FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

• FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Hey Leute,
      die WM ist vorbei. Spanien ist Weltmeister. Deutschland nach 2006 erneut auf Platz 3 und schon wieder am späteren Weltmeister im Halbfinale gescheitert. FIFA.com hat gestern die WM-Elf des Turniers veröffentlicht.

Tor: Iker Casillas (Spanien)
      Abwehr: Philipp Lahm (Deutschland), Carles Puyol, Sergio Ramos (beide Spanien), Maicon (Brasilien)
      Mittelfeld: Bastian Schweinsteiger (Deutschland), Xavi, Andres Iniesta (beide Spanien), Wesley Sneijder (Niederlande)
      Sturm: David Villa (Spanien), Diego Forlán (Uruguay)
      Trainer: Vincente Del Bosque (Spanien)

Somit sind auch 2 Deutsche in der Top-Elf. Außerdem wurde ja Thomas Müller Torschützenkönig, da er bei 5 Tore (wie David Villa, Wesley Sneijder und Diego Forlán) noch 3 Tore vorbereitet hat. Zudem wurde Müller zum "Besten Jungen Spieler" der Weltmeisterschaft gewählt. "Bester Spieler des Turniers" wurde Diego Forlán. Bester Torwart der Spanier Iker Casillas.

Ich weis, dass es ein Thema schon über die Vuvuzelas gibt, aber in diesem Thema möchte ich eure allgemeine Meinung über die WM in Südafrika hören. War sie die beste WM aller Zeiten? War 2006 besser? Hätte jemand anderst zum Besten Spieler, etc. gewählt werden sollen? Wie schaut eure Top-Elf der WM aus? Ist Spanien verdient Weltmeister? Wie denkt ihr über die Deutsche Mannschaft? Wer hat euch entäuscht?

Diese WM hat, denke ich, für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt. Und es waren ja einige beim kicktipp-Spiel von unserm Forum dabei. Also vermute ich mal, dass die WM auch einige verfolgt haben.

Schreibt eure Meinung!

24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • Ich bin der Meinung, daß sowohl die WM 2006 als auch die WM 2010 aus deutscher Sicht super gelaufen sind. In beiden Fällen hätte in der Vorbereitung kaum jemand ernsthaft geglaubt, daß die Deutsche Mannschaft im Turnier so weit vorstößt. Was 2010 noch das Tüpfelchen auf dem i darstellt: Wie haushoch unsere Jungs gegen Favoriten wie England und Argentinien gewonnen haben. Daran hätte selbst ich vor den jeweiligen Spielen nicht geglaubt! Nur gegen Spanien war der Respekt unserer Elf einfach zu groß. Die Spanier lieferten gleichzeitig das beste Spiel des Turniers ab und sind letzlich verdient Weltmeister geworden.
      Auch sonst hat sich Südafrika - wie schon Deutschland 2006 - als würdiger Gastgeber präsentiert. Beide Turniere waren eine echte Werbung für den Fußball und die jeweiligen Austragungsländer.
      Enttäuscht hat mich im Grunde genommen niemand. Was ich allerdings in Nachhinein ein wenig bedauerlich finde, sind die Quärelen um den Kapitänsposten innerhalb der Nationalelf. Diese verbale Schlacht kann man sich wirklich zugunsten des Mannschaftsgeistes schenken und die Entscheidung getrost dem Bundestrainer überlassen.
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • sven1421 schrieb:

Was ich allerdings in Nachhinein ein wenig bedauerlich finde, sind die Quärelen um den Kapitänsposten innerhalb der Nationalelf. Diese verbale Schlacht kann man sich wirklich zugunsten des Mannschaftsgeistes schenken und die Entscheidung getrost dem Bundestrainer überlassen.

stimmt. Lahm is noch jung, der hat noch einiges zu lernen. wie lang spielt er jetzt schon bei den Profis?? 5-6 Jahre?? da sollte er wissen welche Antworten man auf Fragen der Presse bringen kann und welche nicht, vor allem zu diesem Zeitpunkt.

also ich fand die WM jetzt nicht so toll wie die vor 4 Jahren, fand auch die Spiele 2006 besser. und die Schiedsrichterleistungen erst, Katastrophal! angefangen bei unserm Spiel gegen Serbien, dann Mexico-Argentinien, Paraguay-Spanien, oder dann das Finale, alles Spiele die durch schlimme Fehlentscheidungen entschieden wurden. das is schon echt nicht mehr tragbar.

und ja, Deutschland hat richig gut gepielt, England und Argentinien ausgeschalten um dann gegen Spanien wieder den Schwanz einzuziehn. sorry aber Löw muss weg! es traut sich ja schon kein Spieler mehr mal richtig in nen Zweikampf zu gehn, weil er Angst haben muss im nächsten Spiel draussen zu sitzen. das mag der Jogi ja nicht, grätschen, Härte gehört ja nicht zum Fussball, nööööööööö :Lehrer:

die Taktik gegen Spanien war auch fürn Arsch, und auch wenn ich Deutschland Fan bin, bin ich froh das Deutschland nicht Weltmeister wurde, es gab einfach viel zu viel negative Nebenerscheinungen ums deutsche Team, und die ganzen negativen Ausagen gegenüber Ballack fand ich nicht fair, solchen Fans und solchen dummen Leuten gönne ich auch keinen WM Titel.

und was Lahm in der FIFA Elf zu suchen hat, frag ich mich immer noch ?(
      Müller der totale Newcomer, und Torschützenkönig is nicht drinn, aber ein Lahm der nicht durch Leistung überzeugt hat sondern nur seine eigenen Interessen vertreten wollte mit seinen Aussagen. kapier ich nicht.
    • Ich hab das Thema eröffnet, nun sollte ich vielleicht auch mein Senf dazugeben.

Also Spanien ist verdient Weltmeister geworden. ABER, hätte Spanien im Halbfinale so gespielt, wie im Finale oder im Viertelfinale, hätte Deutschland das Finale erreicht. Aber leider hat Spanien gegen Deutschland seine beste Turnierleistung abgeliefert. Und auch den Leuten, wo sagen, dass Deutschland mit Müller gegen Spanien gewonnen hätte, muss ich sagen, dass wir gegen diese Spanier nicht mal mit 5 Messis gewonnen hätten. Die Spanier haben zur Zeit die beste Nationalmannschaft der Welt.

Zu Deutschland. Toller Auftakt gegen Australien, dann kein schlechtes Spiel gegen Serbien, auch wenn sie verloren haben, doch in diesem Spiel war der Schiedsrichter ein entscheidender Faktor. Dann kam aber, meiner Meinung nach, ein schlechtes Spiel gegen Ghana. Gewonnen, aber glanzlos. Dann ein richtig gutes Spiel gegen England. Mit der Rache für Wembley. Das Bloemfontein-Tor. Wird das Tor gegeben, könnte das Spiel anderst ausgehen. Aber ich denke, dass diese deutsche Mannschaft auch nach dem möglichen 2:2 gewonnen hätte. Und dann kam das Spiel gegen Argentinien. Für viele DAS beste Spiel einer deutschen Mannschaft seit langem. Für mich war Argentinien in der 1. Hälfte klar besser und Deutschland konnte froh sein mit 1:0 in die Pause zu gehen. Aber die 2. Hälfte, einfach nur KLASSE. Die Pleite gegen Spanien war gerecht. Dass das Spiel um Platz 3 gewonnen wurde, war ein versöhnlicher Abschluss.
      Das sich die Spieler danach nicht mehr auf der Berliner Fanmeile sehen lassen haben, fand ich die richtige Entscheidung. Viele, vor allem die Bayern-Spieler haben eine sehr lange Saison hinter sich und die Bundesliga beginnt auch schon bald wieder und jeder Tag Urlaub tut diesen Spieler jetzt gut.

Es war eine tolle WM, aber ich fand wie Jack-Fan 2006 einfach schöner, besser. Nicht nur weil, sie bei uns im Land war. Ich denke, dass wir damals Deutschland der Welt als offenes Land präsentiert haben. Südafrika war auch ein sehr guter Gastgeber.

Wenn ich ehrlich bin, hat mich nichts wrklich großartig entäuscht. Wenn ich 100 € auf die 1. große Mannschaft, die scheitert, setzen müsste, hätte ich auf Frankreich und Italien gesetzt. Denn bei Frankreich war der Trainer das Problem, bei Italien die VIEL zu alten Stars. Messi hat keine schlechte WM gespielt und hat daher nicht entäuscht. Denn es geht nicht immer darum in einem Spiel 3 Tore zu schießen. Auch nicht für Messi. Auch wenn er nicht getroffen hat, hat er sich immer richtig reingehängt und alles versucht, aber bei Barcelona hat er ein ganz anderes Team um sich herum.

Gruß
      24 Fan Chris

24: 8x24 // Prison Break: 4x24 // The Unit: 3x11 // Scrubs: 8x19 // How I Met Your Mother: 4x24 // Bones 4x15 // Eureka: 3x07 // Navy CIS: 7x15 // Hinterm Sofa an der Front 2x22 // Psych 2x16 // Shark 2x16 // Two and a half Men 6x11 // Crossing Jordan 6x17 // FlashForward 1x22
    • 24 Fan Chris schrieb:

Also Spanien ist verdient Weltmeister geworden. ABER, hätte Spanien im Halbfinale so gespielt, wie im Finale oder im Viertelfinale, hätte Deutschland das Finale erreicht. Aber leider hat Spanien gegen Deutschland seine beste Turnierleistung abgeliefert. Und auch den Leuten, wo sagen, dass Deutschland mit Müller gegen Spanien gewonnen hätte, muss ich sagen, dass wir gegen diese Spanier nicht mal mit 5 Messis gewonnen hätten. Die Spanier haben zur Zeit die beste Nationalmannschaft der Welt.

da stimme ich dir zu, jeder der Weltmeister wird, hat es sich auch verdient.
      allerdings hätte mich sehr interessiert was passiert wäre wenn das Valdez Tor gegeben worden wäre, gegen Paraguay, was ja klar kein Abseits war. an dem Tag warn die Spanier nicht wirklich gut drauf, und dann 0:1 in Rückstand gegen Paraguay die sich dann hinten rein stellen.

für mich hat die Szene auch so ein bisschen die Weltmeisterschaft entschieden, weil ich mir gedacht hab, egal was jetzt passiert aber das Spiel gewinnt Paraguay nicht mehr, und in Spielen gegen die stärkeren Gegner is Spanien ganz anders drauf als gegen Paraguay oder die Schweiz. und dann war ja auch noch der verschossene Elfer von Paraguay. ich glaub wenn sie blos einen Treffer gemacht hätten, wär die Chance das Deutschland Weltmeister geworden wäre gar nicht so klein, Spanien wär raus gewesen, Paraguay is zu schlagen und gegen Holland hätten wir auf jeden Fall mehr Chancen gehabt als gegen Spanien.
    • Es war mal wieder ein tolles Fußballfest und ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass Südafrika das alles so gut hinbekommt!

Die Schiedsrichter haben dagegen leider gar nicht geglänzt. Schade, möchte mal wissen wo sie den ein oder anderen her hatten. Bei einer Weltmeisterschaft spielen die besten Mannschaften und Spieler der Welt und dementsprechend sollte man sich auch die Schiedsrichter aussuchen, denn sonst hat man so einen Rummel wie es den nun bei dieser WM gab!

Die Geschichte mit Lahm und Ballack fand ich teilweise sehr amüsant! Ich finde es gut, dass Lahm, der bis zum Spiel gegen Spanien eine tolle WM gespielt hat, so einen Spruch rausgehauen hat. Mal ehrlich, in 4 Jahren will doch niemand mehr den Ballack als Kapitän sehen oder?? Ich denke Lahm kann noch sehr viel mehr aus sich rausholen und Ballack brachte vor seiner Verletzung nicht eine erwähnenswerte Leistung. Lahm als Kapitän, wenn er seine Leistung weiterhin verbessert ist die beste Lösung!

Müller war grandios, freut mich für einen so jungen sympathischen Spieler! Ich hoffe allerdings sehr, dass er nicht in der Versenkung verschwindet und dem Druck weiterhin gewachsen ist. Leider passiert das ja öfter, dass hochgelobte Fußballer ihre Leistung nicht halten können und dann in den Medien auseinandergenommen werden.

Die deutsche Mannschaft ist weiter gekommen als man gedacht hat und sie haben bis zum Spiel gegen Spanien eine tolle Leistung gebracht. Allerdings gibt es für mich zwei Leute die definitiv gehen sollten, wenn sich die Leistung nicht verbessert. Zum Einen Özil - ich habe mich von Anfang an gefragt welche Drogen man nehmen muss um den aufzustellen! Gegen Ghana hätte ich den lynchen können. Bis auf das Tor gegen Ghana hat er meiner Meinung nach auch nix dolles gebracht. Und zum Zweiten Khedira. Den Namen hörte man bei einem Spiel genau einmal! Und das dann, wenn der Kommentator die Aufstellung verkündete. Sorry, aber auch da Daumen runter und auf nimmer Wiedersehen!

Zum Thema Löw muss ich sagen bin ich hin- und hergerissen ob er nun bleiben oder gehen sollte. Teilweise gefällt mir die zurückhaltende Spielweise nicht. Ich denke aus den Jungs hätte man einiges mehr rausholen können. Aber ich möchte mich über den 3. Platz nicht beschweren.
      Auch wenn ich denke, dass Spanien mit sehr viel Glück das Turnier gewonnen hat. Gegen uns hätten die höher gewinnen MÜSSEN. Aber der Abschluss von denen war einfach eine Katastrophe! Schön war das nicht! Und auch gegen Holland hätten sie mehr reißen müssen. Generell muss ich sagen, dass das Finalspiel mich sehr an unser Spiel gegen Spanien erinnert hat, nur dass Holland wesentlich mehr gelaufen ist! Ich war für Holland, muss aber sagen, dass sie sich durch die Fouls nicht gerade ins beste Licht gerückt haben. Und als ich diese Fouls sah war ich doch sehr froh, dass wir nicht im Finale waren. Ich denke da wäre es noch ungemütlicher geworden.

So, nun freue ich mich darauf wieder mal was anderes als grünen Rasen zu sehen! :zwinker:
    • Jack-Fan schrieb:

allerdings hätte mich sehr interessiert was passiert wäre wenn...
      Diesen Satzanfang könnte man wohl beliebig fortsetzen. :zwinker: Was wäre passiert wenn...
      ...das Bloemfontein-Tor für England gegeben worden wäre?
      ...Ghana den Handelfmeter gegen Uruguay verwandelt hätte?
      ...Müller im Halbfinale hätte spielen dürfen?
      ...der Schiedsrichter den Konter der Spanier vorher abgepfiffen und den Niederländern die Ecke gegeben hätte?
      u.s.w. u.s.f.

Ein "hätte, sollte, könnte" hilft im Nachhinein aber natürlich auch nicht mehr, von daher hat einfach die beste Mannschaft gewonnen, und die hieß in diesem Jahr einfach Spanien!

Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gab es doch schon immer, wenn auch vielleicht bei dieser WM etwas vermehrt. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob es dem Fußball dienlich wäre, wenn plötzlich weitere (technische) Hilfsmittel zum Einsatz kämen. Entweder blieben dann die Diskussionen der Fans ganz aus oder es würde bei schwierigen Entscheidungen wohlmöglich an der Technik gezweifelt. Ein großes Turnier ohne die eine oder andere Fehlentscheidung? Ich weiß nicht – mir würde fast was fehlen... :D

Ich bin jedenfalls mit der WM zufrieden – was den Gastgeber Südafrika und die Spiele der deutschen Mannschaft anbelangt. Denn wie 24 Fan Chris die Vorrunde unserer Jungs schon so schön analysiert hat (einer Analyse, der ich übrigens zu 100% zustimme!), hätte es dort für uns auch schon ganz anders ausgehen können... Jede Mannschaft hat gute und schlechte Tage/Spiele und wir waren gar nicht so weit davon entfernt, wie z.B. Italien oder Frankreich nach der Vorrunde nach Hause zu fahren.

CTU_Agent_Stellar schrieb:

Zum Thema Löw muss ich sagen bin ich hin- und hergerissen ob er nun bleiben oder gehen sollte. Teilweise gefällt mir die zurückhaltende Spielweise nicht.
      Hast Du andere Spiele gesehen, als ich? :03: Also ich habe von Zurückhaltung schon im ersten Spiel gegen Australien wenig gespürt. Gegen Spanien war das natürlich etwas anderes, da dort mMn ohnehin die Angst der eigentliche Gegner war. Aber sonst? Wer hätte vor der WM schon gedacht, dass wir so weit kommen würden? Und vor allem, dass wir gegen Manschaften wie England und Argentinien nicht nur gewinnen, sondern jeweils 4 Tore bejubeln würden? Ich finde, das war wirklich ganz großes Kino und entschädigt dann auch dafür, dass wir (wieder "nur") Dritter geworden sind.

Das ist ohnehin ein Phänomen, dass es wohl auch "nur" bei uns gibt. Wir müssen uns wirklich sehr schämen, "nur" die drittbeste Mannschaft der Welt zu sein. :ironie: Sicher, ich war auch enttäuscht, dass es nach der WM 2006 und der EM vor zwei Jahren wieder nicht für den Titel gereicht hat, aber es ist schon merkwürdig, dass sich selbst Argentinien nach dem Viertelfinal-Aus gegen uns feiern lässt, und unsere "Bronze-Jungs" sich bei der Ankunft in Deutschland durch den Hinterausgang verkrümeln. Das war für mich ganz klar das NO-GO dieser WM. Schade, dass sie ihre Enttäuschung und Anti-Feierlaune nicht von der Huldigung ihrer Fans, die einen Monat lang von Deutschland aus mit ihnen mitgefiebert haben, abgrenzen konnten!

Trotzdem würde es mich freuen, wenn Löw bleiben würde, denn unsere Mannschaft hat einiges an Potential und ich glaube, es würde nicht schaden, wenn endlich mal wieder ein Trainer länger dran bleiben und nicht nach einer WM verschwinden würde. Aber wir werden sehen (natürlich auch, wer zukünftig die Kapitänsbinde tragen wird)...

Fazit: WM in Südafrika? - Ich war skeptisch. Doch sie haben sich als guter Gastgeber präsentiert! Dabei auf 2006 zurückzublicken, ist für mich ein Vergleich, der hinkt (Gibt es was Geileres als ein solches Fußballfest im eigenen Land? :grin_still: ). Jedes (Austragungs-)Land hat seinen eigenen Charme, seine eigene Feiermentalität, seine ganz eigene Weise, sich zu präsentieren. Südafrika hat das prima gemacht! Bleibt nur zu hoffen, dass ihnen die WM auch nachhaltigen Nutzen bringt. Ich würde es ihnen wünschen!
    • Hey Annie03

Nein ich denke ich habe keine anderen Spiele bzw kein anderes Spiel gesehen :zwinker:
      Ich fand die Zurückhaltung gegen Spanien einfach unangemessen und werde es wohl nie verstehen, wie man so spielen konnte.
      Auch manche Spieler für die er sich entschieden hat sind meiner Meinung ein totaler Griff ins Klo gewesen.

Klar, Fehlentscheidungen gehören dazu und im Grunde hat er ja nicht wirklich was falsch gemacht. Und es ist auch sicherlich nicht falsch durch einen bleibenden Trainer Ruhe ins Team zu bringen.
      Aber ich bin wie gesagt hin- und hergerissen ob ich ein Jogi Fan bin oder nicht.

Aber um auch mal auf das Thema "technische Hilfsmittel" einzugehen:
      Das ist meiner Meinung nach der größte Quatsch den die machen können. Leider bewegt sie wohl das Geld dazu alles ganz richtig machen zu wollen. Klar ist es blöd durch eine Fehlentscheidung im schlimmsten Fall ein wichtiges Spiel zu verlieren. Aber es ist doch nunmal menschlich Fehler zu machen. Und das gehört nunmal dazu. Es wäre doch langweilig nicht mehr über Abseits oder nicht Abseits streiten zu können wenn immer alles perfekt läuft :S
    • Zum Thema technische Hilfsmittel möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren.
      Ich bin eher nicht dafür, dass technische Hilfsmittel im Fußball eingesetzt werden. Die Entscheidung Abseits oder kein Abseits ist oft nicht leicht zu sehen, aber mMn erkennen das die Schiedsrichter in den meisten Fällen sehr gut. Und ob ich dann mit einer Fußspitze im Abseits stand und daraufhin dann ein Tor gefallen ist, ist doch lächerlich darüber zu reden. Mit einer Fußspitze Vorsprung gewinnt auch ein 100-Meter Sprinter nicht jedes Rennen. Es ist Abseits, aber man darf nicht vergessen, Linienrichter Menschen sind und keine Maschinen. Und sie haben einen schweren Job und machen den in den meisten Fällen einwandfrei. Nagut, beim Spiel Argentinien-Mexiko stand Tevez einige Meter im Abseits und man muss das einfach sehen, aber durch dieses Tor wurde das Spiel ja nicht entschieden. Argentinien hat 3:1 gewonnen.
      Zum Thema Videobeweis und Chip im Ball. Ich muss sagen, dass ich in der Kreisliga kicke. Und wie soll man in der Kreisliga sich einen Chip im Ball, oder die ganzen Kameras für den Videobeweis leisten? Meiner Meinung nach, sollte Fußball von den Profis bis runter zu den kleinsten Amateuren sehr gleich sein. Wer in der Kreisliga kickt, weiß, dass es gewisse Unterschiede zum Profifußball gibt, aber keine so abartige, wie wenn man den Videobeweis einführen würde.
      Da wäre ich eher dafür, dass man die 2 Torrichter einführt, wie sie schon in der vergangenen Saison in der Europa League getestet wurden. Denn mMn muss Fußball weiterhin "menschlich" bleiben, sonst können wir irgendwann auch die Spieler und alles durch Roboter ersetzen, damit alles fehlerfrei bleibt.

Gruß
      24 Fan Chris

• CTU_Agent_Stellar schrieb:

Hey Annie03
      Nein ich denke ich habe keine anderen Spiele bzw kein anderes Spiel gesehen :zwinker:
      Ich fand die Zurückhaltung gegen Spanien einfach unangemessen und werde es wohl nie verstehen, wie man so spielen konnte.
      Auch manche Spieler für die er sich entschieden hat sind meiner Meinung ein totaler Griff ins Klo gewesen.

also ich bin auch einer der, der sagt das Löw eher eine schwache Trainerleistung gebracht hat.
      2002 waren wir im Finale, 2006 im Halbfinale, 2008 im Finale, und 2010 wieder nur im Halbfinale, Fortschritt seh ich da keinen.

das is aber nicht mal das schlimme,das schlimme is das sich die deutsche Mannschaft absolut nicht weiterentwickelt hat seit 2 Jahren, im EM Finale 2008 haben sie genau so hilfslos gegen die Spanier gespielt wie 2010. und die Schuld muss man klar beim Trainer suchen.

klar werden wir 2012 wieder schön Fussball spieln, aber sobalds gegen einen richtigen starken Gegener geht, wie Spanien is es wieder vorbei. unter Löw wirds da keinen Fortschritt geben, spielersich werden wir den Spaniern auf Jahre hinaus nicht das Wasser reichen können, da brauchts schon andere Mittel: kämpfen, laufen, Pressing, an der Grenze zum erlaubten spielen..und das alles is nicht Löw sein Stil, er will nur schön spielen...ich will aber Titel gewinnen, und mit Löw werden wir das nicht schaffen.

bestes Beispiel die Taktik gegen Spanien, Paraguay hats vorgemacht wie es geht, pressen, die Spanier unter Druck setzten, dann hat man ne Chance. als dann die PK von Löw und Flick kam, und Flick sagte das man nicht so spielen wird wie Paraguay, sondern das man sich hinten reinstellen wird, die Spanier spieln lassn will, und dann versucht schnell zu kontern wusst ich schon das es nix wird.

@24 Fan Chris: Mexico war aber das klar bessere Team gegen Argentinien, von Argentinien war absolut nichts zu sehen, erst nach dem 1:0 haben sie dann angefangen Fussball zu spieln, und Mexico konnte sich nicht mehr aufraffen. das 1:0 war schon der entscheidene Faktor in dem Spiel.
      das peinliche war ja noch das der Linienrichter auf der Videoleinwand dann gesehn hat das es klar Abseits war, der Schiri ließ sich aber nicht mehr umstimmen, wieso auch immer. und das bei einer WM, geht gar nicht sowas ?(
    • Jack-Fan schrieb:

da brauchts schon andere Mittel: kämpfen, laufen, Pressing, an der Grenze zum erlaubten spielen..und das alles is nicht Löw sein Stil, er will nur schön spielen...ich will aber Titel gewinnen, und mit Löw werden wir das nicht schaffen.
      Bis an die Grenze des Erlaubten spielen?! Das heißt immer auch rote Karten und unschöne Knochenbrecherszenen riskieren. Und da stell ich mich gern an Löws Seite, das will ich weder im Fußball noch sonstwo sehen. Man kann den Titel auch holen, indem man schön und fair spielt. Das soll und wird Deutschland irgendwann in den kommenden Jahren unter Beweis stellen. Darauf geh ich jede Wette ein! Ich freu mich, daß Jogi Löw sich zum Bleiben entschieden hat. Und der Rest der Fußballwelt kann sich bei unseren "jungen Löwen" schon jetzt warm anziehen! :cool1:
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de
    • sven1421 schrieb:

Jack-Fan schrieb:

da brauchts schon andere Mittel: kämpfen, laufen, Pressing, an der Grenze zum erlaubten spielen..und das alles is nicht Löw sein Stil, er will nur schön spielen...ich will aber Titel gewinnen, und mit Löw werden wir das nicht schaffen.
      Bis an die Grenze des Erlaubten spielen?! Das heißt immer auch rote Karten und unschöne Knochenbrecherszenen riskieren. Und da stell ich mich gern an Löws Seite, das will ich weder im Fußball noch sonstwo sehen.

Maik Franz zb. gehört von den gelben und roten Karten gesehn zu den fairsten Verteidigern der Liga,,,man muss also nur wissen wie :grin_still:

ja übertreiben soll man es natürlich nicht, aber bei Löws Team is ja gar nix! sobald man den Gegner nicht ausspielen kann, gibt man auf.
      und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern. wenn wir nicht brutales Glück haben so wie 2002 mit den Gegner werden wir lange nichts mehr holen. da wir das was uns spielerisch zu den zb. Spaniern fehlt einfach nicht so schnell aufholen können. hat man ja gesehn, von 2008 im Finale bis 2010 zum Halbfinale, ich hab 2 identische Spiele gesehn. da war nichts besser als 2008, eher im Gegenteil, die Spieler die 2008 im Finale sich noch was getraut habn und Chancen hatten, wie Ballack werden in den nächsten Jahren fehlen.

oder wenn ich zb. sehe das jeder deutsche Spieler im Halbfinale im Schnitt nur 400 Meter mehr gelaufen is als der durchschnittliche Spanier, dann is das einfach zu wenig. in Dortmund zb. läuft jeder Spieler 3-4 km mehr als der Gegenspieler. man hat die Qualität nicht eines FC Bayern, oder Bremen, deswegen muss man einfach das machen was man kann, laufen und zwar bis man umfällt.

und das sieht Löw einfach nicht, er will schön spielen, und zwar um jeden Preis. er wird lieber 3ter bei der WM mit "seinem System" als Weltmeister mit 1 -2 richtigem Kampfspielen.
      ich sag sogar auch das wir jetzt Weltmeister wären und 2008 Europameister geworden wären wenn wir nicht ständig mit dieser Angsthasentaktik ala Löw gegen die großen spielen würden..auf jeden Fall hätten wir echte Chancen gehabt und wären nicht so untergegangen wie es passiert is :79:

gute Bsp. waren ja auch Paraguay die es mit Pressing probiert haben oder die Holländer die es auf die brutale Art versucht haben, beide waren kurz davor die Spanier zu schlagen, und nur das zählt, der Sieg, wie man gespielt hat, daran erinnert sich in 4-5 Jahren keiner mehr.

und genau da hat es Löw bei mir versaut, die Paraguayer haben uns genau gezeigt wie man spielen muss gegen Spaniern, wir haben sogar die besseren Spieler als Paraguay, also hätten wirs mit der selben Taktik echt schaffen können, aber was macht Löw?? den interessiert das gar nicht, er will unbedingt sein System durchziehn auch wenns null Aussicht auf Erfolg hat :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack-Fan ()

• Jack-Fan schrieb:

gute Bsp. waren ja auch Paraguay die es mit Pressing probiert haben oder die Holländer die es auf die brutale Art versucht haben, beide waren kurz davor die Spanier zu schlagen, und nur das zählt, der Sieg, wie man gespielt hat, daran erinnert sich in 4-5 Jahren keiner mehr.
      Ich schon! Ich hab da ein gutes Gedächtnis und schau mir gern mal ein altes WM Spiel an. Und ich hab z.B. den Holländern auch nach 20 Jahren noch nicht vergessen, daß sie unseren Ruuudi auf gemeinste Weise vom Platz gerotzt haben (WM 1990, Frank Rijkaart). :S