Theorien zum Ende von 24

    • Pen² schrieb:

      Hallo,
      mal ne kurze Frage: Kauft ihr ihm seine Bekehrung in Staffel 6 wirklich ab???? :huh:
      Absolut, denn vom Saulus (erbitterten Christenverfolger) zum Paulus (ein Vorbild im Glauben), das hat es ja schon zu Zeiten der des Neuen Testaments in der Bibel gegeben. :daumen:
      Deshalb befürchte ich ja auch, daß man die Entwicklung jetzt wieder völlig kaputtreitet, nur um ein paar Shocking Moments rauszuholen. Und das könnte ich dann echt nicht verstehen. Dazu wäre mir persönlich Logans Charakter, übrigens ohne Zweifel in S4+5+6 fabelhaft in Szene gesetzt von Gregory Itzin, einfach zu schade. :S
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Dass er komplett selbstlos ist, glaube ich nicht. Er wird versuchen, seinen Ruf aufzupolieren. Es macht ja eh immer ein wenig den Anschein, dass der Charakter Charles Logan ein kleines bisschen an Richard Nixon angelehnt ist.
    • Wahnsinn... bin ich die Einzige, die diese Bekehrung nicht geglaubt hat??

      Aber mal zurück zum Thema, nämlich zu den End-Theorien:
      Ich fände es interessant, wenn Jack seine selbstlose, demütige Haltung
      Land, Job etc gegenüber aufgibt und sozusagen zum Ronin wird.
      Vielleicht nicht zu den "Bösen" wechselt, aber fortan keine Anweisungen -
      auch nicht vom Präsi etc - mehr annimmt und nur noch auf eigene Rechnung kämpft.
      Fände das auch als Basis für die Filme super interessant...
    • Pen² schrieb:

      Wahnsinn... bin ich die Einzige, die diese Bekehrung nicht geglaubt hat??

      Ich bin ganz auf deiner Seite :)
      Ich fänd es sogar cool, wenn Logan die Brücke zu dieser Gruppe aus Staffel 7 macht und die dann endlich am Schluss auch noch komplett aufgedeckt wird. Ich würde es sogar abkaufen, wenn Logan noch ein Teil der Gang ist bzw noch ein höheres Tier dort als man dachte.

      Mir kam die letzten Tage ein Ende in den Sinn: Was haltet ihr davon, wenn die letzte Sekunde 24 fehlt? Ich meine, ganz am schluss wird die Uhr immer langsamer und bleibt plötzlich bei 15:59 stehen? Das fänd ich extrem cool und hätte auch einen Schock-Effekt! Und man könnte sich über die "missing second" in Foren ausdiskutieren :D

      Was Jack angeht, glaube ich, dass er noch ein halbes Happy End kriegen könnte. Am Anfang der Season war er gar nicht mit Renee zusammen bzw hat sie schon länger nicht mehr gesehen. Das heißt wir könnten am Schluss durchaus die gleiche Situation bekommen wie am Anfang, wo Jack ja auch noch glücklich war. Natürlich geht der Tod von Renee nicht an ihm einfach so vorrüber, aber man könnte so ein halbes Happy End schaffen, was mich zufrieden stellen würde.
    • Nach 8x18 hab ich jetzt eine nigelnagelneue Vorstellung, wie 24 in der achten Staffel zuende gehen könnte/sollte:

      15:55
      Frau Taylor steht im Oval Office am Fenster, schaut in den strahlendblauen Nachmittagshimmel und singt Nicoles "Ein bißchen Frieden" in etwas abgeänderter Version:
      Ein bißchen Frieden und einen Orden,
      notfalls auch Terror und etwas Morden.
      Für den Vertrag, von dem ich solang träumte,
      Ein bißchen Ehre, das wünsch ich mir!

      In diesem Moment jagen die Russen das Weiße Haus mit einem großen Atombombenknall in die Luft.
      Aus sicherer Entfernung beobachtet selbstgefällig und händereibend Charles Logan das Ganze im Salon seines Schlosses, dann hüpft er ums Kaminfeuer und singt:
      Ach wie gut daß niemand weiß, daß ich ...
      Mit einem Hechtsprung kommt Jack Bauer durchs Bleifensterglas gesprungen. Er richtet eine AK47 auf den erstarrten Logan und vollendet mit eisigem Blick dessen Gesang:
      mieser Landesverräter heiß?!
      Dann stellt er den Hebel der Waffe auf Dauerfeuer und erledigt Logan mit einer Salve von 24 Schüssen.
      Charles Logan fällt rücklings - durchlöchert wie ein Sieb - ins Feuer, daß ihn in einem Flammenmeer verschlingt.
      Jack Bauer aber wirft die Waffe achtlos beiseite, während das hinzueilende Sicherheitspersonal ihn festnimmt.

      (Letzte Einstellung der Season): Die Gittertür einer Gefängniszelle schließt sich hinter einen sichtlich zufriedenen Jack! :cool1:
      16:00

      Hier ist auch der Ansatzpunkt für den Kinofilm: Jack erhält vom neuen amerikanischen Präsidenten (ein minderjähriges Genie) Immunität, macht ganz offiziell Schluß mit all der Terrorbrut aus den letzten Staffeln und darf dann mit Klein-Teri und Kim in einem kleinen Bungalow in Santa Nirgendwo glücklich werden! :wolke_7:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Es gibt definitiv keine 9te Season. Die Serie 24 geht mit dieser Season zuende. Die Filmreihe von 24 beginnt irgendwann nach Season 8. Der Zeitraum ist aber nach allem was ich weis noch nicht raus, sondern nur ein Teil des Handlungsortes.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Hi, Leute!

      ACHTUNG: Mein Stand ist 8x14 !

      Ich wollte mal so ein paar Dinge ansprechen, die mich als Fan etwas unsicher machen.

      Und zwar wissen wir ja, dass nach der 8. Staffel alles zu Ende ist. Bevor das von den Autoren entgültig entschieden wurde, haben die ja eine 9. Staffel in Erwägung gezogen, richtig? Ich weiß nicht, ob die schon daran gearbeitet haben oder nicht, jedenfalls tut sich eine Frage auf, die mir Kopfschmerzen bereitet. Falls die Autoren sich Gedanken über eine 9. Staffel gemacht haben, dann wird Jack Bauer in der jetzt laufenden Staffel ja wohl kaum sterben (weil sie ihn in der 9. Staffel gebraucht hätten). Ist logisch glaub ich. Das finde ich aber ziemlich mies, weil ich schon die ganze Zeit über gehofft habe, dass Jack Bauer sterben wird. Ich finde, dass würde der beste Abgang für die Serie sein. So nun habe ich mehr als die Hälfte der 8. Season geguckt und immer noch kein Tony Almeida. Das finde ich ebenfalls ziemlich mies. Ich hoffe der taucht noch auf, weil er hat ja schließlich Jack die ganze Zeit begleitet. Ein End-Fight zwischen den beiden, wäre eigentlich das Beste was passieren könnte, meiner Meinung nach.

      Wenn man es dann kurz zusammen fasst:
      1. Kein toter Jack am Ende
      2. Vermutlich kein Tony (was ich nicht hoffen will)

      Finde ich persönlich ziemlich arm. Gut, dass sind Spekulationen, aber wenn man es logisch durchdenkt, dann ist es vermutlich auch so, wie ich es hier aufgezählt habe. Nichts gegen die letzte Staffel, die ist bis jetzt SUPER KLASSE und auch verdammt spannend, aber ich denke man dürfte so einen wichtigen Charakter wie Tony, nicht einfach links liegen lassen. Und Jack, wie ich finde, sollte den Löffel abgeben, damit man was richtig zum heulen hat. So etwas wäre unvergesslich und ein dramatisches Finale.

      Jo, dat wärs erstmal :grin_still:
    • @Guy

      Mein Stand ist 4 Folgen weiter und bislang, es ist schwer dich nicht zu spoilern, bislang gibt es gute und schlechte Nachrichten für dich! Die Gute: Es kommen noch bessere Folgen als die die du schon gesehen hast. Die Schlechte: Tony wurde am Ende von Staffel 7 geschnappt und 100%ig ins Gefängnis geworfen, wahrscheinlich noch in eine Psychatrie, jetzt ist es an dir 2 und 2 zuammenzuzählen!

      Doch wie diese Staffel enden wird, da hab ich nicht den blassesten Schimmer, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sie Jack töten!
    • Was sollte dann auch aus den geplanten Filmen werden. Also Jack wird sicherlich überleben, viel spannender ist für mich die frage in welchem seelischen Zustand er am Ende sein wird.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • Season 8 Ende

      Hallo,Liebe 24 fans



      Seit ihr euch 100%sicher, das der Film nach der Season 8 spielt?



      weil ich finde das eine geschichte nicht mit einem Film enden sollte sondern in der letzen staffel, in diesem sinne die 8te staffel.

      Also ich sehe das Ende so:



      Jack wird in der letzen folge, wie es auch passiern möge sterben, vll in Kims armen oder so ähnlich,aufjedenfall wird kim noch eine rolle spielen.Cole wird aufjedenfall sterben.

      Man sieht in Jacks Augen die schönsten momente bevor ins gras beist.Die letzte Einstellung würde ich gern so sehn, das Jack beerdigt wird und alle die ihn Lieben am Grab versammelt sind

      auch Tony(aus dem Knastt für 1 tag raus oder so :grin_still: ) dann hält Kim vll auch presidentin taylor noch eine rede, wie tapfer jack sei blabla und das er ein Nationalheld ist usw. und die letze einstellung wird dann so sein, dass der sarg langsam ins grab gelassen wird,und wenn der sarg dann am boden ist kommt die letze Silent Clock.



      Und der Film soll meiner Meinung nach vor Season 1 spielen?
    • Das wäre zwar eine möglichkeit alte Charaktere wieder hervorzuholen, aber es ist fast unmöglich dort großartig Spannung aufzubauen. Charaktere die man nicht kennt werden höchstwahrscheinlich sterben und Charaktere aus der Serie werden auf jeden fall überleben. Ein Film vor Season 1 würde meiner Meinung nach keinen großen Sinn machen.
      Every time Bauer takes a breath, it's an insult to me.
    • @ Bossmafia

      Ist ja ein ziemlich trauriges Szenario, das Du Dir da für das Ende der Staffel vorstellst. :sad: Aber beim Lesen Deiner Idee konnte ich sie mir "atmosphärisch" durchaus gut vorstellen. :zwinker:

      Was den Film betrifft: Wann er denn nun letztendlich spielen wird, ist bisher ja noch Spekulation. Ich würde mir durchaus auch wünschen, dass er – statt an die achte Staffel anzuknüpfen – irgendwo zwischen den Staffeln spielt, da man dann vielleicht einfach noch das ein oder andere Unaufgeklärte aufdecken könnte.

      Aber vor Staffel 1? - Glaube ich nicht, denn wenn Du Dir die Charaktere mal so anschaust, sind im "wahren" Leben die Jahre seit Serienstart auch nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen. Schau Dir beispielsweise nur mal Kiefer an, auf fast 10 Jahre jünger lässt selbst er sich wohl nicht mehr schminken (obwohl ich die Falten neueren Datums bei ihm durchaus zu schätzen weiß)... :03:
    • Annie03 schrieb:

      Schau Dir beispielsweise nur mal Kiefer an, auf fast 10 Jahre jünger lässt selbst er sich wohl nicht mehr schminken
      Gut erkannt! Stimmt, so alt wie Kiefer jetzt ist werden die Zwischenräume von den früheren Seasons wohl kaum verfilmt. Logisch wäre demnach nur, dass es nach Staffel 8 weiter geht.

      So schlecht find ich das dann auch wieder nicht. Dann stribt Jack eben irgendwann in den Filmen (natürlich am Ende).

      Bossmafia schrieb:

      auch Tony(aus dem Knastt für 1 tag raus oder so
      Und was Tony angeht. Er könnte doch auch in den Filmen wieder auftauchen. Vllt ziehen die das sogar in Erwägung, wer weiss. Er hat ja jede Menge auf den Kasten. Entweder flieht er irgendwie oder er hat brisante Infos oder jemand holt ihn durch eine verdeckte operation heraus. Kann alles noch passieren. - Ich würde es mir so sehr wünschen!!! -

      *hoff* :grin_still:
    • In einem Interview wird Kiefer Sutherland gefragt ob Jack die 8te Staffel überlebt, da ja Filme angekündigt wurden. Er antwortet daraufhin, dass man ja Prequels machen könnte, falls er sterben sollte.

      Und um ehrlich zu sein, finde ich das eine sehr gute Idee... Sie führen uns in die Irre indem sie behaupten sie werden einen 24-Kinofilm rausbringen und trotzdem lassen sie Jack am Ende von S8 sterben...das wäre ein SCHOCKER... was meint ihr dazu???
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

      :D :D :D :D :D
    • Ich setz mal noch einen oben drauf: In vielen Foren wird schon spekuliert, ob es überhaupt wirklich einen Film geben wird. Nach dem Motto "Die Ankündigung eines Films im Anschluss an die achte Staffel ist nur eine List, um die Fans bzgl. des Serienendes zu besänftigen..." :eek:

      Dann wäre ein toter Jack am Ende der Staffel ja wohl wirklich der OBER-SCHOCKER, oder?
    • Annie03 schrieb:

      Ich setz mal noch einen oben drauf: In vielen Foren wird schon spekuliert, ob es überhaupt wirklich einen Film geben wird. Nach dem Motto "Die Ankündigung eines Films im Anschluss an die achte Staffel ist nur eine List, um die Fans bzgl. des Serienendes zu besänftigen..." :eek:
      Ich denk schon, daß es den Film geben wird.
      Spoiler zu S8E20
      Zumal ja beim Eintreffen von Jack, Cole und Dana in der Bank auch schon der Internationale Gerichtshof in Den Haag angesprochen wurde, was wiederum auch eine gute Möglichkeit darstellt, warum die Handlung des Films ins Europa spielen könnte, wie ja ebenfalls gemunkelt wird.

      Annie03 schrieb:

      Dann wäre ein toter Jack am Ende der Staffel ja wohl wirklich der OBER-SCHOCKER, oder?
      Ja, aber kein würdiges, wie es die Serie, Jack und seine Fangemeinde mMn absolut verdient haben. :huh:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • @ sven1421: Das, was Du da hinter dem Spoiler-Tag versteckst, hatte ich wohl schon wieder verdrängt. :zwinker: Wäre aber in der Tat eine nette Idee als Anknüpfungspunkt für den Film. :dafuer: Hoffen wir also, dass die Spekulationen eines "Nicht-Films" auch solche bleiben! And by the way: Ein "untoter" Jack am Serienende wäre mir natürlich auch wesentlich lieber; und dass wir das als Fans auch gar nicht anders verdient haben, steht doch wohl außer Frage, oder? :)
    • Basierend auf den Ereignissen bis 8x20 ist für mich klar, dass mindestens eines der drei folgenden Szenarios eintritt:

      Spoiler anzeigen

      - Jack stirbt
      - Jack wandert ins Gefängnis, da er eindeutig seine Kompetenzen überschritten hat. Das Vorgehen gegen die Mitarbeiter der privaten Sicherheitsfirma ist keinesfalls vertretbar. Jack wird auch nicht versuchen sich dieser Verantwortung zu entziehen.
      - Der einzige Ausweg aus dem zweiten Szenario ist, dass die Präsidentin die Verantwortung übernimmt und zurück tritt. Damit wird der Sicherheitsfirma im Nachhinein die Legitimität entzogen und Jack legitimiert gegen die Mitarbeiter der Firma vorzugehen.

      Den Fall Dana blende ich dabei mal völlig aus. Der Polizei dürfte klar werden, dass Dana nicht in Notwehr getötet wurde. Ach ja, ebenso wandert Cole ins Gefängnis. Die Überwachungsbänder der Bank zeigen, dass er da freiwillig mitgemacht hat.


      Fazit: Ein Happy-End sieht anders aus.

      Ach ja, was ebenfalls noch passieren wird:

      Spoiler anzeigen
      Logan wird von Jack getötet.