Kann man Staffel 4 verstehen und genießen ohne Staffel 3 gesehen zu haben?

• Kann man Staffel 4 verstehen und genießen ohne Staffel 3 gesehen zu haben?

Hallo liebe Prison Break-Experten!

Da ich gehört habe, dass Staffel 3 relativ mies sein soll, überlege ich, die einfach zu überspringen und mit Staffel 4 weiterzumachen.

Jetzt meine Frage: Funktioniert das überhaupt? Oder muss ich 3 zwingend gucken, um die Handlung in Staffel 4 überhaupt kapieren zu können? Wäre für einen Tipp dankbar :)
    • Season 3 ist für mich vom Niveau her eigentlich deutlich höher anzusiedeln, da in Season 4 einfach der Realismus extremst abhanden gekommen ist. Die dritte Staffel ist zwar nicht mehr auf einem Level mit den ersten beiden, allerdings finde ich sie durchaus sehenswert, für mich auf jeden Fall besser als viele andere Serien.

Aber um auch deine Frage zu beantworten: Ja, ich glaube dass es durchaus möglich ist. Du wirst zwar nicht jedes Detail verstehen und auch nicht, warum es Charakter X zu Ort Y zieht, diese Probleme werden aber wahrscheinlich nur am Anfang auftreten. Aber nochmal: ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, die dritte Staffel auszulassen, es sind ja eh nur 13(?) Episoden.
    • Ich muss da swornduty eindeutig wiedersprechen. Ich finde, dass die 3. Staffel um einiges schlechter ist, als die 4. Staffel. Aber ich muss zugeben, dass du in dem Punkt mit dem Realismus recht hast.
      Die 3. Staffel, ist aber für das Verständnis mehr als nur dringend notwendig. Wenn du die 3. Staffel auslassen würdest, würdest du vorm TV sitzen und ?( :gruebel: :kratz: . Es sind ja sogar Charas in der 3. neu eingeführt worden, die auch in der 4. eine tragende Rolle spielen. Und es sind Handlungsstränge, die man nicht verstehen würde, wo von äußerster Wichtigkeit sind.
      Also mein Rat ist: schau dir die 3. Staffel an, denn sie ist wie bei 24, eine Staffel, die um längen besser ist, als viele andere Serien in 4 Staffeln zusammen nicht sind. Hoffentlich hat das auch jeder kapiert... :grin_still:

Gruß
      24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Also mal ganz ehrlich:
      Wenn du die Serie sehr gerne siehst - und davon gehe ich aus - würde ich trotz anderer Meinungen mir die dritte Staffel auf jeden Fall anschauen!!! Bilde dir doch lieber selber eine Meinung über die Qualität dieser Staffel. Ich persönlich finde sie zB eigentlich sehr gut, vor allem die Verkürzung von 22 auf 13 Episoden tut dieser Staffel sehr gut und meiner Meinung nach sollte man sie sich auf jeden Fall anschauen! :thumbsup:

Aber um auf deine ursprüngliche Frage zu sprechen zu kommen:
      Man kann so ziemlich alles. Man wird sich wahrscheinlich am Anfang etwas schwer tun alles zu verstehen - besonders eine Sache, die ich jetzt aber nicht spoilern möchte - aber ich schließe mich meinem Vorredner an; du wirst diese Schwierigkeiten nur am Anfang haben, danach würde man sehr gut mitkommen. Es ist halt die Frage, was man will!

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen! Und mein Tipp bleibt: 3.Staffel schauen!!! :dafuer:
      Es gibt nur einen Verein in Hamburg...