8x14 - 5 a.m. - 6 a.m.

    • 8x14 - 5 a.m. - 6 a.m.

      Wie hat euch die Folge 8x14 gefallen? 119
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄßIG! (56) 47%
      2.  
        Sehr gut (44) 37%
      3.  
        Gut (17) 14%
      4.  
        Befriedigend (1) 1%
      5.  
        Ausreichend (1) 1%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (0) 0%
      Ihr könnt hier über die Folge 8x14 diskutieren.

      Alles was nach 8x14 passiert hat hier nichts verloren und wird editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht allen Lesern viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Vergebt die Höchstwertung bitte nur, wenn eine Folge wirklich ganz besonders herausragend ist und haltet euch sonst an das Schulnotensystem. Das die Serie super ist, wissen wir alle. Hier unter Fans wäre es super, wenn wir die Sache etwas differenzierter angehen könnten.

      Gruß
      Schusy
    • yay es wird besser! die folge hat mir schon viel besser gefallen als die letzten paar.
      jack hat wieder das zielen gelernt!
      man merkt, dass es eine high-budget show ist, wenn christina cox als redhsirt auftaucht :D sehr schade um ihren charakter :( gegenüber ihr ist annie wersching nen schulmädchen :dev:

      dana nervt natürlich nach wie vor, aber irgendwie ist es dieses mal ein bischen in den hintergrund gerückt. sie telefoniert jetzt zwar plötzlich konstant mit den terroristen, aber immerhin ist alles andere drumrum nun weg. bin mal gespannt wie lange sie den bewährungshelfer unter den tisch gekehrt lassen.
      anstatt cole fänd ich es jetzt auch voll akzeptabel wenn chloe dana zumindest mal verprügelt, wenn nicht tötet. immerhin hat sie ja jetzt schonmal vor kurzem ne waffe in der hand gehabt :D

      die tochter von hassan hat wohl das kim-syndrom. zu dumm zum laufen und staucht sich den knöchel.... aber gut, dass sie grandios dumm ist wissen wir eh schon.

      das shootout im tunnel war gut gemacht. nette tricks mit den rauchgranaten und am ende kam hassan auch noch dazu einen schuss abzugeben :D sehr cool auch das gesicht von jack als er realisiert, dass die angreifer amis sind :D

      bei kanin bin ich mal gespannt ob sie ihn sterben lassen oder nicht. so oder so wird das eh dick blowback für den general geben.
      das gleiche auch für tarin. da bin ich gespannt ob er zu sehr am eigenen leben hängt und versucht die bombe zu entschärfen. andeuten tun sies jedenfalls bisher. andererseits wärs auch in 24 tradition wenn die bombe hochgeht. da es jetzt die letzte staffel ist, denk ich wächst die wahrscheinlichkeit sogar nochmehr.

      insgesamt geb ich nen gut.
    • So ein erbärmlicher Plot, ein Army General hat seine eigenen hinterhältigen Pläne, und Weiss macht natürlich mit... so ein blödsinn. Ethan hat eine Herzattacke und der General guckt zu. haha :thumbs02: :uglylol:

      President Taylor's kurze Rede fand ich ganz gut, komischerweise. ähnelt bischen mit Obamas Rede in Afghanistan vor ein paar Tagen ( youtube.com/watch?v=qR3ttb4hH0g )

      Beste: Jack: "Son of a bitch just hung up on me" :love_sigh: :love_sigh:

      Folge war sonst ganz gut, zu wenig Chloe :D :love_sigh:
      :no_trolls:
    • 8x14=Gut

      Gute Folge, das aber gerade noch so...

      Die erste Hälfte der Folge war öde ohne Ende, dann auch noch wiedermal das typische "Wir hintergehen den Präsidenten und machen was wir für richtig halten" nun zum gefühlten 357. mal, diesesmal mit Weiss und irgendeinem General. Sowas ist nicht mehr spannend sondern mittlerweile nur noch nervtötend. :wandkopf:

      Positive Überraschung war Ethan Kanin in dieser Folge, zuerst sein energisches: "Madam President, are we really having this conversation?" als er Weiss und den General in der Besprechung zurechtweist, dann als er bemerkt was beide vorhaben, aber leider nichts dagegen ausrichten kann. Hoffe Ethan überlebt das ganze, er machte in dieser Folge wohl den besten Eindruck.

      Die zweite Hälfte hat die Folge gerettet, Endlich mal wieder Jack und Renee zusammen in Action, auch die Secret Service (?) Agentin hat bei mir einen äußerst guten Eindruck hinterlassen. :thumbup:

      Nächste Woche dürfte aber dann wohl auf jeden Fall wieder hochinteressant werden, schließlich stehen gleich zwei Folgen auf dem Programm.
    • Das wird ein harter Abschied...

      Habe ein Sehr Gut vergeben.

      Fand die Folge eigentlich recht spannend. Gerade die Tunnelaction fand ich ganz gut (besonders Sniper Hassan ;-)) aber noch mehr hat mir die Sache zwischen den White House Angestellten gefallen. Da wurden doch einige heiße Debatten geführt. auch wenn man ntürlich sagen muss, dass diese Entwicklung genau wie der Maulwurf recht häufig in 24 vorkommt. Aber lieben wir nicht gerade diese Marotten ?! Die Folge hat auch einiges an Pathos (besonders Jacks: I only take orders from the President of the United States :zwinker: ) und die kurze aber energische Ansprache von Madam Taylor was aber nicht unbedingt negativ ins Gewicht fiel. Die CTU war ja recht wenig zu sehen diesmal was ich aber ok fand. Auch wenn mir immer noch Danas Verhalten schleierhaft ist und zwar gerade im Vergleich zu ein paar Folgen zuvor. Auch finde ich, dass sie sich durch ihr äußerst auffälliges Unauffälligverhalten wie immer zu verschwinden in irgendwelchen Fluren samt Handy und durch ihre ganze Gestik und Mimik doch sehr verrät. Mag die Schauspielerin auch einfach nicht. Vielleicht sollte ich mir mal Battle Star Galactica angucken um meine Meinung zu ändern ;-).

      Und eine Frage die ich mir schon lange stelle: warum braucht man eigentlich einen Countdown bei einer Bombe wenn man sowieso mit draufgehen will und nicht Zeit benötigt um aus dem Explosionsradius zu verschwinden? Klar dramaturgisch ergibt das vollends Sinn aber logisch finde ich das nicht. Ist aber keine Kritik an 24 alleine, da es sehr häufig in anderen Serien oder Filmen auch vorkommt. Genau wie das explodierende Auto ;-).

      Aber die Bombe geht wohl eher nicht hoch denke ich auch wenn Season 6 uns da schon anderes gelehrt hat.

      Ist diese Christina Cox denn draufgegangen? Habe da nichts mitbekommen, dass sie getroffen worden wäre.

      Aber mal sehen wie es weitergeht. Der Timer der Bombe ist ja wie immer überflüssigerweise bereits gestartet...:zwinker:
      "The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
    • YAY, Kanin is back! Und gute Szenen hat er bekommen, jedenfalls bis zu seiner Herzattacke. die war son bisschen die sehr einfache Lösung, denn sonst hätten der General und Weiss ihn ausschalten müssen.
      Insgesamt sehr geile Folge, für mich bisher die beste der Season. Hatte einfach alles, nicht nur Geballer, was ja hier scheinbar für manche das Maß der Dinge ist.
      Spannender Plot, wenig Dana (die jetzt irgendwie den totalen Charakterdreh zum Reißbrett-Bad-Charakter gemacht hat), gute Action und tolle Monologe. Taylors kleine Ansprache, Hastings kleine Ansprache und dann Kanin vor seinem Herzinfarkt, sehr genial.
      Dumm nur, dass man 24 inzwischen schon zu gut kennt und klar war, was passieren würde, als Jack zu Hassan abkommandiert wurde. Der hat sich auch wieder gefangen und die Paranoia abgelegt und ballert rum.
      Bin ja mal gespannt, ob sie sich trauen, Teile von New York zu verseuchen, wäre ja nicht der erste Massenmord in der 24-Geschichte. Aber dann gehen langsam die fotogenen Großstädte aus, LA haben sie schon teilweise weggebombt... aber ich glaub ja eher nicht. 14 Minuten sind zwar nicht viel Zeit aber entweder knickt Tarin noch ein oderJack wird's schon regeln. Am ehesten mit so einer "Wir tun nur so, als ob wir die Geisel ausliefern"-Nummer, wäre ja auch nicht das erste mal.
    • Gut von mir. Bis zur Schießerei absolut öde, ab da ging es richtig ab. Kurz zu erwähnen noch Ethan, der eine Herzattacke bekam. Jack und Renne in Action, Rauchgranaten, Taktik, Hassan mit Waffe. Ich saß gebannt vor dem Fernseher. Das war klasse. :daumen:
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Also ich hab der Folge die Höchstwertung gegeben. Für mich hatte sie alles was ich bei 24 sehen will. Etwas Action hier. Drama im Weißen Haus (echt super Szenen) und ein cooler Jack Bauer. Da dies die letzte Season ist, bin ich im moment der Meinung, dass sie auf dem richtigen Kurs sind und die Serie mit einem Knall zuende gehen wird.

      Das waren jetzt 3 Folgen hintereinander die ich absolut klasse fand, nicht jede hat die Höchstwertung bekommen, aber das ist ja auch egal. 24 ist im moment wieder so wie ich es lieben gelernt hab und so soll es auch bleiben.

      24 FOREVER!!!!!!!!!!!!! :v: :anbet: :24rocks:
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Das kann ich so alles unterschreiben, UHJM das 2te In dieser doch immer besser werdenden Staffel

      Aber irgendwie hatte ich schon so ein bisschen recycling im kopf...

      Mit Ethan hat mich die Szene etwas an 3x22 oder 3x23 erinnert, als Cherieeeee Palmer dafür gesorgt hat dass Millikan seine Tabletten nicht bekommt... wie Jack sie mit dem Rauch rauslockt und sie dann ganz stark platt macht hatte was von 5x1 ... aber wie gesagt, wenn sies es auf dme Level wie heute mache bin ich serh zufrieden... es ist natürlich auch ein andres Gefühl jetzt zu wissen dass es die letzte Staffel ist...naja auf jeden Fall saustarke Folge und ich glaub nächste wird die Doppelfolge richtig stark, wenn man den trailer sieht :ohm: :ohm: :ohm: :ohm: :ohm:
    • wow, also die letzten drei folgen waren ja echt gut. durchgehend spannung, man sitzt die ganze zeit sehr gefesselt vorm bildschirm - gut so! :) was hassan angeht: der hat zum schluss schon irgendwie komisch dreingeguckt, hatte für kurze zeit sogar das gefühl, dass er sich vielleicht "opfert" und jack ihn zu terroristen bringt, natürlich mit dem versprechen ihn da schnellstmöglich wieder rauszuholen. kann aber gut sein, dass es eh noch dazu kommt, jedenfalls wär's schon cool wenn auch teilweise unwirklich. ich freu mich total auf die nächsten zwei doppelfolgen!!

      8x14: Sehr gut
    • Bin schon wieder unschlüssig. Sehr gut oder UHJM? Eigentlich hat mich die Folge durchweg überzeugt und die Zeit verging wie im Flug. Selbst der "Weiße Haus"-Plot hat mir gefallen und Cherry Jones hatte die erste richtig gute Szene in dieser Staffel. Action gab es auch genug und das ganze Ende war einfach genial. Trotzdem hat mir Jack in der ersten Hälfte etwas gefehlt, deswegen gebe ich dann vielleicht doch "nur" ein sehr gut, das aber an UHJM kratzt. Bin echt froh wie sich die Staffel entwickelt und von den nächsten Folgen erhoff ich mir Großes. Noch 15 Minuten bis die Bombe explodiert und die Sonne geht ja auch bald auf.

      Vielleicht noch eine kleine statistische Anmerkung: für mich die beste 14. Folge einer Staffel. :)
    • Mal wieder eine gute Folge - die Szenen um die Hassan-Familie und Jack haben wirklich Einiges gerettet.

      - Hassan selbst und Jack in Action? Jederzeit! :grin_still:
      - die Agentin (sorry, Namengedächtnis wieder mal Note 6) war cool (und nicht verrückt) - da konnte Renee nicht mithalten
      - und ich muss ehrlich sagen - ich habe irgendwie gehofft, dass es Renee sein würde, die sich für die Hassans opfert - das wäre eine tolle Szene gewesen (steinigt mich ruhig)
      - trotzdem: Jack & Renee in Action = immer noch 1000x besser als Jack im Hintergrund & Renee flennend im Vordergrund der Handlung :daumen:
      - die ganze Sache mit dem General war echt irgendwie öde und mir haben diese politischen, amerikanisch-kitschigen-politischen Dialoge nicht wirklich zugesagt (obwohl es klar ist, dass es diese bei 24 eigentlich schon immer gab)
      - okay, Katee Sackhoff spielt weiterhin schlecht - ich hatte erst überlegt, ihr einzuräumen, besser bei dunklen Charakteren zu sein, aber bis jetzt hat es auch hier nicht geklappt
      - die Szene mit Kanin, der einen Herzinfarkt bekommt, hat mich auch an Staffel 3 mit Sherry erinnert
      - bin gespannt, wie es weitergeht (Bombe ...)

      So, das war's mal. Weiß heute wirklich nicht viel zu sagen.
    • Unfassbar dämlich, die Autoren.

      Da langweilen die uns in der ersten Hälfte der Staffel mit dem unsäglich langgezogenen Dana-Plot, was sämtliche Storylines ausbremst ohne Ende und selbst bei hartgesottenen Fans die Erkenntnis reifen lässt, dass wohl die Luft raus ist aus 24. Dann wird die Serie, fast folgerichtig, nicht mehr verlängert. Und nachdem die Entscheidung bereits gefallen sein dürfte, brennen die Schreiber endlich das Feuerwerk ab, das wir von 24 gewohnt sind. Ich krieg es echt nicht in den Kopf, wie man das so vergeigen konnte. Season 8 hätte von Anfang an eine richtig geile Staffel werden können, wenn man den Content der ersten 10 Folgen auf 6 reduziert hätte. Ohne bzw. mit verkürztem Dana-Plot wäre das sicherlich drin gewesen.

      Die Folge 14 war von vorne bis hinten super. Spannung in allen Storylines, auch die Präsidentschaftsebene mit Taylor, Kanin und Co, die bislang viel zu sehr vernachlässigt wurde, funktionierte nahezu perfekt. CTU auch richtig toll eingebunden, sehr schön das NYC-Szenario mit den Yellow Cabs genutzt. Dazu reichlich Action im Tunnel. Das einzige was micht etwas gestört hat, war das Der-Präsident-rettet-Jack-der-ihm-erst-keine-Waffe-geben-will-Klischée. Dass ein Squad-Team gegen Jack keine Chance hat, war ja sowieso klar - wirklich sehr nachlässig geplant...

      Season 8 ist derzeit auf einem richtig guten Weg. Wenn es so weiter geht wie in den letzten drei Folgen, und danach sieht es nach dem Cliffhanger ja endlich mal aus, dann wird es uns noch mehr Leid tun, dass es nur noch 10 Folgen geben wird. UHJM!
    • Und es hört nicht auf...

      Die zweite Folge der zweiten Hälfte und es hagelt Höchstwertungen! Das war doch nun wirklich beste Unterhaltung, sogar die Ereignisse um die Präsidentin und ihren Freunden (!) haben Spaß gemacht verfolgt zu werden! Von den Ereignissen von Jack Bauer und co. ganz zu schweigen!^^

      Folge war ungefähr gleich gut wie die Letzte und bekommt daher von mir ein Ungenügend! Spaß bei Seite, das Gegenteil davon!
      Vierundzwanzig Jahre!
    • 8x14 - wo zum Teufel ist die Sonne?!

      Previously on 24: Jack lässt jeden Weg nach NY abriegeln, sodass die Terroristaz boß noch den East River als Option haben. Chloe fuchtelt auf Renees Anleitung hin mit einer - für ihre eigenen Verhältnisse winzigen - Waffe herum und sorgt dafür, dass sie ihren Schädel durchsetzt. Wieso gibt's diesmal so viel Chloe im Previously? Das hatten wir ja noch gar nie nicht! Aber die M4 stand ihr definitiv besser. Anderswo: FIREFIGHT ohen Ende! Dead Rookie! Westentreffer bei Jack! CTU: DANA=MOLE! OMFG!

      05:02 Uhr: Jack weigert sich gegen Schmerzmittel oder auch bloß die Unterstellung, dass seine Rippen gebrochen sein könnten. Pff, Jack Bauer's Rippen brechen nicht! Aber es gibt Wichtigeres, als sich über Invincible Painless Jack zu ärgern - RENEE! :biglove:

      05:03 Uhr: Die CTU schaut, ob sie das Fluchtfahrzeug von Tha Terroristaz finden können - weil sie natürlich unentdeckt bleiben wollen, haben sie sich... Ein Taxi gestohlen! :wandkopf: Um Himmels Willen, das wird ja immer besser. Chloe kuckt also Satellitenfotos an, während Sack(hoff)-A-Mole wieder die nichtwichtigste Lückenfülleraufgabe von allen kriegt. Hastings schaut sie komisch an. Weiß er schon vond ihrem Dip Trip ans andere Ende der Terroristenbekämpfung? Wohl nicht, denn Dana schafft es, dank einigen tauben Mitarbeitern eins ihrer supergeheimen Telefonate zu führen und zischt durch die Beißerchen: "Bey've loca-ed you on sa-ellite." Like a satellite... :headbanger: Deshalb schaltet GuacaMole den bösen Satelliten aus, damit sich... Mista Terrorista (8 Jahre 24 haben mein Gehirn mit arabischen Namen so vollgekleistert, dass keine neuen mehr reinpassen, sorry!) aus dem Staub machen kann. Cole eiert mit dem CTU-SUV hinterher. Die scheinen sich tatsächlich so ähnlich zu fahren wie in 24: The Game.

      05:05 Uhr: Taxi futsch - Taxi ist nämlich unter viele viele andere Taxis verschwunden. Oh, das kenn ich von GTA IV... Sehr bedauernswert alles. Deshalb muss auch die leider nicht mehr verschollene Madame President informiert werden. Die ist umgezogen nach New Jersey und hockt jetzt mit einem schwitzenden Ethan und einem Diamantpopo, der mit Übelkeit zuu kämpfen scheint, am runden langen Tisch und findet es reichlich scheiße, dass Quasimodo ihr die Sicherheit von Manhattan nicht mehr garantieren kann. Schon lang nicht mehr gebraucht, aber... [sign=19]Well, shit, Allison![/sign] Selbst sie weiß mittlerweile, dass es nur noch eine Chance gibt: Jack Bauer und sein unmoralisches Einsatzteam, samt Lady Geek, die kein Problem mit diversen Schusswaffen hat, und Lady Psycho, die gerne mal so tut, als würde sie Säuglinge foltern, feststellt, dass man ein Messer bis zu 15-mal in einen Körper reinstechen kann oder auch einfach mal Daumen zu Geschnetzeltem verarbeitet.

      05:08 Uhr: Jack und Cole sind gerade auf dem besten Weg, Chloe als Maulwurf zu verleumden, da platzt das POTUS-Gespräch herein. Die will jetzt tatsächlich, dass Jack einen auf Kevin Costner macht und Hassans Bodyguard auf dem Weg nach New Jersey wird. Jack will nicht, dass Renee mitkommt, doch sie lässt ihm da nicht gerade die große Wahl. Gott sei Dank!

      05:09 Uhr: TaxiOfDeath fährt samt Uranfracht in ne Garage, wo ein paar Leute fleißig am Löten sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Herrschaften nicht zufällig bloß einen Modchip in die Playstation bauen wollen oder ihre Kofferradios reparieren? Einer der irren Wissenschaftler verkündet, dass sie bloß noch die Röhrchen verbauen müssen, damit die Bombe funktioniert. Macker von Hassans Tochter ist der neue Fahrer und schaut nicht gerade begeistert aus.

      05:14 Uhr: Jack und Renee sind schon wieder da, wo sie hinsollen. Sehr schön, ist natürlich in so nem Kaff wie New York auch nicht wirklich schwer. Die Domina von Agent Demetri Noh aus der einen House-Folge begrüßt ihn freundlich. Irgendwie komisch, denn ihr Charakter bei House hieß mit Nachnamen "Raines". Aber nun genug mit dem Trivia-Spiel - Mistress Ilsa erklärt Bauer und Walker, wie der Transport funktionieren soll und schickt Jack dann zu Papa Hassan zum Reden. Sehr praktisch, denn die zwei reden miteinander wie einst Jack und David Palmer - dass Hassan nicht "my friend" sagt, ist aber auch alles.

      05:16 Uhr: Military-Geschnatter im Situation Room - wir müssen hier und dort einmarschieren, damit wir eventuell gleich zwei Staaten auf einmal annektieren können. So oder ähnlich jedenfalls. Leider sind die Herren in Uniform alle etwas sehr auf das Kriegsspiel aus und vergessen dabei, dass Kamikazistan ja eigentlich Freund und nicht Feind ist. Uiuiui, da würde ja kein Mensch drauf kommen, dass das etwas an die Beziehungen zwischen den USA und Israel im echten Leben erinnert! Tiny Tim unterbricht die traute Multiplayer-Runde von Modern Warfare und sagt, dass jemand in der Leitung hängt, der behauptet, die Uranbrausestäbchen zu haben.

      [beep...beep...]
      Telefonzentrale: Hallo, hier ist das Weiße Haus, Washington DC, wie kann ich Ihnen helfen?
      Mista Terrorista: Iiich wiiill die Prässidentin sprechen.
      Telefonzentrale: Alles klar, Moment. [legt ihn in die Warteschleife]
      Mista Terrorista: [nach einigen Minuten] This land is your land, this land is my land, from California, to the New York Island...

      Frau Präsidentin will wissen, was MT haben will - und eigentlich is alles ganz easy - einfach Hassan ausliefern und der Drops ist gelutscht! Ahh, jetzt weiß ich auch, warum Jack so ne vermeintliche Loser-Aufgabe übernommen hat. Der Nebenplot mutiert nämlich gerade zum Hauptplot - aber selbst hierfür hat Diamantpopo noch eine beknackte Idee parat: Geben wir ihnen doch den Hassan! POTUS ist ganz und gar nicht begeistert und auch Ethan kann der Sache nichts abgewinnen. Tiny Tim ist seiner Meinung. Was ist jetzt los?! :snack: 25th Amendment in Sicht?! Doch Presidenta ist leicht cleverer als Palmer und hält die große Rede jetzt vor dem ganzen Raum und nicht erst hinterher mit Mike Novick alleine.

      05:21 Uhr: CTU. Dan-A-Mole will was von Chloe und gibt die Info dann wieder oh-so-subtil an ihre Terroristaz weiter. Ich kann euch sagen, Chloe findet als erstes raus, dass die Miss nicht ganz sauber ist. Immerhin ist sie hier in der CTU die Einzige, die schon haufenweise Mole-Erfahrung hat. Gael, Marianne Taylor, Spenser Wolff... Als Dana so mit Mista Terrorista spricht, sieht man im Hintergrund, dass die sich innerhalb kürzester Zeit eine sehr sehr schicke Bombe zusammengebastelt haben. Tjaja, im Falle eines Falles klebt UHU eben alles. Der schüchterne Streberwissenschaftler äugt schüchtern in die Kamera und wispert: "Nnn, it ready..."

      05:22 Uhr: Statt 25th Amendment erzählt der Halb-Glatzkopf von gerade vorher (ich nenn ihn mal Meister Proper) Diamantpopo, dass es noch nen dritten Weg gäbe - man lässt Hassan entführen - so bleibt das Ansehen der USA intakt und man gibt den Terroristen, was sie wollen. Da erinnere ich mich doch gerne an etwas, das mal im TwoP-Forum gepostet wurde... Ein Buch, geschrieben von David Palmer, in den unterschiedlichen internationalen Versionen...

      - I don't negotiate with terrorists (US Edition)
      - I won't negotiate with terrorists (Mexican Edition)
      - I might negotiate with terrorists (Serbian Edition)
      - I am negotiating with terrorists (UK Edition)

      Und Ally Mc's Team bringt gerade die lang ersehnte arabische Fassung auf den Markt: We don't and won't negotiate with terrorists, but we're still giving them what they want. Siehe auch Abu Fayed und Jack Bauer's Auslieferung an ihn. Einziger Haken an dem Plan: Jack und Renee. Und Diamantpopos aufflammendes Gewissen.

      05:29 Uhr: CTU. Dana ist immer noch damit beschäftigt, so unverdächtig wie möglich auszusehen und sich von Chloe (mein Tipp: gefakete Reinleger-)Listen schicken zu lassen. Hastings hält eine mason-istisch anmutende Rede zum Thema: Hier geht in 50 Minuten ne Atombombe hoch. Hm, irgendwie war die Belegschaft in Los Angeles damals etwas gelassener... Aber die hatten ja auch noch ne mehr oder weniger realistische Chance, das Ding zu finden. "We are their last line of defense" rezitiert Hastings einen bekannten 24-Werbespruch. Tarin fährt derweil die Bombe zum Boom-boom-Ort.

      05:31 Uhr: Diamantpopo und Meister Proper sind lustig am herum-verschwören und schauen, wer alles für Hassans Sicherheit zustädnig ist - die Namen Bauer und Walker freuen Weiss jetzt nicht unbedingt, aber Meister Propeller glaubt nicht, dass Jack da ne Chance hat. Hey! Wir wurden vielleicht abgesetzt, aber tot ist Jack noch lange nicht, also halt den Rand! :91: :D Ethan platzt rein. Oh-oh. Und sieht den USB-Stick. Oh-oh-oh. Man muss hier nicht gerade Dr. Cal Lightman sein, um rauszufinden, dass Proper und Weiss schwindeln. Doch Ethan ist hier etwas in der Unterzahl und so holt er sich Verstärkung an die Strippe - aus der Tasche ruft er Jack an, der so verwirrt ist, dass er auflegt. Man kennt diesen Effekt ja von Call-in-Shows. Ethan sagt noch was und schnappt dann nach Luft - Sherry Palmer vs. Alan Milliken 2 folgt: Weiss will nen Arzt holen und Ethan die Pillen geben, die er schon den ganzen Tag schluckt und Proper will keinen Arzt, weil er um seinen eigenen Hintern fürchtet. Komm schon, Proper - sei nicht ganz so ein Feigling und bitch ihn doch einfach zu Tode. :zunge:

      05:35 Uhr: Walker, Bauer, die Hassans und Mistress Ilsa sind unterwegs zu den Autos. General Proper gibt den Befehl zum koordinierten Überfall auf Team Bauer/Walker. Ach, das wird doch eh nix! Vor allem da Jack gerade rausgefunden hat, dass mit Ethan was nicht ganz koscher ist.

      05:41 Uhr: Ich hab das Gefühl, als wäre mein 24-Fan-Ich wie neugeboren - alles sieht viel besser aus und klingt viel besser, seit es heißt, dass dies die letzte Staffel ist. Das Ticken klang noch nie so schön! :love_sigh: Nach leichter Überprüfung gibt Jack den Weg durch die ganzen Kisten für Familie Hassan frei. Ja, sehr gewissenhafte Arbeit, Mr. Bauer, fantastisch! Also, wer etwas Erfahrung mit Ballerspielen hat, weiß doch, dass die Bösen immer hinter den Kisten stehen. Renee hält ne schnuffige Rede über den Tunnel-Spaziergang und mir kommt es vor, als hätte sie in Jacks Apartment eine Schnellausbildung zur Reiseleiterin gemacht. Zu unserer Linken sehen sie eine graue Wand, die vermutlich irgendwann in den 40er Jahren entstanden ist. Zur Rechten sehen sie Kisten aus Holzabfällen, die nicht weiter der Rede wert sind. Dort vorne, die schwarzen SUVs werden unser Transportmittel für den Rest der Reise sein und die Herren in den schwarzen Kampfanzügen mit den Waffen und Masken... WTF?!

      05:42 Uhr: Ethan ist grad voll am Wegsterben, als eine Nadia-Yassir-förmige Assistentin von irgendwem Ethan sprechen will. Diamantweiss wimmelt sie ab und redet selber mit Jack - der drauf reinzufallen scheint...

      ...aber nur für ein Sekündchen. Nachdem Weiss ihn abhängt, ist Jack sauer und dreht die ganze Kompanie um, denn wie wir alle wissen: Instinct never dies! Nichtsdestotrotz rückt die erste Verräterkompanie, zweite Instanz voran und schießt durch die Gegend. Renee kümmert sich um die Verflüchtigung der Hassans aus dem Tunnel, während Jack lieber ein paar Schießübungen macht. Mistress Ilsa "weiß, was sie zu tun hat". :traenenlach: Jedenfalls marschiert sie voran und ich glaube, sie wird auch in dieser Fox-Serie kein Glück haben und ihr Auftritt beschränkt sich wohl auf eine Folge. Schade eigentlich, mir wären noch so viele Witze eingefallen.

      05:51 Uhr: Hassan will ne Wumme und beteuert, dass er ja auch mal Soldat war. Jack will ihm keine Waffe geben und treibt stattdessen die Herde voran. Dodder Hassan verknackst sich den Fuß. Das ist super - endlich passieren mal so menschliche, richtig unpassende Blödigkeiten. Blödigkeiten? Die Szene gefällt mir jedenfalls super und Guy Skinner dürfte wiedermal etwas Beschäftigung mit der Handheld-Kamera gehabt haben. Me likey. :clapping2: Me aber nicht likey, dass sie dank Knacksi-Dodder nicht schnell genug vorankommen - dafür kriegt Präsi Hassan ne Pistole und darf jetzt auch mitspielen. Wow, so viele Feuergefechte gab's ja seit Season 2 nicht mehr. Hat die Props-Abteilung irgendwie Rabatt auf Platzpatronen gekriegt oder was? Und Rauchgranaten. Gab's das bei 24 überhaupt schonmal? Ich meine, bei Rainbow Six verwende ich die dauernd, aber bei 24 scheint mir das irgendwie etwas unterbenutzt zu sein. Badass-Renee ballert durch die Gegend, als gäb's kein Morgen. Schöne Formulierung, gibt es ja auch irgendwie nicht mehr. Jack hat offenbar nen Röntgenblick oder Nebelscheinwerfer in den Augen - kein Problem, mal eben zielsicher zwei Gegner durch den Rauch auszuschalten.

      05:53 Uhr: Renee rückt weiter vor und versteckt sich dabei hinter einer Art Müllbeutel-Marshmallow in Jumboformat. Jack hüpft auf eine Plattform und schießt von oben, während Renee das Erdgeschoss verteidigt. Boah, ist das spannend. Wieso haben wir hier keinen Fingernagelkau-Smiley? :schwitz: Und weil Jack wieder nen Fehler macht und nicht mal in Deckung geht zum Nachladen, kriegt er nen Rempler von hinten und hat Glück, das Präsi Hassan mehr Ahnung vom Schießen hat als Kate Warner damals ("ich kann mit einer Pistole umgehen"). Jack leitet sofort das Verhör ein, dass sich praktischerweise von selbst erledigt. Ha - Tac-Team-Mitglieder, die aus dem Nähkästchen plaudern. Wie praktisch. :cheesy_grin: Jack stellt klar, dass er keine Befehle von irgendwem außer Präsimatanta annimmt. Braver Junge.

      05:57 (fast 58!) Uhr: Dana kriegt wieder einen Anruf. Boah, Schnattertante. Agent Milchbubi, sei froh, dass die sich gerade aus dem Heiratsmarkt disqualifiziert - du hättest sonst dein ganzes Gehalt für ihre Telefonkosten geblecht! :handy: Während Mista Terrorista die Bombe zünden will, appelliert Guaca-Molemolemole an seine Vernunft: "Aber Samir, wenn du die Bombe jetzt benutzt, dann haben wir den Rest der Staffel keine Bedrohung mehr!" Sie formuliert es anders, aber darauf läuft's raus.

      05:59 Uhr: Tarin wird angerufen - er muss bei der Bombe bleiben, um sicherzustellen, dass keiner mehr dran rumfummelt. Als erfahrener 24-Fan würde ich erstmal den hinteren Teil des FlugFahrzeugs nach etwaigen George Masons durchsuchen. Tarin macht sich in die Hose, fummelt aber trotzdem den Countdown an. Ne Viertelstunde. Tja, sorry folks, das ist nicht mehr in der Folge!

      05:59:57...05:59:58...05:59:59...06:00:00

      Vorschau: Das Previously fällt nächste Woche aus, da sonst wichtige zweieinhalb Minuten zur Findung und Entschärfung der Bombe fehlen. Wenn sie das Ding hochgehen lassen, wird das definitiv eine der besten Folgen aller Zeiten. Ich bin gespannt.

      Fazit: Ganz okay, die Folge. Sehr viele sehr gute Momente, die teils echt überraschend kamen (Ethan's Infarkt) aber auch einige Schwächen. Dana und alle ihre Telefonate sind einfach zum Abgewöhnen, die geht mir so fürchterlich auf die Nerven, dass alles zu spät ist. Lasst einfach den Terroristen von außen irgendwie ins CTU-Netz eindringen und kloppt Dana in die Tonne. Aber vielleicht nimmt uns das ja Chloe ab. :D Denn Arlo wird kaum draufkommen, Cole wird es nicht wahrhaben wollen und Hastings ist zu sehr mit Weiss und sich selbst beschäftigt.

      Besonderes Lob: Klassischer Fall von: Niemand hatte genügend Screentime, um sich wirklich zu profilieren.

      Wertung: Sehr gut -. Eigentlich ein Gut, aber für Action-Renee gibt's mal nen Bonus.

      Face of the Week: Dana sichert sich den Award zum ersten Mal mit "Nönönönö, ich bestimmt nix Maulwurf!" Also bitte, das ist ja Mole-Looking für Anfänger! :12:

      [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/8646/vlcsnap389965.th.jpg]

      Zitate der Woche:

      POTUS: And if we don't [find these bastards] and the worst happens, we will deal with it. We will pick ourselves up off the floor and deal with it. Why? Because that's what we do! Americans don't stay down. We rise up together in times of crisis and we carry on! Is that clear?

      Ha - und jetzt American Idol - woohoo! :headbanger:
    • 8x14 - Day 8 - 5:00 a.m. - 6:00 a.m.

      Ich habe der Folge wieder ein Sehr Gut gegeben. Jack war wieder großartig in der Folge, zusammen mit Renee und Hassan. Was den White-House-Plot anbelangt, ja wir hatten so etwas Ähnliches bereits, aber nichtsdestotrotz war ich total überrascht von der Aktion und vor allem die Szene mit Rob Weiss, Ethan und ... Gray Anderson (?) war für mich ziemlich genial gemacht, ganz zu schweigen Taylors Auftritt bei der Stabssitzung. Dies war meiner Meinung nach das erste Mal in der gesamten Season, dass der Charakter glänzen konnte. Dana wird hoffentlich bald das Licht ausgemacht, sie ist wie alle bisherigen Moles schier unerträglich, erinnert mich schon an die widerwärtige Marianne Taylor.
      Alles in allem für mich eine weitere sehr gelungene Episode!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Im Großen und Ganzen war die Folge an sich wirklich nicht schlecht. Fand auch, dass die Schießerei und die Szene mit Ethan & Co. Glanzpunkte waren.

      Nur die mangelnde Realitätsnähe holt meine Freude dann doch immer wieder ein, leider.

      Ich finde es immer noch unglaublich, dass Bazaihevs Sohn Oleg an akuter Strahlenkrankheit erkrankt sein soll, weil er die Brennstäbe transportiert hat, die Terroristen jedoch, den "Bombenbauer"-Ingenieur eingeschlossen, die Dinger einfach mit der Hand anfassen können :D Das ist einfach nur lächerlich.

      Die Angelegenheit mit Timer am Schluss war auch wieder typisch. Warum sollte der auch fehlen :D Wenn man sehr, sehr weit um die Ecke denkt, kann man sich nich sagen: Okay, der Timer ist sinnvoll, weil wenn jemand dazwischenkommt und Tarin abfängt, dann kann die Bombe trotzdem noch hochgehen.

      Aber naja^^

      Ich hoffe nun einfach, dass sich die Autoren gewagt haben, das Ding auch hochgehen zu lassen ;)

      mfg,
      V.D.
    • Von mir ein tief empfundenes "Sehr gut". Dana ging mir zwar wahnsinnig auf die Nerven (ab in die Schauspielschule, Mädchen!),
      aber es wurde wettgemacht von Jack&Hassi, Allys Rede, und meiner winzigen absoluten Lieblingsszene:
      Renee, die Jack einfach mal völlig unterbuttert ("Ich komm mit!") - wer sagt da, bei 24 gäbe es nichts Neues mehr?? :grin_still:

      Toll fand ich übrigens Jimmis Zitat:

      Jimmi24 schrieb:

      Hey! Wir wurden vielleicht abgesetzt, aber tot ist Jack noch lange nicht, also halt den Rand!
      Wir sind Jack? ...Will ich als T-Shirt. :love_sigh: