Während der Präsentation seiner neuen Serie "Touch" verriet Kiefer, dass er auf einen Start der Dreharbeiten Ende April/Anfang Mai hofft, der Film wohl nur wenige Monate nach dem Ende von Staffel 8 spielen soll und dabei ein 24-Stunden-Tag auf die Länge (bzw. Kürze ) des Films "komprimiert" wird. Außerdem wird wohl auch Mary Lynn Rajskub (alias Chloe) wieder mit von der Partie sein.
Wenn die weiter so rumeiern, wird die Zeitspanne zwischen Serie und Film so groß, dass man schon fast von einem Remake, statt von einer Fortsetzung sprechen kann. Sehr ärgerlich!
Solange sie es nicht ganz einstampfen besteht noch Hoffnung. Bei Akte X hat es für den zweiten Film auch ewig und drei Tage gebraucht.
Hinweis an alle: Posted bitte keine Scans von Zeitschriften. Das verstößt gegen die Copyright Regeln der Zeitschriften. Siehe auch Regel 12 der Forumsregeln.
Unfassbar, 30 Mio. Dollar Budget will FOX nur, sind die von allen guten Geistern verlassen? Zum Vergleich, der neue Bond-Film hat ein Budget von fast 240 Mio. Dollar, kann man jetzt nicht vergleichen, aber 30 Mio. ist gar nix.
Aber schon lustig, 2006 habens alle schon vom Kinofilm geredet, als die Serie noch lief, und jetzt 6 Jahre später wird der Film immer noch verschoben. Kann man nur hoffen dass Touch keine 2. Staffel erhält, sonst seh ich endgültig schwarz für den Kinofilm.
Eine 9. Staffel wär sowieso besser gewesen, seitdem hat FOX eh nur noch Flops (Fringe, Alcatraz, Terra Nova...), House endet auch, Touch wird sicher auch noch einbrechen.
Wieder ein Artikel in dem Kiefer über den 24-Film spricht, er meint, dass sein Zeitfenster ziemlich eng sei, aber der Film dann eben später kommen würde. Außerderm, so heißt es, solle zu den Budgetverhandlungen der letzten Wochen mit Fox eine fälschliche Meinung publiziert worden sein...
So oft wie der Film mittlerweile verschoben wurde, glaube ich nicht mehr an eine Realisierung
Fox behandelt das Projekt viel zu stiefmütterlich. Vielleicht haben sie Recht, vielleicht nicht.
Wer weiß wozu es gut ist. Eventuell würde der Film der Serie auch sehr schaden, wenn er die Qualität der Staffeln im Kino nicht halten kann.
Das wäre wirklich schade, wenn es keine Fortsetzung mehr geben würde, nach dem doch recht offenen Ende der letzten Staffel. Aber ich denke, dass es nicht so gut aussieht. Serienende ist jetzt auch schon einige Zeit her und Sutherland ist mit Touch beschäftigt. Denke mal, wenn die Dreharbeiten nicht spätestens 2013 beginnen, wird das nichts mehr. Leider.
Ich bin einerseits gespannt auf den Film, andererseits glaube ich nicht, dass der Film das hohe Niveau der Serie erreichen kann.
Die Serie hat ja gerade von dem Echtzeit-Effekt gelebt, der die Spannung erst so richtig schön hoch geschraubt hat.
Da der Film nicht in Echtzeit spielen würde, fände ich es beinahe schon Quatsch überhaupt einen Film zu drehen.
Im Extremfall (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß) könnte der Film sogar richtig mies werden und die Serie nachträglich in ein schlechtes Licht rücken.
Es wäre natürlich trotzdem schön die Figuren mal wiederzusehen und das halb offene Ende von Staffel 8 aufgelöst zu bekommen.