Wie seht ihr 24 LAD in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ProSiebenSat.1 hat aktuell einen Lizenzvertrag mit 20th Century Fox, daher wird 24: LAD wohl eher nicht (mehr) bei Sky laufen. Bei ProsiebenMaxx lief 24 Anfang Januar, also ist es gut möglich, dass 24: LAD auf ProsiebenMaxx laufen wird. Auf der Serien-Facebook-Seite von Sky hatte jemand vor ein paar Tagen nach 24: LAD gefragt, da war die Antwort: "...dazu haben wir leider noch keine Infos. Sollte die Serie bei uns kommen, werden wir frühzeitig hier darüber informieren." Ich hoffe immer noch auf eine Sky-Ausstrahlung (immerhin sind bei snap by sky alle 24-Staffeln on demand abrufbar), da Sky es bei den letzten beiden Staffeln möglich gemacht hat, dass die synchronisierte Fassung zeitnah ausgestrahlt wurde. Bei ProSiebenSat.1 würde es bestimmt wieder ein Jahr dauern... Auf itunes wird es wohl erst in dem Zeitraum der DVD/BD-VÖ abrufbar sein. (Alles Vermutungen!)

      Da ich 24 bisher immer zuerst in der synchronisierten Fassung gesehen habe, werde ich wohl auf die deutsche Fassung warten und sie dort gucken, wo sie zuerst zu sehen sein wird (Free-TV, Pay-TV, Heimkino-VÖ). Nur wenn es sehr lange bis zur synchronisierten Fassung dauert (z.B. mehrere Monate), werde ich versuchen, (legal...) auf die Original-Fassung zurückzugreifen (bestenfalls mit englischen Untertiteln). Ob ich warte, bis alle Folgen ausgestrahlt sind, damit man viele Folgen am Stück gucken kann, oder wöchentlich zur TV-Ausstrahlung, werde ich spontan entscheiden. :grin_still:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GrungeGuitarist ()

    • Dieser Lizenzvertrag beschränkt sich allein auf die Free-TV Rechte, hat also mit der Pay-TV Ausstrahlung überhaupt nichts am Hut. Davon abgesehen war 24 nie ein Quotenhit auf Pro 7 oder Kabel 1, dass man jetzt unter allem Umständen versucht die Serie als Deutschlandpremiere zu zeigen. Bin sicher dass die 9. Staffel auch auf Sky laufen wird. Vermutlich aber erst nach der Fussball-WM
    • Ich werde wie fast immer geduldig auf die Free-TV Auswertung warten. Hoffentlich läufts wieder auf Kabel1 oder dem neuen guten Sender Pro7Maxx. Wegen mir kann auch auf die TV-Auswertung verzichtet werden, so dass die DVD dadurch schneller rauskommen. Aber genug geträumt.
      Weil die TV-Ausstrahlung von Staffel 6 damals in 2007/2008 ungewiss war, hab ich die DVD über UK-Import für knapp über 40€ bezogen. Na sowas: Für die Staffel, die ich am schlechtesten finde, hab ich dass meiste Geld gezahlt :ohm:
    • Sky bringt 24: Live Another Day binnen 24 Stunden nach Deutschland!!
      Jack ist Back“, auch bei Sky. Der Pay-TV-Anbieter konnte am Wochenende erfolgreiche Verhandlungen mit 20th Century Fox TV verkünden. Dadurch kommt die Miniserie „24: Live Another Day“ zeitnah zur Weltpremiere zum Anbieter. Die Ausstrahlung des Serienauftakts erfolgt in den USA bei FOX am 5. Mai. Bereits am 6. Mai geht es dann mit der Verfügbarkeit bei Sky Go und Sky Anytime los. Wann genau die lineare Fernsehausstrahlung von Jack Bauers Rückkehr bei Sky Atlantic HD erfolgen wird, steht noch nicht fest - vermutlich sind wegen der Kurzfristigkeit der Ankündigung die Details zur Synchronisation noch nicht geklärt.
      serienjunkies.de/news/live-another-day-24h-58023.html (Vorsicht Spoiler!)

      Ich hatte zwar auf eine zeitnahe Ausstrahlung im Free-TV gehofft, aber jetzt werde ich mich mal informieren, wie ich mir Sky nach Hause hole. Nur ein Tag nach der US-Ausstrahlung, das ist einfach der Hammer!:yahoo:
    • Das wollte ich auch gerade posten. Damit lohnt sich auch gerade Sky Snap für Leute, die 24 noch nicht kennen oder die DVDs nicht haben und einen Rerun machen wollen.

      Dass FreeTV - wenn überhaupt - erst später kommt war ja klar. Zumal 24 bei uns bislang noch keine Quotengranate war. Insoweit finde ich es auch schade, wenn bislang nur von Originalton die Rede ist.
    • Vielleicht sehen sie es ja auch endlich ein, dass diese unsäglichen, unerträglich-monotonen Synchros der Tod einer jeden Serie sind, und wenden endlich das skandinavische Modell an.
      "I never thought anything like this could ever happen." (Reaction to FOX's announcement of 24: Live Another Day)
    • Sky macht jetzt schon fleißig Werbung für die neue Staffel von 24. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jetzt in etwa so schnell kommt wie Walking Dead oder Game of thrones. Da sind die Folgen immer 1-2 Tage nach US-Ausstrahlung verfügbar - synchronisiert und im Originalton.
    • Ich weiß, es ist eine Weile her und durch die lange Pause wurde hier vieles etwas lockerer behandelt - aber jetzt sollten wir uns an die altbekannten Regeln erinnern, vor allem was Spoiler betrifft. Dieses Topic befindet sich im spoilerfreien Bereich - also denkt bitte an die Spoilerregeln und setzt eine Spoilerwarnung wenn ihr Links postet, die zu Artikeln führen, die Spoiler enthalten!

      Ich habe die Spoilerwarnungen jetzt hinzugefügt, aber achtet in Zukunft bitte selbst darauf! :daumen:

      Schusy
    • Sehe ich das richtig, dass 24,90€ (pro Monat) mit einer Laufzeit von 2 Jahren bzw. 34,90€ (pro Monat) mit einer Laufzeit von 1 Jahr das günstigste Sky-Paket kostet, mit welchem man 24: LAD empfangen kann (zzgl. 39€ Aktivierungsgebühr und 12,90€ Logistikpauschale)? Ich weiß, dass man damit sehr viel mehr als 24 bekommt. Aber wenn man nur 24: LAD für diese 3 Monate gucken möchte, gibt es keine andere, günstigere legale Möglichkeit? (Mal abgesehen davon, auf eine Free-TV-Ausstrahlung zu warten...)