Wie geht ihr das Serienende an?

• Wie geht ihr das Serienende an?

Ich weiß, es ist noch ein paar Wochen bis zu den letzten 24 Folgen überhaupt ;( , aber ich möchte mir für das Finale einfach was besonderes einfallen lassen und wollte mir ein paar Ideen einholen. Schließlich soll das Serienende was ganz spezielles werden. Einfach nur ne Flasche Bier und ein paar Chips scheinen mir einfach nicht angemessen, aber was sollte man sonst machen? Eigentlich wollte ich den ganzen Tag 24 in den Mittelpunkt rücken und die Folgen 8x23 und 8x24 sollen dann den krönenden Abschluss bilden.
      Was habt ihr so geplant? Tragt einfach mal eure Ideen zusammen. :)

Mfg

ff_fan
    • Ich werde am Wochende anfangen ab Staffel 2 nochmal alle Staffeln zu schauen. Staffel 1 deshalb nicht, weil ich sie vor 1 Monat schon geschaut habe, das wäre jetzt ein bisschen langweilig.

Was ich am Tag des Finales machen werde, kann ich jetzt noch garnicht sagen. Aufjedenfall werde ich die Folgen live schauen.

Man könnte ja einen IRC Channel einrichten wo wir dann ein bisschen Chatten könnten.

LG
    • Na ja ... weiß nicht so recht. Hoffe auch mal auf eure guten Ideen. Die anderen Staffeln noch mal zu gucken, ist jetzt nichts Besonderes - habe ich ehrlich gesagt oft genug gemacht ... ideal wäre eigentlich, wenn wir 24-Fans alle zusammen das Finale in einem Kino gucken könnten, aber das ist leider nur munteres Wunschdenken. Aber mal ehrlich - wie toll wäre das? :80:

Man kann eben nichts Besonderes machen, wenn man die Einzige im Bekanntenkreis ist, die 24 überhaupt kennt. :S
    • Wie ich die allerletzte Folge 24 angehe, weiß ich jetzt noch nicht so genau.

Aber ich erinner mich noch, wie ich seinerzeit die letzte Folge Dallas begangen hab: Erstmal mußte ich von meinem damaligen Bundeswehrstützpunkt 50 km trampen, um überhaupt zuhause zu sein. Und da hab ich dann noch einmal meinen 12. Klasse-Abi-Abschlußball-Anzug mit Krawatte abgestaubt und angezogen und bei einem Gläschen Rotwein J.R.'s letzten Worten gelauscht und das eine oder andere Abschiedstränchen vergossen.

Bei 24 wird das wohl kaum weniger feierlich sein. Und um es mal mit dem alten guten John Ross jr. von Ewing Oil zu formulieren: "Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!". :daumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • Beim "Friends" Finale gab es damals in den USA überall Public Viewing. Sowas müsste man in Deutschland auch mal machen. 24 auf der großen Leinwand (mit hunderten von Fans) zu verabschieden, hätte schon was...

Ich werde mich wohl, sobald ich von der Arbeit komme, mit einem kalten Bier vor dem Fernseher setzen und einfach nur genießen. Was ich mir allerdings noch zum Abschied wünsche, ist ein 24 Special. Quasi als Vorbereitung auf das Finale, in dem noch mal alle Schauspieler zu Wort kommen und sich bei den Fans bedanken. BSG hat das letzes Jahr so gemacht und hat mich damit noch mal richtig emotional gepackt. Hier ein Ausschnitt vom Special. Hoffentlich plant FOX sowas auch für 24.
    • also ich werde mich total abschotten, sprich alle türen zu, handy aus, stereoanlage aus, nur leicht flimmerndes licht oder auch gar keins. dann ein heineken + ne pizza salami bereit stellen, den fernseher warm laufen lassen und ihn eventuell an die dolby sourround anlage anhängen, damit ich das finale umso mehr genießen kann!
    • Gutes Thema:

Also gleich mal vorweg: Ich werde in der Zeit zwischen US-Finale und sky-Finale (1 Woche) sämtliche Internetforen + serienjunkies.de (Spoiler allein auf der Hauptseite!!! mit ihren dämlichen Stunden Reviews) meiden.

Letztes Jahr hab ich am Finaltag sämtliche Score Cds in der Arbeit angehört. Heuer werd ich das sicher wieder machen und am Abend werd ich mir wohl auch ein Pizza holen und sicherheitshalber werd ich mir auch Taschentücher bereitlegen, ob ich die dann brauche oder nicht steht in den Sternen)

Wird auf jeden Fall ein ganz besonderer Tag, und noch jedesmal nach einem Staffelfinale konnte ich die Nacht danach kaum schlafen, weil mir immer die Gedanken im Kopf herumschwirrten.
    • JackIsBack schrieb:

Quasi als Vorbereitung auf das Finale, in dem noch mal alle Schauspieler zu Wort kommen und sich bei den Fans bedanken. BSG hat das letzes Jahr so gemacht und hat mich damit noch mal richtig emotional gepackt. Hier ein Ausschnitt vom Special. Hoffentlich plant FOX sowas auch für 24.

Da hast du mir jetzt was ins Ohr gesetzt - das will ich jetzt auch! Aber mindestens will ich Fotos von allen (ALLEN!), bei irgendner Veranstaltung zum Abschied. Aber so ein Special - HAMMER, das wär geil! :daumen:
    • JackIsBack schrieb:

Was ich mir allerdings noch zum Abschied wünsche, ist ein 24 Special. Quasi als Vorbereitung auf das Finale, in dem noch mal alle Schauspieler zu Wort kommen und sich bei den Fans bedanken. BSG hat das letzes Jahr so gemacht und hat mich damit noch mal richtig emotional gepackt. Hier ein Ausschnitt vom Special. Hoffentlich plant FOX sowas auch für 24.

Oh ja, bitte! Das wäre richtig klasse.

DJ Berni schrieb:

Letztes Jahr hab ich am Finaltag sämtliche Score Cds in der Arbeit angehört. Heuer werd ich das sicher wieder machen und am Abend werd ich mir wohl auch ein Pizza holen und sicherheitshalber werd ich mir auch Taschentücher bereitlegen, ob ich die dann brauche oder nicht steht in den Sternen)

Das mit den Soundtracks ist ne gute Idee. Ich glaub ich werde mir über den Tag verteilt auch alle Soundtracks anhören.

Außerdem stehen bei mir jetzt wieder alle Staffeln auf dem Programm und Season 1+2 liegen bei mir wieder mitlerweile über 2 Jahre zurück (Schande über mich), deshalb bin ich da auch wieder ganz heiß drauf. Ich werde aber mit dem Marathon bis zum Finale warten und mir dann Folge 1x01 am Nachmittag ansehen, bevor ich mir dann am Abend das Serienfinale ansehe. Ich glaub das bildet nochmal einen schönen Rahmen.

Ich werde mir wohl auch eine Pizza bestellen/selber machen, obwohl ich mir schon mal überlegt hab ein Menü mit 24-Thema zu kochen. Nur wie sieht so ein Menü aus?
    • obwohl ich mir schon mal überlegt hab ein Menü mit 24-Thema zu kochen. Nur wie sieht so ein Menü aus?

:D Hier ist mein Vorschlag: Daumen als Vorspeise, Goren-Kopf als Hauptgang, Chase-Hand als Nachspeise. Okay, Ekel beiseite, ich find' ne gute Idee, an der man wirklich mal feilen müsste... Als Nachtisch dunkles Mousse au chocolat mit Orangenfilets, die zu einer 24 gelegt werden. Typisch für mich - ich fang mit dem Dessert an. :D
    • Ich weiß gar nicht, ob ich es wirklich schaffe, das Finale zu schauen. Denn einen Tag vorher endet Lost und ich weiß nicht, wie schnell ich das verkraften kann. Internet werde ich wohl eine Woche vorher (größtenteils wegen Lost) sowieso meiden und mich dann nach einem gelungenen und ausgiebigen Frühstück gemütlich und in Ruhe, ohne irgendwelche Störungen, den letzten zwei Stunden zuwenden.
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Ich finde ich die Ideen mit dem Soundtrack und mit 1x01 genial, die werden wohl bei mir übernommen.

Ansonsten wird es the same procedure as every year. Ich werde mich mit Red Bull und Popcorn an den PC setzen, ausnahmsweise mal dem Subwoofer etwas mehr Power geben und dann die letzten beiden Reviews zu neuen 24-Folgen schreiben.
    • Jimmi24 schrieb:

Als Nachtisch dunkles Mousse au chocolat mit Orangenfilets, die zu einer 24 gelegt werden. Typisch für mich - ich fang mit dem Dessert an. :D

Ehrlich gesagt hört sich das schon mal gar nicht schlecht an. Ich glaub das Dessert steht schon. Nun zum Rest - gibt es noch Ideen? :zwinker: Ich werde das auf jeden Fall durchziehen und dann gibt es auch Bilder davon, versprochen! :)
    • Wär ja vllt auch eine Idee, sich das Finale in Deutsch dann bei Schummerlicht in einem Krankenhausbett mit CTU Klinik Atmo anzusehen. Und nach dem finalen Uhrticken läßt man sich von einem Pfleger, der aussieht wie Christopher Henderson, eine Tony-Gedächtnis-Spritze geben. Dann erstmal Koma bzw. Tiefkühlung im Keller bis zur Wiederauferweckung rechtzeitig zur Dt. Erstausstrahlung des Films. :grin_still:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • ff_fan schrieb:

Jimmi24 schrieb:

Als Nachtisch dunkles Mousse au chocolat mit Orangenfilets, die zu einer 24 gelegt werden. Typisch für mich - ich fang mit dem Dessert an. :D

Ehrlich gesagt hört sich das schon mal gar nicht schlecht an. Ich glaub das Dessert steht schon. Nun zum Rest - gibt es noch Ideen? :zwinker: Ich werde das auf jeden Fall durchziehen und dann gibt es auch Bilder davon, versprochen! :)

Schwarze Nudeln mit Safransauce und orangenen Paprikaschoten in 24-Form? Oder doch lieber Lasagne (gibt's auch in schwarz) und oben mit dem Käse eine 24 draufmachen? Hehe, das letzte ist bestimmt geil. Mozzarella über die ganze Lasagne verteilen und Emmentaler und Gouda bloß da, wo du die 24 haben willst. :D
    • :crying2: Ich seh mir die letzte Folge nicht an!!! Nie, dann geht 24 für mich auf ewig weiter... :crying2: ;( ;( :waaah:
      ...Mensch, das ist die letzte Fernsehserie, die ich so richtig gerne geschaut habe... alle sind sie verschwunden, meine Serienlieblinge.
      Und weil ich keinen TV mehr habe, wird nichts mehr nachkommen... also.... Ich seh mir das Ende einfach nicht an!!!!!!!!!! (schaff ich ja doch nicht) :waaah:
    • Ich sag mal so, ich werde das Finale betend angehen :)

Das Wichtigste ist dabei ganz klar, dass sie das Finale kräftig gestalten. Nicht zuviele emotionale Dialoge in der 23. Folge und gute Actionszenen, die auch vor Härte und Geschwindigkeit nur so strotzen.

Das einzige was da jetzt hilft, ist beten und mit Selbstbewusstsein in die Folgen hineinschlittern :squint:
    • Bis jetzt habe ich noch nicht einmal den Anfang der achten Staffel geguckt. Aber wenn alles so abläuft, wie es geplant ist, dann werde ich mir die komplette Staffel zusammen mit meiner besten Freundin reinziehen. Wie ich dann aber das Serienende zelebrieren werde kann ich beim Besten Willen noch nicht voraussagen.
      Wenn wir wirklich in den Genuß eines 24-Kinofilms kommen sollten, dann bin ich sehr dafür, dass wir uns hier aus dem Forum irgendwo treffen (Berlin oder Leipzig vielleicht), um ihn uns dann gemeinsam anzusehen.

MfG,
      [sign=5]Rob[/sign]

[Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img94.imageshack.us/img94/2338/bannerschatten2.jpg]
      Keeeeekseee!!!! - aber nur mit Milch :squint:
    • Wenn wir wirklich in den Genuß eines 24-Kinofilms kommen sollten, dann bin ich sehr dafür, dass wir uns hier aus dem Forum irgendwo treffen (Berlin oder Leipzig vielleicht), um ihn uns dann gemeinsam anzusehen.
      jah da würde ich auch glatt mitmachen :D
      Shane: Vic, I'd never hurt your family

Vic: Lem WAS FAMILY