Legt Fox 24 neu auf?

• Ich kann es nicht fassen. Es ist wohl echt wahr. Gerade einen Tweet bei Twitter vom offiziellen 24 on FOX Account entdeckt.

twitter.com/twentyfouronfox

Original: New Event Series 24: LIVE ANOTHER DAY to Restart Iconic Clock in Summer 2014 on FOX Vorsicht: Kleiner Spoiler (zeitliche Einordnung von 24: LAD)

Quelle: facebook.com/notes/24 - von 24 Notizen am Montag, 13. Mai 2013 um 15:58

FOX has ordered 24: LIVE ANOTHER DAY, a thrilling new tent-pole event series set to restart the clock on the groundbreaking and Emmy Award-winning drama franchise starring Kiefer Sutherland. Produced by 20th Century Fox Television, Imagine Television and Howard Gordon’s Teakwood Lane Productions, 24: LIVE ANOTHER DAY will make its historic debut in the summer of 2014 on FOX.
      .....

"You have to look at me, when you pull that trigger!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrungeGuitarist ()

• Die Tatsache, dass dieses Forum noch existiert, hat mich auch schon fast mehr gefreut, als die News selbst!

Hätte ich absolut nicht mehr für möglich gehalten. Diese ganzen erfolglosen Verhandlungen bezüglich des Films haben einen auch nicht gerade glücklich gestimmt. Und da Mr. Sutherland sogar auf höhere Gagen verzichtet hätte, um den Film auf die Beine zu stemmen, wird er sich jetzt wahrscheinlich umso mehr freuen :grin_still:

Bin gespannt... für mich ist genug Zeit vergangen um über die sich immer wiederholenden Handlungen der letzten Staffeln hinwegzusehen. Da stehe ich auch dem neuen Konzept ziemlich offen gegenüber. Ich kann mir vorstellen, dass die Story bei nur 12 Folgen sehr viel mehr Intensität und Dichte bekommt und der Spannungsbogen besser aufrecht gehalten werden kann. Bei 24 Folgen gab es viele Überbrückungs- und Platzhalter Episoden auf die ich gut verzichten kann. Mit den Jahren hat das Echtzeit-Konzept ohnehin immer mehr Logiklöcher erfahren.

Ich glaub da kommt was ganz tolles auf uns zu! :grin_still:
    • Ein Kinofilm hätte auch im Falle von 24 auch einfach nicht funktioniert. Die Essenz der Serie wäre in einem Spielfilm einfach nicht zur Geltung gekommen.

Ich denke durch die Umstellung auf ein Miniserienprinzip bleiben uns so manche von den üblichen Durchhängern in der Mitte jeder Staffel erspart - oder gar überflüssige Nebencharakter. Außerdem gäbe es so die Möglichkeit, eine etwas überregionalere Geschichte zu kreieren, da Jack die nicht gezeigten Stunden beispielsweise einfach mal im Auto verbringen könnte.

Man wird sicher auch die Erfolgselemente aus Serien wie Homeland integrieren und das ganze somit auf die Höhe der Zeit bringen.

Bin sehr gespannt was da auf uns zukommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cambell ()

• Kaum zu glauben, es passiert wirklich!! :80:

Erleichtert hat mich der folgende Satz in der offiziellen Meldung:

Spoiler anzeigen
      The suspenseful event series once again follows the exploits of heroic agent JACK BAUER (Sutherland), who will resume his story several years following the events of the final season.

In einigen der ersten Meldungen hat es sich nämlich so angehört, als ob sie die bisherige Serie ignorieren und komplett von vorn anfangen wollen.
      Gut, dass dem nicht so ist, das hätte ich mir auch nicht wirklich vorstellen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrungeGuitarist ()

• DJ Berni schrieb:

Hm zuerst mal super dass es offiziell ist, aber wieso denn erst im Sommer? Und was soll der Name "Live Another Day"? Noch besser wären 24 Folgen gewesen.
      Größter Unterschied zu den bisherigen Staffeln: Die zwölf bestellten Episoden müssen nicht chronologisch angeordnet sein, so ein FOX-Sprecher. Es ist durchaus möglich, dass mehrere Stunden übersprungen werden
      WTF?
      Also, dass von Folge zu Folge mehrere Stunden übersprungen werden finde ich total spitze. Die Folgen selbst werden anscheinend in Echtzeit bleiben, so wie sich das anhört. Aber was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass die Folgen nicht chronologisch angeordnet sein müssen. Damit kann ich mich irgendwie (noch) nicht anfreunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Oder ist damit gemeint, dass es innerhalb einer Episode auch kurze Rückblenden bzw. Zeitsprünge in die Zukunft geben kann. Das fänd ich wiederum okay.
    • Das mit dem "Chronologischen" hab ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht wurde da einfach was falsch übersetzt.

Was sich auch gut liest:

Kiefer Sutherland:
      "The story ideas from [producer] Howard Gordon are exciting and fresh, and will not disappoint...Make no mistake, my goal is to knock your socks off.”
    • Geil jetzt ist es offiziell! :daumen:

Dann werden wohl pro Folge immer 2 Stunden abgehandelt. Denke das wird eher ein Vorteil sein. Die ganzen Pay-TV Serien haben auch nur 10-13 Folgen pro Staffel und sind gerade deswegen so gut, weil sie keine unnötigen Filler haben.

Und natürlich sind die Folgen nicht in sich geschlossen, wo steht denn sowas? Mini-Serien sind generell fortlaufend und 24 sowieso.
    • Wie Geil ist das den finde ich gut.Nach Staffel 8 könnte man wen man das wollte schön ansetzen wie er von allen gejagt wird was mir auch lieber wär.Aber so wie ich das gelesen habe gestern wollen die komplett neu ansetzen.Mit die 12 Folgen finde ich gut dadurch wird die ganze Sache dichter und ein paar sinlose Nebenhandlungen die ja nachher immer öfter kamen fallen somit weg.Info/Quelle:rollingstone.de/news/meldungen…atz-24-kehrt-zurueck.html
    • Spoiler anzeigen
      Also in der offiziellen Meldung von FOX steht, dass die Mini-Serie Jahre nach Season 8 einsteigt ("[...] will resume his story several years following the events of the final season.").
      Also komplett neu ansetzen stimmt nicht. Ich finde aber auch, dass man in den Meldungen in den letzten Tagen sowas rauslesen konnte. Auch das "another" im Titel hätte auf eine andere, alternative Zeitlinie deuten können. Bin aber froh, dass auf die Staffeln aufgebaut wird. 8 Jahre von Jacks Vergangenheit kann man nicht einfach so vergessen lassen und neuschreiben. :zwinker: Das würde einen ziemlich verwirren.

• Ich finde aber auch, dass man in den Meldungen in den letzten Tagen sowas rauslesen konnte.

Zudem werden bereits Gespräche mit Kiefer Sutherland geführt, der seine Rolle als Jack Bauer wiederaufnehmen soll. Allerdings heißt es, dass die Serie eine komplett neue Geschichte bekommen soll und Produzent und Autor eine neue Story von Anfang an erzählen will.
      Quelle:filmstarts.de/nachrichten/18478468.html
      Ich meine das wird häufig vorkommen das gerade jetzt wo erst mal eine Ankündigung da ist die verschiedenen Quellen was anders schreiben b,z,w, interpretieren.Es sind ja groß noch keine Infos im Umlauf.Bis auf 24 geht weiter und das es 12 Folgen sind.Ist doch auch nicht wild alles wird gut.
    • DJ Berni schrieb:

Ich hab dass so verstanden dass jede Episode in sich abgeschlossen ist, aber dass kann ich mir bei 24 überhaupt nicht vorstellen, keine Ahnung was damit wirklich gemeint sein soll

Übersetzungsfehler:

GrungeGuitarist schrieb:

Die 12 Folgen sollen doch aber einen einzigen, zusammenhängenden Tag wiedergeben ("[...] with 12 episodes representing 24 hours.") In sich abgeschlossene Folgen kann ich mir bei 24 nicht vorstellen. 24 lebt doch von inhaltlich fortlaufenden Episoden und Cliffhangern.

12 Episoden entsprechen einem Tag - vorher entsprachen 24 Episoden einem Tag ;)

JackIsBack schrieb:

Dann werden wohl pro Folge immer 2 Stunden abgehandelt. Denke das wird eher ein Vorteil sein. Die ganzen Pay-TV Serien haben auch nur 10-13 Folgen pro Staffel und sind gerade deswegen so gut, weil sie keine unnötigen Filler haben.

Oder - was ich auch hier gelesen hatte, aber vielleicht hat da auch wieder jemand etwas falsch verstanden - dass man eben zwischendrin Pausen hat. Wäre doch auch mal ganz sinnvoll, 1-2 Stunden zwischen den beiden Episoden weglassen, da sitzen sie im Auto oder so, oder sogar 5-6 Stunden überspringen, weil man wohin fliegt. Kann ja sein, dass man nur 12 Stunden aus den 24 Stunden sieht. Aber nur eine Idee.

Mukefuck schrieb:

Zudem werden bereits Gespräche mit Kiefer Sutherland geführt, der seine Rolle als Jack Bauer wiederaufnehmen soll. Allerdings heißt es, dass die Serie eine komplett neue Geschichte bekommen soll und Produzent und Autor eine neue Story von Anfang an erzählen will.

Also in dem Artikel, den ich las, stand, dass die Serie dann nach Season 8 anknüpfen wird. "Another" muss ja nicht heißen, dass es ein Reboot gibt. Könnte man mit "... und noch ein Tag zu leben" übersetzen, im Sinn, dass es doch nicht nach Season 8 endet.

Edit: Habs mal rausgesucht:
      von: 2013 TV upfronts: Restart the clock! '24' is coming back Vorsicht: Kleiner Spoiler (zeitliche Einordnung von 24: LAD)
      Spoiler anzeigen
      The series is said to pick up several years following the events of the final season

Für alle, die nicht so sicher English können: Die Serie wird einige Jahre nach den Ereignissen der finalen Staffel anknüpfen. Also kein Reboot!

• Hab die News gerade erst woanders gelesen, find ich auch großartig das Ganze! :)
      "Ich hör Liebe, hör Farben, ich höre keine Stimmen, hör nur mich, das ist mein Fokus, mich stören keine Limits.
      Ich höre keine Rhythmen, mein Herz schlägt diesen Beat; ich leb' jedes Lied, ich hör was ich fühle und sehe Musik.

Ich schmeck Schmerzen, schmeck Trauer und will sie wegwerfen, weglaufen vierundzwanzig Stunden lang wie Jack Bauer
      bis mich der Schmerz stärkt und alles wie ein Liebeslied klingt; es ist dunkel, ich kann nichts sehen aber den Frieden riechen.

Ich lasse mein Bauch denken und meine Seele sprechen, lasse meinen Kopf spitten und Eure Regeln brechen.
      Ich brauch keine Lehrer, dieses Leben ist mein Unterricht; ich bin sicher unser Vater kennt das Vater Unser nicht."
    • Ich find übrigens, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, bis zur Mini-Serie alle alten Seasons (endlich) auf Blu-ray zu veröffentlichen. :) Es gibt bestimmt einige, die sich die alten Seasons jetzt noch mal angucken werden, da grad wieder so ein kleiner 24-Hype ausbricht und man wieder Lust auf 24 bekommt. Außerdem werden auch einige die alten Seasons gucken, die die Serie noch nie geschaut haben, es aber immer mal machen wollten. Oder durch die Ankündigung der Mini-Serie zum ersten Mal so richtig was von 24 mitbekommen haben und im Mai 2014 auf dem neusten 24-Stand sein wollen. So eine Blu-ray-Box würde sich jetzt gar nicht so schlecht verkaufen denk ich (dann aber bitte mit korrekter Tonhöhe). :zwinker:
    • Hmm, wo sind sie denn... wo hab ich denn... irgendwo müssen doch... die alten Zugangsdaten liegen doch bestimmt - Ah, hier!

WELCOME BACK, JACK!

Hey Leute, schön euch alle wiederzusehen! Ich glaubs ja nicht, die ganzen Veteranen sind noch am Start :80: Sagts mal, wie isses euch ergangen?

24 kommt zurück ist wohl ohne zu übertreiben die beste Nachricht seit dem Ende von 24. Mal ganz ehrlich, zum Schluss war die Serie nicht mehr das was uns mal zu Fans gemacht hat. Aber ich glaube dem Versprechen von neuen und frischen Ideen. Ich freu mich wie ein Schnabeltier! Es ist genug Zeit vergangen, der Druck ist raus. Das Sommerloch hält die Erwartungen niedrig. Mit etwas Glück und dem richtigen Personal können wir hier etwas ganz Großes erleben.

Jack Bauer und seine Crew sind Teil der Popkultur unserer Generation, sie sind Teil eines post 9/11 Lebensgefühls, sie sind Ausdruck von einer Sehnsucht nach Vergeltung und Gerechtigkeit in einem komplizierten und verworrenen menschlichen Umfeld. Sie sind Täter und Opfer, Justitias Zeugen, Ankläger, Richter und Beklagte. Und vor allem ist die CTU, ist Jack Bauer und ist 24 als Einheit eines: Die beste verdammte Serie die ich kenne!

Lasset die Spiele beginnen, ich bin dabei und happy :grin_still:

Beste Grüße an euch alle!
      >> If that's what it takes, that's what I do...