Wichtig: Geplante Schließung von 24tv.de und 24tv-forum.de!

• Wichtig: Geplante Schließung von 24tv.de und 24tv-forum.de!

Ihr habt sicher schon alle gemerkt, dass es die letzten Monate auf 24tv.de sehr ruhig geworden ist. Seit Ende der Serie hat das Interesse der Fans, aber auch mein Interesse an der Seite stark nachgelassen. 24 ist noch immer meine Lieblingsserie, aber wie überall geht das Leben weiter und neue Projekte tun sich auf. Aus dem Grund fehlt mir schlichtweg die Zeit mich noch um die Webseite zu kümmern.

Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen die Webseite bis Ende des Jahres (evtl. auch nächsten Sommer) zu schließen.

Sollte jemand Interesse daran haben die Webseite zu übernehmen, kann er sich gerne mit mir in Kontakt setzen. Ich kann nicht 100% versprechen, dass ich sie übergeben würde, aber man kann auf alle Fälle darüber reden.

Nun aber für den fürs Forum wichtigen Teil des Postings:

Das Forum ist von der Schließung ebenfalls betroffen. Ich als Admin trage die Verantwortung für das Forum, bin aber schlichtweg so gut wie nie hier. Aus dem Grund habe ich mich entschlossen das Forum ebenfalls nicht weiterzumachen. Falls jemand das Forum übernehmen möchte und entsprechenden Webspace zur Verfügung hat - meldet euch bitte! Es wäre schade, wenn die letzten 7 Jahre einfach verschwinden würden. :crying2:

Die Zeit mit euch war wirklich wunderschön - danke an alle die dazu beigetragen haben!

Viele Grüße,
    Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • :sad: Das ist aber echt schade, aber was soll man machen, wird ja eh so gut wie nix mehr geschrieben.
    Und wenn wir mal ehrlich sind, ist schon alles gesagt über 24 ( es ist einfach die beste Serie ).
    Ich bin zwar spät dazu gekommen in dem Forum, aber ich hab auf jeden fall spass gehabt.
    Super nette leute, es wurde so gut wie keinen blödsinn geschrieben.
    Das beste Forum das ich je gesehn hab auf jeden fall.
    Aber vielleicht geht's ja doch weiter.... :D

Danke für die gute Arbeit!
  • Wenn du von der Schließung der Website sprichst, heißt das dann, sie wird gar nicht mehr erreichbar sein oder wirst du nur aufhören, sie zu aktualisieren?
    Ähnliche Frage zum Forum: Ist dann echt alles einfach weg oder könnte man es nicht stilllegen, sodass es wenigstens weiterhin aufrufbar bleibt?

Von mir bekommst du auf jeden Fall schon mal ein großes Dankeschön für all' die Mühe, die du dir gemacht hast. Bin zwar längst nicht mehr so euphorisch, wenn es um 24 geht, es war aber dennoch 'ne saugeile Zeit. Und seien wir doch mal ehrlich, auch wenn sich hier kaum noch wer zu Wort meldet, allein die Spalte "Letzte Aktivität" in der Mitgliederliste zeigt doch, wie treu ein Großteil der ehemaligen "Träger" des Forums hier noch regelmäßig vorbeischaut. Kann wohl einfach kaum jemand richtig loslassen. :51:
    [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
    ... thx to Schusy, Jim and Rob ...
  • Yo, dann sag ich auch mal DANKE für die viele Arbeit und die Bemühungen. Ich fände es zwar schade, denn gerade der Literaturbereich ist hier noch aktiv. Aber mit 24 hat das ganze auch nur noch wenig zu tun. Auch wenn ich sehr sehr spät dazugestoßen bin, hat's doch eine Menge Spaß gemacht (oder wie wir in Österreich sagen, es war Leiwand!!!!). Aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der die Seite übernimmt, mal schaun :daumen: .

MfG

M.V.V.M. :24rocks:
    Ich glaube das menschliche Bewusstsein ist ein tragischer Fehltritt der Evolution. ---- RUST Cohle
  • Die Entscheidung ist wirklich bedauerlich, aber nachvollziehbar. Ich habe hier, seit Season 4 in Deutschland lief, regelmäßig vorbeigeschaut. Nach einem Rewatch von 24 lese ich auch immer wieder gerne die Reviews der einzelnen Folgen, das werde ich auf jeden Fall vermissen.

Ich möchte mich auf jeden Fall allen anschließen und auch meinen Dank ausprechen, denn mit dem Forum und der Website hast du nicht nur für mich das "Erlebnis 24" noch besser gemacht.
  • Dann reihe ich mich auch einmal in die Schlange der Danksager ein, denn ich war lange hier im Forum (seit 2005) und es gab immer interessante (ob spaßige oder auch mal ernstere) Diskussionen, vor allem natürlich in den Episoden-Threads - darum bedanke ich mich für eine schöne "24-Zeit". Ein toll aufgebautes und gut moderiertes Forum (beispielhaft für alle Fan-Foren) war das - mehr kann man zu der Sache nicht sagen. :daumen:
    Aber ich kann die Entscheidung auch sehr gut nachvollziehen - es ist seit Längerem eben wirklich alles andere als lebhaft hier. Und man muss bedenken, dass ein 24-Film wahrscheinlich gar nicht mehr folgen wird, so dass es noch mehr Sinn ergibt, einen Schlussstrich unter eine tolle Forenzeit zu ziehen.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der an einer Übernahme interessiert ist, trotzdem ist es allgemein nicht unpassend, eine Bilanz zu ziehen und zu sagen, dass alles eben mal ein Ende haben muss.
    Allgemein ist ja auch zu sagen, dass bereits so gut wie alle wichtigen 24-Foren und Kiefer-Sutherland-Fanseiten zugemacht haben ... man gewöhnt sich also langsam (und schweren Herzens) daran, eben mit einer Diskussion über die Serie abzuschließen. Wie hier bereits erwähnt wurde, ist ja auch wirklich ausgiebig und zur Genüge debattiert worden - wir haben doch wirklich zu sämtlichen Aspekten unseren Senf dazugegeben. :grin_still:
    Auch besonders der spaßige Kiefer-Sutherland-Bilder-Thread (der ja schon lange "tot" ist) wird mir in guter Erinnerung bleiben. :zwinker:
    Aber das Leben geht weiter und es gibt ja noch viele schöne Serien (und Filme), die es zu entdecken gilt. :)
  • Man muss nicht alles tot quatschen, vor allem nicht Dinge die es so augenscheinlich wie hier einfach sind. Alles hat seine Zeit und die Zeit dieses Forums, der Website und 24 selbst ist nun einmal vorbei. Ich verbleibe mit der Erinnerung an eine tolle Zeit hier, der Dankbarkeit viele nette Leute kennen gelernt zu haben und dem starken Wunsch, dass sich eine Möglichkeit finden wird die Dinge weiterhin einsehbar zu halten, Website wie Forum.

Vielen Dank Yvonne und vielen Dank deinen Moderatoren,
    bis irgendwann mal.

Cheers!

Alex :zwinker:
    >> If that's what it takes, that's what I do...
  • Ehrlich gesagt war ich dankbar, dass ich gesessen habe, als ich Deine Ankündigung zum ersten Mal gelesen habe, Yvonne... Und um es mit den nun schon so oft verwendeten Smileys auszudrücken, war mein erster Gedanke: :eek: und der zweite: :13: !

Nachdem ich die Nachricht nun ein paar Tage habe sacken lassen, möchte auch ich mich meinen Vorrednern anschließen, dass ich Deine Entscheidung nachvollziehen kann und mich natürlich für all die Mühe und Zeit, die Du für Webseite und Forum investiert hast, bedanken!!! Besser und treffender als mit caipris Quintessenz "saugeile Zeit" kann man es wohl nicht auf den Punkt bringen! :zwinker:

Ich bin ein wenig traurig, dass ich erst so spät als aktives Mitglied ins Forum gestoßen bin, obwohl ich bereits seit 2004 regelmäßig als Gast auf Deinen Seiten war/bin. Seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht wenigstens einen kleinen Abstecher in Deine "24-WWWelt" gemacht habe – und das auch nach dem Serienaus. Allerdings muss auch ich gestehen, dass das gute, alte 24-feeling seit dem Ende der Serie irgendwie unwiederbringlich vorbei ist. Was waren das für Zeiten, als man Jahr für Jahr gespannt auf die neue Season und dann Woche für Woche auf die Austrahlung der neuesten Folge(n) gewartet hat... Ganz zu schweigen von den daraus resultierenden Beiträgen, Diskussionen, Reviews und Fazits in den Season-Threads, die dabei dann fast genauso zum "Pflichtprogramm" gehörten, wie eben jene neuen Minuten einer Episode in sich "aufzusaugen"... Daneben unzählige Bilder, Infos, News, usw. rund um die Serie und ihre Darsteller/innen, die einen immer auf dem Laufenden gehalten und/oder auch mal Vergessenes wieder aufgefrischt haben... And last but not least natürlich auch nicht zu vergessen alle lustigen, ernsthaften, interessanten und kreativen Beiträge, die in den entsprechenden Bereichen zum Thema 24 (und darüber hinaus!) gepostet wurden... Es wäre wirklich schade, wenn all dies verloren ginge! Daher habe auch ich die leise Hoffnung, dass es eine Möglichkeit geben wird, sowohl Webseite als auch Forum zumindest offline online zu halten.

Abschließend natürlich auch noch ein fettes DANKESCHÖN an Dein Team! Schusy, Jimmi24, Deliamber, ff_fan, SiriBauer, thegigaboss (und natürlich auch alle Vorgänger/innen) haben zusammen mit Dir ein bespielloses Fanforum geschaffen, in dem der gute Ton immer zum guten Ton gehörte! Es war eine super-schöne Zeit und ich bin dankbar, durch das Forum viele neue, nette Leute kennengelernt haben zu dürfen!

So, und nun ziehe ich mich wieder zurück und genieße jeden verbleibenden Tag auf Deiner Webseite und im Forum, als wäre es der Letzte :grin_still: (...allerdings bitte ich dann doch um Vorwarnung, wenn das Ende tatsächlich "amtlich" werden und es für die Seiten heißen wird: 00:00:03... 00:00:02... 00:00:01... 00:00:00! ;) ).

LG, Annie
  • Schade, Schade, aber du hast Recht. Es ist ruhig im Forum und es lohnt einfach irgendwie nicht zu posten. Ich wüsste nicht worüber noch. Alles 24-technische wurde bestimmt schon erwähnt / gepostet und irgendwann ist halt Ende Gelände. Es soll zwar ein Film von 24 raus kommen, aber ich denke, dass 2 Stunden Spielfilmlänge und 2-3 Jahre Wartezeit auf einen etvl. weiteren Film (Meine Spekulation!) einfach Schwachsinn ist sich hier noch darüber auszudiskutieren. Traurig aber wahr!

Dennoch würde ich mich persönlich auch noch bedanken. In letzter Zeit bin ich auch fast so gut wie nie hier gewesen und Topics, die nicht direkt etwas mit neuen 24 Infos zu tun hatten, habe ich erst gar nicht anversiert. Ich kann aber schreiben, dass ich stolzes Mitglied dieses Forums bin und wirklich jede Sekunde schön fand. Die anderen Mitglieder, das Team und natürlich auch du Yvonne haben das Forum ganz groß rausgeputzt. Gratulation zu der Besten 24-Webseite, die es je gegeben hat! :daumen:
    :thank you: :thank you: :thank you:
    Es ist sicher keine schlechte Idee, wenn jemand die Seite übernehmen würde, aber da wartet bestimmt auch eine Menge Arbeit auf den/die Neuen/Neue (falls du die Seite wirklich abgibst Yvonne).
  • Es ist ja nicht nur das beste 24 Forum, sondern das beste serien Fan Forum das es überhaupt gibt.
    Ich schaue ja auch gerne "Dexter" oder "The Mentalist" und da hab ich kein gutes Fanforum gesehn, also Hut ab. :D
    Bei "Lost" zum beispiel hab ich auch nix großartiges gefunden, 24tv-forum is also mit abstand das bestgemachteste Forum das es gibt und hoffentlich noch
    länger geben wird.
    Danke auf jeden fall dafür und habt noch viel spass!!! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent-JAcKBaueR435 ()

• Ihr dürft mich gern für bescheuert halten, denn ich lese seit der zweiten Staffel dieses Forum. Da ich noch eine andere Freundin hatte zum diskutieren, hab ich mich nie registriert. Aber immer eure Meinungen zu den Episoden gelesen, viel gelacht und ich war immer sehr erfreut, wenn andere so mit Jack und Co. mitleiden konnten wie ich. Es tat so gut, nicht die einzige zu sein, die vor Spannung fast gestorben ist. Daher bin ich auch traurig, dass es das Forum nicht mehr geben wird. :13: Klingt blöd, aber es gehörte für mich einfach zu 24 dazu. Und 24 war ein Teil meiner Jugend, Jack Bauer wird für mich nie sterben. :anbet: Es ist auf jeden Fall nachvollziehbar jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, daher möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken, ihr habt mich fast so gut wie Jack unterhalten. Jetzt bereue ich es, dass ich mich nicht doch aktiv beteiligt habe, denn seitdem ich andere Fanforen kenne, weiß ich, dass dieses einmalig ist. Vielen Dank dafür, besonders auch an Yvonne für die bestimmt nicht immer ganz leichte Arbeit. Hut Ab! So, das wird vermutlich mein einziger Post bleiben, aber ich musste das einfach sagen!

:24rocks:

(Sorry hab die Farbe verändert und krieg es nicht rückgängig gemacht)
  • @Goodbey: Wenn es sich evtl. auch kaum noch lohnt, so dennoch herzlich Willkommen im Forum! :welcome: Es ist wirklich sehr schade, dass du diesen Schritt nicht eher gegangen bist, wenn du uns doch schon so lange als Gast begleitest.
    Danke für deine lieben Worte. :knuddel:

Was die Farbe betrifft, so spricht ja eigentlich nichts gegen das Schwarz, doch falls du es gern ändern möchtest, dann musst du bei deinem Beitrag nur folgendes entfernen:

In der ersten Zeile: [color=#000000]
    Und am Ende deines Beitrages: [/color]

Falls du noch Fragen hast, dann schreib mir einfach eine PN. :)

-----

Auch allen anderen ein herzliches Dankeschön für die lieben Worte. Auch uns fällt es nicht leicht, denn es hängen sehr viele Erinnerungen daran - aber es unnötig in die Länge zu ziehen, bringt auch nichts. ;)

Gruß
    Schusy
  • Wirklich sehr schade, aber nachvollziehbar. Gibt doch kaum ein Forum, wo nach dem Ende einer Serie, noch täglich gepostet wird. Akte X, Star Trek usw. sind da echte Ausnahmen.

Denke auch nicht, dass es noch einen 24-Film geben wird. Anfangs wird sowas immer versprochen um die Fans zu trösten, aber letztendlich vergehen die Jahre und nichts passiert. Man denke da nur an Alias, Buffy, Dark Angel, Veronica Mars, Deadwood, und wie sie alle heißen...

Wer noch ein gutes Forum sucht, wo er sich über sämtliche Serien austauschen kann, dem empfehle ich myfanbase. Bin dort selbst schon länger unterwegs und schreibe auch ab und zu als Autor für die Website. Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja dort wieder.
  • Na dann muss ich mich auch noch einmal hier melden.

Ich habe früher, in der guten alten Zeit, ganze Wochen hier verbracht, was mir auch den zeitweiligen Status eines Mods eingebracht hat ;) leider kam dann beruflich einiges auf mich zu, so dass ich schlicht und ergreifend keine Zeit mehr hatte, das Amt sinnvoll auszufüllen

Bis zum Ende der achten Staffel war ich dann noch sehr regelmässiger Gast, seither war ich zugegebermassen auch nicht mehr sonderlich häufig hier, da sich das Forum eben in erster Linie um 24 dreht (was auch sehr gut so war).

Ich kann die Beweggründe von Yvonne sehr gut nachvollziehen, das Leben geht weiter und man selbst zieht auch weiter bzw. die Schwerpunkte verlagern sich.

Insofern (und auch aufgrund der Tatsache, dass ich vermutlich das erste Mal dieses Jahr hier im Forum bin ;) ) sage ich einfach einmal im Namen vieler alter Benutzer vielen vielen Dank für die vielen Jahre hier im Forum - es hat wahnsinnig viel Spass gemacht und war immer sehr unterhaltsam und interessant, sich hier auszutauschen. Besonders hervorheben will ich natürlich Yvonne sowie das ganze Team der bestehenden und ehemaligen Moderatoren sowie Schlaubi, der sich immer um die technischen Belange gekümmert hat.

Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann, irgendwo, irgendwie mal wieder :80:
    Ich wünsche jedem einzelnen von Euch in jedem Fall das Allerbeste :angel:
    Viele Grüsse,
    (Uralt-User, Ex-Mod und Yvonne-Fan) webwude
    Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
    :birthday:
  • Nun, zuerstmal möchte ich mich bei Yvonne und ihrem Team für diese großartige Seite bedanken. Ich bin ja nun auch schon über 7 Jahre hier im Forum und habe immer gerne über die neuesten Folgen mitdiskutiert. Das Yvonne den Entschluß gefasst hat, hier die Seite und das Forum dichtzumachen kann ich irgendwo nachvollziehen. Ich selbst habe wegen mangelnder Aktivität (am Ende im fast Nullbereich) mein eigenes Forum Ende letzten Jahres geschlossen.

Dies ist leider ein Schicksal welches viele Webseiten teilen. Denn wenn es zum Hauptthema nichts mehr/oder kaum noch neues gibt, schlafen die Diskussionen unweigerlich ein. Demzufolge wird weniger gepostet und nach und nach fällt die Aktivität im Forum gegen Null. Dazu kommt noch das man selbst evtl. auch nicht mehr die Zeit hat sich darum zu kümmern, weil dies einfach sehr zeitbeanspruchend ist, schlicht es fehlt auch die Motivation wenn keine Resonanz erfolgt.

Ich selbst hoffe natürlich daß sich jemand findet der die Seite weiterbetreiben würde, denn es wäre wirklich schade um die ganzen interessanten Beiträge, Videos, Screenshots und alle anderen Inhalte. Und schließlich müssen wir ja auch irgendwo diskutieren wenn irgendwann mal der 24 Film kommen sollte.

War ehrlich gesagt etwas erschrocken als ich mitbekam das Yvonne die Seite schließen möchte, ich kann es aber wie gesagt auch nachvollziehen.
    Was ich auf jeden Fall nochmals sagen möchte (egal ob es weitergeht oder nicht) ist ein ganz großes Dankeschön an Yvonne und ihr Team für viele tolle Jahre.
  • Vielen Dank auch von meiner Seite für eine außergewöhnliche Zeit. Nun ist es schon 1,5 Jahre her, dass die letzte Folge von 24 lief und das Leben geht - so sehr man sich manchmal auch zurücksehnt - weiter, und daher kann ich verstehen, dass die Seite und das Forum nun auch gehen werden.

Früher war dieses Forum mit Abstand meine meistbesuchte Seite (jaja, die gute alte pre-Facebook-Zeit :zwinker: ) und ich werde die lebhaften Diskussionen hier nie vergessen. Deswegen wäre es vielleicht schön, wenn man das Archiv der alten Threads nicht löscht, sondern irgendwo auf einem Server belassen könnte, aus Nostalgie. :zwinker:

Ansonsten bleibt nichts weiter zu sagen außer vielleicht "Shut it down". :|
    "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
  • Bin dann ja nochmal kurz vor Schluss zu den Wurzeln zurück gekehrt.

Als einer der wohl von den ersten MInuten anwesend war, gerade noch im alten Forum, möchte Ich dann einmal herzlich Danke sagen!

Gerade die Anfangszeit mit der überschaubaren Zeit an Usern war sehr schön.

24 wird immer einen Platz bei mir haben
  • Wow - vielen Dank für all die tollen Kommentare! Das macht mir meinen Entschluss nicht leichter. :crying2: Ich freue mich auf alle Fälle unheimlich, dass euch das Forum so viel Spaß gemacht hat. Mir ja auch - trotz einiger Krisen war es eine unglaublich tolle Zeit.

@Outsiders: DU HIER? :knuddel: Ich erinner mich an die Anfangszeiten als wäre es gestern gewesen. :heul: Die Zeit verging echt wie im Flug. Ist 24 wirklich schon 10 Jahre alt? :eek:

Ich hatte Interessenten bezüglich der Übernahme der Webseite und des Forums, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Ich muss aber nochmal die Mails durchgehen, ob noch etwas in der Schwebe ist. Am liebsten wäre es mir natürlich wenn jemand das Forum UND die Webseite übernehmen würde, aber die Webseite ist mit ihren 5GB natürlich ein kleines Schwergewicht.

Wie gesagt - wenn jemand eine Idee hat - PM an mich. :)

Yvonne
    [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
    Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
  • Hallo Yvonne,

mit Bedauern habe ich gelesen, dass dieses Forum bald geschlossen wird.

Gibst du denn dann rechtzeitig vorher Bescheid, damit man ggf. sich noch ein paar Inhalte abspeichern kann oder wäre es möglich, dass Forum bzw. die Seite so stehen zu lassen, wie sie ist?

Es wäre einfach schade um das viele Wissen.

Vielen Dank

Gruß