutet haben? Einfach den Bewährungshelfer als Spitzel genommen? Das wäre a) glaubhafter gewesen als mal wieder einen staatlich geprüften CTU Mitarbeiter b) eine Erklärung gewesen wie man sich Zugang zur CTU schafft - siehe Kevin und die Frage die am Anfang im Raum stand "woher weiß er von Dana, ihrer Wohnung und alles drumherum" und c) Danas bisheriges Verhalten hätte nicht so abartig anders gewirkt. Es wurde hier auch schon gesagt - wenn sie wirklich schon immer der Maulwurf war, dann war Kevins Erscheinen einfach nur dumm. Einfach Samir anrufen, der schickt wen lang und fertig. Oder es einfach selbst eiskalt erledigen. Stattdessen heult sie da beinah, zögert nur rum und Cole muss es erledigen. Lächerlich, da muss man einfach mehr erwarten dürfen von Leuten die mit dem Geschichtenschreiben ihr Geld verdienen. Das war peinlich und schlicht unverständlich, da der Bewährungshelfer einen plausibleren Ausgang geboten hat. Einfach nur schlecht.
    • muss mich dem gemecker am neuen dana plot anschließen. das riecht ganz gewaltig nach einer kurzfristigen entscheidung der autoren während der season. das hatte absolut nichts mehr mit einem tollen twist zu tun, das war einfach nur peinlich. wie einige hier schon geschrieben haben und wie es auch bei twop verlangt wird, ist die einzig akzeptable auflösung ein blutiger tod danas verursacht durch cole.

das 45min feuergefecht zwischen ctu und den terroristen war ähnlich lächerlich. als hätte jack kurzfristig das zielen verlernt. das sah aus wie eine ballerei aus a-team. tausend schuss aber niemand trifft und niemand braucht munition. dann kommt renee und erreicht mit einer pistole allein, was 4 leute mit sturmgewehren nicht schaffen? alles klar. ich mein ich finds sau geil, dass renee jetzt wieder mitmischt, aber bitte... solche sachen waren in 24 auch mal besser.

dann haben wir es im ctu gebäude anscheinend mit einer ganz speziellen emp waffe zu tun. die kann sich selektiv aussuchen was sie kaputtmacht! und ne halbe stunde später läuft alles wieder! grandios was es heutzutage alles gibt! :wandkopf:

trotzdem gibt es aber nach wie vor tolle sachen. mal ganz abgesehen vom unrealistischen emp ist chloes reparaturversuch sehr lustig gewesen. und dann noch "i'm not good with praise..." sehr gut :D
      hastings wandelt sich in letzter zeit zum guten. reagieren die autoren auf das gemecker der fans? zu hoffen wärs, vielleicht stirbt dana bald :sagrin:

insgesamt leicht besser als letzte woche, ich geb ein befriedigend.
    • Vielleicht verstehe ich ja einiges falsch oder bin zu naiv. Aber warum sehen so viele hier den "Maulwurd" als albern an? Ich finde das sehr gut verpackt. Ich dachte im ersten Moment als sie den Typen umbringt, das spätestens, wenn der Typ müffelt, man ihn findet.

Das sie jetzt aber den Maulwurf gibt finde ich gut.

Warum hat sie das Ding denn mit Kevin durchgezogen? Hätte sie noch mehr Überfälle mit ihm gemacht, dann wäre sie aufgeflogen und ergo aus der CTU raus. Damit wäre sie als Maulwurf hinfällig. Also musste sie so handeln. Wie konnte sie denn wissen, das ein Bewerungshelfer kommt?

Die Folge war doch spitzenmäßig. Chloe einfach nur Bombe und endlich ist Renee back. :daumen:

Hier verlange einige eine 100 % realistische Serie. Das Gemecker geht da nur auf den Sack,. Mein Güte das ist absolutes Popcornkino. Mir ist es doch wurscht das die Server wieder gehen. Ich bin super unterhalten worden.
    • Nachdem mein letztes Kommentar keinen Krieg ausgelöst hat, wag ich mich etwas weiter aus
      der Deckung und geb mal wieder meinen Senf dazu.

Von mir ein "Sehr gut". Bin sehr glücklich mit der aktuellen Entwicklung :biglove: .

Ich gehöre auch zu den wenigen, die die Entwicklung des Dana-Plots mögen.
      Warum? Zangengeburt oder nicht, die Autoren haben uns ganz schön überrascht.
      Es wurde gehofft, Kevin und Co. gehören zu den Bösen, es wurde gehofft, der Bewährungshelfer
      wäre ein Spitzel, und alle anderen waren genervt von einer Story,
      die so willkürlich und kilometerweit am Hauptplot vorbei zu laufen schien wie zuletzt der Puma.
      Aber mit Dana als Maulwurf hat doch ernsthaft keiner gerechnet, oder??
      Und das, obwohl man bei 24 doch ständig mit Maulwürfen rechnet.
      Sie haben uns richtig an der Nase herumgeführt.
      Dafür akzeptiere ich die Logiklöcher einfach mal, ich fands super.

Chloe fand ich großartig. :wolke_7: Juhu. Muss ich gar nicht mehr zu sagen.

Ich mochte ausserdem die Szene, als Jack und Freunde in den Hafen fahren,
      alles ruhig, und plötzlich werden sie auf amerikanischem Grund und Boden angegriffen
      wie in nem Kriegsgebiet. Fand den Effekt super,
      auch die Szenen mit den beiden Bubies, die wegen Unerfahrenheit und Menschlichkeit sterben müssen.

Renee ist wieder da (hatte Wersching eigentlich schon immer solche Atombrüste??).
      Freut mich, sie wirkt weniger irre.

Insgesamt eine Folge der starken Frauen. :squint:
    • Ich hab auch überlegt ob ich der Folge "sehr gut" oder "UHJM" gebe und hab mich dann doch für UHJM entschieden. 2 Mal UHJM in Folge - ich glaub die Staffel hat sich gefangen. :daumen: Die Szenen mit Jack waren einfach der Hammer! Sehr spannend und gut inszeniert und Renee ist auch endlich wieder mit im Spiel. Mein Highlight war aber Chloe. Diese Folge hatte die besten Chloe-Szenen seit Season 5 - ein absoluter Traum. Das mit dem Maulwurf am Ende war schon eine Überraschung, aber da es das ja in jeder Season gibt, hat es keine große Wirkung auf mich gehabt. Hätten sie am Anfang gesagt, dass es wieder einen Maulwurf gibt, hätte ich eher auf Arlo getippt. Ich glaub bei 24 sollte man sich nicht beschweren, wenn es wieder einen Maulwurf gibt. Man sollte sich eher beschweren wenn es keinen gibt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es ein Running-Gag ist.
    • Pen² schrieb:

Nachdem mein letztes Kommentar keinen Krieg ausgelöst hat, wag ich mich etwas weiter aus
      der Deckung und geb mal wieder meinen Senf dazu.

Von mir ein "Sehr gut". Bin sehr glücklich mit der aktuellen Entwicklung :biglove: .

Ich gehöre auch zu den wenigen, die die Entwicklung des Dana-Plots mögen.
      Warum? Zangengeburt oder nicht, die Autoren haben uns ganz schön überrascht.
      Es wurde gehofft, Kevin und Co. gehören zu den Bösen, es wurde gehofft, der Bewährungshelfer
      wäre ein Spitzel, und alle anderen waren genervt von einer Story,
      die so willkürlich und kilometerweit am Hauptplot vorbei zu laufen schien wie zuletzt der Puma.
      Aber mit Dana als Maulwurf hat doch ernsthaft keiner gerechnet, oder??
      Und das, obwohl man bei 24 doch ständig mit Maulwürfen rechnet.
      Sie haben uns richtig an der Nase herumgeführt.
      Dafür akzeptiere ich die Logiklöcher einfach mal, ich fands super.

Chloe fand ich großartig. :wolke_7: Juhu. Muss ich gar nicht mehr zu sagen.

Ich mochte ausserdem die Szene, als Jack und Freunde in den Hafen fahren,
      alles ruhig, und plötzlich werden sie auf amerikanischem Grund und Boden angegriffen
      wie in nem Kriegsgebiet. Fand den Effekt super,
      auch die Szenen mit den beiden Bubies, die wegen Unerfahrenheit und Menschlichkeit sterben müssen.

Renee ist wieder da (hatte Wersching eigentlich schon immer solche Atombrüste??).
      Freut mich, sie wirkt weniger irre.

Insgesamt eine Folge der starken Frauen. :squint:
      HAMMER! Das war auch mein erster Gedanken. Mein Güte was für Teile da plötzlich sind. HAHAHAHAH

Ansonsten bin ich voll bei dir. Fand nach der schwachen Folge 11, die 12 schon gut und die 13 noch besser. Chloe ist einfach nur super.
    • Blaubutz schrieb:

Pen² schrieb:

HAMMER! Das war auch mein erster Gedanken. Mein Güte was für Teile da plötzlich sind. HAHAHAHAH

Und ich dachte ja zuerst, dass das eine Sache von dem photogeshoppten Gruppen-Promobild wäre, aber ich zitiere mal Neuner und mich selber aus der... ähhh... Debatte, die hier anfing. Eine Debatte, in der wir wohl einige Vorurteile bedienen. Oder so. :D

Jimmi24 schrieb:

Niemand hat irgendwelche Schatten und Annies Brüste sind seit letztem Jahr auch ganz schön gewachsen.

Neuner schrieb:

Au weia Jim, und ich dachte, du hättest Season 7 gesehen... :D

Jimmi24 schrieb:

Okay, vielleicht sind auch bloß die Klamotten seeeehr vorteilhaft. :D
    • Vulli schrieb:

das 45min feuergefecht zwischen ctu und den terroristen war ähnlich lächerlich. als hätte jack kurzfristig das zielen verlernt. das sah aus wie eine ballerei aus a-team. tausend schuss aber niemand trifft und niemand braucht munition. dann kommt renee und erreicht mit einer pistole allein, was 4 leute mit sturmgewehren nicht schaffen? alles klar.

Also an sich fand ich dieses ganze Geschieße auf keinen Fall "lächerlich", sondern so realistisch wie es bei 24 nur sein kann (im Gegensatz zu vielen zwar coolen, jedoch ziemlich überzogenen Schießereien in Staffel 4 und Staffel 6) - dass so etwas scheinbar ewig dauern kann und nicht mit einem Schuss erledigt ist. Was du da gesagt hast, finde ich aber auch - Jack "Special Forces" Bauer trifft die ganze Folge nicht und dann taucht Renee auf und - KABOOM - 2 Kopfschüsse und alles ist in Ordnung. Das war so im Vergleich gesehen wirklich unlogisch. Das Feuergefecht an sich war aber für mich eins der besten der ganzen Serie. Komisch kam mir das mit der Munition auch vor - so ähnlich wie bei Lara Croft mit ihren Pistolen. Jack hat ja nachgeladen (aber trotzdem kam ja nicht unendlich viel Munition dabei haben), aber die Gegner hat man dabei nicht mal gesehen, oder? Aber egal - das hat mich nicht gestört.

Na ja, ich hoffe, Renee bleibt jetzt im Action-Status - dann gefällt sie mir möglicherweise auch wieder (wenn ich einfach mal versuche, ihre bisherige Storyline zu vergessen). Jack & Renee in Action - das Rezept ist schon letzte Staffel gut gelungen. :daumen:

Und Katee Sackhoff scheint wohl wirklich besser mit dunklen Charakteren zurechtzukommen - bisher fand ich sie fürchterlich, aber mal sehen, wie sie sich jetzt macht.
    • Was du da gesagt hast, finde ich aber auch - Jack "Special Forces" Bauer
      trifft die ganze Folge nicht und dann taucht Renee auf und - KABOOM - 2
      Kopfschüsse und alles ist in Ordnung. Das war so im Vergleich gesehen
      wirklich unlogisch. Das Feuergefecht an sich war aber für mich eins der
      besten der ganzen Serie. Komisch kam mir das mit der Munition auch vor -
      so ähnlich wie bei Lara Croft mit ihren Pistolen. Jack hat ja
      nachgeladen (aber trotzdem kam ja nicht unendlich viel Munition dabei
      haben), aber die Gegner hat man dabei nicht mal gesehen, oder? Aber egal
      - das hat mich nicht gestört.
      Mhm dazu würde ich auch noch gerne etwas sagen. Natürlich wirkt es etwas komisch, wenn Jack mehrmals schießen muss. Da gab es durchaus Situationen in denen es anders abgelaufenist. Aber dennoch denke ich haben die Autoren das hier durchaus richtig gemacht. Jack & Co liefen in einen Hinterhalt und wurden von Scharfschützen in die Ecke gedrängt. Diese haben sich positioniert und durchweg unter Feuer genommen. Jack und seine Leute standen im Fokus und agierten nur, sie hatten maximal grob die Richtung in die gefeuert werden musste. Erst als man einen Ausfall gemacht hatte und das schussfeld freier wurde kamen auch die Treffer. Das fand ich insgesamt sehr gut. Renee hingegen war im Rücken der Angreifer und niemand wusste das sie da ist. Das sie so agieren konnte wie sie es tat war absolut korrekt. Alle Angreifer konzentrierten sich auf Jack und Cole die ja zudem einen Ausfall machten und somit die Aufmerksamkeit ablenkten. Da ist es absolut richtig dass Renee so handeln konnte. Natürlich kann man sich fragen wie sie dahingekommen ist, aber ich unterstelle ihr einfach den selben Gedankengang wie Jack ihn hatte.
      Mit der Munition sehe ich es auch nicht probelmatisch. Die hatten einen voll ausgerüsteten taktischen SUV dabei. Also in so einem Fall darf man es echt nicht zu eng sehen.
    • Zur Brustdebatte: Bei mir als Frau ist es dann wohl eher der Neid, der mich so was sofort bemerken lässt... :P
      Würde auch gerne mal ein solches Wunder erleben. So über Nacht... ("Huch! Was sind denn das für Basketbälle!")
    • Ich sehe das auch wie Ceilin. Renee kam quasi aus dem Hinterhalt und konnte in Ruhe zielen.

@ Pen²

Keine Ahnung was diese Debatte soll. Ich habe jedenfalls nicht auf die Möpse von Renee geachtet (und ich bin ein Kerl!) ... sind die tatsächlich grösser geworden? Wie auch immer, mir ist das völlig egal, da ich Annie/Renee nicht sonderlich attraktiv finde und mir aufgeblasene Boobs sowieso auf die Nerven gehen. Entscheidend ist doch immer das Gesamtbild. :zwinker:
    • Trispac schrieb:

Keine Ahnung was diese Debatte soll. Ich habe jedenfalls nicht auf die Möpse von Renee geachtet (und ich bin ein Kerl!) ... sind die tatsächlich grösser geworden? Wie auch immer, mir ist das völlig egal, da ich Annie/Renee nicht sonderlich attraktiv finde und mir aufgeblasene Boobs sowieso auf die Nerven gehen. Entscheidend ist doch immer das Gesamtbild. :zwinker:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich seh's schon kommen, demnächst wird wahrscheinlich noch ein extra Topic für Annies Brüste eröffnet.
    • Ceilin schrieb:

Renee hingegen war im Rücken der Angreifer und niemand wusste das sie da ist. Das sie so agieren konnte wie sie es tat war absolut korrekt. Alle Angreifer konzentrierten sich auf Jack und Cole die ja zudem einen Ausfall machten und somit die Aufmerksamkeit ablenkten. Da ist es absolut richtig dass Renee so handeln konnte. Natürlich kann man sich fragen wie sie dahingekommen ist, aber ich unterstelle ihr einfach den selben Gedankengang wie Jack ihn hatte.
      Na ja, das klingt recht logisch, aber mich nervt wohl wirklich hauptsächlich, dass es so seltsam ist, wie Renee genau an die Stelle gekommen ist und dann gleich wusste, wo sie überhaupt langzurennen hat, um dann im Hinterhalt auftauchen zu können. Aber ok - irgendwie hast du mich überzeugt. :68: Jacks Gedankengänge sind ja auch oft so schnell, dass man nicht hinterherkommt. Und immerhin ist Renee gleich zu Jacks Hilfe geeilt, weil sie wusste, dass sie in seiner Schuld steht, nachdem er sich so für sie eingesetzt hat. Das muss man ihr lassen. :zwinker: Und dann hat sie eben mentale Selbstheilungskräfte, genau wie Jack physische Selbstheilungskräfte hat. :zwinker:
    • @ceilin: joa die ctu leute hatten ihren wagen in dem sicherlich haufenweise munition war, aber die gegner nicht. und die haben im gegensatz zum ctu team konstant geschossen...
      was für mich das ganze lächerlich gemacht hat, war halt die extreme unfähigkeit beider parteien etwas zu treffen. cole hatte ziemlich lange mit seinem nachtsichtgerät line of sight zu den gegnern und hat jack deren positionen gegeben. aber wenn er die sieht und die ihn nicht, dann reicht ein schuss seinerseits und schon isses ein gegner weniger. schließlich hatten sie reflexvisiere auf ihren waffen, die auch bei dunkelheit super funktionieren.

Ich seh's schon kommen, demnächst wird wahrscheinlich noch ein extra Topic für Annies Brüste eröffnet.
      das wäre ein höchst wertvolles topic! :grin_still:
    • Also zur Munition, wenn ich das richtig gesehn/gehoert hab waren das 2x M16A4's ? Im echten leben brauchen die auch nicht soviel Muni. Genug Muni sollten sie eh im CTU SUV :schuss: haben. Aber Jack & Cole haetten ruhig mal nen Helm aufsetzen koennen :P :91:
      :no_trolls:
    • Also ich fand die Folge gerade noch "gut", aber ich hab selten so oft schon während einer Folge darüber nachgedacht wie man nur solchen Mist schreiben kann. Es waren überdurchschnittlich viele bescheidene Szenen und Story-Twists drin. Gerettet hat das "gut" eigentlich nur der Grundsolide Auftritt von Kiefer und die Terroristen, die mir dieses mal sehr sehr gut gefallen. Zu FailBlondie kann ich gar nichts mehr sagen, da krieg ich Brechreiz....
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Vorne weg, ich fand die Folge UHJM :)

Aber jetzt zum Deatil ...

Dana fand ich in dieser Folge nicht ganz so nervig wie sonst. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich bin verdammt froh, dass sie ein Maulwurf ist. Ich fand sie von Anfang an etwas "creepy" und von passt sie als Maulwurf. Auch wenn's vielleicht nicht ganz logisch ist, so erklärt es aber auf jeden Fall, wieso sie unbedingt ihr Sauber-Image behalten wollte :rolleyes01:
      Das sie dann auch noch mal eben so mir nix, dir nix den netten Herrn Bewährungshelfer die Luft abschnürrt fand ich aber schon krass. Im ersten Moment dachte ich, jetzt kann sie sich gleich mit Renee zum Psychiater anmelden :eek: ... war dann aber doch nur eine Maulwurfs-Aktion ala Nina (btw, noch jemand der ein Deja Vu bei der ganzen Sache hat? Und ich beziehe mich nicht nur rein auf die Maulwurfssache, sondern auf die Tatsache, dass die liebe Dana mit einem CTU-Agenten liiert ist ...)
      Bin mal gespannt was Cole dazu sagen wird, wenn er heraus bekommt, was seine bald Ehefrau noch für Dreck am Stecken hat ... :rolleyes01:

Chloe fand ich in dieser Folge einfach nur genial :daumen: Die Aktion mit der Waffe war einfach Chloe-mäßig :grin_still: Und dafür das sie Waffen verabscheut, hat sie sie schon relativ häufig und effektiv genutzt :D
      Allerdings hatte ich Angst das wir sie diese Folge verlieren könnten. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, aber als es hieß ihre Aktion zur Wiederherstellung des Systems könnte in einer gegrillten Chloe enden, befürchtete ich schon das Schlimmste :crying2: Vor allem da sie so gut wie die Einzige ist, die noch von der "alten" Truppe übrig ist ...
      Das Hastings sich am Ende bei Chloe bedankt und sich entschuldigt, fand ich mehr als überfällig. aber es zeigt auch das Hastings vielleicht doch nicht sooo schlecht ist wie gedacht :)

Das Tarin wusste das Jack Bauer einer der Besten der CTU war (Was heißt hier war?? Er ist der Beste! :] ) fand ich bemerkenswert. Endlich mal jemand der weiß mit wem er es zu tun hat ... wenn der gute Mann nur nicht die falsche Seite gewählt hätte *seufz* Da hat man endlich einen guten Mann - aus dem was werden könnte - und dann hat er eine gute Chance die Season nicht zu überleben wie viele seiner Terroriste- Vorgänger schon am eigenen Laib erfahren mussten :91: (@ Autoren: Ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen :) )

Jack und die Schießerei fand ich mehr als nur gelungen :daumen:
      Was mich am meisten gefreut hat, dass Jack und die CTU-Agenten endlich mal nicht als die Superschützen dargestellt wurden, die alles und jeden treffen. Das gab' dem Ganzen eine höhere Glaubwürdigkeit. Wieso aber einer der beiden CTU-Agenten meinte, der Schild würde nicht halten und meinte sich vom Acker machen zu müssen, will mir nicht in den Kopf gehen :wandkopf: Es klappte doch alles gut ... zumindestens bis er meinte sich verdrücken zu wollen. Am Ende griff dann wieder das Sprichwort: Wer nicht hören will, muss fühlen :tod:

Als kleine Sadisten muss ich übrigens anmerken, dass ich die Szene mit angeschossenem Jack sehr gut fand :sagrin:
      Ich bin übrigens froh, dass Renee wieder dabei ist. Ich finde sie und Jack als Team sehr gut :thumbsup: (An dieser Stelle muss nocheinmal Chloe gedankt werden, da sie es war, die Renee von Jacks möglicher misslicher Lage informierte)

Diese Episode hat bei mir ganz klar das (ur-)alte 24 Fieber der ersten paar Season weider geweckt :) Ich hoffe das Niveau der folgenden Episoden sinkt nicht mehr all zu stark ab ... jetzt wo man sich gerade wieder so richtig zu Hause fühlt als 24-Fan :grin_still:

Gruß

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Nach einem Aufflackern von Begeisterung während der letzten Folge plätschert die aktuelle Folge wieder wie der Rest der Staffel vor sich hin.

Neben der unlogischen Konvertierung von Dana in einen Mole hat mir Chloes völlig hanebüchener Technik-Hokuspokus und die immer mehr aufs Niveau von 24-The Game herabfallende Herumballerei am Hafen inklusive Asterix-Römer-Raupen-Formation (schießt ihnen bitte die Beine weg) so gar nicht getaugt. 2 CTU-Uniformen und Jack und Cole werden in eine Schießerei verwickelt – war doch klar, wer stirbt. Und Jack überlebt die nächste Suicide-Aktion völlig unbeschadet...

Rene hat in Jacks Wohnung in ein paar Minuten auch wieder die Fassung gewonnen… das finde ich alles maximal befriedigend, sorry für die direkten Worte :sleep01: .
    • Ceilin schrieb:

Der Dana-Plot war hohl ohne Ende. Wieso haben sie es nicht so gemacht, wie einige hier schon vermutet haben? Einfach den Bewährungshelfer als Spitzel genommen?

Das hatte ich auch erst vermutet als es hieß "Sir, there's a man here who wants to speak with you-- Bill Prady."
      Da dachte ich erst, da käm nun der echte und der alte sei ein Betrüger/Spitzel gewesen.