8x13 - 4 a.m. - 5 a.m.

• das zweite UHJM von mir in dieser staffel, und das gleich nach 8x12. bis auf das ende (ich war zwar überrascht, aber im negativen sinne) fand ich die ganze folge hindurch sehr spannend. wenn ich 24 schaue, dann denk ich einfach nicht dran was für logikfehler auftauchen (kein zweifel, das tun sie auch). ich will einfach das gefühl haben, dass ich unterhalten werde - und diese folge hat es geschafft!

milchbubi und dessen kumpane sind tot, naja irgendwie musste das mal kommen. für nen kurzen moment hätte ich mir gedacht, dass cole einsüpringt und eventuell durch einen schuss verletzt wird und jack muss ihn in "24- manier :D" aus dem schussfeld holen. die schießerei fand ich gut, auch die idee de schusssichere platte als panzer zu benützen fand ich geil! zugegeben; zuerst hab ich mich schon gewundert warum denn jack nicht trifft, aber wenn man im kreuzfeuer steht und von snipern umzingelt ist, dann kann man nur noch aus der deckung schießen ohne wirklich genau sein ziel zu sehen bzw. zu kennen. also alles in allem habem mich jack und cole sehr überzeugt!

wie von anderen usern schon erwähnt hat mich chloe diese folge einfach umgehauen - dass sie ne waffe zückt war wirklich super! gott sei dank wurde sie nicht verhaftet, da hastings endlich mal auf der richtigen seite steht und chloe gewähren lässt. so gehört sich das mein lieber ctu- chef! man erkennt auch immer, dass chloe ganz verrückt wird wenn sie das gefühl hat jack sei in gefahr, kein wunder auch nachdem sie ja so viel gemeinsam bestanden haben!

samir und taren sind also mit dem boot nach manhattan unterwegs, auch mal was neues. bin mal gespannt wie sie das jetzt anstellen den suchhubschraubern zu entkommen. möglicherweise haben sie aber schon nen guten zeitvorsprung...

dana - kein kommentar. :D ehrlicherweise war ich die ganze folge davon überzeugt, arlo wäre der maulwurf (ich war schon gespoilert - wusste also dass es einen maulwurf geben wird, aber nicht wer genau)! dass bei dana die meisten logiklücken auftauchen sei jetzt mal dahingestellt, denn ich seh das so: endlich bekommt ihre rolle mehr elan!

8x13: UHJM
    • Für mich absolut nur ein "befriedigend"!

Bis jetzt war die Staffel für mich sehr gut, die ruhigere Herangehensweise schien mir von den Produzenten sehr schlau gewählt; es gab keine mega-spektakulären Cliffhanger,
      stattdessen Spannung in kleineren Dosen. Sehr wohltuend.

Doch jetzt bin ich ziemlich entsetzt! Mag ich dem EMP-Plot von der Folge 8x12 noch vereihen, dass das ein ziemlich verwegener Plan der Terroristen, der mit "sehr viel Glück"
      zu deren Gunsten verlief, so ist "Dana" jetzt wirklich eine Lachnummer der Autoren.

Für einen Maulwurf der Terroristen hat sie sich ziemlich viel Auszeit genommen, um alte Spuren zu verwischen (und wirkte sehr weinerlich und hilflos - arme Starbuck!).
      Und ist plötzlich eiskalt da, um "Plan C" zu unterstützen: eine Bombe in New York hochgehen zu lassen??? Unglaubwürdig!

Da hätten die Autoren dann aber auch den Mut beweisen können/müssen, Dana Chloe töten zu lasen. Die Gelegenheit war günstig wie nie, nichts wäre in gegebener Zeit
      von Seiten der CTU an Datenmaterial und Überwachung zu retten gewesen, Dana hätte den Bewährungshelfer weiter auflaufen oder sogar diffamieren lassen können.

Er hätte ja auch nichts in der Hand gehabt. Und Chloe wäre einen Heldentod gestorben! DAS hätte ich eine glaubwürdigere Handlung genannt.

Wie gesagt, unter dem Umstand, dass ich Dana als Maulwurf hätte akzeptieren können.

Schade, in meinen Augen kein Geniestreich der Produzenten und Autoren! :13:
    • WTRiker schrieb:

Da hätten die Autoren dann aber auch den Mut beweisen können/müssen, Dana Chloe töten zu lasen. Die Gelegenheit war günstig wie nie, nichts wäre in gegebener Zeit
      von Seiten der CTU an Datenmaterial und Überwachung zu retten gewesen, Dana hätte den Bewährungshelfer weiter auflaufen oder sogar diffamieren lassen können.

Entschuldigung, aber wann hätte Dana das denn wohl machen sollen??? Da standen Hastings, der NSA-Typ und mehrere Soldaten herum. Und Chloe hat von Hastings dann Ihre 10 Minuten bekommen! Also nochmal: "Wann und Wie hätte Dana das machen sollen???" ... Dana ist nicht Nina ... Die hätte das geschafft :)[MSIE_newline_end ]
    • JC Denton schrieb:

Entschuldigung, aber wann hätte Dana das denn wohl machen sollen??? Da standen Hastings, der NSA-Typ und mehrere Soldaten herum. Und Chloe hat von Hastings dann Ihre 10 Minuten bekommen! Also nochmal: "Wann und Wie hätte Dana das machen sollen???" ... Dana ist nicht Nina ... Die hätte das geschafft :)[MSIE_newline_end ]
      er meint wohl die zeit, wo chloe alleine im serverraum war, und der war ja lt. meiner erinnerung nicht überwacht.
    • hunser schrieb:

er meint wohl die zeit, wo chloe alleine im serverraum war, und der war ja lt. meiner erinnerung nicht überwacht.

Ja richtig, da hätte man natürlich Kampfgas durch die Lüftung einführen können! Denn meiner Erinnerung nach, war Chloe halt alleine Im Serverraum. Und der Raum musste auch erst aufgebrochen werden. Und nachdem er aufgebrochen wurde, waren halt eben die besagten Protagonisten mit im Serverraum. Deswegen immer noch die Frage, WIE hätte Sie es anstellen sollen?? ?
    • Sorry JC Denton, das hast Du falsch in Erinnerung! Dana hatte knapp 10 Minuten Zeit (und den Auftrag Chloe zu überwachen und ggf. zu unterstützen), NACHDEM der Serverraum aufgebrochen war und Chloe Hastings davon überzeugt hatte, es DOCH schaffen zu können.

Immerhin hatte Dana auch keine Skrupel, den Bewährungshelfer "zu entsorgen", oder?.

Ich sage auch, das Ganze hätte wenigstens Sinn gemacht bei all dem Maulwurf-Unsinn.

Peace, Brotha! Meine 2 Lieblingsserien verabschieden sich dieses Jahr... und das stimmt mich sehr, sehr traurig...

...macht mich aber nicht unkritisch! :cool1:
    • WTRiker schrieb:

Dana hatte knapp 10 Minuten Zeit (und den Auftrag Chloe zu überwachen und ggf. zu unterstützen), NACHDEM der Serverraum aufgebrochen war und Chloe Hastings davon überzeugt hatte, es DOCH schaffen zu können.

Nochmal: WIE hätte Sie das machen sollen. Der Focus der gesamten CTU lag auf Chloe. Dana ist nicht Jack, Tony oder Nina! Sie ist nur eine Computerspezialistin wie Chloe es ist. Eine richtige Agentin als Maulwurf (Nina) hätte den Bewährungshelfer auch ein wenig "professioneller" um die Ecke gebracht! Tut mir leid, aber wenn Dana Chloe umbringt wäre das für mich unglaubwürdiger als diese Situation. Zumal der Dana-Plot ja jetzt erst richtig Sinn macht. Sie hätte ja jetzt Zeit, die Server zu manipulieren und Chloe die Schuld in die Schuhe zu schieben ... Problem gelöst ...

Peace ... das sowieso! ... :zwinker:
    • wenn ich auch noch meinen senf zum brüste-thema abgeben darf.
      soviel ich weiß, ist annie schwanger, von dem her wäre es doch ganz natürlich, dass ihre brüste gewachsen sind... ;)
      Know that your people will judge you on what you can build, not what you destroy.
      - Barack Obama -
    • deis_jo schrieb:

wenn ich auch noch meinen senf zum brüste-thema abgeben darf.
      soviel ich weiß, ist annie schwanger, von dem her wäre es doch ganz natürlich, dass ihre brüste gewachsen sind... ;)

Mal angenommen, sie ist jetzt im 3. oder 4. Monat - dann war sie zu Beginn der Staffel mit Sicherheit noch nicht schwanger... :nuts: ;)
    • Jimmi24 schrieb:

deis_jo schrieb:

wenn ich auch noch meinen senf zum brüste-thema abgeben darf.

Mal angenommen, sie ist jetzt im 3. oder 4. Monat - dann war sie zu Beginn der Staffel mit Sicherheit noch nicht schwanger... :nuts: ;)
      Sie sahen auch schon im 2. Teil der Season 7 relativ groß aus, als sie das blaue Oberteil ohne Jacke getragen hat. Aber davon ab.

Zur Folge (leider gerade eben erst dazu gekommen, mir sie anzuschauen):

Es lässt sich klar erkennen, dass 24 nun im Aufwärtstrend ist. Wobei in dieser Folge Action und Lacher so kombiniert waren, dass ich mir manchmal vorkam, als würde ich Burn Notice schauen. Wo ich gerade schon bei Lachern bin: Chloe war einfach herrlich. Ich glaube ich habe ca 2 Minuten gebraucht, um mich nach dem "I don't even like guns" einzukriegen - wobei Chloe der Gun doch auch schon in Season 4 nicht ganz abgeneigt war.

Dass die oben schon häufiger angesprochene Frau auch endlich wieder da ist gefällt mir ebenfalls - sogar aus mehr als zwei Gründen. Hoffen wir nur, dass sie jetzt nicht wieder zu schnell von der Bildfläche verschwindet, wie Tony letzte Season. Ihr Auftauchen heute erinnerte zumindest stark an Tony in Season 4. Nur der Grund, warum sie erstmal um sich schießen muss, war leider mehr als lächerlich und verhindert für mich heute das UHJM: Die beiden CTU Agenten sind leider offensichtlich nicht mehr als "traffic cops"(Jack, glaube Season 7). Ich glaube an Jacks Stelle hätte ich dem einen, der einfach losrennt persönlich ne Kugel verpasst als der da lag. Dass dann auch noch der andere, der schon seine Weste irgendwann mal nicht richtig zumachen konnte zum ihm hinrennt, das war wirklich die Krönung.

Im Gegensatz zu vielen stört mich auch nicht, dass wir nun das wahre Gesicht von Dana kennen, denn es passt. Sie hat eine Vergangenheit, die man wohl unter schwerkriminell einstufen kann. Sie hat, um Ruhe zu haben, alles riskiert mit dem Einbruch. Das geht nur, wenn man relativ zeitnah plant unterzutauchen. Weiter war sie bereit, ihre beiden "Freunde" einfach so zu erschießen. Es ist also nicht ganz unlogisch, dass diese Frau ein Mole ist.

Bewertung: Sehr Gut (+) DANKE CHLOE!
    • nochmal ein post zum thema annies brüste :D
      bin grad über diese screengrabs gestolpert:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184664d1241701188-annigogb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184656d1241701188-annicpsb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184654d1241701045-annisprh.jpg]

die sind aus einer folge von charmed in der annie 2004 eine kleine rolle gespielt hat. sieht für mich so aus, als wären die schon immer recht wohlgeformt gewesen :angel:
    • Vulli schrieb:

nochmal ein post zum thema annies brüste :D
      bin grad über diese screengrabs gestolpert:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184664d1241701188-annigogb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184656d1241701188-annicpsb.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/184654d1241701045-annisprh.jpg]

die sind aus einer folge von charmed in der annie 2004 eine kleine rolle gespielt hat. sieht für mich so aus, als wären die schon immer recht wohlgeformt gewesen :angel:

:eek: Ich nehme alles zurück, was ich gesagt habe! :biglove: *screencapsheimlichabspeicher*
    • Eigentlich Off Topic, aber so wie sich die "Diskussion" hier entwickelt hat...

...so sieht Annie oben rum dann schwanger aus:

youtube.com/watch?v=v-g7HWsR0ek

Mensch, wieso läuft 24 eigentlich nicht bei HBO oder Showtime! :angry: :grin_still:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Julian ()

• Wollte mich ja eigentlich nicht in die Diskussion über die Größe von Annies Brüsten einmischen, aber: Halleluja! :daumen:
      Das Video beinhaltet übrigens keine Spoiler zu 24.

Hoffentlich fällt Annies Schwangerschaft in den letzten Folgen nicht zu sehr auf. Ich befürchte auch, dass sich das negativ auf ihren Actionanteil auswirken könnte.
    • nach folge 12 habe ich gedacht, so ne gute folge machen sie heuer nicht mehr .... hab mich geirrt. ...die haben sie sogar getoppt.
      OK, dass sich jetzt komisch-hässliche blonde als verräterrin entpuppt passt vllt nicht zu 100% aber die brauchen immer einen verräter innerhalb CTU, und die haben ihn in dana gefunden. auch sonnst grossartig gemacht
      zum zweiten mal sehr gut!
      bringt nina zurück, als zombie oder leiche - egal! :biglove:
    • Jetzt ohne WItz und Ironie, die schlechteste und schwachsinnigste Folge die ich je gesehen habe. Bin total überascht über das gute umfrageergebniss?!
      Totaler schwachsinn wie Cloe das System wieder zum laufen bringt, der Ingenieur der das ganze entworfen hat hat natürlich keine Ahnung, aber Cloe hats natürlich sofort geblickt, und oh welche überraschung, ihr plan funktioniert natürlich, wer hätte das gedacht.
      Dann noch so schwachsinnige Aktionen wie Jacks Idee die Fahrzeugpanzerung zu benutzen, klar, wir bauen mal eben die Fahrzeugpanzerung aus, die natürlich auch Griffe hat um sie als Schutzschild zu benutzen. Und natürlich ist der eine top ausgebildete CTU Agent, zu blöd um Befehle zu befolgen und kann keine Nerven bewahren. Und natürlich sind alle Kugelsicheren Westen kugeldurchlässig, bis auf Jacks, der natürlich mehrere Treffer wegstecken kann.
      Dann der Plot mit dem Bewährungshelfer, der eh aus dem nichts kommt und alles sofort durchschaut hat. Als sich dann Dana als Mole entlarft hat, war ich kurz davor die Folge auszuschalten. Also sowas unsagbar dämliches und abwegiges hab ich noch nicht erlebt.
      Außerdem waren so viele dämliche Formulierungen in der Folge, wirklich unglaublich... "die hauptleitung anzapfen" um das System wieder zum Laufen zu bringen. ja ne ist klar. Ich gebe in Ungenügend nach der UHJM 12 Folge hier eine absolute enttäuschung, mit der Hoffnung dass sowas idiotisch mir bei 24 nicht wieder unterkommt...