Lost - 6x16 - What They Died For

• Lost - 6x16 - What They Died For

Wie hat euch die Folge 6x16 gefallen? 24
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG! (8) 33%
      2.  
        Sehr Gut (15) 63%
      3.  
        Gut (0) 0%
      4.  
        Befriedigend (0) 0%
      5.  
        Ausreichend (0) 0%
      6.  
        Mangelhaft (0) 0%
      7.  
        Ungenügend (1) 4%
      Hier könnt ihr über die Folge "6x16 - What They Died For" diskutieren.

In diesem Thread haben Informationen, die über diese Folge hinausgehen, nichts zu suchen und werden eiskalt editiert bzw. gelöscht.

Was war besonders überraschend, was hat euch aufgeregt? Schreibt eure Meinungen, Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spaß!
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Ich habe zwischen UHLM und sehr gut geschwankt, habe mich dann aber für das Zweite entschieden. Jack als neuer Jacob - ich wollte es die ganze Staffel über nicht wahr haben, aber es war dann doch die richtige und perfekte Entscheidung. Und nun hoffe ich, dass Flocke es am Ende schaffen wird. Go Team Smokey
      [sign=11]It only ends once - May 23th (LOST) [/sign]
    • Komische Folge. Kollege Widmore wird erschossen wie n drittklassiger Nebendarsteller?! Ben is wieder böse und macht mit dem "Bösen" ne Runde töten oder
      was nu. Sehr merkwürdig, Jack sagt ja, aber ich glaube nicht das er am Ende dort sein wird. Ich vermute der Bruder von Jacob wird da noch ne Rolle spielen. Es sind
      zu viele Fragen offen. Was Desmond da bezweckt ist doch klar, das wird noch was lol. Ich vermisse irgendwie den Sinn des Ganzen. Gut und Böse in Form von solch
      6 Staffeln? Das wäre bitter. Lost is cool aufgebaut und bleibt trotzdem spannend, aber sehr viel Tiefe steckt da leider nicht mehr hinter. Alles sehr komisch teils ...

Als Smokey dann Richard weggeballert hat mussten wir etwas sehr lachen, sry.

:|
    • RSix-Cookie schrieb:

Komische Folge. Kollege Widmore wird erschossen wie n drittklassiger Nebendarsteller?! Ben is wieder böse und macht mit dem "Bösen" ne Runde töten oder
      was nu. Sehr merkwürdig
      |

Wieso merkwürdig? Ben wurde kurz voher schmerzvoll an Alex erinnert und das er sie für die Insel geopfert hat (bzw. für Jacob,der ja im Sinne der Insel gehandelt hat),also so komisch ist das nicht.
      Warum man MIB (Men in Black) als Böse hinstellt ist mir so oder so nicht klar. Es gäbe sicher einen dicken WTF-Moment wenn wir erfahren,dass Jacob mehr die schwarze Seite war.

Jacob hat die Menschen manipuliert und hat sie auf die Insel geholt um seinen Fehler auszubügeln?! MIB hat die Wahrheit von dem Geist seiner Mutter erfahren bezüglich der verrückten Frau und will weg von der Insel aber man lässt ihn nicht. Ich sehe hier MIB als Opfer an...

[x] Team MIB :grin_still:
    • :S Naja ich fand den Abgang von Charles Widmore auch sehr dürftig! Hätte da viel mehr erwartet nach seiner Rückkehr auf die Insel!!!

?( Generell finde ich, dass viele Handlungsstränge ziemlich aprupt und lieblos beendet werden, dass deutet nicht darauf hin, dass alles schon lange vorher geplant wurde!

:squint: Ich hoffe einfach, dass das überlange Staffelfinale einfach alles übertrifft und klasse wird!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • DJMicki schrieb:

RSix-Cookie schrieb:

Komische Folge. Kollege Widmore wird erschossen wie n drittklassiger Nebendarsteller?! Ben is wieder böse und macht mit dem "Bösen" ne Runde töten oder
      was nu. Sehr merkwürdig
      |

Wieso merkwürdig? Ben wurde kurz voher schmerzvoll an Alex erinnert und das er sie für die Insel geopfert hat (bzw. für Jacob,der ja im Sinne der Insel gehandelt hat),also so komisch ist das nicht.
      Warum man MIB (Men in Black) als Böse hinstellt ist mir so oder so nicht klar. Es gäbe sicher einen dicken WTF-Moment wenn wir erfahren,dass Jacob mehr die schwarze Seite war.

Jacob hat die Menschen manipuliert und hat sie auf die Insel geholt um seinen Fehler auszubügeln?! MIB hat die Wahrheit von dem Geist seiner Mutter erfahren bezüglich der verrückten Frau und will weg von der Insel aber man lässt ihn nicht. Ich sehe hier MIB als Opfer an...

[x] Team MIB :grin_still:

Ja also ich meinte damit dieses schnelle Umschwingen seiner Gefühlswelt. Dazu kommt noch, als er damals dort in den Raum wo nun Widmore erschossen wurde gegangen ist, eben Ben es war der den "Rauch" sagen wir mal gerufen hat. Alex wurde in den Kopf geschossen, kurz darauf ging Ben in den Tempelgang und der Rauch versuchte die Soldaten umzuballern. Um so mehr wundert es, dass eben nun bad Locke, aka Rauch, sich mit Ben unterhält, als würde man sich kaum kennen. Irgendwas stimmt da nicht. Frankie hats angesprochen, die Handlungsstränge folgen kaum einer Logik und zu schnell beendet. Sicher haben wir auch gedacht, dass Jacob der Böse is, so als kleines Verwirrspiel. Aber wo ist da der Sinn? Der Schlüssel wird wohl sein, wer die Stiefmutter der Beiden Knaben war. Diese war ja mehr als brutal und sehr seltsam. Was dies noch alles mit ägyptischen Mythen zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Spannend ohne Zweifel, weil man wissen will was nun ist, aber es wurde bis jetzt fast gar nix richtig geklärt - sowas nervt.

Selbst wenn Jacob der "Böse" ist, selbst wenn man diverse Dinge klar macht, so fehlt der Sinn der ersten Staffeln komplett. Diese letzte Staffel hat sehr nette Momente, kann aber logisch kaum mithalten. Frankie hat dies sehr gut beschrieben. Alle denken an die zweite Zeitlinie, ich nicht. Darum is ja Desmond nun bemüht alle zu erinnern. Das wird sicher noch spannend, aber wohin führt das alles. Keiner hat erklärt warum die Dharma so viel Tests gemacht hat. Warum bekommt Penny damals den Anruf von Leuten aus der Arktis, "wir haben ein Signal" u.s.w.. Viele vergessen so etwas, also ich nicht. Warum hat Widemore das Buch der Black Rock wo Richard drauf war ersteigert? Warum hatte Ben so viele Anzüge und Geld in seinem Inselversteck? Zeitreisen deluxe oder was, so wie wo er mit Sahid losgezogen ist [...] Und und und ...

:zwinker:
    • Gute Folge vor dem Finale, die Szene mit Jacob und den Candidates fand ich hammergeil. :daumen: :daumen: :daumen:

Morgen ist es soweit. Für alle LOST-Fans ist dieses Fanvideo ein Muss: I'll Never Be Lost Again
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)