Brauchste doch nicht in Spoilertags setzen Sind ja keine Spoiler, nur weil du vermutest das es so passiert. Und ausserdem sind wir doch eh im Spoiler Bereich.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Jack am Ende stirbt. Sonst hätte Kiefer nicht so direkt gesagt, dass die Filme auch Prequels sein können. Jetzt werden doch eine ganze Reihe mehr Leute damit rechnen, dass Jack sterben könnte. Wenngleich ich zugeben muss, dass mir die Aussage "We have it on good authority that Jack Bauer will actually get a happy ending...whatever that means in the land of 24" doch ein bisschen Sorge bereitet.
Meiner Meinung nach (was ich schon lange denke), wird Jack Ende Season 8 sterben. Das denke ich auch, weil ich in einem alten Interview (irgendwo um Season 5) gelesen habe, das Jack gesagt hat, er MÖCHTE am Ende sterben. Nun stellt sich die Frage, was ist das Ende? Season 8 oder der Film danach?
Ich fände es toll, wenn Jack sterben würde (wir haben schon genug dramatische Varianten gehört) und Cole in seine Fussstapfen treten würde. Das ganze müsste so dargestellt werden, dass die ganze Geschichte 24 mit Cole noch einmal von vorne anfängt, um das zu verdeutlichen evtl. sogar als erste Mission einen Präsidäntschaftskandidaten beschützen. Das ganze könnte in den Filmen gezeigt werden und müsste von Cole natürlich extrem gut gespielt werden, um Jack wirklich einigermassen "ersetzen zu können".
Nun stellt sich die Frage, was ist das Ende? Season 8 oder der Film danach?
Naja, die wollen ja nach der 8. Staffel einen Film drehen und das die das ohne Kiefer Sutherland machen, kann ich mir nicht vorstellen. Es wurde ja hier schon recht oft erwähnt, dass 24 und Jack Bauer eins sind, und wenn er nicht mehr da ist, dann ist 24 nicht 24. Deshalb denke ich (hat glaub ich einer hier schon erwähnt), dass er am Ende des Films oder falls es noch mehr 24-Filme geben wird, halt da irgendwann den Löffel abgibt.
Das ganze müsste so dargestellt werden, dass die ganze Geschichte 24 mit Cole noch einmal von vorne anfängt, um das zu verdeutlichen evtl. sogar als erste Mission einen Präsidäntschaftskandidaten beschützen.
Also, ich weiss nicht. Die Ganze Story nochmal von vorne. Wäre für mich etwas langweilig. Spannender würde es werden, wenn völlig neue Gegegenheiten und Situationen vorgebracht werden (was nicht leicht sein wird, weil nach 8 Staffeln ist das Pulver langsam verschossen). Die Ideen werden immer knapper, was man auch als erfahrender 24-Gucker immer wieder miterlebt... Maulwürfe, Maulwürfe wieder und wieder. Als Beispiel jetzt.
1. Ich denke, das ist gerade das spannende, das UNERWARTETE, das ein KURZER, letzter Teil von 24 ohne Kiefer gedreht wird.
2. Das mit Cole habe ich völlig anders gemeint. Klar wäre es langweilig, dasselbe noch einmal mit einem anderen Schauspieler. Aber 24 ist auch fertig danach, es soll nur angedeutet werden, dass das ganze von vorne los geht. Bestimmt auch mit einer gewissen Ironie. Und desweiteren ist somit auch eine Grundlage für eine mögliche Fortsetzung geschaffen (was leider nicht geschehen wird).
Auch wenn aufgrund des Films die meisten Leute Jack "in Sicherheit" wähnen, das Ende der letzten Folge hat mich scon wieder stutzig gemacht. So wie am Ende der Blutfleck im Fokus war könnte es doch durchaus sein, das Jack am Ende an der Wunde die ihm der eine Wächter verpasst hat draufgeht. Zeitlich würde es ja passen,ohne ärztliche Versorgung kann sich das durchaus ne Weile hinziehen.
Film oder nicht, ich bange immer noch um Jacks Leben
Habe nun 8x22 auch gesehen, bin auf das Finale nächsten Montag gespannt.
Für mich wäre mein Idee mit Cole immer noch eine gute Lösung, vorallem, da er jetzt wieder ins Spiel gekommen ist.
Nur eine Theorie (nach dem Gespräch zwischen Cole und Cloe):
Cole möchte Jack am liebsten erschiessen, weil dieser wieder einmal auf eigene Faust arbeitet. Die beiden stehen auf dem Dach, Jack am Rand, Cole die Waffe auf ihn gerichtet. Die Uhr beginnt zu ticken, 57...., man sieht kurz das Bild der beiden, 58...., Cole schiesst NICHT, aber Jack bricht langsam aufgrund seiner Verletzung zusammen, 59......, Cole rennt auf Jack zu, will ihn retten, doch er stürtzt hinunter. Letzte (viertel) silent clock mit 4:00. Man sieht Jack jedoch nur stürzen, nicht aufschlagen. Also wieder einmal ein offenes Ende. Für die Filme würde dann wieder meine Theorie von vorher passen.
Ich bin nicht so toll im Schreiben, wie einige andere hier im Forum, doch was haltet ihr von dieser Idee als Ende?
Bin auf Comments gespannt!
Nur eine Theorie (nach dem Gespräch zwischen Cole und Cloe):
Cole möchte Jack am liebsten erschiessen, weil dieser wieder einmal auf eigene Faust arbeitet. Die beiden stehen auf dem Dach, Jack am Rand, Cole die Waffe auf ihn gerichtet. Die Uhr beginnt zu ticken, 57...., man sieht kurz das Bild der beiden, 58...., Cole schiesst NICHT, aber Jack bricht langsam aufgrund seiner Verletzung zusammen, 59......, Cole rennt auf Jack zu, will ihn retten, doch er stürtzt hinunter. Letzte (viertel) silent clock mit 4:00. Man sieht Jack jedoch nur stürzen, nicht aufschlagen. Also wieder einmal ein offenes Ende. Für die Filme würde dann wieder meine Theorie von vorher passen.
Das gefällt mir da das Ende wieder mal offen bleibt und ich mir diese Beschreibung bildlich vorstellen kann, obwol es trotzdem traurig wäre.
nach meiner Wunschfantasie würde es ja sowieso ein Happy-End mit Renee geben, aber dies ist ja leider Gottes nicht mehr möglich, aber ich fand gut das Jack seine Wut dieses Mal rauslassen durfte.!
Ja, das musste sein, dasselbe auch, als er Dana Walsh erschossen hatte. Ich weiss nicht wie es euch ging, aber mir kam Dana schon seit ihrer Enttarnug wie eine 2. Nina Myers vor, deshalb hat er sie erschossen, meiner Meinung nach. Aber dass er die Wut rausgelassen hat, musste sein. Und dann sein Blick, nach der Mailbox von Charles Logan, ein Blick sagt mehr als 1000 Worte!!
Taylor bietet Jack für sein Schweigen Immunität an, so dass der zu seiner Familie kann. 15:59:57, 15:59:58, 15:59:59, 16:00:00.
Das wäre ja dann fast sowas wie ein Happy End (bin eh der Meinung das Jack eines verdient hätte) die Frage wäre dann nur ob Jack wirklich schweigen könnte/würde/möchte angesichts dessen was Taylor verbockt hat.
es ist doch mittlerweile bekannt wie es endet.. also welche personen in den letzten sekunden zu sehen sind. siehe den dazugehörigen spoilerthread
Das mag ja sein, aber du wirst es nicht glauben, es gibt auch noch Leute, die sind nicht so "spoilersüchtig" und lassen sich gerne von der Folge überraschen, erst recht beim Serienfinale. Grandmaster z.B., ich und mit Sicherheit noch viele andere. In diesem Thread hier darf man ja spekulieren...
Das mag ja sein, aber du wirst es nicht glauben, es gibt auch noch Leute, die sind nicht so "spoilersüchtig" und lassen sich gerne von der Folge überraschen, erst recht beim Serienfinale. Grandmaster z.B., ich und mit Sicherheit noch viele andere. In diesem Thread hier darf man ja spekulieren...
Werde wohl nie verstehen warum sich manch andere freiwillig (!!!) so spoilern lassen möchten.
Das schönste 24 Erlebnis ist es doch die Dinge dann zu erfahren wenn sie in der Episode geschehen und nicht schon vorher durch irgendwelche Spoiler, das nimmt doch die ganze Überraschung und die Schockeffekte weg.
Ich selbst vermeide Spoiler wo es nur geht, leider wurde ich seinerzeit bei Episode 5x01 unfreiwillig gespoilert, mann was hatte ich einen Hass danach. Wie heftig wäre es wohl für mich gewesen wenn ich diese Episode damals ungespoilert gesehen hätte? Herzkasper und Co.
Und eben durch das Wissen dieser Spoiler waren die ganzen Schocker ja völlig entschärft.
Nun ist die 8. Staffel fertig. Was meint ihr zum Ende?
Meine Meinung habe ich bereits in einem anderen Thread gesagt. Mehr dazu später, möchte zuerst eure Meinung hören.