Tony's Verrat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tony's Verrat

Ich weiß, es ist schon eine Weile her, aber da ich momentan die siebte Staffel ein zweites Mal anschaue, ist mir eines sehr deutlich aufgefallen und mich würde interessieren, wie es euch ging!

Ich habe jetzt seit dem 1.Juli jeden Tag eine Folge geschaut und nachdem es langsam, aber sicher auf Folge 18 zuging, hatte ich ein Gefühl, dass ich vorher noch nie bei 24 hatte. Sicher - es viel mir schon immer schwer Todesszenen von Lieblingscharaktern wieder anzuschauen (Palmer, Bill, Curtis,...), aber so, wie bei Tony's Verrat ging es mir noch nicht. Ich finde die Staffel 7 den Hammer, aber ich war gestern wirklich drauf und dran nach der 17.Episode einfach aufzuhören. Der Verrat von Tony geht mir wesentlich näher, als irgendeine Todesszene - da hätten die Autoren lieber bei der Aktion mit dem Raketen sterben lassen sollen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich die Staffel zum ersten Mal gesehen hatte, dass ich nach dem Ende der Episode erstmal nur ganz still da saß und keinen Ton rausbrach und die (24) Welt nicht mehr verstand! Danach redete ich mir immer wieder ein, dass er irgendeine guten Grund haben musste. Die wildesten Theorien schwirrten mit im Kopf herum ... aber es half nichts! Mit dieser Akion ist den Autoren echt eine Dolchstoß in das 24 Herz gelungen, der meiner Meinung nach nicht zu toppen ist!

Wie seht ihr das?
      Es gibt nur einen Verein in Hamburg...

• Als ich die Staffel zum ersten Mal sah, hab ich - wie viele - die ganze Zeit über gehofft, daß sich Tonys Verrat irgendwann doch als eine verdeckte Aktion herausstellt. Je mehr sich dann zeigte, daß Tony auf eigene Rechnung handelt, desto mehr verlangte es mich nach Antworten - Antworten nach dem Warum. Und die Autoren gaben sie mir. Es war unendliche Liebe, die da unverhohlen in unendlichen Haß umschlug. Man hatte ihm das Wichtigste genommen, was es in seinem Leben gab - und das gleich in doppelter Form ... seine geliebte Michelle und sein ungeborenes Kind.

Feige und hinterhältig ermordet hatte man sie - eiskalt und ohne jeden Skrupel. Und ebenso eiskalt und skrupellos sah nun seine Rache aus. Als Vater einer Tochter frage ich mich - wenn ich versuche, mich in Tony hineinzudenken - immer wieder, wie ich wohl reagieren würde, wenn man mir auf so brutale Weise den wichtigsten Menschen in meinem Leben rauben würde. Und so sehr ich jeden Gedanken daran auch zu verdrängen und zu unterdrücken suche, so sicher bin ich mir in meinem tiefsten Innern, daß auch ich dem Täter den Tod wünschen wünschen würde, einen möglichst langsamen, qualvollen und grausamen Tod. Und ich würde mich vermutlich unter diesen Umständen nicht einmal scheuen. dieses Urteil selbst zu vollstrecken. Was hätte ich denn auch noch zu verlieren, wenn mir nichts mehr auf dieser Welt geblieben wäre?! Sollen sie mich doch verurteilen oder einsperren - es wäre mir egal. Sollen sie mich doch töten oder hinrichten - es käme mir nur wie eine Erlösung vor, die mich vom unauslöschlichen Schmerz des Verlustes befreit.

Ja, ich kann mich in Tonys Handeln hineinfühlen - auch wenn meine humanistische und christliche Gesinnung solch ein Vorgehen verstandesgemäß strikt ablehnen. Der Kopf sagt nein zur Selbstjustiz, aber das Herz eines liebenden Vaters schreit ja, schreit lauthals nach Vergeltung. Möge es nie dazu kommen, daß mich das Leben in solcher Weise auf die Probe stellt!
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sven1421 ()

• Tony's Werdegang zum Mörder, der unschuldige Menschen tötet, um seine Rachepläne durchführen zu können, hat mich auch sehr geschockt! Leider haben sich die Autoren für diese Story entschieden, die zwar spannend war, aber überhaupt nicht zum Gesamtbild Tony in 24 passte.
      Trotzdem zählt S07 mit zu meinen Lieblingsstaffeln! :daumen:
      Put Your Weapons Down - NOW!!!
    • mir gings ähnlich, damit das Tony wirklich ein Terrorist geworden wäre hätte ich nicht leben können, als dann die Szene kam wo er das zu Jack sagt warum er das alles gemacht hat, war ich echt erleichtert :grin_still:

in der 7ten Staffel fand ich sowieso Jack eher schwach. da war Tony mein Mann, und auch wenns jetzt blöd klingt aber schade fand ich im Nachhinein das Jack so wenig Verständnis hatte für Tony ?(
      Spoiler anzeigen
      wenn ich sehe was Jack in Staffel 8 mit den Leuten getan hat die Rene auf dem Gewissen hatten, dann frag ich mich echt warum er in der 7ten so den Moralapostel spielen muss, und Tony danvon abhält Wilson (?!) zu töten

ziemliche Doppelmoral die man Jack da unterstellen muss :Lehrer: er darf sie alle killn, egal wie wichtig sie auch sind, und wenn Tony sowas macht kommt der große Aufschrei von ihm
    • Jack-Fan schrieb:

In der 7ten Staffel fand ich sowieso Jack eher schwach. da war Tony mein Mann, und auch wenns jetzt blöd klingt aber schade fand ich im
      Nachhinein das Jack so wenig Verständnis hatte für Tony ?(
      Also, da kann ich dir nicht ganz zustimmen. In der Sache, dass ich in der siebten Staffel mein Augenmerk eher auf Tony gerichtet habe muss ich dir zustimmen, aber Tonys Handeln ist und bleibt grausam! Sicherlich, ich bin auch SEHR froh, dass seine Motive "nur" Rache für seine Frau und Sohn waren und in dieser Hinsicht kann ich ihn sehr gut verstehen und er tat mir am Ende sehr leid. Allerdings rechtfertigt das nicht gerade seine Taten.
      Er hat:
      - Larry kaltblütig getötet
      - 30 FBI Agents in eine Haus gelockt und hat es sprengen lassen
      - weitere Agents auf seiner Flucht erschossen
      - eine Biowaffe (!!!) in einer U-Bahn hochgehen lassen wollen

Bei allem Respekt, aber an Jacks Stelle wären mir da auch erst mal die Sicherungen durchgebrannt und hätte blind auf Tony eingeschlagen, vor allem wenn man zu dem Zeitpunkt ausgeht, dass er ein Terrorist ist! So von einem Freund verraten zu werden ist stell ich mir sehr schlimm vor.
      Und am Ende hat er meiner Meinung sich sehr wohl in Tony reinfühlen können, denn er hat vollkommen richtig gesagt, dass Michelle ihn dafür hassen würde und am Ende wollte Jack ihn DEFINITIV NICHT erschiessen und hat alles dafür getan, dass er nur angeschossen wird. Ehrlich - jeden anderen Typen hätte er abgeknallt, aber er hatte sehr wohl Mitleid mit Tony!

Ich mag jetzt auch Jack und seine fragwürdigen Aktionen verteidigen, aber ich bin der Meinung, dass die Taten, wie oben aufgezählt, noch mal eine ganz andere Hausnummer sind...
      Es gibt nur einen Verein in Hamburg...

• Ich seh da schon einen Riesenunterschied zwishen Tony und Jack!
      Tony ermordet Larry (Tod durch Ersticken) und weitere FBI-Agenten erschießt er! Definitiv unschuldige Menschen!!!

Seasom 8
      Jack hat in S08 auch Rache verübt, aber sicherlich an Menschen die schuldig waren (die Morde befohlen oder durchgeführt haben!)!
      Put Your Weapons Down - NOW!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Also ich war nicht mal so von seiner Reaktion geschockt, das einzige was mich geschockt hat war das er bereit war unschuldige Menschen, für die er früher sein Land beschützt hat, zu opfern um seine Rache zu bekommen. Mich hat es hart getroffen, denn Tony war mein absoluter Favorit, aber nach seinen Taten in S7 hat sich das geändert. :13: :13: :13:

Der alte Tony ist daher für mich in Season 5 gestorben :crying2: :crying2: :crying2:

MfG

M.V.V.M.
      Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle